Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr die neue staffel ???

Eröffnet am: 20.12.2007 17:01
Letzte Reaktion: 07.01.2008 16:04
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 22:17
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 22:57
 Curin wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 22:15
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 22:24
wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 17:18
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 23:00
wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 17:25
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 18:09
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 11:18
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 23:11
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 23:26
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 11:28
wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 17:29
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 18:10
wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 19:16
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 19:36
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 12:43
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 19:53
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 11:21
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 11:25
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 11:32
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 12:50
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 15:04
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 17:54
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 18:00
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 18:12
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 18:15
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 18:37
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 19:52
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 20:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Chiko-chan 03.01.2008 22:17
Betreff: wie findet ihr die neue staffel ??? [Antworten]

> Was soll der Müll ? Etwas schon nach einer Folge richten.

Wieso nicht?
Wenn mir die erste Folge nicht gefällt, dann kann ich doch für mich meinen, dass ich die Staffel nicht mag. Wo das Problem dabei? oO Anderen sagen nach 10 min ihnen ist ein Anime unsympatisch. <.<

> Mal sehen ! Definiere Digimon ! Na komm schon, Heulsuse ! Definiere es !

Sach mal, gehts noch? <.< Bitch mich hier nicht voll, nur weil ich meine Meinung gesagt habe. Klar?

Digimon ist für mich ... Digimon ...
Meine gute, das definiert doch jeder für sich anders. Ich definier da für mich:
- eine parallele Welt mit Digimon
- eine Welt bestehend aus Daten (heißt nicht umsonst digital monsters)
- Digimon+Partner-->Team
- besonders Zuordnungen (Wappen von mir aus, oder die Armoreier)
- und Digimon heißt für mich auch der Digimon Flare, da Charadesignt und die Darstellung der Charakter (sorry, aber ich find nicht, dass die Charas der Savers Staffel die gleiche Sympathie wie die Charas der Adventure Staffel vermitteln <.<)

> Ihr widert mich an ! Ihr gebt den ganzen noch nicht mal eine Chance, nur weil es nicht Adventure ist !

Also wer bitte schön ist jetzt hier die Heulsuse, mmh? o.ô
Ich hab Tamers und Frontieres auch ´ne Chance gegeben. Tamers fand ich dennoch scheiße, Fonriers dagegen wieder etwas besser.
Das hat hier doch nichts mit Chance geben zu tun oder nicht.
Mädel/Kerl (what ever youz are) nur weil man etwas nicht mag, heißt es nicht, dass man ihm keine Chance gibt. Man mag es eben nicht. Genauso wie bestimmte Leute keinen Spinat mögen oder so. Da heult auch keiner rum: wäh, ihr gebt dem gesunden Grünzeug nicht mal ´ne Chance.

> Deine Meinung will aber keiner hören, Analking Shitwalker.

Ähm ... tschuldigung, aber wozu ist ein Disuksionsforum noch mal da?
...
Ach ja, zum Diskutieren und MEINUNGEN austauschen. <.<
Scheint dir wohl grad mal entfallen zu sein.
Du hast immerhin auch ´ne Meinung, und keiner sagt dir, dass die keiner hören will.

> Oh, ich vergass, Tamers ist ja eh der letzte Dreck für euch, nur weil es kein Adventure ist.

Schon mal dran gedacht, dass man auch etwas wegen der Story nicht mögen kann? <.< Oder der Sympathie der Charaktere?

> Und wegen den Charas...Hallo schon mal gesehen? Ne weil man ja nur 5min sieht und dann sagt ist blöd.

lol
man muss auch nicht zwangsläufig weiß ich wie viele Folgen schauen
man kann sich auch vorher Infos holen via google oder wikipedia oder sonst ´nem Medium

Von:   abgemeldet 03.01.2008 22:57

> > Was soll der Müll ? Etwas schon nach einer Folge richten.
>
> Wieso nicht?
> Wenn mir die erste Folge nicht gefällt, dann kann ich doch für mich meinen, dass ich die Staffel nicht mag. Wo das Problem dabei? oO Anderen sagen nach 10 min ihnen ist ein Anime unsympatisch. <.<

Eine Folge ist nicht genug, zumal Digimon in allgemeinen mit den schlechteren Folgen beginnt. Ausser halt Frontier....

> > Mal sehen ! Definiere Digimon ! Na komm schon, Heulsuse ! Definiere es !
>
> Sach mal, gehts noch? <.< Bitch mich hier nicht voll, nur weil ich meine Meinung gesagt habe. Klar?

Na offenbar muss man hier rumbitchen um was zu erreichen. Hättest Du deine Definition von Digimon preisgegeben, wenn ich es nicht gemacht hätte ?

> Digimon ist für mich ... Digimon ...
> Meine gute, das definiert doch jeder für sich anders. Ich definier da für mich:
> - eine parallele Welt mit Digimon

Gibt es in Savers.

> - eine Welt bestehend aus Daten (heißt nicht umsonst digital monsters)
Natürlich.

> - Digimon+Partner-->Team

Gibt es auch in Savers.

> - besonders Zuordnungen (Wappen von mir aus, oder die Armoreier)

Muss das was materielles Sein ? Jeder hat jedenfalls eine anders gefärbte Digisoul.

> - und Digimon heißt für mich auch der Digimon Flare, da Charadesignt und die Darstellung der Charakter (sorry, aber ich find nicht, dass die Charas der Savers Staffel die gleiche Sympathie wie die Charas der Adventure Staffel vermitteln <.<)

Der Stil passt aber nicht in die jetzige Zeit.

> > Ihr widert mich an ! Ihr gebt den ganzen noch nicht mal eine Chance, nur weil es nicht Adventure ist !
>
> Also wer bitte schön ist jetzt hier die Heulsuse, mmh? o.ô
> Ich hab Tamers und Frontieres auch ´ne Chance gegeben. Tamers fand ich dennoch scheiße, Fonriers dagegen wieder etwas besser.
> Das hat hier doch nichts mit Chance geben zu tun oder nicht.

Ich heul hier nicht rum. Ist doch ein Fakt, dass ihr alles ablehnt, was nicht Adventure ist.

> Mädel/Kerl (what ever youz are) nur weil man etwas nicht mag, heißt es nicht, dass man ihm keine Chance gibt. Man mag es eben nicht. Genauso wie bestimmte Leute keinen Spinat mögen oder so. Da heult auch keiner rum: wäh, ihr gebt dem gesunden Grünzeug nicht mal ´ne Chance.

Ich habe den Titel der "Iga no Sukeban Miko". Das identifiziert mich als weiblich. Und aus Iga stammend. Und als deliquentes Mädchen. Und als Shinto Priesterin. Kurz:Als Jemand mit dem man sich nicht anlegen sollte.

> > Deine Meinung will aber keiner hören, Analking Shitwalker.
>
> Ähm ... tschuldigung, aber wozu ist ein Disuksionsforum noch mal da?
> ...
> Ach ja, zum Diskutieren und MEINUNGEN austauschen. <.<
> Scheint dir wohl grad mal entfallen zu sein.
> Du hast immerhin auch ´ne Meinung, und keiner sagt dir, dass die keiner hören will.

Zum Diskutieren gehört aber auch das hervorbringen von Argumenten. So lange man das nicht mahct, kann man gleich die Klappe halten.

> > Oh, ich vergass, Tamers ist ja eh der letzte Dreck für euch, nur weil es kein Adventure ist.
>
> Schon mal dran gedacht, dass man auch etwas wegen der Story nicht mögen kann? <.< Oder der Sympathie der Charaktere?

Oh ja, die übliche Behauptung. Tamers ist ja auch absolut kindisch.

> > Und wegen den Charas...Hallo schon mal gesehen? Ne weil man ja nur 5min sieht und dann sagt ist blöd.
>
> lol
> man muss auch nicht zwangsläufig weiß ich wie viele Folgen schauen
> man kann sich auch vorher Infos holen via google oder wikipedia oder sonst ´nem Medium

Man sollte neimanden nach dritten Quellen beurteilen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:    Curin 03.01.2008 22:15
Ich frage mich echt, was alle gegen die neue Staffel haben. Okay, ich war am Anfang auch ganz schön skeptisch und als ich die erste Folge auf Youtube angesehen habe, dachte ich nur: Müll.
Aber nachdem es dann in Deutschland lief und ich MEHR als nur die ERSTE Folge gesehen habe, hat es mir eigentlich richtig gut gefallen.
Man muss sich halt mehr antun, als nur die ersten 5 Minuten um etwas beurteilen zu können.

Und was die Leute mit "Das ist kein echtes Digimon mehr" angeht.
Wie verbohrt seid ihr denn! Wenn Frontier zum Beispiel die erste Staffel gewesen wäre und Adventure die zweite, wäre das dann jetzt auch doof?
Im Grunde gibt es kein echtes Digimon. Der Grundgedanke ist nämlich nicht Tai und die anderen aus der ersten Staffel, sondern Digimon. Und die kamen bisher in jeder Staffel vor, oder täusche ich mich da?
Zuletzt geändert: 03.01.2008 22:16:08

Von:    Chiko-chan 03.01.2008 22:24

> Und was die Leute mit "Das ist kein echtes Digimon mehr" angeht.
> Wie verbohrt seid ihr denn! Wenn Frontier zum Beispiel die erste Staffel gewesen wäre und Adventure die zweite, wäre das dann jetzt auch doof?

Kannst du so pauschal nicht sagen, weil Digimon dann als Ursprung einen anderen Ausgangpunkt gehabt hätte.
Demanch hätte man als "Original" etwas anders damit verbunden als mit Adventure.

> Im Grunde gibt es kein echtes Digimon. Der Grundgedanke ist nämlich nicht Tai und die anderen aus der ersten Staffel, sondern Digimon. Und die kamen bisher in jeder Staffel vor, oder täusche ich mich da?

Das stimmt schon.
Aber dennoch gibt es Unterschiede.
In Adventuere ist der Ursprung der Digimon die Digiwelt. In diese geraten die Kinder und dann kommt es zur "kontaktaufnahme".
In Tamers geraten die Digimon in die reale Welt bzw. befinden sich schon dort (oder wie bei Guilmon ganz anders, sie werden selber vom Tamer erschaffen) in Frontiers verwandeln sich die kinder sogar selber noch in Digimon. Vollkommen neues Koncept, auch wenns Digimon sind.
Sicherlich es sind immer Digimon dabei, aber dennoch sollte man die Unterschiede nicht außer Acht lassen.

Ich glaube es gibt hier grad ´ne ziemliche Kontroferse, weil die Einteilung "echtes Digimon" aufgetaucht ist.
Ist vielleicht etwas fehl gelaufen. Vielleicht sollte man es eher als "ursprungs Digimon" bezeichnen oder dergleichen. Dann wird vielleicht deutlicher, das gemeint.
Alle Staffeln sind irgendwie Digimon, ja. Aber vom Grund auf her, als was es ursprünglich einmmal gestartet ist, ist es nicht mehr.

Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:18
nö,du hast vollkommen recht.In jeder Staffel[auser adventures und adventures02] gibt es immer ein NEUES GRUNDPRENZIP:Immer neue digitationen,immer ist die Digiwelt neu mit neuen,guten design Ideen.Ich fand das erst doof,aber mittlerweile finde ich es gut,dass zeigt das sich Ban dai richtig mühe gibt.nicht so wie bei pokemon,wo diez.B. die Wälder immer gleich aussehen.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 23:00

Seh es mal so, Adventure weicht auch wieder vom Konzept des ursprünglichen Digimon ab. Wenn Du den wahren Ursprung erfahren willst, musst du V-Tamer zu rate ziehen und dir ein Digimon V-Pet von 1997 zulegen.

Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:25
Was ist den V.Tamer?Wenn ich mal fragen darf.

Von:    Chiko-chan 04.01.2008 18:09

> Was ist den V.Tamer?Wenn ich mal fragen darf.

ich bin mal so frei
^^
Was ist den V.Tamer?Wenn ich mal fragen darf.
Ist der erste Manga von Digimon gewesen.
Soweit ich mich erinnern kann, sind in Dt. damals die ersten beiden Bände rausgekommen.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 11:18
Achso Danke^^

Von:   abgemeldet 03.01.2008 23:11

Genau den bei einem V-Pet von 1997 hat man ein Digimon das man füttern muss und kämpfen lassen kann dann entwickelt es sich weiter.

Und bei Digimon Adventure V-Tamer 01 *was aber auch erst nach Digimon CMon erschienen ist* gehts auch um was ganz anders...diese 3 sachen sind die Ursprünge und Adventure hat damit auch nicht so viel gemeinsam.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 23:26

Achja, C´mon Digimon ! Hab ich glatt Vergessen. Naja, C´mon Digimon und V-Tamer basieren auf den V-Pets.

Von:    Chiko-chan 04.01.2008 11:28

> Eine Folge ist nicht genug, zumal Digimon in allgemeinen mit den schlechteren Folgen beginnt. Ausser halt Frontier....

Warum nicht?
Natürlich kann eine Folge genug sein.
Ich persönlich finde, wenn mich eine Folge nicht überzeugt, mir die Serie oder Staffel dadurch unsympatisch ist, dann mag ich sie nicht. Das kann ich doch für mich so sagen, wenns meiner Persönlichkeit entspricht.

> Na offenbar muss man hier rumbitchen um was zu erreichen. Hättest Du deine Definition von Digimon preisgegeben, wenn ich es nicht gemacht hätte ?

Es ist vollkommen ok, wenn man nachfragt und nach Argumenten oder Meinungen fordert. Aber das geht auch ohne beleidigend und angreiflich zu werden. Mal kurzer Einwurf der Foren-Regeln:

Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.

Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

> Der Stil passt aber nicht in die jetzige Zeit.

Muss er ja auch nicht.
Stile verändert sich ja auch, ist vollkommen ok, dagegen habe ich auch nichts. Aber nicht jeder mag jeden Stil. Manche mögen den nicht, manche den, manche mögen was altes nicht, andere neues nicht.

Aber grade diese ganze Kleinigkeiten (von mir aus auch, dass die alter Kinder wie Taichi z.B. nicht mehr vorkommen, kann für einige Leute ein Minuspunkt für weitere Staffeln sein)

Nur weil viele sich über Savers aufregen, heißt es nicht, dass es absolut schlecht und scheiße und doof und was weiß ich alles ist. Es zeigt nur, dass es viele Leute gibt, die es nicht mögen, aus vielen verschiedenen Gründen. Es ist doch auch vollkommen ok, wenns Leute mögen. Da sag ich doch nichts gegen. oO
Ich mag auch Sachen, die andere Leute nicht mögen und umgekehrt. Da reiß ich ab keinem den Kopf dran ab. <.<

> Ich heul hier nicht rum. Ist doch ein Fakt, dass ihr alles ablehnt, was nicht Adventure ist.

Falsch.
WENN, dann ist es Fakt, dass die Fan-Anzahl mit jeder Staffel sinkt. Und selbst das ist nur logisch nachvollziehbar.
Wenn man etwas ablehnt, dann ist man wehement dagegen. So wie man z.B. Rechtsradikalität ablehnt oder die Todesstrafe etc.
Sprich, die Bezeichnunge "ablehnen" ist hier sowieso fehlt am platz.

> Ich habe den Titel der "Iga no Sukeban Miko". Das identifiziert mich als weiblich. Und aus Iga stammend. Und als deliquentes Mädchen. Und als Shinto Priesterin. Kurz:Als Jemand mit dem man sich nicht anlegen sollte.

Ein einfaches: "ich bin weiblich" hätts auch getan.
Einschüchterungsversuche ziehen nicht und zeugen nur davon, dass man sich scheinbar wichtig tun muss, weil man sonst nicht die Möglichkeit hat sich zu präsentieren.
Dein letzter Satz dazu war für mich vollkommen überflüssig. Somal ich mich eh mit niemanden anlegen will. Mir persönlich gehts nur extrem gegen Strich, wenn man mich hier zubitcht, nur weil ich ´ne Meinung hab und der jenige, der rumzickt nicht mal das nötige knowhow besitz, sich in einem Forum richtig zu verhalten.

> Zum Diskutieren gehört aber auch das hervorbringen von Argumenten. So lange man das nicht mahct, kann man gleich die Klappe halten.

Man kann auch erst mal seine Meinung äußern und danach Argumentieren. Alles fängt sowieso mit einer These und der persönlichen Meinung an. DANACH kommt dann die Argumentation. Ich hab nie gesagt, dass ich nicht argumentieren will. Aber der Augsgangspost dieses Threads fragt nach der Meinung zur neuen Staffel und meine Meinung habe ich gesagt.

> Oh ja, die übliche Behauptung. Tamers ist ja auch absolut kindisch.

Wieso bitte schön Behauptung?
o___O
Wenn ich die Charaktere nicht mag, dann mag ich sie nicht. Das ist keine Behauptung, das ist reine Geschmackssache. Deswegen hat auch jeder seinen Lieblingschara und andere Charaktere die er nicht mag.

> Man sollte neimanden nach dritten Quellen beurteilen.

Mmh...ja, sollte man vielleicht nicht.
Aber man kann sich problemlos Vorinformationen holen.
Mach ich im übrigen auch sonst so. Wenn ich Bilder einer Serie sehe, mag ich schon gern vorher wissen, worum es geht, anstatt dass ich nachher sinnlos den Anime lade und mir dann denke: mag ich ja gar nicht.

> Wenn Du den wahren Ursprung erfahren willst, musst du V-Tamer zu rate ziehen und dir ein Digimon V-Pet von 1997 zulegen.
> Und bei Digimon Adventure V-Tamer 01 *was aber auch erst nach Digimon CMon erschienen ist* gehts auch um was ganz anders...diese 3 sachen sind die Ursprünge und Adventure hat damit auch nicht so viel gemeinsam.

Ohne irgendwie jemanden verärgern zu wollen, ich hab mich in meinen ganzen Posts NUR auf den Anime bezogen.
Sonst hätt ich auch gleich zum Manga verwiesen oder dem V-Pet. Mir ist durchaus klar welche Kerngedanke hinter Digimon steckt. Aber in diesem Thread wurde der Anime angesprochen und nicht der Manga oder so.
Zuletzt geändert: 04.01.2008 18:13:36

Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:29
Nicht schlecht^^

Von:    Chiko-chan 04.01.2008 18:10

> Nicht schlecht^^

Worauf bezogen?
oo

Von:   abgemeldet 04.01.2008 19:16

> > Nicht schlecht^^
>
> Worauf bezogen?
> oo

Na, wie heisst den dieser Thread ?

Von:    Chiko-chan 04.01.2008 19:36

> Na, wie heisst den dieser Thread ?

Sehr unwahrscheinlich dass es darauf bezogen war, denn Snipermon hat vorher schon ein paar Minuten vorher einige Post hier im Thread gemacht, aufs Thema bezogen.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 12:43
ey Chiko-chan, du kennst dich doch voll gut mit Digimon aus oder?Weißt du vieleicht wann endlich die noch fehlenden Filme zu Digimon alle rauskommen?
Zuletzt geändert: 06.01.2008 12:43:39

Von:   abgemeldet 06.01.2008 19:53

> ey Chiko-chan, du kennst dich doch voll gut mit Digimon aus

Da bezweifle ich jetzt aber mal.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 11:21
Na auf die ganzen Antworten die du da auf einmal gegeben hast.Wenn ich so viel schreioben würde,würde ich durchdrehen^^

Von:   abgemeldet 06.01.2008 11:25
aber das war jetzt unwichtig,nur eine zwischen Bemerkung.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 11:32
Allso ich finde sie echt geil,und ich freue mich schon auf den film dazu[wenn DER wenigstens übersetzt wird] ansonste,ist die Serie meiner Meinung auch sau gut gemacht[die digitationen z.B.]

Von:   abgemeldet 06.01.2008 12:50

@Snipermon

Doppel..
Trippel...
Wie kann man einen 4er Post nennen? "-_-
Es gibt die Edit Funktion...

Aber mal zu deinen Fragen ;):

>ey Chiko-chan, du kennst dich doch voll gut mit Digimon aus >oder?Weißt du vieleicht wann endlich die noch fehlenden Filme zu >Digimon alle rauskommen?

Die werden nur mit sehr geringer warscheinlichkeit bei uns rauskommen. Digimon bringt einfach keinen Erfolg bzw. man sieht darin kein Erfolg.

>Na auf die ganzen Antworten die du da auf einmal gegeben >hast.Wenn ich so viel schreioben würde,würde ich durchdrehen^^

Leider musst du das auch lernen, es wird nicht gern gesehen wenn für ede Antwort ein Posting verwendet bzw. alle hintereinander.
Es dient der übersicht, also solltest du lernen, wenn du soviel Antworten willst, es in einem Post zusammenzufassen ;)

>Allso ich finde sie echt geil,und ich freue mich schon auf den >film dazu[wenn DER wenigstens übersetzt wird] ansonste,ist die >Serie meiner Meinung auch sau gut gemacht[die digitationen z.B.]

Wie bereis oben beschrieben erscheinen werden sie hier kaum =(.
Du kannst ja im Netz nach ihnen suchen ;)

Zuletzt geändert: 06.01.2008 12:50:43

Von:    Chiko-chan 06.01.2008 15:04

> @Snipermon

> Doppel..
> Trippel...
> Wie kann man einen 4er Post nennen? "-_-
> Es gibt die Edit Funktion...

Ich glaub irgendwas mit quatet müsste da rauskommen. XDD
Ich frag mich aber grade, was bei 5fachem Post steht. oO

Forenregel:
//Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.//

Leider hat Sniper deinen wichtigen Hinweis wohl überlesen, denn er/sie hats schon wieder getan. ^^'''
*irgendwie auch lästig findet*

> Na auf die ganzen Antworten die du da auf einmal gegeben hast.Wenn ich so viel schreioben würde,würde ich durchdrehen^^

Wie ryu sagte, es gibt die EDIT-Funktion. Ok, ich benutz sie nicht, aber ich antworte doch nicht auf jeden kleinen Satz in einem Extraposte. o___O Das ist ja fast so, als würd ich meinen Zähler im Stecki hochtreiben wollen.

>> ey Chiko-chan, du kennst dich doch voll gut mit Digimon aus oder?Weißt du vieleicht wann endlich die noch fehlenden Filme zu Digimon alle rauskommen?

>> Die werden nur mit sehr geringer warscheinlichkeit bei uns rauskommen. Digimon bringt einfach keinen Erfolg bzw. man sieht darin kein Erfolg.

´ne, hab ich nie behauptet. ^^' Ich bin Fan, ja. Aber nicht allwissend. XDD
Bin allerdings der gleichen Meinung wie Ryu, die ganzen weiteren Filme werden wohl kaum bei uns erscheinen. Selbst Pokémon hats bis FIlm 3 ins Kino geschafft, dann kamen noch 4 auf DVD raus und das wars. Der Rest bleibt auch weit außerhalb von Deutschland. Eine Serie kann noch so beliebt in Japan sein, das garantiert dann noch lange nicht, dass es auch nach Dt. kommt. Der Zug "Digimon" ist abgefahren. Genauso wie Pokémon, DragonBall, Yu-Gi-Oh und weitere andere Sachen. Der Hype ist einfach vorbei und wenn das passiert, dann wird kaum noch was von Japan aus eingekauft, weils die Ausgaben hier quasi nicht mehr einspielt (ist etwas in übertragendem Sinne gemeint ^^')

> Du kannst ja im Netz nach ihnen suchen ;)

Und ich denke da findet man sie auch recht gut. ^^
Auf diversen Videoseiten wird man sie sicherlich ansehen können oder gewiss gibt es auch auf ebenso diversen Seiten torrents dazu.

> Ich hatte das vorhind bloß gesagt weil manche idioten Pokemon mit Digimon vergleichen,und meinen Pokemon ist das selbe wie Diogimon!

Ist vor allem am Anfang sehr oft vorgekommen, wo Digimon hier in Dt. gestartet ist NACH Pokémon, und da wurds oft als Nachahmer abgestempelt. uu
Und ja, es ist definitiv verschieden. Ich bin wie gesagt, ein rießiger Pokémon Fan *grad eben wieder 5. Film gesehen hat* aber ... so leid es mir tut, der Anime hat irgendwie keinen Sinn. ^^' Jedenfalls nicht wirklich. Digimon dagegen, hat zumindest noch Ansatzweise ´ne Story. Retten der Welt oder so. Pokémon ist immer das selber. *trotzdem mag*

> Die Serie von Pokemon soll quasie nur Werbung für die Games und das Trading Card game machen,genauso wie bei yu-gi-oh.Und auserdem sind beide meiner meinung nach ziemlich schlecht gemacht.

Stimmt. Das TCG steht vor allem bei YGo deutlich im Vordergrund. Bei Pokémon solls aber eher Werbung für die Spiele machen. ^^' Pokémon fangen und Trainieren und gegen andere antreten. Das TCG Geschäft ist bei Pokémon auch ziemlich zurück gegangen. uu Damals hat man 60 Euro für ´ne Glurak Karte gezahlt, heute kriegste die für 5 Euro. uu

> Und das fehlt in frontiers manun haltverstehst?Und deswegen ist einfach[das meine nicht nur ich so] einfach kein echtes Digimon.

Ich versteh was du meinst. Das ist deine persönliche Meinung. ^^

> An Kuzuhamon:Die Charaktere haben sie doch gerade da voll gut hinbekommen!Und Kindisch? Okay,das Takato und Jen und co. Kindisch sind ,okay,aber wenn Rika Kindisch ist dann binich Milliardär.

Mal ganz im Ernst. Es sollte wenn, dann auch etwas realistisch bleiben. Überlegen wir mal. Wie alt sind die Charas da eigentlich? Und wie verhalten sie sich dem gegenüber in ihrer Gesellschaft? Das sind alles noch Grundschüler und kein Grundschüler kann sich doch wie ein Jugendlicher mit 18 verhalten. o___O Ich finds nur gut, wenn die Kinder sich auch wie Kinder verhalten. Wenn sich 10 Jährige, wie 20 Jährige verhalten, dann ist das für mich zu unrealistisch und nimmt der Serie ggf. die Sympathie. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Rikas Charakter zwar vom Prinzip her schon zusagt, aber verglichen mit ihrem Alter unrealistisch. Das sind immernoch KINDER.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 17:54
ja okay werde es probieren,bin erst seit ein paar tagen regestriert^^ aus Fehlern kann man ja nur lernen;-)
Echt?Ja ist schon klar das digimon ikeinen wirklichen erfolg mehr bringt hier in deutschland,aber was ist den daran soein mega aufwand den film zu synchroniesieren?Ich meine so ein Film von Digimon geht ca. 46 minuten,allso so lange wie 2 folgen von Digimon.Allso müssten sie doch nur sogesehen 2 folgen Digimon hintereinander übersetzen.Und wenn sie 50 folgen übersetzen können,wieso denn dan keinen film?? Ja da hast du recht,das ist echt ein bissel übertrieben.Keine normalen Eltern lassen ihr kind 10 Monate in einer welt voller gefahren[wie bei Rayoaus Tamers] Den Fehler haben sie ja bei Data Squad verbessert,die sind ja alle Erwachsen[allso aus deutscher suicht,bei den Japanern ist man ja erst ab 20-jahren erwachsen]allso die DATS Mitglieder.Okay das heißt allso ich muss mich mit der amerikanischen Version der Filme zufrieden geben? Na Prima^^
Zuletzt geändert: 06.01.2008 18:09:27

Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:00

> ja okay werde es probieren,bin erst seit ein paar tagen regestriert^^
> Echt?Ja ist schon klar das digimon ikeinen wirklichen erfolg mehr bringt hier in deutschland,aber was ist den daran soein mega aufwand den film zu synchroniesieren?Ich meine so ein Film von Digimon geht ca. 46 minuten,allso so lange wie 2 folgen von Digimon.Allso müssten sie doch nur sogesehen 2 folgen Digimon hintereinander übersetzen.Und wenn sie 50 folgen übersetzen können,wieso denn dan keinen film??

Pokito kauft nunmal nur die Serie und keine Movies
Die einzige ausnahme war wohl der 8 Pokemon Movie (und früher die Sailor Moon Movies)
Also muss das ein DVD Label und die versprechen sich keinen Gewinn daraus.
Sie müssen die:

Übersetzungen bezahlen
Lizensen bezahlen
Synchronsprecher bzw. Studios bezahlen
etc.

Und das IST teuer.

Und die meisten Labels denken sich eben das sie daraus keinen Gewinn machen können (was ich verstehen kann, in der derzeitigen Anime DVD Rips Situation)

Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:12
Schade.Hmmmmmmm und wie funktioniert das mit dem Umntertitel?? Wäre das vieleicht möglich?
Zuletzt geändert: 06.01.2008 18:32:57

Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:15

> Schade.Hmmmmmmm und wie funktioniert das mit dem Umntertitel?? Wäre das vieleicht möglich?
Fansubs ja, käuflich nein

Kosten immer noch:

Lizensen
Übersetzungen
etc.

Und da Digimon hauptsächlich von jüngeren gesehen wird ist es NUR mit Untertiteln 100% ein Untergang.
Dub ist heute Standart, auch im schweren Anime Bereich

Von:    Chiko-chan 06.01.2008 18:37

> ja okay werde es probieren,bin erst seit ein paar tagen regestriert^^ aus Fehlern kann man ja nur lernen;-)

Stimmt schon.
Aber man sollte trotzdem vorher die Forenregeln lesen. Weil das hat nichts mit neu oder alt hier zu tun. Sondern etwas mit Aufmerksamkeit.
(es werden auch User verwarnt, selbst wenn sie den ersten Tag hier sind, sobald sie massiv gegen Regeln verstoßen. die sehen nämlich immer unten, wenn man posten will, so dass man sie gar nicht übersehen kann)

> ,aber was ist den daran soein mega aufwand den film zu synchroniesieren?

So einfach ist das nicht.
o___O
Weil erst mal muss der Film "gekauft" werden. Also die Rechte. Und das kostet. Außerdem ist mit dem Synchronisieren auch so ´ne Sache. Die Leute müssen erst mal wieder ran geschafft werden und neue Charaktere kommen meistens auch vor. Da müssen auch erst Leute zu gefunden werden.
So leicht und unumständlich ist das nun nicht.

> Den Fehler haben sie ja bei Data Squad verbessert,die sind ja alle Erwachsen

Ein weiterer Punkt, weswegen es mir nicht so zusagt. Hab mich dran gewöhnt, dass Digimon halt mit Kindern arbeitet. ^^'

> Okay das heißt allso ich muss mich mit der amerikanischen Version der Filme zufrieden geben? Na Prima^^

Ist doch nichts schlimmes dran.
o___O
Viele gute Sache kommen nicht nach Dt. und was glaubst du wie viele User sind Sachen bei youtube usw. ansehen.

@Snipermon:
Allgemeiner Tipp.
Bitte bau Absätze in deine Poste. >.< Ein Satz ändert und ein anderere, mit vollkommen neuem Bezugspunkt fängt gleich nach dem Punkt an. Es ist schrecklich zu lesen. uu
*nur als Hinweis gemeint ist*

> Die einzige ausnahme war wohl der 8 Pokemon Movie (und früher die Sailor Moon Movies)

Bei Sailor Moon wars damals klar, dass die gekauft werden. SM war ein rießen Boom und die konnten nur Erfolge damit machen. o___O Allerdings war SM nach 200 Folgen zu Ende und dann kam auch nichts mehr. Fertig. Digimon ging immer weiter, aber selbst wenn die Fans nach Filmen schreien, wird sie keiner hören. uu

> Schade.Hmmmmmmm und wie funktioniert das mit dem Umntertitel?? Wäre das vieleicht möglich?

Die Kosten die für die Rechte und Lizensen entstehen, bleiben. Einzig die Synchronisationskosten fallen weg. Dafür entstehen neue Kosten für das Subben. (denk ich mal, dass das auch kostet, oder? o___O)
Eigentlich auch egal, weil die Rechte die meisten Kosten verursachen. Dazu kommen die Produktionskosten von DVDs/VHSs. Und wenn etwas produziert wird und nicht verkauft wird, ist dumm.

> Und da Digimon hauptsächlich von jüngeren gesehen wird ist es NUR mit Untertiteln 100% ein Untergang.

Genau.
Stell dir Grundschüler vor, die auch noch lesen müssen, wenn sie was inner Flimmerkisten schauen wollen. Das machen die doch nicht. o___O Dazu sind die Gören viel zu unruhig.

Von:   abgemeldet 06.01.2008 19:52
Chiko-Chan,du bist ein echter Freak^^ noch tausend mal schlimmer als ich;-) man danke für die ganzen Infos.Allso verstehe ich das jetzt richtig? Ich soll diese Zeichen> machen,wenn ich zu nem anderem thema komme oder mit einer anderen Perso Komunizieren möchte oder wie???

Grundschüler und Digimon ?LOL! Ich habe das zwar in der Grundschule auch schon geschaut,aber nur Bahnhof verstanden^^

Zuletzt geändert: 06.01.2008 20:09:22

Von:   abgemeldet 06.01.2008 20:45
Habe noch nichts so viel gesehen von der Staffel.Was ich bis jetzt sagen kann ist das ich es sehr gut finde das überhaupt eine neue Digimon-staffel erschiehnen ist.Was ich aber gar nicht daran mag ist das die Charas mich iwie ein wenig an die aus der Serie mit den Spacemarshals errinnern.Und die Serie finde ich super dämlich deshalb mag ich die neuen Charas iwie nicht so. Ansonsten mal abwarten wie die Handlung verläuft.
Was ich noch sagen wollte um ein wenig das feuer zu schüren^^:
Ich bin riesen Fan von Adv und der 2. Staffel die anderen gehen so^^ und zwar einfach aus dem grund weil es mich daran errinnert wie klein ich gewesen bin und wie gerne ich mich vor den fernseher gesetzt habe um Digimon zu sehen. Das ist für mich einfach so genauso wie ich die erste PKMN-Staffel am besten finde aus selbigem grund.

kurze frage : gibt es irgentwo eine Seite auf der man sich alle Digimonfolgen ansehen kann so wie bei NAruto auch wenn diese nur auf Myvideo verlinken sollte. Vielen Dank im vorraus für die antworten

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück