Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay vol.26

Eröffnet am: 21.09.2008 20:44
Letzte Reaktion: 13.12.2008 23:46
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Ka_chan CosDay vol.26 18.11.2008, 13:20
 Schneehaeschen__Mond CosDay vol.26 18.11.2008, 17:27
 Anshie CosDay vol.26 18.11.2008, 22:50
 Fuchswerk CosDay vol.26 20.11.2008, 18:56
 Schneehaeschen__Mond CosDay vol.26 20.11.2008, 19:34
 Fuchswerk CosDay vol.26 23.11.2008, 13:51
 Schneehaeschen__Mond CosDay vol.26 28.11.2008, 15:08
 Stuntschaf CosDay vol.26 19.11.2008, 16:34
 Milfie CosDay vol.26 22.11.2008, 17:53
 Stuntschaf CosDay vol.26 22.11.2008, 19:32
 Fennix CosDay vol.26 24.11.2008, 11:18
 Papu CosDay vol.26 24.11.2008, 13:10
 Stuntschaf CosDay vol.26 24.11.2008, 15:29
 SquallLeonhart CosDay vol.26 24.11.2008, 22:26
 Fuchswerk CosDay vol.26 24.11.2008, 20:08
 Anshie CosDay vol.26 25.11.2008, 16:51
 Fuchswerk CosDay vol.26 26.11.2008, 07:14
 Stuntschaf CosDay vol.26 25.11.2008, 19:01
 Milfie CosDay vol.26 25.11.2008, 19:17
 Stuntschaf CosDay vol.26 25.11.2008, 20:37
 Milfie CosDay vol.26 26.11.2008, 20:55
 Stuntschaf CosDay vol.26 30.11.2008, 10:31
 Fuchswerk CosDay vol.26 30.11.2008, 23:14
CosDay vol.26 01.12.2008, 05:28
 Anshie CosDay vol.26 01.12.2008, 14:37
CosDay vol.26 01.12.2008, 16:24
 Stuntschaf CosDay vol.26 01.12.2008, 16:00
 Saku-Lion CosDay vol.26 02.12.2008, 14:30
 Stuntschaf CosDay vol.26 02.12.2008, 18:31
 Anshie CosDay vol.26 02.12.2008, 23:10
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Ka_chan 18.11.2008 13:20
Betreff: CosDay vol.26 [Antworten]

Njo also zu dem Punkt mit dem Haus der Jugend:

Was da is noch niemand vor 14:00? Wer baut denn da auf ? Die Heinzelmännchen ?? XDDD

Nein Scherz beiseite, wir Orgas müssen uns schon gaaaaaaaaaaanz früh aus dem kuscheligen Betten quälen und alles vorbereiten und das nimmt unmengen von Zeit in Anspruch, aber wir haben ja auch fleissige Helferlein ^^

Also ein Blick hinter die Kulissen am Beispiel des Haus der Jugend:
meist ist die gesamte Orga schon um 8:00 oder früher vor Ort um alles vorzubereiten, dann geht ein Teil zum Bahnhof um die Ankömmlinge zu begrüssen!

Ausserdem steht die Adresse und Bahnverbindung meist auch mit im Event und kann von jedem frei genutzt werden um früher da zu sein, aber der Eintritt findet halt erst zu einem festen Zeitpunkt statt! Aber im und ums Haus der Jugend kann man sich ja theoretisch schon treffen oder Fotos machen oder die Orga nerven XDDD ~~~~

Mjuuuuuuuu

aber glaubt mir, wir lernen jedesmal und ihr dürft auf nächstes Jahr gespannt sein!!! *zwinker zwinker*

LG
Eure Ka
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Von:    Schneehaeschen__Mond 18.11.2008 17:27

Hm, ich will hier eigentlich nicht zu tief mit in die Diskussion gehen, aber eins muss ich dann doch nochmal sagen:
Der Cosday ist ein Treffen, keine Con. Cons sind überwiegend die (hierzulande sau teuren) Dinger, die in Statthallen und Kongresszentren stattfinden, alternativ auch in Jugendzentren, da wirds dann halt schön eng. Das Treffen Cosday lief von Abfang an nach dem Schema, dass Cosplayer im Cosplay vom HBf zu einem Treffpunkt dackeln und dann da Programm machen. Angeguckt werden von Passanten war seit dem 1. Cosday Bestandteil des Events. Wem das Laufen zu viel ist, es gibt regionale Treffen, die in Hallen stattfiden, ganz ohne Laufen. Und wen das Angeschautwerden stört, geht in Zivil auf nicht Cosplaytreffen oder cosplayt nur auf Events und Cons in geschlossenen Bereichen, dann ist der Cosday halt leider für Euch das falsche Event. Denn auch wenn die Orga versuchen sollte, sich nach den Wünsche der Teilnehmer zu richten, so ist es Schwachsinn jedesmal diese Themen wieder durchzukauen, wenn die Leute dann doch wirklich einfach auf einer anderen Veranstaltung besser aufgehoben wären. Ich denke doch, dass der Cosday trotdem genug Teilnehmer haben wird. Und für alle die jetzt sagen, sie finden kein regionales Event, dass ihnen zusagt:
1. Macht selbst eins. Ihr wisst am besten was ihr wollt.
2. Im Leben muss man auch mal Kompromisse eingehen. Ihr wollt hin, weil ihr eure Freunde sehen wollt? Dann kommt eurer Freunde wegen und nicht wegen des Programms, das müsst ihr dann zur Not als gegeben hinnehmen. Eure Freunde könnt ihr aber auch auf großen Cons treffen, das ist also für mich kein Argument.
Ich gehe auch bei wetem nicht zu jedem Cosday, sondern nur dann, wenn mir das Programm zusagt oder Freunde kommen. Es zwingt Euch keiner jedesmal teilzunehmen. Und wem es zu kalt ist ein Tipp fürs nächste Jahr, macht Euch ein wintertaugliches Cos oder geht nicht auf Events, die draußen stattfinden. Und wenn ihr trotzdem hinwollt, dann müsst ihr halt wohl oder übel da durch. Ist nicht böse gemeint, aber hier scheinen einige Leute einfach auf Teufel komm raus dabeisein zu wollen, obwohl es offensichtlich diesmal nichts für sie ist.
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!

Von:    Anshie 18.11.2008 22:50

@ Kurai & Ka:

Danke erst mal für die Antworten. Die Erklärungen helfen schon mal viel zum Verstehen. ^^'

> Angeguckt werden von Passanten war seit dem 1. Cosday Bestandteil des Events.
> Und wen das Angeschautwerden stört, geht in Zivil auf nicht Cosplaytreffen oder cosplayt nur auf Events und Cons in geschlossenen Bereichen, dann ist der Cosday halt leider für Euch das falsche Event.

Dazu wollt ich noch was sagen. Wie gesagt, es hieß von Anfang an 'Cos'day. Wenn sich an dem Ziel mittlerweile was geändert hat, dann tut's mir leid. Aber die Aussage, ich soll Zivil zu einem COSday kommen find ich doch etwas unsinnig, sorry. ^^'

Was das Freunde treffen auf großen Cons angeht. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin mit Shows angucken, Shootings veranstalten und hinter der Bühne oft so verplant dass ich einfach nicht mehr die Zeit hab, mich chillig hinzuhocken und gemeinsam zu gammeln. Das nur am Rande um das Argument zu erklären. Aber ja, du hast recht - das trifft nicht auf alle Leute zu.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Von:    Fuchswerk 20.11.2008 18:56

Ich genieße es gerade auch Zivil dort zu sein^^
Klar es ist ein COSDay, aber ohne Cosplay macht der Cosday auch spaß xD

Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort

Von:    Schneehaeschen__Mond 20.11.2008 19:34

Ich hatte nicht geschrieben, dass Du in Zivil auf den Cosday gehen solltst. Ich hatte geschrieben, dass Du dann in Zivil auf NICHT-Cosplatreffen gehen und ggf. nur auf großen Cons, welche in Hallen stattfinden, cosplayen könntest. Denn dass man auf dem Cosday cosplayen möchten ist mir auch klar.

Von:    Fuchswerk 23.11.2008 13:51

du hast hier was falsch verstanden^^
Ich bin sowieso meistens in Zivil da, auch wenn es ein COS-Day ist^^
Bei mir reicht bei weitem das Geld nicht für neue Cosplays in nächster Zeit^^

Finnisches Sprichtwort

Von:    Schneehaeschen__Mond 28.11.2008 15:08

Das mit den zivilen Cons war an Yagami Raito gerichtet gewesen als Antwort auf:
> Aber die Aussage, ich soll Zivil zu einem COSday kommen find ich doch etwas unsinnig, sorry. ^^'

Von:    Stuntschaf 19.11.2008 16:34
was ist das thema des fotowbs?????? damit ich ma weiß was fürn cos ich machen soll
COME TO RAVENCLAW - WE HAVE FRESH COOKIES
Ei paska punniten parane
Zuletzt geändert: 20.11.2008 18:48:33

Von:    Milfie 22.11.2008 17:53

wie genau läuft denn der foto-wettbewerb ab?

kann man am cosday selbst fotos machen und dann an die jeweiligen admins schicken, oder gibt es da einen bestimmten fotografen der fotos macht und daraus wird dann ein foto ausgesucht? oO

Von:    Stuntschaf 22.11.2008 19:32
desweiteren gewinnt der, der auf dem pic ist oder der, der das foto gemacht hat??
Ei paska punniten parane

Von:    Fennix 24.11.2008 11:18

Hier gehts ja ganz schön zur Sache.

Aber zum Thema des dieswöchigem Cosdays.
Ich finde es schade, dass man dieses Mal ein Kinoevent daraus machen musste. Ich war ehrlichgesagt der Meinung, dass eine Unterkunft gemietet wurde, wie das Haus der Jugend, oder ähnliches.
Ich meine, man weiß ja: Winter -> Kalt. Deswegen hätte ich da persönlich auch schon viel Früher etwas gesucht, wo man 300-400 Cosplayer unterbringen kann.
Ich persönlich muss z.B. am Cosday bibbern, da es mich stark gegen das Kino sträubt. Und viele müssen auch schon eher nach Hause. Da müsste ich im Kino still sein et cetera und dann 15 Uhr.. ist ab da auch nicht mehr viel Zeit.
Wie schon gesagt finde ich es sehr schade. Oder vielleicht etwas veranstalltet, wo man sich viel bewegen muss, damit man warm bleibt, wie Schlittschuhlaufen, oder irgendsowas.
Naja, was soll man machen, ändern lässt es sich ja auch nicht. Oder einen kurzen, einstündigen Abstecher zum Weihnachtsmarkt, der ja diesen Mittwoch schon beginnen soll, wie ich lesen konnte.

Egal DX

Aber das mit dem Fotowettbewerb interessiert mich jetzt auch.
Soll man selbst Fotos schießen und diese dann einschicken, wenn ja, wer wird der Preisträger sein? Der Fotograf, oder der Fotografierte?
Oder läuft da einer rum und macht Fotos und der, der geknipst wurde gewinnt?
*~-.Rips out my heart to show me how black it is.-~*

Von:    Papu 24.11.2008 13:10

wenn man aber halt nun mal den raum nicht bekommen hat, kann die Orga dafür auch nichts.

Ich finds gut, das dieses Jahr noch ein Cosday stattfindet ;__;

Von:    Stuntschaf 24.11.2008 15:29
aber man kann sich abaer im januar um n raum kümmern,dass muss haltn cosday schon um die zeit festgelegt werden

zum hema schlitttschuh laufen: das kann man auch mit freunden,wenn man net im cosplay steckt
Ei paska punniten parane

Von:    SquallLeonhart 24.11.2008 22:26

Hi
Das problemm ist das wir im januar nich mit gerechnet haben das wir mittlerweile die grösse haben werden die wir jetzt haben bei räumen ist es in frankfurt leider nich so einfach leider!! Der letzte cosday hatte im haus der jugend schon von der personen zahl die kapazität gesprängt und wir auf der suche sind nach räumen die platz genug haben aber auch finanzierbar sind das hatte leider nich geklappt und deshalb haben wir das jetztige programm ich hoffe ihr könnt die situation verstehn.

Das tehma des Fotoshoting wettbewerb ist es natürlich passent zur jahres zeit die Winter Weihnachtszeit das thema und keine sorge nach dem Cosday kommt wie auch zuvor ne e-mail addy on wo ihr die bilder hinschicken könnt genau so ist es auch bei dem CMV wettbewerb.Wenn noch fragen an die wettbewerbe sind einfach mich fragen im forum oder per ens !!

Grüsse

Squall

Cosday Orga

Was wäre Die welt ohne Final Fantasy !!!
Zuletzt geändert: 25.11.2008 17:31:24

Von:    Fuchswerk 24.11.2008 20:08

Die meisten werden doch eh trotz allem meckern dann dabei sein, darauf wette ich.

Finnisches Sprichtwort

Von:    Anshie 25.11.2008 16:51

> Die meisten werden doch eh trotz allem meckern dann dabei sein, darauf wette ich.
>

Natürlich! Man will ja seine Freunde trotz allem treffen.
Aber als Orga sollte man nicht denken "Ach mir egal, die kommen ja eh, egal ob sie meckern oder nicht." Ich unterstell nicht, dass du oder von der Orga hier jemand so denkt. Wollte es trotzdem nur angemerkt haben. ;-)
Death Note

Von:    Fuchswerk 26.11.2008 07:14

Nein sollte man nicht^^
Nur ist es meistens ja trotzdem so, klar wegen Freunden und Leuten, auch ein Grund warum ich zu Treffen komme^^

Finnisches Sprichtwort

Von:    Stuntschaf 25.11.2008 19:01
ähm november is vllt winterzeit aba keine weihnachtszeit <<
Ei paska punniten parane

Von:    Milfie 25.11.2008 19:17

naja... und trotzdem gibt es schon seit längerer zeit schoko weihnachtsmänner in den supermarkt regalen XD
und auch so, hängt genug deko draussen rum

Von:    Stuntschaf 25.11.2008 20:37
nur weil die geschäftsheinis das machen muss das net auch gemacht werden << ich meine bei Winterzeit kann zumindest jeder mitmachen
Ei paska punniten parane

Von:    Milfie 26.11.2008 20:55

muss man nicht....
aber man muss sich auch nicht zwangsweise ein weihnachtscos anziehen...
man sollte eben auch ein wenig kreativ sein, bei dem wettbewerb kommts halt nicht nur auf ein toll geschossenes foto an

Von:    Stuntschaf 30.11.2008 10:31
also meiner meinung nach war das der schlechteste cosday, auf dem ich war

leutz kümmert euch ab jetzt um einen Saal für dezember/ende november 09 und macht das standartmäßige cosday programm -vllt ne wichtelaktion, fotoshooting wettbewerb und ende
Ei paska punniten parane

Von:    Fuchswerk 30.11.2008 23:14

das ca 200 Leute aufs Anti-Kino event gegangen sind war schon echt heftig, hatt mich selber auch verwundert.

Naja mal schauen, einige leute sind echt schwer enttäuscht.

Raum sollte echt bei frühzeitiger planung kein problem sein
Finnisches Sprichtwort

Von:   abgemeldet 01.12.2008 05:28
Review~

zunächst; das war mein erster CosDay <3
wenn ich neu bin, komm ich grundsätzlich ohne cosplay. erst die location kennenlernen damit ich auf jeden notfall reagieren kann z.b.: klo, wetter, cos nass <3 (bin ich ein kontroll freak? oO)

also~ nach na anstrengenden nacht und na noch ansträngenderen autofahrt von Köln nach F.a.M. (fahrt niemals auto, wenn ihr übermüdet seid -__-"") bin ich gegen 11 uhr am hbf angekommen. das erste was ich da gemacht hab war den locus aufsuchen~ :x ... aufm weg dorthin dann natürlich die ersten cosplayer gesehn,... is immer nen beruhigendes gefühl wenn man merkt "ja, hier bin ich richtig" :D

am haupteingang angekommen ham mich ersma paar dealer abgefangen und mir nen ticket angedreht,... die orga sollte diesen leuten ersma con verbot geben :D /sarkasmus
hab auch recht fix die üblichen verdächtigen gefunden, und die die ich lieb hab malwieder nicht erkannt -.- ..... SRY!!!!! Q.Q"

nach na stunde smaltalk mit den leuten sindwa dann auch schon loßgegangen richtung bergerkino (sagte ich gegangen? meinte natürlich gefahren :D) dort angekommen stand auch schon ein Fotograf von der Frankfurter Allgemeinen, irgendwer hat dem nen tipp gegeben dases da cosplayer gibt... oO
die dazugehörige reporterin wurde dann irgendwie mit uns ins kino gezerrt
-
der film war der neuste von Ghibli, meine erwartungen hat er ausnahmsloß "befriedigt" :)
wer studio ghibli kennt, weis dass deren filme der gemeinsame nenner für alle alters- und intressengruppen sind.
daher bekommt der cosday schonma 5 sternchen von mir für den wahrscheinlich besten film den man für so ein programm wählen konnte :)
-

achtung /SPOILER
der ein oder andere wird sich wohl beim oben genannten wörtchen "befriedigt" vor lachen be****t haben :)
für die, die nicht mit im kino waren will ichs mal auflösen:
in dem film gibts son magier dessen robe lustig ausschaut. wer genau will ich nicht sagen, aber ein mädel hat recht laut und deutlich geschriehen "der sieht aus wie ein penis!!!! xD" <-- das smily hat sie im tonfall gehabt :o
daraufhin brach natürlich ersmal gelächter und so aus... kurz später ist irgendeinem dieser weisse fleck, den der besagte magier auf der wange hat aufgefallen,...mit anderen recht passenden sprüchen wie "der hat halus!!!" war die stimmung im kino recht heiter :)
dann kamen die techniker und ham uns wegen tonproblemen inen andren saal verfrachtet,... und den film mit all den lustigen szenen von neu gezeigt, so das wieder schön geschmunzelt wurde :)
und dann kam eine szene welches wohl kein anwesender so schnell vergessen wird.... der besagte magier mit der lusigen kutte und dem weissen spritzer im gesicht hat sich umgedreht und gesagt "mein name ist Sperba." ich glaube das gegröl und geschrei aus dem kino war noch am weihnachtsmarkt zu hören xD ... die stimmung war einfach unbeschreiblich, noch son höhepunkt war dann natürlich der böse Lord Cock <3
und so ging der film irgendwann zuende~
-
/SpoilerEnde

im anschluss sind wir zum museum gegangen wo wir uns recht intressante kunst ansehn durften welche aus einer basis von anime und hentai figuren entsprang... wenn man sich alles durchgelesen und die filme angesehn hatte, konnte man sogar verstehn was der künstler damit ausdrücken wollte,... dennoch wars teilweise abstoßend xD""

kurz vor 17 uhr war dann ende des offiziellen CosDays

Fazit:
+ Stimmung im Kino (und allgemein) war super
+ sehr viel zeit vor und nach dem kino um was mit den freunden zu unternehmen
+ Das programm wurde souverän durchgezogen
+ Film war genial(gewählt)
+ Weihnachtsmarkt, schöne idee so ein event mitzunehmen :)

* hilfsbereite, wenn auch gestresste dealer aehm... orgas :D
(gibt kein pluspunkt, sowas setze ich als gottgegeben vorraus)
* Museum -
bekommt von mir nen sonderstatus als besondere idee, fürn "+" reichts nich, da die ausstellung sehr ... geschmacksfrage ist :P

- alternativprogramm...

nach gründlichem lesen aller mir zur verfügung stehender quellen habe ich folgende zusammenhänge beobachten können->
die orga hat mit 400+ mann gerechnet, nur 300 passen jedoch ins kino. also wurde dieses alternativprogramm für die restlichen 100+ erarbeitet. gleichzeitig wurde jedoch diese zweite veranstaltung in die welt gerufen "ANTi KiNO".
d.h. wir haben hier praktisch 3 veranstaltungen am selben tag in einer stadt. zu beobachten ist, dass unerwartet viele grüppchen wegen wetter oder sonstwas zuhaus geblieben sind. ich glaube nicht, dass um 12uhr mehr als 300 mexxler in frankfurt waren.

in der vergangenheit gab es bereits kino events die, wie man nachlesen kann, auch zum großteil ausgebucht waren.
die, die lieber nicht ins kino gehn wollen, haben nun 2 veranstaltungen zur wahl und nehmen ihr gefolge natürlich mit. d.h. die mehrheit der besucher ist nun nicht mehr im kino, sondern auf einer der anderen veranstaltungen, aufm weihnachtsmarkt, oder wie üblich bei irgendjemandem zu haus abgammeln.

das ergebniss dieser entwicklung is, dass die orga auf den karten sitzenbleibt, und diese natürlich versucht zu verkaufen um möglichst geringe rote zahlen am ende des tages zu haben. zwangsläufig kommen bei solchen aktionen methoden zum einsatz, welche belächelt werden und dem ruf der veranstaltung schaden. zusätzlich ises suboptimal dass sowohl die veranstaltung im chinesischen garten, als auch die im palmengarten offensichtlich für diesen zulauf nicht ausreichend ausgelegt waren und damit den ruf nochmals schädigen, da alles am cosday stattfindet.

_FETT_
da dies weder im sinne der veranstalter, noch im sinne der besucher sein kann, wäre es in allseitigem interesse, alternative veranstaltungen als seperate veranstaltungen zu seperaten daten zu planen.
/_FETT_

nun, für mich persönlich war die veranstaltung ein voller erfolg. gab massenweise epische momente, die nicht alle ganz jugendfrei sind xD
daher werd ich hier jezt auch schluss machen, maby schreib ich noch aus was danach noch alles war.

was is das gute an 18 jährigen?
man hat 8 stück davon <3

bei fragen, anfragen und komentaren -> icq 347644039 bin nur wegen euch online ;o

ps: wie bereits von anderen auch schon gesagt, der cosday ist keine convention wie animagic oder connichi, sondern ein einfaches freundetreffen. ich fänds schade wenn das ganze noch größer und stationär werden sollte.
Zuletzt geändert: 01.12.2008 14:24:55

Von:    Anshie 01.12.2008 14:37

> also meiner meinung nach war das der schlechteste cosday, auf dem ich war

> leutz kümmert euch ab jetzt um einen Saal für dezember/ende november 09 und macht das standartmäßige cosday programm -vllt ne wichtelaktion, fotoshooting wettbewerb und ende

> das ca 200 Leute aufs Anti-Kino event gegangen sind war schon echt heftig, hatt mich selber auch verwundert.

> Naja mal schauen, einige leute sind echt schwer enttäuscht.

> Raum sollte echt bei frühzeitiger planung kein problem sein

Die negativen Reaktionen scheinen sich nach diesem Cosday wirklich noch mehr als sonst zu häufen.

Daher hoffe ich, dass mein Vorschlag (fester Raum - WENIGSTENS im Winter) doch in der Zukunft mal klappen würd. ^^'

Für mich war der Cosday dieses mal okay. Saß im Prinzip die meiste Zeit im Palmenhaus wo es warm war und hab mit meinen Leuten Fotos gemacht.

Es war nix großartiges aber wir hatten ein paar schöne Stunden. Dazu muss ich halt sagen, das hätt ich auch allein gekonnt, dazu brauch ich keinen Cosday. ^^'
Und darum plädiere ich auch weiterhin dafür: Wir brauchen ne Halle.
Death Note

Von:   abgemeldet 01.12.2008 16:24
Für mich war der Cosday dieses mal okay. Saß im Prinzip die meiste Zeit im Palmenhaus wo es warm war und hab mit meinen Leuten Fotos gemacht.

Es war nix großartiges aber wir hatten ein paar schöne Stunden.

ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass das was ihr da gemacht habt NICHT bestandteil vom CosDay war

daraus folgt => du warst garnicht aufm CosDay sondern vermutlich aufm ANTi KiNO event.

ich hab das gefühl dass hier viele den sinn vom cosday nicht verstanden haben.... es ist ein treffen mit bisl programm, keine convention.

Dazu muss ich halt sagen, das hätt ich auch allein gekonnt, dazu brauch ich keinen Cosday. ^^'

stimmt. ma rein aus neugier, wieso gehn leute mit soeiner einstellung denn überhaupt dort hin?

für mich klingts logischer in dem fall zu haus zu bleiben

Von:    Stuntschaf 01.12.2008 16:00
ich meine es kann ja wohl net so schwer sein, sich im januar oder im vorjahrs-dezember um einen raum zu kümmern -.-
Ei paska punniten parane

Von:    Saku-Lion 02.12.2008 14:30

Grund wurde eigentlich hier schon von der Orga genannt:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=214339&posting=220345

Und wenn ich bei den Berichten lese, dass sich welche schon wegen 4 € für den Palmengarten aufregen (auch wenn das keine CosDay-Aktion war), dann kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es ist, was zu finden, was günstiger ist und noch in Frankfurt liegt.

---

Ansonsten stimmen ich Vegie in allem zu.
CosDay ist ein Treffen, keine Con, wird auch nirgends behauptet und viele sind sich zu fein, um mal die Eventbeschreibungen zu lesen (wo ja auch drin steht, was an Programm gemacht wird und wer für was verantwortlich ist). :/

Finde ich es etwas schade, dass so viele sich auch kurzfristig gegen das Kino entscheiden hatten (vorher absagen, so dass die Orga keinen Verlust macht wäre auch zuviel erwartet), wohingegen
es letztes Jahr hingegen proppenvoll war, obwohl es auch kein "aktueller" Film war.

Ich jedenfalls hatte meinen Spaß, danke der Orga für ihre Mühen und hoffe das es beim nächsten Mal glatter läuft, vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Raum.^^

I'm in despair! This post has left me in despair!
~
"Go, Team Venture!"
Zuletzt geändert: 02.12.2008 14:40:00

Von:    Stuntschaf 02.12.2008 18:31
ähm die orga weiß schon seit langem dass es imma mehr besucher am cosday werden -.-

ich wäre auch bereit 6 euro eintritt zu zahlen
Ei paska punniten parane

Von:    Anshie 02.12.2008 23:10

> ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass das was ihr da gemacht habt NICHT bestandteil vom CosDay war

> daraus folgt => du warst garnicht aufm CosDay sondern vermutlich aufm ANTi KiNO event.

Ich möchte nochmal drauf hinweisen dass es ein UNTERevent ist.
War ich nicht auf der AnimagiC nur weil ich zusätzlich auf einem Zirkeltreffen-Unterevent war? ô_O Such die Logik!

> ich hab das gefühl dass hier viele den sinn vom cosday nicht verstanden haben.... es ist ein treffen mit bisl programm, keine convention.

Ich hab das Gefühl du fühlst dich persönlich angegriffen und versteh nich warum.

> stimmt. ma rein aus neugier, wieso gehn leute mit soeiner einstellung denn überhaupt dort hin?

Weil es ein Grund ist für meine Freunde zufällig alle am gleichen Tag nach Frankfurt zu fahren und ich diese Leute sonst nich treffen kann. ^_~ Ich wiederhole mich im Allgemeinen ungern.

> für mich klingts logischer in dem fall zu haus zu bleiben

Für mich klingts nach logischem Fall von Kritik nicht vertragen können. ô_O

> CosDay ist ein Treffen, keine Con, wird auch nirgends behauptet und viele sind sich zu fein, um mal die Eventbeschreibungen zu lesen

Ich gebs jetzt echt auf zu fragen was das für ein Argument is. ~.~ Ein Treffen kann ja wohl genauso in einer Halle statt finden wie eine Convention auch. Dass der CosDay die Connichi ist, hat ja nie jemand behauptet.

Aber ich lass das Thema jetzt mal gut sein. Hab meine Kritik geäußert. Interessieren tut es wahrscheinlich eh die Wenigsten, meiner Meinung sind genug andere auch (was mich darin ja nur bestätigt) und damit is das Thema für mich erledigt. *seufz*
Death Note
Zuletzt geändert: 02.12.2008 23:14:07

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück