|
Eröffnet am: 18.04.2007 18:25 Letzte Reaktion: 16.04.2010 07:16 Beiträge: 489 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| So jetzt hab ich mich eben durch den ganzen Thread gewühlt, da ich ebenfalls von der Sperrung des CCL für Cosplayer gehört hab. Bedauerlicherweise wurde die Befürchtung nun auch bestätigt. Was ich mich jetzt frage ist: Wo ist der neue "Sammelpunkt" für Cosplayer etc.? Just a line to ask you, how are you? To you who has no name, from the end of the earth. Just a line to ask you, how are you? Doesn't really matter to me! --Kyô-- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2010 12:42:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da gibt es keinen festen Punkt, die Cosplayer sind überall. "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) Originalbild zu verkaufen! |
|||||||
|
||||||
| echt schade mit dem CCL :( und wieso in aller elt ist der Manga/Anime bereich verkleinert?? müsste er nicht eigendlich größer sein bei so viel ansturm vom letzen jahr? O.o Menschen sind Engel mit einem Flügel, um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.. <3 |
|
![]() |
||||||
| Kann mir jemand sagen ob man die Eintrittskarten auch am Bahnhof in Leizpig irgendwo kaufen kann? Das wäre ja von Vorteil, da die Karten auch gleichzeitig Fahrkarten sind (sind sie doch noch, oder?) und man den Fahrtpreis zur Messehalle spart. "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) Originalbild zu verkaufen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sollte möglich sein. ^^ ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
||||||
| Es war heute so hammer geil^^. Die Kostüme sahen mega cool aus und dann die ganzen tollen Sachen die man kaufen konnte. Dafür gibts nur ein Wort superultramegahammergeil^//^ Also Leute wer noch nciht da war, sollte auf jeden hin. Und ganz großes Lob an all die Leute für ihre richtig guten Kostüme. War richtig hin und weg ^_^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.03.2010 14:36:36 |
|
![]() |
||||||
| mal so ne blöde frage... weis wer welche japanische mangaka auf die messe kommt und ob man wieder ne nummer ziehen muss?! |
|||||||
|
||||||
| Hurra, morgen kann ich endlich da hingehen, ich freu mich riesig XD Ich stehe schon extra früh, damit ich meine Kamera aufladen kann und dann viele, viele Bilder von Cosplayer machen, wenn überhaupt morgen dort welche sin ^^ |
|
![]() |
||||||
| bin ich dend ie einzige die es viel zu überfüllt fand? x_x ich konnte mich streckenweise garnicht mehr bewegen im mangabereich. <_< da war der neue cosplay bereich ja ne regelrechte erleichterung. und die preise waren ja sogar noch überteuerter als die auf der animagic. x_x ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, FULLMOONCHAN, es war extrem voll. Teilweise ging's weder vor noch zurück. Echt krass! War aber aufjedenfall trotzdem sehr, sehr geil. ^^ "In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka." - Isaac Bashevis Singer (1904-1991) ___ Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^-^ Ich war am Freitag da und es war super. <3 Das Messegelände gefällt mir richtig gut. Vor allem das Wasser-Becken vor dem Eingang. *_* Der Manga Bereich hat mir auch gut gefallen. So viele Stände, wo man Sachen kaufen konnte. *schwärm* Die Plüschis und Shugo Chara Taschen haben mir besonders gut gefallen. (Hab mir aber nichts gekauft, weil die Zugfahrt so teuer war.) Der Cosplayer Bereich ist super. Gaaaanz viel Platz. Das hätten die auf der FBM auch so machen müssen. >_> Und mit den Online-Tickets (ich hatte meins vom Zeichenwettbewerb) ist das ganz einfach. Man hält den Code vom Zettel einfach unter dem Scanner und man kann durch das Drehkreuz gehen. ^^ Hätte nicht gedacht, das das so einfach geht. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war auch Freitag da und es war soooooo viel besser als am Samstag! War die letzten 3 male ja immer Samstags da und wurde nur gequetscht und hin- und hergeschoben, echt schlimm. Aber am Freitag kommt man recht gut an alle Stände ran. Dafür gibt es nicht ganz so viele cosplayer zum fotografieren, aber die Cos´selbst sind nicht minder schön als die am Samstag =D ich werde jetzt immer Freitag hingehen. Hab ein schönes Mousepad und ein Kissen abgestaubt XD Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir sollten überhaupt froh sein, dass wir so eine riesen Halle für die DCM auf der Frankfurter Buchmesse haben und sogar den Cosplay-Bereich hatten. Ich vestehe einfach nicht wieso manche Leute sich immer noch beschweren und zwei verschiedene Messen miteinander vergleichen müssen. Informier dich besser über die FBM und die LBM. So, genug Offtopic. Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe das ihr alle Spaß hattet, aber ich hab mich heute auch noch mal mit jemanden unterhalten der am Samstag vor ort war und er war sichtlich sauer über einiges dort. Ich weis nicht ob es wirklich so heftig daneben war, aber ich glaubs gern Ich denke man sollte es noch genießen das man als Cosplayer billiger reinkommt bei der LBM obwohls der Leipziger Messe nicht gerade rosig geht. Kritisch, direkt, ehrlich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich fand es toll gestern. ich hab allerdinsg gehört, dass die LBM jetzt auch nach Köln soll. stimmt das? dann haben wir im Osten ja gar keine con mehr o_o" "Der Inhalt ist ein Stuhl!!" |
|||||||
|
||||||
| Für mich war die LBM zu überfüllt es war zu stickisch und es war zu warm mir ist schon fast schlecht geworden bei der lust meine herrn und die LBM ist nichts wirkliches für mich gewesen denn da gibs meisten nur händler stände und ich hole mir wenn selten etwas weil ich es etwas zu teuer finde die ganzen sachen was ich interessant fant war die bühne wo die ganzen cosplayer auftratten der DDR bereich und das animekino sonst gehe ich lieber zu größen cons wie die Animaco MMC usw ich gehe nie wieder zur LBM |
|
![]() |
||||||
| Ich fands toll *3* Die LBM war die größte Con, auf der ich bisher war <3 Es war zwar eng und so... aber sooo viele Cosplayer, man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Nur... hab ich Idiot mir Poster gekauft und die dann irgendwo liegen lassen... die hat nicht zufällig wer gefunden und mitgenommen und wäre auch bereit sie mir wieder zu geben? ;o; Waren drei Poster, zusammengerollt. Zweimal Fullmetal Alchemist und einmal Kuroshitsuji. oo° Ich Depp. |
|||||||
|
||||||
| Also ich fande die LBM auch an sich toll...>__^^ Kann ich nicht meckern, nur halt voll wie es jedes Jahr is...da kommt man nicht drum...^^ Aber was mich reitzte, wa auch bissel meine Schuld gewesen, aber trotzdem finde ich es dreist, nur weil ich mein Wallscroll kurz liegen gelassen hatte, dass der nicht mehr lag, hat wohl einer gemoppst, finde ich einfach nur dumm, wenn ich erlich sagen darf, stattdessen zu Kaffeesohp abgibt! Fande es trauriog, somit habe ich das Geld was ich für ausgegegen hatte weggeschmissen, auf Deitsch gesagt-.- |
|
![]() |
||||||
| _Momo-chan_ Erstens die Buchmesse ist keine "Con" sondern mehr als nur Manga&Anime^^ Zweitens wäre das so wäre das längst in der Presse breitgetreten wurden. Leipzig ist ein uralter Standort für die Buchmesse. Kritisch, direkt, ehrlich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > _Momo-chan_ > > Erstens die Buchmesse ist keine "Con" sondern mehr als nur Manga&Anime^^ > > Zweitens wäre das so wäre das längst in der Presse breitgetreten wurden. Leipzig ist ein uralter Standort für die Buchmesse. > > mir ist klar dass es keine wirkliche con ist. normalerweiße schreib ich das auch eher an anführungszeichen bei der LBM, aber es ist eben so ziemlich die einzige größere veranstaltung zu der manga und anime-fans hier in der gegend können. in dresden hatten wir mal die Shumatsu (die zugegebenermaßen lächerlich klein war). diese wurde aber abgeschafft, weil kein geld da war. da macht man sich halt schon etwas sorgen. die games concention wurde ja auch nach köln verlegt. hab das wie gesagt nur gehört. "Der Inhalt ist ein Stuhl!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja schon klar^^ die games convention ist damals wegen der BIU umgezogen. die meisten BIU Firmen sitzen in köln. ich bin da übrigens auch nicht sehr froh darüber. aber die LBM ist ja eine sehr alte Messe, und ich glaube da hätte der deutsche buchhandel viel dagegen wenn die LBM nach Köln zieht ;-) Kritisch, direkt, ehrlich! |
|||||||
|
||||||
| auserdem ich mag lieber cons wo es halt karaoke gamesroom DDR anime und bühnenprogramm deswegen gehe ich auf convention und die LBM hatte ja sowas nicht gehabt |
|
![]() |
||||||
| Ich habe hier und da noch einige Sachen von Mexxlern eingesammelt, die liegengeblieben sind, vorallem heute nach 18 Uhr (Sonntag der LBM). Also wer etwas sucht der schaue bitte hier im Spoiler "Vermisst vs. gefunden". Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 00:20:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > bin ich dend ie einzige die es viel zu überfüllt fand? x_x Also am Donnerstag war es total leer und auch den Freitag oder späten Sonntag kann man nur empfehlen. Kurz vor Ende der LBM gehen auch einige Händler noch ein bissl mit den Preisen runter, bezw. lassen auch mal mit sich handeln. Hab da z.B. 50% auf eine "Perücke" erlassen bekommen, was ich voll nett fand (beim Stand von myCostumes.de) ... wer denn Svens vermutlich nächstes Cosplay sieht, der wird vermutlich ahnen, warum sich die Chäffin so erweichen ließ und das bei einem eigentlich viel zu hochwertigen Teil, für meine Zwecke. :) Nun ja, nach 4 Tagen LBM tut mir erstmal alles weh. Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 01:10:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke man sollte es noch genießen das man als Cosplayer billiger reinkommt bei der LBM < War das dieses mal auch so? Ich habe bei der Auflistung der Eintrittspreise keine Extrakategorie für Cosplayer gesehen! Ich wusste, das man bis 2006 billiger reinkam, aber danach? Also ich habe jedenfalls immer den vollen Preis bezahlt. Aber seit letztes Jahr kaufe ich meine Karten auch im Vorverkauf. > bin ich dend ie einzige die es viel zu überfüllt fand? x_x < Darum gehe ich auch nie wieder am Samstag hin XD war ja am Freitag da und es war genau richtig! Nicht zu wenig Leute, so dass man schon das richtige Feeling hatte und sich auch mal an die Stände ranwagen konnte, ohne gleich vom Händler überfallen zu werden. Aber doch nicht zu viele, sodass man überall gut rankam und nicht ewig in den Gängen stehen musste. >Nun ja, nach 4 Tagen LBM tut mir erstmal alles weh.< Oh gott, das glaube ich dir! =_= ich war ja nur einen Tag da, für 6 Stunden, aber ich hab jetzt noch an den Fußfesseln Muskelkater (wusste garnicht das man den da haben kann xD). Ich glaub das lag an meinen Cosplayschuhen Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 09:04:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wir waren Samstag da und es war wirklich voll. Der neue Cosplay-Bereich war aber toll, der hat uns sehr gut gefallen. Bezüglich den Preisen haben wir auch nachgefragt: Cosplayer bekommen den ermäßigten Eintritt wie z.B. auch Studenten. Was ich aber vollkommen daneben fand, waren die "Waffenregeln", oder was immer das auch sein sollte. Wir mussen zwei Dolche, die ca. 40cm lang waren abgeben und meine Freundin musste etwas 10cm langes von ihrer Tasche abbrechen, damit sie die mit reinnehmen konnte. Und dann laufen dort Leut mit 2 Meter langen Schwertern, Sensen und Flügeln rum! Das is doch vollkommen lächerlich! Aus großer Macht folgt große Verantwortung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >War das dieses mal auch so? >Ich habe bei der Auflistung der Eintrittspreise keine >Extrakategorie für Cosplayer gesehen! Also, ich hab die Tickets direkt vor Ort gekauft und da war eine Extra-Preiskategorie für Cosplayer. Ich hab allerdings nicht auf den Normalpreis geachtet, daher kann ich nicht sagen, um wie viel günstiger man als Cosplayer reinkam. |
|||||||
|
||||||
| WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!! AN ALLE LBM-BESUCHER!!!! Da ich nicht weiß, ob es einen Extrathread dafür gibt (wäre dankbar für einen entsprechenden Hinweis), deshalb schreib ich das jetzt mal hier rein! ICH VERMISSE ETWAS! Und zwar meine Stifte-Box, die mir dort leider, leider abhandengekommen ist. Ich fürchte ich habe sie irgendwo ausgepackt und liegenlassen *heul*. Es ist eine kleine flache Pappschachtel, etwa 4x20x15 cm groß. Es ist ein Packetkarton von der Post, der mit Inu-Yasha-Stickern beklebt ist. Darin ist eine Metalbox mit Bleistiften, mehrere Bündel Bundstifte mit Gummibändern zusammengebunden. Ein Doppelanspitzer, ein Knet-Radiergummi und zwei Fineliner (Glaub, das war alles). Mir liegt sehr viel an dieser Box! Wenn zufällig irgendjemand sie gefunden hat, dann bitte, bitte, möge er sich bei mir melden! Ich würde mich riesig freuen!!! Ich weiß selbst, dass die Chancen gering sind, aber ich dachte mir, vielleicht hab ich Glück. Ansonsten muss ich sagen, hat mir die LBM prima gefallen, wenn sie am Sa. Vielleicht auch etwas überfüllt war. Aber tolle Cosplays waren unterwegs! Ganz liebe Grüße an alle die da waren! Weissquell |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 13:57:41 |
|
![]() |
||||||
| > Was ich aber vollkommen daneben fand, waren die "Waffenregeln", oder was immer das auch sein sollte. Wir mussen zwei Dolche, die ca. 40cm lang waren abgeben und meine Freundin musste etwas 10cm langes von ihrer Tasche abbrechen, damit sie die mit reinnehmen konnte. Und dann laufen dort Leut mit 2 Meter langen Schwertern, Sensen und Flügeln rum! Das is doch vollkommen lächerlich! Absolut. Die Regel war, dass es keine Regel gibt und alles an der Wüllkühr des Securitypersonals hängt. Unsere Tennisschläger haben sie auch einkassiert und am Sonntag wollten sie meinem Baron den Spazierstock wegnehmen. Wenn ein erwachsener Mann mit Spazierstock ankäme, wäre es denen doch auch egal... Es sollte beim nächsten Mal auf jeden Fall klare Waffenregeln geben und ich hab eben beschlossen, mich damit mal höflich an die Messeorga zu wenden. Macht wer mit? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und dann laufen dort Leut mit 2 Meter langen Schwertern, Sensen und Flügeln rum< Ja genau, das war bei meiner cosplaypartnerin genauso! Sie durfte ihr Pappschwert nicht mitreinnehmen, aber mir sind Typen mit SOOOOOOO *arme auseinanderreiß* einer Riesensicher über den Weg gelaufen! Ich verstehs nicht *Kopfschüttel* Kommt warscheinlich drauf an, wer vom Personal gerade da war. Manche sind strenger als andere. Also ich hab 10 € gezahlt. Aber wenn ich vorher gewusst hätte das Cosplayer billiger reinkommen ... *grummel* na was solls, nächstes mal weiß ich´s ^^ Wieviel mussten cosplayer denn zahlen? Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||