Zum Inhalt der Seite

Thread: Lang umstrittende Frage (FFVIII)

Eröffnet am: 08.06.2004 22:28
Letzte Reaktion: 16.08.2007 23:57
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Lang umstrittende Frage (FFVIII) 01.11.2006, 10:55
Lang umstrittende Frage (FFVIII) 01.11.2006, 14:49
Lang umstrittende Frage (FFVIII) 02.11.2006, 18:05
Lang umstrittende Frage (FFVIII) 03.11.2006, 15:14
Lang umstrittende Frage (FFVIII) 03.11.2006, 17:32
 _Raion_ Lang umstrittende Frage (FFVIII) 26.03.2007, 10:34
 KW Lang umstrittende Frage (FFVIII) 16.08.2007, 23:57
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 01.11.2006 10:55
Betreff: Lang umstrittende Frage (FFVIII) [Antworten]

>
> Ich habe das so verstanden, dass Edea mehr oder weniger von Artemisia besessen war, dass Artemisia ihren Geist in Edea transferiert hat und somit auch weiter dann zu Rinoa, als Edea (Ende CD2, glaube ich) besiegt wird...
> Als Hexe war ihr das wohl möglich, oder ?

Klar aber Edea hat doch erzählt, dass Artemisia zu ihr kam
und höchstpersönlich vor ihr stand als sie von ihr die
Kräfte bekommen hat...
Ö.ö
Ich gehe im Moment davon aus, dass das, was ich am Ende gesehen habe
als Squall sich selbst (also als Kind) begegnet ist, in der Vergangenheit, als Edea zum ersten Mal ihre Kräfte von Artemisia bekommen hat, in der ''echten'' Vergangenheit genauso vorgefallen ist.
Nur dass am Ende eben Squall dabei zugesehen hat, da er sich ja
verirrt hat Ö.ö
Mehr oder weniger >.>

Ohje xD
Offtopic xDDDD

Von:   abgemeldet 01.11.2006 14:49

... Also...

>Als Hexe war ihr das wohl möglich, oder ?

Edea WAR und WIRD auch nie ein Hexe sein. Zumindest nicht die Rechtmäßige. Sie bekommt ihre Zauberkräfte erst als Artemisia in der Vergangenheit stirbt. Diese behält sie, bis sie diese an Rinoa weitergibt.

Die Zeitlinie so wie Artemisia sie erlebt:

- Sie beherrscht Edea um an Ellione zu kommen
- Danach versucht sie irgendwie an Rinoa zu kommen, was ihr nicht so ganz gelingt.
- Die Helden kommen bei ihr an, die Zeitkomprimierung setzt ein.
- Sie wird im Zeitstrom in die Vergangenheit katapultiert, übergibt ihre Kräfte (unfreiwillig) an Edea und stirbt auch dort.

Wo ist da das Problem?

EDIT: Es gibt nur EINE Vergangenheit, EINE Gegenwart und EINE Zukunft. Artemisia spielt einfach nur mit den Zeiten um alle Hexenmächte in sich zu vereinen und sozusagen als einziger überlebender sowas wie ein Gott zu werden. Doch wird sie von Squall und co besiegt.

Du mußt dir das alles aus jeweils einer einzigen Sicht sehen. Nach ihrer Niederlage und ihrer tödlichen Verwundung geht Artemisia in der Vergangenheit sterben. Mehr gibt es da nicht zu verstehen...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 01.11.2006 14:54:17

Von:   abgemeldet 02.11.2006 18:05

> ... Also...
>
> >Als Hexe war ihr das wohl möglich, oder ?
>
> Edea WAR und WIRD auch nie ein Hexe sein. Zumindest nicht die Rechtmäßige. Sie bekommt ihre Zauberkräfte erst als Artemisia in der Vergangenheit stirbt. Diese behält sie, bis sie diese an Rinoa weitergibt.
>
> Die Zeitlinie so wie Artemisia sie erlebt:
>
> - Sie beherrscht Edea um an Ellione zu kommen
> - Danach versucht sie irgendwie an Rinoa zu kommen, was ihr nicht so ganz gelingt.
> - Die Helden kommen bei ihr an, die Zeitkomprimierung setzt ein.
> - Sie wird im Zeitstrom in die Vergangenheit katapultiert, übergibt ihre Kräfte (unfreiwillig) an Edea und stirbt auch dort.
>
> Wo ist da das Problem?
>
>
> EDIT: Es gibt nur EINE Vergangenheit, EINE Gegenwart und EINE Zukunft. Artemisia spielt einfach nur mit den Zeiten um alle Hexenmächte in sich zu vereinen und sozusagen als einziger überlebender sowas wie ein Gott zu werden. Doch wird sie von Squall und co besiegt.
>
> Du mußt dir das alles aus jeweils einer einzigen Sicht sehen. Nach ihrer Niederlage und ihrer tödlichen Verwundung geht Artemisia in der Vergangenheit sterben. Mehr gibt es da nicht zu verstehen...

Naja...Ö.ö
Das Spiel ist so wie es ist xD
Wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche kann ich die
Story auch nicht ändern...
Aber...als Edea von ihrer Zusammenkunft mit Artemisia
erzählt hat...
Hat sie da nicht gesagt, dass sie zwar schon vorher Kräfte hatte,
diese aber nicht mit Artemisias vergleichbar waren?
Ö.ö
Ich weiß ja nicht aber irgendwie hab' ich sowas
im Hirn eingebrannt ...

Von:   abgemeldet 03.11.2006 15:14

>Hat sie da nicht gesagt, dass sie zwar schon vorher Kräfte hatte,
>diese aber nicht mit Artemisias vergleichbar waren?

Nein, sie sagte nur, sie habe eine gewisse Affinität zur Magie. Genauso wie Rinoa. Dennoch ist keine der beiden auch nur im Entferntesten eine Hexe, geschweige denn die Rechtmäßige. Jeweils muß eine Hexe sterben bevor die nächste geboren werden kann. Dieses ganze Zeitkontinuum das durcheinandergebracht wurde hat jedoch 5 Hexen hervorgebracht: Adell (die rechtmäßige Hexe der Vergangenheit, dessen Lebensdauer künstlich verlängert wurde), Elliione (die rechtmäßige Hexe der Gegenwart), Edea (die nicht hätte zur Hexe werden dürfen), Rinoa (die ihre Kräfte von Edea bekommen hat), und Artemisia (die rechtmäßige (?) Hexe der Zukunft, die alles komplizierter gestaltet hat als es war).

Hätte Edea bereits Zauberkräfte gehabt bevor sie die von Artemisia bekam, dann hätte Cid die SEEDs bereits lange vorher gegründet. Sie wurden jedoch erst nach der Machtübergabe von Artemisia gegründet, für den Fall daß die Macht Edea überwältigt und sie zu einer machtgeilen und zerstörungswütigen Hexe verwandelt.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 03.11.2006 15:17:00

Von:   abgemeldet 03.11.2006 17:32

> Nein, sie sagte nur, sie habe eine gewisse Affinität zur Magie. Genauso wie Rinoa. Dennoch ist keine der beiden auch nur im Entferntesten eine Hexe, geschweige denn die Rechtmäßige. Jeweils muß eine Hexe sterben bevor die nächste geboren werden kann. Dieses ganze Zeitkontinuum das durcheinandergebracht wurde hat jedoch 5 Hexen hervorgebracht: Adell (die rechtmäßige Hexe der Vergangenheit, dessen Lebensdauer künstlich verlängert wurde), Elliione (die rechtmäßige Hexe der Gegenwart), Edea (die nicht hätte zur Hexe werden dürfen), Rinoa (die ihre Kräfte von Edea bekommen hat), und Artemisia (die rechtmäßige (?) Hexe der Zukunft, die alles komplizierter gestaltet hat als es war).
>
> Hätte Edea bereits Zauberkräfte gehabt bevor sie die von Artemisia bekam, dann hätte Cid die SEEDs bereits lange vorher gegründet. Sie wurden jedoch erst nach der Machtübergabe von Artemisia gegründet, für den Fall daß die Macht Edea überwältigt und sie zu einer machtgeilen und zerstörungswütigen Hexe verwandelt.

Ah, okay
Ö.ö Mh~ ... +lol+ Ohje, dann waren die SEEDS ja noch verdammt
frisch xD Vielleicht 8 Jahre Ö.ö...

Von:    _Raion_ 26.03.2007 10:34

So, ich geb mal meine Meinung ab:

Ich glaube schon dass sie es ist, weil:

- Squall findet es ja am Schluss heraus. Darum bricht er auch mit Tränen zusammen.

- Artemisia hat Griever, der ist aus ihrem Ring entstanden denn Squall ihr gegeben hat und nur Hexen können aus Ringen oder ect. G.F. machen

- Artemisias letzte worte "Die Zeit verrinnt, man hält an ihr fest und doch zerinnt sie."(oder irgendwie so)
Wahrscheinlich ist ihr Squall gestorben, denn Hexen leben ja länger als normale Menschen.

- Das Schloss von Artemisia ist genau auf der Blumenwiese wo sie sich mit Squall treffen wollte. Also wartete sie wohl noch immer auf ihn.

- Die Federn und ect. Am Schluss sieht man ja verschwommen weise Federn die zu schwarzen werden. Außerdem warum sollte Square Bilder von Rinoa reingeben die danach zu Artemisia werden?
Don`t say you know all about me!

Von:    KW 16.08.2007 23:57

Dann graben wir mal alte Kamellen aus. >D

Ne Zeit lang hab ich echt an die Theory geglaubt.
Und ich finde, ohne sie wäre Artemesia ne plumpe Endgenerin und der Story würde etwas fehlen.
Aber vor kurzem hab ich was gelesen, dass Artemisia als eigenes Individuum plausibel erschienen lässt.

Aber ertstma.
Hab hier im Thread gelesen, dass Edea vor der Übernahme von Artis Kräften keine Hexe war. Stimmt nicht. In genau dieser Sequenz sagt Edae, dass sie eine Hexe ist und deswegen weiß, dass Arti ihre erst weitergeben muss bevor sie sterben kann.

Und Ellione ist keine Hexe! Es wird nie im Spiel erwähnt, oder sonstwo. Sie hat diese Kraft, die sich lediglich auf diese Zeitreisen beschränkt, sonst kann sie nicht mal Zaubern. (is ja essentiell für ne Hexe, wa? Außerde hätte sich Arti direkt in Ellione beamen können, was sie ja nur bei Hexen kann.)

Ehhh.. nun zum Topic:

Die Quelle auf die ich mich beziehe: http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/197343/34215

Am Ende von Section III ist eine plausible Theory über Artemisisas Entstehen.

Hexen leben unendlich? Im FFVII:Ultimana Buch steht, dass Hexen eine normale Lebenspanne haben. Und was da drin steht ist Fact für das Game. Das Busch kommt quasi von den Entwicklern. Der überstezte Text zu Hexen aus dem ultimania Buch ist in der Quelle oben. (Wer der Quelle nit glaubt, ich ab das Ultimania. Ich kann zwar kein japanisch, aber ich denke ein Übersetzer ließe sich finden.)

Rinoa ist womöglich die letzte Hexe. (Keine Beweise, aber auch keine Gegenbeweise. Odyne sagt des, aber hat der alle Hexen archivieren können? O-o)
Die Welt weiß um die Zeitkomprimierung und um den Kampf um Arti. Es ist wohl jetzt sehr warscheinlich, dass die Hexen, die Rinoas Kräfte nach ihrem Tod immer weiter geben, von den Menschen verachtet, verfolgt werden. Jede "Hexennachkommin" könnte ja schleißlich Artemisisa sein.
Ein kleines Mädchen kriegt irgendwann diese Mächte. Da sie ein Kind ist wird ihr nix angetan. Aber denkt daran wie Massen reagieren können. Sie hat also eine grauenvolle Kindheit. Sie lernt die Legende um Artemisia kennen. Im Hass auf die Menschen könnte sie sich selbst Artemisisa nennen und diese Böse Hexe aus den Geschichtsbüchern werden.
(Die Quelle erklärt das alles irgendwie besser als ich XD)

Ich finde im Spiel einige Hinweise auf diese Theorie.
Am meisten hat mich das hier überzeugt:
Spoiler
When Squall and Co. encounter Ultimecia inside of Galbadia Garden during her
quest to capture Ellone, she observes them with knowing, as if she has been
waiting for their arrival:

Edea: "So the time has come. You're the legendary SeeD destined to face me?"

Squall: "(What is she talking about?)"

Edea: "I must say that I am impressed. ...An impressive nuisance. Your life
ends here, SeeD. Worthless fools."

Ultimecia does not make many blunt statements, and does not usually let-on to
what she knows or why she is doing what she is doing. She is attempting to
compress time. For what purpose? She calls Squall a legendary SeeD, and says
that he was destined to face her. Why?

The answer is painfully obvious: because Ultimecia is from the future, and
Squall defeated her in the past, she is aware of her own defeat by his hands!

Just like the rest of the future world, Ultimecia would surely know of the
wars that transpired in the past. She would know of the events that
threatened the life of the planet. She would know, like the SeeDs lying dead
on her beach, that she was a menace to the world in the past! She would know
that SeeD is what defeated her, and she would know the name of its leader!
She would know that Squall was "destined to face" her!

When looked at in hindsight, this revelation makes perfect sense. It accounts
for her calling Squall a legendary SeeD, when as of his own present he is
still nothing more than a common cadet. It utilizes the sensible idea that
Ultimecia would be aware of history’s records. And it explains why SeeD
confronted her in her own time; because she was a threat written in history.
Said vice versa, SHE was the legendary Sorceress destined to face SeeD!

Wieso nennt Arti Squall legendär? Sie kennt ihn also. Wenn sie Rinoa wäre, warum erkennt sie ihn nicht als ihren alten Lover?
ich finde die Tastsache, das Arti nicht Rinoa ist, an sich plausibler.

Die sache mit Griever. Er soll (laut Squall) der stätkste GF sein. Es spricht eigentlich nichts dagegen, das Griever wirklich existiert. Also wieso sollte die stärkste Hexe aller Zeiten nicht die stärkste GF aller Zeiten besitzen? (Andere Theory: Hab n 3D Fanvid gesehen, in dem Artis den toten Squall mit ihrem GF Tiamat zu Griever hat verschmelzen lassen. Der Lionheart wurde zum Löwen. fand ich ne sehr gute Idee x33)

Und zur Federsymbolik, ich glaub, des ist wirklich nur Symbolik.
Die Feder im Vorspann oder die im Abspann. Ich denke sie stehen dafür, das Rinoa und Squall immer zueinander finden werden. Was sie ja auch immer tun. Außerdem fallen im Vospann auch die schwazen Federn herunter (letzte Szene da). Ich finde das steht dafür das die Liebe alles übersteht, in dem Sinne, das sie über Atri siegen. der Fall der schwarzen Arti.... *dramatische Musik einspiel* (Die schwarzen Flügel von Rinoa im Abspann erkenn ich erlich gesagt nicht als solche. Ich seh da seltsames Wirrwar. Und selbst wenn es Flügel sein sollen, ich seh da nur Ocker, Dreckbraun oder sonst was. X_O)

Aber ich stehe mehr auf die Tragik, die die R=A Theory hat. Ich fänd es besser wenn das Game eindeutigere Hinweise eine solche Tragödie machen würde. :3

...So und wer sie über den langen Text (including Schlechtschreibfehler) wundert... Man! Ich hab Ferien, lässt mich meine Zeit verplämpern! XDDD

KH2 Colo WB~

4O KTs zu gewinnen.

Sportfreunde Stiller: "Niveau ist keine Creme."
Zuletzt geändert: 17.08.2007 00:17:21

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück