Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchmesse Leipzig 2013

Eröffnet am: 11.11.2011 08:24
Letzte Reaktion: 08.04.2013 21:35
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    Shigeko_Kari 29.09.2012 12:49
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Ich war 2008 das erste und bis jezt einzige Mal auf der LBM und dieses Jahr komm ich endlich wieder *JEAAAH Kreisch
Bin dann Freitag als Amaimon(AnE) mit meinem großen Bruder Mephisto, meinem Haustier Behemoth und Begleitung Shiemi zu sehen~~
Und Samstag als Jack(Pandora Hearts) mit Glen(<33), Lacie(<33) und Lotti.
Oh ich freu mich schon totaaaal

Kann mir ijemand sagen von wann bis wann die LBM an den Tagen geöffnet hat?
Auf Homepage steht von 10-18 Uhr an allen Tagen. Stimmt das o_o?
Nur bist 6?! Das ist aber nicht lange ;_;

Von:    zitronentee 29.09.2012 13:57

Shigeko_Kari:
>Kann mir ijemand sagen von wann bis wann die LBM an den Tagen geöffnet hat?
>Auf Homepage steht von 10-18 Uhr an allen Tagen. Stimmt das o_o?
>Nur bist 6?! Das ist aber nicht lange ;_;

Die Informationen auf der Website sind korrekt.
Wenn dir acht Stunden zu wenig sind, kann du die Messe an mehreren Tage besuchen. :D

Von:   abgemeldet 30.09.2012 21:31
also die uhrzeit is schon korrekt.aber glaub mir,die 8 std reichen vollkommen.es is echt anstrengend da in dem manga/anime-bereich rumzulaufen weil es da recht voll ist.vorallem samstags.danach biste schon etwas k.o.:D

Von:    Shigeko_Kari 02.10.2012 17:10
Danke für die schnelle Antwort guys :3
Sehr nett von euch.

Jaa ich kann mich noch an 2008 erinnern- da war's wirklich seehr anstrengend, aber ich bins halt gewohnt dass Cons normalerweise bis 8/9/10 dauern und da ich einen sehr weiten Weg bis nach Leipzig habe und nur Fr&Sa kommen kann, war ich zuerst etwas frustriert.

Aber danke noch mal- gut zu wissen, dass die Angaben korrekt sind!
Wenns mir zu viel wird, flücht ich mich in die Romanabteilungen xD

Von:    Nhi-chan 03.10.2012 00:18
Was ist der Unterschied zwischen eine Messe und Convention ????

Von:    rannilein 03.10.2012 00:36

Mal gucken wie ich das nächstes Jahr mit Übernachtung mache. Bei der letzten LBM wars kein Problem, da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Nähe gewohnt habe, aber durch Umzug ist die Strecke nun doch was weiter geworden. xD
Aber die LBM wird sicher wieder genial (und vor allem voll xD)
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)

Von:   abgemeldet 03.10.2012 07:03
Convention ist doch nur auf Manga ausgelegt und messen sind ja z.B. Die Buchmesse auf Bücher aller Art ausgerichtet....

Von:    Supernaturalcat 04.10.2012 18:11

hiho,
meine Freundin und ich fahren nächstes Jahr Samstag und Sonntag von berlin aus zur LBM. Ich wollte nur mal fragen, ob es noch andere hier gibt, die mit dem Interconex nach Leipzig fahren. Ich dachte nur, das die Fahrt vielleicht lustiger für alle wird, wenn man sich schon vorher etwas kennenlernt und quatschen kann. :)
ich weiß noch nicht genau wann wir fahren, aber auf jedenfall zum beginn der messe hin. :P
Also wer lust hat, kann ja schreiben. :3
Got it memorized?

Von:    dango_kitsune 08.10.2012 20:36

mal ne frage an alle die sich damit vielleicht auskennen :O

ich plan zur lbm mein karasu tengu cosplay nochma zu tragen aber brauch dabei meinen stab da ich (dank der geta) sonst fürchetlich arg probleme mitm stehen hab. der stab basiert allerdings auf ner dünnen metall-stange.
ich hab auf der veranstalter-seite geschaut und fand keine hinweise für 'waffenregeln'.
komm ich mit dem ding in die halle oder wird das definitiv nich erlaubt? auch wenns ne art gehhilfe is?

Von:   abgemeldet 08.10.2012 20:42
also es würd mich wundern wenn du damit nicht aufs gelände kommst.hab dieses jahr viel größere und "wuchtigere" "stabdinger" gesehn aus allen möglichen materialien.hat mich überhaupt gewundert dass die da mit reingekommen sind.also ich glaub schon dass du damit reinkommst.zumal ich das gefühl hab dass der veranstalter selber nich so genau mit den waffenregeln is (klar,nach 1000 waffenkontrollen würd ich da auch nich mehr so genau sein).^^

Von:    Amiza 08.10.2012 21:19
hey^^ ich hab mich auch mal schlau gemacht, da ich wissen musste wie ich meine hidan sense bauen muss um reinzukommen und hab da die waffenregeln von 2011 gefunden...so viel wird sich ja nich verändert haben^^ (hoffentlich...)
hier: http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/Graph1.NSF/Lookup/LBM2011_Cosplayregeln/$file/LBM2011_Cosplayregeln.pdf

Von:    Bambusbesen 08.10.2012 22:26

abgemeldet:
> also es würd mich wundern wenn du damit nicht aufs gelände kommst.hab dieses jahr viel größere und "wuchtigere" "stabdinger" gesehn aus allen möglichen materialien.hat mich überhaupt gewundert dass die da mit reingekommen sind.also ich glaub schon dass du damit reinkommst.zumal ich das gefühl hab dass der veranstalter selber nich so genau mit den waffenregeln is (klar,nach 1000 waffenkontrollen würd ich da auch nich mehr so genau sein).^^

Es gibt bisher gute Schlupflöcher, um Waffen, die normalerweise eingezogen werden, durch die Kontrolle zu kriegen. Ich denke, dass mindestens 30% der Cosplayer diese Technik angewendet haben, um ihre Waffen oder sperrigen Teile fürs Cos mit reinzukriegen...
Nichts ist mitleiderregender als eine welke Blume, unbarmherzig auf einen Müllhaufen geworfen.
Zuletzt geändert: 08.10.2012 22:27:12

Von:   Satomi 08.10.2012 23:53

dango_kitsune:

Die Leipziger Buchmesse hat einen Waffencheck!
Wenn du Waffen aus Metall oder zu viel Holz dabei hast, musst du diese Sachen abgeben, denn du bekommst einen Sticker auf die Waffen geklebt, die haben mehrere Leute noch in den Hallen.
Und sie verbieten auch Sachen die länger als 1,50m sind.

Daher würde ich dir raten eine zweite Version vom Stab an zu fertigen, oder einfach den mit weichem materialien noch zu ummanteln.
Manche Security Leutchen sind Kulanz und lassen dich damit aber auch so rein, voraus gesetzt sie sehen das du vorsichtig damit rumläufst.
Hab es schon miterlebt das sie da auch sehr drauf achten, da man bei einer Drehung etc. verletzt werden könnte.
Also einfach Vorsicht.

Von:    dango_kitsune 09.10.2012 00:13

danke an alle für die antworten :D das beruhigt mich dann echt etwas da ich die waffe ja aus gehtechnischen gründen net einfach weglassen kann. es is halt wohl oder übel mehr als nen übliches add-on

Von:   abgemeldet 09.10.2012 08:33
Also ich komme auf jeden fall aus Berlin und fahre zur LBM nur wie weiß ich noch nicht wie.
Vielleicht kann ich ja mal schauen ob ich auch mit dem InterConnex fahre. Vielleicht kommen auch ein paar Freunde von mir mit.
Gruß ^^

Von:   abgemeldet 14.10.2012 00:33
vigorous_spring:
> Hey :>
>
> Cosplayt vielleicht irgendjemand Freitag oder Sonntag D.Gray-Man?
> Wär gut mit Unterevent zum Bleistift...
> Wir sind schon Kanda, Allen und Lavi. (nicht besonders viel, wie man sieht xD) hätte vielleicht jemand Interesse mitzumachen?
>
> Aber wirklich nur Freitag oder Sonntag, da wir Samstag Ciel und Sebastian verkörpern werden.

Echt schade, da ich wenn überlegt hätte am Samstag zu kommen (Schwanke noch zwischen Rin aus Blue Exorcist und Lavi bzw. Linali :3)(komm aus Berlin XD)

Von:   abgemeldet 14.10.2012 09:27
naja dann erklär denen einfach dasss es ein teil deines kostüms sein MUSS sonst kannst du nicht laufen.sagste einfach das is dein gehstock,dann werden se das sicher durchgehen lassen.sind ja auch keine unmenschen.:3

Von:    WolfWolfi 14.10.2012 20:44

Im schlimmsten fall sagen die dann bestimmt "zieh einfach deine schuhe aus, dann brauchste den stock nichtmehr"

Von:    elipoyo 15.10.2012 15:01

Hooo~ *-*
Ich kann die LBM '13 schon gar nicht mehr abwarten >o< ♥

Ich frage auch gleich mal mit in die Runde, ob es hier vielleicht ein paar Leute gibt, die Lust hätte am Samstag bei einer 'The iDOLM@STER 2 ' Gruppe mitzumachen?
Wir wollen das Outfit 'Forever Star' cossen und suchen noch Futami Ami & Mami sowie Amami Haruka!
Bei Interesse würden wir uns sehr freuen x3
Zuletzt geändert: 08.01.2013 18:57:51

Von:   abgemeldet 22.10.2012 14:48
Wer ist zufällig FREITAG schon da und cosst was aus Avatar?

Ich bin wahrscheinlich als Katara da und würde mich freuen über ein paar andere.. :)
Samstag bin ich zwar auch noch in Leipzig, aber nicht auf der Messe selbst.
Aber hätte abends noch Zeit für ein Shooting, wer lust und zeit hat kann sich ja gerne bei mir melden... :D

Bitte per ENS :D

Von:    flowerthief_fae 24.10.2012 17:03
Hey, würde irgendjemand eine Chara aus Puella Magi Madoka Magica cosplayen? Ich wär als Miki Sayaka da.

Von:    kitsumashi 25.10.2012 08:50
Hallöchen :D suchen noch paar Leute für unsere Hiiro no Kakera Gruppe.
Könnt ja mal reinschauen ;3
http://animexx.onlinewelten.com/events/52634/unterevent/54729/

Von:    Deitaru 25.10.2012 15:06
ich habe eine frage zu was können lolitas gehen weil meine freundin und ich wahrscheinlich auch kommen wollen leider haben wir nur am wochenende zeit also gibt es events dafür ?

Von:    Deitaru 25.10.2012 15:12
also ich meine wettbewerbe und eben wo sich welche treffen ich hab nix richtiges in der liste gefunden und es muss auch nicht speziell für lolita sein
ich bin am verzweifeln weil ich nichts finde bitte kelft mir

Von:    Shigeko_Kari 30.10.2012 20:01
Nein, wir haben leider schon was anderes geplant(Madoka Magica machen wir auf einer anderen Convention....), aber wir mögen die Serie sehr und meine kleine Schwester ist ein RIESEN Fan von Sayaka.
An welchem Tag bist du da- sie würde sich bestimmt sehr freuen eine Sayaka zu treffen ;D?

Von:    Shigeko_Kari 30.10.2012 20:03
Bin dann Freitag als Amaimon(AnE) mit meinem großen Bruder Mephisto, meinem Haustier Behemoth und Shiemi unterwegs~~
Und Samstag als Jack(Pandora Hearts) mit Glen, Lacie und Lotti.
Oh ich freu mich schon SOOO~~!!

Was macht ihr soo???

Von:    Luna_Lovingly 13.11.2012 18:01

Hallo hier meine Frage:

Werden am Samstag oder Sonntag irgendwelche

Mass Effect (1-3)

Cosplayer anwesend sein?

Ich werde höchst wahrscheinlich als Samara im Loyality Outfit kommen. :) Würde mich natürlich freuen wenn sich vielleicht eine Gruppen finden ließe zum Fotos machen.

Von:   abgemeldet 13.11.2012 18:03
bin als weibliches amaimon am samstag unterwegs mit nem behemoth und sonntags als mephi(weibliche version).:3
gehst du auch zum AoEx Treffen zur LBM?:)

Von:    BillyStrange 13.11.2012 18:22

Ne Freundin und ich sind auf jeden Fall da. Wahrscheinlich Samstag, aber noch nicht ganz sicher. Und wenn alles klappt, machen wir ein selbst-interpretiertes Alois & Claude Cosplay :O

Von:    Holix 15.11.2012 20:52
Ich werde aufjeden Fall Colette aus Tales of Symphonia cosplayen ^_^
Ich hab aber mal eine frage an erfahrende Besucher :

Gibt es empfehlenswerte Hotels/Ferienwohnungen/etc für den Buchmessenzeitraum, die nicht so teuer sind und von denen man gut aus zu Messe gelangt (für 3 Personen) ?

danke schon mal im voraus :)

LG Holi

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück