Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: NiCon 2011




Nicon oder auch alles brauch mal Hilfe NiCon 2011

Autor:  Kaine
Am Wochenende war es mal wieder soweit und da war auch schon die Nicon.
Der Tag begann relativ entspannt für N0IZE und mich, da es ja erst um 15 Uhr los ging.

Freitag:

Mit dem fertig machen hatten wir uns reichlich Zeit gelassen, richtig haben wir erst damit angefangen als Little_Kitty da war. So wurden aus uns dann mal wieder farbenfrohe Gestalten und so ging es dann mit dem Auto noch zu Inukashi. Da TomTom einfach doof ist sind wir wunderbar vorbei gefahren ...
Dann hat es uns aber doch noch zur Nicon geführt. Ich habe da schon einige Leute getroffen die ich kannte, sah aus wie ein Signalmelder (das machte es anderen leichter mich zu finden XD)
Spontan war ich dann beim japanisch Cosplay dabei, auch wenn ich mir da fehl am Platz vorkam ^^"
Mein Highlight war als Little_Kitty mir die Vertragslinse bracht *___*
Du bist einfach ein Engel und sie hatte mich neu nur 20,- € gekostet (es gab sie im Bring and Buy). Daher hatte ich mich entschieden mein Samstags Cos umzuplanen XDDD
Viel war dann auch nich mehr außer das die Polizei als wir zurück gefahren wollten neben uns hielt (ein sehr schönes Bild wenn Grell grade Space Taxi tanzt), aber wollten keine Papiere ô.O

Samstag:

Der Samstag fing etwas schleppend an, da früh aufstehen immer so böse ist XD
Wir entschieden uns ohne zu frühstücken hin zu fahren und haben uns dann bei dem Laden in der Nähe etwas geholt.
Der Tag war sehr schön, viel zu warm und ich habe viele liebe Leute getroffen oder kennen gelernt und da es so schön ist gebe ich einige an (fühlt euch nich beleidigt das ich nich alle aufschriebe, da ich nciht alle Nicks im Kopf habe ^^") : Len-Chan, abgemeldet, Suzaku-kun, deKiChan, -Minu, ....
Es gab auch viele tolle Cosplays anzuschauen ^___^
Mit mysli, Elliot, Rhabarbertee, Sephira und mir ging es Bubbletea trinken. Ich persönlich finde es total lecker und war bei dem Wetter auch echt erfrischend. Wir haben Sephira auch noch zum Zug gebracht und sind dann wieder zum Gelände zurück.
Viel habe ich an dem Tag nicht gemacht, meist saß ich rum oder hab mir mal kurz eine Karte geliehen um drinnen zu schauen. Die eine Showgruppe soll wohl gut gewesen sein, jedoch kann ich dazu nichts sagen, da mich das nich so juckt. In der Zeit saßen Len-Chan und ich draußen XDD
Tja man hätte uns nicht allein lassen sollen, William knickte die Waffe und Ciel wurde ordentlich im Schuh mit Panzertape verpackt XDDDDD

Der Abend war noch sehr lustig später, vor allen mein herrlicher Versuch während eines Lachflashes Zähne zu putzen (sah sehr gut aus Schaum vor dem Mund und am Boden rollend).
Das Kochen wurde von -Minu übernommen, die auch bei mir übernachtet hatte ^^


Sonntag:

Der Sonntag war sehr entspannt, aber auch ziemlich kurz ... schade etwas, aber ich war auch ziemlich fertig
Das wegkommen war nicht sehr einfach da die Batterie alle war -.-
Zum Glück hatte deKiChan es geschafft ein Überbrückungskabel zu besorgen, zum Glück fand sich auch ein netter Mensch der uns Starthilfe gab
Vielen Dank nochmal

Ich habe ein neues sehr tolles Schlafshirt *_____*
und weil ich Scheiße bin habe ich von deKiChan das hier bekommen (er musste dafür nich zahlen und weiß das ich Kingdom Hearts sehr mag)



deKiChan du bist sooooo lieb und sowas von Bon vielen Dank irgendwie mach ich das wieder gut, noch hab ich keinen Plan wie.


Abschließend eine schöne Con, ich hatte sehr viel Spaß auch wenn mir das alte Gelände persönlich besser gefiel. Trotzdem sehr entspannt und sehr nette Helfer , macht weiter so.

Damit war die Nicon auch schon zuende, von Sonntag auf Montag waren Little_Kitty und ich bei Elliot. Deine Katzen sind so süß und die Kleinen erst waren so goldig ^____^


Einmal NiCon und zurück NiCon 2011, Helfer, nicon, Showgruppen

Autor:  Sean
Ich bin zurück in der Welt der Lebenden und Ausgeschlafenen! ^__^x
Nach der Connichi hatte ich mich ja spontan entschlossen, auch noch auf der NiCon zu helfen... und das war schon irgendwie ne gute Idee, denn letztendlich waren Himmelrot und ich die einzigen festen Bühnenhelfer (auch wenn wir natürlich nicht alles allein machen mussten!). Aber ich glaube, ich habe noch nie so viele Showgruppen an einem Wochenende gesehn.

Showgruppen Reviews:
Spoiler
Freitag:
Shi-Kai: irgendwas mit Haruhi Suzumiya und Rotkäppchen. Kenn die Serie nicht, vielleicht hat sich der Auftritt deshalb nicht so in mein Gedächtnis gebrannt. ^^;;

Samstag:
Rainbow Chiimu hatten eine Show namens "Beyblade vor Gericht", was imho eine ganz putzige Idee war. Mit was rettet man denn nun die Welt, Kreiseln, Karten oder Kugeln? XD Ich hab irgendwann nach dem Auftritt einen der verwendeten Partyhüte gefunden, aufgesetzt und bin damit rumgelaufen. Seltsame Blicke und Fragen wurden von mir stets mit einem "das ist von der Gerichtsverhandlung!" beantwortet... hat aber niemand verstanden, die Banausen.
Später gab's dann Ikimashô, deren Auftritt ich zwar schon mal gesehn hatte, der aber auch beim zweiten Mal noch unterhaltsam war; denke, das spricht für die Show. ^^x Bis auf die Romanze mag ich das ganze Stück wirklich gern, auch wenn ich die einzelnen Charaktere bestenfalls aus meinen Geschichtsvorlesungen kenne (ich mag Date Masamune~). XD Trotzdem irritiert mich das Ende immer so'n bisschen. Ich saß selbst beim zweiten mal noch mit einem leichten WTF-Ausdruck da, als Nobunaga am Ende spoilerspoilerspoiler. ^^;;
K!seki hatte ich eigentlich schon mal so ein bisschen gesehn (Chiisai?), aber ansich war das ganze Stück neu für mich. Und HEY, die können ja mal richtig gut singen! =D War begeistert, und die Show selbst war auch klasse. Sa und ich hatten am Bühnenrand wirklich unseren Spaß (warum hat die Kuh nur ein Euter!?), auch wenn die Gruppe noch lernen muss, dass der Mikrofon-Koffer nicht Legolas' Köcher ist, in dem Pfeile (bzw Mikros) endlos nachwachsen. =P Und bitte lasst die Bühne heil!

Sonntag:
Kein leichter Tag auf einer kleinen Con, fürchte ich. ^^;; Revolution Smile hatten da durchaus eine hübsche Idee, die aber ein bisschen darunter gelitten hat, dass der Chara Luca entweder sehr gutes Desinteresse am Tanzen gespielt hat oder - tut mir leid - am wenigsten tanzen konnte. =/ Mehr Körperspannung, bitte! XD;; Trotzdem hatten Kroko, Pandir und ich Spaß damit, dass die "Bösen" aussahen wie Kiryu und Aki aus 5D's. Sa hat außerdem erzählt, dass sie hinter der Bühne sehr sortiert waren, was wir Helfer sehr schätzen!
Von Mocchi ComplexX hatte ich schon viel gutes gehört, aber leider kann ich mit Inu Yasha so überhaupt gar nichts anfangen, und ich hab keine Ahnung woher die Schulmädchen-Charas kamen. So sah das Stück für mich aus wie eine typische Mary Sue Fanfiction mit self insert OC. Außerdem haben es irgendwie weder Sa noch ich geschafft, das Headset richtig an Inu Yashas Klamotten zu befestigen, es ist zwei mal abgegangen! D= Wahrscheinlich hätten wir es innen im Gürtel mit Gaffa festtapen müssen oder so...
Die letzte Gruppe war Para Para Connection. Ich weiß ja, dass die Handlung wirklich nur als Rahmen für die Tänze gedacht ist, und tanzen können die Leute auch richtig gut (gerade die Sachen mit den Fächern sahen toll aus!), aber so wirklich meins isses glaub ich nicht. Hab auch noch nicht verstanden, was Para Para jetzt eigentlich ist oder ausmacht. Hnja.


Was mir angenehm aufgefallen ist, war die entspannte Atmosphäre beim Saal-Team, ganz anders als auf der Connichi. =) So hat das Wochenende trotz suboptimaler Essensversorgung (liegt nicht an den Helferraumhelfern, sondern am Material) und wenig angenehmer Unterbringung (Leute dürfen in dem Sleep In rauchen, das ist sooo eklig!) doch Spaß gemacht.
Essen: ich mag einfach keine ungetoasteten Toasts. Schmeckt mir nicht, ess ich nicht. Und die scharfen Nudelsuppen (normal war ja sofort aus) sind auch ohne die Gewürze noch scharf, das vertrag ich nicht. Wenigstens gab es hin und an Cornflakes, und manchmal Brötchen. Aber, liebe NiCon, das ist keine adäquate Versorgung! Das geht so einfach nicht (genau wie auf der Chiisai), bitte denkt euch da was aus! =(
Schlafen: Dieses Sleep In ist einfach zu weit weg, es sollte was in Laufnähe geben! Aber mit der Fahrerei könnte ich ja noch leben, wenn das Bettzeug nicht so eklig wäre. Und selbst das wär noch egal (ich kann mir ja Laken mitbringen), wenn die Spinnen im Bett nicht wären (gut, es war nur eine, trotzdem!). Und wisst ihr was, auch das würde ich einfach mal für zwei Nächte ignorieren und nichts sagen. Aber. ABER! Es STINKT in diesem Sleep In, weil es dort kein Rauchverbot gibt, und das ist schlichtweg inakzeptabel. Ändert bitte unbedingt die Schlafsituation für Helfer und Co! =(((
Dass mir das Wochenende noch irgendwie Spaß gemacht hat liegt allein an dem lieben Team im Saal und daran, dass ich etwas Zeit mit Molly und Anna verbringen konnte.

Ich mochte außerdem die lieben Moderatoren, mit denen wir Bühnenhelfer natürlich auch zu tun hatten. Die haben nicht nur richtig gut moderiert (und da kann ich pingelig sein), sondern waren auch backstage toll. ^^x
Öhm, ja, ansonsten hab ich mich über die Hetalia-Gruppe beim Gruppen-Cosplay gefreut, einfach weil. XD Den Matthes haben wir nach einigen Tomatentreffen so weit, dass er einzelne Charaktere erkennt und daher am Mischpult Bitten wie "mach bitte das und das wenn Amerika raus kommt" nachkommen kann. *lach*

Heimfahrt war... okay, Matthes' Navi hatte einen plötzlichen Anfall von "please stop hating on me" und hat seine Satelliten sofort gefunden! Sa und ich waren total perplex. O__Ox So sind wir dann auch irgendwann heile aber müde in Bonn angekommen.
Ich hoffe, Molly und Anna sind auch noch gut heim gekommen, die armen waren sicher unter den allerletzten, die das Con-Gelände verlassen haben. *hugs you both*


NiCon NiCon 2011, Animexx, Con, Event

Autor:  Spirit-
Also mein Eventbericht, zur NiCon, fällt diesmal ein wenig kürzer aus. Da ich mich nicht hineinsteigern möchte.
Ich habe mich kurzfristig entschieden nach Hannover zu fahren.
Habe Kurzfristig auch noch eine Reisegruppe gefunden, die sehr geil war, hat spaß gemacht mit euch.
Das Wette war toll.
Das Fairy Tail Fantreffen war Spitze.
Wir hatten Glück, das wir vor der Con eine Nette Frau etroffen hatten, dessen kleiner Junge Angst bekommen hatte und deswegen ihre 2 Karten für nen Appel und nen Ei loswerden wollte.
Den der volle Eintritt hätte sich für die Con nicht gelohnt.

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=169079&seite=0
Das ist der Link zu meiner Galerie.

+ Gutes Wetter
+ Ich hab Eintritskarten gündtig abgegriffen
+ Fairy Tail Fantreffen

- Originaleintrittspreise und Angebot in den Räumlichkeiten (Preis/Leistung)
- Der Park/Location draussen
- die Preise für essen und trinken

Alles in allem keine gute Con.
Das hab ihc glaub ich noch nie gesagt.
Aber diese Con kann ich nicht weiterempfelen.


SUCHE meinen Usb-stick von der Nicon !!! NiCon 2011, gesucht, kleiner blauer usb stick, kleines plüschi

Autor:  DoIIy
also ich habe auf der nicon meinene handy anhänger ein kleiner usb-stick (8gb)


bitte bitte wenn die jemand findet schicken bitte!!!
weil ich brauche meinen stick unbedingt wieder bitte...der ist mir echt wichtig bitte meldet euch Q.Q
bitte !
ich brauch den usbstick für die schule also bitt und der anhänger war auch ein geschenk also bitttte !


Conbericht Nicon 2011 NiCon 2011, conbericht, Han Solo in Eis eingefroren, Hannover, nicon

Autor:  kikidergecko
Tja, das war sie, die Hannoversche Con dieses Jahr. Hab nette Leute getroffen, viel Geld ausgegeben und einiges erlebt. Und nun im Detail:


Veranstaltungsort, Orga & Preise

Diesmal fand die Con nicht im Freizietheim Vahrenwald statt, sondern in Ricklingen. Der neue Veranstaltungsort war zwar größer, aber schon fast wieder zu groß. Zudem lagen die genutzten Räume teils weit auseinander und die Gänge... naja, es waren halt viele Gänge. Der große Veranstaltungssaal war auch weit ab vom Schuss, mal eben kurz reinschauen war nicht.

Für mein Ticket musste ich nichts bezahlen, darum kann ich nicht so viel zu den Preisen sagen. Die Contüte allerdings war grandios: Unter anderem gab's eine "Devil May Cry" DVD, eine Dragonball-CD-Tasche, einen Becher Instant-Nudelsuppe und eine "Raving Rabbits"-Überraschungsfigur. Das hätte ich nicht erwartet.

Die Orga war allerdings... nunja, etwas "unorganisiert". Die Frage, ob mein Ticket nun für einen Tag oder das ganze Wochenende gültig ist, führte mich von der Kartenabholung zum Info-Stand, zur Kasse, in den Orga-Raum und schließlich zum Chef persönlich (wenn ich ihn richtig erkannt habe). Das war nicht so toll, so nett die Helfer auch waren.


Angebot: Händler & Stände

Auf der Nicon gab es zwei größere Räume für Händler und Organisationen, die sich präsentiert haben. Im Erdgeschoss fanden sich CandyXPress, Apfelkeks und diverse (kleine) Manga-Verkäufer (u.a. auch Comic Culture, aber nur bis Samstag abend). Ein großer Stand zu Modelkits (mit sehr beeindruckenden Arbeitsproben!) säumte eine andere Wand. Im zweiten Raum im Untergeschoss fanden sich dann die großen Händler für Figuren, Manga und sonstiges Merchandise. Diese Trennung empfand ich als schön, im oberen Raum konnte man auch gut mit den Verkäufern ins Gespräch kommen. Als kleine Motivation haben viele ihre eigene Tombola organisiert.

Natürlich kommt man nicht nach einer Con nach Hause, ohne was gekauft zu haben :) Hier meine Ausbeute:

Spoiler
  • Grimoire Band 2 :D
  • Grimoire Poster, Becher sowie diverse Postkarten und Aufkleber (alles Tombolagewinne von Comic Culture ^^)
  • ein Lesezeichen
  • Buttons, Anhänger (Kleingewinne aus diversen Händler-Lotterien)
  • "Baito Oh!" Band 1 und 2 (ich bin so glücklich *.*)
  • eine knuffige Ganovil-Figur
  • und eine Eiswürfelform "Han Solo in Carbonit eignefroren". DER HAMMER! XD



Angebot: Bühnenprogramm und Workshops

Ich war ein einziges Mal oben im Veranstaltungssaal, und zwar zum Gruppenxosplay-Wettbewerb. Wie sich herausstellte, war das schon das "Finale" und es gab nur zwei Gruppen. Die waren zwar okay, aber das Ganze hat dann nur 20 Minuten statt zwei Stunden gedauert. Ich war enttäuscht. Mehr habe ich vom Bühnenprogramm nicht gesehen, entweder waren die Sachen nicht mein Ding oder ich hatte einfach keine Lust, die Treppen rauf zum Saal (und durch ein Bistro) zu gehen. Und wieso das Einzelcosplay schon um 10 Uhr morgens sein musste, hab ich auch nicht verstanden. Später am Nachmittag wäre viel besser gewesen.

Vom Workshopangebot habe ich nur in den Charakterdesign-Workshop von Artdrian reingeschaut. Das war ganz angenehm in kleiner Runde gemeinsam einen Charakter zu entwerfen. Zwischendurch gab's immer mal ein paar Praxistipps zu Anatomie und Perspektive. Während ich da war (hatte nicht für den kompletten Workshop Zeit), kam aber leider der "Charakter" der Figur bzw. die persönliche Hintergrundgeschichte irgendwie gar nicht zur Sprache. Das war ein bisschen schade, an sonsten hat der Artdrian das aber gut gemacht.


Das wichtigste: Die Leute

Das war mal ein Highlight: Ich habe demoniacalchild wiedergesehen und ein bisschen geplaudert (nach ein bisschen Bequatschen konnte sie sich sogar noch an mich von der letzten Nicon erinnern ^^) und mir ihre neue Geschichte angeschaut - und mich in das Cover verliebt :) Außerdem hab ich überraschenderweise roterKater in Person kennen gelernt, ein supernetter Mensch mit dem man sich gut unterhalten kann (und ich durfte seine DC Comics lesen ^^). An sonsten war ich am Samstag ein bisschen mit Artdrian unterwegs, aber leider hat er ein bisschen verpennt und musste danach zu seinem Workshop, das war blöd. Am Sonntag hab ich mich dann noch mit Rubinfuchs88 getroffen, ein bisschen über die Con geschlendert und viel über Zeichestil philosophiert.

Wären diese ganzen tollen Begegnungen nicht gewesen, wär die Nicon schon etwas langweilig geworden.


Fazit

Man kann natürlich von einer kleinen Con nicht so viel erwarten, aber die Architektur des neuen Veranstaltungsorts ist macht ein bisschen was kaputt. Das Angebot war in Ordnung, aber wenn ich für mein Ticket hätte bezahlen müssen, wär ich sehr ärgerlich über den Sonntag gewesen (es war quasi nichts los). Nicht zuletzt aber wegen des Heimvorteils (ich brauchte nur etwa 20 Minuten von meiner Haustür bis zur Con) werde ich wohl nächtes Jahr wieder hinfahren. Und es ist allemal eine tolle Gelegenheit, die ganzen netten Leute die man sonst nur aus dem Netz kennt mal in Person zu treffen.


NiCon Freitag (+Samstag und Sonntag) NiCon 2011, conbericht, nicon

Autor:  k_schaf
Da der liebe gute David nicht zur NiCon kommen woll… konnte, weil er morgen in Leipzig ist, hat er mich gebeten die NiCon mal ein wenig objektiv zu beobachten und mir vor allem den Zeichnerbereich unter die Lupe zu nehmen.

Das Freizeitheim Ricklingen ist genauso gut zu erreichen wie der ehemalige Veranstaltungsort.
Die gute alte NiCon scheidet zwar die Geister, aber heute war ich eigentlich rundum zufrieden.
Und das an einem Freitag, wo gefühlt 5 Leute da waren! :‘D

Obwohl oder weil es nicht sonderlich voll war, wurde alle geplanten Programmpunkte zeitplangerecht eingehalten, auch wenn mancher Helfer nicht immer ganz im Klaren über den tatsächlichen Zeitplan war.

Die NiCon hat sich mit ihren Räumlichkeiten der steigenden Besuchermasse (ich schätze morgen wird es voller^^) angepasst und man muss sagen: Es ist schön groß und man hat genug Platz, wenn man irgendwo stehenbleiben und gucken möchte. Es gibt zwei Säle im direkten Conbereich, der eine im Untergeschoss als Händlerraum, mit 4 oder 5 Händlern nicht sonderlich groß aber für die Größe der Con ganz ok (davor befindet sich eine kleine Fotoecke). Und der andere im Obergeschoss für „Fanstande, Aussteller, TCG-Bereich und Go“, sprich der Bereich, wo auch die Zeichner geparkt werden. Es ist ausreichend Platz für die Zeichner, die so nicht, wie im letzen Jahr, in der Hektik der Con übersehen werden können.
Für die Showacts, Cosplay und Siegerehrungen gibt es noch einen extra Saal, den man erreicht, wenn man durch den kostenfreien Cateringbereich(dieser ist der einzige frei zugängliche Bereich innerhalb der Con) geht.

Direkt vorm Eingang konnte man sein Conpaket abholen und abgesehen von der teilweise übervorsichtigen Security(„Du deine Fingernägel sind mir aber fast zu gefährlich“, „Das sind Essstäbchen! OO‘ , „Ja ok, aber pass bitte damit auf“) kann man sich über Orga und Helfer nicht wirklich beschweren.
Überall wird man höflich empfangen und bekommt seine Fragen ausreichend gut beantwortet, sofern der derjenige gut informiert ist. ;)

Wenn man hinein geht, trifft man direkt auf den Bereich zum Anmelden für Wettbewerbe(hier kann man auch seine Sachen für das "Bring and Buy" abgeben), Waffencheck und einen Infostand(wo es dann auch die Tickets zu kaufen gibt).
Gamesroom, Videoraum und dergleichen sind alle direkt nebeneinander und gut ausgestattet.

Die Workshops sind in der Länge gut geplant, informativ und spaßig. Mit zwei Workshopräumen ist man hier auf der sicheren Seite, auch wenn ein dritter wohl nicht schaden könnte.

Das Programm allgemein ist leider etwas unglücklich geplant, sehr oft überschneiden sich einzelne Punkte, sodass du oftmals verspätet zum nächsten Event kommst und unter Umständen kein Platz mehr ist, was sich heute nicht so stark bemerkbar machte, weil es wie gesagt noch nicht so voll war.

P.s.: Im Großen und Ganzen würde ich es als wesentlich kleinere dafür aber familiärere Connichi bezeichnen. =)

Edit:
Nachdem ich nun noch Samstag sowie Sonntag auf der Con war, muss ich einiges zu den Aussagen in meinem Vorpost hinzufügen bzw. abändern.
Ich bin nun doch ein wenig enttäuscht.

Abgesehen von den Showgruppen, die ich richtig klasse fand, dem großen Raum für Fanstände/Aussteller/Zeichner und natürlich den genialen Workshops(besonders Aquarell und Modelkit), hat sich die NiCon in der Gesamtheit verschlechtert.
Davon mal abgesehen, dass die Regel statt der Ausnahme von Überschneidungen im Programmplan schon ziemlich gestört hat, lies das Zeitmanagement auch noch zu wünschen übrig. Wenn man beispielsweise Programm ab 10 Uhr anbietet, sollte der Einlass nicht erst ab Punkt 10 Uhr beginnen.

Das Anime Quiz kann von Unfähigkeit kaum überboten werden, man könnte meinen, da waren die selben am Werk wie für den Teilnahmeschein am Conluder 2010 (wer ihn damals gelesen hatte, der weiß worauf ich hinaus will). Das "Conluder" war wohl auch nur eine große Pleite, habe ich mir sagen lassen, wodurch man sich fragt, welchem Zweck der Conluderworkshop (den alle Teilnehmer des Luders besuchen mussten) überhaupt gedient hat.

Die Besucherzahl hat sich nach dem sehr schwachen Freitag leider nicht erholt, Samstag waren zwar mehr da, aber es hätten durchaus noch 200-300 Leute auf die Con gepasst, ohne dass man Platzprobleme gehabt hätte. Sonntag war es ungefähr so Besucherarm wie Freitag, wodurch mir einige Showgruppen irgendwie Leid taten.
Ich war erst das zweite Mal auf der NiCon, glaube aber, dass die Kosten der Eintrittskarten wenig mit der "besseren" Location, sondern vor allem mit der sinkenden Besucherzahl und eventuell unnötigen Ausgaben (z.B.: Plastikeintrittskarten) zu tun haben.

Das Freizeitheim Ricklingen besitzt zudem zwei große Schwächen: der bereits erwähnte sehr Abseits vom Geschehen liegende Saal und die Tatsache, dass im gesamten Heim das Trinken von eigenen Getränken untersagt ist und man 3€ und 50Cent Pfand, sprich 3,50€ für einen halben Liter bezahlen müsste, wenn man nicht hinaus gehen will (oder man lässt sich nicht erwischen;).

Generell fühlte sich die Organisation überall wieder etwas laienhaft an, was von Seiten der Conorga der Gewöhnung an die neue Location geschuldet wird.

Wir werden sehen, denn trotz einiger negativer Punkte, überwiegen für mich die positiven Aspekte der Con. Und solange Zeichner wie apfelkeks, scar3cr0w, viele andere und hoffentlich auch bald (wieder) Yeo, Hugi, Rosa_Maus und Co. auf diese Con kommen, habe ich immer einen Grund wieder zu kommen. Denn was wären deutsche Conventions ohne unsere deutschsprachigen Zeichner. ;)



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.