Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy X Ending

Eröffnet am: 24.06.2002 17:01
Letzte Reaktion: 10.08.2004 00:18
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
sissichan Final Fantasy X Ending 23.09.2003, 23:17
norimi Final Fantasy X Ending 23.09.2003, 23:54
 Exia Final Fantasy X Ending 24.09.2003, 00:12
sissichan Final Fantasy X Ending 25.09.2003, 23:59
SaireaZadkiel Final Fantasy X Ending 26.09.2003, 01:18
 Orihime Final Fantasy X Ending 26.09.2003, 16:55
SaireaZadkiel Final Fantasy X Ending 26.09.2003, 17:34
seek Final Fantasy X Ending 14.10.2003, 20:12
deviljin Final Fantasy X Ending 22.03.2004, 15:35
Ryulane Final Fantasy X Ending 23.03.2004, 16:17
Ryulane Final Fantasy X Ending 23.03.2004, 16:22
ChieriAsuka Final Fantasy X Ending 25.03.2004, 01:09
rinoa_leonhart Final Fantasy X Ending 26.03.2004, 22:49
ChibiLiebchen Final Fantasy X Ending 27.03.2004, 10:24
 Erdbeer-Rei Final Fantasy X Ending 27.03.2004, 20:54
ChieriAsuka Final Fantasy X Ending 27.03.2004, 22:39
 Erdbeer-Rei Final Fantasy X Ending 28.03.2004, 19:06
Lizzie Final Fantasy X Ending 28.03.2004, 19:19
seek Final Fantasy X Ending 29.03.2004, 10:03
 Erdbeer-Rei Final Fantasy X Ending 30.03.2004, 14:27
ChieriAsuka Final Fantasy X Ending 01.04.2004, 22:41
 Erdbeer-Rei Final Fantasy X Ending 02.04.2004, 08:42
Megumi Final Fantasy X Ending 02.04.2004, 18:34
ChieriAsuka Final Fantasy X Ending 02.04.2004, 22:49
Megumi Final Fantasy X Ending 03.04.2004, 00:49
 Yeo Final Fantasy X Ending 03.04.2004, 11:17
 Erdbeer-Rei Final Fantasy X Ending 03.04.2004, 12:33
ChieriAsuka Final Fantasy X Ending 03.04.2004, 19:31
Naiyalee Final Fantasy X Ending 11.04.2004, 15:38
seek Final Fantasy X Ending 11.04.2004, 16:54
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 23.09.2003 23:17
Betreff: Final Fantasy X Ending [Antworten]

Ja, bei dem Ending hab ich auch Rotz und Wasser geheult, Bei FF8 auch, weil ich die Lieder auch so schön finde.
Aber, bei FFX hab ich schon geflennt, als ich mir nur Rikkus Video "Suteki da ne" angesehen hab... Da hatte ich das Spiel selbst noch gar nicht gestartet gehabt ;_;

Von:   abgemeldet 23.09.2003 23:54
ahm... ist nicht RIkku die kleine Al-Bhed und RIKKI die sängerin?

is ja eigentlich völlig egal....
aber die musik war klasse...
da fällt mir ein: zum soundtrack vom 10. teil gehört auch ein lied namens "overworld" (nein, nicht otherworld), zumindest wenn man kazaa glauben kann.... das kommt aber im ganzen spiel nicht einmal vor....
bin ich doof?
oder squaresoft?

Von:    Exia 24.09.2003 00:12

Ich habe den Soundtrack zum 10.Teil aber ich habe hier nirgends ein Lied was Overworld heißt 0_o Ausserdem ist Kazza voll von Fakes. Würde mich also nicht wundern wenn Overworld = Other World ist ^^
Laudate Dominum meum corde voto Deo toto
Psallam Patrem nostrum quamdiu fuero
Ecce vos omnes felicis Coelestria, terrestria,
Mundum replens laetitia, Rex omnipotens.
Gloria Patriae et Filio, Da pacem.

Von:   abgemeldet 25.09.2003 23:59

@Norimi: Ja, du hast recht ^-^' Die Sängerin heißt Rikki... Hab trotzdem geflennt wie´n Schlosshund...

Ich hab meine Soundtraks noch von Audio-Galaxy. Da hat man wirklich alles gefunden. Schade, daß sie den gekanzelt haben... Aber einen solchen Song hab ich da auch nciht...

Von:   abgemeldet 26.09.2003 01:18
Betreff: Final Fantasy X Ending [Antworten][Ändern]

Och glaub auch, dass 'Overworld' 'Other World' heißen soll ^^; Hab den OST auch von Kazaa und da tauchte auch dieser Titel auf, glaube ich o.O Ich kann ja nochmal nachschauen ^^;

Und bei dem FF X Ending hab ich auch geheult T_T Vorallem hat die Musik beim Ending auch nochmal einen schönen Nachdruck verliehen; wenn 'ne traurige Szene läuft, egal ob im Film oder in 'nem Spiel und es wird dazu traurige Musik gespielt kommen mir immer automatisch die Tränen ~.~
<(^.^)< <(^.^)< <(^.^)< <(^.^)< <(^.^)< <(^.^)< <(^.^)< <(^.^)<

"How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."
(Vivi Ornitier [Final Fantasy IX])

Von:    Orihime 26.09.2003 16:55
> Ich habe gerade FFX zu Ende gespielt und dann kam das Ending. Ich habe das erste mal bei einem Ending geweint. Zwar nicht soo sehr, aber ein paar Tränen sind geflossen. Wie findet ihr das Ending?

ich kenn das ending von FFX2
da ham se eh wieda zu einander gefunden^^ aslo vergiese keine tränen *drop*
nicht ernst nehmen^^
Rikkusmile:)

Von:   abgemeldet 26.09.2003 17:34
Betreff: Final Fantasy X Ending [Antworten][Ändern]

>>> ich kenn das ending von FFX2
da ham se eh wieda zu einander gefunden^^ aslo vergiese keine tränen *drop*
nicht ernst nehmen^^

Da würde ich aber noch Spoiler vorschreiben, Rikku-san, manche wollen das Ende von FF X-2 sicher noch nicht wissen ^^;;;;;;

"How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."
(Vivi Ornitier [Final Fantasy IX])

Von:   abgemeldet 14.10.2003 20:12

Ist "Overworld" nicht das Gedudel, das immer geflötet wird, wenn man da über die Welt läuft/fliegt?
Das auf den Karten oder so... *fuchtel*

Von:   abgemeldet 22.03.2004 15:35
Oh man, das Ending war so traurig!!! Ich find so schade, dass Tidus nicht bei Yuna bleiben kann. Hab mir vor kurzem Final Fantasy X-2 gekauft. Obwohl ich anfangs gegen diese Fortsetzung war muss ich unbedingt wissen, wies weiter geht. Hab gehört, Final Fantasy X-2 hat 5 verschiedene Endings. Weiß jemand was darüber?
Das Wunder jetzt auf diesem Planeten zu leben...

Von:   abgemeldet 23.03.2004 16:17
x.X Bin ich die einzige, die beim Entgegner keinerlei Probleme hatte? Dabei warn die nichmal richtig trainiert.. >> << >> .. oO Besorg ein paar Waffen des Solaris und alles, was du verschwendest, is Zeit. Aber es geht relativ schnell. Und in den letzten Kämpfen bist du im Dauer-Schutzengelzustand, also is das kein Problem. Bei dem alleralleraaaallerletzten Gegner noch ein Tipp: Mach ihn zum Zombie und benutz ne Phönixfeder ^^; (Ein Glück, dass ich ne Zombieklaue für Rikku hatte -____-)
Aber ich hab auch fast geheult.. das is alles so traurig.. ein Hoch auf die Fortsetzung! n___n Ich schaff hoffentlich alles, damit ich Tidus und Yuna wieder zusammenbringe! >___<

Von:   abgemeldet 23.03.2004 16:22
ah ja eins noch ^^;;;
Es gibt viele verschiedene Endings. Hab das Spiel noch nich durch, kann also nix genaueres sagen, aber ein paar davon kenn ich so von Bilder, Videos.. usw.. ^^;;;
Für das perfekte Ende muss man 100% in dem spiel haben und noch n paar andere sachen machen.. aber ich will nich zuviel verraten n.n

Von:   abgemeldet 25.03.2004 01:09
Also, ich hab FF X-2 heute durchgespielt und habe das gute Ende gehabt, für das müssen glaube ich nur zwei Vorraussetztungen erfüllt sein...die erste man muss, wenn man das erste mal im Abyssum ist, nach dem Kampf im Tempel von Djose die "x" Taste wiederholt drücken, sobald Yuna sagt, dass sie allein ist und das sooft, bis man viermal ein Pfeifen gehört hat und die zweite Bedingung ist nach dem Endkampf, sobald man wieder auf dieser Blumenwiese im Abyssum steht wieder x drücken bis ein Pfeifen kommt und die Asthra erscheint ^^
Das ist alles was ich weiß...das "Perfekte Ende" nehm ich jetzt in Angriff man bekommt die 100% nämlich nicht beim ersten Durchgang zusammen, dafür muss man einen zweiten mit den gespeicherten Daten vom Schluss des ersten haben, das kann man nach dem Abspann abspeichern sobald da Ende steht und man x drückt wird gefragt, ob man diese Daten speichern will ^^
So....ich hoffe, dass ich nicht zuviel verraten habe ^^

P.S.
Im Übrigen fand ich den Schluss von FF X auch zum Heulen...aber ich bin eh hypersensibel...hab auch bei Aeris Tod und dem Ende von FF 9 geheult...genauso wie bei dem Ende von Kingdom Hearts ^^

Von:   abgemeldet 26.03.2004 22:49

Ich habe es gerad zuende und ich muss echt sagen irgendwie tat mir yuna leid und auron >.< den ich mag is futsch boommmm war er weg ;_; aber fands echt süß^^ nur is tidus zuhause oder hat yuna ihn zurück gerufen durchs pfeifen??????
den tidus sagte einmal: wenn du mich brauchst peif oder sowas^^'....

aber total süßes ending^^

Von:   abgemeldet 27.03.2004 10:24
Ich hab auch geflennt... Aber schon als Auron sich aufgelöst hat, der war/ist mein absoluter Liebling...
Tja, und als Tidus dann gesprungen ist fing ich erst richtig an zu heulen...
Während des gesammten Abspanns war ich nicht mehr ansprechbar... und 10 Minuten danach immer noch nicht... Meine beiden Freundinnen auch nicht... Wir saßen in Rays Wohnzimmer und haben geflennt...
Ti-chan... Aurie... T.T ICH WILL MEINEN AURIE!! Ti-chan haben wir schon wiedergeholt! (FF X-2: YAY!!!)

~~Liebchen~~

Von:    Erdbeer-Rei 27.03.2004 20:54

Oh ja...das Ende von FFX...
Das war echt voll schlimm. Ich fing schon an zu heulen als die in besaid angefangen haben zu feiern, als sich Auron auflöste war ich schon voll am heulen, aber als Tidus' Hände sich auflösten, Yuna durch ihn hindurch fiel und alles, da war es ganz vorbei. Ich hab so geheult, das glaubt ihr gar nicht. Den ganzen Tag konnte man mich net ansprechen...
Ich hab das Ende auf VHS aufgenommen, und immer wenn ich es mir wieder angucke, krieg ich Heulkrämpfe. Aber selbst nur wenn ich mir die richtige Sequenz angucke...ab da wo Yuna tanzt und ihre Bestias und Sin sich auflöst.
Das ist echt das grausamste SpielEnde was ich kenne!

&#9829;&#9829;&#9829;*Tidus, komm zurück....I love you*&#9829;&#9829;&#9829;

Aber, wie ichs Yuna versprochen hab, hab ich dich ja wiedergeholt, dank FFX-2!
Zuletzt geändert: 27.03.2004 20:56:33

Von:   abgemeldet 27.03.2004 22:39
Ich hab ihn ja auch wieder *freu* und selbst da hab ich geheult, weil ich mich so für yuna gefreut habe *schluchz*
Demnächst spiel ich wieder FFX mit meinem Freund, weil er das noch net kennt....ich muss ihn endlich mal zum heulen bringen...vielleicht schaffe ich es ja durch das Ende...*drop*

Von:    Erdbeer-Rei 28.03.2004 19:06

Ja, bei dem Ende in FFX-2 hab ich auch voll geheult, das war einfach nur schön!
Ich fang das dem nächst auch nochmal neu an, also X mit nem Freund, der kennt das auch net.
Und sag bescheid ob du ihn zum heulen gebracht hast ^.~
Weil das Ende ist einfach nur durch und durch traurig...v.v

Von:   abgemeldet 28.03.2004 19:19
..Ich glaub ich bin die einzige, die das Ending ganz in Ordnung fand.
Endlich ma kein richtiges Happy End gewesen!
Deswegen findsch ja auch scheiße, dass die ein FFX-2 gemacht ham wo Yuna so richtig befo*** ist >.<
Ich kann das Weib ja irgendwie eh schon net ab, aber wieso sollte diese Tussi plötzlich Sängerin sein und mit Knarren durch die Gegend latschen, das ist so absurd >.<

Von:   abgemeldet 29.03.2004 10:03

Das ist WITZG! *lach*
Ich find's einfach genial, wie sich plötzlich alle selber auf die Schippe nehmen, diese ganze "YRP"-Sache... oh Mann, seit Langem hat mir kein Spiel mehr so viele dämliche Grinser entlockt wie FFX-2... ^^

Von:    Erdbeer-Rei 30.03.2004 14:27

Wenn ihr meint...

Was mich aber interessieren würde was ales in den 2 Jahren passiert ist. Ich hab zwar das Secret ending von X gesehen, aber ich würds gern bis ins kleinste detail wissen...
Ich find FFX-2 ist einfach klasse, und es musste ein Happy end geben. Aber ich finds für euch gut das man das Ende wählen kann...
Und eins muss man bedenken, FFX-2 wäre nie entstanden, wenn die Fans kein Happy End haben wollten. Denn die haben Squaresoft bombadiert mit Fanpost, das die ein anderes ende in X haben wollen!!!

Von:   abgemeldet 01.04.2004 22:41
Hm...also
1. Ich bin noch net ganz durch, da mein Freund wieder gefahren ist...aber er kommt nächste Woche wieder...da werd ich dann fertig!

2. Ich mag Yuna voll...das war endlich mal ein weibicher Charakter, den ich echt gut leiden konnte und dem ich sogar so einen tollen Typen wie Tidus gönne ^^
Aber ich mag auch Rikku voll gern *gg*

3. Ich bin auch regelrecht begeistert davon, dass sie eine Fortsetzung gemacht haben, denn ich mag absolut kein Ending, dass so tot traurig ist...*schnief*
X-2 ist ein klasse Spiel und warum sollte Yuna sich nicht geändert haben und sie ist ja auch keine Sängerin, das liegt ja alles an dem Kostüm-Sphäroid von Lenne...also von daher ist das gar net so absurd...also, ich hab bis jetzt noch keinen Kritikpunkt an einem der Spiele gefunden oder an einem der Charaktere...außer dass Wakka etwas naiv ist...aber gut, das kommt vor!!

*luft hol*
So, das wrs erstmal *gg*

Von:    Erdbeer-Rei 02.04.2004 08:42

Also, ich stimme dir da vollkommend zu. Ich kann Yuna auch als einzigen weiblichen Hauptcharakter sehr gut leiden. Rinoa oder so mochte ich nicht so.
Und das mit der Veränderung. Ich denke in 2 Jahren kann so einiges passieren, warum nicht sowas. Ich find das nicht absurd. Und Rikku ist da auch etwas mit dran schuld, immerhin hat sie Yuna in die Klamotten gesteckt ^^

Von:   abgemeldet 02.04.2004 18:34

Hmm.. is zwar schon länger her, dass ich das Ending von FFX gesehen habe, aber so viel ich mich erinnern kann war es sehr schön, wenn auch nicht überraschend. Ich meine, man wusste ganz genau was passieren würde oder?
Viel mehr interessiert mich warum Tidus am Ende noch einmal auftaucht.. ich kanns mir mittlerweile aber schon ganz gut denken! ^^
Es wäre auch unlogisch wenn er ganz verschwinden würde wo alle Toten doch ins Abysseum wandern und dort mehr oder weniger für immer erhalten bleiben..

Zur Synchro wollt ich noch was sagen:
Eigentlich müsste man mehr auf die deutschen Untertitel vertrauen, da sie direkt aus dem japanischen übersetzt sind. Die englische Synchro ist zwar toll, aber trotzdem ist an vielen Stellen etwas verändert oder anders interpretiert worden.
Yesterday is gone.
Tomorrow hasn't come yet.
We have only today.
Let us begin.

Von:   abgemeldet 02.04.2004 22:49
Das mit der Synchro hab ich auch schon gehört...denn manches ist echt total anders...aber ich bin in englisch eh net so ne Leuchte also verlass ich mich sowieso mehr auf den deutschen Untertitel ^^

Zu dem Thema warum Tidus nochmal auftaucht....genau diese Szene is in X-2 auch zu sehen....also...beim guten Ende ^^
Und eigentlich wäre er nie ins Abyssum gekommen, denn er hat ja nie wirklich exsistiert, oder? Er war ja nur geträumt...*grübel* Also, eigentlich hab ich keine Ahnung...aber in X-2 hört Yuna ja im Abyssum sein Pfeifen....also eigentlich?
Ach naja...um diese Uhrzeit komme ich mit komplizierten Gedankengängen net so sehr klar *drop*

Außerdem muss ich sagen, ja, Rikku ist auf alle Fälle mit daran Schuld, dass sich Yuna in den 2 Jahren so verändert hat...allerdings finde ich die Veränderung gar net so übel....sie ist ganz schön stark geworden...oder?

Nya, ich schau morgen wieder rein ^^

Von:   abgemeldet 03.04.2004 00:49

Tjaaa.. Tidus war zwar geträumt aber gelebt hat er trotzdem.. die Asthras erzählen ja, dass Zanarkand vor 1000 Jahren unterging und weil der Schmerz über diesen Verlust so groß war haben sie angefangen alles wieder herzuträumen, also ganz Zanarkand mit all den Leuten darin - also auch Tidus.. ^^

P.S: Schreib das nächste mal lieber Spoiler davor, es haben noch nicht alle FFX-2 zu Ende gespielt.. ^^
Yesterday is gone.
Tomorrow hasn't come yet.
We have only today.
Let us begin.

Von:    Yeo 03.04.2004 11:17
Ich musste nicht weinen.
Und außerdem ist es in der FFX-Welt eh nicht schlimm, wenn jemand stirbt, da man die Verstorbenen eh im Jenseits besuchen kann, wenn man Lust hat...
Meine Galerie bei animexx: www.yeo.de.vu
Dôjis: www.dehph.de.vu

Von:    Erdbeer-Rei 03.04.2004 12:33

Stimmt. Tidus war geträumt, einer der geilsten Träume überhaupt *sabba* ^^
Aber trotzdem fand ich das ende schon sehr traurig obwohl man wusste was passiert...*sniff*
Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet! ^---^

Von:   abgemeldet 03.04.2004 19:31
@Megumi

Sorry, du hast recht...hab ich vergessen ^^ Beim nächsten Mal schreib ich´s dann dazu *drop*

Von:   abgemeldet 11.04.2004 15:38
*romantisch*
vielleicht gibt es im FF X-2 ein Happy End?

Von:   abgemeldet 11.04.2004 16:54

Hmm ^^
Eigentlich sind die Toten, die man im Abyssum trifft, ja angeblich(!) nur die eigenen Erinnerungen.

Was wieder ganz doll viele Fragen aufwerfen würde, also lassen wir das lieber und sagen, alle Toten gehen dorthin XD

*auch von Tidus träumen will* XD

Bou-chan

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück