Thread: Final Fantasy X Ending
|
Eröffnet am: 24.06.2002 17:01 Letzte Reaktion: 10.08.2004 00:18 Beiträge: 95 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Neodamus | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 12:16 | |||
| SirHellsing | Final Fantasy X Ending |
28.06.2003, 12:30 | |||
| Monia | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 14:46 | |||
| Fraggle | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 16:41 | |||
| ChronoKatan | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 17:28 | |||
| Fraggle | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 18:08 | |||
| Waddema | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 19:20 | |||
| ChronoKatan | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 21:12 | |||
| Waddema | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 21:15 | |||
| jul | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 22:40 | |||
| ChronoKatan | Final Fantasy X Ending | 28.06.2003, 22:59 | |||
| Satsuki | Final Fantasy X Ending | 29.06.2003, 00:24 | |||
| Monia | Final Fantasy X Ending |
29.06.2003, 03:12 | |||
| miroku-sama | Final Fantasy X Ending | 05.07.2003, 17:14 | |||
| jul | Final Fantasy X Ending | 30.06.2003, 11:46 | |||
| CandleJack | Final Fantasy X Ending | 06.07.2003, 14:21 | |||
| SaireaZadkiel | Final Fantasy X Ending | 30.07.2003, 15:50 | |||
| SaireaZadkiel | Final Fantasy X Ending | 30.07.2003, 19:43 | |||
| SaireaZadkiel | Final Fantasy X Ending | 31.07.2003, 12:11 | |||
| project_2501 | Final Fantasy X Ending | 31.07.2003, 16:48 | |||
| beppo | Final Fantasy X Ending | 31.07.2003, 19:19 | |||
| Fraggle | Final Fantasy X Ending | 01.08.2003, 18:27 | |||
| doa | Final Fantasy X Ending | 07.09.2003, 13:34 | |||
| Timefrog | Final Fantasy X Ending | 07.09.2003, 14:21 | |||
| Ethan | Final Fantasy X Ending | 07.09.2003, 15:03 | |||
| veggiegirl | Final Fantasy X Ending | 13.09.2003, 13:20 | |||
| SaireaZadkiel | Final Fantasy X Ending | 13.09.2003, 16:03 | |||
| CandleJack | Final Fantasy X Ending | 16.09.2003, 20:44 | |||
| seek | Final Fantasy X Ending | 16.09.2003, 21:53 | |||
| Kela | Final Fantasy X Ending | 23.09.2003, 14:47 | |||
| |||||
|
|||||||
| Mür hat das Ending auch gefallen. Fand ich richtig bahnbrechend das der Held mal die Heldin nicht kriegt, obwohl er sie davor schon gekriegt hat (ôO)... Aber dieser Drehbuch unterschied Yuna: Sagt: "I love you", es steht geschrieben: "Danke". Da fällt mir aber das gesprochene vom Sinn her mehr :3 ~ Dreamin' 'till the end ~ ~ I'll fight till everyone recognize my existence!! ~ |
|||||||
|
|||||||
| sehr gut ausgebaut? na ja, ich fand das spiel ziemlich leicht durchschaubar und traege... ein paradebeispiel der heutigen spiele, die einfach nur schoene movies zeigen wollen und dadurch viel an spielspass und story verloren geht... ich will ein spiel spielen und mir nicht anschauen. und die story sollte auch interessant sein. |
|||||||
|
||||||
| da muss ich sirhellsing ein wenig recht geben *zustimm* die heutigen spiele lassen meistens was zu wünschen übrig T_T aber ffx hat mir vom spielspass her megadolle spaß gemacht ^_^ das ending lässt sehr viel offen, was hoffentlich in ffx2 gelüftet wird *schondarauffreu* Ja ogenki de Monia :) |
|
|||||||
| @SirHellsing: also ich find das ist geschmackssache, ob einem die story gefällt oder nicht, ich fand sie sehr gut ^^ aber wie gesagt, geschmäcker sind ja verschieden, ne? ^______^ *1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings 1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you* |
|||||||
|
||||||
| schonmal drüber nachgedacht... das man einfach schon sehr viel gespielt hat? man kann das rad nicht neu erfinden heißt es so schön... klar sind die spiele nicht mehr ganz so umfangreich wie früher... das hat aber sicher mehrere gründe und ich glaube faulheit ist der geringste davon... man muß mal alleine überlegen was das für kosten wären ein final fantasy 6 z.b. mit der technik eines ff 10 zu realisieren... abgesehen davon finde ich ff 10 sehr abwechslungsreich... tidus ein traum? auron schon tot? sin = tidus vater? klar kommt man schon eher dadrauf als es rauskommt im spiel aber es sind doch überraschende wendungen... und ff 10 hat andere stärken wie die super ausgebauten und sympatischen charaktere... was hingegen ALLES offenbleibt frag ich mich... es bleibt doch nur offen warum existiert tidus noch.... das ist ein punkt... warum sagen manche es sind noch sooo viele fragen offen o.o ich glaube auch einfach, das dieses gefühl von wow und haste noch net gesehen und wer häts gedacht... einfach nicht mehr so da ist weil man schon soo viele spiele kennt... und "abstumpft" naja wie dem auch sei ich freu mich über jedes gute rpg was mir in die hände fällt mfg andi Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
|||||||
| >schonmal drüber nachgedacht... das man einfach schon sehr viel gespielt hat? man kann das rad nicht neu erfinden heißt es so schön... jupp, genau das isses doch! *zustimm* neulich hatten wir diese diskussion auch im bereich fanarts, da hat sich jemand beschwert, dass alles nur noch das selbe is, aber: irgendwann ist selbst jedes noch so neue ding alt, da kann man eben nichts machen! und grad was final fantasy betrifft, haben diese spiele doch noch die geilsten stories! finde ich zumindest ^^° @chronokatan: sach mal kennst du chrono cross (wegen deinem nickname... ^^°)? *1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings 1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:59:19 | |||||||
|
|||||||
| >ein paradebeispiel der heutigen spiele, die einfach nur schoene movies zeigen wollen und dadurch viel an spielspass und story verloren geht... ich will ein spiel spielen und mir nicht anschauen. und die story sollte auch interessant sein. Ganz genau so seh ich das auch!! Heutzutage wird wohl leider nur noch auf die Graphik geschaut, hauptsache die is gut........ Games haben meiner meinung nach durch gute Graphik nicht mehr spielspaß!!!! >ich glaube auch einfach, das dieses gefühl von wow und haste noch net gesehen und wer häts gedacht... einfach nicht mehr so da ist weil man schon soo viele spiele kennt... und "abstumpft" Wäre möglich, aber ich glaube man könnte auch heuttzutage noch geile Games hervorbringen. Ein Beispiel: Wenn bei Star Ocean 3 das selbe Fertigkeiten-System verwendet würde (is nich so, aber tun wir ma so als ob) wäre es doch trotzdem geil, auch wenn es schon dagewesen is!! Ok, bei der Story is datt natürlich anders.... Aber stimmt schon, dass man heutzutage unbedingt Neuerungen haben will, deswegen bin ich auch so gespannt auf FFX-2 (wobei es da natürlich auch wieda einige traditionelle Dinge geben wird)!! Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu? TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! |
|||||||
|
||||||
| naja mit dem nick bezieh ich mich zwar eher auf chronotrigger (wobei dieser nick schon belegt war :( ^^) aber ja chronocross kenn ich natürlich auch habs auch schon mehrmals durch gespielt... eins der spiele mit viel story charakteren und erneuerungen (kampfsystem) ^^ ist ein genials rpg auch wenns als nachfolger von chronotrigger nicht ganz so toll ist wie das ^^ ich bin gespannt auf chronobreak udn hoffe das die screenshots die ich da auf einer seite gesehen habe fakes waren (denn die sachen nach nem grafikstyle wie final fantasy 11 aus) und auf dieses mittelalter echte menschen ding steh ich nunmal überhaupt nicht... sowas ist was fürn pc... ^^ naja man wird sehen ^^ Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
|||||||
| >und auf dieses mittelalter echte menschen ding steh ich nunmal überhaupt nicht... sowas ist was fürn pc... ^^ Joooooooooooooooo datt kann ich auch net ab!!!! Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu? TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! |
|||||||
|
||||||
| Ich hab das Spiel heute durchgezockt und das Ende is wirklich schwach! Insgesamt hab ich ca. 80 Stunden dafür gebraucht aber es waren 80 sehr geile stunden. Mein Freund is ein absoluter Freak er hat alle Attribute außer glück auf 255, mit Tidus 58.000 HP und nimmt es mit den meisten schwarzen Bestias mit links auf... Die übersetzung war wirklich Müll zumal die deutschen übersetzer einige ausdrücke frei erfunden haben und manche Teytstellen einfach keinen Sinn ergeben. Was ist aus den Spielen wie Deus Ex, Baldurs Gate 2 (ene LEGENDE) oder Secret of Mana geworden??? *nostalgischwerd* Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker |
|
||||||
| dafür muß man kein freak sein um die werte zu bekommen die dein freund hat... wenn man erstmal die nötigen items usw hat geht das ratz fatz... genau wie die schwarzen bestia... ^^ da ist die monsterfarm schon lustiger... nostalgie und dann wird deus ex und baldurs gate aufgeführt? sich schüttelt... (ich mochte deus ex) aber was hat dsa mit nostalgie zu tun.... und mit konsolen spielen? und das ende war nicht schlecht... hab schon schlechtere gesehen... zumal da ja schon eh geplant war das ff x 2 kommt... naja egal.. ich spar mir mal mein sonstigen kommentar ^^ das gibt nur stress Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!! |
|
|||||||
| > schonmal drüber nachgedacht... das man einfach schon sehr viel gespielt hat? man kann das rad nicht neu erfinden heißt es so schön... [...] > ich glaube auch einfach, das dieses gefühl von wow und haste noch net gesehen und wer häts gedacht... einfach nicht mehr so da ist weil man schon soo viele spiele kennt... und "abstumpft" Aber für Neueinsteiger ist das eigentlich schwieriger zu beurteilen. Wenn man einfach noch nicht so viele Spiele kennt hat man nun mal dieses wow-Gefühl. Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798 |
|||||||
|
||||||
| da gebe ich dir recht satsuki01! aber es gibt immer noch spiele, wo man noch richtig diesen aha-effeckt bekommt ^_^ Ja ogenki de Monia :) |
|
![]() |
||||||
| Ich fand das Ending auch totalen Müll! Ich hätte gern geheult, aber ich war zu sauer auf Square! Es lebe Final VIII! Das waren damals noch TRÄNENSCHWÄLLE!!! Die Übersetzung war auch Müll...die Amis habens jedenfalls besser als die Deutschen gemacht. Alleinschuld trägt aber Square; die wollten das ja so blöd! Mal auf X-2 gespannt! The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs. |
|||||||
|
||||||
| Okok Baldur's Gate 2 is noch nicht so alt aber DX und Secret of Mana schon (SoM war mein erstes RPG da war ich ca. 7 ^^) Ich hab Deus Ex auf der PS-2 aber es is ja auch schon älter. Und Baldur's Gate 2 hab ich als Beispiel für ein geniales Spiel aufgeführt (extrem viele Sidequests, fast vollständige Handlungsfreiheit, gute Übersetzung,...) Hab jetz den Schwarzen Valfaris besiegt =) Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker |
|
![]() |
||||||
| jaja irgendwie viel zu einfach also sin is ein ikinderspiel ihn zu plätten aber das ende kein plan is so lang her das ich e smahl gespuelt hatte sollte ih mhalw eidre tun aber die meisten in der monterfarm platt gemahct und schwartzen bestias auch so zimmlich alle und osnst auch alles naja wie jedes FF spiel dei letzte endgegner is zu einfach naja aber was solls aber die zwichensequenzen sind sowiso alle goil Dämmerung erfüllt die Ferne, Nebel schleichen tastend sich heran vom See herauf, so leis und wundersam. Und sieh', da blinken schon die ersten milden Sterne. |
|||||||
|
||||||
| also ich fands net so dolle, ich fand eher das ending von ffIX traurig, da kamen mir auch die tränen XD aber ich hab nit geheult ^^ *stolz* Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla |
|
||||||
| *sniff* Furchtbar ... Fast noch schlimmer als Aeris Tod ... oh mein Gott ..... warum denn bloß ... Auron ... Tidus ..... Es war mit das schönste Ending, dass ich je gesehen habe und es war sooo traurig! Ich warte jetzt auf FFx - " vielleicht gibt´s noch ein Happy End für Yuna und Tidus ( vor allem weil Yuna der erste angenehme weibliche Hauptchara ist, neben Lili aus FF9). Now I lay me down to sleep, I pray the lord my soul to keep. If I should die before I wake, I pray the lord my soul to take. (In memorial of Mary Sunderland) |
|
||||||
| ich mag yuna nich XD Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla |
|
![]() |
||||||
| Bin ich der einzige, der der US-Synchro nicht leiden kann? Dort werden Tatsachen verfälscht und vorallem ein alter FF-Grundsatz gebrochen: Liebe zwischen Charakteren war bei FF immer "Interpretationssache", es wurde nie sonderlich viel dazu gesagt. Aber nein, die Amis knallen ein "I love you" rein. Überhaupt ist die Synchro mieserabel, schon allein, weil sie diese unnatürliche Hollywood-Dramatik 'reinbringt: Die Charaktere sprechen, als hätten sie die Sätze auswendig gelernt... dazu passt es nichtmal zu den Bewegungen... SCHLECHT! Das Ending fand ich übrigens sehr schön, wenngleich die Endgegner ein Witz waren. Mal wieder... das waren sie eigentlich immer, wenn man von FF6/9 absieht. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Also ich muss sagen mir hat ddie Synchro echt gefallen, mir fällt auf anhieb nicht viele spiele ein die eine bessere Sprachausgabe haben. Das ending fand ich auch sehr schön, naja zu den letzten Endgegnern brauch ich ja nix sagen. allerdings habe ich schon recht lange gebracuht bis ich endlich yu yevon besiegt hatte. |
|
|||||||
| @project: nein, du bist nich der einzige, der sie nich leiden kann, ich mag'se auch nich. ich geb dir völlig recht! am grausigsten war dann noch das lachen von yuna und tidus O.o ich hab anfangs noch sooo gehofft, dass sie die jap. synchro lassen, das ist doch einfach das geilste, die seiyuus sind meilenweit besser als diese englische mistsynchro. aber: es hätte noch schlimmer kommen können. stellt euch mal ne deutsche synchro vor *grausundwegrenn* XD >Das Ending fand ich übrigens sehr schön, wenngleich die Endgegner ein Witz waren. Mal wieder... das waren sie eigentlich immer, wenn man von FF6/9 absieht. ^^ der endgegner war wirklich ein witz. der beim 9. war echt net grad einfach, hab's nur mit müh und not geschafft, und beim 8., oh weia, das waren noch zeiten. das war mein erstes FF, und ich hab sage und schreibe 3 stunden für den endgegner gebraucht XD~~ argh, der 6er soll auch schwer sein? mist, ich bin bald bei dem ^^° ~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~ |
|||||||
|
||||||
| Ihr sollt mal den Abspann von Kingdom Hearts sehen. |
|
||||||
| naja ich find beide gut^^ |
|
||||||
| FF X rulez! <.< |
|
|||||||
| Maaaann....der Yu Yevon war ne gestallt... da musst ich erst mal lachen... und dann das traurige Ending! Wähäähä Auron...Tidus...waruuuuuuumm? Naja, aber ich freu mich schon auf FFX-2! P.S Mich hat übrigens auch genervt das "i love you" mit Danke übersetzt worden ist / oder "Dad....i hate you" mit Blödmann...-.- *~~Die and be free of pain.....or live and fight your sorrow...~~* |
|||||||
|
||||||
| > P.S Mich hat übrigens auch genervt das "i love you" mit Danke übersetzt worden ist / oder "Dad....i hate you" mit Blödmann...-.- Interessant wäre zu erfahren, was er im japanischen Original sagt. Wenn man das wüsste, dann könnte man auch feststellen ob es eher "Danke" oder "I love you" heißen müsste. ;) Soooo ähnlich können die beiden Wörter/Sätze ja nicht sein. Sonst würden ja alle Japaner beim Bedanken immer Liebeserklärungen abgeben. |
|
![]() |
||||||
| das m,it abstand beFF is immer noch ff7 eindeutig von der story und von dem ende her auch es is gemnial einfach das baset der beiherigen ff reihe und von dene die ich gespielt habe Jack ist Gut Jack ist Weise Jack ist gemein |
|||||||
|
|||||||
| Die FFX-Synchro und schlecht? Ich bitte Euch!! *_* James Arnold Taylor, der Sprecher von Tidus, ist ein echter Profi und hat zumindest mich derart oft zum Lachen gebracht... ^^ War auch cool, mal etwas vom Hören her zu verstehn *gg* |
|||||||
|
|||||||
| Also, ich hab FF X vorgerstern zu ende gespielt, hatte das Spiel auch noch nicht so lange. Mir hat das Ende sehr gut gefallen und ich fand es mega traurig *schnief* allerdings muss man dazu sagen, dass FF X das erste FF gewesen ist, was ich gespielt habe, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich fand das Spiel genial. Life is not as easy as we often wishfully think for! But have faith and go ahead with your life, don't fear a small slip, because when fear rules you the darkness enfolds. |
|||||||