Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan Festival Berlin

Eröffnet am: 05.07.2005 16:28
Letzte Reaktion: 24.03.2006 21:44
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 -K- Japan Festival Berlin 12.08.2005, 19:54
 MiauPrincess Japan Festival Berlin 13.08.2005, 16:53
 Stalkzilla Japan Festival Berlin 13.08.2005, 22:34
 -K- Japan Festival Berlin 14.08.2005, 02:02
 Stalkzilla Japan Festival Berlin 14.08.2005, 11:32
 Tsukikage Japan Festival Berlin 15.08.2005, 10:14
Japan Festival Berlin 15.08.2005, 18:13
 -K- Japan Festival Berlin 17.08.2005, 14:25
 Stalkzilla Japan Festival Berlin 19.08.2005, 19:17
 -K- Japan Festival Berlin 19.08.2005, 22:45
 Gchan Japan Festival Berlin 28.08.2005, 01:27
 Nuri Japan Festival Berlin 28.08.2005, 10:07
 -K- Japan Festival Berlin 28.08.2005, 10:54
Japan Festival Berlin 28.08.2005, 11:24
 Gchan Japan Festival Berlin 28.08.2005, 12:45
 Stalkzilla Japan Festival Berlin 28.08.2005, 20:26
 Nuri Japan Festival Berlin 29.08.2005, 19:00
 -K- Japan Festival Berlin 29.08.2005, 19:24
 ShoX Japan Festival Berlin 31.08.2005, 06:29
 -K- Japan Festival Berlin 31.08.2005, 17:29
 Stalkzilla Japan Festival Berlin 31.08.2005, 20:17
 -K- Japan Festival Berlin 01.09.2005, 11:06
 Stalkzilla Japan Festival Berlin 02.09.2005, 00:11
 ShoX Japan Festival Berlin 02.09.2005, 11:39
 Stalkzilla Japan Festival Berlin 02.09.2005, 23:01
 -Amber- Japan Festival Berlin 06.09.2005, 18:34
 -K- Japan Festival Berlin 06.09.2005, 18:53
Japan Festival Berlin 07.09.2005, 08:43
 -K- Japan Festival Berlin 07.09.2005, 10:55
 Matsukaze Japan Festival Berlin 07.09.2005, 20:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    -K- 12.08.2005 19:54
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
der freie eintritt ist für alle cosplayer. nicht nur für die die am wettbewerb teilnehmen oder in einer gruppe sind...

und ob daijoubu auftritt ist noch nicht hundertprozent sicher.
bzw sie könnten auftreten aber momentan gibt es noch absprache schwierigkeiten mit daisuki da daisuki den cosplayer wettbewerb macht und momentan noch geklärt werden müsste was an welchem tag stattfindet.

momentan ist nur klar der cosplay wettbewerb und der eventuelle daijoubu auftritt sind samstag und sonntag vormittag zwischen 9 und 13 uhr. genaueres schreibe ich dann gerne wieder hier rein.

Kiumi
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    MiauPrincess 13.08.2005 16:53
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
Komm ich auch umsonst rein,wenn ich als Visu hingehe?o______O
Yû Kitamura is the best!~



Von:    Stalkzilla 13.08.2005 22:34
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ja frag ich mich grad auch... den es ist ja nich immer genau zu erkennen... ich hoffe mal ja aber ich warte auch lieber auf ne genaue antwort... derzeit bastel ich sicherheitshalber mal an nem cos rum^^
sayonara
euer nevermund
daisuki



Von:    -K- 14.08.2005 02:02
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
gute frage...

werd mich mal schlau machen ^^"
dann darf ich erst mal erklären was visu'S sind @_@
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    Stalkzilla 14.08.2005 11:32
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
visu ist die abkürzung für visual kei. und wenn jemand sagt oder in diesem fall fragt ob er als visu kommen kann, dan meint damit das ob er als visu cosplay kommen darf. visual kei ist eine bestimmte musicgruppe... wie zum beispiel j-rock/pop. und visu sind sehr auffällig für die kleidung und frisur... jeder kann ja mal bei google nachschaun wie visu's aussehn. visu's wie zum beispiel gazette können eigentlich garnetmal soooo gut singen aber das styling machts halt einfach
sayonara
euer nevermund
daisuki



