Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2010

Eröffnet am: 18.04.2007 18:25
Letzte Reaktion: 16.04.2010 07:16
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Von:    Miluiel 22.03.2010 13:55
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]

> Wieviel mussten cosplayer denn zahlen?

9 Euro. Ich hab im Vorverkauf einfach ermäßigte genommen...

Von:    bad_kitty_64 22.03.2010 15:28
Hallo

gibt es wirklich Leute, die von der Security hinausgeworfen wurden? Falls ja, bitte alle bei mir melden, ich möchte einen Artikel dazu schreiben.

Liebe Grüße

bad_kitty

Von:    Annie-Petit 22.03.2010 17:07

> >Und dann laufen dort Leut mit 2 Meter langen Schwertern, Sensen und Flügeln rum<
>
> Ja genau, das war bei meiner cosplaypartnerin genauso! Sie durfte ihr Pappschwert nicht mitreinnehmen, aber mir sind Typen mit SOOOOOOO *arme auseinanderreiß* einer Riesensicher über den Weg gelaufen!
> Ich verstehs nicht *Kopfschüttel*
> Kommt warscheinlich drauf an, wer vom Personal gerade da war. Manche sind strenger als andere.
>
> Also ich hab 10 € gezahlt. Aber wenn ich vorher gewusst hätte das Cosplayer billiger reinkommen ... *grummel* na was solls, nächstes mal weiß ich´s ^^
> Wieviel mussten cosplayer denn zahlen?

Mein Freund hat wieder mal seinen (echten rostigen) Degen unterm Mantel "reingeschmuggelt". Aber beim Eingang zu Halle 4 hat dann ein Security-Typ gesagt, dass er den abgeben muss. Mein Freund hat ja gesagt und aber dann (schon weiter entfernt von dem Typ) gemerkt, dass er am anderen Ende der Halle ist. Wollt den Degen dann halt an der Gardarobe abgeben, wo er auch wieder rausgeht, da rennt ihm der Typ nach und packt ihn derb am Arm mit den Worten "Jetzt fliegst du raus!" ohne auf die Erklärversuche meines Freundes zu hören... Er ist dann einfach einmal ums Gelände, hat seinen Degen abgeben und hat an den Schranken gemeint, er wäre nochmal kurz zum Auto (wie ein weiterer Besucher neben ihm) und wurde reingelassen.

Ich versteh, dass der Degen weg musste und hab kein Problem damit, aber kann man den Leuten auch mal zuhören und sie nicht gleich rausschmeißen?! Ò_Ó
Edit:
Meine Freundin ChrissyDeath hat ihre KLEINE SCHWARZE PLÜSCHFLEDERMAUS (mit dämlichen Vampirzahn-Grinsen) verloren. Sollte sie jemand gefunden haben und so ehrlich sein Günther von Flattermaus in sein Heim zurückzuführen, möge er oder sie sich bei mir oder meiner Freundin melden!

Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Zuletzt geändert: 22.03.2010 17:23:57

Von:   abgemeldet 22.03.2010 17:09

Für alle, denen es auf der Buchmesse zu eng war: Es ist eine Buchmesse und keine Con. Mehr als die Hälfte aller Messebesucher wissen vermutlich nicht einmal, was Cosplay ist, also ist es auch kein Wunder, dass der Manga/Cosplay-Bereich immer nur so wenig Platz bekommt. Wenn man sich aber erst einmal bis zur Bühne durchgekämpft hatte, ging es dann auch, selbst am Samstag.

Was die Waffenregeln angeht: Es kommt wirklich ganz darauf an, wem man vom Sicherheitspersonal über den Weg läuft. Prinzipiell sind auf der LBM alle stumpfen Replika, die nicht gerade täuschend echt aussehen, erlaubt.

Bezüglich der Preise kann ich nur sagen: Es wird von Jahr zu Jahr teurer, leider. Schön waren noch die Zeiten, als man als Cosplayer KOSTENLOS durchkam und sogar noch jemanden kostenlos mitbringen konnte. Und da sich die Buchmesse immer wieder großer Beliebtheit erfreut, versteh ich nicht, warum man die Preise dieses Jahr schon wieder um 1,50 Euro anziehen musste.

