|
Eröffnet am: 21.09.2008 20:44 Letzte Reaktion: 13.12.2008 23:46 Beiträge: 101 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| CosDay vol.26 | 03.12.2008, 03:54 | ||||
| Anshie | CosDay vol.26 | 03.12.2008, 19:05 | |||
| Gauche | CosDay vol.26 | 03.12.2008, 23:42 | |||
| CosDay vol.26 | 04.12.2008, 05:06 | ||||
| Anshie | CosDay vol.26 | 04.12.2008, 10:38 | |||
| Stuntschaf | CosDay vol.26 | 04.12.2008, 14:42 | |||
| ILostMyFaceInTokyo | CosDay vol.26 | 06.12.2008, 13:45 | |||
| Anshie | CosDay vol.26 | 08.12.2008, 11:57 | |||
| CosDay vol.26 | 10.12.2008, 04:39 | ||||
| Anshie | CosDay vol.26 | 12.12.2008, 16:00 | |||
| CosDay vol.26 | 13.12.2008, 23:46 | ||||
| |||||
|
||||||
| du hast geschrieben das der cosday ganz ok war und das du die meißte zeit im palmhaus gesessen hast. der erste teil is in meinen augen kritik, der 2. teil sagt aus das du nicht am programm vom cosday teilgenommen hast, sondern an einem anderen event. im gegensatz zu jetzt, fühlte ich mich beim schreiben des lezten posts nicht angegriffen, ich wollte lediglich drauf hinweisen, das der cosday rein garnix mit dem antikino event zu tun hat. is ne konkurenzveranstaltung und kein zirkeltreffen. der grund warum ich mich momentan persönlich angegriffen fühle, is die tatsache, dass du gewisse rethorische stielmittel in deinen aussagen eingebaut hast, die mich reizen sollen :) rethorik is ne geile sache,... man kann sich nich gegen wehren xD Ich wiederhole mich im Allgemeinen ungern. Ich wiederhole mich im Allgemeinen sehr gern. daher kann ich auch nicht nachvollziehn weshalb du sowas überhaupt erwähnst. Für mich klingts nach logischem Fall von Kritik nicht vertragen können. ô_O Für mich klingts nach logischem Fall von Sturheit. ^_~ aber du has recht, obwohl ich kritik gern hör vertrag ich sie schlecht :) das reimt sich sogar xD die frage is ob es von der orga gewollt is, dass das treffen regelmäßig in einer halle stattfindet. ich würd diese frage beneinen. ich finds schad, das du das Thema jezt mal gut sein lassen willst. ich mag leute die ihre meinung äußern, auch wenns wahrscheinlich eh die Wenigsten interessieren tut~ mich intressierts. du fühlst dich jez sicherlich persönlich angegriffen daher versichere ich dir, wenn ich dich nächstma seh geb ich dir ein aus :) btw, das mim rethorischen sprechen/schreiben bedarf enorm viel übung, welche ich nich hab <3 |
|
![]() |
||||||
| > du hast geschrieben das der cosday ganz ok war und das du die meißte zeit im palmhaus gesessen hast. der erste teil is in meinen augen kritik, der 2. teil sagt aus das du nicht am programm vom cosday teilgenommen hast, sondern an einem anderen event. Ich würd ja jetzt sagen darüber lässt sich streiten. Vielleicht hab ich tatsächlich was nicht mitgekriegt aber ich hab es so aufgefasst dass die Orga des Cosdays selbst eine zweite Möglichkeit gesucht haben für alle die nicht ins Kino wollen bzw nicht reinpassen. Sollte das wirklich falsch angekommen sein, dann tut mir das leid - dann bin ich aber irgendwie nicht die einzige, die das falsch aufgefasst hat. ô__O Mal ne allgemeine Sache: Ich hab was gehört von einem Fotowettbewerb. Wus wie wo? *lausch* Kann man da schon irgendwo was einsenden? Wenn ja, wie läuft es ab? Nimmt der Fotograf teil oder die Person die auf dem Foto ist? > im gegensatz zu jetzt, fühlte ich mich beim schreiben des lezten posts nicht angegriffen, ich wollte lediglich drauf hinweisen, das der cosday rein garnix mit dem antikino event zu tun hat. is ne konkurenzveranstaltung und kein zirkeltreffen. Wie gesagt, das kam dann wohl falsch an bei den 'Gästen'. > der grund warum ich mich momentan persönlich angegriffen fühle, is die tatsache, dass du gewisse rethorische stielmittel in deinen aussagen eingebaut hast, die mich reizen sollen :) > rethorik is ne geile sache,... man kann sich nich gegen wehren xD Darum benutz ich sie ja. ^.~ > Für mich klingts nach logischem Fall von Sturheit. ^_~ > aber du has recht, obwohl ich kritik gern hör vertrag ich sie schlecht :) > das reimt sich sogar xD Die Silbenzahl des reims passt dann aber vorn und hinten nicht. >:P Aber lassen wir das. Stur ja - gelegentlich aber auch einfach schlecht gelaunt weil man das Gefühl hat gegen ne Wand zu reden. > die frage is ob es von der orga gewollt is, dass das treffen regelmäßig in einer halle stattfindet. ich würd diese frage beneinen. Nein das scheint die Orga tatsächlich irgendwie nicht zu wollen. Wobei es mir nach wie vor nicht in den Kopf geht was daran so schlimm wär. Es fallen so Sachen wie 'Tradition' und 'Wechselndes Programm'. Aber bei aller Tradition sollte doch der Wunsch der Masse mal ernst genommen werden. Ich behaupte nicht, dass die Orga sich keine Gedanken macht. Mag ja sein. Ich wollte nur erwähnen dass man davon als - verdammt wie nennt man das - Congänger kann man ja nicht sagen - Treffengänger (? ôO) nicht viel mitkriegt. > ich finds schad, das du das Thema jezt mal gut sein lassen willst. ich mag leute die ihre meinung äußern, auch wenns wahrscheinlich eh die Wenigsten interessieren tut~ Wie gesagt. Gegen die Wand reden. ^^' Ich möcht mich jetzt auch nicht hier als Madam Klugscheißer aufpissen. Sonst verringert das am Ende meine Gewinnchancen bei irgendwelchen WBs. ^.~v *fg* > mich intressierts. du fühlst dich jez sicherlich persönlich angegriffen daher versichere ich dir, wenn ich dich nächstma seh geb ich dir ein aus :) Kann man drüber reden. Aber alkoholfrei. *lach* > btw, das mim rethorischen sprechen/schreiben bedarf enorm viel übung, welche ich nich hab <3 Ich schon. XP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mich dieser Diskusion eigentlich nicht anschließen, aber mich mal unparteiisch (zwischen euch beiden) dazu äußern o_o Zunächst die Sache mit dem Unterevent/Konkurenzevent - Ich muss sagen, dass es bei mir und meiner Gruppe ebenfalls so ankam, dass es eine Zweitmöglichkeit zum Kino ist, zumal es ja als Unterevent eingetragen ist. Das war dann wohl ein (generelles?) Missverständnis. Dass es mir dieses mal nicht besonders gefiel, schieb ich mal auf meine persönliche Stimmung an dem Tag, denn wenn ich mir Fotogalerien aus dem Palmengarten ansehe, scheinen einige Leute trotz der Kälte auch ihren Spaß gehabt zu haben. (Nicht, dass ich keinen gehabt hätte.) Ich denke, Kritik am "Palmengartenevent" sollte dann auch dort gepostet werden '-' Zum Film kann ich nicht viel sagen, da ich ja nicht dabei war. Was ich so von anderen Unterhaltungen her mitbekommen hab, war dass das Kino letztes mal wesentlich mehr besucht war, weil der Film scheinbar auch wesentlich mehr Leute ansprach. Aber dazu kann ich wie gesagt nicht viel sagen, weil ich bei beiden Kino-Cosdays nicht dabei war. Meiner Meinung nach sollte man nicht unbedingt so auf der Orga herumhacken, weil es bei dieser Kälte keine Halle gab. (Zumal speziell DIESER Cosday ja eigentlich im Kino stattfinden sollte.) Natürlich wär das für alle mehr als gut und es ist ärgerlich, wenn man in der Kälte stehen muss, aber einfach ist es trotzdem nicht eine Halle zu kriegen, schon gar nicht für diese Menge. Die Teilnehmer haben gut reden mit "dürfte doch kein Problem sein". Schonmal ein Event mit Raum/Halle organisiert? Da kann man selbst bei weniger als 100 Leuten Probleme bekommen, jenachdem wo man was veranstaltet, zumal man ja nicht um die 10€ Eintritt zahlen will. Und gerade in Großstädten ist alles oft viel teurer als "auf dem Land". Ich sage, wem's wirklich nicht gefallen hat, der kommt auch nicht mehr - und das wird wohl bei den wenigsten der Fall sein, denke ich. Der größte Teil wird wohl mit der Hoffnung, dass es auch wieder besser werden kann kommen. Zumal es ja immer das Argument gibt, dass man seine Freunde von weiter weg treffen kann ;P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2008 23:44:31 | |||||||
|
||||||
| wie schon in meinem ersten post erwähnt ist dieses nebenevent ansich schon der fehler gewesen. beim planen wurde offensichtlich erwartet dass das kino voll wird und lediglich der rest ins nebenevent geht. wies gekommen is wissen wir alle. meine empfehlung ises beim nächsten mal kein nebenevent zu machen, sondern einfach nach dem motto wer zuerst kommt mahlt zuerst die kinokarten verkaufen. die erfahrung zeigt das ohnehin nicht alle ins kino gehn, daher könnt mans vorort machen. wer keine karte bekommt hat in dem fall pech gehabt. wenn mans via vorbestellung macht hat man als veranstalter im prinzip das gleiche ergebniss, in dem fall wissen die besucher jedoch dass sie (k)eine karte haben. umsetzen könnt man so ein vorbestllen indem man ein email konto einrichtet und sich dorthin die emails unter dem kennwort "vorbestellung" und dem animexx namen (dem des besuchers und denen der begleiter) schicken lässt. diese überträgt man dann mit fortlaufenden nummern gekennzeichnet in eine exel tabelle. +beim übertragen dieser daten kann man doppelbestelungen erkennen +karten können vorort gekauft/abgeholt werden +karten die bis zu na festgelegten uhrzeit nich abgeholt werden können automatisch an die warteliste gehn in meinen augen wär dies die effizienteste und kostengünstigste möglichkeit alle seiten zufriedenzustellen. wer ne andere idee hat darf diese gern äußern :) @Yagami das mim fotowettbewerb is ne gute frage. auf der cosday seite steht das derzeit keine wettbewerbe laufen. am besten fragst da mal Ka-chan oder ein andren orga schlimm wär nix dran ne halle zu holen. die frage is wo man selber am meisten spass bei hat. wenn man ne halle mietet is man von morgens bis abends beschäftigt damit alles leuft. dazu kommen auf und abbau und ne komplexere planung. -> nicht spassig, enorm viel arbeit btw, habich scho erwähnt dass deutsch nich zu meinen stärken gehört? :) kannst mir gern nachhilfe geben xD und in rethorik gleich mit! ^_^ wer mich kennt weiss, dasich nich sonderlich viel von alk halte. für mich gibts nix besseres als nen warmen kakao! ^__^ |
|
![]() |
||||||
| > @Yagami > das mim fotowettbewerb is ne gute frage. auf der cosday seite steht das derzeit keine wettbewerbe laufen. am besten fragst da mal Ka-chan oder ein andren orga Das war jetzt auch als allgemeine Frage hier im Thread gemeint. ^^' In der Hoffnung dass den irgendwer sonst noch liest. > schlimm wär nix dran ne halle zu holen. die frage is wo man selber am meisten spass bei hat. wenn man ne halle mietet is man von morgens bis abends beschäftigt damit alles leuft. dazu kommen auf und abbau und ne komplexere planung. -> nicht spassig, enorm viel arbeit Das glaub ich gern! Ist sicher kein Spaß. Aber so hart das jetzt klingen mag - dafür ist man als Orga halt da. ^^' > btw, habich scho erwähnt dass deutsch nich zu meinen stärken gehört? :) > kannst mir gern nachhilfe geben xD und in rethorik gleich mit! ^_^ Nöö~ Nachhilfe gibts nich. So viel Zeit hab ich dann doch nich. *lol* > Meiner Meinung nach sollte man nicht unbedingt so auf der Orga herumhacken, weil es bei dieser Kälte keine Halle gab. (Zumal speziell DIESER Cosday ja eigentlich im Kino stattfinden sollte.) Hat ja auch keiner auf der Orga rumgehackt. ô_O > Natürlich wär das für alle mehr als gut und es ist ärgerlich, wenn man in der Kälte stehen muss, aber einfach ist es trotzdem nicht eine Halle zu kriegen, schon gar nicht für diese Menge. Es geht ja auch nicht darum "keine" Halle zu kriegen, sondern "keine" um diese Jahreszeit zu kriegen. DASS man eine kriegt sieht man nämlich sonst auch am Haus der Jugend. Das einzige was wir angemerkt haben ist, dass man sich um die Weihnachtszeit halt einfach früher drum kümmern müsste, wenn man doch eh schon sagt man ist es gewohnt dass es um die Zeit schwerer ist was zu finden. > zumal man ja nicht um die 10€ Eintritt zahlen will. Dazu kann ich jetzt nix sagen. Ich gehör zu denen, denen bissl mehr Eintritt au egal wär. ^^' > Und gerade in Großstädten ist alles oft viel teurer als "auf dem Land". Dafür ist es aber auch größer und entsprechend gibt es wahrscheinlich mehr Hallen. Ich werd mit hüten zu behaupten Frankfurt habe viele Hallen, aber ne Großstadt hat allgemein mehr als 'auf dem Land'. Schon mal versucht in nem richtigen Kaff überhaupt auch nur EINE einzige Halle zu finden? XD Da biste froh wenn du ein Tennisheim kriegst. *lol* |
|||||||
|
||||||
| es ist aber auch meiner meinung nach net sinn des cosdays dass man nur ne begrenzte anzahl mit ins kino nimmt und der rest hat abgelitten und muss vom hauptevent fernbleiben -allein deswegen schon bin ich aufs neben event weil ich das wirklich net gut heiße -.- COME TO RAVENCLAW - WE HAVE FRESH COOKIES Ei paska punniten parane |
|
![]() |
||||||
| Fotowettbewerb wurde gecancelt oder wie? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fotowettbewerb wurde gecancelt oder wie? Scheint fast so. :/ |
|||||||
|
||||||
| wer von den orgas hat denn gesagt dases gecancelt wurde? oder anders gefragt,... hat sich einer von euch die mühe gemacht ein orga diesbezüglich anzuschreiben? :p |
|
![]() |
||||||
| > oder anders gefragt,... hat sich einer von euch die mühe gemacht ein orga diesbezüglich anzuschreiben? :p Also wenn ich Orga von nem Event bin, dann les ich normalerweise den Thread zum Event oder nich? ô_O Da kam die Frage doch jetzt schon oft genug auf. |
|||||||
|
||||||
| ka, vlt biste schon voll im nächsten event oder verlässt dich auf deine mitorgas oder machst ne kleine orga pilgerreise über 800km zur spanischen küste :o btw "ich bin dann mal weg" von happe kerkeling is geil <3 erlichgesagt, ka, da sich bisher keiner der orgas dazu geäußert hat weis ichs nich. maby ises irgendwo untergegangen oder es wird noch geplant. frag doch sie einfach :P |