Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:    Capa 03.03.2011 18:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
danke JETZT weiß ich besser bescheid^^
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht noch ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/

Von:    Cynjya 03.03.2011 19:06

grad ne Mail von der LBM-Orga bekommen (offiziel)

"
es gibt in diesem Jahr gar keine Ermäßigung für Cosplayer. Die Ermäßigung zur Buchmesse gibt es nur für Schüler, Azubis, Wehrdienstleistende, Arbeitslose, Rentner und Studenten.

Das CCL ist in diesem Jahr nicht für Cosplayer angedacht. Die Flächen sind in der Halle 2 im hinteren Teil der Halle."

also echt schlecht für uns T______T

Von:    Deathdreamer 03.03.2011 19:22

das erste wissen eig alle warum fragst du trotzdem nach?
und das mit dem ccl auch...
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    Kiwamu_Rai 03.03.2011 20:36

Ich suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit für eine Person von Freitag bis Sonntag und für drei Personen nur von Samstag auf Sonntag.
Wir sind super pflegeleicht, nur zum Schlafen (und morgens eben stylen^^) da und zahlen gern auch eine Kleinigkeit. =)
Tatakai!

Von:    Ruha_Chan 03.03.2011 20:41
Ich hatte bisher noch nicht das Pech, negative Kommentare in anderen Hallen zu bekommen. Meist schauen die Leute zwar überrascht, reagieren aber nicht unfreundlich - sofern man selbst auch freundlich ist. Lustiger Weise fragen gerade Menschen 60+ gern nach, was man denn da macht und warum man "so" aussieht und zeigen auch wirklich Intresse. Meiner Ehrfahrung nach kann man sehr positive Werbung für uns machen, sofern man sich ordentlich benimmt.

Von:    Cynjya 03.03.2011 20:56

ja, schon klar, aber ich wollte es nochmal offiziel hören....

Von:    Deathdreamer 03.03.2011 21:37

ich bin bis jetzt nur unfreundlicher security dort begegnet aber die anderen besucher glotzen nur und gut ist.

Von:    _Sungmin_ 03.03.2011 22:31

Sou ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich bzw. haben wir (Alois, Natu und ich) folgendes Problem:
wir übernachten von Donnerstag bis Sonntag im Hotel und haben je zwei Doppelzimmer gebucht. Problem an der ganzen Sache nun, unsere vierte Person ist abgesprungen und wir haben somit ein Bett frei.
Hätte vielleicht wer Interesse und/oder Bedarf?

Sollte wer Interesse haben:
Der Anteil würde für alle 3 Nächte 57€ betragen - leider ohne Frühstück.
Es ist auch möglich, dass man nur z.B. von Freitag bis Sonntag mitkommt - entsprechend dann auch weniger bezahlt.

Dazu muss ich weiter sagen: An- und Abreise müsste von demjenigen selbst geregelt werden.

Ich bedanke mich für's lesen und sollte jemand Interesse haben, bitte bei Alois ( ShadowRay ) oder aber mir per ens melden

LG
Aki
...Blumen zerfallen zu Erde...
Meerjungfrauen zu Schaum...
und Kami-samas zu Hakushis...
so haben es die Götter bestimmt...

Von:    akilea 03.03.2011 22:56

>ich bin bis jetzt nur unfreundlicher security dort begegnet aber die anderen besucher glotzen nur und gut ist.

Wir auch. Was wohl daran lag, das zumindest der eine Typ seit Jahren zur LBM Dienst hat, wir erkennen den jedes Jahr immer wieder x'DDD~ Auf die darf man echt nichts geben.

Aber ansonsten: Freundlich bleiben, nüchtern zur LBM kommen und alles ist okay. Manche finden Cosplay gruslig von den Normalos sag ich jetzt mal, aber wir haben bisher fast nur nette Leute getroffen, gerade wirklich die älteren zeigen großes Interesse an Cosplay und fotografieren auch gern ;)

Von:    Deathdreamer 03.03.2011 23:00

kann sein mir kam der typ auch bekannt vor...
nüchtern ist nciht schwer als nicht-trinker..
ich war letztes jahr auch mal in den anderen hallen.. freundlich oder neugierig schienen die nicht... nur nina hagen xD ich war als misa da und die hat ja solche kleinen zöpfchen und nina hagen hat sowas ähnliches doch auch meistens und deswegen hat sie mir ein kompliement gemacht ^^

Von:    Gauche 04.03.2011 00:07

Ich hatte bis jetzt auch nur mit unfreundlicher Security zutun - und der Aussage mit den Leuten ab 60, kann ich vollstens zustimmen <3. Umgekehrt waren aber auch schon welche von der Security so freundlich uns nach offiziellem Schluss noch Fotos auf den Brücken machen zu lassen, solange noch eine Hand voll Leute irgendwo herum geisterten. Eigentlich hatten sie uns gebeten zu gehen, wir haben halt mal lieb gefragt.

Dem CCL trauer ich mittlerweile nicht mehr wirklich nach. Man hat sich dran gewöhnt. Aber es ist mir neu, dass es nur 2009 'offen' gewesen sein soll o_O Ich weiß zu 100%, dass man vorher auch schon hin konnte. Man findet auch genügend Fotos von älteren Messen, die da entstanden sind.

Von Halle 2 hab ich allerdings genug. Das letzte Mal, als ich mich da rein gewagt hab, hatte ich nach 5 Minuten Panik, als ich mich in einer sich in alle Richtungen drängelnden, rücksichtslosen Menschenmasse in engem Raum wiedergefunden hab.
Mir persönlich bleibt damit eigentlich fast nur die Glashalle und der Pocket Park. Aber mal ehrlich: Ich fahr zwar selbst nur wegen Cosplay, Fotos und Freunden hin, aber man sollte trotzdem nicht vergessen, dass es eine Buchmesse ist. Foto-Locations, Wiesen und (massig) Platz gibts halt auf den 'richtigen' Conventions. In der Hinsicht haben wir da überhaupt keine Ansprüche zu stellen.

Mit dem Rabatt ist dennoch etwas traurig... Ich empfehle 10er-Tickets :D Geht auch ganz spontan, einfach Leute vor der Kasse ansprechen.
»Die artgerechte Thunfischhaltung ist nur in der Dose möglich«

☆ ORESAMA NO CHAT `ワ´ノ ☆ - Join Us ♪♫

deviantART

Von:    Ketti_K 04.03.2011 12:46

Hi Leuts
such leider noch immer ne Übernachtungsmöglichkeit von samstag auf Sonntag ^^
bin auch gaaanz net ;)
also falls ihr noch was ahbt meldet euch bitte bei mir per ENS oder GB ^______^

~greetz ket~

Von:   abgemeldet 04.03.2011 14:46

Hii!!

Mal eine fraage , da ich dieses jahr zum ersten mal auf die LBM gehe wundere ich mich warum die ganzen verlage wie : carlsen-manga , tokyopop ... mappen dings stunden anbieten ??? Wozu denn ??

ALG ナナ

Von:    Gauche 04.03.2011 15:06

Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau, was du meinst und was die da anbieten, aber ich schätze, wenn sie Kurse für Mappen anbieten, dass es sich dabei um Mappen für Bewerbungen handelt C:
Die brauch man z.B., wenn man sich auf künstleriche Studiengänge bewirbt und bestimmt auch, wenn man bei derartigen Verlägen was einreichen möchte. (Natürlich auch noch für eine Menge andere Dinge. Model müssen bekanntlich auch Mappen vorweisen.) Ich weiß jetzt nur, wie das beim Studium läuft, weil ich sowas mit Fotografien mache. Jedenfalls sollen solche Mappen zumindest grob bestimmte Inhalte haben, Talente und Fähigkeiten zeigen und hervorstechen lassen, teilweise hat man Themen dafür... Deshalb gibt es Kurse und Unterricht dafür. Da kann man lernen, wie man sowas am besten macht, man bekommt Tipps, kann Fragen stellen, etc.
Die Verlage möchten ja die Jugend unterstützen und anregen.

Ich hoffe einfach mal, dass das gemeint war und ich hilfreich sein konnte °-°'
»Die artgerechte Thunfischhaltung ist nur in der Dose möglich«

☆ ORESAMA NO CHAT `ワ´ノ ☆ - Join Us ♪♫

deviantART

Von:    _Kiyomi-chan_ 04.03.2011 17:39
HALLO :)

Ich hab heute morgen gehört, dass sie die Streiks der deutschen bahn womöglich die nächsten zwei Wochen auchnoch verstärken sollen, wenn sich da nicht bald was ändert o.O
Jetzt hab ich echt respekt davor, dass dann einfach mal am LBM-Wochenende nix fährt,weil die Streiken.
Was meint ihr zu dieser Situation?

Liebe Grüße
Kat

Von:    Lie-san 04.03.2011 17:41
Ich kanns nachvollziehen, dass die streiken.
Ich meine, wenn deren neuestes Angebot 4% schlechter war als das letzte, da kann man sich ja nur verarscht fühlen. Meine Unterstützung haben sie.
Natürlich bin ich angepisst, wenn der Verkehr streikt, aber ich bin sauer auf die Bahn-Manager. XD
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    Enisegu 04.03.2011 18:00

Tja, ich fürchte da kann man nur abwarten, das Schlimmste befürchten, das Beste hoffen und sich schonmal nach Mitfahrgelegenheiten umschaun.
Vielleist bestreiken sie ja auch langsam alternativ mal den Güterverkehr.
Das ist wirtschaftlich schädlicher als der Personenverkehr.

Hier ist übrigens ein Live-Ticker zur Entwicklung im Bahnstreit:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Live-Ticker-id4329112.html
Aber Das ist eigentlich geal, denn wenn was beschlossen wird reicht es auch noch, wenn es Abends in die Nachrichten kommt. Aber zumindest bekommt man gesammelte Infos.
Fürs Leipziger Umland gibts ja alternaiv zum Regio noch Straßenbahnen und Busse.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 04.03.2011 18:14:13

Von:    Bambusbesen 04.03.2011 18:08

ich hab heut gehört, der dritte bahnstreik hat erstma ein ende. warten wir ab, was am montag passiert. da soll sich ja entscheiden, ob sie wieder streiken oder nicht.
wobei ich das auf beiden seiten ne frechheit finde - einerseits die verantwortlichen für die beschissene situation - andererseits die streikenden, weil am ende die zivilisten drunter leiden und ebenso auch internationale veranstaltungen wie die lbm. und wenn privatleute streiken, die nicht im öffentlichen dienst arbeiten... wen interessiert das da? keine sau... und die werden ja auch nich immer ordentlich bezahlt.
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.

Von:    Ruha_Chan 04.03.2011 20:17
@ NanaKimikylon: Bei den Mappen-Stunden gibt es keine Kurse, zu den Zeiten können Zeichner ihre Mappen an den jeweiligen Stand abgeben. Ich denke mal, dass hat den Sinn, dass nicht über den ganzen Tag verteilt immer wieder Mappen eintrudeln und dann am Ende welche verloren gehen. (Sorry, wenn ich versuch, es direkt hinter das Posting zu hängen, schiebt mir der PC das tortzdem nach unten)
Zuletzt geändert: 04.03.2011 20:19:35

Von:   abgemeldet 05.03.2011 11:59

@Ruha&Gauche
Aha , darum gehts also ! *glübirnebling* (Ö.Ö)*
habs verstanden danke ! *nick*

ALG ナナ

Von:    nekonne 05.03.2011 18:21

An alle, die noch keinen schlafplatz haben:

Ich kann einer person (möglicherweise auch 2 personen, das würde dann aber bissel eng werden)von fr-so obdach bieten xD Allerdings hab ich kein sofa oder ähnliches...isomatte und schlafsack müssten also mitgebracht werden.
Bedingungen sind allerdings ü18 (nicht, weil ich was unanständiges vorhabe....sondern weil ich ich es unverantwortlich von eltern finde, minderjährige bei "wildfremden" übernachten zu lassen und das nicht unterstützen will :P) und bevorzugt weiblich ;P

wer interesse hat schickt mir ne ENS ^_~

Von:    naisho 05.03.2011 20:56

Nur noch diese unsägliche Halle 2, kein CCL mehr, unfreundliche Security, keine Ermäßigung, geschweige denn freier Eintritt. Vor Jahren waren wir noch ein Werbefaktor, jetzt werden wir als Störfaktor behandelt. Dazu kommen die immer unverschämteren Hotelpreise. Also ich lass mich nicht länger verarschen. Ich spare mein Geld lieber für Cons, auf denen man noch echt was geboten bekommt.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 05.03.2011 20:58:13

Von:    Bambusbesen 05.03.2011 21:08

offiziell ist die lbm auch keine con, sondern eine buchmesse@.@ die waren nur so "nett" für uns ne ecke einzurichten o.o
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.

Von:    ShoKaKola 05.03.2011 22:03

hat vielleicht jemand interesse, einen bogen auszufüllen während der LBM?

ja, vllt. kennt jemand schon diese lustigen bögen, die man während verschiedener Cons aufüllen kann.

bei diesem hier gibt es sogar einiges zu gewinnen, und die gewinne werden erst nach de auswertung geholt, damit sie auch euren interessen entsprechen! na wenn das nichts ist.

die aufgaben sind so gestellt, das ihr einfach nur zu einem stand oder einer person gehen müsst um etwas zu fragen, die reaktion schreibt ihr dann auf den zettel.

http://www.megaupload.com/?d=G744K7G2

Von:    FULLMOONCHAN 05.03.2011 22:12

Cosplayer sind nichts besonders, wieso sollten sie also noch Ermässigung bekommen, noch dazu, wo sie sich in den letzten Jahren zum Teil benommen haben, wie die letzten Assis? Weswegen ja immermehr der Vorzüge verschwunden sind. Zuerst der Kostenlose Eintritt und dann das CCL.
Ich würde mir dann sowas auch nicht noch anlocken indem ich Freien oder Ermässigten Eintritt anbiete. o_O

Buchmesse ist nunmal Buchmesse und wer sich ein Cosplay leisten kann für mehrere Hundert Euro der sollte 10 Euro Eintritt auch noch übrig haben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥

Von:    Deathdreamer 05.03.2011 22:41

vor wieviel jahren gabs denn bitte auf der lbm kostenlosen eintritt??

Von:    sa-chan_ 05.03.2011 22:57
> vor wieviel jahren gabs denn bitte auf der lbm kostenlosen eintritt??

also 2006 gabs das letzte MAl Sa. und So. kostenlos für Cosplayer
wann das angefangen hat weiß ich nicht
am Anfang weiß aber nicht wie lange, hat man sogar noch ne "nicht-cossende" Begleidperson kostenfrei mitreinnehmen dürfen

seit 2007 gab es dann ermäßigten Eintritt
aber k.A. ob an allen Tagen oder nur Sa. und So.
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler

Von:    FULLMOONCHAN 05.03.2011 22:57

ich glaube von 2004? bis 2006.
Also 2006 war ich da und da hab ich ne kostenlose karte an so nem infoschalter bekommen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 05.03.2011 22:58:09

Von:    Lie-san 05.03.2011 22:58
Es gab sogar mal für Cosplayer kostenlosen Eintritt PLUS einer Begleitperson. XD
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    Deathdreamer 05.03.2011 23:02

krass O__O
schade das es nichtmehr so ist.. wurden ja anscheinend zu viele...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück