Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| So, ich habe meinen Dojimshi jetzt auf 19 Seiten zusammengestaucht, mehr geht einfach nicht. Ich hoffe, dass das nichts macht, mir klingt immer noch dieses "18! Und nicht mehr!!!!" in den Ohren. =_= In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
||||||
| >So, ich habe meinen Dojimshi jetzt auf 19 Seiten zusammengestaucht, mehr geht einfach nicht. >Ich hoffe, dass das nichts macht, mir klingt immer noch dieses "18! Und nicht mehr!!!!" in den Ohren. =_= Ach was, ein bisschen mehr oder weniger is nicht schlimm ^____^ Mach dir also keinen Kopf ^^ Argh, ich bin total unter zeitdruck! Ich muss bis Dienstag alles gerastert haben, dann hab ich keine Möglichkeit mehr ;__; *schnell weiter mach* (Pause is jetzt vorbei XD) Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
![]() |
||||||
| @animefun: Na dann viel Glück, ich muss meinen zweiten Beitrag auch noch fertig bekommen, damit ich mein Versprechen nicht breche. *hetz* Aber das klappt schon. In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. |
|||||||
|
|||||||
| >Also, die Maske befindet sich auch bei der Werkzeugleiste. Es müsste so ein gestrickelter Kasten sein... *kann mir die Namen von den Teilen nie merken* Eh? Maske? Ich kenn das Ding unter den Namen "Auswahlrechteck" Und um Ehrlich zu sein: Ich hab noch nie Masken in Photoshop oder einen anderen Programm benutzt. Weiß nichtmal, wozu es gut sein soll. Ich nehm einfach immer nur Auswahlrechteck oder Polygon-Lasso und schneide aus. Jemand nannte mal meine Technik "steinzeitlich"... !Ich hab ne Frage! Ich hab jetzt ein paar Seiten eingescannt und will sie am PC bearbeiten und dann als CD verschicken. Also... muss ich hier auch Passkreuze einzeichnen? Oder ist es bei digitalen so, wenn man es am PC schon genau zuschneidet, dass es beim Druck keinen Rand gibt und man daher auch kein Beschnitt braucht? Nicht dass... ich es mit Passkreuzen mache und später der Typ, der alles für den Druck vorbereiten muss sich über die ärgert... ~.~ Wie macht ihr es denn so?? Ich bin der Held vom Erdbeerfeld |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Eh? Maske? Ich kenn das Ding unter den Namen "Auswahlrechteck" > Und um Ehrlich zu sein: Ich hab noch nie Masken in Photoshop oder einen anderen Programm benutzt. Weiß nichtmal, wozu es gut sein soll. Ich nehm einfach immer nur Auswahlrechteck oder Polygon-Lasso und schneide aus. Jemand nannte mal meine Technik "steinzeitlich"... Eine Maske ist, wie der Name schon sagt, dazu da etwas zu verdecken. Wenn du etwas ausschneidest, dann geht dir die Information davon nach einigen Arbeitsschritten oder dem Speichern verloren. Auf einer Maske kann man mit Schwarz über die eigentliche Ebene zeichnen und dabei das darunterliegende "wegradieren". Wenn man mit Weiß über die gleiche Stelle malt, erscheint das "Wegradierte" wieder. Jeder Fehler beim Radieren kann also wieder rückgängig gemacht werden. Die Seitenanpassung im Kurzformat: "Neue Datei" mit den vorgegebenen Maßen > Seite sauber einscannen > (ungewünschte Ränder mit dem Freistellungswerkzeug (Taste C) entfernen > Enter >) Strg + A (alles auswählen) > Strg + C (kopieren) > "Neue Datei" auswählen > Strg + V (einfügen) > Strg + T (transformieren) > in der oberen Leiste das Symbol anklicken, das ausschaut wie zwei Kettenglieder ("Seitenverhältnis erhalten") > Seite an den Ecken zurecht ziehen, dass _nichts_ abgeschnitten wird (dann gibt es halt irgendwo weiße Ränder, aber besser als irgendwas Wichtiges weggeschnitten) > Enter > Bild im gewünschten Format speichern Shortcuts sind was Feines. <.<' Hilft das jetzt jemanden, oder schaffe ich nur noch zusätzliche Verwirrung? RASTEEEEEEEEEERN! >.<' "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
||||||
| *eine frage hab* bei den bedingungen steht, dass man die opriginalbilder einschicken soll, wenn man sie nicht auf CD schickt. Kann man dann auch Kopien vom Original einschicken? da ich es ungerne mache, meine original bilder zu verschicken, da ich damit rechne, dass ich sie nie wieder sehe... ^^' |
|
|||||||
| > *eine frage hab* > bei den bedingungen steht, dass man die opriginalbilder einschicken soll, wenn man sie nicht auf CD schickt. > Kann man dann auch Kopien vom Original einschicken? > da ich es ungerne mache, meine original bilder zu verschicken, da ich damit rechne, dass ich sie nie wieder sehe... ^^' Ja, denn viele arbeiten ja am Computer und drucken ihr anschließlich aus, ist ja dann auch eine bearbeitete Kopie, und schicken sie ab, also isses auch okay wenn du deine kopierst und abschickst. »Hoppe Hoppe reiter... Mein Herz schlägt nicht mehr weiter« Spieluhr ~ Rammstein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch eine Frage, bezieht sich auf der verschicken: Also... Ich bin jetzt schon FAST fertig (zu...sagen wir mal...99,97%...*lol*) und mache mir natürlich gedanken wegen dem Versand. Ich werde meinen Beitrag auf CD hinschicken, und weiß jetzt nicht genau wie. Schließlich möchte ich - wenn alles mal vorbei ist - auch dieses Booklet mit den Gewinnerbeiträgen erhalten... Was ist jetzt am besten? Soll ich die CD in eine Hülle stecken, und dann zusammen mit dem Rückumschlag in einen DIN A3 Brief stecken??? Der Rückumschlag wäre natürlich auch DIN A3...schließlich weiß ich ja nicht genau wie groß dieses Gewinner-Booklet sein wird und SICHER ist SICHER...XD Also... Wie macht ihr das? Ach ja! Sollte ich vielleicht noch auf die CD eine einzelne Seite mit persönlichen Daten dazutun? Oder besser einfach auf die CD Schreiben... ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @wukong: Klingt ganz ordentlich, was du vorhast! Aber Din A3 muss es wohl nicht unbedingt sein für den Rückumschlag. Denn das Gewinnerheftchen ist nur so groß wie ein Standardmanga! War jedenfalls so beim letzten Mal... Ich mach dies Jahr nicht mit - leider, denn ich hatte einfach zu viel zu tun und jetzt reicht die Zeit nicht mehr. Außerdem haben nicht diese Seitengrößen-vergaben so genervt, dass ich nicht die große Lust hatte... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ...the netsphere is still expanding... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O.o..din a 3 umschlag für ne cd....O_o,... echt? stand das da XD? omg..na toll XD ...post freut sich *rofl*XD aber wieso ein rückumschlag bei der cd Oo.....ich mein, die cd könnten se auch von mir aus behalten..XD ich habs ja dann nochma hier aufn comp oo,,,,,.....mh *denk denk*XD jetzt auch onlineXDDDD www.sacrifice.net.ms <--- //socopa treffen // wer ist der Gott des Manga? -Leiji Matsumoto! -....dafür gibts 10 punkte abzug |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habt ihr euch überlegt, ob man bei euch noch den Text lesen kann, wenn die Seiten so klein abgedruckt werden...? Wird das nicht so schön groß gedruckt wie z.B. im Daisuki..? Kunst = Natur - x (Persönlichkeit des Künstlers) Diesen Spruch hab' ich mal wo aufgeschnappt und darüber nachgedacht. Kann es sein, dass man sich beim Zeichnen verliert, wenn man nur noch das Bild vor Augen sieht..? |
|||||||
|
|||||||
| Hat man deswegen ned die Passkreuze bzw. diese Maße, damit da nichts großartig verkleinert werden muss? »Hoppe Hoppe reiter... Mein Herz schlägt nicht mehr weiter« Spieluhr ~ Rammstein |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2004 20:07:54 | |||||||
|
||||||
| @Venus-Kaio: Wir schaffen das!! *motiviert* ^-~ Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
||||||
| !!DRINGENDE FRAGE!! Ich will meinen Beitrag ausdrucken und dann auf die richtige größe schneiden. Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob ich es auf die Maße 12,5x19 oder auf die vorgegebenen Maße 11,5x18 schneide muss. Kann mir jemand helfen ;__; Macht ihr Seitenzahlen dran? Und jetzt nochma ne kruze Frage zu Photoshop: Irgendwie spinnt mein Programm... ich will eine bestimmte Seite verbessern, abba wenn ich die in PS öffne, dann ist die komplette seite ROT! Und das ist komischerweise nur bei dieser Seite so... woran könnte es liegen? (hab echt schon alles ausprobiert! *snifu*) Ok, das waren Probleme meinerseits ^^; Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
|||||||
| @animefun16: Es muss wenn, dann das Format 11,5 x 18 bzw. 27 x 17,25 haben. Das ist aber den Wb Regeln noch mal aufgeführt. Aber du solltest nicht genau bei diesen Maßen abschneiden. Am besten du lädst dir die Vorgabe Seite runter. Da ist alles sehr schönd rauf zu sehen. (einfach auf www.connichi.de gehen) Bei Photoshopb kann ich dir aber leider nicht weiter helfen. Am besten du Scanns die Seite einfach noch mal ein. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| Jetzt is langsam Endspurt XD Ich bin wirklich gespannt wer gewinnt. Ich hab meine Zeichnungen garnicht ausgeschnitten. Einfach ausgedruckt und den Rand drangelassen. Den können sie ja (falls ich gewinnen sollte*zweifel) immer noch leicht mit dem Computer wegmachen. Ich denke mal man muss sich da nicht so Gedanken machen. Die wissen ja, dass wir nur dumme Teenager sind XD *das speziell aus sich selbst bezieh* bye felida*möp**möp* !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* |
|||||||
|
||||||
| also ich hab da wieder ein paar fragen: muss man an dem manga seitenzahlen ranmachen, und wenn ja, wo? also, ich schick meinen manga ja in blättern hin, aber ich weiß nicht, wie groß der umschlag sein soll! und wie groß muss dann der umschlag für die Rücksendung sein?? wie macht ihr das? Wenn du bald sterben müsstest Und du könntest nur noch einen Anruf tätigen, wen würdest du anrufen und was würdest du sagen? Und worauf wartest du noch? |
|
![]() |
||||||
| @iru: hihi,aber willst du nich das heftchen haben? dazu musst du doch einen umschlag mitschicken..^^' das mit der schrift würde mich auch mal interessieren.Ö__ö weil ich hab jetzt das größere format genommen, und die schrift ist normal groß, also müsste sie ja in der verkleinerten version ganz schön klein sein?Öö und das mit dem zuschneiden würd ich auch gern mal wissen. ich mein spart das für die nich ne menge zeit, wenn man das am pc macht, das schon auf das richtige format zu schneidet?Ö__ö naja,ich werds am pc bearbeiten und einmal die ausgedruckte version schicken und die cd. und seitenzalen?Ö__ö man,ich muss mich jetzt echt ranhalten,hab grad ma 4 seiten geinkt...X___x aber wenigstens hab ich keine schule mehr..:3 |
|||||||
|
|||||||
| Die Seiten MÜSSEN das vorgeschriebene Format haben. Steht auch auf der Con Homepage. Bis ich das verstanden habe, hats auch gedauert, bis mich endlcih jemand richtig aufgeklärt hat. Denn die machen das da nicht extra. Wenn die größe nicht richtig ist, hast du Pech gehabt, schätz ich. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| gott ich hab vor paar tagen bemerkt der wb ist und jetzt mach ich mit es gilt ja der poststempel also hab ich eine chance XD nur naja was fehlt mir da ne geschichte die charas die zeichnungen und vcover also mit einem wort alles XD aber das wird noch ne geschichte ok ich hab eigentlich eine abaer naja bin nicht 100 % von der überzeugt die ist eher fröhlich und eigentlich schreib ich eher so traurige und so naja XD mal schauen ob es was wird ^^ +frustriert is+ lol bay fake /lady alicia i'm fake I'm not a cake, (not sweet enough) |
|||||||
|
||||||
| Bin fertig, Yuhu. Nur ist mir eben ein total dämlicher Rechtschreibfehler aufgefallen.Wenn ich den korrigieren würde, dann müsste ich die ganze Seite nochmal beschriften.Ma sehn ob ich das noch mache..... Bye |
|
||||||
| wie isn das jetzt mit den seitenzahlen? Müssen da welche hin, oder nicht? und wenn, wo isset am besten? Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
|||||||
| > wie isn das jetzt mit den seitenzahlen? Müssen da welche hin, oder nicht? und wenn, wo isset am besten? Ich würde eher sagen, nein. Da nicht abzusehen ist, ob man abgedruckt wird und auch nicht auf welchen Platz man landet, würde die Nummerierung eher mehr arbeit machen als das sie was nützt. Du könntest in der Mitte des Bandes abgedruckt werden und da wäre eine Seitennummerierung von 1 bis 16 eher überflüssig sein, da das wieder ausradiert werden müsste und durch die richtigen Seitenzahlen ersetzt werden muss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schreibt doch einfach die Seitenzahlen auf die Rückseite! *so mach ich das immer* Oder, wenn ihr den Beitrag auf CD hinschickt, dann bennent die Seiten halt einfach so..Seite 1, und dann Seite 2, und dann Seite, undsoweiter...*lol* Ach ja, übrigens... *mitstolzgeschwellterbrusthinstell* ... ... *tieflufthol* ... ... ICH HABE FERTIIIIIIIGGGG!!!!!! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *ausflipp* *sektraushol* *PAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRTTTTTTTTTYYYYYYYY* X3 ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würd die Beiträge am liebsten jetzt schon alle sehen!!! *gespannt sei* Wann kann man die sich denn wohl frühstens ansehen? Mein Stand: 14 Seiten von 17 gezeichnet Cover fehlt noch nix gerastert So. Gibt es jemanden der noch weiter hinten ist als ich? *sich beeilen muss* I have no plan but that's alright |
|||||||
|
||||||
| Spontan habe ich gestern beschlossen, auch teilzunehmen. Habe zwar nie zuvor sowas gemacht, und irgendwie bezweifle ich, dass ich fertig werde (oder über die ersten drei Seiten hinaus komme), aber ich dachte mir, der gute Wille zählt. Das ich bescheuert bin braucht mir keiner sagen, das ist mir bekannt. 'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!' |
|
![]() |
||||||
| @Leviathane: Sei mir nicht böse, aber... ich glaube nicht dass das noch beim besten willen zu schaffen ist. ^^° Du sagst, du hast sowas zuvor noch nie gemacht? Hmmm... Wenn du wirklich an einen WB teilnehmen willst, dann warte einfach noch ein paar Tage, denn dann werden die Teilnahmebedingungen für Comics-in-Leipzig bekannt gegeben. ^_^ Ich habe für meinen Beitrag für die Connichi bestimmt 3 Monate gebraucht...*lol* Was ja nicht heißen soll dass andere mit einem solchen schneckentempo zeichnen...X3 ABER bis jetzt hab ich nur gehört dass richtige Profis - so wie Akira Toriyama z. B. - es schaffen in einer Woche eine Geschichte mit bis zu 15 Seiten abzuliefern... ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
||||||
| @wukong: Ich glaube auch nicht, dass ich es schaffe. Aber mich hat plötzlich einfach die Lust gepackt, auch mal etwas in der Art zu probieren. Meine Chancen dürften bei etwa 0% liegen, aber trotzdem habe ich im Moment einfach einen unglaublichen Spaß am Zeichnen, (was allerdings nicht heisst, dass ich gut bin), und ich bin einigermaßen schnell, (bilde ich mir ein). Nun ja, mal sehen was draus wird. Wahrscheinlich kann ich in drei Tagen sowieso nicht mehr sitzen, aber im Moment überwiegt noch der Spaß. Ich habe gerade mal eine Woche frei, und bevor ich anfange mal die Wohnung zu entrümpeln, zu putzen oder ähnliches, mache lieber sowas. Mein Freund behauptet allerdings, ich hätte soviel Talent zum Zeichnen wie George Bush zum regieren. :-(( Aber sowas verdirbts mir auch nicht. :-) PS: Es sind 11 Seiten, ich dachte, ich bleibe eher am unteren als am oberen Rand. 'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!' |
|
||||||
| @ wokung Nein, du bist nicht der/die Einzige der/die ewig für sowas braucht. Bei mir waren`s auch Monate.Liegt aber vielleicht auch daran, dass das mein erster Dojinshi war. Und, ich habe den Fehler und noch manch andere Sachen bearbeitet.Heute schickt ich das Teil vondannen, auf das es wohlbehütet ankomme *lal lal lal*. @ ? (den Namen sich nicht gemerkt hat) Ich denke man wird die erst sehen wenn die Connichi vorbei ist.Denn vorher darf man die Dojinshis nicht veröffentlichen. Auf Wiederwuschel ;) |
|
|||||||
| > Spontan habe ich gestern beschlossen, auch teilzunehmen. Habe zwar nie zuvor sowas gemacht, und irgendwie bezweifle ich, dass ich fertig werde (oder über die ersten drei Seiten hinaus komme), aber ich dachte mir, der gute Wille zählt. > Das ich bescheuert bin braucht mir keiner sagen, das ist mir bekannt. *narcissa anfeuer* *___* Kääääämpfe!!!! Solang der 30 Juni noch nicht gekommen ist, ist nichts verloren!!! *daumendrück* JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||