Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Digimon Tamers?

Eröffnet am: 17.08.2003 13:20
Letzte Reaktion: 23.05.2012 21:33
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Von:    Jason 24.08.2009 23:55
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]

> aber tamers allgemein hat mit ned intressiert. und dann fand ich die digitation eh den größten mist den se hääten machen können -.- ich mein hallo?! des sieht aus wie als würd denen die haut abgezogen und die digimon furchtbare qualen haben-.- gehts noch?!

Da stimme ich Alaiya & Shinji_NOIR zu.
Mir gefällt die Evolution bei Tamers, unabhängig davon dass es meine Lieblingsstaffel ist, am Besten. Das erste Mal sieht man bei Digimon was Digimon nun einmal sind: DATEN!
Ich finde, dass das eine tolle Idee war zur Veranschaulichung der Digitation.
Bei Adventure und Zero Two war da nichts... die haben sich im Kreis gedreht und waren plötzlich größer! xD
Tamers hat da einem einfach den Digitationsvorgang grafisch etwas näher vor Augen geführt.

> mich haben auch die nachfolgenden nur noch bedingt intressiert. und dieses savers war eh der größte schrott -.- die ersten beiden warn die allergeilsten ^____^

Hmmm ist wohl Meinungssache...
Sicher mag ich Adventure immer noch sehr gerne, war einfach die erste Digimonstaffel die ich gesehen habe und die mich fasziniert hat. Zero Two mag ich aber gar nicht mehr, es ist zwar interessant für RPGs und FFs aber zum angucken muss es nicht unbedingt sein.
Tamers gefällt mir von der Story her am Besten und danach kommt Frontier (und von Frontier habe ich gerade einmal 7 Folgen gesehen, bin noch nicht weiter gekommen aber es gefällt mir jetzt schon mega gut >.<)
[Digimon] Wenn ich 'Jen' schreibe, dann meine ich Jenrya!
... und NICHT Juri! ^^''
Bitte helft mir mit meinen Digimon!

Von:    Shinji_NOIR 25.08.2009 00:24

frontier ist ne mischung aus 02 und 03

aus 03 ist die matrixdigitation ^^ bzw neu überarbeitet in szene gesetzt
nicht mehr mensch und digimon digitiren zusammen
noin mensch wird zu digimon
das find ich toll

aus 02 und 01 sind die "armor eier", Wappen bla blubb übernommen in form der spirits

daher bin ich der meinung das 04 die beste abschluss serie gewesen war mit dem waren se auf dem höhepunkt von digimon

als ich tamers zum ersten mal gesehen hab, hab ich erst gedacht dass TK der typo ist der mit dem zippo '-'

am ende der 2. staffel wurde ja aufgelöst das er die ganze 01/02 serie erzählt had
daher dachte ich dass es nun weiter in der zukunft ist und er so ne art job übernommen had wie Genai (oder wie der hieß) in 01/02
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu

Von:   abgemeldet 25.08.2009 00:54

@Kuzuhamon: Nicht gesehen, heißt nicht nicht kennen ^^ (jedenfalls an dieser Stelle)
Bei den Tamers gab es kein neues Verse, in denen sich Menschen verwandeln konnten, es war eher eine andere Zeit, als Staffel 1 und 2

Zeichenstil: Irgendwas fehlt da... ich denke mal neue Zeichner (sind bestimmt Neue, sag ich jetzt mal so) tun einem Anime nicht immer gut.
Die Trickfilme(C-a-r-t-o-o-n-s) sind vielleicht scheiße, aber der Zeichenstil auch ^^ hat nix individuelles.Und der ach so tolle Adventure-stil gefällt mir ^^ (besser als der neue Kram)

Mein Urteilsvermögen: ist nicht zu beurteilen, ich verbitte mir sowas, klar? ^^ gut

Adventurefans: Verallgemeinerung, also darf ich auch verallgemeinern

Kritiker: jap, ich beobachte die Welt, genau so wie sie mich beobachtet ^^
RE: da hält sich jemand für nen Analytiker

Tamer's: mir Wurschtbrot wie das heißt

Ich kann auf den Rest verzichten, WEIL ich einen Blick drauf geworden habe.
Zappen macht man in einem AugenBLICK ^^
ansonsten haben mir ein paar Blicke in einen Bericht von irgend nem Magazin gesehen, was da für ne ach so tolle Serie kommt und auch die geschlagenen 10min Digiwiki haben mir schon einen recht guten Einblick in die Materie verschafft ^^
Und das Ende (der 5ten Staffel)ist ja mal sowas von Happy- End- Alle- Glücklich- Böse- sind- gaaaa- nich- böse Ende...

Sooo, warum habe ich deine Textbrocken nicht hier rein kopiert?
Zu faul
du bist mir zu aggressiv und kannst deine Energie ins Klicken viel besser investieren
du beleidigst mein Urteilsvermögen
spart Platz

Hier doch mal ein kleines Zitat:
> Für mich nahm der Unterhaltungswert von Digimon von der 1ten, bis zur Jetzigen.
> Staffel konstant ab.

>Bezweifel ich irgendwie.

Hast du jetzt schon meine persönliche Meinung gegenüber irgendetwas zu bestimmen?o.o
Da schreib ich noch extra "Für mich..." davor...jetzt weiß ich auch wo meine Weinachtsgeschenke sind >>

PS: Ich war Fan von der aaaallersten Staffel, nicht von Adventure ^^
Und wenn ich die RTL II Fassung gesehen habe und die scheiße finde und nix anderes davon gesehen habe, dann kann ich mir sehr wohl eine Meinung bilden. Ja ich kann sowas

If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 25.08.2009 01:00:39

Von:    Shinji_NOIR 25.08.2009 04:29

ähm blöde frage
aber es gab jetzt echt eine 00 staffel?

i dacht die wurde verworfen und in dem "kinofilm" umgesetzt '-'

so jetzt mal was völlig anderes und personen bezogen zum Tread hier
ich hab mir die mühe jetzt mal gemacht ein wenig die anderen postings bevor ich geschrieben hab an zu sehen
und negativ taucht Kuzuhamon auf
hmm kp ob es an ihrem Sternzeichen liegt (kenn ein paar aus ihrem sternzeichen die ähnlich drauf sind und leider nur eine die genau das gegenteil ist)
na egal jedenfalls finde ich, dass die regeln für alle gelten und die aggresive haltung (die jetzt auch Br3AkinG_ThE_HaBiT hier im text vor mir schrieb, was mich veranlasst hat mal genauer nach zu sehen)
und das persönliche angehen der "Autoren" finde ich nicht in ordnung

sopp und nun auf die eigentliche frage von Ssu auf seite 1 post 1
zu antworten
für viele weibliche fans sicherlich ein grund
aber ich denke dass das neue konzept nicht von jedem angenommen wird bzw wurde
Digimon Tamers hat nur noch die digimon gleichermaßen zu den ersten beiden staffeln der rest hat ähnlichkeiten wie Takato zu Taichi (markenzeichen die schwimm/flieger brille)
naja und das kartenspiel had den größten neuerungs effekt der auf ablehnung gestoßen sein kann.
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

Zuletzt geändert: 25.08.2009 04:55:04

Von:    Alaiya 25.08.2009 06:12

> ähm blöde frage
> aber es gab jetzt echt eine 00 staffel?
>
> i dacht die wurde verworfen und in dem "kinofilm" umgesetzt '-'

Nicht einmal ^^"
Es gab nie eine 00 Staffel und wird wohl auch nie eine geben, weil man einfach auf das Problem gestoßen ist, dass eine solche Staffel eigentlich keine Weiterentwicklung haben darf, sondern den Standpunkt Adventures zurückentwickeln muss. (Und wahrscheinlich auch, weil man sich semi-bewusst darüber geworden ist, dass man sich bei Adventure in den splitted Time system selbst erhangen hat und sich dafür noch ne Erklärung ausdenken müsste)
Der erste Film, also das Ding über die Digimon in Hikarigaoka ist in Japan übrigens 2 Tage vor start von Adventure angefangen.

Übrigens
@Breaking_The_Habit:
> Bei den Tamers gab es kein neues Verse, in denen sich Menschen verwandeln konnten, es war eher eine andere Zeit, als Staffel 1 und 2

Doch, Tamers ist sogar ganz OFFIZIELL ein neues Universum. Zero Two, also die zweite Staffel gesamtgesehen, spielt 2002 im Adventure-Verse. Tamers aber - zumindest wenn man nach der offiziellen Vorgeschichte, die in Japan in einem SF Magazin erschienen ist (übrigens für erwachsene) spielt 2001. So oder so spielt Tamers spätestens 2009, selbst wenn ich nach der HP von Konaka gehe.
Es ist ein eigenes Universum, mit einer eigenen Digiwelt und eigenen Regeln.
Und wenn man keine wirkliche Ahnung hat, sollte man den Mund halten -.-

> ansonsten haben mir ein paar Blicke in einen Bericht von irgend nem Magazin gesehen, was da für ne ach so tolle Serie kommt und auch die geschlagenen 10min Digiwiki haben mir schon einen recht guten Einblick in die Materie verschafft ^^

Na, wow, kein Wunder das du keine Ahnung hast.

> Zeichenstil: Irgendwas fehlt da... ich denke mal neue Zeichner (sind bestimmt Neue, sag ich jetzt mal so) tun einem Anime nicht immer gut.

Jeder Anime von der Länge der Digimonstaffeln hat mindestens 5 ZeichenTEAMS (die auch noch mal aus um den 20 Leuten bestehen)... Wenn man mal darauf achtet erkennt man - vor allem bei Zero Two - dass der Stil gesamt nur zwischen den Episoden sehr unterschiedlich ist. Ein Team neigt dazu, die Jungen buschige Bi-Shonen-Wimpern zu verpassen (wie peinlich -.-)
In Tamers und Frontier wurde der Adventure Stil nur minimal verändert. Die Art die Augen zu zeichnen und alles blieb gleich, nur hat man die Proportionen etwas verbessert.

> Mein Urteilsvermögen: ist nicht zu beurteilen, ich verbitte mir sowas, klar? ^^ gut

*lol* "verbitten" - was soll das denn heißen? "verbieten" wäre es wohl.
Davon abgesehen, muss man in einem DISKUSSIONsforum wohl damit leben, dass seine Meinung - vor allem wenn sie einen dreck begründet ist - auseinandergenommen wird.
Und wir "verbitten" (*lol*) uns, dass du über etwas meckerst, dass du nicht mal ANSATZWEISE kennst.

Von:    Shinji_NOIR 25.08.2009 16:37

juht
hätte mich jetzt echt gewundert, denn so unterbelichtet kann i ned sein
da ichja alle staffeln bis auf 5 gesehen habe und auch mich im hintergrund beschäftigt habe

mit der zeitebene bei tamers stimm ich zu
bestes beispiel sind die twintowers in tamers die umfunktioniert wurden um digimon auf zu spüren und shagai zu benutzen

in den ersten beiden staffeln war des soweit wie ich weiß eher ein TV sender (müsste jetzt noch mal nach sehen aber ich bin mir ziemlich sicher)
auch die technologien in tamers und 01/02 sind ziemlich unterschiedlich
damit wollten sie sicherlich auch zeigen dass tamers "allein" steht und nicht mehr im selben part steht wie 01/02

Von:    Jason 25.08.2009 17:05

> mit der zeitebene bei tamers stimm ich zu
> bestes beispiel sind die twintowers in tamers die umfunktioniert wurden um digimon auf zu spüren und shagai zu benutzen

Die Twin Towers standen in den USA!
Tamers spielt in Japan.
Was schlussfolgern wir also? ^^''
... und NICHT Juri! ^^''
Bitte helft mir mit meinen Digimon!

Von:    Alaiya 25.08.2009 17:24

> mit der zeitebene bei tamers stimm ich zu
> bestes beispiel sind die twintowers in tamers die umfunktioniert wurden um digimon auf zu spüren und shagai zu benutzen

*Jason zustimm*
Was du meinst, ist das Tokyo Government Building, bzw. wie es mein Stadtführer nennt: Tokyoter Stadtverwaltung. Sozusagen eins der Wahrzeichen von Shinjuku. Wurde übrigens vom selben Architekten entworfen, wie das Fuji TV Gebäude (wo Adventure und Zero Two so oft drumherum spielen ;D) Der Mann findet sich allgemein in Digimon oft wieder. Ich glaub Toei mag seine Gebäude xD

> auch die technologien in tamers und 01/02 sind ziemlich unterschiedlich
> damit wollten sie sicherlich auch zeigen dass tamers "allein" steht und nicht mehr im selben part steht wie 01/02

Jap, wollte Konaka, denk ich xD"
Und ja, die Technik ist wesentlich weiter, sie ist auch weiter als real, denn haben bei uns Wissenschaftler eine komplette künstliche Welt, ergo eine Matrix schaffen können? Nö~
Leider!

Von:    Shinji_NOIR 25.08.2009 20:46

ja genau *-*
mir is der name pertou ned eingefallen '-'
wurde der eigentlich iwann mal in den serien genannt
zum gebäude
da hast du recht da wo Toei die finger im spiel had tauchen oft diese gebäude auf
nehmen wir conan, dort is er auch öffters zu sehen
und allgemein gesehen, alle serein die in dieser gegend spielen
wäre es sicher auch ziemlich auffällig wenn solche erkennungsmerkmale "ausversehen" weg gelassen werden ^^

muahaha enter the matrix
nein selbstverständlich nicht
aber diese "virtuelle" projektionskrams wird aber im mom ziemlich dran geforscht
demoexemplare sind zb die dinger wo man bilder an die wand projeziert und man sachen antippen kann was die "kammera" registriert und umsetzt
ich denke dass es sowas also iwann vlt in so ner art geben wird wie bei Tamers

Zuletzt geändert: 25.08.2009 20:52:29

Von:    Koibito 25.08.2009 21:04

Mir ist heute mal wieder richtig aufgefallen, wie sehr ich Tamers mag. Das ich diese Staffel gut finde, weiß ich ja schon, seit ich sie das erste Mal gesehen habe, aber man hat heute einfach wieder gesehen, dass Tamers einfach das beste "Nesthäkchen" hat. Ich meine, welches Kind in Digimon hat sich je so realistisch verhalten wie Suzie? Sie ist einfach, was sie ist: Ein Kind. Wenn ich mir hingegen die "Kleinen" aus den anderen Staffeln ansehe... *hust*
Außerdem finde ich die Thematik interessant, dass Leomon wirklich "tot" ist (wie tot können Daten sein?) und Jen darauf zieeemlich traurig wird. Die "sterbenden Digimon" hatten wir ja auch zuvor schon, aber sowohl T.K. als auch Ken haben ihre Digimon wieder bekommen, was in Tamers nicht der Fall ist.
Wahrscheinlich war Leomons tot schon vorher so geplant, aber trotzdem finde ich es sehr gut, dass man zumindest in dieser Hinsicht nicht gesagt hat "Okay, in fünf Folgen kriegt sies zurück, damit wieder alles gut ist".
Flibe di flabe di flub

Von:    Shinji_NOIR 25.08.2009 22:34

das stimmt
normaler weise sind die elemenierten digimon in ihre daten aufgesprenkt worden und alles negative wurde entfehrnt und übrig blieb ein neues Digiei woraus nacher ein neues digimon heranwachsen konnte
in Tamers gab es kein Ei
jetzt könnte man wenn man RTL II mit arbeiter wär die serie sofort stoppen weil die mit dem Thema tod zu stark arbeitet
und gerade weil man jen ihre verzweiflung und trauer nicht rausschneiden kann und ihre daraufhin abschottende art
die man bei so einem traumatischen erlebnis nunmal an den tag legt
wenn man diese raus geschnitten hätte bzw würde da wären einige folgen ganz weg

Tamers strahlt somit realistische gefühle aus
die man mehr oder weniger wirklich haben würde
ich find das großartig wie das transportiert wurde
ich denke leomon wurde auch nicht umsonst gewählt
er wurde in 01 und 02 von vielen als beliebtestes digimon gewählt und Löwehad zudem auch noch was erfürchtiges sowie steht er als König da

Von:   Sayaki_Kiramoto 26.08.2009 22:37

>>jetzt könnte man wenn man RTL II mit arbeiter wär die serie >>sofort stoppen weil die mit dem Thema tod zu stark arbeitet
>>und gerade weil man jen ihre verzweiflung und trauer nicht >>rausschneiden kann und ihre daraufhin abschottende art
>>die man bei so einem traumatischen erlebnis nunmal an den tag >>legt
>>wenn man diese raus geschnitten hätte bzw würde da wären einige >>folgen ganz weg

>>Tamers strahlt somit realistische gefühle aus
>>die man mehr oder weniger wirklich haben würde
>>ich find das großartig wie das transportiert wurde

Aye, bei letzterem kann ich dir nur zustimmen.*nick*
Aber bei ersterem,also..meinst du nicht, dass RTL2 sich erst in den letzten...2-3 jahren so 'pseudo moralisiert' hatt?
Zu der zeit als Adventure,02 und Tamers erstmalig ausgestrahlt wurden, hatt man aus der thematik zwischen leben und tot noch nicht so'n tabu thema gemacht.Es war völlig normal, und Digimon hatt das auch...'kindgerecht' umgesetzt, ohne blut, aber mit den gleichen emotionen.Und da war das völlig normal, dass dieser...vorgang nunmal als 'tot' und dergleichen beschrieben wurde. Bei Sailor Moon war das noch anders, da gab es kein tot sondern 'schlafen'.(Aber ich muss sagen, als Kind hab ich trotzdem genau verstanden was Usagi eigentlich meinte,als sie sagte 'du darfst jetzt nicht schlafen,Rei!"..also wirklich ans 'schlafen' hab ich bei Rei mit diesen bildern nicht gedacht. xDD)
Jedenfalls hatte sich das danach aber 'gelockert',und es war normal dass in trickfilmen auch figuren nicht als unsterblich beschrieben wurden. Und das war völlig okay.

Ich denke aber heute...wo RTL2 eben diese 'pseudo moralen' vertritt und durchsetzt, da würde Digimon aufjednefall nochmal einer zensur unterzogen,wenn die erstausstrahlung noch nicht gelaufen wäre.Savers ist das beste beispiel für meine theorie.
Was wurde hier nicht alles verdeutscht und 'kindgerechter' gemacht? Aber Alle digimon staffeln davor kannte der zuschauer schon,da wäre es unsinnig gewesen, dass im nachhinein zu ändern.
Und solang sich da kein aufgebrachter eltern mopp beschwert, denke ich, muss man eine nachzensur der alten staffeln auch nicht befürchten...aber...wie gesagt, wenn die noch völlig neu wären, dann gebe es den tot mal wieder nicht,und alle digimon die im kampf fallen sterben nicht, sondern gehen heia bubu machen-__-.

Oh, da fällt mir ein, das war auch noch so ein punkt in tamers, den ich so mochte*-* hier hatte der ewige Kampf trieb der Digimon etwas animalisches,und natürliches. Es gehörte zum überleben einfach dazu. Das fand ich toll! das war mal eine andere begründung, eine...realistischere als dieses standart 'wir kämpfen gegen die bösen' gedöns. Weil hier spielte gut oder böse keine rolle, es ging ums nackte überleben.Und das war wirklich...also ich fands' super x3333 Aber, ich hatte es ja auch schonmal gesagt, ich hatte eigenlich nie was gegen Tamers.
...
Mit Frontier wurde es mir erst zu blöd. xDDD
Weil...Digimon ohne Digimon war für mich kein Digimon..und diese..Spirit Digitationen waren für mich nur eine billige Power Rangers nachmache...nur,dass das nicht so affig aussieht,wie eben bei den Rangers xDDD Also,wenn ich eine staffel nicht mag, dann Frontier.xD

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Von:    Shinji_NOIR 27.08.2009 00:21

japp deswegen
wenn man jetzt mitarbeiter wäre
man muss sich ja nur conan ansehen
die serie is so toll gemacht man versteckt den täter hinter ner schwarzen siluette
ich find das toll aber blöd dass dort so uncool eingegriffen wird bei mord und so

ich glaube seit 2002 fing RTL II an die Serien mehr und mehr zu schneiden
und teilweise gebe ich auch den damaligen eltern die schuld >__<
11. september ohh schrecklich tod unsere kinder müssen sowas nicht auch noch in ihren zeichentrik serien sehen
jah ich sag zeichentrik jetzt
hab lange mit meinen eltern gestritten dass es anime ist
jetzt ham se es endlich geschnallt oder kapituliert xD

das war auch mal ein besonderes thema in 01
leomon und sein widersacher
wo taichi leomon gefragt hat warum er eigentlich kämpft
und er antwortet
es ist meine bestimmung
und dann die frage
was passiert wenn er gewonnen hat
und leomon angefangen hat nach zu denken

und zu sailor moon
japp jeder der etwas verstand hatte hat gewusst dass sie "bitte nicht sterben" sagen wollte

Von:    Agalstra 27.08.2009 01:41

Also das mit RTL II ist wirklich kindisch.
Ich meine wenn ich jemand auf die Schnauze Hau, dann blutet er.

Bei Anime sehen die Kinder das und können sich denken: "Aha. Wenn mich jemand haut oder ich ihn haue, dann tut das weh. Sollte also besser nicht passieren!"

Bei Cartoons ist Gewalt ja immer lustig. (z.B. Tom & Jerry/ Roadrunner usw.) Hier ist die Message an die Kinder offenbar "Hurra! Schlagen wir uns gegenseitig die Pfanne ins Gesicht! Das ist voll Lustig!"

Animes bringen Kindern bei das Gewalt Schmerzen verursacht und Cartoons bringen Kindern bei das Gewalt Lustig ist. ^^
Da frag ich mich schon ernsthaft, was eigentlich zensiert gehört...^^°

zumal einige Cartoons anscheinend nur aus Endlos-Gewalt bestehen.

Gut jetzt bin ich ziemlich vom Thema abgewichen, also zurück zu Digimon:

Ich meine das wir wirklich froh sein Können das Digimon eher Älter ist. (Bis auf Savers)
z.B. Die Szene mit Leomon. Wär schon Blöd wenn er "Schlafen" würde oder "Verschollen" wäre...
Aber bei RTL II gehts ja nicht nur um Gewaltzensierung, sie versuchen ja auch ihre unlustigen Pseudo-Witze einzubauen.
Wie bei Data Squad als Touma in Eldoradimon den Super logischen Spruch loslässt: "Was ist denn jetzt? Spreche ich auf einmal Japanisch?" <.< Absolut lächerlich *kopfschüttel*

Da kann man echt froh sein das die anderen Staffeln, besonderes Tamers, noch nicht so verunstaltet worden sind.

P.S. In Sailor Moon wird auch häufiger vom "Sterben" und vom "Tod" gesprochen. Nur nicht in der Episode wo sie wirklich abkratzen.^^ (weiß ich, denn ich schaus mir gerade an)

Von:   abgemeldet 02.09.2009 23:10

Von der Handlung war Tamers ganz anders, als die Vorgänger.
Aber schlecht ist es deswegen nicht, nur anders.

Von:   abgemeldet 02.09.2009 23:35

Mmh also ich mag generell nur die 1. und 2. Staffel.

Ich mag die nachfolgenden nicht weil dann von staffel zu staffel immer neuer noch unsinnigerer Mist dazu kommt und es wird einfach zu abstrakt für meinen Geschmack.
Ich finde es unlogisch das die Digimon auf einmal anders digitieren als es in den ersten beiden Staffeln so schön erklärt wurde. Und das sie auf einmal die Daten von dem besiegten Gegner aufnehmen können und und und.

Die ersten beiden Staffeln waren schlicht und leicht verständlich finde ich und hatten vor allem eine sehr schöne Story (der film übrigens auch^^).

Von:    Jason 02.09.2009 23:46

> Ich mag die nachfolgenden nicht weil dann von staffel zu staffel immer neuer noch unsinnigerer Mist dazu kommt und es wird einfach zu abstrakt für meinen Geschmack.
> Ich finde es unlogisch das die Digimon auf einmal anders digitieren als es in den ersten beiden Staffeln so schön erklärt wurde. Und das sie auf einmal die Daten von dem besiegten Gegner aufnehmen können und und und.

Also ich kann damit leben wenn du nur die ersten beiden Staffeln magst.
Aber bedenke bitte, dass in Tamers und Frontier kein unsinniger Mist vorhanden ist.
Wenn eine Staffel es verdient hat als unsinnig betitelt zu werden ist es Zero Two. ^^'
Was das Daten laden der besiegten Gegner angeht: Digimon sind Daten und zu Daten können immer neue Daten hinzugefügt werden. Warum sollten Digimon dies also nicht tun können? ^.-

> Die ersten beiden Staffeln waren schlicht und leicht verständlich finde ich und hatten vor allem eine sehr schöne Story (der film übrigens auch^^).

Der Film, der in den deutschen Kinos lief war der totale Müll!
Ich habe die Original leider auch erst vor ein paar Wochen gesehen, die originale sind wirklich gut. Die mag ich.
Die zusammengeschnittene USA-Version kann man aber in die Tonne kloppen! <.<
... und NICHT Juri! ^^''
JENRYA LEE <3

Von:    Guren-no-Kimi 03.09.2009 00:19

> Mmh also ich mag generell nur die 1. und 2. Staffel.
>
> Ich mag die nachfolgenden nicht weil dann von staffel zu staffel immer neuer noch unsinnigerer Mist dazu kommt und es wird einfach zu abstrakt für meinen Geschmack.
> Ich finde es unlogisch das die Digimon auf einmal anders digitieren als es in den ersten beiden Staffeln so schön erklärt wurde. Und das sie auf einmal die Daten von dem besiegten Gegner aufnehmen können und und und.

wenns immer das gleiche ist, sprich die digimon digitieren durch die digivice auch dann mit den wappen, auf dauer das zu gucken macht keinen spaß und es wird langweilig, weils immer das gleiche ist!!!

wenn du für dich meinst, dir gefallen die ersten 2staffeln am besten, dann ist das ok ;D
aber es wird immer wen geben, der dagegen spricht, und sagt, das die ersten zwei ok waren, aber die 3 war halt die beste staffel Ö.ö

> Die ersten beiden Staffeln waren schlicht und leicht verständlich finde ich und hatten vor allem eine sehr schöne Story (der film übrigens auch^^).

die staffel is auch verständlich!! Ö.ö wo liegt dein problem, und der film is noch so toll also von der 2staffel xD

"Die beste Staffel aller Zeiten, Digimon Tamer"
->Digimon Tamer Matrix Digitationen<-

"Wenn wir etwas vergessen wollen, müssen wir dann Angst haben das wir uns selbst auch vergessen??"

Von:   abgemeldet 09.09.2009 09:37

Ich wollte damit nicht sagen das ich die folgenden Staffeln nicht verstehe das tu ich schon. Aber bedenkt das es auch eine Kinderserie ist und kleine Kinder könnten da Schwierigkeiten haben.

Ich finde schon das es unsinnige Dinge gibt die einfach nicht hätten sein müssen. Von Staffel zu Staffel wird es immer überladener und ich finde manche Dinge einfach zu "typisch" das hätte man sich teils sparen können. Es ist durchaus nicht alles schlecht aber mein Fall ist es nunmal nicht.
Warum sollte es langweilig werden wenn sich würde nichts großartig ändern? Bei Pokemon ändert sich doch das Prinzip auch nie.
Allein durch eine nette Story kann man auch schon viel rausholen.

Ich kenne die Original Filme jetzt nicht aber ich finde den deutschen Film sehr gut. Wie hab ich mich grad bei Izzy und Thai weggepisst jedesmal XD

Is halt meine Meinung...
Zuletzt geändert: 09.09.2009 09:40:45

Von:    Alaiya 09.09.2009 12:53

> Warum sollte es langweilig werden wenn sich würde nichts großartig ändern? Bei Pokemon ändert sich doch das Prinzip auch nie.

Weil Pokemon zwischen der zweiten und der 10. Staffel zum einschlafen war, wiel das Prinzip eben nie geändert wurde? Die Serie wurde erst wieder "Worth Watching" als sie das Prinzip mit Hoenn änderten und sowas wie eine Handlung reinbrachten. (Die Staffel 2 von Digimon übrigens vor allem in der ersten Hälfte auch fehlt)

> Allein durch eine nette Story kann man auch schon viel rausholen.

Nette Story? Was meinst du? Ein lustiges kleinkinder blöd durch die Gegend laufen und spielen, weils so lustig ist?

Tamers hatte vielleicht keine "nette" Story (für die Charaktere) aber im gegensatz zu den ersten beiden Staffeln eine anspruchsvolle und vor allem durchdachte Story.

> Ich kenne die Original Filme jetzt nicht aber ich finde den deutschen Film sehr gut. Wie hab ich mich grad bei Izzy und Thai weggepisst jedesmal XD

Zeigt wie anspruchlos du bist. Ein paar sinnlose typisch amerikanische Witze, die da absolut nichts verloren haben, die Sachen soweit auseinanderschneiden, dass keine Story mehr da ist. Aber es ist lustig, also sind die Kinder zufrieden. Wer braucht den schon einen Plot?
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆

Von:   Toshi 09.09.2009 17:18

@ Alaiya: Ich finde, du beharrst ein bisschen arg darauf, dass Digimon Tamers das einzig wahre und total großartig und toll ist und alles andere in den Boden stampft. Natürlich darf jeder das mögen/lieben, was er möchte und das ist auch gut so. Aber du ''beschimpfst'' Digimon Adventures als schlecht, als Story ohne richtigen Tiefgang und unzureichend. Auf eine Art und Weise, die teilweise wirklich beleidigend ist.
Ich möchte die beiden genannten Staffeln nicht miteinander vergleichen, weil ich Tamers nie geschaut habe (hat mich einfach nicht angesprochen) und generell nichts über die dritte Staffel sagen. Aber du selbst kannst deine Ansichten auch netter formulieren.

>Zeigt wie anspruchlos du bist. Ein paar sinnlose typisch amerikanische Witze, die da absolut nichts verloren haben, die Sachen soweit auseinanderschneiden, dass keine Story mehr da ist. Aber es ist lustig, also sind die Kinder zufrieden. Wer braucht den schon einen Plot?

Da geb ich dir allerdings Recht. Das, was sie aus den ursprünglich DREI Digimon Filmen gemacht haben, ist echt unter aller Sau und wird Digimon als Serie nicht gerecht. *kopfschüttel*

@Topic: Allgemein würde ich behaupten, dass die meisten Adventures bevorzugen, weil es sie teilweise an die Kindheit bindet, als sie sich gleich nach der Schule vor den TV gepflanzt und Animes auf RTL II geschaut haben. Solche Erinnerungen möchte man einfach nicht missen und man denkt gern daran. Und Adventures war dann halt ein (mehr oder minder wichtiger) Teil der Kindheit.
Da hab ich jetzt ziemlich von mir aus gesprochen, so seh' ich das, weil's mir auch so geht.
Davon abgesehen find die die Geschichte, die erzählt wird, einfach unglaublich..
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]
Zuletzt geändert: 09.09.2009 20:48:41

Von:    Alaiya 09.09.2009 17:54

> @ Alaiya: Ich finde, du beharrst ein bisschen arg darauf, dass Digimon Tamers das einzig wahre und total großartig und toll ist und alles andere in den Boden stampft. Natürlich darf jeder das mögen/lieben, was er möchte und das ist auch gut so. Aber du ''beschimpfst'' Digimon Adventures als schlecht, als Story ohne richtigen Tiefgang und unzureichend. Auf eine Art und Weise, die teilweise wirklich beleidigend ist.
> Ich möchte die beiden genannten Staffeln nicht miteinander vergleichen, weil ich Tamers nie geschaut habe (hat mich einfach nicht angesprochen) und generell nichts über die dritte Staffel sagen. Aber du selbst kannst deine Ansichten auch netter formulieren.

Geben sich die Adventure Fans mühe sich nett zu formulieren? Nö~ Ich begründe zumindest meine Ansichten, das tun die nicht einmal. Wie man in den Wald hineinruft, so schalt es wieder heraus.
Abgesehen davon ist die zweite Staffel nun einmal mit abstand die schlechteste (sie ist als Anime einfach schlecht) und rein Plottechnisch her ist Adventure die zweitschlechteste Staffel, auch wenn ich sie lieber als Savers mag. Aber auch Adventure misste einfach den roten Faden und treue zum eigenen Plot.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆

Von:   Toshi 09.09.2009 20:54

>Geben sich die Adventure Fans mühe sich nett zu formulieren? Nö~
Oh, da verallgemeinerst du aber. Das tun sicher nicht restlos alle. Ich versuche, mich gewählt auszudrücken. Und mir ist beim erneuten Lesen meines Posts aufgefallen, dass ich selbst beleidigend klang. Entschuldige ó_o

> Abgesehen davon ist die zweite Staffel nun einmal mit abstand die schlechteste
Ich find sie auch nicht so prickelnd, ich finde, die hätten sie sich auch sparen können. Hin und wieder fand ich's mal schön, dass auf die erste Staffel zurückgegriffen wurde, aber sonst fand ich's ziemlich klischeebehaftet, besonders das Ende.

>Aber auch Adventure misste einfach den roten Faden und treue zum eigenen Plot.
Ja, das stimmt allerdings. Ich hätt's besser gefunden, hätten sie EINEN ''bösen Oberboss-Gegner'' gehabt, und nicht so viele. Nach jedem Endkampf mit einem dieser kam dann, dass die Macht der Dunkelheit noch nicht vollständig vernichtet wurde, das wurde mit der Zeit doch langweilig.
Trotzdem mag ich diese Staffel ungemein. Da ist irgendwas, was mich fasziniert, und sei's die tiefe Freundschaft, die Digimon und Digiritter jeweils verbindet. Und die Kinder auch untereinander. Seit One Piece steh ich darauf. >__<
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Von:    Eneru 10.09.2009 16:17

> @ Alaiya: Ich finde, du beharrst ein bisschen arg darauf, dass Digimon Tamers das einzig wahre und total großartig und toll ist und alles andere in den Boden stampft. Natürlich darf jeder das mögen/lieben, was er möchte und das ist auch gut so. Aber du ''beschimpfst'' Digimon Adventures als schlecht, als Story ohne richtigen Tiefgang und unzureichend.

Diese Kritik wollte ich schon mal ansprechen,habe es nicht,weil man wieder als ic hweiß nicht was beschimpft würde.Außerdem gibt es sicher auch Digifans die nur die Frontiers mögen oder nur die Savers .Irgendwie kommen die Fans von de nletzten zwei Staffeln auc hstets zu kurz ,weil die Adventurefans und die Tamers in der Mehrheit sind.
Eines Tages,eines Tages wird es eine 6. geben und die wird die Mängel aus anderen Staffeln wegputzen und die ständige Bekriegerei zw.AdFans und Tamerfans beenden.

Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu

Von:   abgemeldet 10.09.2009 17:11

Also ich möchte mich vielmals dafür entschuldigen das ich eine eigene Meinung habe und nicht eure.

Hätte ich gewusst das eine andere Meinung zu haben hier wie eine Straftat geandet wird hätte ich die klappe gehalten.

Sorry

Von:   abgemeldet 16.09.2009 23:36

Ich hatte mit Alaiya auch schon nette Diskussionen hier und per ENS. An Tamers gibt es nunmal nichts zu kritisieren, nicht wahr?

Nein Spaß beiseite, lustig war einfach, Dinge, die sie an Adventure zum Teil kritisiert hatte, konnte man auch wieder bei Tamers auffinden und kritisieren. Komisch nicht? Fand ich auch. ;)

Ich sah mir die dritte Staffel nach dieser Diskussion einfach nochmals vollständig an und mich hatte dieses Kartengedöns wahrlich immer noch genervt, aber ich hatte die Story besser verstanden, als damals. Woran es liegt? Der Wille es verstehen zu wollen? Keine Ahnung. Zumindest ist Tamers keine schlechte Digimon-Staffel, sie ist eben nur anders, als die ersten Beiden und manche Dinge wurden eben verändert, vielleicht auch realistischer dargestellt wie die Digitationen. Aber mal ganz ehrlich: Macht denn sowas eine Geschichte aus?
Man muss sich als Zuschauer emotional mit den Charakteren und der Story binden können, darauf kommt es an, auf nicht mehr und nicht weniger. Klar gibt es bei Adventure mal Logikfehler, die gab es aber auch bei Tamers oder Frontiers. Bei Youtube waren die Kommentare dabei manchmal sehr lustig. Was den Leuten nicht so alles auffällt. XD
Aber auch wenn manche Begründungen hier korrekt bezüglich Tamers sind, warum sie denn vielleicht eine bessere Staffel, als die Erste oder die Zweite ist, gewisse Leute (wie mich) wird diese Staffel niemals so berühren wie die Ersten und das liegt einfach an den Kindheitserinnerungen, wie nette Vorgänger vor mir auch schon begründet haben (och ich hab das ja selber schon mal gesagt gehabt XD) Und da kann man mit noch so logischen Begründungen ankommen: ändert wird es nichts.

Und das war der letzte Kommentar, den ich hier dazu abgeben möchte. ;)
what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone...
Zuletzt geändert: 16.09.2009 23:38:31

Von:    Nicki_Graus 17.09.2009 02:54
mhm also ich fand Tamer staffel gut ^^
klar die erste ist am besten aber danch kommt für mich Tamer<3
ihc mag dafür die andern nicht so. der sinn ist weg in der 4 und die 2 fand ich nicht wirklich toll i-wie öde
und von der neuen staffel die (glaub noch läuft kp)die ist einfach nur scheiße
schlecht gezeichnet und die story ist müll so scheiße das ich die mir nicht antun werde xDDD

Von:    Jason 17.09.2009 14:07

> und die story ist müll so scheiße das ich die mir nicht antun werde xDDD

Wenn du es dir nicht "antust" (sprich: du guckst es nicht) wie kannst du die Story dann bewerten? ^^'
~ Jenrya +Jason + Kouji ~ xD

Von:    sheezee 17.09.2009 19:52
ich mag es nicht es ist mir einbisschen zu doof geworden
ich meine das ist ja schon fast wie pokemon geworden weil die ja bestimmen müssen was die tun
naja mir gefällts net
ach ja
die machen werbund am ende das nervt
Zuletzt geändert: 18.09.2009 15:31:40

Von:    Monoceros 17.09.2009 20:52

Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum ich Digimon Tamers nicht mag.

1. Wegen den Digimon-Karten
2. Weil die Tamers erst so spät in die Digiwelt reisen

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück