Thread: Was haltet ihr von der Geschichte von Yuna und Tidus?
|
Eröffnet am: 01.07.2006 10:44 Letzte Reaktion: 22.08.2006 19:24 Beiträge: 66 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
||||||
| Ich möchte gerne von euch wissen was ihr von der Geschichte von den beiden haupt Charakteren haltet...also schreibt mir doch einfach zurück a-z_spielerin |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2006 10:45:49 |
|
||||||
| Mir persönlich hat diese Geschichte irgendwie nicht gefallen. Mir kam die Lovestory der beiden irgendwie ziemlich erzwungen vor. So als würde Square meinen: "Wir müssen unbedingt noch eine Schnulze hineinpacken, sonst ziehen wir keine Käufer an!" Ich würde mich wirklich freuen, wenn Square mal ein FF ohne 'Liebe' produzieren würde. Mich stört bzw. nervt das nämlich allgemein an FF, weil ich jetzt nicht so ein Romantik-Freak in Games oder Filmen bin. Riesar |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2006 13:12:16 |
|
||||||
| Ich kenne mich mit Tidus und Yuna nicht so aus, aber zu Riesars Kommentar: Ich mag vor allem die Liebesgeschichten die etwas diskreter im Hintergrund verlaufen, sowie Freya und Fretlay, Steiner und Beatrix, Selphie und Irvine, und noch viele andere. Was mich auch manchmal stört sind die Liebesgeschichten zwischen den beiden Hauptcharakteren, die immer dermassen in die Länge und Breite gezogen werden, und dadurch sogar an Charme verlieren. Es ist dasselbe bei Squall und Rinoa wie Yuna und Tidus, und allen anderen FF-Fantasy Main-pairings; das Paar gefällt mir an sich gut, aber dass die beiden ständig im Mittelpunkt stehen mit ihrer ach so komplizierten Liebe, bei der sowieso jeder weiss dass es ein Happy End geben wird, das kommt mir irgendwie unrealistisch vor. |
|
![]() |
||||||
| > Mir persönlich hat diese Geschichte irgendwie nicht gefallen. Mir kam die Lovestory der beiden irgendwie ziemlich erzwungen vor. > So als würde Square meinen: "Wir müssen unbedingt noch eine Schnulze hineinpacken, sonst ziehen wir keine Käufer an!" > Ich würde mich wirklich freuen, wenn Square mal ein FF ohne 'Liebe' produzieren würde. Mich stört bzw. nervt das nämlich allgemein an FF, weil ich jetzt nicht so ein Romantik-Freak in Games oder Filmen bin. Das finde ich eigentlich nicht. Ich glaube, die Geschichte wäre ohne eine Lovestory ziemlich "platt" gewesen. Außerdem wir das ja nicht so sehr thematisiert wie zB in VIII. Was ich irgendwie ein bisschen schade finde, ist, dass es IMMER ein Happy End gibt. Das Ende von X war eigentlich gut... schließlich gibt es ja noch Fanfics und so, um tidus zB wieder auftauchen zu lassen, aber nein, da kommt X-2 daher und metzelt die ganze schöne bittersweet Stimmung weg. Versteht mich nicht falsch, ich liebe FF und auch X-2 (gehe ja auch als Lenne zur Con *~*), aber irgendwie... kann es doch nicht immer gut ausgehen... Und ich glaube, viele finden die Love story zu aufgesetzt, weil fast alle FFs vorher sich damit beschäftigt haben... VIII, IX und so. Naja, andererseits, wäre ich jmd. von Square würde ich denke ich mal, auch eine Love Story einbringen. Spricht halt ein größeres Publikum an. oo Nya, soviel dazu. Shitsu Ist nur meine Meinung - morgen hab ich vielleicht eine andere ^.~ |
|||||||
|
||||||
| also ich weiß gar nicht was ihr gegen die lovestory habt. ich finde sie eigentlich recht gut, nur ist es nichts neues mehr, wenn man die anderen ff-teile kennt.^^ was war den bei x-2, dass es die ganze bittersweetstimmung zerstört hat? *es noch nicht gespielt hab* Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| Beim guten Ende kommt Tidus wieder zurück^^ Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes! Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
||||||
| oh. gibt es da denn mehrere Enden? würde mich irgendwie an Drakengard erinnern.^^ Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| > oh. gibt es da denn mehrere Enden? würde mich irgendwie an Drakengard erinnern.^^ Ja ^^ Bei FF X-2 gibt es das normale Ending, das Good Ending, das Bad Ending und das Perfect Ending ^^ Zum eigentlichen Thema: Ich denke dass die Liebesgeschichte so ok ist, bislang hat es doch in jedem oder fast jedem der FF-Spiele eine Liebesgeschichte gegeben. Manchmal rückt sie zwar etwas zu sehr in den Mittelpunkt, aber in dem Maße finde ich sie ok. Ich muss dazu sagen dass ich FF X-2 vor FF X gespielt hatte und kannte dadurch die verschiedenen Enden schon vor der eigentlichen Geschichte. Als ich dann FF X gespielt hatte war ich von der Handlung einfach nur begeistert, auch wenn mir manche Stellen nicht gefallen haben (z.B. wo Tidus sich im Heim darüber aufregt dass er Yuna gegenüber nur Mist geredet hatte und nicht wusste dass ein Medium bei der Hohen Beschwörung stirbt). Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2006 15:07:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Was haltet ihr von der Geschichte von Yuna und Tidus? Banal, klischeehaft, langweilig, storyfressend und einfach nur nervend. FFX hätte ein ausgezeichnetes Spiel werden können, wenn diese Liebesstory nicht gewesen wäre. -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mir ff x zwar erst gestern gekauft,aba man merkt ja schon beim intro das daraus ne liebesgeschichte wird,oder auch wenn man sich nur das handbuch anguckt..... also ich hab (bis jetzt) noch nichts dagegen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yume: Ich fand die Liebesgeschichte irgendwie... naja, um ehrlich zu sein, hab ich kann ich gerafft, dass sich irgendwas zwischen den beiden entwickelt hat...^^° Man weiß ja aus FF-Erfahrung, dass die beiden zusammenkommen, aber gemerkt hab ich's nicht und auf einmal knutschen sie fröhlich rum...^^° Das was zwischen Lulu und Wakka läuft hab ich da eher gemerkt...^^° Aber ich find es auch blöd, dass Liebesgeschichten immer so im Vordergrund bei FF stehen (und wo ich sie wirklich gern mag, bei FFVI, da ist es ziemlich kurz gefasst....^^°), ich mein, sie könnten ja auch mal eine anständige Geschichte über Freundschaft bringen...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wakka is der mit der roten frise die so hochsteht oda?ich bin grad in diesem dorf nach dem nickerchen xD hat jemand ein link von nem bild von dieser lulu(ansonsten warte ich ab oda googel)?oda is die gar net mehr bei ff x? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wakka is der mit der roten frise die so hochsteht oda?ich bin grad in diesem dorf nach dem nickerchen xD > hat jemand ein link von nem bild von dieser lulu(ansonsten warte ich ab oda googel)?oda is die gar net mehr bei ff x? Guck am besten mal in meinen Steckbrief, ich habe da derzeit Bilder von allen sieben FF X-Hauptcharakteren drinnen. Lulu ist auf Bild Nr. 6 ^^ Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2006 15:26:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh oki danke! also kommt das auch noch in ff x!*freu* =3 |
|||||||
|
||||||
| Hi ich bin zwar erst neu,aber ich hoffe es stört nicht wenn ich mein Kommentar abgebe(falls er überhaupt interessiert^^) Also FFx ist mein absoluter lieblingsteil von FF. Nicht nur die Story sondern auch das ganze drumherrum von dem Spiel z.B. die versteckten Bestia und so gefallen mir sehr gut. Ähm ja sorry bin bissl abgeschweift.Also zum Thema. Ich finde Yuna hat es verdient jemanden wie Tidus zu haben.Er lockert sie auf,er beschützt sie,er bringt sie zum lachen. Obwohl er anfangs nichts von ihrem Schicksal weiß. Sie sollte schließlich ihr Leben opfern um Spira zu retten und ich finde es eine wunderbare Liebesstory und einfach voll von Gefühl. Das gehört nun mal zu FF und ich denke das ist es was Final Fantasy ausmacht. Wie gesagt ist es mein Lieblingsteil und das gerade weil Yuna und Tidus eine beziehung im Spiel aubaun. Ok is bissl lang und schmalzig,aber ok^^ |
|
![]() |
||||||
| naja,wenigstens gibts ein happy end.... also ich bin mittlerweile bei dem hafen von dieser stadt mit k(mir fällt grad der namen net mehr ein xD),und ich finde schon das man merkt das die beide interesse füreinander haben.man merkt es eher bei wakka und lulu nicht.....mir gefiel die filmsequenze wo yuna auftaucht total gut ^_^ und der traum war ja irgendwie auch voll süß!^.^aba rikku sieht ganz anders aus als auf den bildern von ff x,hat die später was anderes an oda wie?ich nehm nämlich mal an das die nochmal auftaucht.und das outfit ähnelt den bildern ja net im geringsten.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aba rikku sieht ganz anders aus als auf den bildern von ff x,hat die später was anderes an oda wie?ich nehm nämlich mal an das die nochmal auftaucht.und das outfit ähnelt den bildern ja net im geringsten.... Rikku taucht in FF X später nochmal auf und wird dann festes Gruppenmitglied. Das Outfit, das sie am Anfang von FF X an hatte waren ihre Al Bhed-Klamotten (ihre Arbeitsklamotten denke ich mal). Später, wo Rikku zu den Anderen hinzustößt, hat sie einfach ihre normalen Sachen an ^^. Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2006 21:14:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zwischen Yuna und Tidus gab es eine Liebesbeziehung? Jetzt echt? O_o Glaub ich nicht! So, aber jetzt ernsthaft. Viele nannten ja schon die Beziehung zwischen Garnet und Zidane aufgezwungen, aber ich hielt diese noch für relativ dezent. Aber die zwischen Yuna und Tidus war doch wirklich äußerst erzwungen. Ich meine, jemand sagte mal folgendes zu FFX: Ein Mädel, das sich ständig entsculdigt und ein Kerl, der anscheinend vom anderen Ufer stammt rettet mit ein paar dahergelaufenen Witzfiguren die Welt vor einem Wal. Nicht meine Worte, aber irgendwo treffend formuliert. Die ganze Zeit drehte sich alles nur um Yuna und Tidus. Alle anderen wurden zurückgestellt und hatten wirklich kaum etwas zu tun. Es ist selbst unverständlich für mich, weshalb Lulu und Wakka geheiratet haben, da in X keine Andeutungen existierten. Die Szene an der Sphäroidenquelle war zwar ganz nett und wäre als Aufheiterung perfekt gewesen, aber etwas so unpassendes... in der Beziehung zwischen Yuna und Tidus gab es doch gar keine Höhe und keine Tiefe. Sowas von deplaziert, weshalb ich das Ende sehr aktzeptabel fand. Aber mit X-2... *kopfschüttel* Musste das wirklich sein? Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... ich als Määäädchen fand die Lovestories in FF eigentlich immer ziemlich klasse :) Gerade vor allem die in FF X. X-2 hätte meiner Meinung nach auch nicht wirklich sein müssen, aber darüber kann man sicher streiten. Gezwungen fand ich da nichts, eher in FF VIII. War schon irgendwie komisch, erst war Squall der "harte" Kerl und dann plötzlich gesteht er sich im Weltraum seine Gefühle zu Rinoa ein und blablablubb x__X Dagegen war das in FFX schon eher planvoll aufgebaut *lol* Naja, ich denke, dass Final Fantasy versucht beiden Seiten gerecht zu werden. Einerseits den Action- bzw. Fantasyfans, andererseits den etwas zarter besaiteten, die lieber zwischendurch auch mal was fürs Herz haben wollen anstatt einen noch härteren Bosskampf *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also gibts in ffx noch gar kein happy end für yuna und tidus?*heul* ich kann mir ffx-2 nämlich erstmal net holn... ihr seit ja überhaupt net feinfühlig,man merkt das sowohl zwischen yuna und tidus als auch zwischen wakka und lulu was läuft.nur rikku kriegt keinen ab so wie ich des seh....>.> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde schon dass sich zwischen Wakka und Lulu etwas anbahnt, getreu dem Motto "was sich liebt, das neckt sich" ^^. Achtung, Spoiler-Gefahr!!! Für mich fing das schon mit der Szene an, die Tidus nachts in Besaid belauscht. Lulu war allem Anschein nach mit Wakkas Bruder Chapp zusammen und streitet sich deswegen mit Wakka, um ihm klarzumachen dass er falsch denkt (er ist ja DER Yevon-Gläubige schlechthin und denkt, es wäre eine Bestrafung dass Chapp umgekommen ist, da er auch 'verbotene Maschina' benutzt hat, an dem einen Felsen in Besaid nicht gebetet hat etc.). Auf der C.S. Winno (das ist das Schiff, mit dem es von Kilika nach Luca geht) kann man auf dem obersten Deck mehrere Gespräche zwischen Lulu und Wakka belauschen. Ich weiss zwar nicht worum es da ging, aber dass die Beiden zumindest miteinander gesprochen hatten heisst doch schon viel ^^. Dann ist Wakka in Luca ja in Lulus Arme gefallen (ohnmächtig geworden) und später, nachdem er als Blitzballspieler zurückgetreten ist, betrachten beide zusammen etwas was Wakka in die Wand gekirtzelt hat. Außerdem hat sie nie Einspruch erhoben als er mit Blitzball aufhören wollte. Im Abyssum in Guadosalam spricht Wakka ja zu seinem Bruder, ich meine, Lulu hätte da auch wieder ein Wort über die Beiden verloren, weiss es aber nicht mehr. Zudem waren beide ja schonmal zusammen als Garde eines Mediums unterwegs (der Mönch, der ihnen am Reisebedarf der Stillen Ebene eine Warnung zukommen lässt). Spoiler Ende!!! Ich weiss, das sind alles eher indirekte Hinweise, aber zumindest lässt sich daraus vieles deuten ^^. Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ein Mädel, das sich ständig entsculdigt und ein Kerl, der anscheinend vom anderen Ufer stammt rettet mit ein paar dahergelaufenen Witzfiguren die Welt vor einem Wal. Wenn man danach geht könnte man zum einen die Witzfiguren auf JEDEN Teil übertragen (ein Soldat in lila farbenem Spandex z.B.) und wenn man will kann man auch jeden Teil irgendwie auf diese Art und weise lächerlich machen. Ersetz den Wal mit nem wahnsinnigen Clown und du hast Teil 6, welches doch recht beliebt ist. |
|||||||
|
||||||
| also die geschichte von yuna und Tidus ist doch im grunde die selbe wie bei allen andren ff teilen.Zwei völlig unterschiedliche Menschen verlieben sich über alle probleme hinweg ineinander und schaffen es noch ganz nebenbei ihre welt zuretten. trozdem haben Tidus und yuna irgendwie etwas besonderes..ich weiss auch nicht warum,aber irgenwie ist meine liebling lovestory aller ff teile. |
|
![]() |
||||||
| scheint auch ziemlich beliebt zu sein,bei google z.b. kamen hauptsächlich nur liebesszenen mit denen,außer ein einziges bild von zwei dunkelhaarigen,die ich aba net kenne.ich kannte z.b. eine szene von yuna und tidus nur weil ich mal das bild gesehen hatte,und ffx is ja mein erste spiel.... WANN GIBTS DENN DAS HAPPY END,IN FFX ODER FFX-2??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > WANN GIBTS DENN DAS HAPPY END,IN FFX ODER FFX-2??? Nicht so schreien ^^ In FF X-2 gibt es mehrere Enden, in zwei davon ("Gutes Ending" und "Perfektes Ending") taucht Tidus wieder auf. Ich schreib dir mal ne ENS diesbezüglich, sonst bin ich hier zum 6. Mal Off Topic ^^; Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In FF x-2 hast du ein Happy End wenn du genug % hast und bestimmte bedingungen erfüllt hast. Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes! Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab nich geschrien xD wurd vorher nur net beachtet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yume: Wie gesagt, mich hat sie nicht überzeugt... mr gefiel die zwischen Locke und Celes viel besser... beim 7er mocht ich's auch nicht so, weil ich die Charas nicht so mag, Squall und Rinoa passen meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen, Zidane und Garnet war in Ordnung...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sag ma kanns sein das dieser typ mit den langen blauen haaren,der die bestia heruaufbeschwört als die ganzen monster luca angriffen,es auf yuna abgesehen hat?als der grad auftauchte und vom schiff kam gabs da so ne szene wo großaufnahme von den beiden gesichtern kam wo die sich dann voll angestarrt haben....>.> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soll ich dir wirklich den Spaß nehmen es selbst herauszufinden? hmmmm... ok^^ :p Ja,hat er. Seymour will Yuna ja auch heiraten |
|||||||