Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr die neue staffel ???

Eröffnet am: 20.12.2007 17:01
Letzte Reaktion: 07.01.2008 16:04
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
wie findet ihr die neue staffe... 20.12.2007, 17:01
wie findet ihr die neue staffe... 20.12.2007, 22:15
 Curin wie findet ihr die neue staffe... 20.12.2007, 22:15
 NumeroKrieger wie findet ihr die neue staffe... 24.12.2007, 20:58
wie findet ihr die neue staffe... 26.12.2007, 13:31
wie findet ihr die neue staffe... 28.12.2007, 11:54
 Jessa_ wie findet ihr die neue staffe... 30.12.2007, 21:55
wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 01:18
wie findet ihr die neue staffe... 01.01.2008, 18:03
wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 12:01
wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 19:21
wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 17:21
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 18:06
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 12:59
wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 20:00
wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 21:00
wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 21:31
wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 21:41
 sarastro wie findet ihr die neue staffe... 02.01.2008, 23:26
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 12:51
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 18:17
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 13:11
 Chiko-chan wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 15:01
wie findet ihr die neue staffe... 04.01.2008, 17:24
wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 13:04
 Red wie findet ihr die neue staffe... 06.01.2008, 20:12
 Murtagh wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 13:43
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 18:21
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 16:05
wie findet ihr die neue staffe... 03.01.2008, 18:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 20.12.2007 17:01
Betreff: wie findet ihr die neue staffel ??? [Antworten]
Also ich finde die neue staffel (Digimon data squat) nicht gut die erste und die zweite sin d die besten! ich wollte mal euch so fragen wie ihr die neue findet ^^

Von:   abgemeldet 20.12.2007 22:15

äh es gibt doch schon das Thema Digimon Savers und da kann man darüber reden.

Von:    Curin 20.12.2007 22:15
Es gibt schon einen Thread zu Digimon Saver (Data Squat).
Schau doch einfach mal da rein.

Von:    NumeroKrieger 24.12.2007 20:58
Es ist zwar schön das es eine neue Staffel von Digimon gibt aba meiner meinung nach die schlechteste-_-

Ich glaube aber auch das keine weitere Digimon Staffel an den erfolg der 1. Staffel anschliessen wird
Merry Kurisumasu*imKreisspring**freu**neuenMangaansichdrück*

Von:   abgemeldet 26.12.2007 13:31
Ich finde die neue staffel gut obwohl ich am anfang sehhhr skeptisch war aber der titelsong hat mich i-wie angesprochen und ich hab weiter gekuckt na ja jetzt liebe ich die neue staffel=)

Von:   abgemeldet 28.12.2007 11:54

Boah ich hasse diese Staffel.=.=
Dies echt zum einschalfen.

Von:    Jessa_ 30.12.2007 21:55
Damals war ich großer Digimon-Fan der ersten 4 staffeln. Aber die 5. ist echt nicht zum aushalten. Mir sind die Charakter ein bisschen zu typisch. Das Mädchen, der durchgeknallte und das Genie(der coole). Ich mein Bei Naruto funktioniert das ja so aber hier ich weiß nicht. Die ist net spannend.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:18

Ist halt eine Unterart. Es gibt eine Menge verschiedener Greymon-Arten.

> Damals war ich großer Digimon-Fan der ersten 4 staffeln. Aber die 5. ist echt nicht zum aushalten. Mir sind die Charakter ein bisschen zu typisch. Das Mädchen, der durchgeknallte und das Genie(der coole). Ich mein Bei Naruto funktioniert das ja so aber hier ich weiß nicht. Die ist net spannend.

Abwarten. Lass dich überraschen. Ausserdem ist es eher, der Durchgeknallte, das Hinterntretende Mädchen und das überschätzte Genie.

Bei Naruto ist das eher: Der Dämonen-Typ, das Emo-Genie und das nutzlose Mädchen, das eine Schande für jede Kunoichi, jede Frau, jedes Mädchen mit den namen Sakura und scheisse it.

> Boah ich hasse diese Staffel.=.=
> Dies echt zum einschalfen.

Warte es ab, due Loser.

> Es ist zwar schön das es eine neue Staffel von Digimon gibt aba meiner meinung nach die schlechteste-_-
>
> Ich glaube aber auch das keine weitere Digimon Staffel an den erfolg der 1. Staffel anschliessen wird

Typsicher Adventure-Purist.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:   abgemeldet 01.01.2008 18:03
Agumon ist da gleich (außer die bänder an seinen händen). Mit paar weiteren hörnern und rote farbe wird statt greymon geogreymon. das ist behindert find ich

Von:   abgemeldet 02.01.2008 12:01

Ja dann mache mal die Augen auf Agumon und GeoGreymon sind nicht wie in Adventure

Agumon ist kindlicher *mehr wie Guilmon* und auch größer. Er hat rote Bänder an seinen Armen und auch mehr Zähne und dicker ist er auch.

GeoGreymon ist größer,ist muskulöser, hat einen schmalern Kopf, rote Steifen, dickere Hörner,Stachen an der Maske und an den Armen und am Kinn und die Streifen sind auch anders.

Und wegen "die Staffel ist blöd" Die ersten paar Folgen sind nicht so dolle aber jetzt wird es besser.

Und hallo Naruto Charas und Digimon Charas Vergleichen ist etwas dumm. Die sind ganz anders. Ja Naruto und Masaru haben ähnlichkeiten und kann aber auch gut sagen Masaru und Ruffy haben Ähnlichkeiten.
Und Sakura und Sasuke sind ganz anders als Yoshino und Touma also ich sehe da keine Ähnlichkeit.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:21

Nö, das sind die Adventure -Puristen, die alles , was nicht Adventure ist blöd finden und prinzipiell der Meinung sind, dass Adventure das einzig ware Digimon ist. Scheiss auf das Multiversum !

Ist halt eine Unterart. Es gibt eine Menge verschiedener Greymon-Arten.

> Damals war ich großer Digimon-Fan der ersten 4 staffeln. Aber die 5. ist echt nicht zum aushalten. Mir sind die Charakter ein bisschen zu typisch. Das Mädchen, der durchgeknallte und das Genie(der coole). Ich mein Bei Naruto funktioniert das ja so aber hier ich weiß nicht. Die ist net spannend.

Abwarten. Lass dich überraschen. Ausserdem ist es eher, der Durchgeknallte, das Hinterntretende Mädchen und das überschätzte Genie.

Bei Naruto ist das eher: Der Dämonen-Typ, das Emo-Genie und das nutzlose Mädchen, das eine Schande für jede Kunoichi, jede Frau, jedes Mädchen mit den namen Sakura und scheisse it.

> Boah ich hasse diese Staffel.=.=
> Dies echt zum einschalfen.

Warte es ab, Loser.

> Es ist zwar schön das es eine neue Staffel von Digimon gibt aba meiner meinung nach die schlechteste-_-
>
> Ich glaube aber auch das keine weitere Digimon Staffel an den erfolg der 1. Staffel anschliessen wird

Typsicher Adventure-Purist.

Zuletzt geändert: 02.01.2008 19:31:42

Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:21
Man kann sowieso erst am Schluss urteilen!Nur weil Adventures die erste Staffel war,heißt das nicht,dass jetzt allre so seien müssen!Sonst wäre es ja wie bei Pokemon:LANGWEILIG!!!
!

Von:    Chiko-chan 04.01.2008 18:06

> Man kann sowieso erst am Schluss urteilen!Nur weil Adventures die erste Staffel war,heißt das nicht,dass jetzt allre so seien müssen!Sonst wäre es ja wie bei Pokemon:LANGWEILIG!!!

Das passiert aber nun mal leider fast immer bei solchen "never ending series"
uu
Immer geht es weiter und weiter und weiter und irgendwann kann nichts neues mehr kommen. Weil entweder ist es das gleiche oder ganz was anderes.
Pokémon .... ich bin ein riiiiiiießiger PKMN Fan, aber auch ich seh ein, dass es eigentlich sinnlos ist weiter zu produzieren. Es ist wirklich IMMER das gleichen, nur das neue Pokémon auftauchen und dass die Turniere anders heißen.
Dennoch gibt es Unterschiede zu Digimon. Denn ein Pokémon läuft immer nur die Story fort, während bei Digimon eine neue Staffel auch eine völlig neue Welt bedeutet (Charakter und Digimon die nicht in Zusammenhang mit ihren Vorgängern stehen)

Von:   abgemeldet 06.01.2008 12:59
Ja das wollte ich doch sagen,das es bei digimon immer neue sachen gibt.Okay,zugegeben ich habe mich schlecht ausgedrückt,Sorry^^Ich bin auch PKM Fan,nur nicht von der Serie.Ich Zocke die games auch Stundenlang und im Wi-fi bin ich auch tätig.Ich hatte das vorhind bloß gesagt weil manche idioten Pokemon mit Digimon vergleichen,und meinen Pokemon ist das selbe wie Diogimon!Stimmt natürlich nichtDie Serie von Pokemon soll quasie nur Werbung für die Games und das Trading Card game machen,genauso wie bei yu-gi-oh.Und auserdem sind beide meiner meinung nach ziemlich schlecht gemacht.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:00

Ich sage es mal ganz ehrlich...alle die sagen das nur Adventure richtiges Digimon ist...sind a keine Digimon Fans und b irgendwie doof.

Klar jeder hat seine Meinung aber die sollte man auch vernünftig schreiben können.
Digimon ist eine Serie die Kinder und Digimon als gleichbertigte Partner rüber bringt.

Daher kann ich verstehen wenn jemand sagen würde Frontier ist kein richtiges Digimon...aber es sind nunmal auch Kinder und es geht um Digimon...also ist es Digimon.

Was soll den bitte "richtiges" Digimon überhaupt sein?

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:00

> Ich sage es mal ganz ehrlich...alle die sagen das nur Adventure richtiges Digimon ist...sind a keine Digimon Fans und b irgendwie doof.
>
> Klar jeder hat seine Meinung aber die sollte man auch vernünftig schreiben können.
> Digimon ist eine Serie die Kinder und Digimon als gleichbertigte Partner rüber bringt.
>
> Daher kann ich verstehen wenn jemand sagen würde Frontier ist kein richtiges Digimon...aber es sind nunmal auch Kinder und es geht um Digimon...also ist es Digimon.

In dem Sinne ja. Am Schluss wurde ja gezeigt, dass die Spirits durchaus auch eine Eigenleben führen.

Wobei Frontier aber hier populärer als Tamers zu sein scheint.

> Was soll den bitte "richtiges" Digimon überhaupt sein?

Nach deren Meinung ?
Digimon Adventure ! Erste Staffel ! Höchstens noch zweite Staffel !
Tamers ist eine Mischung aus Pokemon und Yu-Gi-Oh, ausserdem sind die Charaktere alle Scheisse und kindisch.
Bei savers sind all viel zu alt und ausserdem verwenden die Agumon wieder ! Agumon gehört zu Tai und sonst niemanden !

So ungefähr sind diese Möchtegern Fans drauf.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:31

Ich sehe jede Staffel als echtes Digimon =)

Und was sage ich zur 5. Staffel?

Echtes Digimon =)
Wärend den Episoden wo Digimon in der Menschenwelt die Menschen beinflusst haben, habe ich eine verschlechterung von Digimon gesehen.
Tagesmonster, ich dachte: "was soll der Quatsch?".

Schliesslich hatte bisher JEDE Digimon Folge einen Sinn.

Aber dann kam (Wie hieß unser Genie nochmal?) mit seinen Recherchen und die "Tagesmonster" Folgen ergaben plötzlich Sinn.
Also war mein Negatives Gefühl weg es war wieder toll Digimon zu sehen.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:41

> Ich sehe jede Staffel als echtes Digimon =)
>
> Und was sage ich zur 5. Staffel?
>
> Echtes Digimon =)
> Wärend den Episoden wo Digimon in der Menschenwelt die Menschen beinflusst haben, habe ich eine verschlechterung von Digimon gesehen.
> Tagesmonster, ich dachte: "was soll der Quatsch?".
>
> Schliesslich hatte bisher JEDE Digimon Folge einen Sinn.
>
> Aber dann kam (Wie hieß unser Genie nochmal?) mit seinen Recherchen und die "Tagesmonster" Folgen ergaben plötzlich Sinn.
> Also war mein Negatives Gefühl weg es war wieder toll Digimon zu sehen.

Die machen später sogar noch weitaus mehr Sinn.

Von:    sarastro 02.01.2008 23:26
Tja, ich muss mich auch als "alter, sturer" Fan outen, der die ersten beiden Staffeln geliebt hat. Tamers hat mich dann aber abschalten lassen - nicht nur der Kartenkram, auch die Charaktere haben mir irgendwie gar nicht zugesagt (die haben auf mich so übertrieben kindisch gewirkt) und dieses Kalumon ist mir sowieso übelst auf den Senkel gegangen (vielleicht würde ich das aber jetzt, wo ich etwas älter bin, wieder ganz anders sehen). Auch Frontier hat mich nach einigen Folgen nicht wirklich überzeugen können. Deshalb war es mir auch relativ egal, als Savers startete.

Dann habe ich in irgendeinem Forum zufällig aufgeschnappt, dass Touma Halbösterreicher ist. Und obwohl ich normalerweise nichts von Patriotismus halte, hat mein "Wir-sind-so-ein-kleines-Land-und-keiner-kennt-uns-Komplex" (xD) voll durchgeschlagen. Da ich zuerst an irgendsoeinen dicken, dummen Almöhi dachte, musste ich natürlich sofort ein wenig online recherchieren und bin dann schnell zu einigen Infoseiten gelangt (thanks to go'old wikipedia ^^), spielte jedoch nie mit dem Gedanken, mir wieder Folgen anzusehen. Doch dann haben mich die Charaktere und die Idee mit der Geheimeinheit irgendwie angesprochen und ich habe beschlossen, mir eine Folge auf Youtube anzusehen (an dieser Stelle: Ein Hoch auf Web 2.0!) Und dann war's auch schon wieder um mich geschehen xD.

Nachdem ich mir einige wenige Folgen auf Englisch und Japanisch gegeben habe, verfolge ich jetzt (wieder hauptsächlich über Youtube) die deutschen Episoden und bin wieder gefesselt ^^. Das "Altern" der Charaktere und die Wiederannäherung an das Mensch-Digimon-Partner-Prinzip haben der Serie in meinen Augen sehr gut getan. Auch die Idee mit DATS gefällt mir irgendwie, weil es die Verbindung zwischen den Welten irgendwie glaubhafter darstellt als in anderen Staffeln (Adventure: Ein riesiger Farbstrudel saugt sieben auserwählte Kinder im Ferienlager auf - ein wunderbar sinnloser Beginn ^^).

Naja, was soll ich sagen, ich bin wieder süchtig, auch wenn ich mich bei meinen Anfangsrecherchen übelst selbst gespoilert habe -.- (manchmal bin ich so genial ...). Schade, dass Anfang Februar schon wieder Schluss ist, aber bis dahin werde ich auch als alter Fan die neue Staffel genießen ;-).

Von:    Chiko-chan 03.01.2008 12:51

Ich habs von Anfang an unsympatisch gefunden.
-.-'
Als ich mir die erste Folge auf youtube angesehen habe, hab ich grade mal 10 min durchgehalten, bis es mir zu viel wurde.
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Digimon an sich zu tun. Das Chara-Design ist vollkommen abgeändert worden und wo bleibt der Urpsurngsgedanke: ein Digimon und sein Partner. *drop*

Und dann als ich hörte, es kommt in Dt. raus, scheiße dacht ich nur. Und als ich dass durch Zufall auch die 1. Folge auf RTL2 damals gesehen habe ... schrecklich. uu

Ich bin auch einer der "alten" Fans, die die ersten beiden Staffeln am besten findet. Halt weil es für mich irgendwie immer das Original Digimon bleiben wird.
Man hat die Charaktere so ins Herz geschlossen und wenn sie durch andere "Nachahmer" ersetzt werden, tuts einfach weh.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 18:17

> Ich habs von Anfang an unsympatisch gefunden.
> -.-'
> Als ich mir die erste Folge auf youtube angesehen habe, hab ich grade mal 10 min durchgehalten, bis es mir zu viel wurde.
> Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Digimon an sich zu tun. Das Chara-Design ist vollkommen abgeändert worden und wo bleibt der Urpsurngsgedanke: ein Digimon und sein Partner. *drop*

Was soll der Müll ? Etwas schon nach einer Folge richten.

Mal sehen ! Definiere Digimon ! Na komm schon, Heulsuse ! Definiere es !

Digimon und Partner ?
Agumon und Masaru
Raramon und Yoshino
Gaomon und Touma
Falcomon und Ikuto
Kamemon und Yushima
PawnChessmon Black und Miki
PawnChessmon White und Megumi
Kudamon und Satsuma
Piyomon und Chika
BantyoLeomon und Suguru

> Ich bin auch einer der "alten" Fans, die die ersten beiden Staffeln am besten findet. Halt weil es für mich irgendwie immer das Original Digimon bleiben wird.
> Man hat die Charaktere so ins Herz geschlossen und wenn sie durch andere "Nachahmer" ersetzt werden, tuts einfach weh.

Ihr widert mich an ! Ihr gebt den ganzen noch nicht mal eine Chance, nur weil es nicht Adventure ist !

Von:   abgemeldet 06.01.2008 13:11
An Kuzuhamon:Die Charaktere haben sie doch gerade da voll gut hinbekommen!Und Kindisch? Okay,das Takato und Jen und co. Kindisch sind ,okay,aber wenn Rika Kindisch ist dann binich Milliardär.

Von:    Chiko-chan 06.01.2008 15:01

- edit gelöscht -
>.<
Zuletzt geändert: 06.01.2008 15:04:03

Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:24
Sonst wäre es ja wie bei Pokemon!

Von:   abgemeldet 06.01.2008 13:04
Ja klar aber eines haben alle[außer Frontiers] gemeinsam:Digimon und Menschen arbeiten zusammen,und zusammen sind sie stark und machen die Gegner vertig!Und das fehlt in frontiers manun haltverstehst?Und deswegen ist einfach[das meine nicht nur ich so] einfach kein echtes Digimon.

Von:    Red 06.01.2008 20:12
> Ja klar aber eines haben alle[außer Frontiers] gemeinsam:Digimon und Menschen arbeiten zusammen,und zusammen sind sie stark und machen die Gegner vertig!Und das fehlt in frontiers manun haltverstehst?Und deswegen ist einfach[das meine nicht nur ich so] einfach kein echtes Digimon.
>
Wenn die Menschen in Digimon Frontier nicht mit den Digimon zusammen arbeiten würden,dann heißt das net dass es net echt Digimon is,aber das is ja nichtmal der Fall,denn die Kidz arbeiten mit den Digimon zusammen denen sie auch in Der Digiwelt begegnen,und außerdem kommen Bokomon & Neemon mit ihnen & Patamon ebenfalls...
Das is schwachsinnig zu sagen dass es kein echtes Digimon ist,nur weil dir die Sache mit den Digimonbegleitern fehlt...
Die Kinder tun in Frontier nix anderes als die Kidz in den anderen 3 Staffeln,sie retten genauso die reale- & Digi-welt.
Sabüüüü was here

Von:    Murtagh 03.01.2008 13:43

Ich bin mal zufällig reingeraten, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Meiner Meinung nach wurde die Serie sowieso von Staffel zu Staffel schlechter.

Man könnte ja zum Beispiel mal eine neue Art von Charas einbringen, die ähneln sich alle so...
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake

Von:   abgemeldet 03.01.2008 18:21

> Ich bin mal zufällig reingeraten, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Meiner Meinung nach wurde die Serie sowieso von Staffel zu Staffel schlechter.

Deine Meinung will aber keiner hören, Analking Shitwalker.

> Man könnte ja zum Beispiel mal eine neue Art von Charas einbringen, die ähneln sich alle so...

Mal sehen, also Takato in Tamers ist fast genau das selbe wie Taichi in Adventure.
Oh, ich vergass, Tamers ist ja eh der letzte Dreck für euch, nur weil es kein Adventure ist.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 16:05

Also ich finde die neue Staffel beschissen -.-
Die Erste und die Zweite war am besten...es soll ja auch ein Digimon-Film rauskommen uû
Naja,ich gucks trotzdem aus reiner Neugierde und wegen Thomas xD
Friends ?? Love ya x3

Emos are the best !!

Von:   abgemeldet 03.01.2008 18:45

Ja toll ihr immer mit Staffel 1 und 2 *nicht das die schlecht währen*
Ihr seht oder lest ein ganz klein wenig von den anderen Staffeln und dann kommt nur "Neue Charas? Sehe ich nicht mehr an"
Toll und wenn es 5 Staffeln mit Adventure gäbe würdet ihr auch nur sagen: "Immer das selbe"
Hallo Digimon ist nunmal nicht wie Pokemon wo immer das selbe passiert.
Und wegen Film...toll der ist schon seit Dezember 2006 draußen.

Und wegen den Charas...Hallo schon mal gesehen? Ne weil man ja nur 5min sieht und dann sagt ist blöd.
Die einzigen Charas die dennen aus Adventure etwas ähnlich sind sind die Digiritter aus Frontier. Aber alle anderen sind ganz anders.

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück