Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart/Fanfic - Seriencharaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171900/-1/11815862353059/
http://desu.de/PwFYocs




Von:   abgemeldet 11.06.2007 20:31
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
> Hm, ich glaube, ein großes Problem, grad was eigene Charas betrifft und Pairings... Viele verwechseln die Charakterangaben mit den Schlagworten. Ich mein, bei Schlagworten kann ich Pairings reinschreiben, Namen von eigenen Charakteren, das Wetter, whatever...

Problem: Tags kann man so eintragen, Charas muss man erst als "Neuen Charakter anlegen", da sollte dann schon auffallen dass dort "Charkter" und nicht "Pairing" steht.

> Wieso kann man das nicht so machen, wie es bei ff.net zum Beispiel der Fall ist. Da kann man ja auch nach Charakteren suchen. Und wenn man eine FF einem Charakter zuordnen will, dann ist das nur über ein Dropdown-Menü möglich.

Würde auch gehen wenn man das "Charakter eintragen" für User sperrt, muss aber jemand machen der es auch kann, cato zum Beispiel.

>
> Ich denke mal, für die Aktualität kann man sicher sorgen, wenn es einen Ansprechpartner gibt, falls mal irgendwo ein neuer Charakter dazukommt, der noch nicht in der Liste steht. Der lässt sich dann sicher nachträglich einfügen.

Denke auch dass es wohl das geringste Problem wäre.

> Klar, ist anfangs wohl etwas mehr Arbeit, weil man erstmal zu jeder Serie die Namen eintragen muss. Aber mit ein bisschen Hilfe und Zusammenarbeit lässt sich das sicher bewerkstelligen. Und das "Pflegen" dieser Listen dürfte dann auch kein allzu großer Aufwand mehr sein, oder?

Nee, iss ja schon so dass bei den meisten Themen die Listen sagen wir mal "überfüllt" sind, deshalb auch der Vorschlag dass es User nicht mehr eintragen sollen, weil wir sonst hier dreimal am Tag die Chara zusammenfügen können.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy


Zurück zum Thread