|
Eröffnet am: 21.09.2008 20:44 Letzte Reaktion: 13.12.2008 23:46 Beiträge: 101 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| CosDay vol.26 | 11.11.2008, 19:55 | ||||
| Yumee | CosDay vol.26 | 11.11.2008, 21:23 | |||
| NekoKaira | CosDay vol.26 | 11.11.2008, 22:30 | |||
| Fuchswerk | CosDay vol.26 | 11.11.2008, 23:55 | |||
| Ka_chan | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 09:17 | |||
| Necoras | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 09:21 | |||
| Mariru | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 11:46 | |||
| Anubi-Chan | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 13:01 | |||
| Gino | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 13:22 | |||
| Fuchswerk | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 13:23 | |||
| Stuntschaf | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 16:37 | |||
| Granger | CosDay vol.26 | 12.11.2008, 16:40 | |||
| CosDay vol.26 | 13.11.2008, 20:06 | ||||
| moriarty | CosDay vol.26 | 14.11.2008, 23:41 | |||
| Milfie | CosDay vol.26 | 15.11.2008, 16:44 | |||
| Precious | CosDay vol.26 | 14.11.2008, 13:52 | |||
| Gino | CosDay vol.26 | 14.11.2008, 23:11 | |||
| Precious | CosDay vol.26 | 15.11.2008, 17:13 | |||
| Stuntschaf | CosDay vol.26 | 15.11.2008, 18:08 | |||
| Papu | CosDay vol.26 | 15.11.2008, 19:27 | |||
| Precious | CosDay vol.26 | 16.11.2008, 16:38 | |||
| SquallLeonhart | CosDay vol.26 | 16.11.2008, 16:42 | |||
| Fuchswerk | CosDay vol.26 | 16.11.2008, 17:51 | |||
| Anshie | CosDay vol.26 | 17.11.2008, 20:12 | |||
| Youmi | CosDay vol.26 | 17.11.2008, 20:21 | |||
| Fuchswerk | CosDay vol.26 | 17.11.2008, 21:18 | |||
| Anshie | CosDay vol.26 | 17.11.2008, 21:29 | |||
| Fuchswerk | CosDay vol.26 | 17.11.2008, 21:55 | |||
| KuraiTenshi | CosDay vol.26 | 17.11.2008, 22:02 | |||
Ryusei |
CosDay vol.26 | 17.11.2008, 22:51 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| ehm mal ne frage~ wie ist das eig. mit der "unterkunft" also wegen cosplay usw :/ damit meine ich umziehen blah etc.~ oder rennen wir da alle im cosplay durch die stadt? wäre doch ein bisschen kalt x_x NIVEAU SIEHT VON UNTEN IMMER AUS WIE ARROGANZ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, es wäre echt nett wenn ihr zumindest bekanntgebt ob wir i-wo nen festen raum haben, mir ja egal wo der ist und in welcher form der genutz wird, ich mein ne bissel drausen sein ist ja okay aber nicht den ganzen tag x_x *an minirock denk...~* und manche aus meiner gruppe haben nicht gerade wintertaugliche cos... und wird es einen cos wb geben? ich weiß, das wurde schonmal gefragt aber nicht beantwortet ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yo ich bin auch wieder dabei~ Und ich würde auch gerne wissen wie es räumlich und bla aussieht >< Ich will auf dem letzen CosDay meine Süße heiraten~ und "wenn" es wirklich ins Kino geht wie es auf der Site steht...da kann man schlecht heiraten >___< Wäre nett, wenn wir da bald was erfahren. ~++°~ http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=27160 FÜR ALLE GUNDAM SEED FANS ~°++~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte bitte kein Kino. Ist zwar nett und so aber das wird mit sovielen leuten richtig eng Ei luulo ole tiedon väärtti Finnisches Sprichtwort |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *räusper* ächem entschuldigt die lange Warterei, bei uns geht es derzeit drunter und drüber aber der CosDay lebt ja bekanntlich im Chaos XD fleissige CosDay-Gänger sollten eigentlich schon wissen, dass wir am Jahresende nie einen Raum hatten und damit auch gut klarkamen. Die Tradition des CosDays liegt nunmal im Freien und da können wir nicht jedesmal einen Raum anbieten. Wir werden tatsächlich ins Kino gehen, ein Alternativplatz für die Restlichen wird angeboten und auch vom Teil der Orga betreut. Die Jahreszeit ist kalt jaa, aber zu den Anfängen des CosDays sind wir auch im Regen durch die Stadt gezogen -----> CosDayer sind hartgesotten, auch im knappesten Cosplay. Bisher haben wir auch JEDES Jahr den Weihnachtsmarkt besucht. Leider muss ich euch enttäuschen, wenn manche oder Neulinge jedesmal einen Raum erwarten, aber da wir auch nur ganz normale vom Leben gebeutelte XDD Menschen sind, können wir nicht jedesmal einen Raum und Rahmenprogramm anbieten, da würde definitiv unsere Nerven und die Qualität leiden. Wir möchten uns mit jedem räumlichen CosDay verbessern und euch Neues bieten, aber das braucht auch Zeit! Also seit gespannt auf nächstes Jahr ; ))) P.S.: Es wird wohl kalt werden, ja! Also nehmt bitte entsprechende Kleidung mit, ansonsten lasst euch von mir warmhalten *grossen mantel einpack* P.P.S.: wer nicht mit ins Kino gehen möchte und statt dessen an einer spontanen Wichtelei teilnehmen möchte, kann mir gerne eine ENS schreiben!! (Wichteln: ich erhalte die Teilnehmerliste und schaue wer wem wichtelt, dann bekommen die Teilnehmer eine ENS wem sie wichteln und bringen dann für den nächsten CosDay ein kleines Weihnachtsgeschenk für denjenigen mit, ohne das er weiss wer ihm was schenkt) (__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2008 09:23:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >fleissige CosDay-Gänger sollten eigentlich schon wissen, dass wir am Jahresende nie einen Raum hatten und damit auch gut klarkamen. Liegt wohl daran, das zu der Zeit alle Räume für Firmenweihnachtsfeiern ausgebucht sind, stimmts oder hab ich recht. Na ist ja auch nicht weiter relevant, jedenfalls wirds sicher lustig werden, letztens Jahr war NBC ja auch toll ^__^ Auch wenns eisig kalt war am Römer ; ) *bibber* Trotzdem wirds sicher wieder toll ^^ Das zu heilen, was niemals krank war Das zu befreien, was niemals gefangen war Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist Das zu schmelzen, was niemals gefroren war Das zu vergessen, was niemals bekannt war |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds nur blöd, dass es dann sehr eng wird. v.v Darf man wenigstens erfahren welches Kino? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hhm... als wir das letzte mal im Bergerkino waren ging es grade so mit dem platz o.o wir hatten damals zwei kinoräume,oder? und wems zu eng wird kann an die frische kalte luft gehen XD'' und zum Umziehen... uhhm ja,wir laufen im Cos durch die Stadt,tun wir das nicht immer? Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich ehrlich sein soll seh ich kino immer ein bisschen sinnlos... öÖ da zieht man sich ein cosplay an um im dunkeln kinosaal zu sitzen? ausserdem kann man auch mit freunden ins kino gehn..und das immer.. also seh ich das nicht als großes highlight.. '_'° Nuja... ich denke mal, das es dann wieder so ein par gruppen geben wird die sich ein wenig abkapseln..öö' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wetter naja, ganz ehrlich man hatt doch winterkleidung^^ Raum ist in FFM echt so ne sache -.- ich kenne das nur zu gut.... Mit dem Kino müsst ihr echt schauen das berger wird zu klein sein, leider -.- denn selbst die typischen minus 10-20% sind noch zuviel dafür winterzeit ist stresszeit jep, ich kenne das von arbeit und schule^^ Ei luulo ole tiedon väärtti Finnisches Sprichtwort |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2008 14:31:54 | |||||||
|
||||||
| was wird das fürn film sein? würde ich gerne wissen,damit ich im notfall zum alternativplatz gehen und fotos schießen und schießen lassen ^^ also wer sich als übungsobjekt zur verfügung stellen will, kann mir dann bescheid sagen, sobald ich weiß ob ich mit ins kino will oder nicht << COME TO RAVENCLAW - WE HAVE FRESH COOKIES Ei paska punniten parane |
|
||||||
| Wo genau werden wir uns aufhalten? Ich muss gucken wie ich dann auch wieder zurück komme, wegen Zug und so. Bitte per ENS melden :) Danke! |
|
![]() |
||||||
| Ich hab die meisten Einträge jetzt mal überflogen ~.~ Wahrscheinlich werde ich mich mit einigen anderen am Bhf treffen, allerdings fahren wir dann gleich zum Palmengarten, wo wir die Möglichkeit auf schöne Fotos haben. Vielleicht aber laufen wir auch bis zur Hauptwache mit, wird alles noch dieses WE besprochen. Wer sich uns also lieber anschließen will, als im Cosplay im Kino rumzusitzen, kann das gerne tun :3 "People are not perfect except when they smile" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, da werden wir, also ich & ein paar Andere *lol*, uns wahrscheinlich anschließen. Wir haben auch keine Lust auf Kino & wollen schöne Photos :3! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich und ein paar andere werden uns ebenfalls anschliessen |D~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo, geht ihr mal ins Kino... >.>" Dafür komme ich net nach Frankfurt auf ne Con, ins Kino gehen kann ich auch zu Hause ö_Ö" Vor allem.. einigt euch mal mit den ganzen Leuten auf nen Film xD Naja, ich freu mich trotzdem <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2008 13:53:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja ich glaub groß einigen is da nich.xD da wird festgelegt und basta..xD' wems passt okay..wem nich der hat pech..xD bei so vielen leuten kann man sich ja nich eingen..oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo und es werden ja bestimmt eh nicht alle ins kino gehen /D und wir kommen wie gesagt nichts fürs kino nach frankfurt xD |
|||||||
|
||||||
| ich hab mittlerweile auch eher lust auf fotos- werde mich wohl auch euch anschließen ^^ wo ist eigentlich dieser alternativplatz???? COME TO RAVENCLAW - WE HAVE FRESH COOKIES Ei paska punniten parane |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2008 19:23:21 |
|
![]() |
||||||
| für alle, die NICHT ins Kino gehen wollen: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=30810 Beschreibung wird noch geändert, wer comoderator / admin sein will um mir zu helfen, kann sich gerne per ens melden <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke dass klingt ganz gut ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HI das event wird grade bearbeitet und alles erwähnt es gibt auch für die die nich mit ins kino wollen ne alternative wie ka-chan schon im forum erwähnte !!! Was wäre Die welt ohne Final Fantasy !!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sind doch immer einige schneller als der rest^^ Ei luulo ole tiedon väärtti Finnisches Sprichtwort |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir ja lang genug Gedanken drüber gemacht, aber jetzt muss ich leider doch mal ein ganz dickes Negativ-Post hier reinsetzen. Ich geh jetzt seit zirka einem Jahr auf den Cosday und ich muss sagen, dass mich im Großen und Ganzen einiges stört. Ich poste das jetzt mal hier rein, weil ich denke dass es einfach sehr viele Leute gibt, die mir da zustimmen. Ich hoffe, die Orga nimmt mir die Kritik nicht allzu übel, sondern sich eher zu Herzen. Zuerst das leidige Thema "Wir treffen uns am Bahnhof und laufen da und da hin." Der Hauptbahnhof ist natürlich ein schöner Treffpunkt. Trotzdem fand ich diesen Marsch von Anfang an sehr nervig. Das ganze nennt sich COSday. Man darf also erwarten, dass es sich ursprünglich mal speziell um ein Cosplay-Treffen handelte und nicht 'nur' um ein allgemeines Manga/Anime-Fantreffen. Cosplays sind in der Regel alles - aber selten bequem. Da stolziert man mit seinen Highheels oder sonst was erst mal quer