|
Eröffnet am: 18.04.2007 18:25 Letzte Reaktion: 16.04.2010 07:16 Beiträge: 489 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| lol, ich glaube wir werden es noch so gerade verkraften. :-) Hau immer zu, aber nicht zu feste!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt aber durchaus auch Leute die auf die Buchmesse gehen und das nicht nur wegen Mangas. o_O Für die finde ichs schade,falls sie nicht reinkommen. Zum Glück hab ich ein Cosplay, dass man direkt als dieses erkennt und deswegen werd ich hoffentlich reinkommen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ShinichiKudo: Wo du überall angemeldet bist... *ggg* Okay, Spaß beiseite: Ich war letztes Jahr und da konnte man an vielen Manga-Ständen auch DVD's & Boxen ergattern. Kam halt immer nur drauf an, was man wollte. Auch gab es einige Stände, die "ältere" Mangas und DVD's verkauft haben. - Man musste sie nur finden! ;-) Ich hab z.B. einen, wo es ältere Mangas zum halben Preis gab, erst zuletzt gesehen... da hatte ich schon zu viele Tüten, um noch einen Abstecher dahin zu machen... Diesmal hab ich mir vorgenommen, ERST überall zu gucken... und NICHT gleich überall zu kaufen! *lach* ~ Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder! ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2010 22:57:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ShinichiKudo: > Wo du überall angemeldet bist... *ggg* Ich bin eben überall zu finden! *hihi* Aber sag bloss, du kommst auch???? Wo hast du denn diesen Stand mit den älteren Mangas gefunden? Für eine Freundin bin ich nämlich auf der Suche nach vergriffenen Mangas... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2010 07:42:01 | |||||||
|
||||||
| Also... nach aller Verwirrung habe ich nun einfach mal beim LBM Team nachgefragt, was Sache ist, bezüglich des CCL. Und bekam sehr schnell eine Antwort: >Sehr geehrte Frau Lehmann, > >das Cosplay findet in diesem Jahr in der Halle 2 statt und nicht >im CCL. So >dass die Cosplayer in diesem Jahr nicht im CCL sein werden, da >dort eine >Menge von Veranstaltungen, Kogressen und Fachvorträgen >stattfinden. > >Mit freundlichen Grüßen > >Petra Krämer >Projektassistentin Offenbar ist das CCL -nicht- geschlossen. Die Leitung der LBM rechnet nur damit, dass keiner dort sein wird und die nette Kulisse freiwillig verpasst. JA, ich sage gerne meine Meinung. Ich habe wenigstens eine EIGENE! |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2010 08:43:20 |
|
![]() |
||||||
| Hallöchen allerseits, ich werde das erste mal auf der LBM sein. Ich wollte mal die alten Hasen hier fragen, was für Möglichkeiten es gibt Essen zu gehen um die Messe herum oder muß ich bis in die Innenstadt fahren? Liebe Grüße terra |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich dachte, man darf das Messegelände nicht mehr betreten, wenn man mal drin war und dann rausgeht. Oder stimmt das nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Admin des Forums comicsinleipzig hat folgendes gepostet: "Der Cosplay-Wettbewerb fand in den vergangenen Jahren im Congress Center Leipzig statt, dass nun gänzlich mit Fachveranstaltungen für Besucher aus dem Buch- und Verlagswesen sowie dem Bildungsbereich gefüllt ist und damit den Cosplayern leider nicht mehr zur Verfügung steht." Der ganze Text ist unter: http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=29884 zu lesen. Teilnehmer/innen am Cosplay-Wettbewerb haben einen sinngemäßen Text bekommen. Es ist meiner Ansicht nach also völlig klar, dass das CCL für Cosplayer gesperrt ist. Damit fällt für mich die wesentlichste Motivation weg, zur LBM zu kommen... Think like a woman, act like a man! |
|||||||
|
||||||
| also soweit ich weiß, darf man wirklich nur auf dem messegelände bleiben und wenn man einmal draußen is, darf man nich wieder rein... is mir vor zwei jahren selber mal passiert >.< und essen und trinken und was nich noch alles gibt es auch auf der buchmesse^^ es is nur alles recht teuer, deswegen nehm ich auch immer selber was mit ^^ am samstag gibts sogar n richtiges bento XD |
|
![]() |
||||||
| Bento~ Wie lecker *.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hilfeee Hilfeeee, ganz kurzfristig da ich gerade erfahren hab das ich Urlaub bekomme... Ich suche von Freitag bis Sonntag noch nen Schlafplatz für mich. Bin Pflegeleicht, lieb und artig und Anspruchslos. Dusche, Spiegel und ne Möglichkeit zu Schlafen reichen mir aus ;) Falls ihr jemanden kennt der mir das bieten kann möge der sich per ENS bei mir melden. Mir is halt nur wichtig das es die 10 Euro Marke pro Nacht nicht überschreitet und das ich kommen und gehen kann wann ich will (werd sicher meist erst spät in der Nacht kommen...ganz leise natürlich). Vielleicht hab ich ja Glück ;) Greets from Bella |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm aber wer eine Dauerkarte besitzt kann da immer wieder rein und raus das steht auf den karten hinten drauf... "...mehrmaliges Betretten der Messe am Tag möglich" oder so in etwa. Wer eine Tageskarte besitzt da ist es nicht so..leider. ████████████████ஐ❤ஐ████████████████ Junjo Romantica Togainu no Chi ████████████████ஐ❤ஐ████████████████ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Shinichi: Ja, aber bin nur am 18. da. Werd mit meiner Freundin und dessen Freund kommen und wir müssten da schon ab 10:00 Uhr da sein... Keine Ahung... irgendwo mitten in der Halle, wo es halt Anime & Mangas gibt. Ich kann dir aber nicht versichern, dass der dieses Jahr auch da ist. Musst halt alles genau abklappern! ;-) @ TerraHarpel: Ich würd dir empfehlen, dir lieber was zu Essen + Trinken mitzunehmen, wenn du nur für einen Tag dort bist, denn IN der Messe gibt es zwar auch Stände, aber die sind schweineteuer! (War zumindest im letzten Jahr so.) PS: Am besten ne Schnitte oder so, was sich leicht im Rucksack verstauen lässt und man keine "dreckigen Finger" bekommt, denn schließlich will man dann ja weiter Bücher angucken! ;-) ~ Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder! ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2010 22:36:29 | |||||||
|
||||||
| Hi, ich gehe als Sheryl Nome mit meiner Freundin als Ranka am Samstag und Sonntag zur LBM. Gibt es hier vielleicht auch noch andere begeisterte Macross Frontier Cosplayer? Wenn ja, schreibt mich an, ich würde mich auf ein Treffen mit gemeinsamen Fotos freuen! lg |
|
||||||
| Behauptung bereits widerlegt. ;) JA, ich sage gerne meine Meinung. Ich habe wenigstens eine EIGENE! |
|
![]() |
||||||
| WICHTIG!!! Da mir eine Freundin abgesagt hat, habe ich noch einen Schlafplatz von Sa auf So in der Jugendherberge Halle frei. Ich kann denjenigen gerne Samstag Abend mit nach Halle nehmen (Auto) und Sonntag wieder auf die Messe fahren.. Es wäre ja jammerschade wenn das Bett leersteht! Kostet 16,50€ die Nacht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2010 07:50:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Bimbe: Ich werde nur am Samstag dort sein. Schade, dann treffen wir uns ja gar nicht... *snif* Wir werden um 6.40 am Bahnhof ankommen, 10 Uhr ist für uns also nicht mehr "früh". xD Ok, danke für den Tipp! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Essen dort ist immer teuer -.- klar, wer sich nichts mitgenommen hat ist ja drauf angewiesen, also können sie den Preis hochschrauben. Aber ich renne da ewig durch die Gegend und bin so mit gucken und fotografieren beschäftigt das ich meinen Hunger garnicht bemerke! Ich esse dann meist erst gegen 14 Uhr etwas. Zu trinken nehme ich mir immer mit, aber wenn ihr so wie ich einige Stunden ohne Essen auskommt dann braucht ihr nicht unbedingt was zu essen mitnehmen. Eine Bockwurst oder ein Crepes kann man sich schonmal leisten. Die meiste Zeit seit ihr sowieso zu beschäftigt um an Essen zu denken xD Nur trinken ist echt wichtig, denn es kann ganzschön heiß werden in den Hallen. Ich ziehe mein eines Cosplay bei der Buchmesse auch nicht mehr an, seit ich darin mal fast den Hitzetod gestorben bin Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2010 12:20:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Saske und ein Suigetsu suchen eine Karin und einen Jugo für den Sonntag auf der LBM! ;_; Melden kann man sich bei Ga_chan oder bei mir Der_Butler. ¢нιℓℓ ѕ¢нℓαмρє.∂αѕ ℓєвєη ιѕ gєιℓ[!!!] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *meld* Da geb ich auch gleich eine Suchanfrage auf: Cosplayt jemand Shaoran aus TRC? Wir sind eine kleine TRC-Gruppe mit Ashura, Kurogane, Watanuki und 2 Sakus, aber uns fehlen noch ein Fye und ein Shao. Eine Tomoyo wäre natürlich auch toll! Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2010 12:21:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gibts da eig. so wie auf der FBM ne Cosplay-Ecke? XD Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das halbe Messegelände wird zu ner Cosplayecke. Beantwortet das deine Frage ? xD Ansonsten.... wer suchet der findet. Hau immer zu, aber nicht zu feste!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| suche dringend noch Leute die mit mir hier hin gehen: http://www.mietstudioleipzig.net/startseite.html Da fast alle abgesprungen sind, und dass mir natürlich am Donnerstag vorher sagen >.< Wer mag,m Zeit und Geld hat, kann gerne mit kommen. Kosten bei 15-20 Personen liegen zwischen 20 und 15 Euro von 9-13 Uhr am Samstag Greets Schantra |
|||||||
|
||||||
| War da schon jemand, lohnt es sich da hinzugehen? =) Bitte per ENS antworten =) |
|
![]() |
||||||
| siehe hier http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=86967&seite=1 waren schon da Greets Schantra |
|||||||
|
||||||
| also ich war heute schon da und ich muss sagen, dass relativ wenig cosplayer da waren und auch der bereich für mangas und animes und so ist kleiner geworden ..... keine ahnung wie schlimm das am samstag werden wird, aber es wird schlimm.... vor allem sind die mit den holzwaffen am arsch.... wollten mir heute schon meinen stab wegnehmen.... kann ja nich sein! (mit yuna legt man sich nich an!) ich rate euch, die irgendwie auseinanderzubauen und irgendwie "reinzuschmuggeln" und möglichst nich in die nähe von der außenanlage zu kommen, weil da die meiste security is >.< viel spaß ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich hasse es, (fast) immer Recht zu haben. Ich habe gestern mit der Messeleitung telefoniert. Man hat mir gesagt, dass das CCL für Cosplayer an allen Tagen komplett gesperrt ist. Think like a woman, act like a man! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2010 19:36:21 | |||||||
|
||||||
| O.o Was erzählen die denn dann für nen Mist in der Mail? JA, ich sage gerne meine Meinung. Ich habe wenigstens eine EIGENE! |
|
![]() |
||||||
| Ich wollte für die Cosplayer hier mal was einwerfen..wir von www.squareport.de machen da gemeinsam mit rune-online einen Foto-Cosplaywettbewerb http://rune-online.de/shop/page/3?shop_param= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde es gut, dass nicht alle mit Waffern herumrennen dürfen, o_O Ich will im Gedränge keinen Stab oder sonstwas ins Gesicht kriegen, *hust* Alles schon erlebt. Morgen gehts pünktlich um 2 Uhr nachts los, hehe, XD "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) Originalbild zu verkaufen! |
|||||||