Zum Inhalt der Seite

Thread: Renamon: nännlich oder weiblich???

Eröffnet am: 29.04.2002 20:49
Letzte Reaktion: 05.01.2009 22:08
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Renamon: nännlich oder weiblic... 18.01.2006, 16:53
 Toyo-kun Renamon: nännlich oder weiblic... 18.01.2006, 22:36
Renamon: nännlich oder weiblic... 19.01.2006, 14:02
 Emily Renamon: nännlich oder weiblic... 19.01.2006, 20:42
Renamon: nännlich oder weiblic... 26.10.2007, 18:50
 Raph1247 Renamon: nännlich oder weiblic... 26.10.2007, 18:53
Renamon: nännlich oder weiblic... 26.10.2007, 21:05
 Raph1247 Renamon: nännlich oder weiblic... 26.10.2007, 21:31
 CABAL Renamon: nännlich oder weiblic... 27.10.2007, 10:33
 NatalieMotomiya Renamon: nännlich oder weiblic... 27.10.2007, 14:17
 Red Renamon: nännlich oder weiblic... 27.10.2007, 16:00
Renamon: nännlich oder weiblic... 27.10.2007, 20:26
 Red Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 12:35
Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 13:56
 Red Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 20:04
Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 00:11
Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 20:50
 Red Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 20:57
 CABAL Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 22:32
Renamon: nännlich oder weiblic... 28.10.2007, 23:11
Renamon: nännlich oder weiblic... 29.10.2007, 09:52
 NatalieMotomiya Renamon: nännlich oder weiblic... 29.10.2007, 12:39
Renamon: nännlich oder weiblic... 29.10.2007, 13:00
Renamon: nännlich oder weiblic... 30.10.2007, 11:12
Renamon: nännlich oder weiblic... 30.10.2007, 12:36
Renamon: nännlich oder weiblic... 30.10.2007, 12:44
Renamon: nännlich oder weiblic... 30.10.2007, 14:17
Renamon: nännlich oder weiblic... 30.10.2007, 15:34
Renamon: nännlich oder weiblic... 31.10.2007, 12:54
Renamon: nännlich oder weiblic... 31.10.2007, 18:59
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 18.01.2006 16:53
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]

Renamon is, wie dei meisten Digimon einfach Androgyn, hat aber einen Tendenz zum Weiblichen. Siehe Sakuyamon und den Kommentar von Rikas Mutter.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:    Toyo-kun 18.01.2006 22:36

Naja, darüber kann man sich ewig unterhalten, fest steht: Renamon hat, wie fast alle Tierdigimon, kein Geschlecht. Obwohl ich ehrlich gesagt au etwas verdutzt war von Renamons männlicher Stimme im deutschen war. So, meine Meinung ^^
Mein Tipp: Leb deinen Traum!

Von:   abgemeldet 19.01.2006 14:02
> Naja, darüber kann man sich ewig unterhalten, fest steht: Renamon hat, wie fast alle Tierdigimon, kein Geschlecht. Obwohl ich ehrlich gesagt au etwas verdutzt war von Renamons männlicher Stimme im deutschen war. So, meine Meinung ^^

Naja, aber geschlechtslos kann eine Stimme auch nicht sein. Die meisten geschlechtslosen Digimon haben eine eher männliche Stimme, selten auch mal eine weibliche wie Renamon im Orginal.
Und Renamons Stimme im deutschen ist ja auch nicht tief und brummig, wie bei den meisten eindeutig männlichen Digimon, sondern meiner Meinung nach passt sie eigentlich sehr gut für ein androgynes Digimon, aber auch die weibliche aus Japan und Amerika passt irgendwie, denn Renamon hat ja auch vielleicht irgendwie was feminimes, wobei ich nie irgendetwas wirklich männliches an ihm feststellen konnte.

Von:    Emily 19.01.2006 20:42
Japp... renamon ist garnichts von beiden... ( wer digimon geguckt hat weiß das)

Von:   abgemeldet 26.10.2007 18:50

Ich würd schon sagen, das Digimon ein Geschlecht haben, sonst könnten sie sich ja nicht verlieben (z.B. Veemon in Gatomon *grummel*)
Nach meiner Meinung is Renamon weiblich, wegen IHRERS feminimen verhalten und außerdem finde ich es weiblich besser.

Von:    Raph1247 26.10.2007 18:53
dem stimme ich zu.
renamon ist eindeutig weiblich.
dies beweisst auch schon ihre syncro im original.

Bei uns wurde das nur zu spät gemerkt.

aber eigentlich ist es doch bisher bei jedem digimon klar gewesen, welches geschlecht es hat.
siehe verhalten, stimme etc.
Zuletzt geändert: 26.10.2007 18:59:24

Von:   abgemeldet 26.10.2007 21:05

Eigentlich schon.

Naja, Digimon haben zwar kein Geschlecht, können aber faminin oder maskulin sein. Wobei sich das im Laufe ihrer Evolution ändern kann. Siehe etwa Devimons Evo zu LadyDevimon.

In Sachen Fortpflanzung spielt es aber keine Rolle.

Von:    Raph1247 26.10.2007 21:31
zumindest wurde renamon "weiblich" bzw. feminim gemacht.
da ruki ja nicht mit einem "männlichen" maskulinen zusammen digitieren kann.

und schliesslich kommt ja auch sakuyamon dabei heraus, welches total feminim ist.

oder sehe ich das heisst falsch?

himmerhin war das doch hier die frage.

die evos allgemeinen sind ja eh sowas wie eine glücksache wie gennai mal in der 1 staffel sagte, man weiss nie was dabei rauskommt.

Von:    CABAL 27.10.2007 10:33

Schon wieder das alte Thema. XD

Digimon sind im Allgemeinen Geschlechtslos. Wobei ich sagen würde das sie "Charakter-Geschlechtlich" (was fürn Begriff ^^) ausgelegt sind. Ich denke niemand hier würde bestreiten, dass z.B. Agumon nicht etwas Jungenhaftes an sich hat. So ist das auch mit Renamon, eigentlich geschlechtslos, aber eindeutig feminin ausgelegt.

Wer das Gegenteil behauptet stößt bei mir leider auf taube Ohren, dafür hatte Karabiener einen viel zu schlechten Einfluss auf mich. ^^

Falls es Leute gibt die sagen: "Is net wahr, weil Ladydevimon, Angewomon, etc dafür zwei sehr eindeutige "Argumente" besitzen die das wiederlegen." Kann ich ne andere Theory vorschlagen:

1. Es ist eine Notwendigkeit. Bei Renamon (w. orientiert) oder Gaomon (m. orientier) is es relativ einfach ne geschlechtliche-charakterliche Orientierung festzulegen, da es sich um ein B-Hybrid handelt. Bei den H-Hybriden mussten diese äußeren Merkmale einfach hinzugefügt werden, da es sonst einfach lächerlich wirken würde.

oder

2. Die sind so weiblich ausgelegt, dass sie´s zum Schluss selber glaubten. (Vergleich: Scheinschwangerschaft) XD (nich hauen biddö, der musste jetzt einfach sein ^^)

He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-
Zuletzt geändert: 27.10.2007 15:57:20

Von:    NatalieMotomiya 27.10.2007 14:17
ja ich bin auch der Meinung dass Digimon kein Geschlecht haben!!! ^^

Von:    Red 27.10.2007 16:00
> Alos in der aktuellen AnimaniaA 45 stand drin, das Renamon, alos Rikas Digimon, eigentlich weiblich ist und nur einen männlichen Synchrnsprecher bekommen hat. Als es die Tamer-Matrix-Digitation gemacht hat, hat man ja gemerkt das es weiblich ist, aber das kann ja auch mit Rika zu tuen gehabt haben. Was meint ihr dazu? Ist Renamon jetzt eher weiblich oder männlich. Renamon als männlich würde mir persönlich besser gefallen, das gibt der Beziehhung zwischen Rika und Renamon etwass besonderes. Aber entscheidet selbst.
Die gleiche Frage könnte man bei Hawkmon & Yolei stellem^^'

Sabüüüüü is back
Zuletzt geändert: 27.10.2007 16:00:56

Von:   abgemeldet 27.10.2007 20:26

Ne, Hawkmon is nach meiner Meinung ein männchen.

Von:    Red 28.10.2007 12:35
> Ne, Hawkmon is nach meiner Meinung ein männchen.
sicher??Lol aber wenn der/Die zu so einem Rosa Vogel ohne körper wird (ihr wisst was ich meine) redet er/sie wie ein mädchen Ô.o'
Sabüüüüü is back
Zuletzt geändert: 28.10.2007 12:36:05

Von:   abgemeldet 28.10.2007 13:56

> > Ne, Hawkmon is nach meiner Meinung ein männchen.
> sicher??Lol aber wenn der/Die zu so einem Rosa Vogel ohne körper wird (ihr wisst was ich meine) redet er/sie wie ein mädchen Ô.o'

Du kannst von einen Baby Digimon nicht erwarten wie ein ausgewachsener Kerl zu klingen. Na gut, bei Gaomons Baby form Wanyamon könnte man das vielleicht....

Von:    Red 28.10.2007 20:04
> > > Ne, Hawkmon is nach meiner Meinung ein männchen.
> > sicher??Lol aber wenn der/Die zu so einem Rosa Vogel ohne körper wird (ihr wisst was ich meine) redet er/sie wie ein mädchen Ô.o'
>
> Du kannst von einen Baby Digimon nicht erwarten wie ein ausgewachsener Kerl zu klingen. Na gut, bei Gaomons Baby form Wanyamon könnte man das vielleicht....
LOOOL,ich erwarte keinesfalls dass es sich wie ein Kerl anhören soll,aber es hört sich weiblich an xD Besser ist es wenn es eine Jungenhafte Bebystimme krigt wie alle anderen auch xD
Sabüüüüü is back

Von:   abgemeldet 28.10.2007 00:11

Hawkmon ist ein "Kerl".

Ausserdem warum würde eine männliches Renamon mehr Pep in die Beziehung bringen ? Was ist mit lesbischen Beziehungen. Ist nicht alles nur straight oder Yaoi.

> Digimon sind im Allgemeinen Geschlechtslos. Wobei ich sagen würde das sie "Charakter-Geschlechtlich" (was fürn Begriff ^^) ausgelegt sind. Ich denke niemand hier würde bestreiten, dass z.B. Agumon nicht etwas Jungenhaftes an sich hat. So ist das auch mit Renamon, eigentlich geschlechtslos, aber eindeutig feminin ausgelegt.

Das hängt natürlich auch vom Exemplar ab. In Adventure und Tamers haben wir feminine Piyomon, Togemon und Reanmon gesehen, aber in Savers gibt es maskuline Digimon der selben Arten. Oder auch Coatlmon, als Armor Form von Wormmon "männlich", aber BioCoatlmon als Hyper Bio Evo von Nanami eindeutig weiblich. Oder auch Ikuto´s Ziehmutter.
Und natürlich die ganze Sache mit den KaratsukiNumemon in Frontier.

Bei Humanoiden Digimon ist die ganze Sache natürlich weitaus einfacher. Wobei es da auch so einige bizarre Fälle gibt. ZUm Beispiel das Sakuyamon in Another Mission. Und natürlich einen gewissen Royal Knight.

Von:   abgemeldet 28.10.2007 20:50

Digimon haben kein Geschlecht sagt Renamon auch selber bei Tamers nur ebend in ausnahmefällen.

Einige sind 100% weiblich zb. Rosemon und andere 100% männlich zb. Beelzebumon.

Andere wie Renamon haben wohl ehr kein Geschlcht...den bei ihm und Kyubimon lässt es sich recht schwer sagen und bei Taomon würde ich ehr männlich und bei Sakuyamon ehr weiblich sagen. Man muss aber auch dran denken das Sakuyamon eine Verbindung aus Ruki dastellt.

Wegen Hawkmon *um den es hier ja eigentlich nicht geht*
also ehr männlich als weiblich,ich meine in Japan,us und bei uns eine männliche Stimme und dazu noch sein Mega und sein Armor Level sprechen dafür

Von:    Red 28.10.2007 20:57
> Digimon haben kein Geschlecht sagt Renamon auch selber bei Tamers nur ebend in ausnahmefällen.
>
> Einige sind 100% weiblich zb. Rosemon und andere 100% männlich zb. Beelzebumon.
>
> Andere wie Renamon haben wohl ehr kein Geschlcht...den bei ihm und Kyubimon lässt es sich recht schwer sagen und bei Taomon würde ich ehr männlich und bei Sakuyamon ehr weiblich sagen. Man muss aber auch dran denken das Sakuyamon eine Verbindung aus Ruki dastellt.
>
> Wegen Hawkmon *um den es hier ja eigentlich nicht geht*
> also ehr männlich als weiblich,ich meine in Japan,us und bei uns eine männliche Stimme und dazu noch sein Mega und sein Armor Level sprechen dafür
LOL?KP..sry...
Sabüüüü is back

Von:    CABAL 28.10.2007 22:32

>Digimon haben kein Geschlecht sagt Renamon auch selber bei Tamers nur ebend in ausnahmefällen.
>
>Einige sind 100% weiblich zb. Rosemon und andere 100% männlich zb. Beelzebumon.
>
>Andere wie Renamon haben wohl ehr kein Geschlcht...den bei ihm und Kyubimon lässt es sich recht schwer sagen und bei Taomon würde ich ehr männlich und bei Sakuyamon ehr weiblich sagen. Man muss aber auch dran denken das Sakuyamon eine Verbindung aus Ruki dastellt.
>
>Wegen Hawkmon *um den es hier ja eigentlich nicht geht* also ehr männlich als weiblich,ich meine in Japan,us und bei uns eine männliche Stimme und dazu noch sein Mega und sein Armor Level sprechen dafür.

Was wollen uns diese Worte sagen??? Ich nick jetzt einfach mal. /nod

Wenn das so ne Abart von Fazit werden sollte, ginge es auch einfacher:

"Digimon haben im Allgemeinen kein Geschlecht, sondern sind geschlechtlich orientiert, wobei es in in der Evo-Line oder in anderen Staffeln zu einer Veränderung dieser Orientierung kommen kann."

Btw. Das mit dem "ihm" und "er" in deinem Renamon-Satz hab ich jetzt einfach mal überlesen. ^^
He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-
Zuletzt geändert: 28.10.2007 22:33:27

Von:   abgemeldet 28.10.2007 23:11

ich denke mal das richtet sich ganz und gar nach dem synchronsprecher, wenn sie ungeschlechtlich von natur aus sind. wenn z.b. gatomon in der amerikanischen version eine männliche stimme hat, dann werden die leute ja dann wohl denken das das ein männchen ist, und wenn es dann bei uns eine weibliche stimme bekommt, denken wir ebend das andere

das sieht man ja auch mit dem alter, bekommt bei uns eine person eine hellere jüngere stimme, dann denken wir auch automatisch das der/die jünger ist, genau so wie wenn wir die amerikanische version hören und da der synchronsprecher total alt ist, denken wir das die person älter ist, obwohl sich das alter nicht verändert hat..

XD
jetzt blick ich in meinem text net mehr durch ;3
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:   abgemeldet 29.10.2007 09:52

wo ist das den bitte schwer zu verstehen manche haben kein geschlecht und andere schon und die meisten sind ebend geschlechtslos

Von:    NatalieMotomiya 29.10.2007 12:39
renamon is auf jeden fall männlich, sieht man doch bloß wenns die matrix digitation macht wirds halt weiblich,kp why

Von:   abgemeldet 29.10.2007 13:00

wie hier shcon gesagt wurde, haben Digimon im Normalfall kein Geschlecht. ^__^

Aber Renamon tendiert bei mir trozdem mehr zum männlichen .___. Ich kann mir Renamon udn weiblich irgendwie nicht vorstellen, auch wenn es im Original ne weibliche Synchro hat.
Ich seh bei Renamon einfach nix weibliches XD ausser eben bei der Digitation mit Rika, xD

Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.

Von:   abgemeldet 30.10.2007 11:12

Ja genau das ist genau das was ich auch immer meine:
Renamon ist doch als Taomon nicht wirklich weiblich aber als Sakuyamon schon,aber das hat ja auch was mit Ruki zu tun.
Zumal wegen der Japanischen Stimme...Guilmon und Terriermon werden da auch von Frauen gesprochen und da sagt auch keiner die sind weiblich...also dannach kann man ja wohl auch nicht immer gehen.

Von:   abgemeldet 30.10.2007 12:36

Taomons Kleidung ist so weit, dass sie eigentlich alle Rundungen verbergen sollte.( sind auch diverse versteckte Waffen drin ) Wobei sich bei irgendeiner Karte schon die Rundungen leicht abzeichnen.

Das Sakuyamon "weiblich" ist hat wohl weniger mit Ruki zu tun. Andere Sakuyamon sind es ja auch.

Renamon nicht feminin ? Uch finde schon, dass sie was feminines hat. Wurde ja auch in der Serie gesagt.Dann gibt es da natürlich auch noch die ganzen Furries, die auf Renamon scharf sind.

Auch was die US Fassung angeht: Darauf würde ich mich nicht verlassen. US Fassungen sind im Allgemeinen nicht werksgetreu.

Von:   abgemeldet 30.10.2007 12:44

Naja man kann es so und so sehen...manche sagen männlich manche weiblich...kann man sich nicht einfach druf einigen das Renamon + Evos Geschlechtslos ist?

Von:   abgemeldet 30.10.2007 14:17

Nö.

Wir sind ja nicht Jeff Nimoy, der dachte dass Tailmon ein Kerl ist.Er hat rausgefunden, dass das nicht so ist, weil er eine Folge gesehen hat, in der V-Mon für sie schwärmt. Nicht weil sie sich nur eine paar Folgen später in Angewomon verwandelt.

Von:   abgemeldet 30.10.2007 15:34

Toll und was bringt das...ist meiner Meinung nach genauso wie "Wie findet ihr den oder wer hasst den?"
Richtig sagen lässt sich das eh nicht und villeicht gibt es ja auch männliche und weibliche Renamon.

Tja das nennnt mann dumm...selbst wen V-mon für schwärmt hätte es nicht gleich weiblich sein müssen,wie kann man nur Angewomon übersehen.

Von:   abgemeldet 31.10.2007 12:54

> Toll und was bringt das...ist meiner Meinung nach genauso wie "Wie findet ihr den oder wer hasst den?"
> Richtig sagen lässt sich das eh nicht und villeicht gibt es ja auch männliche und weibliche Renamon.

Eher feminine und maskuline Renamon. Das in Another Mission zum Beispiel ist maskulin.

> Tja das nennnt mann dumm...selbst wen V-mon für schwärmt hätte es nicht gleich weiblich sein müssen,wie kann man nur Angewomon übersehen.

Amerikaner und Digimon ist ne schlechte Mischung.
>

Von:   abgemeldet 31.10.2007 18:59

Was ist eigentlich Another Mission?

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück