Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !
|
Eröffnet am: 17.03.2004 16:19 Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00 Beiträge: 2016 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen - Connichi |
|
|
![]() |
||||||
| @wukong ich weiß ja nicht...mich perönlich würde es wohl sehr verwirrend, wenn ich auf einmal eine CD und Mangaseiten in den falschen maßen in der hand hätte (nach dem ich vielleicht schon 50 andere beiträge ausgepackt hab XD) ist eine nette idee, aber ich würde es weglassen (aber nur aus angst, dass sie es missverstehen und denken ich hätte es falsch gemacht und mich dann in den "hat bedingungen nicht gelesen-ordner" stecken ^^;;;) du könntest ja einen zettel dazu legen oder was auf dei rückseiten der Seiten schreiben, wo es ganz deutlich steht? ^^; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @FunkelndeElfe: Hmmm...stimmt. Hast wahrscheinlich recht *zustimmendmitdemkopfnick*. Aber weiß hier vielleicht jemand wie ich das Cover einscannen kann OHNE dass so nervige Streifen zu sehen sind? All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich grübel gerade ob ich noch versuchen soll was auf die Beine zu stellen um mitzumachen. Bis zum 30. sind's ja noch...21 Tage, das sollte bei harter Arbeit machbar sein; zumindest wenn man schnell eine story hat, ansonsten... -_- |
|||||||
|
|||||||
| also isch und meine freundin machen damit ^,^ hoffentlisch klappts ma X_x Egmont hamm jesacht wir sollen da mitmachen wenn nix wird gibbet saures xD nagareru namida o toki no kaze ni kasanete owaranai kanashimi o aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~ |
|||||||
|
||||||
| Argh es ist soooo heiß, da kann ich nicht weitermachen... das gheißt, wenn der douji noch gut werden soll... ~.~ *uuuuhhhh* und ich hab endlich ein Cover!!! XD Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
|||||||
| > Argh es ist soooo heiß, da kann ich nicht weitermachen... das gheißt, wenn der douji noch gut werden soll... ~.~ *uuuuhhhh* > und ich hab endlich ein Cover!!! XD Ja, das ist wirklich eine Hitze und mein Zimmer ist im Dach. Da ist es im Sommer immer etwas heißer... *schwitz* Alles klebt... Und durch den PC, der sich warm läuft, wird es auch noch einmal heiß, da arbeite ich lieber immer Abends. Das Cover habe ich auch schon fertig bekommen, etwas simples, aber dennoch schön. =) Und eine Seite vom Manga habe ich auch schon komplett fertig bekommen, fehlen nur noch 16 weitere Seiten. @.@ ______________________________________________ Play the game---> http://www.mangagames.de.vu ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
|||||||
| O______o Irgendwie herrscht in meinem Zimmer ein eigenständiges Klima... Im Winter ist es dort dank der Heizung etwa 30 °C heiß, im kühlen Wetter ist es warm und im heißen Wetter kühl... ich hab heute die Raumtemperatur gemessen, die war 19 °C!!! ._____. Mein Stand: Geinkt: etwa 50 %. Cover: Nullo! XD JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| da bin ich froh fertig zu sein... wenn man die meisten hier unter der Hitze leiden hört, in meinem Zimmer is auch immer fast Sauna... ._. »Der Wind hat sich gedreht, es ist zu spät« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was die Zimmertemperatur angeht ist meine unfair. Bei mir steht die Luft und es wird immer wärmer und wärmer, während nebenan bei meinem Bruder immer angenehm kühl ist. Keine Ahnung wieso ist aber äußerst ungerecht. >:< was die Geschichte angeht: 12 Seiten is n' seltsames Formet. Zu lang für nen Garfield-Witz aber zu kurz um ne ordentliche Geschichte rein zu kriegen. Davon abgesehen habe ich kaum Erfahrung im Geschichten-schreiben. |
|||||||
|
||||||
| wwwwaaaahhhh....ich kann nicht mehr! x.X jetzt ist bei mir endspurt angesagt.... in zwei wochen schreibe ich meine abschlussprüfungen u. darf noch den beitrag irgendwie noch zusammen kritzeln. mittlerweile verlier ich den überblick sei es im lernen oder zeichnen. der momentaner stand: cover: 100 % geschichte: 75 % gut, das ich es bald hinter mir habe! =_=;; (schule & zeichnen) |
|
||||||
| hey Leute, ich hab da noch ne frage: also da hier in Baden-Würtemberg keine Rasterfolie erhältlich ist, frage ich mich, ob man die grauen Stellen auch mit Wasserfarbe bearbeiten kann ? Oder mit Bleistift? so, danke und nochmal ein tolles feedback von mir und friends |
|
|||||||
| > hey Leute, ich hab da noch ne frage: also da hier in Baden-Würtemberg keine Rasterfolie erhältlich ist, frage ich mich, ob man die grauen Stellen auch mit Wasserfarbe bearbeiten kann ? Oder mit Bleistift? so, danke und nochmal ein tolles feedback von mir und friends Klar kann man auch andere Sachen nehmen *hab auch keine Rasterfolie* steht auch vorne im ersten Post gleich drin ^^ »Der Wind hat sich gedreht, es ist zu spät« |
|||||||
|
||||||
| @CuteAngel: Also, mein Zimmer is auch im Dach <.<; (heute warens da drinn fast 35°C !!) Da zeichne ich doch lieber draußen ^^ Abba kaum habe ich ne andere Möglichkeit zum zeichnen gefunden, schon stecke ich im tiefsten Kreatief in dem ich je war ;_____; ich krieg noch niocht mal nen geraden strick mit dem Lineal hin, das ist doch nicht normal, oder? *heul* und ich habe nur noch 10 Tage, dann fahr ich weg und kann nix mehr rastern, geschweige denn scannen oder noch etas am compi bearbeiten T.T *wähähääää* ... hülfe... Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
|||||||
| > @CuteAngel: Also, mein Zimmer is auch im Dach <.<; (heute warens da drinn fast 35°C !!) Da zeichne ich doch lieber draußen ^^ > Abba kaum habe ich ne andere Möglichkeit zum zeichnen gefunden, schon stecke ich im tiefsten Kreatief in dem ich je war ;_____; > ich krieg noch niocht mal nen geraden strick mit dem Lineal hin, das ist doch nicht normal, oder? *heul* > und ich habe nur noch 10 Tage, dann fahr ich weg und kann nix mehr rastern, geschweige denn scannen oder noch etas am compi bearbeiten T.T *wähähääää* > ... > hülfe... *Leidensgenossin täschel* Ja, wir müssen schon leiden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es noch schaffst. Zum Glück ging es heute etwas bei mir im Zimmer, da es draußen geregnet hat, aber meinem Zimmer ist immer noch eine Sauna und ich habe von heute Morgen bis Abend an den Seiten gearbeitete und gerastert... *drop* leider bin ich noch nicht einmal über die Hälfte... *argh* Ich hab voll die Panikattaken und ich weiß, es wird noch einiges schief gehen, besonders wenn ich das Netzwerk legen will... Ich hoffe nur, dass ich überhaupt Chancen habe, wenn ich mich so ins Zeug lege... ______________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, ihr könnt euch ganz bequem Rasterfolie im Internet bestellen. bei planet-fun.de. da hab ich mir auch für ca. 100 euro welche bestellt. müsst euch beeilen, weil die immer schnell ausverkauft ist. ^_^ mein eigener Webmanga http://www.psy-force-x.de.vu |
|||||||
|
||||||
| Und im MZ-Shop kann mann sich ebenfalls welche bestellen. Hab das jetzt mit dem Rastern aufgegeben, mir fehlen einfach Raster mit`ner hohen Auflösung. Ich mach die Schattierungen mit Schraffur, Bleistift und Kohle. Geht eigendlich, sieht O.K. aus. Aber wenn es wieder Rasterfolie auf den Connichi zu kaufen gibt werd ich mir massig davon holen! Letztesmal hab ich die irgendwie übersehen, obwoooohl ich an jedem Stand war.Seltsam??? Das texten werde ich aber an Com machen. Das Cover hab ich noch nicht, aber `ne verdammt gute Idee ist vorhanden. Hoffe nur, dass ich das auch so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. Was die Zimmertemperatur angeht... wohne in`nem Backsteinhaus,Erdgeschoss, hab nur ein Fenster(aber das is schön groß) und der Raum hat eine Höhe von 3 1/2 Metern. Is im Sommer immer angenehm kühl. Dafür dauert das Heizen im Winter immer sau lange........Bla bla blaaaaaaaa Bis denne ;D |
|
|||||||
| Ist schon Wahnsinn, was es so für Rasterfolien-Motive gibt... O_o *das toll find* Haaach, irgendwann IRGENWANN werde ich sie mir holen... .__________. *aufs konto schiel* JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/ Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte): http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| Wähhhh...Ich hab schon wieder vergessen mein Alter auf meinen Beitrag draufzuschreiben *baka**baka* Was mach ich denn jetzt am besten? N Brief schreiben. Oder alles nochmal schicken. Am einfasten wäre es glaub ich für mich die Leute einfach zu besuchen XD bye felida*möp**möp* !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Rasterfolie: Man nehme Avery-Zweckforms selbstklebende und bedruckbare Folien und a) eine Animexx-Forumssuche nach "Rasterfolie" oder eine GoogleSuche nach "screentone" und/oder "pattern". Es gibt nämlich Leute, die einen die Arbeit abnehmen und schon schöne Motive für Photoshop selbstgemacht haben. b) Microsoft Word > Format > Hintergrund > Fülleffekte > Muster (für die einfachsten Formen) Kostenfaktor: 17,90€ für zehn Folien + Druckerfarbe "The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/ |
|||||||
|
|||||||
| hey leutz~! :3 einige sind ja schon fertig *beneid*, aber die meisten sind ja auch noch kräftig beim zeichnen, so wie ich, ne? ich war mir erst nicht sicher, aber eigentlich müsste ich es noch schaffen. hab vor ner woche und zwei tagen angefangen. mein stand sieht jetzt folgendermaßen aus:^^ skizziert: 8/16 + cover geinkt: 5/16 komplett fertig (raster/text): 4/16 ein paar tage sinds ja noch.. muss mich aber ran halten. viel spaß noch!^-^ |
|||||||
|
|||||||
| @felida: Du musst auch gar nicht dein Alter angeben, das war beim Leipziger. Bei dem brauchst du nur deine wichtigesten Daten geben, wie Name und Adresse. Korregiert mich, wenn ich falsch liege, aber vom Alter habe ich nichts gelesen. Also zerbreche dir nicht den Kopf darüber. =) ______________________________________________ Play the game---> http://see.you.at/mangagame/ ~ Jess M. ~ Cutie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HEELLLPPPP Ich bin so bekloppt und hab mich jetzt doch entschlossen mitzumachen. Hab jetzt aber eine Frage, hoffe ihr könnt sie mir schnell beantworten, muss mich ja ranhalten ;_; Mein Format ist 270 mm x 172,5 mm. Muss ich jetzt davon an jeder Seite 7,5 mm abziehen (für Beschnitt)? Hab ich das richtig verstanden? *nix falsch machen will* Gott, ich bin so doooooof!!!!!! Das ist ja überhaupt nicht kurzfristig!! Wenn ich mich jetzt so rumquäle und es dann nicht rechtzeitig schaffe, dann...... I have no plan but that's alright |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!! *reinstürm* Ich war grad auf der Comics in Leipzig-Seite, und hab dort gelesen dass die Teilnahmebedingungen für den neuen WB am 1.JULI bekannt gegeben werden!!!!!*froifroifroifroi* Eigentlich habe ich gar keine Zeit mitzumachen^^°...trotzdem...ich bin so augeregt!!! Ich hab noch nichtmal den Beitrag für die Connichi fertig...trotzdem schmiede ich schon Pläne für eine neue Geschichte...außerdem liegt bei mir im Zimmer noch ein anderer Dojinshi rum, der auch noch fertiggezeichet werden muss!!! *ausflipp* GOTT, ich bin so wahnsinnig... ***********************************LEST MEINE DOJINSHIS**************************** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2004 13:55:50 | |||||||
|
|||||||
| @wukong: jap, hab ich auch schon von gehört.^^ ich freu mich so darauf das neue thema von cil zu erfahren! ich finds gerade so toll, dass es erst am ersten juli bekannt gegeben wird. so mach ich mir jetzt noch keinen kopf wegen einer neuen geschichte und kann mich auf meinen connichi-beitrag konzentrieren.^-^ *hat-aber-ein-paar-storys-liegen-die-gezeichnet-werden-wollen* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich VERSUCHE mich auch jetzt auf den Connichi-Beitrag zu konzentrieren. *aufgeregtist* Aber...sagt mal, ist es eigentlich möglich den Connichi-Beitrag auch zu CIL zu schicken??? Ich weiß, das Thema ist noch nicht bekannt gegeben, aber falls es zufällig genau passt? Auch das mit der Seitenzahl könnte von den Bedingungen sehr nahekommen. (Bisher hat´s ja bei CIL immer um die 16 Seiten gegeben...) Ginge das? Oder sollte man das lieber lassen (für den unwahrscheinlichen Fall dass man bei beiden Wettbewerben gewinnt...*lol*) ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
||||||
| hi leute!! ich mach heuer zum ersten mal beim doujinshi-wettbewerb für die connichi mit(eigentlich mach ich überhaupt das erste mal bei einem doujinshi-wettbewerb mit ^^") und ich kenn mich beim seitenaufbau so gut wie überhaupt nicht aus @.@!! also, ich hab da ein A4-Blatt und da hab ich mir irgendwie das ausgerechnet, wie ich das bild mit dem beschnitt in die mitte kriege und so weiter... aber ich weiß nicht,wie das geht! darf das Bild nur so groß sein, wie es ist mit beschnitt?? please help me!!!!!! Wenn du bald sterben müsstest Und du könntest nur noch einen Anruf tätigen, wen würdest du anrufen und was würdest du sagen? Und worauf wartest du noch? |
|
![]() |
||||||
| (achja, im voraus: sorry, ich hatte keinen boick, mir 32 seiten druchzulesen, deswegen sorrü falls die frage schonmal auftauchte ^^') Genau das problem hab ich auch - der seitenaufbau. noch komplizierter hätten sies ja nicht darstellen können. WIESO DENN BITTE KEIN A4?? ~.~ Ich krieg dieses Format da nicht in den griff! Kann mir mal wer helfen? Bzw. sagen, ob man, wenn man das ganze auf CD brennt, auch in diesen bekloppten Maßen verschicken muss oder obs da dann wurscht is? (solang sie keine postergröße oder mini-winz-seiten kríegen, mein ich ^^') Sp ein schrott, so´n verdammter... *grmbl* Vor allem die Sache mit den Passkreuzen, die check ich nicht. Müssen die denn drauf sein?? ;__; *sich verzieh* =.=' PS: ahja, kann mcih wegen meiner frage vielleicht wer an-ensen? Ich mag den thread nicht, er is sooo unübersichtlich =.=' *njoo* *sich jetz endgütlig verzieh* Conny-Chan JUDO forever~~ XD~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2004 21:50:23 | |||||||
|
||||||
| Du meine Güte, und ich hab immer gedacht, ich seii immer so kurzfristig XD @wukong: Ich glaub nicht, dass das geht, mit den Beiträgen darf man vorher glaub ich niergendwo sonst teilgenomme haben, noch durften die irgendwo schon veröffentlich worden sein (argh diese verdammten passivs und zeiten XD) @CuteAngel: Danke *knuff* ich hakt mich ran ^^ Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD |
|
![]() |
||||||
| Ich denk ich werd acuh mitmachen. Leider hab ich zur zeitkeinen funktionierenden Scanner und muss daher alles per Hand machen. Rasterfolie ist damit mehr oder weniger ausgeschlossen. Folglich versuch ich einfach mal was gewagtes und arbeite eben ohne PC bzw. probier neue Zeichen-Techniken aus. Mal sehen, vielleicht gefällt s der Jury ja. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| @CuteAngel: Hm...kann schon stimmen. Aber vielleicht wär es doch nicht schlecht es dazuzuschreiben...Irgendwie passiert mir das öfter mit dem Alter *bakadesu* Trotzdem Danke*gg* hast mich ein wenig von meiner Panik befreit XD @wukong: Ich glaube, wenn du bei der Connichi nicht gewinnt und auch nicht abgedruckt wirst und es danach nicht veröffentlichst kannst du durchaus auch bei Leipzig mit dem gleichen BEitrag mitmachen. Kann einem ja niemand nachweisen XD bye felida*möp**möp* !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* |
|||||||