Zum Cosplay selbst: Ich fand es dieses Jahr schön. Sehr viele Leute, in sehr genialen Kostümen und auch die Auftritte waren besser als letztes Jahr. Das Einzige, was mich wirklich rasend gemacht hat, war die Entschiedung der Jury im Einzelwettbewerb und das sage ich nicht, weil ich selber nichts gewonnen habe (denn damit hatte ich bereits gerechnet), sondern weil die, die es meiner Meinung nach wirklich verdient hätten, nicht einmal auf Platz 5 gelandet sind und einige von denen, die tatsächlich unter die besten 5 gewählt wurden, meiner Meinung nach die größten Schlaftabletten von allen waren. Eine Freundin von mir meinte auch, sie hätte das Gefühl als hätte man einfach das gewählt, woran man sich nach einem Tag noch irgendwie erinnern konnte.

Insgesamt war's trotzdem eine tolle Buchmesse (wenn auch ohne CCL) und es hat sich gelohnt all die Strapazen (eng, warm, stickig, schmerzende Füße) in Kauf zu nehmen. Was ich wirklich noch verbesserungswürdig finde, ist die Beleuchtung im Cosplay-Bereich, denn die ist wirklich zum Verzweifeln für Hobbyfotografen. Allerdings glaube ich, dass eher das Messegelände explodiert, als dass daran etwas geändert wird.
I would if I could, but I can't so I won't.
(don't know who was the wise guy to say that)

Von:    Jen-jen 22.03.2010 17:26

ich fands soweit ganz klasse nur halt extrem nervig das man wegen allem raugeschmissen wurde <<"

ich selbst hatte echt probleme mien Sense reinzubekommen -.-"
ich hatte der dame selbst gesagt das ich es für Cosplayauftritt brauche sie nein chef sagte nein weil die zu groß ist -.-"

ich habe dann mit chef gesprochen hatte auch erst nein gesagt musste dann hoch und heilig versprechen das ich nicht damit herumlaufe*als ob ich das hätte tun können bie der masse samstg*

aber es war echt ne ausnahme.und nur deswegen habe ich sie drin gehabt weil ich sie wirklich nur stehen hatte an der seite.

aber habe auch andere dinge von freunden gehört das ne freundin uf der einen seite mit nem starb reinkm und wo anders dann jemand ihr den wegnehmen wollte(von der securetie) -.-"

LBM wird halt auch immer strenger.
nicht die dämonen sich schrecklich,sondern die menschen sind es!darum will ich lieber ein halber dämon und ein halber engel sein!

Von:    Kashi- 22.03.2010 17:54

Die LBM war einfach nur toll *_____*
und ich wurde von Pro7 und RTL interviewt *g*
weiß jemand wann die berichte von der lbm ausstrahlen?
Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.

Von:   abgemeldet 22.03.2010 17:59
Betreff: *VERMIST >?!*Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Guten tag ^_^

Ich habe eine Anime puppe gefunden im "IC 146" von Berlin bis Schiphol (Internationale Zug uber Bad-bentheim)

ich habe mit zwei Maedels geredet und ein von die habt diese puppe verloren. Die sind im Reihne Ausgestiegen.

Meine frage ist. wer kennt die maedchen ?

ich will die puppe gerne zurueck geben.

Die Puppe ist :

- Black hair <- (kann das niet aufs Deutsch schreiben ^___^;; )
- Rote augen
- Butler Maesig
- Braunes hemd

Von:    Vanillaspirit 22.03.2010 18:47

Hallo,

habe in Halle 2 einen kleinen Plüschteddy gefunden. Gekauft wurde er bei Nanu Nana.
Lieber Besitzer, wenn du das liest, bitte melde dich bei mir.

Zur Messe an sich - es war okay. Nur ab und an habe ich mich gefragt, ob einige Cosplayer es wirklich für so clever fanden mit extra weiten Reifröcken, Ganzkörperbemalung und sehr sperrigen Waffen am größten Gedränge teilzunehmen. Bei aller Liebe, aber es ist bekanntermaßen jedes Jahr verdammt eng, ein bisschen Anpassung wäre da nett. Es ist immerhin noch immer eine Messe mit sehr viel Normalpublikum und keien Convention.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:    FULLMOONCHAN 22.03.2010 22:14

Meine Tante war diesmal das erste Mal auf so ner Messe.
Sie war irgendwann nur noch genervt von Cosplayern, die Rücksichtslos mit ihrem Cosplays in mega Formaten gestört haben bzw. Leute fast verletzten.
Vor allem wenn sie sich dann zum Teil rücksichtslos irgendwo durchdrängeln und sich dann auch noch beschweren, dass man an ihrem Cos hängen bleibt. -_-
Ich musste ihr dann erstmal erklären, dass nicht alle so sind.
Die die nicht so extrem waren in Breite bzw. mit ihren Waffe oder ähnlichen Zubehör, fand sie dann auch richtig toll.

Ich hoffe, dass nächste Mal wird wirklich alles an Waffen eingesammelt. Da wird mir doch zuviel Unterschied gemacht, was denen gegenüber auch nicht fair ist, dies abgeben müssen.

Zu den Preisen.
Also ich hab am Samstag auch gehandelt. Das war kein Problem. Trotzdem wars zum Teil einfach noch zu teuer wenn 2 Stände das gleiche anbieten und da teilweise Preisunterschiede von bis zu 10 euro sind.

Wir werden nächstes Jahr Freitag fahren. Dann ists hoffentlich besser.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥

Von:    Nonoriri 22.03.2010 22:33

Auf dem Parkplatz hat jemand seine goldenen (Männer)Stiefel verloren/vergessen.
Wenn die jemandem gehören, der das hier liest, soll er sich bitte bei mir melden!

I don't believe in ghosts but I'm afraid of 'em.

Von:    Pentragon 23.03.2010 08:16

>Die LBM war einfach nur toll *_____*
und ich wurde von Pro7 und RTL interviewt *g*<

Was wollten die denn wissen? XD
meines Wissens nach kommen die Beiträge ganz unterschiedlich. Direkt während der LBM sogar in den Abendnachrichten. Jetzt, wo alles vorbei ist, glaube ich kaum das noch große Berichterstattungen laufen.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Von:   abgemeldet 23.03.2010 12:29

Was übergroße Waffen und Ähnliches angeht: Für diejenigen, die am Wettbewerb teilnehmen und das zum Beispiel durch Vorzeigen des Briefes, den man vor der LBM erhält, nachweisen können, sollte schon eine Ausnahme gemacht werden. Immerhin kommt es beim Wettbewerb auch auf Vollständigkeit der Kostüme an. Bei allen anderen sollte es darauf ankommen, wie sperrig die Waffen/Flügel/etc. sind. Eventuell könnte man auch fragen, ob man nach Vorzeigen der Eintrittskarte die Gegenstände direkt durch die Seiteneingänge der Cosplayhalle in die Buchmesse bringen darf, denn dort ist man dann wirklich niemandem im Weg.

Zu den Interviews: Ich nehme mal an, dass es das Übliche "Was macht ihr hier?", "Was sind Mangas?" und "Welchen Charakter stellt ihr dar?" war. Ich hatte vor der Buchmesse ein Interview für einen Beitrag auf der Deutschen Welle. Wir haben knapp 5 Stunden gedreht für einen Beitrag, der am Ende 2:30 Minuten ging und am 18. ausgestrahlt wurde. Kurze Interviews, die direkt auf der Messe gedreht werden, werden - wenn überhaupt - meist noch am gleichen Abend ausgestrahlt.
(don't know who was the wise guy to say that)

Von:    Anshie 23.03.2010 16:03

Ich schreibe das her auch noch einmal rein:

Ich habe am Samstag meinen Mantel verloren. Sieht so aus: http://666kb.com/i/bhos04kv3k8g399tm.jpg

Er müsste in Halle 2 in einer der beiden vorderen Reihen der mittleren Stuhlreihe gelegen haben. Hab ihn bei der Probe dort hingelegt und dann war Eröffnung und ZACK sehr viele Menschen da und mein Mantel nirgends mehr zu sehen. T_T Ich hab zwar nicht groß Hoffnung, aber vielleicht ließt das hier ja doch jemand, der zufällig den Mantel gefunden hat. *ihm nachwein*
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Von:    Hattushiri 23.03.2010 23:39
Zu den Eintrittskarten:
Am Sonntag musste ich die LBM kurzzeitig verlassen, um etwas aus dem Auto zu holen. Vorher habe ich mal in der Runde gefragt, ob ich denn mit meiner Karte auch wieder reinkomme. Allgemeine Zustimmung. Als ich es dann wieder durch den Scanner versuchte, ging es natürlich nicht. Die Angestellte wies mich auf die Rückseite der Karte hin. ich räume gerne ein, die hätte ich mir wirklich durchlesen sollen. Allerdings fand ich es dann gemein (mag kindisch klingen, aber anders kann ichs nicht ausdrücken), dass diese Angestellte seelenruhig dastand und meine missliche Lage so annahm. Obwohl sie noch vor einer halben Stunde gesehen hatte, wie ich mit der Karte am Leser vorbei bin (ich möchte ja hier das Kurzzeitgedächtnis der Dame nicht infrage stellen). Wie gesagt, es war ein Versehen und sie hätte mich ja wieder reinlassen können - ich habe ja schon von Fällen gehört, bei denen die Angestellten ein Auge zudrückten und die Leute wieder reinließen, aber nein, sie sah in aller Ruhe zu, wie mein Freund und ich zur Kasse gingen, 18€ beim Teufel (Ich bin Schüler, Sorry, ich scheiße kein Geld), und uns neue Karten besorgten.
Natürlich kann man das ganze auch so resümieren: lies dir alles durch, was du bekommst und höre nicht auf deine Freunde - allerdings auch wieder zweifelhaft, oder?

Zu den Cosplayern:
Ich möchte ja mal gerne Fälle hören, in denen Cosplayer mit ihren Waffen im Gang Schwierigkeiten gemacht haben. Kann ja sein, dass ich am falschen Tag da war oder so. Die einzige Waffe, die mir bei den Händlern begegnete, war ein Yuna-Stab und der war kaum 1,5m, hab ihn fast übersehen. Das einzige Mal, wo ich wirklich was gesehen hab, war jemand mit enorm großen Flügeln unterwegs, allerdings am Rand und schnurstracks auf dem Weg zur Cosplayer-Area, wo mehr Platz war.

Zu den Waffenregelungen:
Ich verstehe, wenn man keine Waffen aus harten Materialien in den Hallen sehen möchte, oder besonders große oder sperrige Waffen. Aber wenn es nach dem Material geht, was macht man dann mit einem 1,5m Styropor-Schwert (übertriebenes Beispiel), denn nach den Bestimmungen geht es ja durch, ist ja kein hartes Material. Dann aber wiederum können sich die Leute in den Gängen beschweren, die das Ding beim Umdrehen auf den Doz gedübelt bekommen oder so.
Und zur Größe: Ich musste meine beiden Pistolen abgeben, sie sind keine 20cm lang und warum? Weil sie aus Plastik waren. Platzpatronen waren raus, etxra vorher kontrolliert - und dann waren sich die Leute nichtmal einig. Ich fragte an der Kasse, da hieß es, das geht durch. Größe Okay, eindeutig Spielzeug - kein Ding. Keine 5m weiter wurde ich mit den Dingern angehalten (Anmerkung: Ich hatte da noch nicht mal die Schranke mit dem Kartenscanner erreicht, war also rein theoretisch noch nichtmal drin) und eine andere Angestelle erklärte mir, ich müsste diese Waffen abegeben, dürfte mit ihnen das Areal, ja, das Gebäude nicht betreten.

Was mich jetzt interessiert: Ich habe durchaus Cosplayer mit grenzwertig großen Waffen gesehen (grenzwertig der menschlichen Möglichkeiten des Transports), wie bitte haben diese Cosplayer die Waffen da reingebracht?
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me

Von:   abgemeldet 24.03.2010 06:09

Hie nochmal, jetzt weiss ich der serie,

Im zug IC143 die puppe ist von der serie "Kuroshitsuji" oder aufs english "Black Butler"

Ich hoffe es hilft.

Jetzt was uber leipzich ^.^

Ich hatte viel Spass Cooro von "Plus Anima" zu cosplayen.
Wir hatte eine Group Cosplay Gemacht von Plus anima.
Es war echt toll, Und wir hatte eine auftritt gemacht!!!!
Ich hoffe du hast die allen gesehen!! (es wahr naemlich Sonntag)

Und ich will noch zum alles leute sagen dass die echt toll ausgesehen hatte!! ^_^ , Auch wenn die cosplays nicht total richtig waere. Es ist einfach toll wenn man sowieso kommt und zich verkleided , auch wenn nicht alles klappt ^_^

Naechstes Jahr wieder ? ^.^ *_*
Forget Trying to stop me, Here Goes!

Von:    Annie-Petit 24.03.2010 07:17

@ Hattushiri: Du hättest noch versuchen können, jemand anderen vom Personal zu sagen "War kurz beim Auto." und dann hätten sie dich vielleicht reingelasen. Bei meinem Freund gings, er hatte ja noch die Karte als Beweiß.

Die Leute, die wirklich nur zum Wettbewerb mit ihren riesen Waffen/Accessoires/Kostümen wollten, sind durch die Seitengänge. Ich weiß nicht genau wo die sind, aber man musste nur fragen und das Personal hat einen dann da durch geführt.

Zu den Waffenbeschränkungen muss ich nochwas sagen. Ganz oder gar nicht! Es hieß auch, echt aussehende Waffen werden nicht geduldet. Damit kann man Leute trotzdem erschrecken/bedrohen, seh ich vollkommen ein. Aber mein Freund (dem der Degen abgenommen wurde) erzählt mir, dass er einen Halo-Cosplayer mit einer Fake-Schußwaffe (original ausm Fanshop) gesehen hat. WTF?! Wenn der mit so einer Waffe einen Anschlag/Überfall vorteuschen würde...
GANZ ODER GAR NICHT! Die sollen feste einheitliche Regeln machen und die dann bitte auch bekannt geben und aushängen, damit man VORHER bescheid weiß und sein Cosplay planen kann!
Zuletzt geändert: 24.03.2010 07:18:28

Von:    himitsu 24.03.2010 07:44

> Was mich jetzt interessiert: Ich habe durchaus Cosplayer mit grenzwertig großen Waffen gesehen
> (grenzwertig der menschlichen Möglichkeiten des Transports),
> wie bitte haben diese Cosplayer die Waffen da reingebracht?

Ich hatte mich mit einigen Cosplayern mit solchen Waffen unterhalten.
Diese hatten ihre Waffen freiwillig abgegeben,
unter anderem auch aus dem Grund sie nicht ständig mit rumschleppen zu müssen.
Und diese haben sie nur für Fotoshootings und Cosplayauftritte abgeholt.

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=5522999

Diesbezüglich lassen die Verantwortlichen auch mal mit sich reden.
Wie hier bereits schonmal von wem gesagt wurde, bekommt man es schriftlich mitgeteilt, wenn man z.B. am Cosplaywettbewerb teilnimmt und in diesen Fällen gibt es ebenfalls eine Ausnahmeregelung, bei Vorlage des Schreibens.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ein bissl Rücksicht aller ist nicht unangemessen.
Und das meine ich für beide Seiten:
- (Nicht)Cosplayer, welche absichtlich an Cosplayern vorbeirempeln und womöglich noch was beschädigen
(immerhin steckt da teilweise viel Geld und Arbeit drin)
- und Cosplayer welche mit ihren Sperrigen oder sonstwie störenden Gegenständen und Bekleidungen sich überall auf Biegen und Brechen durchquetschen müssen.

Ich war ja oftmals selber nicht grade langsam durch die Hallen unterwegs, aber dennoch hab ich mir die paar Sekunden genommen auch mal andere Vorzulassen und nicht ständig irgendwelche umzurennen.
Wurde zwar auch ein paar Mal dafür von hinten angemotzt, aber das ist mir sowas von egal, vorallem wo im tiefsten Gedrängel ein paar kleine Kinder vor mir standen und ich diesen erstmal die Gelegenheit gab, um weiter-, bzw da rauszukommen. Es gab wirklich Leute hinter mit, welche nichmal 30 Sekunden warten können und am Liebsten die Kleinen wohl einfach überrannt hätten.

PS: Für eine bessere "Fölkerverständigung" (Cosplayer <> Normalos/Andere):
Ein Lächeln, inklusive einem grüßenden Nicken, einem Hallo oder Dergleichen an andere Cosplayer und vorallem an interessiert schauende Non-Cosplayer war auch fast immer drin.

Immerhin bringt es so ein besseres Licht auf uns:
- statt "Die Irren, welche hier ständig nur im Weg sind",
- eben auch mal "Nette Verkleidete, welche hübsch anzuschauen sind"

Außerdem kam es so auch mal vor, daß sich Einige durch sowas auch trauten ihre "angestauten" Fragen mal loszuwerden.
Vorallem einige "Omis" und auch Andere waren sehr interessiert und wollten wissen was genau das Ganze überhaupt darstellen soll und warum wir sowas machen.

PS: Hab sogar einige "Konvertierte" entdeckt, welche inzwischen, auch mit über 50 Jahren, etwas mitgemacht haben und etwas Verkleidet rumrannten. :)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 24.03.2010 07:54:00

Von:   abgemeldet 24.03.2010 09:48

Bei der Sache mit dem "kurz zum Auto gehen und anschließend nicht wieder in die Halle gelassen werden" gilt prinzipiell immer: VORHER gut informieren. Und damit meine ich nicht Freunde usw., die womöglich noch aus anderen Städten kommen und auch zum ersten Mal auf der LBM sind, sondern beim Personal, die genau wissen, was geht und was nicht.

Alternativ könnte man natürlich auch die Messebetreiber anschreiben, ob es nicht möglich wäre, das Datum auf die Tageskarten drucken zu lassen, denn genau darin besteht das Problem: Man kann mit einer am Donnerstag gekauften Tageskarte auch am Samstag rein. Um zu verhindern, dass man also an zwei Tagen geht, funktionieren die Karten nur einmal. Der Vorteil darin (den ich dieses Jahr auch ausgenutzt habe) ist natürlich, dass man am Donnerstag nicht ewig an der Kasse ansteht und so am Samstag oder Sonntag viel Zeit und Nerven spart.

Von:    himitsu 24.03.2010 10:26

Neee, es liegt nicht nur am fehlenden Datum: es könnte so auch gut sein, daß man außerhalb die Karte einfach weitergibt, weiterverkauft und dann andere reinkommen.

Wenn man unbedingt nochmal raus muß, dann könnte man auch einfach mal an der Information fragen, ob die was machen können.
Und meiner Erfahrung nach sind die Leute auch oftmals sehr hilfsbereit.

Hab es selbst erlebt, wo eine ältere Person Probleme hatte, weil sie es mit dem Strichcodescannen nicht hinbekam und sich dann auch noch das Kreuz drehte, bevor sie durch war, weil ihre Freundin von innen versuchte zu hellen. Diese wurde dann netter Weise an der Seite reingelassen.

An den "Türstehern" laufen soooo viele innerhalb 'ner halben Stunde vorbei, daß die sich nicht wirklich jeden merken können, der da mal kurz rausgeht.

PS: Wer nicht alles mit sich rumschleppen will, der kann auch die Garderobe nutzen.
Da kommt man von innen und außen ran. Einfach da abgeben und später wieder abholen.
Den einen Euro wird man ja wohl noch haben und man muß dann auch nicht so weit bis zum Auto laufen.
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Zuletzt geändert: 24.03.2010 10:31:41

Von:    Hattushiri 24.03.2010 17:47
Nee, das sollte jetzt nicht so klingen, als würde ich alles auf die Mitarbeiter schieben wollen - ich seh ja ein, dass ich es hätte besser machen können (war halt auch meine erste LBM) - ich hatte nur zuvor etwas von der Willkür des Personals gelesen und es hätte mich jetzt einfach interessiert, ob die wirklich bei allen ein Auge zugedrückt haben oder so. Bei mir wars nämlich nicht so, die Frau erkannte ganz klar die Sachlage "mit der Karte raus zum Auto und versucht, wieder reinzukommen" und erklärte sie sogar einem hinzukommenden Kollegen, ließ es in meinem Fall darauf beruhen, dachte auch gar nicht daran, mich wieder reinzulassen, sondern sah zu, wie ich 2 neue Karten kaufte. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das etwas unfair, wenn das in so vielen anderen Fällen durchging.

Mit dem Durchkommen hatte ich auch kaum Probleme, einfach die Hand vom Freund ergriffen und durchziehen lassen ^^°
Ich hab mich allerdings dann auch aus Prinzip bei den Leuten entschuldigt, seis wenn ich jemand angerempelt hab oder anders herum.
Zu den Kindern möchte ich hier nichts sagen, da ich Kinder generell nicht leiden kann und voreingenommen bin.

Wenn ich noch einmal so sarkastisch sein darf: Hätte mich jetzt aber schon interessiert, wer sich von 2 18cm langen Plastikpistolen bedroht fühlt. Und ja, es waren deutlich sichtbar Spielzeuge.
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me

Von:    _DeaUltra_ 24.03.2010 18:31
!!!HILFEEE!!!

Ein kleiner Aufruf zur Hilfe,
Meine 2 Rozen Maiden-Schwestern und ich suchen Fotos von uns! Schreibt mir wenn ihr uns Fotografiert habt, am besten glei den Link mit nai!
<<<< ICH DANKE EUCH HAB EUCH LÜB >>>>>
UND LBM WAR HAMMER GEIL XD LBM 4-EVEEEEER!!!!! *rock*
AAALLE JAHRE WIEEDER KOMMT DIE LBM, AUF DIE SACHSEN NIEEEDEHER WO DIE COSPLAYER SIIIIND. SCHAUT SIE AN; FOTOGRAFIEEEERT SIE, SEID BRAV ZU IHNEEEEN SONST SEIT IHR BALD BESTAAANDTEIL DER KOSTÜMAUSTAHATUNG (xD toll wha...so ...reimend)

Von:   abgemeldet 24.03.2010 22:11

@Hattushiri: Auf der LBM hängt immer viel von der Willkür der Mitarbeiter ab. Vor zwei Jahren war ich an der Kasse dabei als ein Cosplayer eine ermäßigte Karte haben wollte und die Kassierin ihn abwies, weil er angeblich kein Cosplayer war. Er hatte sogar den Manga dabei, in dem sein Chara abgebildet war und der Mantel, den er trug, war eindeutig selbstgenäht, aber für die Frau war das wohl noch nicht ausgefallen genug. Jedenfalls hat er zwei Kassen weiter sein Ticket ohne Probleme bekommen.

@Bloody-Chii: Kein Problem! Möchte Madame dazu vielleicht gleich noch Datum, Uhrzeit und per GPS ermittelten Standort der Aufnahme? [/ironie] Also ehrlich, wenn ihr schon zu dritt seid, wird's ja wohl kein Problem sein, sich die Fotoreihen aufzuteilen und selber zu suchen. Die restlichen User haben bestimmt wichtigere Sachen zu tun, als für Andere Fotos zu suchen.

Von:    Annie-Petit 26.03.2010 07:39

> Wenn ich noch einmal so sarkastisch sein darf: Hätte mich jetzt aber schon interessiert, wer sich von 2 18cm langen Plastikpistolen bedroht fühlt. Und ja, es waren deutlich sichtbar Spielzeuge.

Sorry, ich kann nur das wiedergeben, was mein Freund mir erzählt hat! Ich hab die Leute selbst nicht gesehen! Wenn er sagt, dass da jemand ziemlich echt aussehende Waffen dabei hatte, dann glaube ich ihm das auch. Wir sammeln selbst alle möglichen Dekowaffen und Atrappen und können eine Wasserspritzpistole von einer orginalgetreuen Nachbildung unterscheiden. Aber wie gesagt, ER hat's gesehen, ich NICHT also kann ich auch nichts Genaueres dazu sagen!

Dass die Tussi dich dann aber auch nach deiner Erklärung und dem Besprechen mit einem Kollegen nicht reinlies, find ich echt dreist! Btw: Ich merke grad, dass ein Austellungsdatum auf der Karte steht. Das könnte man vorzeigen, wenn man sie am gleichen Tag gekauft hat, aber sonst ist das echt scheiße ohne Datumsangabe! Nur oben Kästchen mit Mo-So bei denen man den Tag ankreuzen soll oO Dumm?

@ Bloddy-Chii: Sonst noch was? Komm schon, ich hab zwar auch viele auf der LBM angesprochen, dass sie unsere Fotos dann "petzen" sollen, aber im Endeffekt suche ich seit letzter Woche täglich die Galerien durch und werde auch fündig!
Zuletzt geändert: 26.03.2010 07:45:04

Von:    himitsu 26.03.2010 09:04

Joar, 'ne einheitliche und verbindliche Regelung wäre mal angebracht.

Und auch diese Doppelmoral ist echt besch...eiden.

> Die Einen dürfen was und Andere nicht.

z.B. war doch das CCL gesperrt.
Ja, da stand sogar ein Schild "Für Cosplayer gesperrt" an der Tür.
(nicht ganz wortwörtlich, aber vom Inhalt stand genau dieses darauf)

Also vor Ort stand nichts vonwegen, daß man mit bestimmten Karten dennoch reinkommt.

Wir hatten sogar ganz lieb angefragt, ob wir für ein kurzes und auch ruhiges Fotoshooting mal reindürfen und erhielten auch ein klares NEIN.

Aber dennoch findet man öfters mal Fotos, wo dennoch welche drin waren.

Genau das Selbe gilt ja auch bei den Waffenregeln an den Eingängen.

Wenn schon, dann sollte, vorallem der Gerechtigkeit wegen, eine verbindliche Regelung her.

Aktuell kann man diese ganze Angelegenheit einfach nur willkürlich und diskriminierend nennen.

[add]
Hatte hier nicht mal jemand die Idee sich zusammenzutun und ein (paar) Beschwerdeschreiben an die LBM-Leitung zu schicken?

Wenn dann dann nicht irgendwelches bleidigendes Zeugs oder nur ein "Ich find's Scheiße" drinsteht, vielleicht noch gespickt mit ein paar konstruktiven Bemerkungen und Vorschlagen, dann wäre ich dafür.
Zuletzt geändert: 26.03.2010 09:41:01

Von:    Pentragon 26.03.2010 13:57

Bloddy-Chii:

Am besten das nächste mal einfach Visitenkarten mit deinem Mexxnamen drucken (und was du welchen Tag gecosst hast) und dann jedem in die Hand drücken der dich fotografiert hat.
Dann kannste ziemlich sicher gehen das du auch gepetzt wirst XD
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Von:    Egbert_Nudeltimer 26.03.2010 17:06

Ja, dass ist mir auch aufgefallen ö.ô"
Der eine Sicherheitsmann war zB voll streng...der hätte einen bald nicht reingelassen, weil er einen freien Oberkörper hatte fürs Cos. Was ist daran schlimm, ganz ehrlich o_o? Ich meine, da waren schon welche in kaum mehr begleitet als einem Tanga.

Genauso wie mit den Inlinern, da wollte der auch nicht alle rein lassen, wegen Bremsspuren. Wenn die sich aber mal den Boden anschauen würden, würden die merken, dass da noch Bremsspuren von den Fahrzeugen der Modell-Hobby-Spiele Messe waren, von den Autos und so. Da fallen die Inliner eh nicht auf.

Genauso wie die eine fast nicht zur LBM reinkam, weil sie ein Treffschild mithatte. Wenn ich mir aber manche anschaue, die hatten Waffen von über 1m und kamen rein, anderen gegenüber wurden aber kleinere Dinge, wie zB Flügel, die nicht groß waren, abgenommen. Es sollte echt regeln geben, an die sich das personal zu halten hat. Und nicht nach Sympathie oder so. Genauso wie mit der CCL-Halle, das war ja auch so ein Witz...
Zuletzt geändert: 26.03.2010 17:06:55

Von:    blackangel6 27.03.2010 10:59
An alle die Probleme mit angeblich "zu großen" und damit laut den Sicherheitsleuten "zu gefährlichen" Waffen hatten: die achten eigentlich nur auf das Gewicht und darauf ob der Gegenstand scharf ist. Für alle die ihre Waffen selber machen (wie ich) würde ich deshalb empfehlen demnächst Dämmmaterial zu benutzen. Gibt es relativ billig in jedem Baumarkt, ist mit Schleifpapier und Minisäge super zu bearbeiten und megaleicht. Wenn man es dann noch mit einer Schicht Pappmachee überzieht ist es auch stabil genug um ein Event wie die LBM zu überstehen. Hab das jetzt schon das zweite jahr gemacht (2009 2,10m großes Schwerdt und dieses Jahr 2m hohe und 1,10 lange Sense)und bin damit ganz einfach rein gekommen. Nur am anderen Eingang gabs Probleme mit so nem übereifrigen Typen. Dem hab ich die sense in die Hand gedrückt und dann war er still und hat nur große Augen gemacht XD.
Also viel Glück allen fürs nächste Mal ;)

Von:    _DeaUltra_ 27.03.2010 14:18
Boa ihr könnt mich ma, ihr solltet euch zurrückhalten, ich mante nicht euch egoistischen Menschen, sondern es war eine Bitte an leute DIE LUST, UND DIE FREUNDLICHKEIT DAZU HABEN! Warum glaubt ihr euch angesprochen zu fühlen? hab ich euch dazu gezwungen? DAS WAR EINE BITTE ALSO KANNS EUCH SCHEIß EGAL SEIN IHR EGOISTISCHEN ZICKEN!Unfreundliches Pack!

Falls es jedoch noch wen gibt der mir sagen kennat wer bilder hätt, vielen dank :)! Dem rest: schmorrt schön in der Hölle!
>Menschen die Ihr Wort nicht verstehen, sollten schweigen!<

Von:    blackangel6 27.03.2010 15:08
Ich versteh dich -____- bin auch verzweifelt auf Bildersuche aber dabei hilft einem leider so gut wie niemand. Reg dich nicht auf, das ist es nicht wert. Hab euch übrigens leider bisher nicht gefunden und selbst keine Fotos, sry.

Von:    Lie-san 27.03.2010 16:04
*grad am Boden roll vor Lachen*

>Boa ihr könnt mich ma, ihr solltet euch zurrückhalten, ich mante >nicht euch egoistischen Menschen, sondern es war eine Bitte an >leute DIE LUST, UND DIE FREUNDLICHKEIT DAZU HABEN! Warum glaubt >ihr euch angesprochen zu fühlen? hab ich euch dazu gezwungen? >DAS WAR EINE BITTE ALSO KANNS EUCH SCHEIß EGAL SEIN IHR >EGOISTISCHEN ZICKEN!Unfreundliches Pack!

>Falls es jedoch noch wen gibt der mir sagen kennat wer bilder >hätt, vielen dank :)! Dem rest: schmorrt schön in der Hölle!

Find nur ich die Ausdrucksweise gerade so amüsant?
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück