Zum Inhalt der Seite

Thread: Lang umstrittende Frage (FFVIII)

Eröffnet am: 08.06.2004 22:28
Letzte Reaktion: 16.08.2007 23:57
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Selphi Lang umstrittende Frage (FFVIII) 08.06.2004, 22:28
 TonaradossTharayn Lang umstrittende Frage (FFVIII) 08.06.2004, 22:45
IcyTower Lang umstrittende Frage (FFVIII) 08.06.2004, 22:46
seek Lang umstrittende Frage (FFVIII) 09.06.2004, 10:16
 SakuRinny-_- Lang umstrittende Frage (FFVIII) 08.10.2006, 20:02
SamAzo Lang umstrittende Frage (FFVIII) 09.10.2006, 11:50
wukong Lang umstrittende Frage (FFVIII) 09.06.2004, 10:21
seek Lang umstrittende Frage (FFVIII) 09.06.2004, 12:42
 ink-pop Lang umstrittende Frage (FFVIII) 09.06.2004, 18:46
 Yamiku Lang umstrittende Frage (FFVIII) 10.06.2004, 11:30
Saphrawn Lang umstrittende Frage (FFVIII) 10.06.2004, 11:35
 ink-pop Lang umstrittende Frage (FFVIII) 11.06.2004, 23:27
ffaholix Lang umstrittende Frage (FFVIII) 12.06.2004, 13:27
 Agent_Mantis Lang umstrittende Frage (FFVIII) 12.06.2004, 14:48
Dreammaster Lang umstrittende Frage (FFVIII) 12.06.2004, 18:21
Lucrecia Lang umstrittende Frage (FFVIII) 12.06.2004, 23:33
IcyTower Lang umstrittende Frage (FFVIII) 13.06.2004, 00:42
 ink-pop Lang umstrittende Frage (FFVIII) 13.06.2004, 09:34
 Flordelis Lang umstrittende Frage (FFVIII) 14.06.2004, 18:27
RobbiK Lang umstrittende Frage (FFVIII) 14.06.2004, 20:02
 ink-pop Lang umstrittende Frage (FFVIII) 16.06.2004, 18:16
RobbiK Lang umstrittende Frage (FFVIII) 16.06.2004, 20:09
 ink-pop Lang umstrittende Frage (FFVIII) 16.06.2004, 22:54
 Flordelis Lang umstrittende Frage (FFVIII) 17.06.2004, 09:43
Dreammaster Lang umstrittende Frage (FFVIII) 18.06.2004, 16:50
 ink-pop Lang umstrittende Frage (FFVIII) 18.06.2004, 19:17
Dreammaster Lang umstrittende Frage (FFVIII) 18.06.2004, 19:34
 ink-pop Lang umstrittende Frage (FFVIII) 20.06.2004, 00:50
YuuYagami Lang umstrittende Frage (FFVIII) 22.06.2004, 14:31
Lang umstrittende Frage (FFVIII) 08.10.2006, 20:55
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 08.06.2004 22:28
Betreff: Lang umstrittende Frage (FFVIII) [Antworten]

Ist Rinoa Artemesia?
Würd mal gern mit welchen drüber diskutieren.
kann sein das es den thread schon gab *ewnn ja hab ich ihn ned gefunden*
Keep the Dream alive

Von:    TonaradossTharayn 08.06.2004 22:45

Spoiler?

Wenn man das Spiel zu Ende spielt, merkt man, dass das nicht stimmt
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum

Von:   abgemeldet 08.06.2004 22:46

Wie schon gesagt, beim Ende merkt man es eindeutig ... find ich zumindest^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!

Von:   abgemeldet 09.06.2004 10:16

Jaaa,
gab es nicht einmal eine englische Internetseite, die sich damit beschäftigt hat? Nachdem ich die durchgelesen hatte, war ich zumindest überzeugt ^^"

*waaah*
*die mal suchen geht*

Von:    SakuRinny-_- 08.10.2006 20:02
Also ich hab mal ne fanfic gelesen da war Rinoa Artemisia.
Manche sagen ja und manche sagen nein.
Ich sage es gibt viele Beweise das sie es ist.
Zum Beispiel hat Rinoa doch den Ring von Squall bekommen.
Wieso hat den dann beim Endkampf Artemisia?
Rinoa wird jawohl kaum gesagt haben hier ich leih inh dir ma oder so.

Von:   SamAzo 09.10.2006 11:50

> Also ich hab mal ne fanfic gelesen da war Rinoa Artemisia.
> Manche sagen ja und manche sagen nein.
> Ich sage es gibt viele Beweise das sie es ist.
> Zum Beispiel hat Rinoa doch den Ring von Squall bekommen.
> Wieso hat den dann beim Endkampf Artemisia?
> Rinoa wird jawohl kaum gesagt haben hier ich leih inh dir ma oder so.

Sie gibt ihm den Ring doch zurück..
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Von:   abgemeldet 09.06.2004 10:21

Moment...
Artemesia ist doch der letzte Endgegner, gell? Der Boss aller Bosse....(Schon sooo lange her dass ich das Spiel gespielt hab...*amkopfkratz*)

Und war es nicht Adell (damals im Weltraum) die Besitz von Rinoa ergriffen hat um sich aus ihrem "Käfig" zu befreien??? *verwirrtist*

Ich dachte die ganze Zeit einfach Rinoa ist Rinoa...und machmal lediglich das "Werkzeug" der anderen Hexen...
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

***********************************LEST MEINEN DOJINSHI*******************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640

Von:   abgemeldet 09.06.2004 12:42

Das mit Adell weiß ich im moment auch nicht so genau ._.

*Gedächnis kram*
Aaalso,
der Gag an dieser ganzen Theorie lautet in etwa:

1. Rinoa ist eine Hexe, also wird sie sehr lange(...) leben, bis sie irgendwann einer anderen Hexe ihre Kraft überträgt
(wie gesehen in der Rückblende: Artemisia verlieh Edea ihre Macht)

2. Zitat: Eine Hexe(Rinoa) braucht einen Hexenritter(Squall)
Warum? Naja, das hat wohl Gründe die Ihr Euch selbst denken könnt, in jeder Hinsicht einen Beschützer vor der Ablehnung, die eine Hexe vom Rest der Welt erfährt ^^"

3. Squall stirbt irgendwann, sei es im Kampf oder im Alter.(Ebenso der Rest der dollen Truppe)
Rinoa ist also allein. Das wird ja nicht so furchtbar schlimm sein, aber man bedenke: wie alt ist Artemisia/Rinoa eigentlich?
Vielleicht tausende von Jahren, in denen der Hass auf die Welt und Squall, der sie alleine gelassen hat, so riesig geworden ist, dass Rinoa zu der Artemisia geworden ist, die wir kennen und ha- äh, lieben
(erinnert mich alles etwas an meinen Shuyin-Schatzü *abschlabber* ähm, weiter ==)

4. Artemisia kämpft im Finale mit Griever. Hm, welcher weibliche Charakter aus FF8 hatte denn etwas mit Griever zu tun, dachte über ihn nach und wollte seinen Namen wissen?:-)

5. In seinem Flashback nach dem letzten Kampf(im nicht endenwollenden Video) hat Squall eine Vision von Rinoa, und zwar von ihrem ersten Treffen im Ballsaal.
Warum "deformiert" Rinoa in seiner Vision plötzlich und ganz kurz zu Artemisia?

Soo, das alles sind nur kleine Hints, Square wollte seine Fangemeinde mal wieder auf verschiedene Spuren locken(ich persönlich glaube so langsam nicht mehr an Zufälle *g* )
Denn das Happy-End ist doch irgendwie auch zu schmalzig, um echt zu sein ^_^

Bou-chan

Von:    ink-pop 09.06.2004 18:46

Hm. Ich kenne diese Theorie auch und ich finde sie äußerst interessant, in vielen Punkten auch stimmig. Ich habe mich eine lange Zeit gefragt, wo denn nun holterdipolter plötzlich Alty herkommt. Diese Denkrichtung macht das Geschehen plausibler und verleiht dem (meiner Meinung nach) etwas seichtem FFVIII eine größere Tiefe. Außerdem ist es eine feine Sache, darüber nachzugrübeln ^^.

Mal so nebenbei @ Selphie: Bitte schreib doch eine Spoilerwarnung vor deinen Post, andere ärgern sich sonst nur ...
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de

Von:    Yamiku 10.06.2004 11:30
Rinoa Artemisia!?
Sagen wir mal so, ich habe das Spiel jetzt bestimmmt schon 6 mal durch und diese Frage hat sich mir im Endeffeckt nie gestellt. Das einzige, was ich mich bei FFV||| noch frage ist, ob Laguna nicht vielleicht doch der Vater von Squall ist.

Von:   abgemeldet 10.06.2004 11:35

http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08spek_artemisia.html

o.o

und hier was squalls vater betrifft:

http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08spek_squalllaguna.html
Spar dir deine Predigten ... willst du mich zu Tode langweilen? Wozu dieses Spiel? Wir wissen beide, wer du bist. Du bist nicht besser als die Vampire, die du so sehr verachtest ... ein gieriger Parasit, der seinen Appetit unter dem Mantel der Rechtschaffenheit verbirgt. Ich werde dir nicht dienen. XD~
Zuletzt geändert: 10.06.2004 11:43:37

Von:    ink-pop 11.06.2004 23:27

> Rinoa Artemisia!?
> Sagen wir mal so, ich habe das Spiel jetzt bestimmmt schon 6 mal durch und diese Frage hat sich mir im Endeffeckt nie gestellt. Das einzige, was ich mich bei FFV||| noch frage ist, ob Laguna nicht vielleicht doch der Vater von Squall ist.

Hm, also ich denke schon, daß das mit Laguna-Squall im Spiel recht gut rüberkommt.
Ich finde es immer echt faszinierend über die A-R Theorie nachzudenken, weil ich mich öfters gefragt habe, WO Alty plötzlich herkommt. Mein Freund und ich haben immer gedacht, daß sie vielleicht die Tochter von Squall und Rinoa ist aber die Vermutung, es ist Rinoa selbst find ich noch einleuchtender ... besonders am Punkt "Griever" recht einleuchtend.

Aber ich respektiere auch Leute mit einer anderen Meinung ^___-.
www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 12.06.2004 13:27

Ich bin immer noch der Meinung, dass Rinoa Artemisia ist.
Bin ja eh ein Fan von Verschwörungstheorien ;)
Noch ein kleiner Punkt zum Nachdenken:

6 (oder 4.2.)
Wie jeder Spieler, der Doomtrain als GF geholt hat, weiß, kann man aus Ringen auch GF herstellen. Und was für einen Ring lässt Rinoa sich nachmachen?

Von:    Agent_Mantis 12.06.2004 14:48
Alos, wenn Rinoa und Artemesia nicht ein und die gleiche Person ist, dan ist Artemesia bestimmt eine Nachfarin von Rinoa. Man hat doch wegen beiden nur Ärger.
Beispiel: Rinoa
Wie oft muss man sie im Spiel retten? Ich hab bei der zweiten CD aufgehört zu zählen.
Beispiel: Artemesia
Nimmt Besitz von Edea und Rinoa und baut ne menge sch**** weswegen ein Krieg vom Zaun bricht, Zerstört eine teure Raumstation und berfeit noch ne ander Hexe (sorry, mir fällt gerade der Name nicht ein) und versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Auserdem finde ich das sich Rinoa und Artemesia sehr ähnlich sehen. Von der Gesichtsform her meine ich natürlich.

Von:   abgemeldet 12.06.2004 18:21
Ich bin schon der Meinung, dass Rinoa Artemisia ist. *das Spiel erst einmal durch hat, sich aber noch gut an den Abspann erinnern kann*
Ähm.. ja. Was wollte ich noch sagen? Im Abspann sieht man, wie Squall mit Rinoa (aus seiner sich) in Galbadias Hauptstadt, im Triumphbogen tanzen. Dabei hat Rinoa für eine kurze Zeit Artemisias Gesicht. Die beiden sehen sich sehr ähnlich. Rinoa besitzt den Ring, mit der G.F. Griever. Arti hat die G.F. sogar. Ein Punkt mehr für die Theorie, die schon alt ist.
Auch erwähnt Edea am Ende des Spieles, dass Hexen nur dann sterben können, wenn sie ihre Kräfte weitergeben. Es wird gesagt, dass Edea ihre Kräfte an Rin gab. Dann lebte sie so lange, bis sie ihre Kräfte weitergab. Wenn sie also wirklich Artemisia ist, dann gab sie ihre Kräfte wieder an Edea. Ein Teufelskreis also. Andererseits könnte Artemisia auch die Tochter oder Enkelin der beiden sein. Es wird nie erwähnt, wie weit sie in der Zukunft lebt, auch nicht, als Prof. Odyne von einem Apparat namens Ellione erwähnt, der in (ferner) Zukunft erscheint und Blicke in die Vergangenheit ermöglicht.

Mehr gibt es nicht zu sagen, ausser ein paar Theorien.

Von:   Lucrecia 12.06.2004 23:33

Hu... so hab ich das noch gar nicht gesehen O.o Aber interessante Theorie XD
Ehrlich gesagt glaub ich das nicht... aber warum nicht? Möglich wärs schon obwohl Ähnlichkeiten zwischen den beiden ja nicht vorhanden sind o.o
He wears a coat of color...
Loved by some, feared by other...
He's imortalized in young men's eyes...

Von:   abgemeldet 13.06.2004 00:42

Jetzt, wo ich mir das alles so durchles muss ich sagen: Irgendwie passt das ja alles schon irgendwie^^ Ja, ich weiß, mein vorheriges Post war doch relativ eindeutig, aber da hab ich auch die ganzen Einzellheiten vergessen, wie den Ring und die Federn und den Abspann ... na ja, ich lass mich halt immer gerne eines besseren Belehren^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!

Von:    ink-pop 13.06.2004 09:34

> Jetzt, wo ich mir das alles so durchles muss ich sagen: Irgendwie passt das ja alles schon irgendwie^^ Ja, ich weiß, mein vorheriges Post war doch relativ eindeutig, aber da hab ich auch die ganzen Einzellheiten vergessen, wie den Ring und die Federn und den Abspann ... na ja, ich lass mich halt immer gerne eines besseren Belehren^^

Nich' war ^^? Ich dachte auch erst, häh, was wollen diese (englischen) Spekulanten aber irgendwie passt es (ich für meinen Teil mache es aber nicht an der Ähnlichkeit fest, da sich alle 8ler irgendwie ähnlich sehen ^^;) ...

Wie ich schon meinte, besonders wegen Griever ... Ich fand es immer völlig unsinnig, daß man das Vieh direkt benennen konnte, wozu, war ja kein wichtiger Charakter ... Aber eine wichtige Spur XD.

www.the-wired.de

Von:    Flordelis 14.06.2004 18:27

>>von der Theorie, dass Artemesia die (oder eine) zukünftige Rinoa ist. Es gibt mehrere Indizien:

1. Engelsflügel (sowohl Rinoa als auch Artemesia)

2. Griever (Squall gibt Rinoa den Griever-Anhänger, Artemesia beschwört ihn.)

3. Federn (In mehreren Explosionen und Verwandlungen im Endkampf treten Federn auf, ein Symbol, dass vor allem mit Rinoa in Zusammenhang gebracht wird.)

Ultimecia ist Rinoa aus einer anderen Zeitlinie. Nämlich der, in der sie nicht aus dem Mausoleum gerettet worden ist.

Mythologische Bedeutung von Artemisia: Artemisia war die Schwester und gleichzeitig die Gattin des Mausolos. Er wollte sich mit dem Mausoleum von Halikarnaß ein einmaliges Grabmal schaffen, doch er verstarb noch bevor es fertig gestellt werden konnte. Artemisia hatte ihn über alles geliebt und vermisste ihn schrecklich. Sie ließ das Mausoleum für ihn fertigstellen, der größte Liebesbeweis war aber, dass sie aus einem Kelch eine Flüssigkeit trank, in die sie die verbrannten Knochen ihres Gatten gemischt hatte. Auf diese Weise wurde sie eine Art lebendes Grab für Mausolos und er bleibe auch nach seinem Tod ein Teil von ihr.

Artemisia aus FFVIII: Diese Liebesgeschichte passt eigentlich nur auf die Hexe im Spiel, wenn man davon ausgeht, dass Rinoa zu Artemisia wurde. Ein Grund dafür könnte gewesen sein, dass Squall gestorben ist, sie aber weiterlebte, da sie wie alle Hexen nicht alt wurde. Der Schmerz über den Verlust könnte so groß gewesen sein, dass sie mit aller Macht versuchte dieses Schicksal rückgängig zu machen, irgendwann hat sie dann vielleicht den Bezug zur Realität verloren, auch deshalb, weil ihre Erinnerungen durch das Benutzen der GF langsam verblassten. Sie wurde zu Artemisia, doch Squall vergaß sie nie, vielleicht wollte sie die Zeitkomprimierung herbeiführen, damit sie wieder mit ihm zusammensein kann...

Ist Rinoa Artemisia?

Wir sind mittlerweile davon überzeugt. Mindestens neun Fakten sprechen dafür:

Punkt 1: Hexen scheinen nicht zu altern
Im ganzen Spiel wird von keiner Hexe berichtet, die stirbt. Adell z.B. soll es schon seit langer Zeit geben, aber sie lebt und auch wenn sie nicht gerade schön ist, sie sieht nicht aus, als hätte sie schon ihre dritten Zähne. Außerdem sieht Cid um einiges älter aus als Edea, vielleicht haben sich die beiden kennen gelernt, als sie beide gleich alt aussahen, dann hat aber Edea ihre Kräfte erhalten und ist nicht mehr weitergealtert, Cid hingegen schon.
Wenn das so ist, wäre es möglich, dass Rinoa nie starb und in der Zukunft zu Artemisia wurde.

Punkt 2: Rinoa wurde nicht "normal" zur Hexe
Im Spiel wird gesagt, dass eine Hexe die stirbt ihre Kräfte weitergeben muss um in Frieden ruhen zu können. Eine Hexe stirbt, eine andere wird so geboren. Bei Rinoa war das aber anders, sie wurde zwar nach dem Kampf mit Edea zur Hexe, die starb aber danach nicht. Es wird auch später im Spiel nicht eindeutig geklärt, wie Rinoa zur Hexe wurde. Es könnte aber folgendermaßen zu erklären sein: Wie man im Laufe des Spiels erfährt, hat Edea ihre Kräfte von Artemisia. Vielleicht wollten diese Hexenkräfte ja wieder zurück zu ihrem Ursprung und sind so auf eine unübliche Art und Weise zu Rinoa zurückgekehrt. Es handelt sich also um eine Art Kreislauf: Rinoa, Artemisia, Edea, Rinoa,...
Außerdem war Edea auch schon bevor sie Artemisias Kräfte annahm eine Hexe, setzte sie aber offensichtlich nicht ein. Vielleicht war Rinoa auch schon vorher eine Hexe und hat es nur nicht gewusst, oder niemandem gesagt.

Punkt 3: Artemisias letzte Worte

"Erinnerungen...
aus ferner Kindheit
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden
geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest
und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."
"Reflect on your...
Childhood...
Your sensation...
Your words...
Your emotions...
Time...
It will not wait
No matter
...how hard you hold on
it escapes you..."

"Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." Die Zeit nahm keine Rücksicht auf sie und Squall. Vielleicht ist er gestorben, obwohl sie weiter an ihm festhielt, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, sie zerrinnt...

Punkt 4: "I'll be waiting here" "I promise"
Vielleicht ist Rinoa nie gealtert, Squall hingegen schon. Vielleicht ist Squall gestorben, doch Rinoa musste weiterleben. Vielleicht war es dieser Verlust, der sie böse gemacht hat, vielleicht konnte sie einfach nicht ertragen alle zu verlieren, die sie je geliebt hat, allen voran Squall. Vielleicht ist es die Ewigkeit die alle Hexen irgendwann böse lassen wird...
"I love you, Squall Leonhart...but sometimes, you can love someone too much...
Love had been my downfall...I had loved Squall too much
And when he'd died...I'd become the monster I was until the end..." (Ausschnitt aus einem Fanfic)
Dass Rinoa den Tod nicht auf die leichte Schulter nimmt, hat sie ja gezeigt als alle glaubten Cifer sei von Edea getötet worden. Sie wollte es nicht glauben, sie konnte seinen Tod nicht akzeptieren. Vielleicht hat sie auf Squalls Tod genau so reagiert. Im Spiel sagt er einmal zu ihr, dass er auf der Blumenwiese vor Edeas Haus auf sie warten würde. Rinoa hatte nämlich einen Traum, sie hatte sich hübsch gemacht und wollte sich mit Squall treffen, doch sie konnte ihn nicht finden. Ganz am Ende des Spiels, nachdem Artemisia besiegt wurde, suchte sie ihn an der selben Stelle.
Ist es Zufall, dass sich Artemisias Schloss auf eben dieser Stelle befindet? Vielleicht hat Rinoa nie aufgehört hier auf Squall zu warten.

Punkt 5: Erinnerungen
Bleibt die Frage warum Artemisia Squall töten will, wenn sie nichts anderes will, als wieder mit ihm zusammen zu sein. Die Erklärung dafür könnte sein, dass sie ihn einfach nicht erkennt. Edea erkannte ihre Kinder aus dem Waisenhaus auch erst wieder, als sie ihre Kräfte verlor. Vielleicht haben Hexenkräfte die selbe Wirkung wie GF, sie lassen Erinnerungen verblassen.Oder es war die G.F Griever durch die Artemesia ihre Erinnerung verloren hatte, denn sie hatte Squalls Ring und daraus hatte sie Griever erschaffen, vieleicht hatt sie durch Griever nach und nach die Erinnerung verloren. Irgendwie schien sich Artemisia aber dennoch an die Party erinnern zu können. Denn obwohl sie nicht, wie die toten SEEDs vor dem Schloss eine Uniform trugen, hat sie sie als SEEDs erkannt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie Squall doch erkannt hat. Den Kampf könnte sie dann aus zwei Gründen gewollt haben:
1. Ihr Ziel war es Squall zu töten, sie wären dann nie ein Paar gewesen und ihr und der Welt wäre viel Leid erspart geblieben. Einmal sagt Artemisia "Je größer dein Wille... um so größer dein Schmerz" vielleicht hat sie damit gemeint, dass je mehr sie sich Squall zurück wünscht, um so mehr leidet sie darunter, um so größer wird ihr Hass und um so mehr leiden andere unter ihrer Macht. Warum sollte sich aber Artemisia Gedanken um andere machen, schließlich ist sie ja böse. Vielleicht war sie es ja nicht ganz, denn nachdem man sie besiegt hat fliegen hunderte weiße Federn durch die Luft (zu den Federn steht weiter unten noch mehr).
2. Sie wollte getötet werden. Denn sie sagte "Ich verneine das Dasein" und kurz bevor sie starb sagte sie, dass die Zeit verrinnt, egal wie sehr man an ihr festhält, ihr letzter Satz war schließlich "Doch jetzt...". Vielleicht war der Schmerz jetzt für sie vorbei.

Punkt 6: Der Ring
Ok, jetzt kommt ein echt guter Hinweis: Xell lieh sich Squalls Lieblingsring aus, um für Rinoa eine Kopie anzufertigen. Auf dem Ring ist eine Art Löwe abgebildet, der Griever heißt. Rinoa gab den Ring nie zurück, Squall erlaubte ihr ihn weiter zu tragen. Artemisia beschwört eine GF mit dem Namen Griever (bzw. dem Namen, den du dem Ring gegeben hast). Dass man aus Ringen GFs machen kann, zeigt der Ring des Salomon mit dessen Hilfe du Doomtrain beschwören kannst. Es wäre also möglich, dass Artemisia diese GF, die Squall für die stärkste Kreatur der Welt hält, aus dem Ring gemacht hat, denn wenn Rinoa zu Artemisia wurde, hat sie den Ring wahrscheinlich nie zurückgegeben.

Punkt 7: Flügel und Federn
Im ganzen Spiel wird Rinoa immer wieder in Verbindung mit weißen Flügeln und Federn gezeigt. Sie hat Flügel auf ihrer Kleidung, bekommt welche bei ihrer Spezialattacke "Vari" und ihr Hund heißt Angel, also Engel. Im Intro nimmt sie ein Blütenblatt in die Hand und verwandelt es in eine Feder. In der Endsequenz gleitet eine Feder zu dem verirrten Squall, der darauf eine Vision von Rinoa hat, die plötzlich Flügel bekommt.
Artemisia hat schwarze Flügel. Weiß ist gut und schwarz ist böse. Wenn Rinoa böse geworden ist, wäre diese Verfärbung irgendwie logisch.
Dafür dass es so war, spricht auch die Endsequenz: Squall wandert durch die Zeitkomprimierung so zu sagen durch Raum und Zeit. Er denkt an Rinoa und daran wie sie auf dem Ball getanzt haben, dabei passiert etwas merkwürdiges. Wahrscheinlich durch die Zeitkomprimierung, sieht Squall was mit Rinoa in der Zukunft passiert, ihre weißen Flügel werden für einen kurzen Augenblick schwarz und dann wieder weiß. Nach dieser Vision bricht er weinend zusammen. Nur Squalls Einbildung, oder Zufall?
Zugegeben man kann auf den Bildern die Flügel nicht ganz genau erkennen, aber sie sind da.<<

Quelle: RPG-Ring

Das hat selbst mich überzeugt.

Even in death I find no peace

Von:   abgemeldet 14.06.2004 20:02

Es gibt Leute die haben viiiiiiiiel zuviel Zeit. Die wirre und krude Geschichte um Artemisia lässt soviel Platz für Vermutungen dass ein ganzes Frachtschiff voll davon durchpasst. Mit genug Vorstellungskraft könnte selbst die von Squall missachtete Quistis zu Artemisia mutieren. Für durchgeknallte Fans gibt es keine Grenzen wenn es darum geht merkwürdige Zusammenhänge zu finden und zu beweisen. Ich habs selbst versucht. Und es gibt nen A**** voll Möglichkeiten. Jede so plausibel wie die andere bis zu einem bestimmten Punkt, an dem es eine Ungereimtheit gibt. Und das ist der Makel an allen fangemachten Geschichten. Irgendwas stimmt nie. Und darum ist das alles so wahr, wie eins und eins drei ergibt
Zuletzt geändert: 14.06.2004 20:03:28

Von:    ink-pop 16.06.2004 18:16

Pff, nicht jeder ist gleich ein Freak, weil er einer interessanten Theorie nachgeht ... Es beschwert sich ja auch niemand über Diskussionen über Laguna und Squall (wobei diese Theorie ja wirklich eindeutiger ist). Ich mochte FF XIII eigentlich nicht und bin schon gar kein durchgeknallter Fan und trotzdem interessiere ich mich dafür, aus oben genannten Gründen. Komisch, komisch *lol*.

Ich finde jetzt eigentlich keinen Makel an dieser Theorie aber sicherlich gibt es Punkte, die einfach an den Haaren herbeigezogen sind (Die 8-Charakter sehen sich einfach ähnlich ... sie sind alle superhübsch und makellos *gähn* ...)

Hach, RobbiK du schreibst wie zu alten ICQ-Zeiten ^^. Aber ich weiß ja, du meinst es nicht böse ... *g* ...
www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 16.06.2004 20:09

Ich wär ja mit einer der ersten die Applaudieren würden wenn wer mit ner hieb und stichfesten Erklärung zu Artemisias Herkunft ankommt. Bin ja selber davon überzeugt, dass sie wohl eher von Squall und Rinoa abstammt. Nur die Argumente sind bei genauer Betrachtung entweder zu schwammig oder widersprechen sich. Und da muss man auch einfach sagen, dass es den eigentlichen Schreibern der Geschichte schlichtweg schnurz war, woher ihre Charaktere kommen. Ich meine... Artemisia taucht ja gerademal auf der letzten Disc in Person auf, nur um kaltgemacht zu werden. Nur das Ewige Dunkel aus 9 war hohler.

Von:    ink-pop 16.06.2004 22:54

> Ich wär ja mit einer der ersten die Applaudieren würden wenn wer mit ner hieb und stichfesten Erklärung zu Artemisias Herkunft ankommt. Bin ja selber davon überzeugt, dass sie wohl eher von Squall und Rinoa abstammt. Nur die Argumente sind bei genauer Betrachtung entweder zu schwammig oder widersprechen sich. Und da muss man auch einfach sagen, dass es den eigentlichen Schreibern der Geschichte schlichtweg schnurz war, woher ihre Charaktere kommen. Ich meine... Artemisia taucht ja gerademal auf der letzten Disc in Person auf, nur um kaltgemacht zu werden. Nur das Ewige Dunkel aus 9 war hohler.

Hm, ja, das hat sicherlich auch einige Leute dazu gebracht, wie wild zu suchen ... Das mit 9 stimmt. (Na gut, ich halte aber an dem Punkt mit Griever fest :-P)

Ich will mal wieder so'n Meanie wie Kefka ^^. Und keine triefigen Liebeschnulzen ... Und keine glatt geleckten Helden in porentief reinen Städten. Mal sehen, was 12 bringt.
www.the-wired.de

Von:    Flordelis 17.06.2004 09:43

Okay Robbik. Dann erklär uns doch mal, WARUM du glaubst, dass Artemisia von Rinoa und Squall abstammt?
Das würde mich schon interessieren, wenn du schon meinst, dass die anderen, Freaks sind
Even in death I find no peace

Von:   abgemeldet 18.06.2004 16:50
@ ink-pop: Du bist wohl der erste Mensc, der final Fantasy 13 (XIII) gespielt hat.

Die Theorie, die Raine gefunden hat, ist auch interessant.

Arti muss ja nicht gleich die Tochter von Rin und Squall sein. Ich kann mich nichtz erinnern, dass jemals erwähnt wird, wie viele Jahre sie in der Zukunft lebt. Und diese 9 Thesen sind nun mehr als eindeutig.

heorie 10:
Rinoa hat für wenige Sekunden Artemisias Gesicht.

Von:    ink-pop 18.06.2004 19:17

> @ ink-pop: Du bist wohl der erste Mensc, der final Fantasy 13 (XIII) gespielt hat.

Ok, du hast mich XD! Aber ich würd mich ohne langes Gerede zusammen mit Nomura ans Charadesign setzen ^__________-! Überhaupt ... Spielecharas zeichnen ... rrr ^^!
www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 18.06.2004 19:34
Ich bin in einem Forum angemeldet, die bereits an der Arbeit an Final Fantasy 17 (oder war es doch 15?) arbeitet. ^^
Ich gebe da auch Vorschläge zum besten. Eine Gemeinschaftsarbeit. Bevor ich hier Werbung mache:
Frage mich per ENS und ich gebe dir den Link.

Von:    ink-pop 20.06.2004 00:50

> Ich bin in einem Forum angemeldet, die bereits an der Arbeit an Final Fantasy 17 (oder war es doch 15?) arbeitet. ^^
> Ich gebe da auch Vorschläge zum besten. Eine Gemeinschaftsarbeit. Bevor ich hier Werbung mache:
> Frage mich per ENS und ich gebe dir den Link.

*ggg* Nein, ich meinte eigentlich richtig beruflich. Aber danke für das Angebot *g*.

www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 22.06.2004 14:31

*___*
ich find die theorie itneressant...

aber adell sit doch n kerl
*kopf schief leg*
oder ^.^?

Von:   abgemeldet 08.10.2006 20:55

*Thread durchgelesen hat*

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie über diese Theorie nachgedacht *lach* |D. Aber da ja schon die versteckte "Squall ist Lagunas Sohn" Andeutung mit im Spiel ist würde mich das mit Artimsia auch nicht verwundern xD. Ich hab zwar gesehen das man beim Endkampf gegen Griever kämpft, hab aber nicht weiter drauf geachtet bzw. mir wars einfach wurscht. Die Endsequenz war mir teilweise zu schnell als das ich da was rausfiltern hätte können.

Naja, wenns nach mir ginge hätten die Rinoa sowieso echt versiegeln können und gut is! Ich konnte das Weib noch nie ausstehen, ich fand sie in ihrer Art einfach schrecklich nervtötend und unsympatisch ^^;.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück