Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Möchte ja nicht ungeduldig erscheinen...
> Aber diskutiert ihr seit 5 Stunden, ob mein Bild abgepaust sein könnte...?
> Klar, ihr habt nicht nur mein Bild zu bearbeiten und ich hab auch nicht mit einer Entscheidung innerhalb von 10 Minuten gerechnet, aber langsam wüsste ich schon gerne, ob mein Bild irgendwann freigeschaltet wird...

Wir Freischalter sind nicht 24h/7d a Week am werkeln. Es ist vollkommen normal wenn ein Bild mehrere Tage zurückgestellt ist...
Wo ein Mull ist, da ist auch ein Weg..!

Von:    FirstFallenAngel 24.05.2007 17:47

> Nur eine handvoll Schalter sind befugt im zurückgestellten Bereich zu schalten oder zu löschen. Etwas Geduld kann man schon erwarten un dsolang es überhaupt geschaltet wird, ist es doch egal ob heute oder morgen,oder?

Ich war ja wirklich geduldig (immerhin über 5 Std.) und hab jetzt auch nur nachgefragt, da vorhin geschrieben wurde, es würde grade diskutiert. Ich bin also davon ausgegangen, dass die Entscheidung nur noch eine Frage kurzer Zeit sei.
[Ob es egal ist, an welchen Tag es freigeschaltet wird, will ich an dieser Stelle mal nicht diskutieren...]

> Wir Freischalter sind nicht 24h/7d a Week am werkeln. Es ist vollkommen normal wenn ein Bild mehrere Tage zurückgestellt ist...

Da noch nie eins meiner Bilder zurückgestellt wurde, konnte ich auch nicht wissen, dass ihr gelegentlich mehrere Tage für eine Entscheidung braucht, tut mir leid.
Aber ich hatte ja extra noch einen Link zu Vergleichszwecken angegeben um das Ganze zu beschleunigen.

Nya, whatever, dann warte ich halt ein paar Tage...
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. ~*~ (Goethe)
Zuletzt geändert: 24.05.2007 17:50:32

Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:50

FirstFallenAngel

Dass das ein wenig dauern kann, könnte sich der normale Mensch eigentlich denken ô_ö

5 Stunden ist nicht lang...

Von:    Hancock 24.05.2007 17:51

>Ich war ja wirklich geduldig (immerhin über 5 Std.)
Arme zeichner die Tage warten müssen >__>
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:    FirstFallenAngel 24.05.2007 18:03

Danke, die sarkastischen Kommentare bringen's jetzt ja auch voll...

Hab mich ja schon entschuldigt und geschrieben, dass noch nie eins meiner FAs zurückgestellt wurde und ich deshalb nicht wusste, wie lang das normalerweise dauert.
Abgesehen davon denke ich als 'normaler Mensch', dass eine Sache, die angeblich grade diskutiert wird, auch bald erledigt ist.

Können wir uns also darauf einigen, dass ich weiter warte und ihr aufhört 'mich zu belehren'?
Ihren Lieblingen ganz,

Von:    Ara 24.05.2007 18:06

> Abgesehen davon denke ich als 'normaler Mensch', dass eine Sache, die angeblich grade diskutiert wird, auch bald erledigt ist.

Grade diskutiert ist relativ. Wir sind leider nicht immer alle gleichzeitig online und dein Bild ist auch nicht das einzige das zurückgestellt ist. Wir bemühen uns wirklich immer so schnell wie möglich zu arbeiten und die Nörgeleien der User verleiten dann leider auch manchmal zu Sarkasmus.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    FirstFallenAngel 24.05.2007 18:15

> Grade diskutiert ist relativ. Wir sind leider nicht immer alle gleichzeitig online und dein Bild ist auch nicht das einzige das zurückgestellt ist. Wir bemühen uns wirklich immer so schnell wie möglich zu arbeiten und die Nörgeleien der User verleiten dann leider auch manchmal zu Sarkasmus.

Okay, ich hab ja auch extra versucht, nicht zu 'nörgeln' sondern normal nachzufragen; tut mir leid, wenn es anders angekommen ist.
Ich warte jetzt einfach; hatte wie gesagt bisher keine Erfahrung mit zurückgestellten Bildern.

Btw: Beachtet bitte, dass die Schuppen meiner Echse teilweise an anderen Stellen sitzen bzw. andere Formen haben als im Original, was auch gegen das Abpausen spricht und das Argument 'zu gute Kopie' evtl etwas abschwächt... ^^
Ihren Lieblingen ganz,

Von:   abgemeldet 24.05.2007 20:04

ihr könnt die bilder löschen

[ miau + miau ]

Von:    MG 24.05.2007 20:07

> ihr könnt die bilder löschen

Und wieso?

[MG]

"Ich schreibe an einer Arbeit über das Mysterium, welches dafür verantwortlich ist, dass die Kleidung der Menschen in dieser Wüste sich stets verändert. Von kurzärmelig zu langärmelig etc..."
[Theodosius - Kyodotai]
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:08:31

Von:    KyodaiKen 24.05.2007 20:13
Betreff: Banale Skizzen für ein WB? [Antworten]

Hab eine Frage:

Darf ich banale Skizzen als WB hochladen?

Und zwar möchte ich gezeichnet haben, wie ein Mann die Hand einer Frau hält...

Da ich sowas noch alles nicht kann und es dringend brauche für mein FF, wollte ich da ein WB starten.

Bevor das alles mit einer 2. Verwearnung endet, dachte ich mir, ich frag mal hier nach. Hab irgendwie keinen passenderen Thread gefunden...

Also das ist die Skizze: http://home.arcor.de/muammercakir/hand.png

Das soll einfach nur die Perspektive darstellen. Der Rest will ich alles im WB selbst beschreiben...

Darf ich soetwas als Fanart für mein WB als Skizze hochladen? Oder kann ich es auch als Externen Link an dem WB anheften?

Vielleicht das Bild als Weblog-Bild hochladen und dann verlinken?

Was kann ich da tun?

Danke im Vorraus ^^...

Von:   abgemeldet 24.05.2007 20:17

@ KyodaiKen

Skizzen gehen generell durch.
Ich denke das ist allerdings leider etwas zu wenig bzw. zu einfach.
Extern für einen WE verlinken da kommt es drauf an was für ein WB das ist. Bei einem Colorations-WB müssen die Outlines schön auf Animexx stehen.
ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...

Von:    MG 24.05.2007 20:19
Betreff: Banale Skizzen für ein WB? [Antworten]

KyodaiKen

> Also das ist die Skizze: http://home.arcor.de/muammercakir/hand.png

Sieht nach einer 2-Minuten Kritzelei aus.
So etwas schalten wir nicht frei.

> Darf ich soetwas als Fanart für mein WB als Skizze hochladen?

Nein.

> Oder kann ich es auch als Externen Link an dem WB anheften?

Sofern es sich nicht um einen Colorations-WB handelt darfst du das [zB im Weblog]. Colorations-Outlines müssen bei den Animexx-Fanarts selbst hochgeladen sein.

Handelt es sich allerdings nur um ein Beispiel, kannst du es extern hochladen.

Und Körperteile werden ja auch wieder freigeschalten, sofern darin wirkliche Arbeit steckt.

[MG]

"Ich schreibe an einer Arbeit über das Mysterium, welches dafür verantwortlich ist, dass die Kleidung der Menschen in dieser Wüste sich stets verändert. Von kurzärmelig zu langärmelig etc..."
[Theodosius - Kyodotai]
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:21:35

Von:    KyodaiKen 24.05.2007 20:20

Danke für das so schnelle Feedback... x]

Also es ist kein Colo-WB, wie du dir denken kannst. Wer würde so ein sch.... (sry xD) colorieren?

Nein, es ist bloß eine Skizze, die die Perspektive und Art der Pose von den Händen und wie er die Hand festhält andeuten soll...

Das WB ist auch für Profi-Zeichner gedacht...

Wäre eine Externverlinkung in diesem Fall okay? Wenn ja, möchte ich aber auch eine 100%iges OK und eine Haftung, wenn jemand mich verwarnt...

Von:    JemoKohiri 24.05.2007 20:21

Mein Bild "Ohne dich (geh ich nicht weiter)" wurde ich nicht hochgeladen, da es angeblich abgezeichnet wäre, aber das ist es nicht!
Ich habe mir die Finger wund gezeichnet für dieses Werk und außerdem sollte es als Glücksbringer für jemanden dienen der gerade sein Abitur macht!
Ihr denkt ihr könnt es mit anderen mexxlern in sachen FF schreiben locker aufnehmen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158124&tseite=0&force_linear=1#132711

Von:    Yaiko 24.05.2007 20:22

ähm...

wegen meinem bild... ich hab es schon einmal hochgeladen, dann kam ne nachricht, dass es nicht freigeschaltet wurde, weil ich angeblich ein foto benutzt habe... jetzt hab ich das bild nochmal hochgeladen und es ist zurückgestellt...

http://www.deviantart.com/deviation/55961204/
ich habe für den hintergrund brushes von photoshop benutzt, also kein foto... ^^"

also... ich würde auch die .psd datei zur kontrolle verschicken... kein problem... aber ich kann den hintergrund auch noch anders machen, damit das problem nicht nochmal auftaucht... ich möchte sowas nämlich möglichst vermeiden ^^"

Von:    MG 24.05.2007 20:24

> Wäre eine Externverlinkung in diesem Fall okay?

Wir sagten doch bereits: Ja ^^°

JemoKohiri

Da du diesen Thread gefunden hast, gehe ich davon aus, dass du die ENS bis zum Schluss gelesen hast. Also gehe bitte auch dem Inhalt nach und verlinke dein Bild. Wir haben entgegen aller Annahme keine Kristallkugel.

Yaiko

Der Mond ist allerdings ein Foto, oder?

[wobei wir mal gesagt haben, dass Mond-Fotos durchkommen können, da man das nicht kontrollieren kann. Aber das war eher extrem inoffiziel...]

[MG]

[Theodosius - Kyodotai]
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:27:00

Von:   abgemeldet 24.05.2007 20:24

JemoKohiri

Wir können dir nur helfen wenn du dein Bild irgendwo (zB weblog) hochlädst und verlinkst.

Edit: Da ist mir MG aber zuvorgekommen <_<
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:25:02

Von:    _DeaUltra_ 24.05.2007 20:25
hi, ich hab mein bild des öfteren hochgeladen, nun hab ich auch den scanrand weggemacht! Jedoch wurde es schon wieder zurrückgestellt! Jetzt würde ich gerne erfahren warum!!!Ich habe alles richtig angegeben, und jedes andere bild wurde auch angenommen!(auser ein paar ausnahmen)! das find ich echt net ok!
†Chii Ps: Bitte um antwort!

Von:    Hancock 24.05.2007 20:28

Es geht nicht um den Rand, sondern darum, das es vermutlich gepaust ist. Lade zurückgestellte Bilder nicht nochmal hoch!
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!

Von:   abgemeldet 24.05.2007 20:28

_DeaUltra_

Es ist wegen dem Verdacht auf abpausen zurückgestellt.

Edit: Schon wieder jemand zuvorgekommen ;_;
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:29:29

Von:    MG 24.05.2007 20:29

_DeaUltra_

Das können wir dir ganz einfach erklären.
Bilder sagen mehr als tausend Worte~

http://www.animexx.de/fanarts/beweis_links.php?id=183&code=KVCPNFXWJD

[EDIT]
Jetzt war wieder jemand schneller. Aber ich hab nen Liihiink XD°

[MG]

[Theodosius - Kyodotai]
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:30:10

Von:    Yaiko 24.05.2007 20:42

@ MG

nein... auch nicht... ich hab brush-sets für photoshop, unter anderem auch monde in verschiedenen phasen... weil ich die selber absolut net auf die reihe kriege....

Von:    MG 24.05.2007 21:01

> nein... auch nicht... ich hab brush-sets für photoshop, unter anderem auch monde in verschiedenen phasen... weil ich die selber absolut net auf die reihe kriege....

Tja... es gibt schon Gründe wieso sich Monde nicht nachweisen lassen ^.^°
Zumal der Mond ja immer gleich aussieht. Eigentlich eine schöne Ausnahme unter den Fotos bzw Brushes.

Lade dein Fanart nochmal neu hoch.
Vermerke aber unbedingt im Kommentar, dass der Hintergrund aus Brushes besteht; auch der Mond.

[EDIT]

Achja, das ist ja zurückgestellt. Tut mir leid ^^°
Natürlich dann nicht nochmal hochladen.

PS: was so schwer ist an einem Mond nachzuweisen, dass es kein Klau ist; hier die Begründung:
Blicke zum Himmel und du siehst den Mond genau so wie er auf dem Fanart ist. Egal wo auf der Welt du dich befindest, er sieht immer gleich aus. Der Mond zeigt uns nämlich immer nur eine einzige Seite [eigentlich ziemlich fantastisch, nicht wahr?]. Wie will man es nachweisen, wo jeder auf der Welt Fotos vom Mond machen kann und es zig tausende von Mondfotos gibt, die alle so ziemlich gleich aussehen? Daher: Eigentlich erlaubt.
[vergleiche mit Robby Williams? *lach*]

[MG]

[Theodosius - Kyodotai]
Zuletzt geändert: 25.05.2007 01:13:10

Von:   abgemeldet 24.05.2007 21:03

MG

Ist das Fanart nicht zurückgestellt?
Dann sollte sie es nämlich lieber nicht nochmal hochladen.

Von:   abgemeldet 24.05.2007 21:04
Mondbrushes/fotos sind erlaubt O.o
Was kann man denn da nicht nachweisen?
Ich meine ... ... .. fotos von Robby Williams (nur n Beispiel) sind doch auch immer gleich, ... so lange man nicht zwanzig Jahre wartet.
Nur so interessehalber.
Wenn ich schon mal dabei bin, .. wieso oder in wiefern sind Brushes eigentlich erlaubt? Ich meine, die sind doch auch meistens Werke Anderer??
~ Denn alles, was du bist, das ist in dir ~

Von:    Yaiko 24.05.2007 21:08

also... im zeichnerkommentar hab ich angegeben, dass der hintergrund mit brushes gemacht worden war... aber wahrscheinlich hat der mond und der baum davor ne diskussion verursacht... ^^" es ist ja zurückgestellt...

Von:    JemoKohiri 24.05.2007 22:21

@MG
Ok, hier der Link dazu:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/7/1842076.jpg

Dieses Fanart wurde zurückgestellt bzw. nicht hochgeladen, da es abgepauscht sei! (besser gesagt abgezeichnet)
Ihr denkt ihr könnt es mit anderen mexxlern in sachen FF schreiben locker aufnehmen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158124&tseite=0&force_linear=1#132711

Von:    DukeTeNebris 24.05.2007 23:01

> Danke für das so schnelle Feedback... x]
>
> Also es ist kein Colo-WB, wie du dir denken kannst. Wer würde so ein sch.... (sry xD) colorieren?
>
> Nein, es ist bloß eine Skizze, die die Perspektive und Art der Pose von den Händen und wie er die Hand festhält andeuten soll...
>
> Das WB ist auch für Profi-Zeichner gedacht...
>
> Wäre eine Externverlinkung in diesem Fall okay? Wenn ja, möchte ich aber auch eine 100%iges OK und eine Haftung, wenn jemand mich verwarnt...

KyodaiKen,

verlinke es doch als Steckbrief- oder Weblogfoto,
dann ist es auf Animexx und vor externen Serverausfällen sicher
(nur nicht vor internen ;D)

NB was die Position der Hände anbetrifft, wäre eine
ein wenig klarere Skizze sicher hilfreich,
auch für "Profizeichner". Das gezeigte Bild ist zumíndest
mehrdeutig. So etwas würde ich nicht hochladen.

abgemeldet,

mit Brushes ist es prinzipiell nicht anders als mit Fotos,
derjenige, der den Brush anfertigt, legt fest,
unter welchen Bedingungen der Brush verwendet werden darf.

Ob sich der Zeichner dann daran hält, ist für uns jedoch
in der Praxis kaum überprüfbar, bei tausenden ähnlich
aussehender Brushes.

Daher gehen wir davon aus, daß unsere Mitglieder NUR
solche Brushes verwenden, die auch freigegeben sind
(weil sie zB mit Programmen mitgleiefert werden oder der
Anfertiger sie freigegeben hat -- und wir gehen davon aus,
daß das BASISMATERIAL der Brushes legal verwendet wurde,
denn nicht aus jedem Foto im Netz darf man einfach einen Brush machen).

Sollte herauskommen, daß dies nicht der Fall ist --
und sich zB jemand berechtigterweise beschweren,
dann kann das Bild nachträglich gelöscht werden.

Wir löschen immer wieder FArts, die wegen Verstößen
reklamiert werden, die wir Freischalter zunächst
nicht erkennen konnten.

Foto ist Foto, egal in welchem Format es präsentiert wird, und es sollte
unter die Fotoregel fallen, sonst könnte man die ja einfach umgehen, indem man mit
einem Klick einen Brush von einem beliebigen (fremden) Foto anfertigt.

Einfachere Brushes und Patterns erleichtern und bereichern unser Schaffen.
Komplexe Brushes sollten hier allerdings nicht als Ersatz für eigene kreative
Leistung eingesetzt werden, wir sind immerhin eine Zeichner-Community
und keine Gesellschaft der Freunde des Stempelkastens.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben)
Komm auf die dunkle Seite ... es gibt Kekse und Cola ^^ ... und noch andere Chemiewaffen!

Zuletzt geändert: 24.05.2007 23:18:01

Von:   abgemeldet 25.05.2007 08:43
Vielen Dank DukeTeNebris für die ausführliche Antwort.
Das "Bild" mit dem Stempelkasten finde ich ziemlich treffend, da steckt ja außer der Positionierung keine Eigenleistung mehr drin. Deshalb war ich auch bei komplizierteren Brushes oft schon verwundert, dass sie benutzt werden dürfen, weil das ja eigentlich nichts mehr mit zeichnen zu tun hat.

Was die Rechtmäßigkeit angeht, natürlich müsst ihr da ein bisschen Vertrauen haben. In wie weit das dann gerechtfertigt ist, ... nun ja sagen wir mal so: Ich bin überrascht wie viele Animexxler sich Photoshop leisten können, wo das doch neu über 500 Euro kostet ^.^°;

Was mir noch gerade eingefallen ist, die Verwendung der Blenden scheint ziemlich gängig zu sein, mit Eigenleistung hat das aber auch recht wenig zu tun (hab ich vorher nie drüber nachgedacht). Immerhin hat das in mir den Ehrgeiz geweckt, sollte ich Mal was mit Brushes machen, werd ich mein Bestes tun und eigene fabrizieren XD

Noch Mal vielen Dank für die freundliche Antwort
chii4ever ;)
~ Denn alles, was du bist, das ist in dir ~

Von:    Kouri 25.05.2007 10:25
O___________o
Verdammt! Da denkt man man hat alles gelesen, was an Regeln neu ist und vergisst doch das wichtigste (haette ja nicht gedacht, dass ich wegen Real-Life Slash unter dem 'Shota-punkt' gucken muss)
Hab grad heute erst ein Bild hochgeladen (noch nicht freigeschaltet) und les noch extra die Regeln durch.

Faellt das jetzt auch schon unter den Punkt mit "Realen Personen in fiktiven sexuellen Beziehungen"???????
http://i35.photobucket.com/albums/d180/KouriS/cum.jpg

Ich meine, wenn, dann muss man ja auch konsequent sein und alles diesbezueglich verbieten...aber ich faends, ehrlich, ganz furchtbar schade.

Ach und lasst euch Zeit, bin uebers WE eh nie online...und wenn das Bild geloescht werden muss...dann muss es halt geloescht werden...>.> Schade auch.

Zurück