durch die Stadt, friert sich im Winter meist dabei noch den Hintern ab und soweit ich mich erinnere wurde alle paar Meter mal angehalten und geguckt dass alle nachkommen. Zumal das einfach sehr viel Zeit verschwendet. Frühestens um 13 oder 14 Uhr ist man dann mal irgendwo angekommen. Da ist ja der halbe Tag schon um. Viele kommen doch mittlerweile nicht ganz aus der Nähe und müssen früh wieder gehen. Mal abgesehen davon, dass man nichts anderes davon hat, als dass man sich vor tausenden Zivilisten zur Schau gestellt hat. Natürlich kann man da jetzt sagen "Du musst ja nicht mitlaufen." Klar, bin ich auch ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr. ^^' Aber dass man dann einfach vor geht zum Treffpunkt, klappt halt auch nicht immer. In diesem Fall zum Beispiel. Wann soll man dann am Kino sein? Oder im Chinesischen Garten? Oder sonst wo? Der zweite Kritikpunkt ist das mit dem Raum. Ihr schreibt, die alten Hasen wissen ja schon dass es jedes Jahr um die Weihnachtszeit keinen Raum gibt. Jetzt mal einfach die Frage von mir, denn ich geb zu, ich kenn mich da nicht so aus: Woran liegt das? Klar, zur Weihnachtszeit sind viele Veranstaltungen und viele Räume belegt, soweit versteh ich es noch. Was ich nicht versteh ist, wieso plant ihr so was dann nicht einfach früher? Allgemein scheint der Cosday ja - wie man hier auch gut nachlesen kann - für späte Planung und Unsicherheiten was Räumlichkeiten angeht, bekannt zu sein. Ich finde, dass das nicht unbedingt gute Publicity ist. Und zu guter letzt das Programm. Wenn ich hier durch den Thread lese, dann höre ich von jedem Zweiten das Gejammer "Bäh, Kino, scheiße!" Und da frag ich mich einfach, wieso man daran nicht was ändern kann, wenn es doch offensichtlich jedem irgendwie stinkt. Jetzt werden zwei Gruppen gemacht. Die eine geht in den Garten (bibber-frost-erfrier) und die andere ins Kino. Das ist doch dann nicht mehr EINE Veranstaltung. Es spricht ja allgemein nichts gegen Kino, aber dann noch ausgerechnet das Berger zu wählen, wo man sich gegenseitig die Flügel am Cos abbrechen und auf die Füße treten muss... das versteh ich nicht. Wieso dann nicht wenigstens das Metropolis? Da könnten sich dann die Leute, die keinen Film sehen wollen, wenigstens breit machen und es is noch dazu zentraler. Gibt es da Ärger mit dem Kinoinhaber oder wieso ist das nicht machbar? Viele hier teilen allgemein meine Meinung: Um ins Kino zu gehen, braucht man keinen Cosday. Wenn man ins Kino will dann schnappt man sich seine Hand voll Freunde und geht - vor allem meist ohne Cosplay. So, das war jetzt ein halber Roman, aber ich fand wie gesagt, dass es einfach mal gesagt werden musste und ich mache mir schon eine ganze Weile Gedanken darüber. Der Cosday scheint nur noch ein Anlass für Leute zu sein, sich zu versammeln und dann in kleine Grüppchen gesplittet zu verteilen. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich würde mir für den CosDay wünschen, dass er einen regelmäßigen und geordneten Ablauf bekommt. Abwechslung kann man nämlich auch dann noch bieten, wenn man eine feste Halle hat. Gerne würd ich dafür auch ein paar Euro mehr Eintritt zahlen. Ich würde sogar gutheißen, wenn der Cosday seltener stattfinden würde - und wenn er dann stattfindet dafür RICHTIG. Ich würde mich über Meinungen anderer Cosday-Gänger und natürlich der Orga freuen und nochmals betonen, dass ich es echt nicht böse mein. Ich weiß, ihr seid auch nur Menschen. ^^' Aber wenigstens meine Fragen könnt ihr mir vielleicht beantworten. |
|||||||
|
||||||
| Ich schließe mich, ohne zu zögern Yagami_Raito an! Das wird mein erster Cosday. Und ich komme auch von etwas Weiter. Ich hab nämlich keine Lust krank zu werden -_-... und eine Con ist für mich was anderes als, die einen hier, die anderen da! You |
|
![]() |
||||||
| Ich schreib auch mal meine meinung allerdings weis ich auch das sowas arbeit ist und wenn man dann auch 5 tage die woche arbeitet im RL, kann das echt richtig knappes zeitmanagment werden Raumplanung in der Winterzeit ist allgemein sehr schwer, allerdings wirklich schaffbar, ich hab damals 6 Monate vorher den Raum geholt damit ich ihn hatte. man muss sich halt früh festlegen. Der Lauf gehört einfach dazu und es würde mir persöhnlich auch etwas fehlen wenn es ihn nicht mehr gibt,Cosday ohne Lauf: no go. Würden die Leute auch mal nicht so dermaßen trödeln oder falsch laufen wäre das auch schneller machbar, es gibt halt leute die keine Karten für die U-Bahn haben, wobei in man FFM... naja lassen wir das mal, ich möchte nicht zu straftaten anstiften. Bahnhof-Treffpunkt und scheiße? Nein, ich kenne auch keinen wirklich zentraleren Platz wo man wirklich auch die Menge versammeln kann, ausserdem schauen nicht wirklich soviele zivile hin was wir machen, und die Bahn ist auch sehr freundlich zu uns, wo sollte man sich denn sonnst treffen wo alle Züge ankommen? Südbahnhof? zu wenig platz, hauptwache findet der eine oder andere sogar nicht mal mehr. Ja zeiten definieren fänd ich auch mal schön, könnte ich auch mal ausschlafen, ich muss manchmal freitags nachts arbeiten während andere schön schlafen können und so könnte ich auch noch mal 2-3 stunden schlaf mitnehmen Ja das programm anpassen ist eine Organisatorische sache, wenn man es rechtzeitig ankündigt kann man mehr anpassen und noch verändern, aber manchmal geht das aufgrund von anmietungen oder absprachen auch nicht mehr, trotzdem war hier sehr schnell zu sehen das einige kino nicht wollten und dann wurde eine ich sag mal normale lösung mit dem Chin. garten getroffen der ja nicht so weit weg ist vom Kino, also das ein treffen nach dem kino durchauswieder möglich ist Ich bin jederzeit bereit auch mal bis zu 5€ pro Cosday zu zahlen wenns dann auch gut ist, das es klappen kann sieht man an anderen Treffen, ich bin auch immer bereit konsolen mitzubringen, meinen fernseher ist leider ein wenig schwer, aber auch das wäre machbar und andere aus der Szene können auch einiges bieten da bin ich mir sicher. Eine idee ist hierbei karaoke, bisschen einarbeiten und dann lernt man das mit Aegisub auch ziemlich schnell. allerdings muss ich sagen die raumsituation in Frankfurt ist mal so richtig richtig zum kotzen. ich bekomme das selber mit da ich selber orga bin und auch in meiner arbeit einiges mitbekomme was raumanmietung angeht wann es geplant wird und wie knapp ist mir relativ egal, der Cosday ist in Ordnung in meinen augen, man kann immer einiges verbesseren, aber es ist wenigstens wirklich mal was anderes als die dauernden gammel-wochenendtreffen. und solange es läuft kann auch eine Planung knapp sein. die Orga sind auch menschen die noch anderes zu tun haben, man muss aber ein wenig mit den Fans kooperieren denn einige besitzen sachen die beim programm helfen können. MfG Roland "RoFu" Fuchs Ei luulo ole tiedon väärtti Finnisches Sprichtwort |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich schreib auch mal meine meinung allerdings weis ich auch das sowas arbeit ist und wenn man dann auch 5 tage die woche arbeitet im RL, kann das echt richtig knappes zeitmanagment werden Musst du mir nich sagen, ich bin auch berufstätig und weiß wie's is. ^^' > Bahnhof-Treffpunkt und scheiße? Ich hab doch nicht gesagt, dass der Bahnhof als Treffpunkt scheiße ist. ^^' Es ist der damit verbundene Lauf, der mich stört. Aber wie gesagt, wenn die Orga so an ihrer Tradition hängt, kann ich dagegen nichts machen. Ich werd halt einfach wie bisher auch weiterhin nicht mitlaufen. Trotzdem kann ich nicht zustimmen, dass die Hauptwache bzw die Zeil allgemein nicht auch leicht zu finden wäre. Auf großen Cons schaffen die Leute von überall her es ja schließlich auch immer irgendwie vom Hauptbahnhof zum Messegelände zu kommen - und die die aus Frankfurt kommen, kennen die Zeilnähe eh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine wo man sich notfalls auch gut treffen kann was allerdings immer mal gerne probleme mit der EZB macht bei so einer großen Besucherzahl ist der Willy-Brand-Platz der ist auch nicht so schwer zu finden und man läuft nicht mehr so lange. Nein war ja auch eher allgemein gemeint das wörtchen scheiße^^ Man müsste halt eventuell sogar schauen ob mehrere Treffpunkte nicht sogar mehr sinn machen so in form: 10-12 Uhr : Hauptbahnhof 12.15 bis 12.20 Uhr: Willy Brand Platz (Nur vorbeilaufen und anschließen) 13 Uhr: Römerplatz/Hauptwache Ei luulo ole tiedon väärtti Finnisches Sprichtwort |
|||||||
|
||||||
| Hallo Yagami Raito wir danken Dir für deine Kritik und auch Rofu für seine unterstützenden Worte Wir möchten gerne mal als Orgas vom CosDay auch was dazu sagen das bestimmt auch alle anderen interressiert, die der gleichen Meinung sind. Der CosDay heisst CosDay von Anfang an… wir haben einst mit 30 Personen angefangen und das wir irgendwann mal 400 Besucher zählen haben wir niemals gedacht ^_^. Zum Laufen: Der Treffpunkt am Bahnhof und das Laufen zum Ziel ist eine Bestandteil des CosDay und solange wir ein Treffen sind, werden wir dass auch vorrausichtlich beibehalten. Wir sind uns auch sehr sicher, das es mindestens genau so viele Menschen gibt, die das Toll finden. Außerdem hat das ganze mehrer Gründe warum wir das machen: 1. Haben wir eigentlich immer verschiedene Zielorte, kein CosDay findet hintereinander am selben Ort statt. Das ist etwas, was den CosDay zum CosDay macht. 2. Da wir immer verschiedene Orte haben und nicht alle aus Frankfurt kommen, ist es so einfacher auch für Neulinge das eigentliche Ziel zu finden. 3. Auch das, in einer bunten Gruppe durch die Stadt laufen und von Passanten mit einem fazinierten/ungläubigen/überraschten Blick angeschaut zu werden, ist ein Teil des CosDay.. der mir persönlich sogar am meisten gefällt ^_^… als Cosplayer will man ja auch auffallen und wo kann man das besser als in einer großen Gruppe mit anderen Cosplayer, mitten in der Öffentlichkeit. OK, wir geben zu 400 Personen durch eine Großstadt wie Frankfurt zu Führen, ist immer logistisch ein Riesenaufwand, vor allem wenn uns dann auch noch spontan Demos und andere Veranstaltungen in die Quere kommen, aber wir haben das immer hinbekommen. Und das, obwohl es vor allem für uns Orgas extrem anstrengend ist, machen wir es dennoch gerne. 4. Und wie du schon richtig sagtest ^_°, wer nicht will muss nicht mitlaufen. Wir haben normaler weile auch immer ein Zeitplan, wann wir wann wo sind. Und so können Ortskundige so wie du auch direkt dahin kommen… aber wir werden gerne in Zukunft verstärkt darauf achten, einen Ort und einen Zeitpunkt anzugeben. Die Veranstallungsorte: Wie schon erwähnt, ist eine Grundprinzip von uns Orgas, niemals 2 mal hintereinander (wenn möglich ^_°) am selben Ort einen CosDay zu veranstalten. Das Haus der Jugend hatten wir letztes mal, also ist dieses mal ein andere Ort an der Reihe. Leider wird es mit der steigenden Anzahl an Besuchern immer schwieriger passende Orte zu finden, die sich auch jeder Leisten kann. Denn das ist ein weitere Punkt das CosDay. Wir versuchen die Preise so gering wie möglich zu halten, so das sich auch der ärmste Schüler einen Besuch beim CosDay leisten kann ^_^. Leider ist das nicht immer so leicht wie Ihr das vielleicht glaubt, vor allem zur kalten Jahreszeit. Aber wir legen uns jedes mal in Zeug euch was Neues zu bieten. Und normalweiße schaffen wir das auch ^_^. Warum Kino? Und warum zur Hölle das Berger??? Tja, das ist etwas Spezielles, leider ist das Berger Kino, das einzige Kino in Frankfurt das uns einen eigenen Film erlaubt, was in diesem Fall „Die Chroniken von Erdsee“ ist und dann auch noch Kinotickets zu erschwinglichen Preisen anbietet. Auch wir würden gerne auf ein größeres Kino ausweichen, denn so gerne wir das Berger auch haben… ist die Anzahl der Plätze nur sehr begrenzt >_<. Die größere Kinos interessiert es aber nicht das wir 400 Personen sind. Da gibt es nur das derzeitige Standart-Programm (und das kann man sich wirklich auch mit seinen Freunden außerhalb des CosDay anschauen) mit ein wenig Gruppenrabatt oder wenn wir das Kino komplett mieten würden, müssten wir Preise von euch verlangen, die Ihr mit Sicherheit nicht zahlen wollt. Es klappt halt leider nicht immer eine so große Masse kostengünstig irgendwo unter zubekommen. Ach und warum wir das Programm immer so spät einstellen… auch wenn es so scheint, wir arbeiten lange vor dem eigentlichen CosDay daran, was auf die Beine zu stellen, nur wir sind halt alle Chaoten ^_^ und stehen dazu… und dennoch haben es trotzdem immer geschafft euch was tollen zu bieten, oder? Wir hoffen damit einige eurer Fragen beantwortet zu haben, wir sind immer für Kritik offen, denn was wäre die Welt ohne Kritiker ^_^. Aber bitte bleibt immer sachlich. Eure CosDay-Orga |
|
![]() |
||||||
| Was vielleicht zu überlegen wäre (allerdings kann ich nicht sagen wie weit das realisierbar ist, es ist nur eine Idee), wäre eine Trennung der Gruppen. Um es genauer auszudrücken: Es gibt eine Hälfte, denen das Laufen Spaß macht und die auch kein Problem damit haben selbst bei kälteren Jahreszeiten draußen rumzusitzen. Dann gibt es die andere Hälfte, die nicht quer durch Frankfurt marschieren möchte und die sich lieber im Warmen aufhalten. Wäre es nicht möglich, dass ein Orgateil mit zwei-drei Leuten (ggf. auch mehr) die Lauffreudigen am Hauptbahnhof einsammelt und ein wechselndes Programm bietet und der andere Orgateil ist ab 10 Uhr schon am Haus der Jugend, wo die Lauffaulen sich dann einfinden können. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das organisatorisch möglich wäre. Aber es hätte den ungemeinen Vorteil, dass man als Lauffauler nicht unmengen an Zeit verschwendet. Das finde ich persönlich immer am Ärgerlichsten. Wenn der CosDay im Haus der Jugend ist, kann man frühstens um 14 Uhr dort auftauchen, weil vorher noch niemand da ist. Und um 18 Uhr fahren die ersten bereits wieder. Man hat im Grunde nichts von Freunden, die von etwas weiter weg kommen. Ich habe nichts gegen das Haus der Jugend und fände es auch nicht schlimm jeden CosDay dort zu sein. Das macht die Planung deutlich einfacher und die Wahl des Cosplays natürlich auch. Aber im Winter sind die meisten Cosplays schlichtweg zu kalt. Ich weiß, dass der CosDay gerne an der Tradition festhält. Ich kann es auch nachvollziehen, aber als verwöhnter Congänger kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Ich für meinen Teil mag diese Lauferei gar nicht. Nicht, weil mir der Weg zu weit wäre, sondern weil ich es einfach peinlich und beschämend finde, wenn Zivilisten mich angaffen und über die Cosplays lachen. Nicht falsch verstehen, ich besuche den CosDay wirklich gerne. Aber er ist für mich die Möglichkeit mich in Ruhe mit Freunden zusammenzusetzen, die ich nicht jeden Tag sehen kann, denn auf großen Cons ist dafür nie Zeit. Aber leider hat man davon auch nicht viel, wenn man sich nur ein paar Stunden zusammensetzen kann. Vielleicht könnte man den CosDay auch auf zwei Tage legen. Ein Tag wechselndes Programm, ein Tag feste Halle. Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know... Come ... to our ->Perfect World<- |
|||||||