Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan Festival Berlin

Eröffnet am: 05.07.2005 16:28
Letzte Reaktion: 24.03.2006 21:44
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Bunny Japan Festival Berlin 24.09.2005, 12:38
Japan Festival Berlin 25.09.2005, 00:57
Japan Festival Berlin 25.09.2005, 01:30
 -K- Japan Festival Berlin 25.09.2005, 01:48
Japan Festival Berlin 25.09.2005, 03:19
 l-Lyla-l Japan Festival Berlin 25.09.2005, 16:08
Japan Festival Berlin 25.09.2005, 09:14
 Jen-jen Japan Festival Berlin 25.09.2005, 09:39
 Alita-san Japan Festival Berlin 25.09.2005, 09:52
 Jen-jen Japan Festival Berlin 25.09.2005, 10:22
Japan Festival Berlin 25.09.2005, 11:46
 MG Japan Festival Berlin 25.09.2005, 14:51
 GoldenEagle Japan Festival Berlin 25.09.2005, 17:20
Japan Festival Berlin 25.09.2005, 20:25
Japan Festival Berlin 25.09.2005, 22:04
 -K- Japan Festival Berlin 25.09.2005, 23:12
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 01:00
 Yuya Japan Festival Berlin 26.09.2005, 01:59
 Rynarion Japan Festival Berlin 26.09.2005, 07:52
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 09:46
 Jen-jen Japan Festival Berlin 26.09.2005, 12:42
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 12:45
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 13:08
 GoldenEagle Japan Festival Berlin 26.09.2005, 14:59
 Bunny Japan Festival Berlin 26.09.2005, 15:28
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 17:22
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 15:45
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 15:59
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 16:45
Japan Festival Berlin 26.09.2005, 21:03
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Bunny 24.09.2005 12:38
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Halli-hallöchen,
war auch auf dem Festival-fand es sehr interessant und witzig--aber man hätte noch ein weig mehr zeigen können aber ich denke das hätte alle Preise überstiegen-aber fürs erste Festival hier wars nett^^

Was mich interessiert-da gabs so einen netten Stand wo Japanische Frauen Leckereien verkauft haben--und da gabs diese gefüllten-
ich nenns mal Teig-Brötchen-Kugeln--sahen weder gebacken noch fritiert aus schätze mal das wurde gedämpft-und die waren mit einer Art Hackfleisch gefüllt---kennt dazu irgendjemand ein Rezept-oder kennt die genaue Bezeichnung?Wenn das hier jemand ließt und nochmal hingeht könnte er ja mal die netten Damen aushorchen:)

Wünsche allen andere noh viel spaß auf dem fest^^
I amar prestar aen
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned
wilith----Galadriel, Herr der Ringe



Von:   abgemeldet 25.09.2005 00:57
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
das japan festival is großeee klasse gewesen,fahr heut gleuich nochmal hin..xD
war wirklich interessant so vuiele leutz zu treffen und die kostüme waren teilweise einfach genial....*staun*

Can you keep a Secret?



Von:   abgemeldet 25.09.2005 01:30
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Ich fand es einfach nur genial!!
Besonders die taiko-trommeln und die Cosplayer ^^
Manche hatten echt geile Kostüme, wo ich mich immer frage, wie die das hinbekommen ö.ö
Aber es war wirklich hammer und das Feuerwerk am Abend war auch super, nur etwas zu kurz wie ich fand



Von:    -K- 25.09.2005 01:48
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Was mich ja brennend interessiert soo.. ganz.. neben bei und unauffällig...

XD wie fandet ihr die Gruppen die Aufgetreten sind? ^^"
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)
Zuletzt geändert: 25.09.2005 10:52:58



Von:   abgemeldet 25.09.2005 03:19
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
welche war das?
huhu...die cosplayer waren irre....nun ja...die fanden alle meine schuhe so toll..xD
und sogar ne schigge japanflagge hab ich..und ein kleienr....fecher..lol
^_^

das feuerwerkw ar spitze!!!!die herzen zum schluss warn toll,und das abgemagerte herz war lustig....rofl
Can you keep a Secret?



Von:    l-Lyla-l 25.09.2005 16:08
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 

> und sogar ne schigge japanflagge hab ich

Ich will auch *____*
Wenn dich jemand böse anschaut, lass ihn! Er strapaziert seine eigenen Gesichtsmuskeln.
~Lyla~



Von:   abgemeldet 25.09.2005 09:14
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Ich fahr heute och nochmal hin... -freu freu-

Das Angebot fand ich persönlich ni soooo berauschend... die Preise waren arg überteuert... aber die Leute waren einfach klasse... und es ist so schön, alle mal wieder zu sehen... ^__^
"Since God stops you, you should defeat God and keep moving ahead!"

Seto Kaiba




Von:    Jen-jen 25.09.2005 09:39
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
war klasse gestern fahren vieleicht heute noch mal hin^^
so viele tollecosplayer^^
und es gab sogar noch andere digimon cos das mich gefreut hat*grins,jaja ich hatte matt immer im arm,grins*

das feuerwerk war schön uns so lang ^^



Von:    Alita-san 25.09.2005 09:52
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Huhu,

ich fands Gestern auch genial! Allerdings mehr wegen der Leute als wegen dem Angebot. :) Das Feuerwerk war echt klasse! Würden mir jetzt nicht meine Beine wie sau weh tun, würd ich vielleicht sogar nochmal hin fahren. *g*

Fotos Comming soon...;)

Grüße
Alita



Von:    Jen-jen 25.09.2005 10:22
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
> Huhu,
>
> ich fands Gestern auch genial! Allerdings mehr wegen der Leute als wegen dem Angebot. :) Das Feuerwerk war echt klasse! Würden mir jetzt nicht meine Beine wie sau weh tun, würd ich vielleicht sogar nochmal hin fahren. *g*
>
> Fotos Comming soon...;)
>
> Grüße
> Alita
jup ich fands auch wegen den leuten besser das angebot hätte bessersein sollen ^^
meine beien tuen auch weh aber trozdemgehe ich noch mal hin ^^



Von:   abgemeldet 25.09.2005 11:46
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
hätte ich 15 euro gezahlt (wa sich nicht musste (ja metal = cosplay ^^)) wäre ich jetzt sauer den da sangebot war mies und die preise sehr teuer
Gruss Hantaikawa

Ich bin Geisteskrank und
Animexx ist meine Geisteskrankrankheit




Von:    MG 25.09.2005 14:51
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Yeah. Man muss nur schwarz tragen, und schon ist man "gecosplayt" XD

Ansonsten recht enttäuschend muss ich sagen. Hätte mir das Ganze auch größer vorgestellt. Feuerwerk war zwar super [FÜR DIE HORDE!! XD], aber ansonsten recht langweilig. Und dann erst diese Hitze =__=
Heute geh ich da nicht hin. Der Weg lohnt sich nicht.

Naja. Wenigstens hab ich Mary Sann ausgefragt XD
Im Prinzip brauch ich nur noch ein GT o____O

[MG]
Wenn Gott wohlgesonnen wäre, dann gäbe es keine Menschen.

Heute hab ich es nicht so mit Rechtschreibung ^^°



Von:    GoldenEagle 25.09.2005 17:20
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
> hätte ich 15 euro gezahlt (wa sich nicht musste (ja metal = cosplay ^^)) wäre ich jetzt sauer den da sangebot war mies und die preise sehr teuer

ganz deiner meinung...ich hab die 15 euro bezahlt und das ist ne unverschämtheit so viel geld zu nehmen für das bissl...war vor einigen wochen auf nem mittelalterfest das war doppelt so groß und hatte nur 4 euro eintritt...lieber alle bezahlen so 5 euro, also cosplayer umsonst und der rest bezahlt quasi für die mit und kriegt dann so wenig geboten...

die cosplayer fand ich ja ganz interessant, interessante kostüme teilweise, aber das angebot war sehr mager...als ich den tollen japanischen garten gesehen hab, war ich am entäuschtesten, der würde in unsere küche passen und ich hatte mich darauf am meisten gefreut. die bühnenshows waren ok, aber z.b. die teezeremonie fand ich auch enttäuschent, ich dachte z.b. das wird von echten japanern vorgeführt und in nem kleinen tempel oder so (da stand ja teeTEMPEL) und man hat GAR NICHTS gesehen, wenn man in der dritten reihe irgendwo an der seite stand, das war ein bissl schlecht gelöst.

oder der kalligraphi workshop...über ne stunde vorher schon alle plätze belegt, weil's nur 6 gab...das fand ich auch ziemlich schlecht gelöst, paar plätze mehr wären da auch nich übel gewesen...

ich weiß, dass alles hier zu schreiben macht nicht soo groß sinn, aber vielleicht liest es ja wer, der es an die veranstalter weiter gibt und sie machen es beim nächsten mal etwas besser...wie gesagt ich hätte bei dem eintritt echt mehr erwartet
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 25.09.2005 20:25
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Ladet mal Fotos hoch^^
Will haben^^
Wer Fotos hat, also - her damit *muhaha*
Saufen saufen saufen
Noch mehr saufen
Zu sein bedarf es wenig
Zum Wohl bedarf es viel



Von:   abgemeldet 25.09.2005 22:04
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Hi ihrs
ichhabe es geschaft dort hin zu kommen. anfangs war ich ziemlich entäuscht was das fest an sich an ging. ziemlich wenig los und so aber als dann noch einige leute so von mexx kamen war es hammer^^
wollte gar net mehr gehen.
zu den fotos.
das laden wird wohl ne weile dauern da die probleme mit dem sever haben und deshalb keine fotos hoch gealdenw erden können.
nur mal so am rande
wie lange das dauert kann ich nicht sagen.

wink bis dann



Von:    -K- 25.09.2005 23:12
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich werde eure kritik an den veranstalter weiter geben. also macht euch keine gedanken.

sagt weiter eure meinung dazu, was ihr gut oder schlecht fandet. werde es wie gesagt weiter leiten, denn sonst kann man ja nichts besser machen.
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:   abgemeldet 26.09.2005 01:00
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich fand das festival ziemlich mager... war nicht so, wie ich es erhofft hatte. Besser gesagt: Wenn man kaum jemanden kannte (und dann noch einem die freundin abhaut -.-) etc, hätte man auch zuhause bleiben können.
Das schärfste war noch, als ich nicht reingelassen wurde, nur weil ich n Salat von Mc doof hatte --; musste man extra das Gelände verlassen um das Essen zu dürfen! -__-;
Naja... aber irgendwie ging es so... wenn die Cos Bühne nicht gewesen wäre und "Vier Pfeile" nicht da gewesen wären, wäre ich vor langeweile gestorben >>
na ja. kann nur besser werden.
ain't afraid to die



Von:    Yuya 26.09.2005 01:59
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Nya war nur am Samstag da und fands echt nur öde. Und der Eintritt war echt viel zu hoch für die paar Ständchen und so.. ¬_¬"
Fands irgendwie ziemlich enttäuschend alles. Bis auf ein paar gute Cosplayer war das wohl nichts, empfinde _ich_ jedenfalls so.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage.
Nicht für das, was ihr versteht!



Von:    Rynarion 26.09.2005 07:52
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Wir waren zu viert auf dem Festival, eine 45jährige, zwei Mittzwanziger und ein Mädchen von 12,... und wir haben -alle- irgendwelche Sachen gefunden, die uns interessiert haben. Die einzelnen Vorführungen, egal ob Kampfkunst, Trommeln, Kalligraphie, Origami und Tuschmalerei, Cosplay, Karaoke oder was anderes waren sehr interessant, und das Essen lecker und nicht zu teuer. Davon mal abgesehen habe ich mit vielen netten Leuten gesprochen und es genossen, Japaner zu treffen und mit ihnen zu reden. Man sollte halt nicht mit der Einstellung zu so etwas hingehen, `unterhalten' zu werden sondern sich einfach darauf einlassen und selber aktiv sein. Schließlich sollte einem die Kultur Japans nahe gebracht werden, das war -kein- Anime-Event, nein nein^^. Der Japan-Garten am Eingang war zwar klein aber fein, was habt ihr erwartet? Eine einen Hektar große Anlage? Es muss ja schließlich alles machbar bleiben. Außerdem zeigt das, dass man auch als Kleingartenbesitzer nicht auf sein japanisches Outdoor Flair verzichten muss*g*
Das einzige was ein bisschen gestört hat, war dieser Ansager, der ganz offensichtlich keine Ahnung hatte und auch noch schlecht von seinem Zettel ablesen konnte... aber nobody ist perfect, ne ^_^

... falls es noch nicht erwähnt wurde, die hackfleischgefüllten weißen Dinger übrigens waren wahrscheinlich Gyoza.

Von den Cosplayern hab ich nur Daijobu gesehen, und die waren einsame Spitze... see you zur MMC... winke^^
baibai
Haruka
~you still are blind when you see a winding road
because there is always a straight way to the point you see~



Von:   abgemeldet 26.09.2005 09:46
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich war am samstag und am sonntag da..^^
ich fands auch recht dürftig an manchen stellen,aber die gesellschaft war spitze..^^
hat sich irgentwie doch schon gelohnt(für mich als cosplayer..^^°)
und die bühnenauftritte der cosplayerw arn doch auch lustig...^^

Can you keep a Secret?



Von:    Jen-jen 26.09.2005 12:42
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
@Haruka10
ist schon klar das das keine anime event war aber dafür das es über japan ging fand ich persönlich war wenig davon da!!!!doof fand ich echt das mit der teezeromonie!!!!*zwar haben meine freundin kira und ich als gäste mitgemacht aber ich fand sehr dürftig da es so klein war*
das mit der kaliegraphie fand ich auch doofzu wenig platz!
schön waren die bonsaibäumchen ^-^
manches hätte halt mehr oder besser sein können!

aber echt lustig was die alles als cosplay durchgelassen haben ^-^
*zu MG schiel der immer so aussieht*



Von:   abgemeldet 26.09.2005 12:45
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
15 Euro Eintritt fand ich auch etwas viel. Ansonsten war es schon ganz nett gemacht, Essen war lecker, den Hausfrauen-Stand mochte ich besonders - die Hausfrauen waren da alle so nett und die Toechter so huebsch :]

Die Teezeremonie war schon ganz korrekt so, es ist nunmal so, dass eine solche Zeremonie in einem 4mat grossen Tatamiraum ausgefuehrt wird. Nicht in einem grossen Tempel o.a. Hab es mir allerdings auch nur kurz angesehen, weil es mich nicht soooo sehr interessiert hat ;-)

Intelligent geloest fand ich es, dass die Cosplayer/Anime Fraktion im hinteren Eckteil des Gelaendes untergebracht war :p
War sehr selten dort, habe mir ungefaehr 3 Minuten was von dieser Con Chaos Truppe & Daijoubu angesehen bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Leute, wenn ihr euch schon auf die Buehne stellt, dann bitte probt vorher. Wenn mir keiner gesagt haette, das das gruppen sind, dann haette ich gedacht, es waeren irgendwelche Cosplayer, die mal eben so auf die Buehne gesprungen sind und irgendwas machen / improvisieren >_>; Ausserdem muss ich sagen, dass die meisten keine Stimme haben, die man hoeren moechte.
Kamicatz habe ich mir dann doch noch fast komplett angesehen, die Tanzchoreos/Kampfhaltungen (oder wie auch immer man das nennt) fand ich ziemlich gut, ueber die Sketche/Gags konnte ich nicht so lachen, aber man kann ja nicht alles haben ;p




Von:   abgemeldet 26.09.2005 13:08
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
die eine gruppe con chaos oder wie sie hieß war eigendlich net schlecht da konnte ich wenigstensnoch lachen doch daoijoubu oder wie sie sich schimpf na ja es ging. wenn mir keiner geagt hätte das es angel sanctuary war wäre ich nie darauf gekommen.
lol ist zwar net böse gemeint doch versucht das mal so da zu stellen das man es auch erkennt.^^



Von:    GoldenEagle 26.09.2005 14:59
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
> Die Teezeremonie war schon ganz korrekt so, es ist nunmal so, dass eine solche Zeremonie in einem 4mat grossen Tatamiraum ausgefuehrt wird. Nicht in einem grossen Tempel o.a.

dagegen sagt ja auch keiner was, was ich halt bissl blöd fand war zum einen, das auf dem plan teeTEMPEL stand und es dann ein winziges partyzelt irgendwo am rand versteckt war und besonders blöd fang ich eben, dass dort alles in die rechte hintere ecke gequetsch war, man aber nur von vorne reinschauen konnte...man hätte das zelt doch mittig hinstellen können und alle 4 wände aufmachen können, damit wenigstens nen paar leute mehr als 5 etwas sehen können...ich bin nicht so groß und war 15 minuten vor anfang da und da standen schon so viele große leute davor, dass ich so gut wie gar nichts sehen konnte, das hab ich halt kritisiert...

@ irgendwer weiter oben

mir ist schon klar gewesen, dass das keine manga/anime event war, aber ich dachte, so wie es angekündigt war, dass das wirklich über japan und die kultur usw. wäre, aber an den meisten ständen hat man überwiegend deutsche gesehen, ich habe fast keine japaner gesehen, die dort zum event gehörten und es fehlte irgendwie die japanstimmung, es kam nicht japanisch rüber irgendwie...
blöd fand ich auch, als wir dort hin kamen, war es noch früh und der sakestand war noch zu, aber wir sind sofort da hin, als er aufgemacht hat (wollten das unbedingt mal trinken und schauen wie es schmeckt) und dann war da schon alles ausverkauft und man konnte nur große flaschen kaufen (schweineteuer) und nur auf vorbestellung...heißt, es muss schon samstag oder freitag der sake zum dort trinken weg gewesen sein...auch blöd organisiert...gut, da können die veranstallter wohl nich so viel für, aber da kam ich mir bissl angeschmiert vor...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 26.09.2005 15:02:08



Von:    Bunny 26.09.2005 15:28
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Nochmal ganz kurz am Rande Haruka10-Gyoza sind gefüllte Teigtaschen und sehen eher wie Hörnchen aus die gebraten werden aber die Teigbälle auf dem Fest waren ja eher wie fast noch-ungebackener Teig mit Füllung-hmmm.hab schon überall geguckt was das gewesen sein könnte. Noch jemand einen Tipp?Fand die Dinger einfach genial*nachkochenwill*.

Ich fands die Stände Ansatzweise gut um die Kultur rüberzubringen--eben wie die Essensstände oder die Kanji Kurse--aber es fehlte noch sowas wie ne kleine Japanische Showeilage also mehr Japaner die einem japan näher bringen.
Die westlichen Sportvereine die ja nun die Asiatische Kampfkunst beibringen kennt nun jeder und sind nichts neues es fehlte das neue-unbekannte ein wenig.Aber ich glaub alles muß erstmal aufgebaut werden und jeder Anfang ist schwer also geben wir fördernde Kritiken und freuen uns aufs nächste Fest^^.
I amar prestar aen
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned
wilith----Galadriel, Herr der Ringe
Zuletzt geändert: 26.09.2005 15:30:13



Von:   abgemeldet 26.09.2005 17:22
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
_zitat abidos-the-third
lol ist zwar net böse gemeint doch versucht das mal so da zu stellen das man es auch erkennt.^^

aehm mal so nebenbei ... die buehne war doch sehr klein!!! da ist es mit einer gößeren truppe recht schwer sich so zu ordnen wie sie es normal gewoehnt sind! hab sie ja schon 2 mal gesehen u. ja ok dies war wirklich nit ihr bester auftritt aber das lag auch am wirklich vorhandenen platzmangel... da ist es einfach schwerer
Sehnsucht
Das Herz das in der dunklen Nacht nach liebe sucht,wurde von der Einsamkeit verflucht. Es ist düster,traurig und allein, sehnt sich nur nach deiner eins,vermag meinem Herzen licht zu geben. Doch sollte sie von meiner seite gehen wird mein Herz auf Ewig in den Schatten gehen.



Von:   abgemeldet 26.09.2005 15:45
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Meinst du vielleicht Mochi? Aber die sind normalerweise suess.Das weisse aussen rum ist aus suessem klebrigen Reiszeugs und drinnen ist es mit suesser Bohnenpaste gefuellt.



Von:   abgemeldet 26.09.2005 15:59
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
mich hat ja gestört, dass der sushi-stand so voll war >.> war hatten irgendwie gutscheine oder so, aber kamen net zum essen weil wir stundenlang hätten anstehen müssen.
im endeffekt hatten wir also eigentlich wenig vom Festival, da alles rel voll war...
Oh. Diese "fantastische Welten" ausstellung war toll :D
Die hat zwar nicht gepasst, aber nya.

und ich warte immer noch auf fotos >.>
Saufen saufen saufen
Noch mehr saufen
Zu sein bedarf es wenig
Zum Wohl bedarf es viel



Von:   abgemeldet 26.09.2005 16:45
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
man kann ja leider immernoch keine Pics hochladen. so'n mist --"
ain't afraid to die



Von:   abgemeldet 26.09.2005 21:03
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
> man kann ja leider immernoch keine Pics hochladen. so'n mist --"


sag wenn sie on sind^^
Saufen saufen saufen
Noch mehr saufen
Zu sein bedarf es wenig
Zum Wohl bedarf es viel


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück