Thread: Berserk Fans meldet euch!
|
Eröffnet am: 07.09.2002 12:48 Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59 Beiträge: 2055 Status: Offen |
Unterforen: - Berserk |
|
|
|||||||
| > @ Gouki: Das war keine Flasche, sondern eine Atombombe... Bahaha. Danke, zuviel der Ehre ^^ > Der Kampf mit dem "alten Bekannten" ist meiner Meinung nach echt der schwerste im Spiel. Und man kann ja danach nicht gleich speichern... Stimmt der ist schwer. Vor allem im Hard Mode. Aber was kann man anderes auch erwarten, hmm? Ein würdiger Gegner. > BTW, ich hatte gestern Geburtstag, und ratet mal, was mein Freund mir geschenkt hat?? Naaaa? > Jaaahaaa! Das Schwert!!! Das Schwert vom Falken-Guts!! *freuwieblöd* > Selbst gemacht aus Holz! *träum* Ist echt toll geworden! Na dann nochmals nachträglich alles Gute zum Geburtstag ^^ Kannst ja mal ein Bild vom Schwert machen und in deinem Steckbrief veröffentlichen. > naja, egal... wollte nur mal unbedeutende Lebenszeichen von mir geben ^^'' Welcome back to the stage of history und äh... kannst du mir mal so 30000€ leihen oder besser schenken? Brauche nämlich ein neues Auto ^__^ He, das können sie hier nicht tun! Ich kann! Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii |
|||||||
|
||||||
| ich sass also an meinem schreibtisch vor meinen blame,shamo,monster,boti,20th...sammlungen und eine stimme befahl mir eine alte animania durchzublättern,wo ich dann auf diesen berserk artikel stiess und schon war es um mich geschehen ,wusste ich doch schon immer dass irgendetwas in meinem leben fehlte.nun bin ich schon dabei mir die ersten 10 bände zu besellen und wollte fragen ob mir jemand hier noch etwas über den manga erzählen kann.leider hab ich erst jetzt mitbekommen was für ein genialer storymanga berserk sein muss wo es schon den 23 band bei uns im comicstore gibt hab also ne menge nachzuholen known as the zen-cyber-assassin |
|
|||||||
| >Berserk Fans meldet euch!!!! *meld* ~ Dreamin' 'till the end ~ |
|||||||
|
|||||||
| > und wollte fragen ob mir jemand hier noch etwas über den manga erzählen kann Ahh, noch ein Fan. Willkommen in der düsteren Welt von Berserk ^^ Also von der Spannung her würde ich dir empfehlen erst ab Band 3 Seite 185 Kapitel "Das goldene Zeitalter" anfangen zu lesen. Hier beginnt nämlich die eigentliche Story. Bis dahin handelt die Geschichte in einem weit fortgeschrittenen Stadium. Also schon spoilerhaftig. Aber Achtung! Ab dem besagten letztem Kapitel von Band 3 und Band 4 ist die Story noch nicht ganz der Hit. Den Manga also nicht gleich in die Ecke schmeißen. Ab Band 5 ändert sich nämlich alles schlagartig(dank "ihm") und Berserk wird dich nicht mehr loslassen. Natürlich darfst du dann nicht mehr Band 1, 2 und den ersten Teil von Band 3 lesen. Wird dich nämlich ankotzen zu früh zu viel zu wissen. Das ist jedenfall meine Empfehlung. Viel Spaß ^^ He, das können sie hier nicht tun! Ich kann! Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii |
|||||||
|
||||||
| Hm, das sehe ich ganz anders als Gouki. Ich finde es GERADE gut, daß die ersten 3 Bände in der Zeit NACH dem großen Ereignis spielen. Denn gerade dadurch baut sich erst die Spannung auf. Man überlegt die ganze Zeit, WIE es bloß dazu gekommen ist, daß Guts ein derart haßerfüllter, verbitterter Charakter ist.. Und natürlich, was es mit dem Behelithen, dem Brandmal, seinem fehlenden Auge und dem abgehackten Arm auf sich hat! Ich würde den Manga auf jeden Fall von Band 1 an lesen, obwohl der "Anfang" erst in Band 3 stattfindet. @ Gouki: Jo, vielen Dank! Das könnte ich in der Tat mal machen... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| > Hm, das sehe ich ganz anders als Gouki. Hab ja gesagt, daß das meine Empfehlung wäre. Ist ja nicht zwingend. Aber ich hab mir schon öffters überlegt, welcher Anfang denn nun besser wäre. So wie ab Band 1 oder doch mit Guts als Baby. Und ich tendiere eben für letzteres. Wobei das natürlich auch einen Nachteil hat. Man ist dann schon gegen gewisse Grausamkeiten in den ersten Bänden(yo, der Graf beim Essen - lecker) "abgehärtet" und es schockiert einen nicht mehr so. Auch denke ich, daß Miura nicht freiwillig die Geschichte so anfangen ließ. Hätte sich wohl sonst schlecht verkauft. Genauso wie bei der Record of Loddos War OVA. Teil 1 spielt in Wirklichkeit erst nach Folge 12(?). Die Produzenten waren sich nicht sicher, ob die Serie gut beim Publikum ankommen würde und so beginnt es eben gleich mit viel Action. Wie bei Berserk eben. > @ Gouki: Jo, vielen Dank! Das könnte ich in der Tat mal machen... Und wenn du schon dabei bist, mach auch noch ein Foto vom Schwert mit dir zusammmen und alles eventuell ohne Kleider. Wie wärs? Hähä. Jaa, ist doch nur Spaß. Nicht gleich hauen. He, das können sie hier nicht tun! Ich kann! Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii |
|||||||
|
||||||
| Liebe Berserk fans. Habe mich heute nacht nach diesem Threat versucht, mit dem Künstler in Verbindung zu setzen. Ich würde mal folgendes sagen. Lasst alles auf euch zukommen. Der gute Japaner weiß das alles und ist nur restlos überfordert. Ich denke, daß man auch japanische Mangakas nicht überfordern sollte. Und im Moment macht Ihr das.... Jo, der es mal wieder besser weiß- |
|
|||||||
| > Der gute Japaner weiß das alles und ist nur restlos überfordert. Unsinn. Der faule Japaner sonnt sich gerade, mit vielen nackten Weibern, auf dem Bahamas. Nee, das der gute Mann viel Arbeit hat, ist doch schon irgendwie klar. Also lassen wir ihm auch die Zeit. He, das können sie hier nicht tun! Ich kann! Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube Gouki kennt den arbeitsrythmus von japanischen mangakas nicht. Jo, der nächstes Jahr Clamp auf der Liste hat. |
|
![]() |
||||||
| > Teil 1 spielt in Wirklichkeit erst nach Folge 12(?). Fünf. ^__^ Ich überlege auch ständig, welcher Anfang nun besser wäre - in der Tat wäre es langweilig, wenn man nicht bereits gesehen hätte, was aus Guts einmal werden wird oder könnte... andererseits sind die ersten 3 Bände das reinste Gemetzel, viel Story gibt es da noch nicht. Ich habe allen, die ich mit Berserk angesteckt habe (Juuuuunaaaaa, schreibt mal was;) geraten, sich nach den ersten 3 Bänden noch keine Meinung zu bilden. > Nicht gleich hauen. Doch. *plonk* <-- Holzzschwert... *blut* <-- mit Stahlspitze XD www.p2501.net - Kekse sind alle. |
|||||||
|
||||||
| @Projekt_2501 Er wird kommen, masamune sensei. Aber erst nächstes Jahr. Jo und die Alten Hasen. |
|
![]() |
||||||
| @geno: Muss ich das verstehen? ^^ www.p2501.net - Kekse sind alle. |
|||||||
|
||||||
| Hey, wenn hier einer haut, dann bin das immer noch ich!!! *hau, hack, slash, metzel* ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
||||||
| hoidi, ich habe keine lust den ganzen thread zu lesen (sind ja ein paar seiten) also stelle ich mal alle fragen die mich brennend interessieren direkt 1. wie sicher sind die infos wann der nächste berserk band kommt.. und hat jemand ne page wo ich scans aus der joung animal herkriege (wo berserk ja im moment nur erscheint :( ) 2. weiß jemand wann die "zweite staffel" sprich die fortsetzung der genialen (aber zu kurzen) animes hergestellt - fertiggestellt - veröffendlich wird 3. hat jemand links oder genauere infos zu dem ps 2 game 4. wir beserk jemals enden? der typ zeichnet immerhin schon seit über 13 jahren an band 1 - zum aktuellen ..... das ist VIEL 5. das berserk game aufm dc war cool (wegen der story) aber nicht brillian (ja das ist keien frage, wollte es aber doch mal erwähnen ggg) 6. sind eigendlich auch ovas oder nen movie oder spezial geplant? weiß das jemand? 7. gute berserk seiten . wallpapersektionen? 8. ich sammel die figuren und hab alle die bis jetzt erschienen sind und die ich fidnen konnte sprich guts, kaskaa, griffith, skullknight, vemto und guts black swordman, weiß jemand ob die (wie heißt das große vieh denn noch gleich... was guts das schwert zuwirft gegen die purple rinoz...) kommt net auf den namen das vieh halt was sich in nen menschen verwandeln kann aber auch in so nen großes fliegendes vieh auf dem griffith im 24 band davon fliegt... weil die figur ist hinten auf der verpackung von skullknight abgebildet.. aber die hab ich noch NIE gesehen so das wars glaube ich erstmal... hoffe es kommen ein paar klärende eindeutige antworten ^o^ Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
||||||
| Öhm... Ich kann hier leider nur wenig beantworten. 7. Da gibt ne schöne Seite namens www.arcticnightfall.com. Da findest du bestimmt was. 8. Du meinst wohl Nosferatu Zodd. Was für Figuren sind das, die du sammelst? Die Actionfiguren? Schlüsselanhänger? Gashapon? Ich habe den Falken-Guts, Griffith und Caska als Actionfiguren und den Guts Black Swordsman als Modelkit. Dann noch zwei Schlüsselanhänger (15-jähriger Guts und Black Swordsman) und so eine Keramik-Figur. Aber ich hab leider auch keine Ahnung, wo du Zodd als Figur herkriegst. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
||||||
| hmm ich denke mal es sind die action figuren? sind ca 15 - 20 cm große kosten so zwischen 25 und 50 euro und sehen ziemlich gut aus die statuen sind mir einfach zu teuer und ich sammel allgemeine sehr sehr viele figuren ^o^ in 4 wochen flieg ich nach usa innen urlaub ich werde mein ganzes geld nur für games anime und figuren ausgeben das hab ich mir schon fest vorgenommen ^o^ so jetzt mal die hp angucken geht ^^ Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
![]() |
||||||
| 1. Ich weiß nur, dass PM versucht, das ganze noch zu Weihnachten herauszubringen. Wird wohl allerdings nicht klappen, weshalb ich Anfang 2004 als Erscheinungstermin nennen wollen würde... :( 2. Nein. ^__^ Da das sicherlich in gängigen Fansub-Channels und per BT zu haben sein wird, wirst du hier früh genug davon erfahren. :) 4. Ich hoffe nicht. ^^ 6. Bisjetzt nicht, soweit ich weiß. Erstmal die Fortsetzung der TV-Serie. 7. Nun, ich wollte seit ner Ewigkeit eine machen (www.god-hand.de). Ansonsten Black Sun over Midland / Links -> http://www.physics.scsu.edu/~jobien/berserk/links.html www.p2501.net - Kekse? |
|||||||
|
||||||
| hmm langsam kommen ein paar infos, ^^ sehr schön ach mann ich will MEHR doch es muß enden sonst krieg ich kriesen ich will nen schlüssiges geklärtes ende ^o^ Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
||||||
| Ja, also, die Serie muß auf jeden Fall enden!!! Eine Serie ohne Ende, vor allem, wenn sie DERART komplex aufgebaut ist, wie Berserk, ist einfach doof. Man will doch irgendwann auch mal Antworten haben. Wenn die Serie allerdings ein offenes Ende haben sollte, hack ich Miura mit seinem eigenen Dragonslayer entzwei.... ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
|||||||
| *auch mal wieder meld* Schön, dass wieder ein neuer Band in Japan draußen ist! ^___^ Immer schön fleißig sein, damit ich noch in diesem Leben das Ende lesen kann. ;-) |
|||||||
|
||||||
| ist es? wo hasten die info her? und seit wann?... Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
|||||||
| > ist es? wo hasten die info her? und seit wann?... Steht deutlich in den News. He, das können sie hier nicht tun! Ich kann! Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii |
|||||||
|
||||||
| danke gouki du bist mein held.... ich bin gerade im forum da hab ich keine zeit die news zu lesen aber freut mich ^^ hoffe er kommt so schnell zu uns wie der 24te ^^ der auch länger dauern sollte Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
![]() |
||||||
| Hach ja... es ist irgendwie schön, zu jedem neuen Band Animexx-News zu bekommen... wenn das bei jedem Manga so wäre, wär's langweilig. ;) www.p2501.net - Kekse? |
|||||||
|
||||||
| @ChronoKatan 8. Also hab zufällig letztens gesehen das es eine Figur von Zood beim Mangaszene shop zu kaufen gibt, allerdings ist da kein Bild abgebildet und auch der Preis ist recht hoch (65 Euro). |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:18 |
|
|||||||
| So, dann reaktiviere ich doch mal das gute Stück. ;-D Hat eigentlich inzwischen noch jemand außer mir (=^__^=) eine Sammelbox ohne Inhalt für die ersten Bände von Berserk bekommen? |
|||||||
|
|||||||
| *meld* Jawoll, ich! Allerdings scheint es den Schuber ohne Bände nur auf der AnimagiC gegeben zu haben, oder? Ich befürchte jetzt echt, daß man die anderen Boxen nur mit Manga kriegen kann. Dabei ist die erste so schön... Idiotisch, die Boxen nur mit Inhalt zu verkaufen. Die Bände hat doch eigentlich mittlerweile fast jeder, der sich dafür interessiert. BTW, auf der AnimagiC gab es nen Sirad und einen Judeau (?). Hat jemand die gesehen? Oder ist sogar jemand von euch einer davon gewesen? ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich war nicht auf der Animagic, sondern im Neotokyo, und da waren lauter schöne leere Boxen aufgestapelt. ;-D Keine Ahnung, wieso gerade wieder Neo sowas hat und die anderen nicht, aber ich hab nichts dagegen. ^__^ Es gibt noch Chancen würde ich sagen. @Kuma: Hast du Photos gemacht? :-) |
|||||||
|
|||||||
| ich hab auch einen sammelschuber auf der animagic ergattern können. leider hab ich keine berserk cosplayer zu gesicht bekommen, oder sie sind mir gar nicht erst aufgefallen =/ |
|||||||
|
|||||||
| bin auch wieder mal da.....hab irgnedwann den Thread aus den Augen verloren ...blöde Suchfunktion...... was solls... Also noch n paar Monate ohne Berserk "neu" :( Aber man will ja nicht meckern ^^ bin froh, das es wieter geht und nicht irgendwie aufhört wie z.B "Zero1" (dafür gehts da weiter mit Gantz). *Threadzumüll* Maruk Die hier dargestellte Handlung findet in einem virtuellen Spiel statt. Die in diesem Manga vorkommenden Personen sind schon tot! Alles ist reine Fiktion. |
|||||||