Thread: Wie findet ihr Digimon Tamers?
|
Eröffnet am: 17.08.2003 13:20 Letzte Reaktion: 23.05.2012 21:33 Beiträge: 476 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich rede nicht von den Digimon (also den "Tieren") als Spielzeug selbst, sondern eben von diesen Merchandise, die in der Dritten so extrem auftauchen. ^^ DAS hat mich gestört. Kam so herüber. Übrigens finde ich genau das toll, also das Merchandising, weil das die Serie viel realer wirken lässt. (Und außerdem es glaubwürdiger macht, dass sich die Kinder sofort mit Monstern anfreunden...) > Nein, jeder Chara in Adventure hat eine Hintergrundstory und macht auch eine Entwicklung durch, das finde ich kann man in jeder Staffel bei Digimon vorweisen. Zur ersten haben aber gerade diese Stereotypen auch gepasst, schließlich hatte jeder sein Wappen, mit dieser einen bestimmten Eigenschaft. Ja, und genau damit wurde übertrieben. Allgemein sieht man es sehr gut, die Charaktere machen zwar eine Entwicklung, aber diese ist so extrem Sprunghaft, dass man darüber eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Da kommt auf einmal das Licht und geht auf, Wappen kommt und toll. Und der Hintergrund war leider auch sehr... Verschieden. Mimi hat de facto keinen Hintergrund (sie bekommt auch keine Flashbacks), Jyou wenig und Sora auch nur das mit ihrer Mutter, was extrem unglaubwürdig ist (vor allem, dass sie ihre Meinung so schnell ändert). > Und was ist so schlimm daran, wenn man Geschwister hat? Macht das eine Geschichte weniger wert oder ohne Tiefe? Und zudem darfst du nicht vergessen, WANN die ersten Staffel gezeichnet und produziert wurde. Zwei Jahre vor Tamers, Zero Two sogar nur ein Jahr. Die Gesellschaft hat sich in der Zeit nicht wirklich geändert, glaub es mir. In Tokyo ist dieses Familienbild schon seit Ende der 80er so. Und es geht dabei nicht um das ausgearbeitete bei den Geschwistern, sondern um den realismus der Charaktere (sind die Charaktere nachvollziehbar? Eher nicht, welche 10jährigen verhalten sich so? Noch mehr: Welche 7jährigen verhalten sich wie Takeru und Hikari). Man wird solche Charaktere wie Taichi oder Hikari in der Altersgruppe niemals finden. Wohl aber Charaktere wie Takato, Shuichon oder Hirokazu. Auch 10jährige Mädchen wie Ruki gibt es, denn ich war mit 10 wie eine Kopie von ihr. > Man könnte auch genauso den Tamers vorwerfen, dass sie Stereotypen sind ;) ich denke auch hier ist es fast in jeder Staffel das Gleiche. Natürlich gibt es da keinen typschen Anführer wie Tai. Aber zb dieser scheinbar unantastbare, kühle Chara, der es letztendlich natürlich nicht ist, sondern jemand mit großen Herzen. Der typische Anführer fehlt. Der Lone Wolf ist weiblich. Nein, das Stereotypieproblem hatte Tamers nicht. Eben weil man die Serie realistisch gehalten hat. Es fehlte die Überspitzung, die für Stereotypen halt so typisch ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich mag die Tamers o_o. Daas Einzige, was ich echt irgendwo störend und merkwürdig sind, ist die ganze Geschichte um das Shaggai-Projekt. ö_ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Daas Einzige, was ich echt irgendwo störend und merkwürdig sind, ist die ganze Geschichte um das Shaggai-Projekt. ö_ô Wie meinst du das? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich mag die 3. Staffel :O sogar mehr als alle anderen schon allein wegen den tollen Charakteren *-* außer Rika... naja und Terriermon und Lopmon sind doch auch wohl total knuffig <3 ich mag Data Squad nicht, und die 1. Staffel und die 4. auch nich xD die 2. geht Jacksons Five ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alaiya Was mir einfach bei dir ganz extram auffällt: Du lässt keine Kritik zu, egal ob sie vielleicht angebracht wäre oder nicht. Ich lasse es mal so stehen, da ich keinen Sinn dahinter sehe ständig dagegen zu reden, was ich auch gar nicht will. Besonders sieht man das schon an deinen letzten Worten. ;) Und glaub mir: es gibt durchaus Kinder, die so sein können mit 7 Jahren oder 10Jahren. ;) what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2009 23:10:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich meine diese