Von:    Tsukikage 15.08.2005 10:14
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
wenn schonmal was anständiges hier in Berlin ist, dann muß ich auch dahin :D
Ich steh zwar gar nicht auf Cosplayen, aber wenn man dafür kostenlos reinkommt... dann schmeiß ich mich doch in meine Hakama, schnapp mir das Bokken und los geht´s. Ich hoffe, das zählt auch richtig als Kostüm -_-
Wie ist´s eigentlich mit Holzwaffen? erlaubt?
Und meint ihr, es wird sehr voll? Weil sich doch einige hier Karten vorbestellt haben... nicht, daß ich dann in voller Montur vor dem Eingang stehe, und nicht mehr reingelassen werde.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:   abgemeldet 15.08.2005 18:13
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
HI
Freitag sam. und son. mit Cosplay kann man umsonst rein ja?
Was ist wenn die mein Cos. nicht annehmen und ich dann keine Karten habe ? Ich kenne eigentlich gar niemanden hier genau , also muss man eigentlich jemanden kennen?
ich würde nämlich mit meinen Freunden hingehen *g*
Also muss man jemanden kennen? Bitte antworten
Sayonara



Von:    -K- 17.08.2005 14:25
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
nein man muss niemanden kennen ^^. wenn du alle drei tage im kostüm kommst dann dürftest du auch rein kommen.
um den platz würde ich mir keine gedanken machen. ^^" die zitadelle ist ziemlich groß.

ahm und was die Visual Kei angeht..danke für die erklärung wäre aber nicht nötig gewesen. ich weiß was visual kei sind bzw wie sie aussehen ect. mein satz das ich das dem veranstalter erst erklären muss war nicht darauf bezogen das ich selbst dafür ne erklärung bräuchte ^^" trotzdem danke .. war ja lieb gemeint..glaub ich XP
^.^


so ich habe mal zwecks visus angefragt und folgendes ist dabei herausgekommen:
1. ihr solltet auf jedenfall ne bunte komponente auf dem festival sein
und
2. ihr müsst am eingang bescheid sagen das ihr cosplayer seid. (das gilt für alle wobei manche natürlich eher zu erkennen sind als andere, das soll jetzt nicht heißen ihr setzt euch nen strohhut auf und sagt am eingang ihr seid ruffy cosplayer.. *kopfschüttel*)

d.h. ihr solltet deffinitiv als cosplayer zu erkennen sein! also auch für normalsterbliche die sich nicht damit auskennen muss ersichtlich sein, das ihr nicht auch in eurer freizeit so durch die gegend lauft.

ansonsten soll noch gesagt sein das das keine convention in der herkömmlichen art ist. auf dem japan festival sollen alle komponenten von japan ihren auftritt haben. d.h. tee zeremonien, ausstellungen, kunst, traditionelles ect. es werden auch sehr viele 'normal'bürger (XD) kommen die nichts mit anime/manga am hut haben. nur damit nicht das missverständniss entsteht es handelt sich um eine convention. zudem wäre es schön wenn ihr euch auch in anderen ecken sehen lasst.

die preise für den wettbewerb sind wenn ich es recht verstanden habe g-shock uhren von caiso (10 stück) und die gewinner werden eventuell auf der hauptbühne präsentiert.

what else? ab nächste woche dürfte feststehen wann der cosplay wettbewerb ist und wann und ob daijoubu auftritt..

bis denn..
Kiumi
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)
Zuletzt geändert: 17.08.2005 14:29:53



Von:    Stalkzilla 19.08.2005 19:17
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
also eine frage hab ich noch... ich mache ja kendo in meiner freizeit... das ist ja auch japnischer schwertkampf... wird es auch ne kendo vorstellung dort geben? das würde mich interessieren... damit ich mich auch mit anderen vielleicht auch austauschen kann... ich mach nämlich noch nich lange kendo... erst seit 2 monaten... hab daher mir nur das shinai bis jetz leisten können... würde sonst auch gerne mit hakama&gi kommen und natürlich mit meinem shinai =3 ach ich hab mein shinai schon richtig zum knuddel gern weil das shinai genau dorthin sclägt wo ich will^^ mit anderen funzt das irgendwie nich oO komisch aber egal^^ hoffentlich kann ich mein zukünftiges katana auch bald so gut führen wie mein shinai =3
sayonara
euer nevermund
daisuki



Von:    -K- 19.08.2005 22:45
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ja es gibt kendo... hier ist die seite wo ihr das programm checken könnt.

http://www.japanfestival.de/content/programm.html

schaut nach was euch da interessiert. an den noch freien stellen freitag und samstag wird soch dann wohl noch entscheiden wann eventuell der daijoubu auftritt ist und wann der cosplayer wettbewerb

werde nächste woche die deffinitiven termine erhalten wenn ich mich mit dem veranstallter treffe.

greez kiumi
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    Gchan 28.08.2005 01:27
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
wow, cosplayer freien eintritt?? das ist mir neu! und auch eine seeeehr gute nachricht!

aber ich hatte vor in nem Kimono zu kommen! Oo; ich bezweifle dass das in die kategorie "cosplay" gehört oder? *schön wärs*
kommt man damit auch kostenlos rein?
.:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:.
~~~~Zork Rulez!~~~~ > . < b Yatta!!!
~~Jedes 10. Meerschweinchen ist schwul, warum sollte es dann nicht auch jeder 10. Bishonen sein?



Von:    Nuri 28.08.2005 10:07
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
nyo, ich hab immer noch ne karte die ich loswerden muss..
die is für samstag und is für leute von 14-18 jahre
will die keiner? ^^'
Jack: *zu Wuya* warum haben wir nich ne beziehung wie die?
Wuya: weil ich nicht deine Mutter bin. und jetz heb schön deine Spielsachen auf und lass uns heimgehen, Jacky.



Von:    -K- 28.08.2005 10:54
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ob leute im kimono freien eintritt erhalten frage ich nochmal nach und schreibe es hier rein sobald ich mehr in erfahrung gebracht habe.

so neues gibts zum cosplay-wettbewerb.
die MMC wird den Cosplay-wettbewerb ausrichten. dementsprechend könnt ihr euch unter www.mmc-berlin.com für das cosplay anmelden.
direkt unter Home&News findet ihr in der mitte auf der 'rechten' seite der page den text über das japanfestival und den link wo ihr euch anmelden könnt. teilnahme bedingungen ect. bekommt ihr von der mmc mitgeteilt oder aber es steht schon auf der seite drauf.

Viel spaß und es wird auf rege beteiligung gehofft.

es treten nun wahrscheinlich mehrere gruppen auf und im manga corner der zitadelle ist evtl auch ein programm geplant. genaueres werde ich wieder hier rein posten bzw bescheid sagen wenn man das programm irgendwo einsehen kann.

Greez
Kiumi
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:   abgemeldet 28.08.2005 11:24
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
öhm die ermäßigung.. gilt die auch für leute die genau 18 sind? :) oder nur für unter 18jährige?



Von:    Gchan 28.08.2005 12:45
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
>ob leute im kimono freien eintritt erhalten frage ich nochmal nach >und schreibe es hier rein sobald ich mehr in erfahrung gebracht habe.

;) danke fürs nachfragen!
.:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:.
~~~~Zork Rulez!~~~~ > . < b Yatta!!!
~~Jedes 10. Meerschweinchen ist schwul, warum sollte es dann nicht auch jeder 10. Bishonen sein?



Von:    Stalkzilla 28.08.2005 20:26
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich hät gern die karte für den samstag =3 bin 17 jahre alt und werde erst im oktober 18 XD was für ein glück :-P und zur mmc bin ich dan 18 und kann ich den räumen ran <ab 18> XD
sayonara
euer nevermund
daisuki



Von:    Nuri 29.08.2005 19:00
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
sorry, Karte is jetz scho weg ^^'
Jack: *zu Wuya* warum haben wir nich ne beziehung wie die?
Wuya: weil ich nicht deine Mutter bin. und jetz heb schön deine Spielsachen auf und lass uns heimgehen, Jacky.



Von:    -K- 29.08.2005 19:24
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
so was den kimono angeht.. wenn es unter dem stichwort cosplay läuft dann ja. ansonsten wohl eher nicht weil der veranstallter ja auch karten verkaufen will.

was die karte angeht heißt es 'bis' 18. also die ermäßigte karte gilt also nur bis du 17 bist. mit 18 kriegt man keine ermäßigte karte mehr.

more questions?

Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    ShoX 31.08.2005 06:29
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Meine Karte kommt mit der Post, hab sie mir bestellt.
Freu mich schon drauf, alle mal zu sehen.



Von:    -K- 31.08.2005 17:29
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich soll nochmals das cosplay bewerben.. vor allem den cosplay wettbewerb. oder möchte keiner von euch teilnehmen?

nun wurde extra einer auf die beine gestellt und nun scheint die beteiligung ja ziemlich .. erbärmlich zu sein ^^"

also leute wer will cosplayen?

falls ihre eine anmeldung abgeschickt habt dann meldet euch bei mir denn bisher ist keine anmeldung bei der mmc angekommen.
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    Stalkzilla 31.08.2005 20:17
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
würde sehr sehr gerne... aber erstens bin ich alleine... zweitens hab ich erst recht spät angefangen das cos zu nähn... und drittens schaff ich es nicht rechtzeitig eine bühnenpresens mir auszudenken und zu proben... werde daher nur im cos erscheinen können aber kann aus zeitmangel keine bühnenpresens als cosplayer vorlegen... tut mir ja echt leid... mit unterstützung würde ich das eventuell schaffen aber da müssten mich echt schon 5 leute unterstützen... und wie gesagt kenn ich von meinen freunden niemanden und mit unbekannten leuten mache ich ungern was... müsste halt erstmal ein paar monate die leute kennenlernen und lernen den leuten zu vertraun... aber ich hab mich schon immer alleine durchs leben gekämpft *kote meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen* (<--- angriff ausm kendo) :-PPP
sayonara
euer nevermund
daisuki



Von:    -K- 01.09.2005 11:06
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
es wäre nur echt traurig wenn wirklich gar keiner am cosplay wettbewerb teilnehmen würde <,<
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    Stalkzilla 02.09.2005 00:11
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
meine nähmaschine hat den geist aufgegeben *heul* muss jetz alles mit der hand weiternähen... ist doch zum kotzen
sayonara
euer nevermund
daisuki



Von:    ShoX 02.09.2005 11:39
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
>meine nähmaschine hat den geist aufgegeben *heul* muss jetz alles mit der hand weiternähen... ist doch zum kotzen
Ich weiss was du meinst, meine Sis musste auch ein Kostüm mit hand nähen, das überlebte die veranstaltung keine 1 Stunde.



Von:    Stalkzilla 02.09.2005 23:01
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
pah... das was ich nähe hällt auch bis in alle ewigkeit und wenn ich tag und nacht daran sitzen und jeden millimeter einzeln steche... mir ist das wert... mache übrigens auf die schnelle nur ein einfaches cos... mache hibiki/alien-san aus vandread... der stoff durfte dabei auch nich sehr viel über 25 € gehn... hab 26.50€ bei unsrem stoffhändler bezahlt... jeder cosplayer aus spandau kennt bestimmt den laden... der nennt sich dalink... recht vernünftige preise...
sayonara
euer nevermund
daisuki



Von:    -Amber- 06.09.2005 18:34
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
schöne grüße aus nürnberg
blubb
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?
Zuletzt geändert: 06.09.2005 18:36:02



Von:    -K- 06.09.2005 18:53
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
wenn sich halt keine leute mehr zum cosplay anmelden kanns auch kein cosplay wettbewerb geben.
das programm dürfte auch schon auf der homepage veröffentlicht sein. es werden drei gruppen auftreten: daijoubu, con chaos und animecrossover.

ansonsten arbeite ich gerade noch daran das es noch einen zeichenworkshop und wettbewerb geben wird.

es wird auch ein quiz geben. also macht euch schlau und meldet euch fürs cosplay an.


Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:   abgemeldet 07.09.2005 08:43
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
hi leutz,
weiß jemand ob es eintritt kostet und wie viel ???

naja, is denn cosplay wichtig ? kommt man nur mit cosplay umsonst rein ???

na juti, das wollte ich nur wissen

bye bye
julia



Von:    -K- 07.09.2005 10:55
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Avatar
 
alle preise findet ihr auf der homepage www.japanfestival.de

und ja man kommt leider nur im cosplay kostüm umsonst rein ansonsten bezahlt man den normalen eintrittspreis.

man muss aber nicht am cosplay wettbewerb teilnehmen. es wäre nur schön wenn wir einen cosplay wettbewerb zustande kriegen würden.
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    Matsukaze 07.09.2005 20:20
Betreff: Japan Festival Berlin [Antworten]
Ach ja, ich muss mal jetzt schon ein Lob an die Veranstalter aussprechen, einen Tag nach dem ich meine Karte bestellt habe war sie auch schon da und das ohne das ich geld bezahlt hatte! XD
Das nenn ich mal schnell!

Bye Matsu ^-^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück