Zum Inhalt der Seite

Thread: Nippon Treffen Hannover/Hamburg und Umgebung

Eröffnet am: 08.02.2011 19:37
Letzte Reaktion: 15.10.2011 16:39
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Serenity-Hime Nippon Treffen Hannover/Hambur... 16.06.2011, 11:35
 lordshark Nippon Treffen Hannover/Hambur... 16.06.2011, 13:19
 UsakoChan Nippon Treffen Hannover/Hambur... 21.06.2011, 21:47
 Serenity-Hime Nippon Treffen Hannover/Hambur... 22.06.2011, 11:18
 UsakoChan Nippon Treffen Hannover/Hambur... 22.06.2011, 12:41
 Tofu Nippon Treffen Hannover/Hambur... 26.06.2011, 23:43
BenHardly Nippon Treffen Hannover/Hambur... 27.06.2011, 00:15
Hinamori-Amu Nippon Treffen Hannover/Hambur... 06.07.2011, 07:03
 NewAgeWarrior Nippon Treffen Hannover/Hambur... 06.07.2011, 14:57
 ReikoTerakado Nippon Treffen Hannover/Hambur... 16.07.2011, 20:42
 NewAgeWarrior Nippon Treffen Hannover/Hambur... 18.07.2011, 17:10
 ReikoTerakado Nippon Treffen Hannover/Hambur... 19.07.2011, 09:16
 Yakka-Shiwasu Nippon Treffen Hannover/Hambur... 30.07.2011, 12:16
 Ghostlight Nippon Treffen Hannover/Hambur... 10.08.2011, 00:21
Hinamori-Amu Nippon Treffen Hannover/Hambur... 10.08.2011, 15:13
 Hinata-Hyuga1 Nippon Treffen Hannover/Hambur... 10.08.2011, 01:29
Hinamori-Amu Nippon Treffen Hannover/Hambur... 10.08.2011, 15:18
 lordshark Nippon Treffen Hannover/Hambur... 10.08.2011, 04:22
 Itachi-Uchiha Nippon Treffen Hannover/Hambur... 14.08.2011, 19:47
 Serenity-Hime Nippon Treffen Hannover/Hambur... 16.08.2011, 21:20
 hyouzan-chan Nippon Treffen Hannover/Hambur... 17.08.2011, 13:43
 zelda85 Nippon Treffen Hannover/Hambur... 29.08.2011, 10:40
Aura-chan Nippon Treffen Hannover/Hambur... 29.08.2011, 22:13
 Ruha_Chan Nippon Treffen Hannover/Hambur... 10.09.2011, 20:51
Hinamori-Amu Nippon Treffen Hannover/Hambur... 11.09.2011, 01:57
 Ruha_Chan Nippon Treffen Hannover/Hambur... 11.09.2011, 16:33
 N0IZE Nippon Treffen Hannover/Hambur... 11.09.2011, 17:14
 Kickaha Nippon Treffen Hannover/Hambur... 11.09.2011, 22:29
 N0IZE Nippon Treffen Hannover/Hambur... 12.09.2011, 05:58
 Kickaha Nippon Treffen Hannover/Hambur... 13.09.2011, 03:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Serenity-Hime 16.06.2011 11:35
Betreff: Nippon Treffen Hannover/Hamburg und Umge... [Antworten]

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Waffenregelung.
Mein Cos macht ohne das zugehörige Zepter/Stab wenig Sinn und bin mir jetzt unsicher ob es nun zu den verbotenen Sache gehört oder nicht.
Gehören Zepter und Stäbe allgemein zu den Verbotenen Sachen, oder
kommt es da auf verwendeten Materialien und Länge an? ( werde aus dem regelwerk nicht schlau)
Ich hatte letztes Jahr schon beim Kontrollstand mal nachgefragt, aber die Antwort war sehr schwammig und klang auch nicht richtig sicher und überzeugt.
( Ausserdem wurde ner Freundin etwas abgenommen, was sich im nachhinnein aber als doch zusässig herausgestellt hat)
Ich hoffe einer kann mir die Frage beantworten

Von:    lordshark 16.06.2011 13:19
Peacen,
würd' mich aber auch mal Interessieren. Ich hab zu meinen Stormtrooper-Samurai auch eine "Waffe" - oder viel mehr zwei Katanas, natürlich Stumpf. Muss ich die denn KOMPLETT abgeben und darf denn mit der Polizei rechnen oder muss ich die nur Abgeben wenn ich in das Gebäude rein will, so wie bei der Animagic?

lordshark

Von:    UsakoChan 21.06.2011 21:47

Ich bin dieses Jahr auch dabei ^^v

Genaue Öffnungszeiten stehen ja noch nicht fest, soweit ichs auf der Homepage gelesen habe.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen, bis wann ungefähr die Con immer geöffnet hat.
Ich muss samstags nämlich immer arbeiten und hätte frühestens um 12:00 Feierabend.
Würd nämlich schon gern Samstag und Sonntag vorbei schauen ^-^

Zum folgenden Thema scheint es keinen seperaten Thread zu geben, deswegen schreib ichs hier noch mal dazu, vielleicht liests ja jemand:

Ich wohn in Celle, das ist mit dem Zug gerade mal 20 min. vom Hauptbahnhof entfernt. Daher mache ich den Vorschlag, dass ein paar Leute gerne von Samstag auf Sonntag auch bei uns (meiner Mitbewohnerin KumaChan und mir) übernachten können, für den Fall, dass es mit Jugendherbergen oder anderen Unterkünften schwierig wird. Wir sind auch kostenlos *lol*
Wäre nur schön, wenn man sich vorher ein bisschen hier auf Mexx kennen lernen würde xDD
Zwei könnten auf dem Sofa pennen... ansonsten Luftmatratzen und Kissen und so mitbringen. Für Pyjamapartys sind wir nicht ausgestattet xDD wobei KumaChan und ich noch jeweils nen Schlafsack hätten
Wenn sich welche untereinander kennen, wäre es natürlich optimal, dann ist man nicht so unter Fremden ^.-
~o~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! ~o~
Zuletzt geändert: 22.06.2011 17:33:26

Von:    Serenity-Hime 22.06.2011 11:18

@UsakoChan
Hi!
Hm, zum Thema Öffnungszeiten kann ich Dir zwar nicht sagen wie es dieses Jahr sein wird, weil sich ja die Location geändert hat und es durchaus dieses Jahr anders sein könnte als letztes, aber ich kann Dir sagen wie die Öffnungszeiten letztes Jahr waren.

Fr: 15 Uhr -23 Uhr
Sa: 10 Uhr -01 Uhr
So: 10 Uhr -16 Uhr

Wie Du siehst vorallem am Samstag sehr viel Zeit für einen Besuch gewesen, ich denke mal das wird sich nicht großartig ändern dieses Jahr.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Von:    UsakoChan 22.06.2011 12:41

Serenity-Hime:
> @UsakoChan
> Hi!
> Hm, zum Thema Öffnungszeiten kann ich Dir zwar nicht sagen wie es dieses Jahr sein wird, weil sich ja die Location geändert hat und es durchaus dieses Jahr anders sein könnte als letztes, aber ich kann Dir sagen wie die Öffnungszeiten letztes Jahr waren.
>
> Fr: 15 Uhr -23 Uhr
> Sa: 10 Uhr -01 Uhr
> So: 10 Uhr -16 Uhr
>
> Wie Du siehst vorallem am Samstag sehr viel Zeit für einen Besuch gewesen, ich denke mal das wird sich nicht großartig ändern dieses Jahr.
>
> Ich hoffe das hilft Dir weiter

Danke schön ^___^

Also wenns dieses Jahr genauso sein sollte, wäre es natürlich super. Das passt dann ganz gut mit meinen Arbeitszeiten.
~o~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! ~o~

Von:    Tofu 26.06.2011 23:43

hey
ich war die letzten beiden Jahre auf der nicon...klar, is ja bei mir um die ecke!
ich mag die con auch recht gerne, es gibt nur ein riesiges Manko: den Preis der Tickets!
Ich finde es schade, das die einzige große Con in Hannover solche Wucherpreise verlangt. Wir Mexxler haben doch sowieso nie geld und dann auch noch das. schade eigentlich! ich weiß, man kann karten auch schon nen halbes jahr vorher kaufen, aber weiß ich denn, ob ich in nem halben jahr zeit habe?
außerdem finde ich das programm zwar gut, aber es ist mir bei weitem keine 23 euro für einen tag wert.
Ich fände es schön wenn man sich hier ein beispiel an der chiasii con nehmen könnte...die is ca genau so groß, schafft es aber die eintrittspreise gering zu halten...
ich habe eine menge freunde, die das leider auch so sehen, und dieses jahr zwar zur nicon kommen werden, sich jedoch keine karte kaufen werden sondern lediglich sich draußen aufhalten werden...schade drum!
LG
Tofu

Von:   abgemeldet 27.06.2011 00:15

@Tofu
Dann ziehe zahlungswillige Sponsoren heran und die Eintrittskartenpreise werden sinken. Die NiCon wird nämlich um einiges mehr an Miete zahlen, als die Chisaii.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:   abgemeldet 06.07.2011 07:03
Die Con wechselt doch dieses Jahr in eine Grössere Location und an den Preisen für den Tickets hat sich nicht viel getan obwohl wir nun grösser werden also ist es eigentlich auch Günstier in Vergleich zum Vorjahr da wir nun auch mehr Programm und mehr Händler, mehr Fanstände u.s.w bieten können ich seh das eher Possitiv und wie Ben schon sagte ohne einen festen Sponsoren der mal eben ein paar Tausender locker macht können die Preise nicht günstiger werden. Die Chisaii Con hat auch noch Animexx als Verein was die Nicon nicht hat wir sind noch eine Con von wenigen die nicht von Animexx unterstützt wird!
Wenn du schlau bist und aus Hannover komsmt würde ich dir ein Con Paket entfehlen für alle 3 Tage da hast du nicht nur die Tickets sondern auch noch ne Überraschung die von unseren ganzen Sponsoren voll gepackt wird mit schönen Sachen und bis jetzt fand ich unsere Con Pakete imemr sehr schön!
Zuletzt geändert: 06.07.2011 07:06:13

Von:    NewAgeWarrior 06.07.2011 14:57

Nur mal zum Vergleich, die Nicon (die wohlgemerkt größer ist), zahlt bald das 2,5 fache der Miete der ChisaiiCon (Ein höherer 4stelliger Betrag(ja mehr als 1000 deutlich)).

Dazu kommt das wir im Gegenzug zur ChisaiiCon mittlerweile mehrere große 7,49T LKW brauchen um alles nach Hannover zu bekommen, BUMS nochmal gut Geld WECH (4stellig ohne Sprit für die Fahrzeuge!), dann die Technik selber (Eine höhere 4stellige Summe) und die ganzen Preise, Deko, Showgruppen (Ja die kommen ALLE für umsonst zu uns weil wir die größten sind), Übernachtungen für Gruppen&Helfer dann Gebühren an Versicherungen, Genehmigungen der Stadt für jeden möglichen Firlefanz (Ja wir holen die alle, sogar die GEMA!)usw usw usw...vieles davon ebenfalls je hoch 3stellig oder gar 4stellig summiert.

Dann Poster, Flyer, Give-Aways usw blafasel. Das kostet eben ALLES Geld und oft nicht wenig.Ich überlege echt auf der Nicon einen Vortrag über die Finanzierung einer Con zu halten.

Ja wir haben KEINEN Bock nachher auf Tausenden Euro zu sitzen die wir nicht bezahlen können und das muss ja auch alles vorfinanziert werden. Die Alternative ist: Die Nicon fällt aus... . Denn keiner von uns sitzt Pivat auf soviel Geld hier das das eben mal so machbar ist. Die Nicon wird auf +/- gerechnet und ist NICHT auf Gewinn ausgelegt, es bleibt als nach der Con kein Vermögen über,
wovon die Orga alle zu Mäcces Essen gehen.

Nein das ist absolut keine blöde Anmache und man möge mir den Sarkasmus verzeihen, aber vorallem Hannover ist eine der teuersten Städte wenn es um das Veranstalten von Conventions geht, besonders bei den Gebühren für Genehmigungen. Das alles MÜSSEN wir bezahlen damit die Nicon stattfinden kann und bevor man hier großartig gepflegt rumosert sollte man sich wenigstens ein bisschen Informieren.

Ich bin also das ständige unwissende Genöle über Preise und auch das vergleichen mit anderen Cons (Ja die Gebühren sind in Hamburg teils um mehr asl das doppelt preiswerter!!) echt allmählich echt mehr als Leid. Sorry Leute, aber ich habe echt den Eindruck einige glauben wir bekommen Technik, Halle und LKWs usw grundsätzlich geschenkt weil wir so liebe Menschen sind. Das gilt bei mir übrigens auch für andere Cons, denn ich kenne (das muss ich zugeben) bei den meisten die Hintergründe und weiß warum die Preise sind wie sie sind.

Klar einige Conventions sind billiger, aber die haben in der Regel bei einige Punkten auch geringere Ausgaben oder mehr Stammkundschaft oder eine längere Geschichte, finden zum erstenmal statt und sind deswegen Neu&Interessant usw blafasel oder gehen einfach das Risiko ein weniger Eintritt zu nehmen um mehr Besucher zu bekommen und so auf ihren Schnitt zu kommen, aber das ist eben genau das "ein wirtschaftliches Risiko" das nicht jeder eingehen will.

Fühlt euch also bitte blos nicht von mir genötigt den Mund zu halten, aber denkt beim Nörgeln bitte daran auch zu wissen worüber ihr da nörgelt, dann habe ich da auch absolut nix gegen.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
Zuletzt geändert: 06.07.2011 16:23:11

Von:    ReikoTerakado 16.07.2011 20:42

Hallo
Ich hab auch mal ne Frage
Und zwar ist schon klar wann der Fanartwettbewerb gestartet wird?

Von:    NewAgeWarrior 18.07.2011 17:10

ReikoTerakado:
> Hallo
> Ich hab auch mal ne Frage
> Und zwar ist schon klar wann der Fanartwettbewerb gestartet wird?

Es gab da leider versch. Verzögerungen, aber es wird zeitnah soweit sein. Abgabetermin wird dann wahrscheinlich wie letztes jahr die Connichi sein.
I am root. If you see me laughing, you better have backup!

Von:    ReikoTerakado 19.07.2011 09:16

Danke für die Antwort ^-^
Mal schauen wie er WB dann so wird

Von:    Yakka-Shiwasu 30.07.2011 12:16
Hi,
ich würde gerne Karten vorbestellen, aber finde als einzige Information dazu überall
"Als kleinen Bonus könnt ihr solange die Karten noch nicht bei Comix erhältlich sind, dort zum Vorbesteller 1 eure Karten vorreservieren, also schaut vorbei!"
a) Heißt das, dass die Karten dort noch nicht erhältlich sind, obwohl die erste Vorbestellungzeit lange abgelaufen ist? Oder gilt dann das Datum der Vorreservierung für den Preis?
b) Wo kann man auf der Comix-Seite Karten vorreservieren? Vielleicht übersehe ich was, aber ich finde dort irgendwie überhaupt nichts (im Forum gibt's auch nur eine Anmerkung zum Ortswechsel der Nicon). Muss man sich dazu dort anmelden? Oder kann man das etwa gar nicht online machen?

Eine weitere kleinen Frage nebenbei, mich hat es gerade sehr irritiert, dass ich vom Event "NiCon2011" im Forum "Nippon Treffen Hannover/Hamburg und Umgebung" gelandet bin. Hat das einen Sinn? ^^"

Danke schon mal für freundliche Antworten. :)

EDIT: Erster Teil hat sich erledigt, hab's jetzt auf der Niconseite gefunden.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 19:14:28

Von:    Ghostlight 10.08.2011 00:21

wie und wann kann man sich fürs conluder anmelden und seinen auftritt proben? was steht alles zur verfügung an gerätschaften?.....bräuchte nen stroboskop und ne nebelmaschine xD
Ob ihr lebt oder krepiert ist mir egal, ich will euch tanzen sehn!

Von:   abgemeldet 10.08.2011 15:13
Eine Voranmeldung für das Conluder gibt es leider nicht. Eine Anmeldung ist nur Direckt auf der Con möglich.
Und zwar werden dafür Bögen am Info Stand ausliegen.
Material was du für dein Auftritt brauchst musst du dann bitte mit der dortigen Technik absprechen eine Nebelmaschine haben wir den Rest msust du klären.
Es wird dieses Jahr auch zum ersten mal einen Con Luder Workshop geben, infos dazu kommen Demnächst. An den Workshop sollten aber wenn möglichst alle die beim Conluder mitmachen möchten Teilnehmen!

Von:    Hinata-Hyuga1 10.08.2011 01:29

ich freue mich schon auf die nicon weil es mein erstes mall ist das ich dahin gehe und ich habe mir das cornpacket beschdelt *freu* ich hofe das lohnt sich dahin zu gehen^^
Zuletzt geändert: 10.08.2011 12:46:30

Von:   abgemeldet 10.08.2011 15:18
@Hinata
Wir freuen uns sehr das du zu Nicon kommst und wir denken das du sicherlich viel Spass haben wirst es gibt genug zu sehen und zu entdecken. Es wird Workshops oder auch Contest wie z.b einen Süssigkeiten Contest oder den sehr Beliebten Nudelschlürf Wettbewerb oder aber auch das Cosplay an den du wenn du ein Kostüm hast gerne dran Teilnehmen kannst. Solltest du mal nicht weiter wissen oder du suchst ein Bestimmten Raum, kannst du jederzeit einen Helfer um Rat fragen oder in unser Programmheft schauen was den Con Paket bei liegen wird!

Von:    lordshark 10.08.2011 04:22
Ich frag mich grad ob es sich lohnt jeden Tag mit Zug nach Hannover und zurück nach Hause, sind ja nur 30 mins hin oder zurück.

Und mein Hauptproblem - ich bin so alleine :/ Ich hab keinen der mit mir rum gurkt, geschweige denn mitkommt -_- suche Gruppe der sich ein Stormtrooper anschließen kann~
Büdde per ENS melden :DD~ *einsam*

Von:    Itachi-Uchiha 14.08.2011 19:47
Hey

Ich habe gesehen, dass man nur 5 Dinge beim Bring and Buy abgeben darf. Das finde ich zu wenig. Viele geben dann warscheinlich gar nichts ab, da sich das geldtechnisch bei 5 Sachen nicht so lohnt. Meistens verkauft man ja auch nicht alle angebotenen Artikel. Mir ist es in den letzten Jahren aufgefallen, das beim B&B immer recht wenige Sachen angeboten wurden, und Teile der Stellfläche nicht benutzt wurden. Vielleicht kann man darüber nochmal nachdenken und dann die Anzahl höher setzen. Meistens gibt man auf anderen Conventions zwischen 15-25 Dingen ab.

Von:    Serenity-Hime 16.08.2011 21:20

^^
Ich habe vor einiger Zeit (16.6.) eine Frage bezüglich der Waffenregelung gestellt, bis jetzt aber noch nicht genaues dazu gehört.

Lässt sich diese Frage etwas nicht klären?
Wäre schon gut da eine Antwort drauf zu bekommen, hat veilleicht wer ne Ahnung an wen ich mich da genau jetzt wenden muss um genaueres zu erfahren?

Für Infos jeglicher Art danke ich im Vorraus^^
Zuletzt geändert: 16.08.2011 21:22:03

Von:    hyouzan-chan 17.08.2011 13:43

*winkt zu lordshark* Ich pendel auch mit der S-Bahn :D
Und bin alleiiiiin ;)

Ich will endlich, dass das Cosplay freigeschaltet wird >.<
ヴァイスクロイツ - Die Welt in Schwarz und Weiß
Zuletzt geändert: 17.08.2011 13:44:04

Von:    zelda85 29.08.2011 10:40

Hallo,

der Fotowettbewerb ist schon seit einiger Zeit offen und ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid!

http://niconvention.de/index.php/foto-wettbewerb/

Viel Spaß!

Schöne Grüße von

zelda85

Von:   abgemeldet 29.08.2011 22:13
Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal da sein. Habe nämlich irgendwie erst jetzt so richtig mitbekommen, dass ich ne Con vor meiner Haustür hab ^^" Deswegen, werde ich auch am gesamten Wochenende da sein, so wies bis jetzt aussieht auch alleine. Aber ich denke ja mal, man wird auf der Con Bekanntschaften schließen können ;)
Be yourself and nobody can beat you !

Von:    Ruha_Chan 10.09.2011 20:51
Auf der Connichi werdet ihr ja vertretten sein, kann ich dort vor Ort eine Karte für die Nicon kaufen oder nur online, bzw. an der Tageskasse der Nicon selbst? Wenn möglich, würde ich das sonst auf der Connichi erledigen. Danke für die Antwort schon mal^^

Von:   abgemeldet 11.09.2011 01:57
Hi, ja du kannst dir auf der Connichi einm Karte kaufen das ist überhaupt kein Problem!

Von:    Ruha_Chan 11.09.2011 16:33
Danke, das ist super *Extra-Geld einpack*!

Von:    N0IZE 11.09.2011 17:14

Wann ist eig. anmeldeschluss für den cosplaywettbewerb?
und gibt es da eine altersbeschränkung, wir haben in unserer gruppe nämlich wen dabei, der erst 11 ist~
Zelos x Raine = ♥

Von:    Kickaha 11.09.2011 22:29

Penny, Aldi, Lidl, Edeka sind klar. Gibt es sonst was was brauchbares an Infrastruktur im Umkreis? McD ist ja schon 2km.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 11.09.2011 22:29:33

Von:    N0IZE 12.09.2011 05:58

Netto... außerdem gewisse asiatische restaurants, eine bahnstation entfernt
Zelos x Raine = ♥

Von:    Kickaha 13.09.2011 03:39

N0IZE:
> Netto...
IdT. Danke.

BTW: Einen REWE gibt es tatsächlich nicht in der Nähe, sonst hätte ich es erwähnt :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück