Thread: Renamon: nännlich oder weiblich???
|
Eröffnet am: 29.04.2002 20:49 Letzte Reaktion: 05.01.2009 22:08 Beiträge: 114 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
![]() |
||||||
| Es gehört hier zwar nich rein aber: Digimon Savers Another Mission ist ein Spiel für die PS2 und erschien in Japan: 30.11.2006 Auch die Amis haben das Game bereits seit dem 18.09.2007 dort heißt das Game auch anders,nämlich Digimon World Data Squad |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ob Renamon nun männlich oder weiblich ist,lässt sich nicht anhand des Synchronsprechers festlegen. Schauen wir uns mal Sailor Moon an. Da hat Zoisite auch eine weiblichen Synchro. Aber im Manga sind es alles Männer. In der Serie vermutlich auch. Ich mein schaut sie euch an. Die sehen nicht aus wie Frauen. Somit zeigt es, das die deutsche Synchro nicht immer stimmig ist.Bei Sailor Moon war es aber eher jugendschutz. Schwule in einer Kinderserie. Das geht doch nicht XDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also ob Renamon nun männlich oder weiblich ist,lässt sich nicht anhand des Synchronsprechers festlegen. Und leider glauben hier viele das Gegenteil. Mal im ernst, diese ganze diskussion würde es nicht geben, wenn RTL2 vor en paar Jahren nicht soen riesen Bockmist gebaut hätte, und die Rollen von nen mänlichen Synchronsprecher besetzen hätten lassen. ^^ >Schwule in einer Kinderserie. Das geht doch nicht XDDDD *hust* Gerücht!!! XD He who controls the past, commands the future. He who commands the future, conquers the past. -Kane- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Also ob Renamon nun männlich oder weiblich ist,lässt sich nicht anhand des Synchronsprechers festlegen. > > Und leider glauben hier viele das Gegenteil. Mal im ernst, diese ganze diskussion würde es nicht geben, wenn RTL2 vor en paar Jahren nicht soen riesen Bockmist gebaut hätte, und die Rollen von nen mänlichen Synchronsprecher besetzen hätten lassen. ^^ Wohl war, wohl war. Ich frage mich auch wieviele hier denken, dass Seraphimon. Lucemon und Cherubimon weiblich sind. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| Hmmm, ich kann mich, wie ich zugeben muss, nicht mehr so gut an alles aus Frontier erinnern, aber- Lucemon und Seraphimon sind sowieso eindeutig männlich. Zumal Seraphimon ja als Patamons Megalevel sozusagen die männliche Alternative zu Orphanimon ist. Das ist wie mit Angewomon und Angemon, da sagt ja auch niemand das seien *beides* Frauen. Angemon sieht nicht nur aus wie ein Mann, er ist eben auch ein Mann wenn es ein Angewomon (von Ange-woman) gibt, ist er dadurch automatisch ein Angemon (von Ange-man), und das Gleiche kann man von Seraphimon sagen. Cherubimon, Lopmon, Antyramon usw. sind als Tierdigimon mit einem zumindest einmal *weiblichen* Partner für mcih prinzipiell Mädels, so lange sie nicht *eindeutig* männlcih aussehen, wie Leomon z.B. Ansonsten ist es für die Tierdigimon typisch, spätestens auf dem Megalevel ihr Geschlecht zu eigen. Wie bei Tailmon oder Renamon (und, bei den Männchen, Patamon) geschehen. Überhaupt weist wenigstens das Lopmon der *dritten* Staffel einige interessante Parallelen zu Tailmon aus der ersten Staffel auf. Beide sind die Partner von der unschuldigen, supernetten "kleinen Schwester" der jeweiligen Staffel, auch wenn Hikari um einiges erwachsener wirkt als Shuichon. Beide kommen erst später hinzu, und überhaupt ist Lopmon ja, wann immer es vorkommt, am Anfang mehr oder weniger ein böses. Aber nciht nur das: beide werden, wie Frontier ja gut zeigt, auf dem Megalevel zu Engeldigimon. OK, natürlich bedeuten ein paar Paralellen nicht, dass zwei Digimon das gleiche Geschlecht haben müssen. Aber welches sich selbst respektierende Digimon hat so viel pink wie Lopmon- und die meisten seiner Digitationen? OK, das gilt nciht als Argument, aber da Cherubimon nicht eidneutig männlich ist, kann es für mich auch weiblich sein, oder? Ich finde es weiblich irgendwie interessanter. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.11.2007 16:48:55 |
|
||||||
| Renamon ist bestimmt Mänlich. *gerad* |
|
![]() |
||||||
| Laso, mal für alle zum Mitschreiben: Digimon sind hauptsaächlich ZWAR geschlechtslos, aber NICHt alle. Was Renamon angeht, JAaa es ist Neutral. Sagt es sogar in der Serie XD Aber es gibt da aufjedenfall ausnahmen, oder will hier einer erzählen, das Beelzemon, Myotismon, Angemon, Angewomon, Piedmon, LADY Davimon, Dukemon, Sakuyamon, Agunimon, Duskmon USW. Neurtal sind? XD Alle Digimon, die eine Menschliche oder Menschen ändelnde Gestalt haben, haben auch ein geschlecht^^ Logischerweise XD Und wehe hier will mir einer sagen, Beelzemon doer Myotismon sind Neutral! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| njo, wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen das Digimon ein Geschlecht haben... Einerseits, zumindest wie ich das seh, is das Geschlecht der Digimon immer passend zum Partner (Kari hat Gatomon weiblich, T.K. hat Agumon männlich, Ken hat Wormmon männlich etc etc). Also würde von daher mal anzunehmen sein das Renamon weiblich ist. Des Weiteren im japanischen weibliche Synchro^^ Und schlussendlich, Megalevel (Sakuyamon) ganz klar weibliche Rundungen und Lippenstift :P Das RTL2 das Geschlecht ändert ist nix neues (One Piece: Okta weiblich, im japanischen Hachi und männlich) und imho gabs nochmal sowas^^ You're too weak to beat me! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 12:41:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein passt nicht ganz...was ist dann mit Hawkmon? Miyako ist weiblich er aber ist ja wohl ehr männlich, auch manche Level sprechen dafür also kann man dannach nicht gehen. *Renamon sagte leider nicht das er kein Geschlecht habe, er sagte: "Nur in ausnahmefällen, normalerweise haben Digimon kein Geschlecht" Und das beschreibt íhn leider nicht wirklich* |
|||||||
|
||||||
| digimons haben geschlechter? oO |
|
![]() |
||||||
| es heist digimon und ja die meisten haben ein geschlecht, wie wir auch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sonst könnten sie sich ja nict fortpflanzen, Gel? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Je nach Kontinuität schon. Wobei es da keine Rolle spielt, welches Geschlecht ein Digimon hat. Das ist wie ein Freifahrtsschein zur freien Liebe. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie pflanzen die digimon sich eigentlich fort? bzw. wie entstehen denn die Digieier? und wenn die digimon fast "ewig" leben, müssen sie das überhaubt tun? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie pflanzen die digimon sich eigentlich fort? bzw. wie entstehen denn die Digieier? Durch sogenanntes Matching. Digimon A und Digimon B kommen zusammen und zwischen den beiden entsteht ein Ei. > und wenn die digimon fast "ewig" leben, müssen sie das überhaubt tun? Digimon leben nicht ewig. Und nicht in jeder Welt gibt es Wiedergeburt. Und in denen, in den es möglich ist, ist es teilweise nur unter bestimmten Bedingungen möglich oder es gibt Möglichkeiten ein Digimon permanent zu töten. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die werden jetzt aber nicht irgendwie schwanger oder?"grins" ewig leben war evt. falsch ausgedrückt, aber zumindest leben die doch sehr lang. ich spezieleresiere(gibt es dieses wort überhaubt) mich da besonders auf die ersten beiden staffeln. was würden denn da die Bedingungen seinfür die wiedergeburt? und warum kam devimon nicht zurück und die vier Meister der Dunkelheit? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die werden jetzt aber nicht irgendwie schwanger oder?"grins" Nein. Das wärs doch noch. > ewig leben war evt. falsch ausgedrückt, aber zumindest leben die doch sehr lang. > > ich spezieleresiere(gibt es dieses wort überhaubt) mich da besonders auf die ersten beiden staffeln. Wenn man bedenkt wie schell in Advneture die Zeit vergeht, dann auf jeden Fall. > was würden denn da die Bedingungen seinfür die wiedergeburt? Das man nicht in der relaen Welt stirbt scheint es zu sein. > und warum kam devimon nicht zurück und die vier Meister der Dunkelheit? Es gibt ein System, dass die Wiedergeburt besonders bösartiger Digimon in manchen Welten verhindert. Soll mit Anubimon zu tun haben. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fänds ganz toll, wenn es wirklich so Digimonfamilien gäbe. Obwohl man sich das bei machen nicht vorstellen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Je nach Kontinuität schon. Wobei es da keine Rolle spielt, welches Geschlecht ein Digimon hat. >Das ist wie ein Freifahrtsschein zur freien Liebe. *rofl* Made my day. ^^ >was würden denn da die Bedingungen seinfür die wiedergeburt? Grundsätzlich isses verdammt ungeschickt für ein DGMN in der realen Welt den Löffel abzugeben. Wobeis auf die Staffel ankommt. Digimon aus Savers haben hierbei bessere Karten, als die Kollegen aus den anderen Staffeln (Digitama FTW!!!) Besser siehts aus wenn ein DGMN und der Digiwelt drauf geht. Ich mein, nach nem Kurzurlaub in der "Stadt des ewigen Anfangs" is das DGMN wieder voll da. Is natürlich bitter wenn es vor dem Ableben auf dem Ultimate-Level war, aber lieber Micro-Level als tot. ^^ Anders siehts bei Digimon Tamers aus. Da braucht das DGMN en bischen Glück. 1. Es darf nicht geladen werden, und 2. Da es leider keine "Stadt des ewigen Anfangs" und deshalbt als "Dust Packet" (Ansammlung von Datenfragmenten) umherschwirt, muss es hoffen, dass die Digignome en guten Tag haben, und ihm neues Leben einhauchen. >Also ich fänds ganz toll, wenn es wirklich so Digimonfamilien gäbe. Ich verweiße jetzt einfach mal ganz dezent auf DGMB Tamers (Chichi- und Babamon) oder auf Ikuto´s "Zieh-Familie" in Savers. He who controls the past, commands the future. He who commands the future, conquers the past. -Kane- |
|||||||
|
||||||
| uff, so alt ist dieser Thread schon ? (29.04.2002 20:49) zeit für wiederbelebung ^^ xD ich hab gelesen in der deutschen version hat man Renamon absichtlich eine Männliche stimme gegeben und in der japanischen version hat renamon eine Weibliche stimme. nur zu meiner frage, kann jemand mir ein link geben für Renamon Cosplay ? bzw herstellung der (Handschuhe) ? what ever... msfg: Isashi PS: danke voraus und habt ihr schon mal Renamon Akatsuki style gesehen ? ;-p |
|
![]() |
||||||
| > zeit für wiederbelebung ^^ xD ich hab gelesen in der deutschen version hat man Renamon absichtlich eine Männliche stimme gegeben und in der japanischen version hat renamon eine Weibliche stimme. Absichtlich? Wie blöd kann man sein! Und ja, eine Frau spricht Renamon in Japan. Jedenfalls Rukis Renamon. Yumas Renamon wird zwar auch aus einen Sprecher aus Tamers gesprochen, aber es ist der von Yamaki. > nur zu meiner frage, kann jemand mir ein link geben für Renamon Cosplay ? bzw herstellung der (Handschuhe) ? what ever... Was hat das mit Renamons Geschlecht zu tun? > PS: danke voraus und habt ihr schon mal Renamon Akatsuki style gesehen ? ;-p Ein Narutard Renamon? Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das man im deutschen das mit der männlichen Stimme mit Absicht gemacht hat, stimmt nicht. DigimonCity hatte damals mit den deutschen Machern und Synchronsprechern Interviews gemacht, und damals, als die Rollen besetzt wurden hatte man nur einen Teil der Serie gesehen und das mit den "Nii-san" und Sakuyamon kam erst später. Der deutsche Sprecher sagte, es wäre zwar blöd gewesen, aber sie haben sich, da sie schon mit den aufnahmen angefangen hatten, als sie es feststellten, entschieden, es dabei zu belassen und für Sakuyamon ne neue Stimme genommen. Aber natürlich muss Renamon eigentlich weiblich sein. Sakuyamon ist ein eindeutiges Indiz dafür und das "ausgesprochen weibliche" wie auch "Renamon ist wie eine große Schwester für mich" (Drama CD)... Daher... Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das man im deutschen das mit der männlichen Stimme mit Absicht gemacht hat, stimmt nicht. > DigimonCity hatte damals mit den deutschen Machern und Synchronsprechern Interviews gemacht, und damals, als die Rollen besetzt wurden hatte man nur einen Teil der Serie gesehen und das mit den "Nii-san" und Sakuyamon kam erst später. Aha! Okay, jetzt rein vom Schatten im ersten Intro her, haben die Sakuyamon wohl für so eine Art Cyborg Digimon gehalten. Aber man hätte wohl mal recherchieren sollen. > Der deutsche Sprecher sagte, es wäre zwar blöd gewesen, aber sie haben sich, da sie schon mit den aufnahmen angefangen hatten, als sie es feststellten, entschieden, es dabei zu belassen und für Sakuyamon ne neue Stimme genommen. Wenn man bedenkt, dass die die Stimme von Vegeta im Laufe von DBZ geändert haben, nur weil sich irgendwer beschwert hat, kann man ja wohl nur von Ungerechtigkeit reden. > Aber natürlich muss Renamon eigentlich weiblich sein. Sakuyamon ist ein eindeutiges Indiz dafür und das "ausgesprochen weibliche" wie auch "Renamon ist wie eine große Schwester für mich" (Drama CD)... Daher... Eben. Diese ganze Diskussion würde nicht stattfinden, wenn einige Leute ihren Job anständig gemacht hätten. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| ich kann hier nichts zu Renamon Cosplay finden oder sachen zu Renamon "do it your self" z.B. Gloves kann ich auch nichts finden, ich habe google benutzt und es zeigt mir auch nicht das was ich sehen will... das einzige was ich finden konnte ist das video hier http://video.google.com/videoplay?docid=535711336813290896 |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.01.2009 01:43:44 |