Organisation, die die Digimon mithilfe von Maschinen löschen will. Sorry für die ungenaue Beschreibung, mir fällt hier nur grad echt kein einziger Name von den Typen ein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, ich meine diese Organisation, die die Digimon mithilfe von Maschinen löschen will. ich denke eher, dass diese Organisation für das aufspüren von Digimondaten da ist, und zu verhindern, dass sie sich materialisieren. naja, auch nicht sehr erfolgreich :P aber zum Glück gibt's ja die Tamers, nicht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2009 07:48:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mir einfach bei dir ganz extram auffällt: Du lässt keine Kritik zu, egal ob sie vielleicht angebracht wäre oder nicht. Die Antwort zeigt aber, dass die Kritik nicht angebracht ist. Man kann Tamers viel vorwerfen, aber keine Stereotypen. Außer evtl Hirokazu und Kenta, aber ansonsten fehlen eben diese Stereotypen (vor allem, wenn man sich - wie so viele - weigert, Ruki als einen Lone Wolf anzuerkennen). Genau das ist es ja, was die meisten daran stört. Ihre Klischees gehen nicht auf. Ansonsten könntest du mir die Stereotypen ja wohl nennen, oder? Und nein, es wird nie ein siebenjähriges Kind (ohne traumatische Vergangenheit und dazu gehört mehr als eine schwere Grippe oder Scheidung der Eltern) geben, dass sich verhält wie Takeru oder Hikari. Es ist einfach grausamst unrealistisch. Wenn mir jemand die wirklichen Fehler von Tamers nennt oder zumindest die Fehler, die er meint, dass sie da sind mit Beispielen dokumentiert, kann ich nichts sagen dagegen. Aber Stereotypie gehört sicher nicht dazu. Ebensowenig, wie dass die Charaktere keine Tiefe besitzen. Das Digimon in der Welt als Merchandising existiert, kann ich nicht abstreiten, auch wenn ich nicht verstehe, was daran störend ist. Übrigens sehr lustig: Du wirst mir vor, keine Kritik zuzulassen, wirfst aber jede Kritik, die ich an Adventure übe zurück. ("So Kinder gibt es ja wohl, mäh!") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2009 11:24:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Alaiya Ich habe nichts gegen deine Kritik zu Adventure auszusetzen *seufz* Für mich haben aber diese Kinder nunmal viel mehr Entwicklung durchgemacht, da sie besonders in der ersten völlig auf sich gestellt waren. Wann krieg ich etwas zu essen, wo schlafe ich, wann werden wir wieder angegriffen? Und ich hatte dir einen Stereotypen genannt, in Posts vorher, den du gekonnt überlesen hast. Tamers hat an sich doch keine Fehler! Das hat NIE jemand behauptet und ich sage es nochmal: Mir missfällt die Tatsache, dass in Tamers Digimon als Spiel angesehen wird. Karten usw. benutzt werden, das ist kein Fehler, aber mir gefällt es so nicht. Ich fühlte mich wie in einer Dauerwerbesendung. Du verstehst nicht, dass man es störend findet, ok, aber ich schon. Nein, ich werfe die Kritik nicht zurück, das siehst du jetzt so, warum auch immer. ^^ what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Alaiya > Ich habe nichts gegen deine Kritik zu Adventure auszusetzen *seufz* Für mich haben aber diese Kinder nunmal viel mehr Entwicklung durchgemacht, da sie besonders in der ersten völlig auf sich gestellt waren. Wann krieg ich etwas zu essen, wo schlafe ich, wann werden wir wieder angegriffen? Darum geht es mir gar nicht: Die Charaktere sind von Anfang an so un-kindisch. Allein die Tatsache, dass einfach hingenommen wird "Jo, wir sind jetzt in einer fremden Welt, hier gibt es eine Menge Monster, mit denen wir uns schnell mal eben anfreunden" - Genau das, was du sagst, von wegen Hunger, Angst usw, wird so gut wie gar nicht eingebracht. Einzig Mimi verhält sich, wie sich eine neunjährige wohl verhalten würde: "*heul* *schnief* Ich will nach Hause! Lasst mich alle in ruhe!" Von Hikari, als sie dann dazustößt, reden wir lieber mal nicht. Auch Takeru zeigt eigentlich nur einen Schwachen Moment, als er von Yamato getrennt wird. Es ist nun mal nicht Pokémon, wo man von Klein auf daran gewöhnt wird, dass diese Monster existieren, die Kids sind normal aufgewachsen und nehmen alles einfach so hin, freunden sich mit Monstern an und haben nie Angst vor ihren eigenen Partnern (von Jyous kleinem Slapstick am Anfang abgesehen), dabei sehen die real betrachtet garantiert nicht "niedlich" aus. > Und ich hatte dir einen Stereotypen genannt, in Posts vorher, den du gekonnt überlesen hast. Ich hab ein "nicht" vorher überlesen. Ja, Ruki geht in die Richtung Stereotyp, aber wiederspricht gleichzeitig der Lone Wolf Stereotypie, allein durch ihr Geschlecht und dadurch, dass sie sich nie als großer Beschützer aufführt. Aber ja, sie ist ein klassischer "kühler Charakter, der langsam aufwärmt" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag Digimon Tamers.^^ Mir gefällt das Konzept, dass es im Anime Merchandising zu Digimon gibt und die Kinder Digmon kennen und dann sogar die Möglichkeit haben, einen eigenen Partner zu bekommen. Das ist doch sicher das, was sich viele Digimonfans wünschen: Ein richtiges Digimon. Daher ist die Freude über den digitalen Partner für mich durchaus nachvollziehbar. Außerdem mag ich die Charaktere an sich. Takato ist ein lieber Junge, er auch wirklich mal Gefühl zeigt und einfach... "anders" ist, als die bisherigen Anführer. Henry ist der freundliche, ruhige Pol in der Gruppe und Rika ist zu Anfang ein Einzelgänger und gewöhnt sich Stück für Stück an ihre Freunde. Außerdem gefällt es mir, dass Takatos Freunde nicht gleich von Beginn an ebenfalls einen Partner haben. Da habe ich nicht das Gefühl von "sie sind ab jetzt dabei, also MÜSSEN sie sofort eigenen Digimon haben!". Und ich finde es gut, dass Takato von Anfang an einen Freundeskreis hat, der in die ganze Staffel mitintegriert wird. Oft ist es in Anime ja so, dass die Charaktere außer ihrer "Clique" keine anderen Freunde haben oder diese zu kurz kommen. Dann mag ich Henrys Schwester auch ziemlich gern (wie hieß sie doch gleich? >__<). Sie ist einfach zuckersüß und ihr merkt man einfach an, dass sie sie Jüngste ist. Ich finde, Tamers ist herrlich erfrischend und die Charaktere sind sympathisch, sodass es Spaß macht, zuzugucken. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem gefällt es mir, dass Takatos Freunde nicht gleich von Beginn an ebenfalls einen Partner haben. Da habe ich nicht das Gefühl von "sie sind ab jetzt dabei, also MÜSSEN sie sofort eigenen Digimon haben!". Und ich finde es gut, dass Takato von Anfang an einen Freundeskreis hat, der in die ganze Staffel mitintegriert wird. Oft ist es in Anime ja so, dass die Charaktere außer ihrer "Clique" keine anderen Freunde haben oder diese zu kurz kommen. Das ist an sich einer der Punkte der mir auch sehr gefällt, dass Takatos Freundeskreis und die Klasse wirklich mit integriert wird (und einige Klassenkameraden auch dadurch Namen haben - in Zero Two kamen normale Freunde, auch der Fußballverein eigentlich nie vor, in Savers wird sogar die Schule "nur so" erwähnt). Gleichzeitig aber auch seltsam, dass Jenrya kaum einen eigenen Freundeskreis hat. Übrigens fand ich es irgendwo schade, dass Hirokazu UND Kenta beide Partner bekommen haben. Konaka schrieb, dass Kenta eigentlich keinen geplanten Partner hatte, aber el chef das wohl so wollte. Wäre interessant gewesen, wenn einer ohne Partner aus der Digiwelt zurückkommt. (Und ich mag Hirokazu und Kenta, aber ich mag halt auch die Abwechselung ;)) > Dann mag ich Henrys Schwester auch ziemlich gern (wie hieß sie doch gleich? >__<). Sie ist einfach zuckersüß und ihr merkt man einfach an, dass sie sie Jüngste ist. Shuichon oder - deutscher name - "Suzie" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm... ich muss mich sammeln. Also es gab: - Digimon Adventure - Digimon Adventure 2 - Digimon Tamers - Digimon Frontier - Digimon Data Squad Okay. Also. Ich mag Tamers auch nicht. Das Konzept war mir von Anfang an zu blöd. Meine lieblings Staffel ist Adventure 2, da hat man wenigstens noch den Überblick. Data Squad konnte ich auch nie wirklich nachvollziehen, Frontier kam da besser. Ja und Adventure war sowieso noch die Beste. Das hatte noch was mit Digimon zu tun. Meinen Quellen zur Folge soll bald schon eine 6. Staffel raus kommen. Mal sehen. Digimon war mein erster Anime überhaupt, ich kannte zwar schon Pokémon und unter Anderem auch Sailor Moon und Dragonball, aber Dragonball kannte ich nur durch meinen Bruder und Sailor Moon durch meine Schwester. Und für Pokémon konnte ich mich erst 2004 interessieren da ich mir da Rubin gekauft habe. Aber ich muss ehrlich sein, die ganzen neue Spiele für den DS beispielsweise Pokémon Diamand oder Perl haben nicht mehr den Glanz wie früher. Wenn ich sehe dass meine Cousins bei Pokémon cheaten hab ich echt kein Bock mehr mir Herzgold-/ Seelensilber zu kaufen. Sei denn sie bringen einen Remake von Rubin-/ Saphir raus, dann würde ich die mir evtl. kaufen, aber naja, falsches Forum. ^^' Martel sagte: 'Es werde Licht' - Aber fand den Schalter nicht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Heaven: Äh... Was hat das jetzt groß mit dem Thema zu tun? Hier geht es NUR um Tamers und warum man es nicht mag (allgemein auch vergleich zu den anderen Staffeln) und daher sollte man HIER dann auch begründen. Dein dahingeschmiertes "Tamers mochte ich auch nicht, da war das Konzept von Anfang an blöd" kannst du dir an den Hut stecken, weil es eine 0 aussage ist. Wissen wir, was du am Konzept siehst? -.-" Und wie schon mehrmals gesagt, hatte Adventure weniger mit der eigentlichen Idee von Digimon zu tun als Tamers. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2009 14:50:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > "Tamers mochte ich auch nicht, da war das Konzept von Anfang an blöd" kannst du dir an den Hut stecken. Ist ja gut, Du musst ja nicht gleich so patzig werden, das kann man auch anders sagen. o.ô > Wissen wir, was du am Konzept siehst? -.-" Nein. Mir gefiel das Konzept halt von Anfang an nicht. Es entsprach meine nicht. > Und wie schon mehrmals gesagt, hatte Adventure weniger mit der eigentlichen Idee von Digimon zu tun als Tamers. Das ist mir relativ. Adventure kam besser an, bei den meisten jedenfalls, und da ist es egal, was nun eher der EIGENTLICHEN Idee von Digimon entspricht. Martel sagte: 'Es werde Licht' - Aber fand den Schalter nicht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist mir relativ. Adventure kam besser an, bei den meisten jedenfalls, und da ist es egal, was nun eher der EIGENTLICHEN Idee von Digimon entspricht. Ich glaube ja, dass das aber wenig mit der handlung in Adventure zu tun hat sondern mehr damit, dass Adventure einfach die erste Digimon Animeserie war die wir zu sehen bekommen haben :3 Wäre Tamers die erste Staffel gewesen, so hätte diese nun wahrscheinlich die msieten Fans und alle würden gegen Adventure und Zero Two so argumentieren wie es heute einige(!) Adventure-Fans gegenüber Tamers tun -.-' [Digimon] Wenn ich 'Jen' schreibe, dann meine ich Jenrya! ... und NICHT Juri! ^^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist ja gut, Du musst ja nicht gleich so patzig werden, das kann man auch anders sagen. o.ô Wenn du einen für den Thread komplett hinfälligen Posting machst... > Nein. > Mir gefiel das Konzept halt von Anfang an nicht. Es entsprach meine nicht. Und genau darum geht es in diesem Thread: "Warum gefiel es dir nicht?" oder besser gesagt "Was gefiel dir nicht?" Konzept kann vieles sein. Konzept kann die Digiwelt sein. Konzept kann es sein, dass es einfach neue Charaktere waren, die den alten nicht mehr entsprachen. Konzept können die Digivices sein. Die Welt allgemein. > Das ist mir relativ. Adventure kam besser an, bei den meisten jedenfalls, und da ist es egal, was nun eher der EIGENTLICHEN Idee von Digimon entspricht. In Japan sind Adventure und Tamers gleichauf. In Deutschland gibt es halt zu viele die nach den ersten drei Folgen wegen "Das ist ja kein Adventure mehr" nicht weitergeschaut haben. Von den Quoten her gab es bei der erstausstrahlung weder hier noch in Japan große Unterschiede. (Tamers war in Japan öfter als Adventure in den Weekly Top 10, wenn ich nicht irre, hatte aber von den gesamtquotenschnitt glaub ich 0,1% oder 0,01% weniger als Adventure, hat dafür aber beinahe das eineinhalbfache an Umsatz durch Merchandise, DVDs usw gemacht.) Wieso neigt Deutschland dazu von sich auf die weite Welt zu schließen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube ja, dass das aber wenig mit der handlung in Adventure zu tun hat sondern mehr damit, dass Adventure einfach die erste Digimon Animeserie war die wir zu sehen bekommen haben :3 > Wäre Tamers die erste Staffel gewesen, so hätte diese nun wahrscheinlich die msieten Fans und alle würden gegen Adventure und Zero Two so argumentieren wie es heute einige(!) Adventure-Fans gegenüber Tamers tun -.-' Da muss ich Dir Recht geben, es wäre sicherlich durchaus möglich. ^^ Wahrscheinlich krallen wir uns wirklich zu sehr an der Ersten Staffel fest, aber es ist auch nicht immer so. Beispielsweise bei den Pokémon Spielen, da finde ich Rubin besser als vllt. Blau. Und das gewiss nicht wegen der Grafik, nein eher von den Handlungen. ^^ Ich habe nichts gegen die dritte Staffel, sie entspricht mir halt von den Handlungen weniger als Adventure. Da muss sich niemand angegriffen fühlen. Martel sagte: 'Es werde Licht' - Aber fand den Schalter nicht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da muss ich Dir Recht geben, es wäre sicherlich durchaus möglich. ^^ > Wahrscheinlich krallen wir uns wirklich zu sehr an der Ersten Staffel fest, aber es ist auch nicht immer so. Beispielsweise bei den Pokémon Spielen, da finde ich Rubin besser als vllt. Blau. Und das gewiss nicht wegen der Grafik, nein eher von den Handlungen. ^^ > Ich habe nichts gegen die dritte Staffel, sie entspricht mir halt von den Handlungen weniger als Adventure. Da muss sich niemand angegriffen fühlen. Versteh mich nicht falsch, ich fühle mich durch jegliche Äußerungen die negativ seitens Tamers geäußert werden nicht angegriffen, immerhin beleidigt niemand mich selbst und jeder soll seine eigene Meinung haben^^ Aber da dies ein Diskussionsforum ist muss jeder, der seine Meinung abgibt, mit einer Gegenreaktion eines anderen rechnen; egal ob diese dann positiv oder negativ ausfällt. [Digimon] Wenn ich 'Jen' schreibe, dann meine ich Jenrya! ... und NICHT Juri! ^^'' |
|||||||
|
||||||
| warum die Staffel ist doch saugeil! |
|
![]() |
||||||
| @Alaiya >Darum geht es mir gar nicht: Die Charaktere sind von Anfang an so un-kindisch. Allein die Tatsache, dass einfach hingenommen wird "Jo, wir sind jetzt in einer fremden Welt, hier gibt es eine Menge Monster, mit denen wir uns schnell mal eben anfreunden" - Genau das, was du sagst, von wegen Hunger, Angst usw, wird so gut wie gar nicht eingebracht. Einzig Mimi verhält sich, wie sich eine neunjährige wohl verhalten würde: "*heul* *schnief* Ich will nach Hause! Lasst mich alle in ruhe!" Mal ganz ehrlich: Das ist (und das muss ich jetzt leider Gottes sagen) kompletter Müll. ^^ T.K. is auch ständig am Heulen. Tai und Matt streiten sich wie kleine Kinder. Und du willst mir erzählen, dass die keinen Schiss haben? Hm, entschuldige, dann habe ich wohl die Reaktionen der Kinder missverstanden, als sie oftmals schreiend weggegerannt sind. Und es gibt genug Folgen, in denen ALLE nach Hause wollen. Nur ist es doch wohl zu viel des Guten jedem Kind zu unterstellen, dass es gleich heulen muss, wenn es Angst hat, weil es ein Kind ist. Kinder haben Eigenschaften mit Dingen umzugehen, da könnten sich Erwachsene manchmal eine Scheibe von abschneiden. > Von Hikari, als sie dann dazustößt, reden wir lieber mal nicht. Die Einzige wo ich dir recht geben würde. ;) > Auch Takeru zeigt eigentlich nur einen Schwachen Moment, als er von Yamato getrennt wird. Schwache, unüberlegte Momente hat er viele. Blackwargreymon ist dafür auch ein sehr gutes Beispiel. > Es ist nun mal nicht Pokémon, wo man von Klein auf daran gewöhnt wird, dass diese Monster existieren, die Kids sind normal aufgewachsen und nehmen alles einfach so hin, freunden sich mit Monstern an und haben nie Angst vor ihren eigenen Partnern (von Jyous kleinem Slapstick am Anfang abgesehen), dabei sehen die real betrachtet garantiert nicht "niedlich" aus. Kannst du nicht wissen, ob sie wirklich niedlich aussehen oder nicht. Und das ist auch nicht der springende Punkt. Es gehört auch zur Naivität eines Kindes gutgläubig zu sein. Und ihre Partner sind freundlich zu ihnen, also warum vor ihnen Angst haben? Kann mich auch noch gut daran erinnern wie erschrocken alle am Anfang waren. Aber trotz dieser eventuellen Sinnesfehler, würden sie sich 100%ig real verhalten würde das die Serie auch kaputt machen. Außerdem gibt es viele Animes in denen Kinder so furchtlos sind. Du kannst Animes allg. niemals mit der Realität vergleichen. Und, dass sie einfach alles so hinnehmen finde ich nicht. Die stehen ja nicht seelenruhig darum und beobachten die Natur, als wäre es ihr Zuhause. > Ich hab ein "nicht" vorher überlesen. Ja, Ruki geht in die Richtung Stereotyp, aber wiederspricht gleichzeitig der Lone Wolf Stereotypie, allein durch ihr Geschlecht und dadurch, dass sie sich nie als großer Beschützer aufführt. Aber ja, sie ist ein klassischer "kühler Charakter, der langsam aufwärmt" Das hätten wir dann wohl geklärt. ;) Doch wir weichen vom Thema ab. Hast du das dringenden Bedürfnis mit mir weiter zu diskutieren, mein Stecki oder mein ENS-Fach sind nicht weit. ;) what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2009 22:23:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| es ist meine lieblings Staffel momentan ^^ (: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Grrrrrooooooooßeees OT: Ich finde heute noch, das die erste Staffel unerreicht ist. Ganz andere Atmosphäre(oder verfälschte Erinnerungen) als zum Beispiel Frontier, so heisst die 4te, oder? Für mich nahm der Unterhaltungswert von Digimon von der 1ten, bis zur Jetzigen. Staffel konstant ab. Bis zur 3ten relativ wenig, im Vergleich zur 4ten. Menschen die sich in Digimon verwandeln... ne danke. Das ist ein total neues Universum, welches sie in der 4ten Staffel aufgebaut haben und die Charakter sind auch nicht wirklich schön geschrieben. Die 5te Staffel hab ich mal kurz beim Zappen gesehen, die ist wirklich zum abgewöhnen, finde ich. Der Zeichenstil ist irgendwie Langweilig, jeder billige Trickfilm sieht jetzt so aus, das ist für mich nicht mehr wirklich ein Anime. Die Story ist nur mit einem Wort zu beschreiben: irre... Moment, noch ein Zweites: Irre dämlich! Ich hoffe sie lassen Digimon nun ruhen, eine 6te Staffel, in der gleichen Form, wie die der 5ten würde Digimon irgendwie total versauen. Aber naja, heutzutage hat das Publikum so wenig Ansprüche an das Fernehen, das wir wohl auch noch eine 11 Staffel sehen werden Das ist meine Meinung ^^ [/OT] Sooooo, nun zum Thema: Ich mag die Tamer's, war für mich persönlich die Letzte Staffel Digimon... die ich mir angeschaut habe. Auf den Rest kann ich verzichten If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK ~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen... nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sooooo, nun zum Thema: Ich mag die Tamer's, war für mich persönlich die Letzte Staffel Digimon... die ich mir angeschaut habe. > Auf den Rest kann ich verzichten Wenn du nur bis zur 3. Staffel gesehen hast und von Frontier und Savers nur einen Bruchteil (wahrscheinlich 2 oder 3 Folgen) gesehen hast, wie kannst du dann behaupten dass es nicht gut ist? Ich denke eine Meinung kann man sich nur zu etwas bilden, was man auch kennen gelernt hat!^^ Ich habe schon von vielen gehört, dass sie es doof finden das in Frontier Menschen zu Digimon werden. Anfangs fand ich das auch komisch, ich habe mir die Staffel dann aber angeguckt (korrigiere, ich bin noch am gucken xD) und ich finde die Idee ehrlich gesagt gut. Es ist Mal etwas neues und interessant finde ich die Staffel auch. Also entweder gucke die 4. und 5. Staffel ganz und urteile dann oder habe einfach keine Meinung dazu. Denn über etwas zu urteilen, was man im Grunde nicht kennt ist doch irgendwie sinnlos oder nicht? ^^ [Digimon] Wenn ich 'Jen' schreibe, dann meine ich Jenrya! ... und NICHT Juri! ^^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde heute noch, das die erste Staffel unerreicht ist. > Ganz andere Atmosphäre(oder verfälschte Erinnerungen) als zum Beispiel Frontier, so heisst die 4te, oder? Wohl eher verfälschte Erinnerungen. Ich sag nur GEEWUN! > Für mich nahm der Unterhaltungswert von Digimon von der 1ten, bis zur Jetzigen. > Staffel konstant ab. Bezweifel ich irgendwie. > Bis zur 3ten relativ wenig, im Vergleich zur 4ten. > Menschen die sich in Digimon verwandeln... ne danke. > Das ist ein total neues Universum, welches sie in der 4ten Staffel aufgebaut haben und die Charakter sind auch nicht wirklich schön geschrieben. Neues Universum gab es aber auch in Tamers. Und auch Adventure selbst ist im Vergleich zu seinen Vorgänger V-Tamer 01 ein anderes Universum. Digimon zeigt ein eindeutiges Multiversum auf, vielleicht könnte man auch schon von Multiversen reden. > Die 5te Staffel hab ich mal kurz beim Zappen gesehen, die ist wirklich zum abgewöhnen, finde ich. Wenn du es kurz beim Zappen gesehen hast, dann kannst du dir wohl keum ein Urteil erlauben. Vor allen, wenn es die RTL2 Fassung war. > Der Zeichenstil ist irgendwie Langweilig, jeder billige Trickfilm sieht jetzt so aus, das ist für mich nicht mehr wirklich ein Anime. Das ist doch eindeutig ein Anime! Und wohl kaum billig. Können die Macher was dafür, dass Amerikaner und andere beschlossen haben ihre Billigen Zeichentrickfilme im Anime-Stil zu machen? Nur weil es nicht den ach so tollen Adventure Stil hat ist es bei weitem nicht schlechter. > Die Story ist nur mit einem Wort zu beschreiben: irre... Moment, noch ein Zweites: > Irre dämlich! Du meisnt wohl dein Urteilsvermögen, wenn du es danach schon beurteilst, was due gesehen hast. > Ich hoffe sie lassen Digimon nun ruhen, eine 6te Staffel, in der gleichen Form, wie die der 5ten würde Digimon irgendwie total versauen. Adventure fans... > Aber naja, heutzutage hat das Publikum so wenig Ansprüche an das Fernehen, das wir wohl auch noch eine 11 Staffel sehen werden Oh, da hält sich jemand für einen Kritiker. > Sooooo, nun zum Thema: Ich mag die Tamer's, war für mich persönlich die Letzte Staffel Digimon... die ich mir angeschaut habe. > Auf den Rest kann ich verzichten Das heisst immer noch Tamers. Wie kannst du auf den Rest verzichten, wenn du noch nicht mal einen anständigen Blick draufgeworfen hast? Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so! 1995 Beginn des Digimon Projekts 1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot ) 1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga 1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2009 23:03:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich mag ja Digimon seit eh und je. Meine allerliebsten Staffel sind allerdings 1 und 2 und ich denk mal das bleibt auch so. Als ich die dritte dann sah also Tamers da wurde mir mal kurz echt schlecht. Aber ich dachte mir "Was solls schaust es dir halt mal an, vllt ist es ja gar net soooo schlimm". Und mittlerweile denk ich das auch. Tamers ist für mich vllt nicht meine Lieblingsstaffel aber trotzdem net schlecht. Gut Digimon 1 + 2 hat mir persönlich einfach besser gefallen aber Tamers ist auch völlig unabhängig von 1 + 2 und vllt mögen es deswegen viele einfach garnet sehen. Aber ich kanns nur empfehlen es sich wenigstens mal anzusehen. Nur Frontier (hieß es so? "^^ sorry des hab ich grad jetz nicht so ganz im Kopf wie es genau heißt) hat mir garnicht zugesagt. Ich habs auch gesehen. Und das fand ich nicht so berauschend. Aber Geschmackssache. Was ich persönlich denk ist, die meisten verstehen einfach unter Digimon das was uns in den ersten zwei Staffeln vorgesetzt wurde. Die Geschichte hat die meisten einfach in den Bann gezogen. Die Charakteren, Kämpfe, Digimon und wahrscheinlich auch das ganze Drumherum. Bei vielen entsteht so der Eindruck "Das ist Digimon und anders net". So kann ich mir vorstellen das die meisten es eher verstörend fanden das auf einmal Karten benutzt worden sind (hat mich anfangs bissl an Yu-Gi-Oh erinnert xD), ein Digimon aus einer Zeichnung entstand und sovieles anderes was auf einmal völlig anders war. Tamers ist nunmal eine eigenständige "Digimongeschichte" so empfinde ich das mittlerweile einfach. Vllt waren die meisten auch einfach nur enttäuscht das die dritte Staffel nichts mit der Zukunft der alten Digiritter zu tun hatte. Und da es ja soviele "Bessesene Digiritter-Fans" gibt ist Tamers vllt für die meisten einfach eine Enttäuschung. Naja ich war/bin einfach ein Fan der ersten beiden Staffeln, kann mit der dritten aber auch super leben und mittlerweile mag ich sie sogar echt. Man muss es sich einfach nur mal ansehen und im Nachhinein eine Meinung bilden. Es ist die höchste Kunst, das komplizierte einfach darzustellen!! |
|||||||
|
||||||
| Es nicht so spannend und Interesant wie Digimon Staffel 1 und 2 |
|
![]() |
||||||
| Also ich mag Tamers, es ist viel besser als die Staffeln 2, 4 und 5 (wobei das kein Kunststück ist :-D). Staffel 1 war sehr gut und interessant, Staffel 2, da ging mir Davis und auch die anderen neuen Digiritter, aber auch Kari und T. K. auf den Keks. Der Digimonkaiserpart war zwar spannend, aber viel zu lang und hat dann mit der Zeit nachgelassen. Nur der Blackwargreymonpart war noch spannend. 4 habe ich gar nicht so oft geguckt, weil mir die Digimon bis auf den Spirit der Dunkelheit nicht gefallen haben. Data Squad reichte es schon, ein paar Folgen zu sehen, um festzustellen, dass es Mist ist :-D. Staffel 3 war neben 1 am besten, es gab da keinen Hyper-Mega-Super Charakter, der das einzige Megadigimon hat und alles weghaut, sondern jeder der Hauptpersonen hatte seinen Zweck. D-Reaper fanden viele blöd, aber ich finde, dass das mal ein interessanter Endgegner war. Nicht so ein *Ich will die Welt vernichten weil ich böse bin, muahahahahah*-Digimon, sondern ein marodierendes Programm, dass passt doch perfekt zur Digiwelt ^_^. Außerdem hat die Staffel die besten Nebencharaktere *Yamakifan ist :-D*, die in den anderen Staffeln eher sinnlos als sinnvoll waren ^_^. Außerdem muss man Impmon einfach lieben :-D, und natürlich Beelzemon *_*. Das die da ihre Sammelkarten ausgepackt haben finde ich auch nicht schlimm. Digimon IST nunmal ein Mechadesignanime, und ich finde, dass macht alles nur realistischer. Außerdem erfüllten die Tamer da wenigstens 'nen Zweck, außer blöd in der Gegend rumzustehen und ihre Digimon anzubrüllen :-D (okay, haben die auch gemacht, aber nicht so viel ^_^). Alles im Allem die bestdurchdachteste Staffel von allen und ich wünschte, es gäbe eine 2. Staffel davon (oder zumindestens Runaway Locomon auf deutsch zum kostenlos ansehen :-P). "Art is a moment's beauty... it's fragile... fleeting... hmmm!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Also Digimon Tamers find ich klasse ;P Ich schaus zurzeit auch immer gerne auf RTL2 Ich denke mal viele mochten Digimon Tamers nich, auch wegen der neuen Charas die ja reingestürmt kamen sag ich mal;P Da haben wir mal einen ruhigen und nicht so mutigen Anführer wie Takato. Ein sensibler und etwas zu ruhiger Hauptchara namens Henry. Und ein hitzköpfiges Mädchen das ihren eigenen Kopf hat namens Rika. Gut diese Charas haben mal was andere für sich vorallem find ich es gut das Rika die DigimonQueen is, denn meistens war es ja so das die Mädels in Digimon ein bissl zurückgehinkt haben ;P Aber die Digimon sind doch alle klasse in der Serie, Renamon, Terriermon und das putzige Guilmon ♥ Die drei muss man doch in den Arm nehmen ;P Okay diesmal gabs keine Story mit sie werden in die Digiwelt gerissen um ihre Aufgaben als Digiritter zu erfüllen, aber was solls, oder? In der realen Welt war es klasse und zum Schluss sind sie ja auch noch in die Digiwelt gekommen ;P Die Digitationen waren alle echt klasse auch wenn sie halt eben die einfachen Digitationen waren die man vorher auch kannte, Champion, Ultra und das MegaLevel in denen Tamer und Digimon zusammen digitieren und das ist mal was neues, und das fand ich absolut klasse an der Serie, nich immer das ständige, Agumon ich gebe dir meine Kraft aber du musst kämpfen XD Also meiner Meinung nach ist Digimon Tamers auf dem gleichen Platz wie Digimon 2, danach folgen dann Frontier und dieser DataSquad Müll das nur Massenproduktion war -.- So meine Meinung ;P Der Goldene Schmetterling sieht dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich liebe Digimon Tamers <3 Aber NUR auf englisch! Tut euch deutsch nicht an!!!! DX Die Charaktere sind alle so toll umgesetzt, außer Calumon und Ryo, die hätte man sich sparen können. Das witztige ist, dass meine sis, die Digimon sonst hasst, auch ein Fan von Digimon Tamers ist. ~Bluefire~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2009 13:40:32 | |||||||