Zum Inhalt der Seite

Thread: Renamon: nännlich oder weiblich???

Eröffnet am: 29.04.2002 20:49
Letzte Reaktion: 05.01.2009 22:08
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Akiho Schon wieder... 29.09.2002, 12:38
Wormy Schon wieder... 04.10.2002, 12:12
 Chiko-chan Schon wieder... 04.10.2002, 13:03
 Felidae Schon wieder... 14.10.2002, 13:57
 Ssu Renamon: nännlich oder weiblic... 01.04.2003, 15:50
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 08.04.2003, 11:57
Renamon: nännlich oder weiblic... 03.01.2006, 01:15
Renamon: nännlich oder weiblic... 27.10.2007, 14:32
strongvidel Renamon: nännlich oder weiblic... 12.04.2003, 11:18
 Lamettaling Renamon: nännlich oder weiblic... 17.04.2003, 10:41
smashima Renamon: nännlich oder weiblic... 21.04.2003, 09:59
IHanakoI Renamon: nännlich oder weiblic... 21.04.2003, 18:49
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 21.04.2003, 19:15
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 03.05.2003, 17:19
 Filicia Renamon: nännlich oder weiblic... 29.06.2003, 20:33
_air_ Renamon: nännlich oder weiblic... 29.06.2003, 21:28
Kiu Renamon: nännlich oder weiblic... 06.07.2003, 19:57
Renamon: nännlich oder weiblic... 02.01.2006, 22:54
Renamon: nännlich oder weiblic... 02.01.2006, 22:58
Renamon: nännlich oder weiblic... 03.01.2006, 01:18
Renamon: nännlich oder weiblic... 05.01.2006, 17:41
Renamon: nännlich oder weiblic... 05.01.2006, 17:46
Renamon: nännlich oder weiblic... 05.01.2006, 23:38
Renamon: nännlich oder weiblic... 08.01.2006, 00:28
Renamon: nännlich oder weiblic... 07.01.2006, 21:22
Renamon: nännlich oder weiblic... 15.01.2006, 21:22
Renamon: nännlich oder weiblic... 15.01.2006, 23:32
Renamon: nännlich oder weiblic... 16.01.2006, 15:02
Renamon: nännlich oder weiblic... 16.01.2006, 17:02
Renamon: nännlich oder weiblic... 17.01.2006, 15:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 29.09.2002 12:38
Betreff: Schon wieder... [Antworten]
... diesen Diskussion. Die hat sooo nen Bart. Mein Gott. Ich habe vor kurzen im DW Forum einen hread zu den Synchrostimmen gepostet und gleich vermerkt, dass ich nichts über dieses Thema hören will. Renamon ist in Original weiblich, Terriermon männlich, und die Synchrofirma hat Scheiße gebaut, das wissen wir doch mittlerweile schon alle, oder?

Von:   abgemeldet 04.10.2002 12:12

Jeppa, diese Umfrage gabs schon so was von oft. XD
Trotzdem, Renamon ist und bleibt männlich. Basta! Das was die deutschen mit seiner Synchro gemacht haben, ist echt ätzend.

Von:    Chiko-chan 04.10.2002 13:03

ich finde das sie renamon männlich wirken lassen, eigetnlich ganz gut. das passt auch besser zu serie.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467

Von:    Felidae 14.10.2002 13:57
Eigentlich ist das doch egal.
In der einen Folge sagt es(!) ja selber das Digimon nur in seltenen Fällen eine geschlechtliche Unterscheidung besitzen.

Und im Eneffekt sind es ja bloß (?) Daten.

Auch wenn wir es besser wissen ;-)
ALRIK - Rollenspielverein Haßberge e.V.(für DSA, LARP, Shadowrun u.v.m.)

Homepage

www.ALRIKev.de

Von:    Ssu 01.04.2003 15:50
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Och, bei Digimon gibt es ja nur bei den menschlichen Charak. Geschlechter (is ja logisch oder). Bei den Digimon derekt eigentlich nicht nö!!! Also is es egal ob Renamon einen m. oder einen w. Syncro hat, Schließlich hat Veemon in irgendeinem Land ne Weibliche Stimme

-Hau- Ssu hat gesprochen^^
Flieg, Flieg mit dem Wind
Sie führen dich ans Ziel
Gegen den Strom mit dem Kopf durch die Wand
Schaffst du es sicher nicht
Flieg mit dem Wind

Von:   abgemeldet 08.04.2003 11:57
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten][Ändern]

aaaaaaaaaaaalso:renamon is im original weiblich aber die amis haben es net so gerne wenn zwei weiber "rummachen"(sie fanden die beziehung zwischen rena und rika schon zu naja...leicht erotisch angehaucht...)und deshalb haben sie rena einfach ne männliche stimme gegeben,und da wir deutschen ja die version der amis kriegen,war unsere rena auch männlich...ich zeichne sie aber immer weiblich...
Je mehr ich lerne,desto mehr weiß ich;
Je mehr ich weiß,desto mehr vergesse ich;
Je mehr ich vergesse,desto weniger weiß ich;
WARUM LERNE ICH????

Von:   abgemeldet 03.01.2006 01:15

> aaaaaaaaaaaalso:renamon is im original weiblich aber die amis haben es net so gerne wenn zwei weiber "rummachen"(sie fanden die beziehung zwischen rena und rika schon zu naja...leicht erotisch angehaucht...)und deshalb haben sie rena einfach ne männliche stimme gegeben,und da wir deutschen ja die version der amis kriegen,war unsere rena auch männlich...ich zeichne sie aber immer weiblich...

Wir haben die japanische Version, nicht die Ami-Version ! Leider ist unsere Version nicht ganz fehlerfrei. Siehe Renamon, Serpahimon, Cherubimon und Lucemon.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 03.01.2006 01:16:25

Von:   abgemeldet 27.10.2007 14:32
*Ingelächterausbrech*

Kuzuhamon, du pöses, pöses Mädel, du!
Bist du es nciht sonst immer, die sich totärgern könnte, wenn jemand einen alten Thread entstaubt.

Zum Thema:

Bei den Synchronstimmen möchte ich hinzufügen, dass viele eher männlcihe Digimon auch eher androgyne Stimmen haben können, und eher androgyne Digimon auch häufig männliche Stimmen haben.
Bei Lopmon udn Terriermon wird z.B. häufig behauptet, amn habe bei der Synchronisation "Scheiße gebaut". Aber Terriermon oder Lopmon wären doch doof mit so einer Stimme wie, sagen wir, Vamdemons oder so.

Micky Maus ist auch ein Männchen und hat keine Bassstimme. XD
Zuletzt geändert: 27.10.2007 20:51:10

Von:   abgemeldet 12.04.2003 11:18
Also ich finde es ist männlich!
Da gabs zum Beispiel mal so nen Vorfall, da wollte Rika sich umziehen und Renamon sollte unbedingt rausgehen, wenn es weiblich wäre, wäre Rika das egal gewesen!
Eminem 4ever!!!
Trunks, Draco und Vegeta I love you!!

Von:    Lamettaling 17.04.2003 10:41

ich würd eher sagen weiblich!
ok, männlich würde besser passen, aber es soll weiblich sein! hab ich in mehreren Zeitschriften gelesen!
>>>Machoweib<<<
----------------------------------------------------
WISSEN IST MACHT!!...ich weiß nichts...MACHT NICHTS!!
Grüße InuYashaXXX, Sana, Ilona, Kassy714, Schnattchen13,

Von:   abgemeldet 21.04.2003 09:59

*die krise krieg*
RENAMON IST WEIBLICH!!!!
nur weil diese "dämlichen hirnis"(nicht persönlich gmeint; hab nur zu wenig shclaf..) von rtl2 zu dumm waren, renamon ne weibliche stimme zu verpassen und an der einen stelle(zitat rukis mutter(ungefähr):"du wirkst sehr weiblich...)gepatzt haben... im japanischen ist es weiblich, gomen ne... wenn ich damit irgendwen enttäusche, es ist aber nunmal die grausame wahrheit..*sich verbeug*

Von:   abgemeldet 21.04.2003 18:49

Renamon hat irgendwann am Ende der Staffel gesagt, dass Didimon kein Geschlecht haben!

Von:   abgemeldet 21.04.2003 19:15
Renamon ist (zumidnest für mich) eindeutig weiblich =P

Von:   abgemeldet 03.05.2003 17:19
Ich glaube das Renamon männlich ist! Er hat zwar was weibliches an sich aber seine männliche Seite kommt klar zurmvorschein!
Deshalb glaube ich das ER auch männlich ist!

^^V^^Darkblizzard

Von:    Filicia 29.06.2003 20:33

ich amcsh ma kurz udn kanpp: DIGIMON HABEN KEIN GESCHLECHT! SO...so stand es im digimonheft egal wo die frage auf kam gab es nur diese antwort!!!
~*~*~*Ich lebe mit der Natur und die Natur ist meine Waffe und mein Schutz!!! Ich kämpfe mit der Natur!!! ich bin Saruri die Lighter der Natur!!!*~*~*~

Von:   abgemeldet 29.06.2003 21:28
da kann ich nur zustimmen digimon haben kein geschlecht, trotzdem hat doch jedes digimon einen charackter und bei renamon kann sich wies aussieht niemand entscheiden, hier isses männlich und z.B. in den USA isses weiblich(da hab ich nette hentais von), für mich isses aber männlich

Von:   abgemeldet 06.07.2003 19:57
hmm also um ganz ehrlich zu sein renamon ist weiblich, auch wenn die männliche stimme gut passt es ist und bleibt weiblich zumindest in der orginal Vers. Nun sollte spätestens bei der TMD klar geworden sein

Von:   abgemeldet 02.01.2006 22:54
Renamon sagte ja einmal, dass die meisten Digimon geschlechtslos sind, allerdings nicht alle. Digimon, die zB. Brüste oder Bärte haben, haben definitiv ein Geschlecht. Renamon mutet irgendwie weiblich an und ihre Stimme in Japan und Amerika ist immer weiblich. Dort wird übrigens auch oft von "sie" gesprochen.

Von:   abgemeldet 02.01.2006 22:58
Ach ja...
@unbekannt: nicht immer. Also ich ziehe mich auch lieber alleine um, wenn es geht. Natürlich, in der Sportumkleide oder so kann man eh nichts machen, aber mich stört es eigentlich schon, wenn eine Freundin oder Schwester oder meine Mutter mir beim umziehen zusieht.

Von:   abgemeldet 03.01.2006 01:18

Ein Digimon kann feminin, maskulin oder androgyn sein. Renamon ist jedenfalls ein androgynes Tendenz: feminines Digimon. Sakuyamon ist feminin. Es gibt übrigens eine Taomon-Karte, bei der Sich unter der Kutte die Form der Brüste abzeichnet.

Von:   abgemeldet 05.01.2006 17:41

Renamon ist nichts von denen: EIN DIGIMON IST UND BLEIBT GECHLECHTSLOS

Von:   abgemeldet 05.01.2006 17:46
> Renamon ist nichts von denen: EIN DIGIMON IST UND BLEIBT GECHLECHTSLOS

Ne, nicht immer, als Rukis Mutter Renamon fragte, ob es bei den Digimon Mann und Frau gebe, sagte Renamon "Meistens nicht." Aber manchmal eben schon. Renamon ist vielleicht geschlechtslos, aber manche digimon haben eben Geschlechter, wenn Renamon sagt, meistens nicht, sagt es damit eigentlich auch, manchmal doch. Du hättest das Forum gründlicher durchlesen sollen, dann hättest du das auch gewusst. Wurde nämlich schon oft gesagt.

Von:   abgemeldet 05.01.2006 23:38
Ich stimme Kuzuhamon voll zu.

Meine Meinung:
Digimon haben kein Geschlecht, da sie wie schon gesagt nur aus Daten bestehen...
Aber:
Die meisten Digimon sind vom Aussehen her eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen, das sich in der Digitation verändern kann.

Bei Renamon bin ich mir ziemlich sicher das es eigendlich weiblich sein soll (Brust und Handschuhe), aber ich finde es männlich irgendwie sympatischer... =D
"Reicht die Flossen, Genossen. Wer brutzelt da am Spieß?" (Barry Trotter)

Von:   abgemeldet 08.01.2006 00:28

> Die meisten Digimon sind vom Aussehen her eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen, das sich in der Digitation verändern kann.

Z.B wenn aus Devimon LadyDevimon wird.

Von:   abgemeldet 07.01.2006 21:22
Meine Meinung ist auch dass Digimon kein Geschlecht haben aber im Digimon World 3 Game hat ein DRI Agent zu Renamon "sie" gesagt , das heißt Renamon ist weiblich.

Von:   abgemeldet 15.01.2006 21:22
Übrigens können die Digimon sich fortpflanzen, obwohl das wohl nicht sehr verbreitet ist. Wer erinnert sich noch an die Folge aus Frontiers, die mit diesen Hamburgermon? Die Hamburgermon hatten Kinder, und die haben sie immer Mami und Papi genannt. Würden sie das, wenn sie aus der Stadt des ewigen Anfangs kämen?
Oder auch die Mudfrigimon aus Digimon Tamers.

Von:   abgemeldet 15.01.2006 23:32

> Übrigens können die Digimon sich fortpflanzen, obwohl das wohl nicht sehr verbreitet ist. Wer erinnert sich noch an die Folge aus Frontiers, die mit diesen Hamburgermon? Die Hamburgermon hatten Kinder, und die haben sie immer Mami und Papi genannt. Würden sie das, wenn sie aus der Stadt des ewigen Anfangs kämen?
> Oder auch die Mudfrigimon aus Digimon Tamers.

Bei Tamers ist das ein wenig seltsam. MudFrigimon sind Champion-Level Digimon. Die Japanaische Bezeichnuing wäre Adult.

Es geht: Baby 1 -Baby 2 - Child - Adult - Perfect - Ultimate

Es macht also keinen Sinne, dass die kleinen MudFrigimon die Kinder der Grossen sind.

Was Frontier angeht: Da gab es auch bei anderen Digimon sowas. Zum Beispiel jüngere Kokuwamon und ältere Candlemon. Wobei das auch wenig Sinn macht.

Was die Kinder der Hamburgermon angeht: Das müssen nicht umbedingt deren leibliche Kiinder sein.

Von:   abgemeldet 16.01.2006 15:02
> Bei Tamers ist das ein wenig seltsam. MudFrigimon sind Champion-Level Digimon. Die Japanaische Bezeichnuing wäre Adult.
>
> Es geht: Baby 1 -Baby 2 - Child - Adult - Perfect - Ultimate
>
> Es macht also keinen Sinne, dass die kleinen MudFrigimon die Kinder der Grossen sind.
>

Denk ich auch. Aber Frontiers und Tamers spielen auch in anderen Digiwelten als Adventure und ZeroTwo. Genauso, wie es in Tamers kein Sonne und Mond gibt (anders als in allen anderen Staffeln) gibt es dort auch keine Stadt des ewigen Anfangs (Renamon hat ja auch gesagt, das Meramons Tod z.B. nicht mehr rückgängig gemacht werden kann) und wenn sich die Digimon dann nicht fortpflanzen, sterben sie irgendwann aus. Ist natürlich immer noch merkwürdig, das es "Kinder" auf dem Champion-Level gibt. Allerdings gibt es in Frontiers wieder eine Stadt des ewigen Anfangs und trotzdem diese Hamburgermon u.ä.

> Was Frontier angeht: Da gab es auch bei anderen Digimon sowas. Zum Beispiel jüngere Kokuwamon und ältere Candlemon. Wobei das auch wenig Sinn macht.
>

Naja, es gibt so gesehen auch ältere und jüngere Kinder. Also das manche älter sind und manche jünger kann schon sein. Aber es ist seltsam, wenn einige Kinder der anderen (z.B. eben Mudfrigimon oder Hamburgermon) sind.

> Was die Kinder der Hamburgermon angeht: Das müssen nicht umbedingt deren leibliche Kiinder sein.

Ist aber trotzdem komisch, oder nicht?

Von:   abgemeldet 16.01.2006 17:02

Eigentlich meint ich damit, dass es bei den Kokuwamon und Candlemon richtig alte Exemplare in Frontier gab. Nicht ältere Kinder, sondern Digimon im Rentenalter.

Was Fortpflanzung angeht: Es gibt sicherlich einige Welten, in denen Digimon dies machen. Aber bei Frontier würde dass Zwangsläufig zur Überbevölkerung führen.

Von:   abgemeldet 17.01.2006 15:08

Aber eigentlich geht es hier doch nur um Renamon, oder? Naja, meine Meinung:Für mich ist es einfach Renamon, es ist meiner Meinung nach weder neutral, männlich noch weiblich. Und über dieses Thema kann man doch noch lange disktieren. Die Antwort lautet einfach:Jeder hat seine eigene Meinung. Für die einen ist es männlich, für andere weiblich und für wieder andere ist es neutral. Ganz einfach!
W€!N€ N!€MAL$ UM €!N€N JUNG€N, €R !$T €$ N!CHT W€RT, D€NN €!N JUNG€, D€R €$ W€RT !$T, WÜRD€ D!CH N!€MAL$ ZUM W€!N€N BR!NG€N.

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück