Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Digimon Tamers?

Eröffnet am: 17.08.2003 13:20
Letzte Reaktion: 23.05.2012 21:33
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Von:    Shinji_NOIR 17.09.2009 21:03
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]

>> und die story ist müll so scheiße das ich die mir nicht antun werde xDDD

>Wenn du es dir nicht "antust" (sprich: du guckst es nicht) wie kannst du die Story dann bewerten? ^^'

vlt is sie ja hellseher und kennt daher die story und empfindet sie als "scheiße"
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu

Von:    Jason 18.09.2009 14:26

> vlt is sie ja hellseher und kennt daher die story und empfindet sie als "scheiße"

Achso, hellseherische Fähigkeiten.
Das lässt natürlich einiges erklären~
~ Jenrya +Jason + Kouji ~ xD

Von:   abgemeldet 19.09.2009 00:33

OMG

So ein rumgezicke is ja echt nicht auszuhalten.
Da denkt man man kommt in ein Forum um sich austauschen zu können und dann so ein Quatsch.

Man muss die Staffel nicht gesehen haben um sagen zu können obs gefällt oder nicht.
Wenn mir bei einer Serie die ersten paar Folgen schon nicht zusagen dann kann ich auch getrost sagen das ich es scheiße finde (ist jetzt nicht auf mich bezogen).
Ich habe die komplette Staffel gesehen und habe auch jetzt noch ab und an reingeschaut und meine Meinung hat sich von damals zu heute nicht geändert.

Mir gefällts einfach nicht und einigen anderen hier auch nicht das müsst ihr doch mal akzeptieren.

Von:    Heruvim 19.09.2009 00:42

> So ein rumgezicke is ja echt nicht auszuhalten.
> Da denkt man man kommt in ein Forum um sich austauschen zu können und dann so ein Quatsch.

Tja, es zwingt dich niemand in diesen Thread zu kommen und zu posten, falls dir die Stimmung nicht zusagt :D

> Man muss die Staffel nicht gesehen haben um sagen zu können obs gefällt oder nicht.

Allerdings muss man alles gesehen haben, um sagen zu koennen, ob sie gut oder schlecht ist.
Persoenlicher Geschmack ist etwas anderes, da kann man niemanden zwingen etwas zu moegen.
Man muss aber auch nicht ueber eine Serie/Staffel was auch immer herziehen, wenn man keine Ahnung ueber den Innhalt hat...

> Mir gefällts einfach nicht und einigen anderen hier auch nicht das müsst ihr doch mal akzeptieren.

Ehrlich gesagt werde ich heute Nacht nicht schlafen koennen, weil mir deine Meinung nich passt! :P

Eine solche Meinung MUSS von niemanden akzeptiert werden. Es ist dein persoenliches Empfinden, was Du niemandem aufzwingen kannst.
Demnach muss ich "Tamers ist scheisse, weil es mir nicht gefaellt" auch nicht akzeptieren! u,u

Put your arms around me
When it gets too hot we can go outside
But for now just come here, let me whisper in your ear
An invitation to the dance of life
Come join the party, it’s a celebration^.~

Von:   abgemeldet 19.09.2009 16:31

Gut dann lass es mich mal anders formulieren.
Ihr solltet andere Meinungen "tolerieren".

Warum soll ich mir etwas von Anfang bis Ende anschauen wenn mir der Anfang schon nicht gefällt.
Ich denke (korrigiert mich wenn ich falsch liege) das niemand hier generell behaupten würde das die Story und überhaupt Mist ist. Vielmehr sind das die persönlichen Empfindungen des einzelnen.

Der Thread wurde aufgemacht um zu erfahren warum jemand die Tamers nicht mag. Dies versuchen hier viele zu erklären aber die Tamers Liebhaber machen deren Meinung nur schlecht, versuchen sie eines besseren zu belehren und werden teilweise sogar beleidigend.

Warum fragt ihr danach wenn ihr es dennoch nicht tolerieren könnt?
Verliert der gesamte Thread dann nicht ein wenig seinen Sinn?

Warum ich hier gepostet habe?
Woher sollte ich als Neuling wissen das man gleich so angemacht wird wenn man seine Meinung sagt?

Zitat:
Eine solche Meinung MUSS von niemanden akzeptiert werden. Es ist dein persoenliches Empfinden, was Du niemandem aufzwingen kannst.
Demnach muss ich "Tamers ist scheisse, weil es mir nicht gefaellt" auch nicht akzeptieren! u,u

Du sagst es doch schon selbst. Man kann niemandem seine Meinung aufzwingen. Komisch. Man bekommt hier aber den Eindruck das die Liebhaber den Hassern ihre Meinung aufzwingen wollen und alles an Argumenten ausschütten nur damit die ach so heiß geliebte Staffel von jedem geliebt wird. Ist man anderer Meinung hagelt es Vorwürfe, Beleidigungen und dergleichen.
Fass dir an die eigene Nase wenn du solche Aussagen machst würde ich sagen.

Zuletzt geändert: 19.09.2009 16:35:31

Von:    Alaiya 19.09.2009 16:34

> Warum soll ich mir etwas von Anfang bis Ende anschauen wenn mir der Anfang schon nicht gefällt.
> Ich denke (korrigiert mich wenn ich falsch liege) das niemand hier generell behaupten würde das die Story und überhaupt Mist ist. Vielmehr sind das die persönlichen Empfindungen des einzelnen.

Das stimmt so nicht. Viele, sehr sehr viele der "Nostalgiker" (Digimon Adventure-Fans) gehen dahin und sagen "Alles danach hatte keine richtige Story mehr. War schlecht gemacht. Die Charaktere waren alle ja nur abgekupfert." Nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen. Und das nervt.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆

Von:   abgemeldet 19.09.2009 16:40

Ich denke es ist doch sehr schwierig etwas richtig rüberzubringen in Textform.

Wenn ich jetzt sage die Story ist Mist, ergibt keinen Sinn und überhaupt dann ist das meine persönliche Meinung.
Darf ich die nicht haben? Darf ich die nicht äußern?

Sicher gibt es viele die eben genau die tamers lieben. Aber ich gehe doch jetzt auch nicht daher und sage: "Du bist anspruchslos, du hast keine Ahnung, wie kannst du nur"
Oder?
Ich für meinen Teil toleriere die Meinung der Liebhaber und ja ich akzeptiere sie auch weil ich der meinung bin das jeder seine eigenen Ansichten haben darf und sie auch vertreten darf, dies allerdings in einem angemessenen Ramen.

Von:    Jason 19.09.2009 18:09

Versuch ichs mal anders zu erklären.

Im Grunde ist es mir relativ egal, wer Tamers mag und nicht.
Ich liebe die Staffel und andere sind mir egal.
Es ist nur die Tatsache die nervt, dass fast alle die behaupten die Staffel wäre Mist mit falschen Tatsachen (Tatsachen haben nichts mit Meinung zu tun) argumentieren oder die Staffel einfach nicht komplett gesehen haben.

Über eine Staffel, sprich über eine komplette Storyline, kann man erst urteilen wenn man sie komplett kennt. Und wenn man die Staffel nicht vollständig gesehen hat kann man kein komplettes Bild von etwas haben.

Ich empfinde es einfach als angreifend!
Nichts (oder nur minimal) gesehen haben aber direkt etwas als Mist abstempeln können?
Das macht nicht einmal mein Cousin, und der geht erst in die 3. Klasse. Von Usern hier, die weitaus älter sind, dürfte man ein wenig mehr Rationalität erwarten und nicht ein bloßes "Das ist scheiße" nur weil die anderen Staffeln anders sind als die ersten beiden und neue Charaktere beinhalten!

Von:   abgemeldet 19.09.2009 22:06

Warum fühlst du dich angegriffen wenn jemandem diese Staffel nicht gefällt und er das auch so sagt?
Das check ich nicht.

Ich sags nochmal:
Es ist doch im Sinne des Threads das die Leute die die Tamers nicht mögen hier äußern können warum wieso und weshalb das so ist.
Wenn du dich deshalb angegriffen fühlst ist das leider dein Problem.

Ich würde mich nicht angefriffen fühlen wenn andere sagen ne seh ich ganz anders kan ich nicht nachvollziehen das du die Staffel nicht magst.
Mir geht es aber in erster Linie um die Art und Weise wie auf meinen Post reagiert wurde.

Du redest davon das man besser argumentieren könnte wenn man älter ist oder sich einfach mit der Materie besser auskennt?
Dann sollten sich hier aber auch einige Liebhaber mal ein Beispiel daran nehmen denke ich.

Ich habe persönlich nichts dagegen wenn jemand seinen Standpunkt/Meinung klarmacht oder man darüber diskutiert aber das kann man auch in einem normalen und vor allem niveuvollem Umgangston machen.

Ich war nach der Reaktion schon derbe angepisst aber deshalb muss ich nicht gleich beleidigend werden sondern versuche den guten Ton zu wahren.
Mag sein das man mich jetzt für einen Störenfried hält aber sowas muss doch echt nicht sein.

Es gibt zu jedem Thema verschiedene Ansichten.
Der eine mag die Tamers der andere eben nicht. Was ist so schlimm daran wenn nicht alle einer Meinung mit euch sind?
Ob die Argumente nun gut oder schlecht sind ist dabei doch echt egal denke ich.
Mir geht es nicht darum das in Tamers andere Charas sind oder es eben eine andere Story ist.
Es ist für mich einfach nicht interessant.
Der eine mag Pokemon der andere nicht.Warum ist das so? Bei jedem Anime, Manga, Film oder sonstwas gibt es Leute dies mögen und andere dies eben nicht mögen. Darüber könnte man höchstwahrscheinlich eine elende lange Diskussion führen und würde nie auf einen Nenner kommen.

Zuletzt geändert: 19.09.2009 22:09:37

Von:    Blitzballstar 19.09.2009 22:52
toll die folgen waren dann zwar später gut und spannend aber das mit dem karten ist ein gelabber!!!!!

Von:    Jason 19.09.2009 23:43

> Warum fühlst du dich angegriffen wenn jemandem diese Staffel nicht gefällt und er das auch so sagt?
> Das check ich nicht.
>
> Ich sags nochmal:
> Es ist doch im Sinne des Threads das die Leute die die Tamers nicht mögen hier äußern können warum wieso und weshalb das so ist.
> Wenn du dich deshalb angegriffen fühlst ist das leider dein Problem.

Don't understand what I mean.
Als Person selbst fühle ich mich nicht angegriffen, sondern als Fan.
Was ich simpel schon erklärt habe: Es wird versucht etwas schlecht zu machen wovon man keine Ahnung hat weil man es nicht komplett gesehen hat. Wenn man etwas nicht kennt (2 Folgen gesehen zu haben setzt das Kennen nicht voraus) kann man sich auch noch keine volle Meinung über etwas gebildet haben und sollte zu solchen Themen besser schweigen.
Denn egal wie du es empfindest, solche Argumente sehe ich schon als direkte Provokation gegenüber Fans!
WENN diese User die komplette Staffel gesehen hätten und vernünftig argumentieren könnten warum sie die Staffel nicht mögen, gebe es doch keine ""Streitereien"".

> Ich würde mich nicht angefriffen fühlen wenn andere sagen ne seh ich ganz anders kan ich nicht nachvollziehen das du die Staffel nicht magst.
> Mir geht es aber in erster Linie um die Art und Weise wie auf meinen Post reagiert wurde.
>
> Du redest davon das man besser argumentieren könnte wenn man älter ist oder sich einfach mit der Materie besser auskennt?
> Dann sollten sich hier aber auch einige Liebhaber mal ein Beispiel daran nehmen denke ich.

Ich meinerseits argumentiere nur für meinen Standpunkt und äußere keine Beleidigungen direkt an User. In einigen Posts ein wenig Sarkasmus, weil es mich nervt dass immer wieder alle NICHT argumentieren und bloß schreiben '2 Folgen gesehen, ist scheiße' - Danke -.-
Auch dich habe ich nicht angegriffen, also gibt es für mich in dem Punkt keinen weiteren Klärungsbedarf, es sei denn ich habe was übersehen? ^^

> Ich habe persönlich nichts dagegen wenn jemand seinen Standpunkt/Meinung klarmacht oder man darüber diskutiert aber das kann man auch in einem normalen und vor allem niveuvollem Umgangston machen.

ICH habe doch auch nichts dagegen! Aber zu einem 'niveuvollen Umgangston' gehören auch gerechtfertigte Argumente, die ich bislang noch nicht bekommen habe von der Kontraseite, da die bereits alle sagen "Scheiße wegen den Karten, hab deswegen nur 2 Folgen gesehen". Dabei kommen die Karten gar nicht so übermäßig oft zum Einsatz, weiß nur keiner weil nie wer von denen weiter geguckt hat.

> Ich war nach der Reaktion schon derbe angepisst aber deshalb muss ich nicht gleich beleidigend werden sondern versuche den guten Ton zu wahren.
> Mag sein das man mich jetzt für einen Störenfried hält aber sowas muss doch echt nicht sein.

Wie gesagt: Ich habe nicht das Gefühl mir was zu Schulden kommen zu lassen.
Und Störenfriede sind für mich nur, wie auch schon erwähnt, die User die in einen Thread (es muss nicht einmal dieser hier sein) kommen und mit ihrem Halbwissen (nicht einmal) meinen urteilen zu können.

> Es gibt zu jedem Thema verschiedene Ansichten.
> Der eine mag die Tamers der andere eben nicht. Was ist so schlimm daran wenn nicht alle einer Meinung mit euch sind?
> Ob die Argumente nun gut oder schlecht sind ist dabei doch echt egal denke ich.

Mache ich Mal an einem anderen Beispiel deutlich was ich meine.
Wir beide laufen uns über den Weg. Ich sage: "Boah bist du scheiße, wie du schon aussiehst!" (Ist nur ein Fallbeispiel, ich weiß ja nicht einmal wie du aussiehst also nicht persönlich nehmen)
Würde dich dass nicht anpissen?
Jeder hat doch das Recht darauf, dass andere sich ein richtiges Bild von einem machen und kennen lernen bevor sie über einen urteilen.
Und auch wenn ein Anime nicht mit einem Mensch verglichen werden kann ist es vom Prinzip das gleiche.
Wenn Leuten Tamers nach 2 Folgen gucken nicht passt sollen sie halt aufhören zu gucken aber dann nicht in den nächsten Thread schreiben, dass sie es scheiße finden bevor sie es nicht komplett gesehen haben.

> Mir geht es nicht darum das in Tamers andere Charas sind oder es eben eine andere Story ist.
> Es ist für mich einfach nicht interessant.
> Der eine mag Pokemon der andere nicht.Warum ist das so? Bei jedem Anime, Manga, Film oder sonstwas gibt es Leute dies mögen und andere dies eben nicht mögen. Darüber könnte man höchstwahrscheinlich eine elende lange Diskussion führen und würde nie auf einen Nenner kommen.
>

Es ist für dich nicht interessant.
Ist doch okay, dafür reiß ich dir ja auch nicht den Kopf ab.
Was mich aufregt, habe ich ja nun bereits zu genüge dargelegt und denke nicht es an dieser Stelle noch einmal wiederholen zu müssen.

Von:    Shinji_NOIR 20.09.2009 03:31

tiesto was hab ich nur mit angerichtet O.o

es ging doch nur darum, dass eine person behauptete die story sei mist
aber die serie nicht einmal gesehen had
was aus meinersicht keinen schluss zulassen kann
"> und die story ist müll so scheiße das ich die mir nicht antun werde xDDD"

um so eine aussage treffen zu können, muss man die story kennen
und nicht nach der variante
ich hab gehört von ner freundin die gehrt hat dass diese von nem freund gesagt bekommen hat, die Story ist mist
also empfinde ich die jetzt auch so.

zu den meinungen und akzeptanz und blubb
ich glaube die akzeptanz von meinungen basiert auf dem inhalt
egal ob positiv oder negativ
wie jenrya schon anmerkte
dass viele einfach eine negative einstellung zu Digimon 03 haben und diese dann mit absurden argumenten spicken

wenn diese plausiebel nachvollziehbar sind, lässt man diese meinung so stehen und akzeptiert sie
geschmäker sind bekanntlich verschieden
aber halt nicht bei solchen kommentaren von leuten die die serie entweder nicht kennen oder halt solche die nur bruchstücke kennen und sich den rest zammen reimen und dann sachen posten die
zb die serie schlecht machen oder deren fans angreifen und ähnliches

darauf wird dann halt reagiert
sowas kann man tollerieren, aber als fan lässt man sowas nicht unkommentiert
und ob es zickenkrieg oder so angesehen wird '-'
wem es stört
überlies doch einfach die kommentare die "emotional" geladen sind ^.^
wenn es deiner seele ned gut tut

und falls man mir jetzt vorsetzen will
überlies doch einfach kommentare die man nicht unkommentiert lassen kann
warum sollte ich?
mich stört es ja nicht auf sowas zu antworten xD
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

Von:   abgemeldet 20.09.2009 15:51

@Jenrya

Ich hab eher allgemein geschrieben ich meinte nicht dich persönlich^^

Aber es gibt doch viel mehr Dinge die ausschlaggebend dafür sind ob man einen Anime mag oder nicht.
Sicher die Story ist ein wichtiger Punkt aber was ist zum Beispiel mit den Charakteren?
Man kann die Story eines Animes auch gut finden aber den Anime aufgrund der Charas dennoch nicht mögen.
Man kann auch die Dialoge im allgemeinen nicht mögen oder wie es animiert ist und und und.
Ihr argumentiert ja auch immer nur mit der ach so tollen story und wenn man die nicht kennt darf man sich auch kein Urteil über etwas erlauben.

Jenrya um mal dein Beispiel aufzugreifen.
Ein Mensch entscheidet innerhalb der ersten drei sekunden schon ob er jemanden mag oder nicht und dieser erste Eindruck bleibt meist auch. Das ist vielleicht nicht gewollt sonder liegt einfach in der Natur des Menschen.
Ja ich finde du hast recht das ist schon auch auf Animes übertragbar aber meiner meinung nach in einem anderen Sinne.
Mein erster Eindruck von Tamers war das es für mich viel zu sehr wie eine Kindersendung rüberkam. Zu bunt,die meiner Meinung nach eher bescheidenen Dialoge, der erste Auftritt von Guilmon usw.
Sicher manche Dinge sind ganz gut aber diese überwiegen für mich einfach nicht. So fand ich die Staffel zum Beispiel grad zum ende hin (wie ich schon sagte) zu abstrakt. Mit den Karten zum Beispiel das hat mich nicht gestört weil es mich einfach auch nicht überrascht hatte. Was kommt noch hinzu...
Ich persönlich mochte die charas nicht wirklich. Takato ging noch aber gerade Rika mochte ich überhaupt nicht genauso wie (man möge mich jetzt dafür steinigen Lol) Terriermon. Generell gab es wirklich wenige charas die ich mochte weil ich mich mit keinem identifizieren konnte.

Es gibt immer so viele aspekte die eine Rolle spielen und deswegen bin ich der meinung das die story zu kennen einen auch nicht mehr befähigt zu urteilen als wenn man sie eben nicht kennt aber andere Gründe hat.

Von:    Alaiya 20.09.2009 16:04

> Mein erster Eindruck von Tamers war das es für mich viel zu sehr wie eine Kindersendung rüberkam. Zu bunt,die meiner Meinung nach eher bescheidenen Dialoge, der erste Auftritt von Guilmon usw.

Jetzt tut es mir aber leid, aber: Du findest die zweite Staffel gut, und Tamers zu kindlich und zu bunt? Bunt war die Staffel unter garantie nicht. Das hat auch ncihts mit "finden" zu tun, sie war einfach nicht "bunt" und "kindlich" noch weniger.
Jemand in einem amerikanischen Forum mag die Staffel auch nicht, aber seine Begründung traf es da doch besser:
"My problem with this season is, that Konaka seemed to have forgotten, that he was doing a series for children."
Soll heißen: Tamers ist viel, aber kein für Kinder wirklich geeigneter Anime und demnach auch viel, aber sicher nicht kindisch.
Ich kann verstehen, dass man D-Reaper als Endgegner zu abstrakt findet, wenn man einen 0815 Anime-Gegner, der halt eben groß, stark, aber mit einer bestimmten unveränderlichen Form und einem richtigen Körper haben will. Halt so ein standart bösewicht, den man so richtig schön hassen (oder lieben) kann. Eine Person, wenn man so will.
Ich kann auch verstehen, dass die Staffel einem zu kompliziert war, man sich nicht so intensiv, wie es erforderlich wäre, damit beschaffen will, man einfach keinen Intensiven Anime, der in richtig psycho geht, mag. Das Genre ist ja auch nicht überall beliebt.
Ich kann auch verstehen, dass die Staffel einem nicht kindlich genug ist. Immerhin ist Digimon nun einmal eigentlich eine Kinderserie und die sollte auch Kindgerecht sein, was Tamers nicht war.

Aber auch "finden" ändert nichts daran, dass deine Aussage nicht nur sinnlos, sondern auch noch widersprüchlich ist "abstrakt" =/= kindisch
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆

Von:    Jason 20.09.2009 20:30

> @Jenrya
>
> Ich hab eher allgemein geschrieben ich meinte nicht dich persönlich^^

Aber ich habe meinen Standpunkt dazu erläutert ;)

> Aber es gibt doch viel mehr Dinge die ausschlaggebend dafür sind ob man einen Anime mag oder nicht.
> Sicher die Story ist ein wichtiger Punkt aber was ist zum Beispiel mit den Charakteren?

Jop. ABER wenn man nur 2 Folgen gesehen hat, kann man auch über die Charas kein richtiges Bild haben. Über die erfährt man doch auch erst im Laufe der Geschichte, was man wissen muss um urteilen zu können ob man sie mag oder nicht.
Charas können so im Laufe der Story erst 'erläutert' und verstanden werden und manche wandeln sich im Laufe einer Geschichte.
Also auch wieder ein Aspekt, für den man den ganzen Anime kennen muss um urteilen zu können.

> Jenrya um mal dein Beispiel aufzugreifen.
> Ein Mensch entscheidet innerhalb der ersten drei sekunden schon ob er jemanden mag oder nicht und dieser erste Eindruck bleibt meist auch. Das ist vielleicht nicht gewollt sonder liegt einfach in der Natur des Menschen.

Ich kann von mir behaupten, dass es in meiner Natur nicht liegt. Okay soweit, dass ich manchmal Vorurteile habe einem Menschen gegenüber schon. Aber ich gebe jedem, der Interesse daran hat, die Chance ihn besser kennen zu lernen und dass jener auch mich kennen lernen kann.
Nur wenn mir jemand wirklich dumm kommt, sprich direkte Anmachen (negativ) an mich oder Freunde. Das sagt dann ja schon einiges aus.

> Mein erster Eindruck von Tamers war das es für mich viel zu sehr wie eine Kindersendung rüberkam. Zu bunt,die meiner Meinung nach eher bescheidenen Dialoge, der erste Auftritt von Guilmon usw.

Da kann ich dem, was Alaiya geschrieben hat, nur zustimmen.
Zuletzt geändert: 20.09.2009 20:32:17

Von:    Shinji_NOIR 20.09.2009 20:34

alaiya zustimm
zwar ziemlich viele wiederholungen drinne aber grundlegend denke ich
das tamers eigentlich an die älteren digi-fans gerichtet war,
in 02 sind ja die alten charas auch gealtert gewesen
und mit 03 dachten sich die erschaffer sicherlich, dass die alte generation nun was komplexeres haben will, etwas womit man sich beschäftigen muss
im gegensatz zu 04
da wurde wieder die junge generation angesprochen aus meiner sicht, aber selbst die mag ich ^^

Zuletzt geändert: 20.09.2009 20:35:00

Von:    Heruvim 20.09.2009 20:41

Es geht mir persoenlich nicht darum, dass jemand, egal ob Fan oder nicht, Tamers mag oder nicht, denn es ist auch nicht meine Lieblingsstaffel, allerdings eine sehr gute.
Leider machen viele die Fehler Tamers mit Adventures/02 zu vergleichen und dabei zu behaupten, dass vieles in den ersten beiden Staffeln besser war als in Tamers, was aber leider nicht der Fall ist, was man durch die passenden Argumente auch beweisen kann.

Hier versucht niemand Adventure-Fans dazu zu bringen Tamers zu moegen und Adventure zu hassen, sondern man bringt sich ein und stellt die Fakten auf den Tisch!
Tamers ist einfach besser als Adventure, vom technischen her, wenn man so will, und man kann auch sagen "mich spricht Adventure mehr an als Tamers", aber nicht "Tamers war im Vergleich zu Adventure voll der Mist!", weil es nicht stimmen kann X.X'

Es ist genau so, wie wenn man zwei verschiedene Autos vergleicht und man meint, das aeltere Modell waere besser, weil es halt einfach besser aussieht und man persoenlich drauf steht, obwohl das Neuere ein futuristisches Design hat und technisch ebenfalls besser ist.

In beiden Faellen kann man nicht behaupten Adventures/das aeltere Auto waere besser als Tamers/das neuere Auto.

Und wenn ihr meint Tamers ist "Scheisse", dann sagt halt einfach warum!
Denn wuessten alle die Einzelheiten, Daten und Logikfehler der Staffeln, wuerden sie Charakterentwicklung, die Gegner usw. in ihre "Wertung" mit einbeziehen, sehe auch bei mindestens 40% alles ganz anders aus, dann waere Tamers nicht mehr "Muell"!

Dewegen meint man, dass der erste Eindruck nicht unbedingt der Beste ist!
Put your arms around me
When it gets too hot we can go outside
But for now just come here, let me whisper in your ear
An invitation to the dance of life
Come join the party, it’s a celebration^.~

Von:   abgemeldet 24.11.2009 08:50
Tamershasser, ich bin nciht eurer Meinung aber ich kann euch VERSTEHEN.
Nicht eurer Meinung bin ich, weil Tamers meine zweitliebste Staffel ist und unzweifelhaft voll Weisheit und tiefgründiger Charaktere steckt.
Verstehen kann ich euch, weil man das Gleiche über Savers behauptet und ich es trotzdem von der ersten Folge an einfach nur doof fand. Ich habe mich immer wieder gezwungen, in der Mitte aber aufgegeben- wozu guckt man etwas, was man scheiße findet? Eine Fernsehserie ist nicht beleidigt, wenn man sie nicht guckt. Man braucht ihr keine "Chance zu geben", man kann auch einfach eine gucken die man mag.
Und ich finde schon, dass die ersten Folgen etwas aussagen- die ersten Folgen mag ich nämlich sowohl von Adventure als auch von Tamers sehr gerne und selbst die von Frontier.
Suche allerlei Digimon Japanimporte (insbesondere Wonderswanspiele) und auch ein paar nichtjapanische Digivices und V-Pets. Jemand welche übrig? Preis verhandelbar!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=246796

Von:    Heruvim 25.11.2009 21:42

> Und ich finde schon, dass die ersten Folgen etwas aussagen- die ersten Folgen mag ich nämlich sowohl von Adventure als auch von Tamers sehr gerne und selbst die von Frontier.

Kann man ueber einen ganzen Roman sagen, wie gut er ist, ueber die Handlung und Charaktere reden, wenn man nur die erste Seite gelesen hat?
Wohl kaum -,-
Man kann den Stil nicht moegen, aber man kann nichts ueber das Buch aussagen, solange man nicht weiss, worum es dort geht...

Im Uebrigen ist Savers keine schlechte Staffel, zumindest ist sie besser als Zero Two und von der Animation her die Beste :D
*sich auf Angriffe gefasst macht*
Wenn man die Staffel auf japanisch mit englischen oder deutschen Untertitel schaut, kann man es sich schon anschauen xD
Can you see it ... ?
Can you see Udjat ... ?

Enter the ancient world of Aegyptiaca...
RPG

Von:    oOHikariOo 26.11.2009 11:17

bitte was?! die ersten beiden staffeln warn die allergeilsten ! *voll geliebt hat* ab tamers isses nur noch den bach runtergegangn. ich mein hallo? wenn digimon beim digitiern so aussehn als hätten sie höllenqualen und als würd ihnen die haut abgezogn is des ja wohl ma voll bullshit -.- frontier hab ich keine große erinnerung dran aber n negatives gefühl. und savers ging am allerwenigsten-.-
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD

Von:    Heruvim 26.11.2009 11:25

> bitte was?! die ersten beiden staffeln warn die allergeilsten ! *voll geliebt hat* ab tamers isses nur noch den bach runtergegangn. ich mein hallo? wenn digimon beim digitiern so aussehn als hätten sie höllenqualen und als würd ihnen die haut abgezogn is des ja wohl ma voll bullshit -.-

*lol*
Ja, im Kreis drehen, bis man zum Adult wird, ist natuerlich viel besser :D
In Tamers war die Digitationssequenz am besten. Dort konnte man klar sehen, wie es aussieht, wenn so ein Vieh seine Form veraendert.
Was erwartest du eigentlich, wenn sich die Datenmenge eines Digimons stark erhoet?
Aber gut, fuer wen Tamers zu 'brutal' ist, kann ja immer noch bei Zero Two bleiben...
Can you see it ... ?
Can you see Udjat ... ?

RPG

Von:    Inojin 26.11.2009 20:49
Also ich persönlich habe nichts gegen die Staffel. Ich mag die 2 und die 4 allerdings überhaubt nicht. Die Folge der 3 Staffel sidn doch recht gut! ><

Von:    Hellsingel 29.11.2009 03:20
Ich war anfangs auch der Meinung, dass nur die ersten beiden Staffeln gut waren^^°° Aber naja, die Erkentniss kam spät, aber immer noch besser als nie.

Die Tamer-Staffel steht bei mir auf Platz 2. (Die erste ist nun mal unschlagbar) Zu der zweiten sag ich jetzt mal gar nichts und bei der vierten haben die einfach vieles vom "Alten und Gutem" rausgenommen.

Trotzdem schätze ich die Tamer-Staffel, vor allem da sie nach den ersten beiden, mit neuen Ideen kam, die größtenteils sehr gut waren. Auch die stark verminderte Anzahl der Charas in Tamers hat sich auf jeden Fall positiv ausgewirkt^^

Von:    Kalliope 29.11.2009 12:44
Also ich habe absolut nichts gegen die 3. Staffel, sie ist eigentlich sogar meine Lieblingsstaffel, wenn ich ehrlich bin. Die erste Staffel war auch noch gut, wie ich finde.
Vielleicht ist die 3. aber scheinbar unbeliebt, weil es neue Charaktere gab oder viele mit dem neuen System von den Karten nicht zurecht kamen? Womöglich gab es auch Leute, die es nicht gut fanden, dass die Digimon im Anime jetzt überall auf der Welt bekannt waren.
Wie auch immer, ich finde, es ist eine super Staffel =)

Von:   abgemeldet 29.11.2009 20:56
>Im Uebrigen ist Savers keine schlechte Staffel, zumindest ist sie besser als Zero Two und von der Animation her die Beste :D
*sich auf Angriffe gefasst macht*

*sich auch auf Angriffe gefasst macht*: Besser als Zero Two ist sowieso alles ^^

Suche allerlei Digimon Japanimporte (insbesondere Wonderswanspiele) und auch ein paar nichtjapanische Digivices und V-Pets. Jemand welche übrig? Preis verhandelbar!
Zuletzt geändert: 29.11.2009 20:56:44

Von:    oOHikariOo 03.12.2009 13:10

des is n kinderanime also passt des ja wohl heruvim -.-
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD

Von:    Heruvim 03.12.2009 18:07

> des is n kinderanime also passt des ja wohl heruvim -.-

Was passt wo?! O,o

Und nur weil etwas fuer Kinder ist, muss es nicht voller Fehler sein, wie viele gute Kinderbuecher beweisen.
Zumal auch ein gutes Stueck der damaligen Fanbase aelter ist und sich immernoch Digimon anschaut...
Can you see Udjat ... ?
RPG
Open the lost Kings diary in order to see the magic of Diru

Von:   abgemeldet 05.12.2009 21:42
Es mag arrogant klingen, sich unter lobungsvollen Worten selbst zu zitieren, aber ich glaube, vor wenigen Minuten in einem anderen Thread die perfekte Zusammenfassung von 02 geschrieben zu haben:

Psychiater (ein weltoffener ^^): Habe ich das richtig verstanden, Frau Yagami? Nachdem sie heraus gefunden haben, dass es sich bei den Wappen um unzerstörbare, im Herzen sitzende geistig-emotionale Eigenschaften handelt, haben sie diese auch noch abgegeben, sodass diese jetzt -entschuldigen sie bitte die Ermangelung eines besseren Begriffs- weg sind? Wie soll denn das gehen?
Tailmon: Natürlich geht das! Sie werden es mir gar nicht glauben, aber vorher hatte sie sogar eine Persönlichkeit!
Psychiater: Wirklich?
Hikari *flüstert so, dass der Üsychiater es nicht hören kann*: Tailmon, seit wann sprichst du mit Fremden? Ich dachte immer, deine Aufgabe sei es, auf unerkärte Weise zu Angewomon zu digitieren, wenn das gerade am wenigsten gebraucht wird, und ansonsten gelegentlich mich zu ermutigen.
*zum Psychiater*: Ich habe immer noch eine Persönlichkeit! Manchmal bin ich voll angsty, weil das Meer der Dunkelheit mich greifen will! Damit bin ich die zweittiefste Persönlichkeit der Staffel! Nach Ken, denn den plagen auch noch schwere Schuldkomplexe, die aber eh Keiner versteht.
Ken und Hikari: *halten lange Monologe*
Iori: Entschuldigen sie bitte *räusper*, aber ich wollte auch mal wieder etwas sagen, damit ich einen Grund habe, in dieser Staffel vorzukommen.
Iori: Ja, ich...... -!
Myako: Bingo! Ich bin wieder total happy, weil es in den wichtigen Momenten eh Keinen interessiert, dass ich da bin, aber eigentlich weiß, dass ich als Einziger eine Persönlichkeit habe.
Iori: Kann es sein, dass sie uns gar nicht zuhören?
Myako: Hallo!
Psychiater: Wirkli-! Wie? Was? Entschuldigen sie bitte, aber ich habe seitdem ich Hikari die Frage gestellt hatte nicht mehr zugehört! Wie könnte ich das auch, schließlich ist Daisuke hier und kann ohne Charakterentwicklung sein neuestes Armorei zum Strahlen bringen!
Tailmon: Nicht weinen, Hikari!
Psychiater: Wissen sie, das alles ist schwer für sie, aber wenn sie an sich glaub-...
Hikari: Danke, jetzt ist es mir auch klar! Jetzt kann ich wieder an mich selbst glauben! Es ist nicht schlimm, wenn man Angst hat, es nicht zu schaffen, so lange man eine Sekunde später wieder wie auf Aufputschmitteln und mit vielen schlecht gezeichneten Standbildern munter herum springt und dummes Zeug quasselt!
Psychiater: Aber.... aber...
Daisuke: Hey, die Staffel heißt nicht umsonst "Daisuke: Taichi kommt vor"!
Sora: Tut sie ja auch gar nicht.
Daisuke: Hey, in dieser Staffel halten Mädchen die Klappe! Warum gehst du nicht im kurzen weißen Röckchen Tennis spielen oder machst etwas Anderes genauso, wie deine Mutter es will, genau wie alle anderen braven Mädchen?!
Iori: Es ist wieder Zeit, etwas Belangloses mit ernstem Blick zu sagen: Etwas Belangloses mit ernstem Blick!

Von:    Heruvim 05.12.2009 22:44

Das ist ein tolles Resume der Staffel :D

Ich frage mich wirklich immer wieder warum diese Staffel in den 7. Himmel gelobt wird O,o
Tamers ist auch "nur" Digimon, genau wie Frontier und Savers, aber das will sich kein Hintern anschauen bzw. irgendwie ehrlich bewerten, eben weil man es sich nicht anschaut x_x"
Kommt aber daher mit lausigen Kommentaren wie: "Karten sind oede", "Digimon ohne Partner ist kein Digimon" oder "von Savers hab ich nur drei Minuten einer Folge gesehen, kann aber klar beurteilen, dass die Staffel der letzte Muell ist, weil eh alles andere besser ist"
Wollen wir wirklich fuenf und bald die 6. Adventure Staffel sehen, in der Vamdemon zum 6. Mal versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen, aber kurz davor von Angewomons Pfeil oder von den Traeumen der Kinder besiegt wird???
Can you see Udjat ... ?
RPG
Open the lost Kings diary in order to see the magic of Diru

Von:    Japato 14.12.2009 16:58
Also ich muss vielen hier zustimmen.
Die Argumente, warum eine Staffel dumm ist, lassen echt oft zu Wünschen übrig.
Heißt auch nicht, dass ich tolle Argumente habe, warum eine Staffel scheiße ist, aber ich schreibe dann nicht einfach drauf los und denk mir beim Schreiben irgendwas aus ...

Meine Lieblingsstaffel ist übrigens auch Tamers.
Dennoch, hab ich sie früher auch nicht gemocht. Doch als ich sie mir dann nochmal angeschaut habe, als ich älter war, wurde sie zu meiner Lieblingsstaffel.
Ich glaube, Tamers ist einfach echt schwerer zu verstehen als andere.
Es ist jetzt schon nen paare Jahre her, dass sie hier in Deutschland ausgestrahlt wurde und ich denke einfach, dass die meisten, die sie damals geguckt haben noch zu jung dafür waren, meiner Wenigkeit eingeschlossen.

Die 02 Zusammenfassung ist, mich bitte nicht falsch verstehen, denn ich mag 02 ebenso wie viele andere hier, schon ganz gut getroffen. Ehrlich, ich mag 02, aber es ist halt so, dass Cody nunmal irgendwie keine wirklich wichtige rolle spielte und Yolei extrem abgedreht war.

Und ebenso Savers: Ich muss zu geben, ich finde die Staffel nicht so gut wie die anderen und ich gebe auch zu, dass ich keine richtigen Argumente dafür habe, warum ich sie nicht mag, aber wär dies die allererste Digimon-Staffel gewesen, wär dies die für alle "Beste"-Staffel und Adventure oder 02 wäre ne billige Nachmache oder sowas.
Also finde ich, wie auch schon oft von anderen erwähnt, nicht, dass man die ganzen Staffeln miteinander vergleichen kann, denn jede hat nunmal ein anderes Prinzip, was meiner Meinung nach auch in sofern gut ist, dass es nicht immer das Selbe ist.
Viele wollen ja unbedingt ne Fortsetzung von Adventure, aber was sollte denn da noch passieren? Die Geschichte ist echt auserzählt ... alle Menschen haben einen Digimonpartner und so ... soll jez nochmal Myotismon kommen und nochmal fertig gemacht werden, was allerdings langweilig wäre, weil es Myotismon gegen 6000000000 Digimon aufnehmen müsste, die alle mit Hilfe ihrer Partner digitieren können, obwohl es schon von nen paar hundert oder nen paar tausend Kindern alleine fertig gemacht wurde.

Also ich finde, alle Staffeln haben irgendwas und man kann nicht sagen, dass eine Staffel absolut grottenschlecht ist.
So das is meine Meinung xD
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten xD

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück