Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...68]
/ 68

Von:    ink-pop 28.04.2004 23:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]

@ Kiriyana:

Das hast du geschrieben: >>ich habe die werbung zum connichi-wb erstmals im shinkan gelesen und da stand nichts von irgendwelchen zusätzlichen abständen!!

Jetzt stell dir mal vor, jemand, der kein internet hat will am wb teilnehmen! der wüsste dann doch gar nichts von irgendwelchen zusätzlichen maßen.
Wenn diese millimeter abstände so wichtig wären, dann hätten die veranstalter sicher auch etwas davon in der werbung erwähnt!!!!<<

Das habe ich geschrieben:

>>... Ich denk mir das so: Wir sind Otto-Normal-Manga-Leser und haben keinen Plan vom Animexx. Wir schlagen unsere Mangaszene/unseren Manga auf, sehen die Connichi Anzeige. Aus dieser entnehmen wir, daß die von uns eingeschickten Blätter folgende Masse haben dürfen: 11.5cm x 18cm oder 17, 25cm x 27cm. Wer SEITEN einschicken möchte, zückt Cutter und und Lineal und beschneidet seine Seiten entsprechend. Wer das Ganze per CD schicken will, gibt in PS unter "Bildgröße" die Werte ein und korrigiert gegebenenfalls die Seiten unter "Seitengröße", bis die Maße stimmen. In der Anzeige steht nix von Seitenrand, Passkreuzen etc.. Davon sollten sich viele nicht so verwirren lassen. Denn wenn es Abdruck-wichtig wäre, würde es auch in der Anzeige stehen ^^.<<

Wir sind also zweifellos, unwiderruflich und nachprüfbar einer Meinung :-D.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 29.04.2004 10:08
hey ihr!

okay ich hab kein problem mit den maßen *puhglückgehabt*

aber ich bin noch ein bißchen am rätseln, ob ich wirklich mitmachen soll.. *o*
zeichne zwar schon sehr lange - ABER erst seit gaaanz kurzem mangas...somit wäre das mein erstes doujinshi und ich habe wirklich(!) keinerlei ahnung von raster(folien)/bearbeitung am pc,etc. ... meint ihr das es allein die erfahrung wert ist?

wo finde ich infos über den manuellen umgang mit rasterfolien,etc.??

die kleine unwissende lain ^^" (und das mit 20 *schäm*)
"Ich war ein neugeborener Vampir und weinte über die Schönheit der Nacht!"

"Wer bin und wenn ja, wie viele??"

Von:    CuteAngel 29.04.2004 11:10

Das mit den Maßen ist mir jetzt eigentlich relativ egal. Die wollen ihre Seiten 17,25 * 27 cm haben und die werden sie bekommen.
Wie ich das nun hinbekomme darauf zu zeichnen ist meine Sache. Hab im Moment ganz andere Probleme, ich will mein Abi heile überstehen.
*seufz* so komme ich noch nicht einmal zum Inken.
Von 14 Seiten habe ich erst drei Seiten geinkt und ein Cover muss ich mir auch noch ausdenken. Zum Glück haben wir erst Ende April, weil bei Ende Mai würde ich doch die Panik bekommen. Oo

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~

Von:    VenusKaio 29.04.2004 13:26

@Ink-Pop: Ja ich weiß es kommt spät aber es komm:
Das Seitenformatrumraten war lustig! XD Von deinem Beitrag hab ich auch noch einiges mitgenommen. Ist eh blöd zu glauben, dass die ganzen Leuz sich das so schwer machen wollen. Also ist es ja das Vernünftigste die Seiten einfach so zuzuschneiden wie sie sind. Punkt.
So wird es hoffentlich auch sein.
Hihi, die versuchen bestimmt nur einige davon dabzuhalten da mitzumachen. ^^;;;;
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-

Von:    JD-Ayane 29.04.2004 21:02

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

*hüstel*

Jetzt geht´s mir besser... ._____. Das da oben war ein verzweifelter Schrei von jemandem, der absolut nicht begreifen kann, warum sich die meisten Leute es so

SCHWER

mit den Teilnahmebedingungen machen. O_o Die sind doch leichter zu verstehen, als eine Bedienungsanleitung... =___= Genauso wie die Frage nach der Bearbeitung. Man kann doch wirklich ALLES benutzen... =_______________=
Nur weil man Rasterfolie benutzt, heißt es noch lange nicht, dass man bessere Chancen beim Wettbewerb hat. Man muss sie ja auch erst einmal richtig benutzen lernen. >_<

Sorry für meinen momentanen Ausfallzustand... O_o
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

Von:    FunkelndeElfe 29.04.2004 21:44

@JD-Ayana
*patpat* dir sei verziehen XD
theoretisch ast du ja recht, aber du musst auch dafür verständniss haben das sich die leute wegen dem WB verrückt machen (das ist wie vor einer wichtigen prüfung, irgendjemand macht immer panik und macht es sich schwer ^^;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)

Von:    yamatoking 30.04.2004 14:59

Ich hab jetzt mal meine erste Seite eingescannt und oh wunder das Format war korrekt!
Naja bis auf einen Millimeter,doch den hab ich mir Photoshop hinzu gemogelt!XD
Macht euch nicht verrückt es sind noch 2 Monate!!!^__^

Nur noch ne kleine Frage:
Das Cover muss ja logischerweise das selbe Format wie die Mangaseiten haben?!
Eigentlich könnte ich mir diese Frage selbst beantworten...
...JA...!

Oder!*verzweifelt umherguck*
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 30.04.2004 15:01:22

Von:   abgemeldet 30.04.2004 15:02

Warum machen sich manche leute nur verrückt?
es sind längstens nur 16 seiten,(bin mal in 50 versunken, die in einem monat zu machen wo auch noch acht arbeiten geschrieben wurden, das war die hölle und mehr als panik)

finde eigendlich das es besser währe wenn bei den jurys ein profi dabei wäre der die qualen einen manga zu zeichnen kennt...

und warum eigendlich Doujinshi wettbewerb!?
fast jeder zeichnet doch eigene storys die man normal nicht Doujinshi nennt(doujin heisst selbe person)
es sollte mal ein manga-wettbewerb gemacht werden mit original-werken(nicht sagen, das ist das gleiche)
this world is a vision witch doesn`t exist

http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=23240

Von:    Akusua 30.04.2004 15:37

zu den rasterfolien...

ähm... hahaha....ha...hahahha.....hhh...
ich hab ehrlich gesagt noch nie welche in meinem leben gesehen ^^"" wie sehen die aus und was muss man damit eigentlich so genau machen???

ich hab mal nachgefragt wo man die bekommt, aber keine konnte mir was dazu sagen

Von:    FunkelndeElfe 30.04.2004 19:31

@kiriyana
du musst dir die rasterfolie so vorstellen, dass du da so ein A4 blatt hast auf dem eine transparente klebefolie mit lauter kleinen schwarzen punkten drauf ist die du halt aufklepst und mit dem cutter bearbeitest/abcutterst XD
ich mag rasterfolie >.> komm damit zwar nicht klar, aber ich mag sie XXD

kuckst du da: http://www.planet-fun.de/
von da hab ich auch meine, aber manchmal verkaufen hier bei animexx welche ein paar bögen und bei ebay kan man auch gelegentlich welche kaufen soweit ich weiß
-=spirit dream=-
Zuletzt geändert: 30.04.2004 19:31:48

Von:    apfelkeks 30.04.2004 21:13

@kiriyana
Benutz einfach die Suchfunktion, da gibts hier im Forum auch schon diverse Threads zu ^^...Aber ma ganz abgesehen davon, wenn du jetzt nicht weißt was es ist, würd ichs gar nicht erst versuchen, man brauch bei allem ne Einarbeitungszeit und sonst versaust du dir deinen Comic nur damit :/....

Noch 5 Seiten und ich hab den ersten Beitrag fertig geinkt ^______^!

Von:    Livanya 01.05.2004 01:09

> kuckst du da: http://www.planet-fun.de/
> von da hab ich auch meine, aber manchmal verkaufen hier bei animexx welche ein paar bögen und bei ebay kan man auch gelegentlich welche kaufen soweit ich weiß

ich hol meine auch beim planet fun! =D der liegt ja auf meinem schulweg. *hach* das ist echt cool. muss mir wirklich noch mehr anschaffen...
nur bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut, sie zu verwenden. XD
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu

Von:    FunkelndeElfe 01.05.2004 13:07

>>ich hol meine auch beim planet fun! =D der liegt ja auf meinem schulweg. *hach* das ist echt cool. muss mir wirklich noch mehr anschaffen...
nur bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut, sie zu verwenden. XD<<

ah XD ich muss mir die bestellen, gemein XXD
ich würde auch lieber in einen laden rein gehen und mir die muster einfach so aussuchen...*neiiiiiiiiiid* *lach*
-=spirit dream=-

Von:    JD-Ayane 01.05.2004 14:12

> @JD-Ayane
> *patpat* dir sei verziehen XD
> theoretisch ast du ja recht, aber du musst auch dafür verständniss haben das sich die leute wegen dem WB verrückt machen (das ist wie vor einer wichtigen prüfung, irgendjemand macht immer panik und macht es sich schwer ^^;)

Elfchen, ich erleb das schon zum X-ten Mal! CIL...Connichi... Sei´s im CIL-Forum oder hier, jedes Jahr bei jedem Wettbewerb werden Fragen gestellt, bei denen es eigentlich praktischer gewesen wäre, die Teilnahmebedingungen im ersten Post zu lesen, anstatt darauf zu wartet, dass Leute auf Fragen antwortet, die wieder und wieder und wieder und wieder und wieder auftauchen. Die Leute können doch lesen, oder? >_<

Es stört mich ja nicht, dass die Leute sich VERRÜCKT machen, ich kenne es noch von der Schule... Aber ich versteh einfach nicht, wie ein und die selbe Frage immer und immer wieder stellen kann...

Und eigentlich würde ich uns allen keine Hoffnungen machen... Wir werden verlieren und zwar alle! Und alle drei Plätze werden von 567j besetzt! So wird es sein!!! *CIL-insiderwitz* XD *prust*

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
Zuletzt geändert: 01.05.2004 14:45:20

Von:    VenusKaio 01.05.2004 18:40

@JD-Ayane: Okay, wenn du den Witz schon machst, musst du ihn auch erklären! ^_-
Ich find es nicht schlimm, wenn die Leute immer wieder fragen, wenn so was auftaucht hat das nicht immer mit der Dummheit der Teilnehmer zu tun, sondern vielleicht auch mit den mehrdeutigen Teilnahmebedingungen des Veranstalters, da will ich mich nicht festlegen.
Manche machen das zum ersten mal, wenn sie fragen haben, sollen sie fragen, da bin ich mir nicht zu dumm zu antworten, sorry.
Wie war das? Es gibt nur dumme Antworten, aber keine dummen Fragen. Ich finde in diesem Fall trifft das zu, nur weil du vielleicht schon lange bei sowas mitmachst (ich übrigens auch) hast du einen besseren Überblick, aber das muss man nicht so raushängen lassen.
Wenn sie immer und immer wieder ein und de selbe Frage stellen, dann scheint halt irgendwas unklar zu sein, ich kapiere auch nicht die Grundlagen der Atomphysik, owbohl Insider das verstehen würden. *schulterzuck*
Fragt man halt nochmal nach. Wozu sind wir denn da?
-20th Century Boys-

Von:    kafkap 01.05.2004 18:59

> Ich find es nicht schlimm, wenn die Leute immer wieder fragen, wenn so was auftaucht hat das nicht immer mit der Dummheit der Teilnehmer zu tun, sondern vielleicht auch mit den mehrdeutigen Teilnahmebedingungen des Veranstalters, da will ich mich nicht festlegen.
> Manche machen das zum ersten mal, wenn sie fragen haben, sollen sie fragen, da bin ich mir nicht zu dumm zu antworten, sorry.

Natürlich Anfänger gibt es und wird es auch immer wieder geben. Denke das ist JD-Ayane und vielen anderen auch bewusst. Aber trotzdem ist es selbst für einen Anfänger nicht zu viel verlangt, wenn man sich erstmal Zeit nimmt zwei bis drei Seiten zurückzublättern bevor man seine Frage stellt. So wären auch einige Fragen auch so beantwortet gewesen und man hätte auch auf die Dauer nicht den Eindruck, dass die Leutz zu faul wären ein paar Seiten oder gar ein paar Zeilen _genauer_ zu lesen.

Insofern kann ich sie ziemlich gut verstehen und ich denke, dass meinte sie auch damit.

Von:    JD-Ayane 02.05.2004 14:14

@kafkap: AMEN! Das hatte ich auch damit gemeint.

Zu dem 567j-Insider: Man braucht nur ins CIL-Forum zu gehen und sich im Forum des CIL-Wettbewerbs umzuschauen, damit man weiß, was gemeint ist. ^_~

Von:    FunkelndeElfe 02.05.2004 14:43

@JD-Ayane
ich verstehs ja, aber ich bleib bei sowas immer locker und antworte sogar meistens 10x auf ne frage *lach*

und JAAAAAAAA gegen 567j haben wir alle keine chance! XD
die welt hat nur auf ihn gewartet XXD
-=spirit dream=-

Von:    kathi-neto 02.05.2004 14:58

@JD-Ayane: Ui...jetzt bekommt der Depp sogar noch ne Erwähnung im Animexx-Forum XD Ich finds mitlerweile wirklich lustig, wie der sich aufführt *gg*
Das mit den Fragen is doch eigentlich egal. wenns euch nervt, dann ignoriert sie doch einfach...*möp*
Ich hab gerade Seite 5 fertig.is aber nicht so toll geworden*drop*

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*

Von:    VenusKaio 02.05.2004 15:36

@JD-Ayane, Kafkap:
Okay, es ist nicht zu viel verlangt, dass die ganzen Anfänger ein paar Zeilen lesen, aber ich finds auch nicht zu viel verlangt auf ein paar Fragen zu antworten.

Gut, damit ist das geklärt, wenn sie JD mal aufregen durfte, dann darf ich des auch mal. XD

Na, dann werd ich mal ins CIL-Forum schauen, interessiert mich jetzt doch...

@felida: Seite 5? Na das is doch net schlecht, wie lange hast du dafür gebraucht??
Ich bin grad bei Seite 18, ich halte die Begrenzung niemals ein (jetzt ja schon nicht). 22 Seiten müssen es schon werden. Ob das zu viel ist? *bibber*
-20th Century Boys-
Zuletzt geändert: 02.05.2004 15:37:04

Von:    yamatoking 02.05.2004 15:57

<<<Na, dann werd ich mal ins CIL-Forum schauen, interessiert mich jetzt doch...<<<

Ich glaube ich kann mir schon denken wer dieser 567j ist...XD
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Von:    Akusua 03.05.2004 11:39

@FunkelndeElfe
danke für die erklährung ^____________^

ich hab ja auch nur mal so gefragt, ich werde erst mal damit üben!!!!!!

Also...... ich denke schon, dass für jeden eine chance besteht bei dem wb zu gewinnen ^________________________^ ihr dürft die hoffnung halt nie aufgeben!!!

CIL-forum?????

Von:    Skorpion 03.05.2004 12:14

Comics in Leipzig Forum :)

Ich hab immer noch nicht angefangrn *seufts* aber ich leg bald los.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Von:    CuteAngel 03.05.2004 12:25

> <<<Na, dann werd ich mal ins CIL-Forum schauen, interessiert mich jetzt doch...<<<
>
> Ich glaube ich kann mir schon denken wer dieser 567j ist...XD

Verrätst du uns vielleicht, wer sich hinter dem Nick verbergen könnte? ;)
Ich hab ja leider immer noch nichts von ihm gesehen.

*freu* Alle Prüfungen hab ich jetzt geschrieben, nun kann ich mich endlich wieder dem Connichi Beitrag und allem anderem widmen. =)

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~

Von:    ProtoType 03.05.2004 12:51

Mir wächst der Uni-Streß über den Kopf!
Ich muß leider vom Wettbewerb in diesem Jahr Abschied nehmen. Dabei hatte ich schon einige Seiten vorbereitet und die Geschichte geschrieben... naja, aber ich kann es leider nicht machen. Uni ist wichtiger... T_T
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG

Von:    JD-Ayane 03.05.2004 13:35

> @JD-Ayane, Kafkap:
> Okay, es ist nicht zu viel verlangt, dass die ganzen Anfänger ein paar Zeilen lesen, aber ich finds auch nicht zu viel verlangt auf ein paar Fragen zu antworten.

Ja, ist schon klar. ^_^ Ich hab ja auch kein Problem damit, ein paar Fragen zu beantworten... aber wenn ein und die selbe Frage immer wieder auftaucht (manchmal sogar auf der selben Seite), dann frag ich mich, wozu man´s überhaupt noch beantwortet. O_o

> Gut, damit ist das geklärt, wenn sie JD mal aufregen durfte, dann darf ich des auch mal. XD

Ich versteh den Satz zwar nicht ganz, aber DU DARFST! ^______^

> Na, dann werd ich mal ins CIL-Forum schauen, interessiert mich jetzt doch...

Oh, da herrscht gerade Krieg der Giganten: 567j VERSUS s15... wobei es mich auch interessieren würde, wer 567j in Wirklichkeit ist! XD (Irgendwie wird er immer mehr zu einer Forum-Attraktion!)

Von:    VenusKaio 03.05.2004 13:50

@JD-Ayane: Hm, als s15 hab ich gefunden, aber von dem anderen ist nichts zu sehen, welcher Forumsteil denn genau?

Der Satz sollte heißen "Wenn sich JD mal aufregen darf, dann darf ich das auch"
Blöde Fingerprotesen. XD
-20th Century Boys-

Von:    JD-Ayane 03.05.2004 15:42

> @JD-Ayane: Hm, als s15 hab ich gefunden, aber von dem anderen ist nichts zu sehen, welcher Forumsteil denn genau?

Öhm, der Typ sollte im "Was nervt uns in den deutschen Mangaka"- und "Wegen Crewman 3"-Threads zu finden sein, dann musst du einfach nur auf "suchen" bei seinen Beiträgen klicken und der Spur der Verwüstung folgen... XD

> Der Satz sollte heißen "Wenn sich JD mal aufregen darf, dann darf ich das auch"
> Blöde Fingerprotesen. XD

Hey, ich besitze ja kein "aufreg-Monopol"! XD Klar darfst du´s! ^_^

Von:   abgemeldet 03.05.2004 15:54

ENDLICH bin ich mit dem Cover fertig....(Gott...was für eine Arbeit...Din A3 mit BUNTSTIFTEN...niewieder...)

Soooo, jetzt muss ich mich aber ranhängen mit dem Manga. Ich bin mit den Vorzeichnungen jetzt auf Seite 5. Also muss ich noch insgesamt 10 Seiten zeichnen und 15 Seiten tuschen und am PC bearbeiten...*stressss*
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

***********************************LEST MEINEN DOJINSHI*******************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640

Von:    kafkap 03.05.2004 16:00

> Öhm, der Typ sollte im "Was nervt uns in den deutschen Mangaka"- und "Wegen Crewman 3"-Threads zu finden sein, dann musst du einfach nur auf "suchen" bei seinen Beiträgen klicken und der Spur der Verwüstung folgen... XD

Ei, ei... schon die ersten Postings, die ich nach ihm suchen ließ, sind ja herrlich XD Ach schöne heile Mangawelt... *popcorn rauskram*

Ooops... ein bisserl OT... ^^;

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...68]
/ 68

Zurück