Zum Inhalt der Seite

Thread: Was nervt euch an Vegeta-Fans total?

Eröffnet am: 16.09.2006 09:42
Letzte Reaktion: 23.07.2013 13:57
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    loscar 07.12.2006 16:39
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
aaaaaaaaah... danke für den link
die kannt ich noch nich .. werd mich mal ans lesen machen, aber so wie ich das sehe is die noch nich fertig.. bzw. liegt schon ne weile brach... schade eigentlich
aber von der autorin hat ich auch schon die andern gelesen.. nya.. zumindest die die nicht auf englisch waren ^^
werd mich gleich ma ranmachen

irgendwie find ich den thread hier auch bissel unsinnig.. aba gottseidank muss man sich ja nich auf das äußerst negativ gestaltete thema beschränken ^^

nyo.. ick werd dann ma anfangen zu lesen... is ja bissel länger das teilchen ^^
Dabei hör ich in letzter Zeit doch gar keine bösen Stimmen mehr! *lachz* (und was bitte bin ich dann??)... du zählst nich! (tu ich jawohl) .. tust du gar nicht!! (doch) nein (doch) nein (doch) nein (doch)...ich merk schon das dauert ne weile!! (tut es nicht) tut es doch (tut es nich)...no comment *mit-stimme-debattier*



Von:    Oozaru 07.12.2006 16:53
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Nix zu danken.^^

Und viel Spaß beim lesen. ^^

Hier noch etwas, was ich zu Dragonball zu sagen hab. Leider zu sagen hab:

http://www.stephan-remmler.de/Stephan%20Remmler/mp3/alles_hat_ein_ende.mp3

T_________________________________________T



Von:    Rave_ShadowHeart 08.12.2006 09:44
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@Rurakiko: Wenn dir der Thread so auf den Sack geht dann schau halt nicht rein.

Leider wurde uns wohl wieder durch Vegeta_Geliebte´s Beispiel gezeigt das Fans wie sie extrem reizbar sind und sofort an die Decke springen wenn sie auch nur vermuten das über sie gesprochen wird.
In so einer Situation, wäre ich so ein Fan, sollte ich besser nicht sofort aggressiv werden sondern mal das warum und wieso erklären. Vielleicht würden andere Fans dann besser verstehen warum sie sich so zu Vegeta hingezogen fühlen, ihn am liebsten für sich haben wollen...
Aber nein, es ist ja zu viel verlangt sie (damit sind nun alle Fans dieser Art angesprochen) etwas erklären, sie kommen einfach, keifen los und verschwinden dann wieder eingeschnappt. Sie grenzen sich aktiv von anderen Fans ab weil sie meinen sie würden nicht verstanden werden. Dabei braucht es nur ein paar Worte um es anderen Leuten ein wenig verständlicher zu machen.... ich find sowas schade.

Bezüglich den Yaoi und B/V FF´s.... in B/V FF´s wird eben auch die Seite von Vegeta erzählt die er nur seiner Familie offenbart. Ich finde nun nicht das das Kitschig usw. ist. Ich glaub ja kaum das er Bulma und seinen Kindern gegenüber so grob und kalt umgeht wie mit den ganzen anderen "Kameraden".
Das beste Beispiel ist die Boo Saga in der er sogar sein Leben für seine Familie und die Erde gibt. Er umamrt Trunks und spricht sogar aus das er seinen Sohn liebt! Und das ist nicht nur ne dt. Übersetzung sondern auch im Original so. Wenn das nicht Beweiß genug dafür ist das er nur zu Bulma gehören kann?
Yaoi ist und bleibt nur als Gag zu verstehen, wer das nicht schnallt... tut mir leid, der weicht schon zu sehr von seinem Realitätssinn ab und droht als wahrer Otaku zu enden.
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:   abgemeldet 08.12.2006 14:33
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Also mich nervt an Vegeta-Fans voll das die immer denken Vegeta wäre der beste, schönste, muskulöseste, hinreisenste, einfach beste person der db welt.*ich denk so was net weil ich kein Vegeta fan bin*
Und wenn er in db auftaucht fangen die immer an zu sabber..*sabber*
Also ok ganz ehrlich, ich habe natürlich von mir gesprochen, ich liebe Vegeta einfach, er is soooooo süß, *ich wünsche mir das es den in der realen welt gibt*


^^ bin krank^^
Baby-Doll
Muss ich erst Sterben um zu Leben?



Von:   abgemeldet 08.12.2006 15:12
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
vegeta istecht der beste und geilste von den dragonball kriegern!
*schwärm*
sein sohn trunks ist genauso geilo drauf wie er



Von:    Oozaru 08.12.2006 15:53
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@ Rave-Angel:

Ich weiß doch, dass vegeta seine Familie liebt. ôo Und Trunks liebt er eh über alles. Ich sag doch auch nicht, dass es nicht so ist.
Aber wenn ich mich so in seine Situation und in seinen Charakter hineinversetzte, kann ich mir kaum vorstellen, dass er innerhalb seiner Familie anders sein soll, als sonst... Dann wäre er doch gar nicht mehr Vegeta. Und wenn man sich seinen gesamten Lebenslauf mal so ansieht und studiert, is es eigentlich praktisch unmöglich, dass er innerhalb von drei Jahren(auf die FF's bezogen) einen so extremen Wandel durchmacht. Und ich denke auch nicht, dass er sich gegenüber den anderen Z-Senshis großartig verstellt, nur weil er fies und kaltherzig rüberkommen will. Nein, ich denke Vegeta ist nunmal einfach so. Fies und kaltherzig. Was natürlich nicht bedeutet, dass er nicht auch positive Gefühle gegenüber anderen empfinden kann. Nur glaube ich nicht, dass er diese so offen zeigen würde, wie beispielsweise Goku. Auch innerhalb der eigenen Familie nicht.
Und Vegetas Charaktertyp ist ja auch kein Einzelfall. Es gibt in real sehr viele Menschen mit ähnlichen Charaktereigenschaften.
Ich persönlich bin eher der Einzelgänger, der nicht gerne viele Leute um sich hat. Nur meine engsten Freunde, und das sind grad mal zwei. Auch wähle ich mir meine Freunde nach bestimmten Kriterien aus. Ich freunde mich also nicht mit jedem x-beliebigen an. Sorry, aber es ist nunmal eine ziemlich arrogante und negative Eigenschaft, aber so bin ich nunmal. Und ich zeige denen auch nicht jeden Tag, dass ich sie ja soooo gern hab, oder sogar liebe. Lieben tu ich eh nur meine Familie. Und selbst der gegenüber zeig ich das nich.
Meine Familie kennt mich, sie wissen, wie ich bin. Das ich Gefühle nicht so gerne und leicht nach aussen projezieren kann. Dennoch wissen sie, dass ich sie liebe, und das reicht ihnen auch, ohne dass ich es ihnen ständig unter die Nase binden muss, oder jeden Abend nen Familien-Kuschelabend veranstalte...

Und genau sowas ist es, was ich bei Vegeta meine. Niemand behauptet, dass er seine Familie nicht liebt. Aber solche Sache, wie halt diese eine, wo er mit Bulma im Krankenhaus bei der Geburt dabei ist...
Nee, also... echt nich. Nicht zu dieser Zeit. Da noch nicht. Da war sein Chara noch nicht so extrem verändert. Und dass zum zeugen eines Kindes nicht unbedingt Liebe notwenig ist, weiß ja wohl jeder. Trunks hätte genauso gut ein Unfall gewesen sein können. Man weiß es nicht. Wenn ich diesen Fall nur mit dem Fall von Gokus Vater vergleiche. Bardock ging sein Sohn doch auch am Arsch vorbei. Zitat: Wer interessiert sich schon für das Balg eines Low-Level-Kämpfers?

Vegetas Leben wurde von Unterdrückung, Gewalt und Hass geprägt. Einen solch extremen Einfluss baut niemand innerhalb von drei Jahren einfach so ab... Selbst mit Hilfe einer Therapie nicht immer zu 100%. Aber Akira hat sich da eh nicht so an die Realität gehalten. was ich auch schade finde. Und jeder, der sich das Video von Vegeta aus GT ansieht (Link oben bei meinem letzten Post), der wird mein Problem verstehen. Eine solche Veränderung ist einfach grausam. Und der Titel des Videos sagt schon alles. Der Streifen ist von enttäuschten Fans, für andere enttäuschte Fans, die einfach nicht drauf klarkommen, wie man Vegeta innerhalb der Serie so dermaßen charakterlich entwürdigen konnte.
Wenn man den allerersten Vegeta vom Anfang von DBZ mit dem von GT vergleicht, ist einbem echt unbegreiflich, wie so eine Veränderung zustande kommen konnte. Es ist einfach grausam, echt. Einfach nur grausam. Ich kann das nicht verstehen. Aber es is ja leider meistens so, dass im Fernsehen behauptet wird, man könnte größenwahnsinnige, psychopatische, cholerische, leicht reizbare, kaltherzige Serienkiller mit "der Macht der Liebe" wieder resozialisieren und vernormalisieren. Oder sogar liebenswürdig machen. ôo
Der Fall Vegeta ist nur ein Fallbeispiel. Sein Leben bei Freezer hat seinen Charakter zu 100% geprägt. Eine Veränderung in diesem Ausmaß wie am Ende von Z und bei GT ist einfach unlogisch und vorallem unmöglich. So, wie Vegeta am Anfang war, so war er gut. Und so bleibt er in meinen FF's auch. Deshalb schreibe ich hauptsächlich FF's, die noch vor der Erde und vor Bulma spielen. Sollte Bulma schuld dran sein, dass Vegeta sich so dermaßen gewandelt hat, hätte ich nun offiziell einen Grund, sie nicht mehr zu mögen. Denn DAS wäre für mich ein sehr guter Grund.

Und nochwas.

>>Bezüglich den Yaoi und B/V FF´s.... in B/V FF´s wird eben auch die Seite von Vegeta erzählt die er nur seiner Familie offenbart.

Ja, dass sagt sich so leicht. Aber wo kommt denn diese Seite her, frag ich dich? Er hat doch so eine Seite nie gehabt. Da kann sie doch nicht plötzlich einfach da sein. (Ich denke, einige Leute haben einfach zu viele Filme oder so geguckt, dass die sich sowas einbilden.)

Fazit:

Das Vegeta Bulma und Trunks liebt, bezweifle ich nicht. Nur hat Vegeta nunmal ein anderes Verständnis von Liebe. Vielleicht sieht er diese Gefühle noch nichtmal als Liebe an. Sondern einfach als gesteigerte Sympathie (Liebe is eigentlich nix anderes).
Und deshalb wird er seine Gefühle zu seiner Familie auch niemals offen ausleben können. Er denkt nunmal anders, als Goku und Co.
Er liebt Bulma, Bulma weiß das auch. Wenn es nicht so wäre, würde er dann noch mit ihr zusammen sein? Wohl eher nicht. Für ihn ist es selbstverständlich, dass dies ein Beweis für seine Liebe ist. Deshalb hält er andere Beweise, wie Liebesschwüre, oder Blumen oder Rumgekuschel oder romantische Abende zu zweit oder weiß der Kuckuck was, für überflüssig. Und das Sex zu einer gesunden Beziehung dazu gehört, muss ich wohl nicht zusätzlich erwähnen.

Es gab nur eine einzige Stelle in der FF, die mir wirklich, wirklich gefallen hat. Und das war die, wo Vegeta Bulma sagen wollte, dass er sie liebt, es aber einfach nicht herausgebracht hat. Das war so ziemlich die beste Stelle in der ganzen FF. Denn vegeta würde soetwas nie über seine Lippen bringen. Er könnte es gar nicht.

Außerdem führen die beiden eine doch eher offene Beziehung zusammen.
Verheiratet sind sie ja auch nicht. Weil beide lieber unabhängig bleiben wollen(das wurde ja in der Serie so gesagt).
Zuletzt geändert: 08.12.2006 16:08:12



Von:    Majinchris 08.12.2006 19:22
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
oozaru:

Zum Thema Persönlichkeit. Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Meine Familien können es nicht wirklich verstehen, wieso ich so anders sein möchte. Ich kleide mich ungern modern, um Aufmerksam zu sein, ich bin absolut ruhig, ich gehe nicht so gerne in der Nacht raus, ich will keine Zigarretten probieren nd und und. Sowas, wenn meine Familien es tun, dann sehen die es als völlig Normal. Aber für mich ist das nichts. Und Freunde suche ich mir aus. Ich habe nur sehr sehr wenige enge Freundin und ich bin damit auch glücklich. Ich brauche auch keine Clique, mit den ich jeden TAg treffen muss. Mir reicht schon, wenn ich jeden Monat die Animexxler treffe. Ich war immer anders. Und das gefällt mir auch. Ich merke, dass oft Leute zu mir kommen und versuchen, meine Freundschaft zu erhalten. Und wenn die diese Freundschaft dann auch erhalte, dann heisst es für die, dass ich gleich tausende von Bilder für die schenke. Oh ja, sowas merkte ich schon in meiner Grundschulzeiten. Ich war schon immer eine Aussenseiterin. Sobald ich was gezeichnet habe, schon kommen alle zu mir gerannt und spielten die >besten Freunde<. Aber wie ich schon sagte, ich suche sie mir aus. Hier in Animexx habe ich einige Leute, mit den ich auch meine Geheimnisse anvertrauen kann. Und nicht dieses ewige >widmest du mir was????< oder >Hab dich lieb< (sowas mache ich nur meine Freundin, die ich sehr lange kenne) Naja.... das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Zu Vegeta. Da gebe ich dir auch absolut recht. Nach drei Jahre kann er sich nicht so stark verändern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei der Geburt dabei war. Denn Trunks kam genau zu den Zeiten auf die Welt, als alle Krieger für den Kampf gegen die Cyborgs vorbereiten mussten. Und zu diesen Zeit dachte Vegeta nur ans Training. In der Cyborg-Saga zeigte Vegeta ja seine kühle Seite wie vorher. Doch mit der Zeit, als er merkte, wie wichtig seine Familien doch ist, zeigte er seine Veränderung nur durch den Kampf gegen die Feinde. Ich persönlich wäre für mich unheimlich, wenn Vegeta wirklich zu Bulma einfach so fröhlich >Ich liebe dich< sagt o__O Oder den Frühstück für sie bedeckt..... brrrr. Denn so würde ich Vegeta niemals wieder erkennen. Naja..... weiter im Text. Auf jedenfall als er sich entschieden hat, auf der Erde zu bleiben, um sein Sohn zu den Stärksten Krieger zu machen, da musste er sich schon in den letzten 7 Jahren verändert haben. Es zeigte für mich, dass er sich zum Teil mit den Erdlinge anpassen wollte. In der Majin-Saga hat er ja selber gesagt, wie sehr er die Erde liebt, obwohl er sie schon vor Jahren vernichten wollte. Menschen (besser gesagt Sayajin XD) verändern sich eben. Das musste ich leider bei meine Freundin auch festellen. Ich wollte es nicht wahr haben, aber man muss es akzeptieren. Und bei GT...... er hat zwar seine Persöhnlichkeit verändert, aber für mich ist er immer noch Vegeta. Zwar nicht mehr so kalt wie früher, aber für mich ist er immer noch Vegeta. Denn er will ja immer noch gegen Son Goku kämpfen. Piccolo hat ja längst damit aufgegeben, obwohl er immer sagte, dass er mit Son Goku noch eine Rechnung offen hat. Aber Vegeta will ihn immer wieder herausfordern. Naja, ist halt meine Meinung und ich stehe dazu, wenn jeder was anderes denkt. Immerhin hat ja RTL2 diese Serie so schön gebastelt präsentiert. Naja........
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Rave_ShadowHeart 08.12.2006 19:24
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Also gut, es ist nun also schon mal klar das Vegeta, Bulma und seine Kinder liebt. Daran gibst ja auch nix zu rütteln.
Manche FF´s sind aber wirklich so aufgebaut das er sich in den ersetn 3 Jahren in denen Trunks dann mal zur Welt kommt so stark verändert. Das glaube ich selber nicht das das so schnell ging. Ich denke mir, er ist da in der Zeit ziemlich hin und hergerissen, unsicher und unentschlossen welchen Weg er wirklich einschlagen will. Selbstverständlich ohne das offen zu zeigen.
In den späteren Folgen von DBZ merkt man aber schon ein gewisses etwas in seiner Ausstrahlung und seinem Verhalten, er hat auch ab und zu mal ein Lächeln für jemanden. In einer der letzten Folgen überlässt er Boo sogar grinsend sein Sandwich... und das ist was was ich wirklich nicht von ihm gedacht hätte.
Na ja, es ist klar, er kann sich nicht in der kurzen Zeit geändert haben, das ist in all den Jahren erst gekommen. Dann kommt auch noch ein zweites Kind. Ihm muß schon mehr an allem liegen als er je zeigen würde, könnte.

Und das sie nicht später doch mal heimlich geheiratet haben ist nun doch nicht 100% bewiesen. Zu der Zeit als Mirai Trunks aufgetaucht ist und erwähnt hat das seine Eltern nie geheiratet haben, wars wohl so... aber was dannach noch so kam hat man ja nie erfahren. Also es könnte doch durchaus möglich sein, immerhin nennt Vegeta, Bulma ja auch mal "Seine Frau", das wäre schon ein Hinweiß.
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Oozaru 08.12.2006 22:39
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>Also es könnte doch durchaus möglich sein, immerhin nennt Vegeta, Bulma ja auch mal "Seine Frau", das wäre schon ein Hinweiß.

Nya, Hinweis muss es nich unbedingt sein. Vegeta is halt ziemlich besitzergreifend. Da is klar, dass er Bulma als eine Art seinen Besitz ansieht irgendwo... Macht irgendwoe eigentlich jeder Partner, wenn auch unbewusst... Deshalb sieht er Bulma als "seine Frau", und nich die eines anderen. XD

Und wenn Vegeta am Ende zu den Guten hätte wechseln sollen, dann hätten die ihn doch von Anfang an als zwischen Gut und Böse hin- und hergerissen darstellen können... Und nicht als kalten Eisklotz, der einen Heidengaudi daran hat, andere zu quälen und zu töten.

Vor allem, wieso war eine solche Veränderung bei ihm möglich, und bei anderen nicht? Da hätte man auch Radditz leben lassen können, oder sogar Freezer. ôo Denn Vegeta war nicht viel besser als die...

In der Serie gibts eh viele Widersprüche... Es is halt nur ne Anime-Serie. Und als Zuschauer fällt es einem da schon etwas schwer, Vegetas Veränderung nachzuvollziehen. Besonders, weil viele wichtige Wendepunkte weggelassen wurden, oder man einfach mal eben so mehrere Jahre übersprungen hat... Vllt hat Vegeta ja auch heimlich ne Anti-Aggressions-Therapie gemacht? Weiß man es? Und genau das is der Grund für eben dieses Unverständnis. Man weiß halt nicht, was in diesen übersprungenen Jahren so alles passiert ist. Und das Vegeta sich auch äußerlich verändert hat, muss ich ja nich sagen. Das weiß ja eh jeder, denk ich. Und gewachsen is er auch noch. Und das in seinem Alter... Und dann behauptet er, alle Saiyajins hätten schwarze Haare. Aber sein Vater hatte rot-braune, genau wie er selbst am Anfang auch. ôo Sehr seltsam...

Und ich weiß nicht, wie du es siehst, Rave, aber ich finde wirklich, dass die Vegeta bei GT extrem verschandelt haben.
Sorry



Von:    Rave_ShadowHeart 09.12.2006 09:52
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit der "meine Frau" kann auch durchaus so definiert werden. Aber es "könnte" auch anders verstanden werden. Jedenfalls liegt diese Tatsache näher als wenn man sagt es "könnte" sein das er mit Goku zusammenkommt.

Ich denke mal, Radditz und die anderen hätten sich noch eher als Vegeta ändern können hätten sie nur die Gelegenheit dazu gehabt. Immerhin wurden die ja im Zeitraum weniger Folgen schon umgebracht. Und da versteh ich dann auch wieder nicht warum Goku immer als so Reine Seele dargestellt wird. Immerhin bringt er in der Laufbahn der Serie auch einige um die Ecke... auch wenn es für die Erde ist... es bleibt Mord oder so ähnlich.

Und mit GT muß ich dir recht geben.... Vegeta und auch all die anderen Chara sind ziemlich verunstaltet. Sie sind nicht so wie sie sind. Ich sehe GT auch nicht wirklich als Originale Fortsetzung zu DB und DBZ, immerhin hat Akira T. da auch nur begrenzt mitgewirkt. Für mich ist GT einfach nur eine eventuelle, nette Idee für eine Fortsetzung. Eine FF wenn man es krass ausdrücken würde.
Wie siehst du GT?
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Oozaru 09.12.2006 14:13
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>Und mit GT muß ich dir recht geben.... Vegeta und auch all die anderen Chara sind ziemlich verunstaltet. Sie sind nicht so wie sie sind. Ich sehe GT auch nicht wirklich als Originale Fortsetzung zu DB und DBZ, immerhin hat Akira T. da auch nur begrenzt mitgewirkt. Für mich ist GT einfach nur eine eventuelle, nette Idee für eine Fortsetzung. Eine FF wenn man es krass ausdrücken würde.
>>Wie siehst du GT?

Jup, dass sehe ich absolut genauso.^^ Wie ne Realisierung einer FF.
Die Story's an sich waren auch ziemlich lasch. Zwar ging es hier etwas flotter voran (bei DB/Z hat sich alles ja ziemlich in die Länge gezogen), aber dennoch kommt GT einfach nicht an seine Vorgänger ran.
Ich bin ja neben Vegeta-Sama auch ein riesen Goku Fan. Und ich hatte irgendwie ziemlich das Gefühl, dass er als Kind noch viel dümmer und naiver war, als er es in DB als Kind war. In GT kams so rüber, als könnte er nichmal bis drei zählen. Furchtbar. Denn wenn ich als Goku Fan eines weiß, dann ist es die Tatsache, dass Goku nicht so dumm und naiv ist, wie er tut. In sofern war seine Bemerkung darüber bei GT gar nicht so abwägig. Von wegen, dass seine Naivität und Liebenswürdigkeit nur gespielt gewesen sei... Ich denke das Kampflächeln, das Goku uns beim Kampf immer präsentiert, ist sein wahres Ich. Er ist halt doch ein echter Saiyajin, und der kam mit der Zeit immer mehr durch. Auch wenn Kakarott versucht hat, es zu unterdrücken all die Jahre lang, und es mit gespielter Naivität zu überdecken. Tales sollte ja in dem Movie darstellen, wie Goku gworden wäre, wenn er sich nicht den Kopf als Baby gestossen hätte. Aber ich denke, trotz seines Gedächtnsiverlustes ist Goku Tales gar nicht so unähnlich...

Also, kurz gesagt: Ich fand GT echt für n Ar***. Ich hatte eigentlich vorgehabt meine Sammlung aller Staffeln auf dem PC mit GT zu erweitern. Aber jetzt hab ichs mit anders überlegt. XDD
Zuletzt geändert: 09.12.2006 14:16:12



Von:    Rave_ShadowHeart 10.12.2006 11:03
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Goku wird in GT echt total doof dargestellt... schon mal das er sich die Zahl 3 nicht merken kann... im normalen DB war er doch ziemlich anders.
Pan nervt mich auch total... am Anfang jedenfalls, die letzteren Folgen muß ich mir erst ansehen...wenn überhaupt.
Aber die dt. Version kann man eh vergessen wenn da sogar 13 Folgen fehlen.... na ja.
GT war vielleicht ne nette Idee... aber der Schuß ging wohl nach hinten los. Man kann eine Serie die perfekt ist, eben nicht fortsetzen, das war der Punkt den man bei der Produktion übersehen hat.
Weiters fehlt in GT die Liebe zum Detail, ist in manchen Fakten unlogisch... es fehlt da die Leidenschaft... dieses Überwältigende wenn sie kämpfen... da kamen die Kämpfe in Z tausendmal besser rüber was ihr Umfeld (also das zerstören des Geländes,die Mimik usw) angeht.
In GT fehlt einfach die Magie von Akira T.
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Oozaru 10.12.2006 13:15
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>In GT fehlt einfach die Magie von Akira T.

Jup. Und genau das ist der Punkt. Wenn man eine Fortsetzung anderen Leuten überlässt, kann man nicht erwarten, dass dabei was Gutes rauskommt. Ich persönlich finds schade. Eigentlich hatte ich gehofft, GT würde eine Art Krönung der Serie werden. Der krönende Abschluß sozusagen. Tja, dass war dann echt ein Schuss in den Ofen.

Man müsste echt mal eine Fortsetzung produzieren, bei der Fans mitwirken. Das wär bestimmt ne coole Idee...



Von:    Rave_ShadowHeart 10.12.2006 13:19
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
... na ja... das mit den mitwircken von Fans sehe ich eher kritisch... wir sind uns unter uns schon nicht einig und manche werden ganz aggressiv... einer will manchen Chara für sich... der andere verschwult ihn... ich glaube kaum das man da auf einen grünen Zweig kommen würde eher würde glaub ich ein Kleinkrieg ausbrechen...
Ne, im Ernst... die Story ist so wie sie ist perfekt. Und GT kann man ja einfach weglassen. Ich für meinen Teil mach es jedenfalls so. ^-^ DB&DBZ forever!!! ^-^ Wer braucht schon GT?
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Oozaru 10.12.2006 14:53
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>DB&DBZ forever!!! ^-^ Wer braucht schon GT?


Dito, kann ich da nur sagen! XDDDDD *zum ersten Mal ganz deiner Meinung bin* ^^
Zuletzt geändert: 10.12.2006 14:54:41



Von:    Rave_ShadowHeart 10.12.2006 14:58
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
^-^ Da sieht mans mal wieder.
Wenn man sich nur mal mehr miteinander unterhält kommt man noch auf gewisse Gemeinsamkeiten. ^-^
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Oozaru 10.12.2006 17:59
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Jeah.^^ So isset. Sollten sich alle Fans mal ein Beispiel dran nehmen. XDDDD



Von:    Majinchris 10.12.2006 20:30
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>Jeah.^^ So isset. Sollten sich alle Fans mal ein Beispiel dran nehmen. XDDDD

oO
was soll das denn jetzt wieder heissen? XD
Ich würde zwar auch gerne mitreden, aber ich werde sowieso eh missverstanden oder auch ignoriert ^^ Deshalb versuche ich, so gut wie keinen Beiträge mehr abzugeben. Aber manchmal klappt das wohl doch nicht .____.

Naja, Dragonball GT sehe ich als eine nette Fortsetzung. Denn die Machern haben zwar versucht, so gut diese Story rüberzubringen wie Toriyama selber, doch leider haben die da doch was übersehen ^^ Wie ich schon oft sage, hätte Tori den komplette Story übernommen, dann wäre GT um einiges besser. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, da hätte für mich Z gerreicht. Und wenn Tori sagt, es ist Schluss, dann ist es eben Schluss oO Dann hätte ich als sein Fan vielleicht die Fortsetzung nur als FF präsentiert ^-^ Wie Rave schon sagte, da fehlt wirklich die Magie von Tori ^^ Ehrlich gesagt, bin nicht nur ein Fan von Dragonball, sondern eine richtige Toriyama Fan. Ich mag alle seine Werke. Egal ob er nur Charakterdesign abgibt oder sonstiges. Ich mag einfach alle seine Werke. Deshalb sehe ich GT als eine nette Fortsetzung, die aber mit Dragonball/Z überhaupt nicht messen kann ^-^
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Rave_ShadowHeart 10.12.2006 20:31
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Meine Rede!
Aber was erleben wir hier? Die meisten platzen aggressiv rein, lassen ihren Dampf ab und verschwinden auf nimmer wieder sehen.... traurig echt traurig...
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Majinchris 10.12.2006 20:40
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>Meine Rede!
>Aber was erleben wir hier? Die meisten platzen aggressiv rein, lassen ihren Dampf ab und verschwinden auf nimmer wieder sehen.... traurig echt traurig...

Das stimmt auch wieder. Oder platzen hier rein und fühlen sich auch noch angesprochen, obwohl wir hier keinen Namen gesagt haben oO Naja, ich versuche ja auch meine Beiträge so abzugeben, ohne das jemand mich missversteht oder angesprochen fühlt.

Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Oozaru 13.12.2006 11:58
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, aber seien wir mal ehrlich. Es ist nicht einfach sich schriftlich zu verständigen, ohne einander zu sehen... Ich meine, man liest ein Post, und versteht leicht was falsch, so ohne Körpersprache... Man weiß nicht genau, was der andere meint, und dann kommt es schnell zu Missverständnissen...

Aber wir sind doch schließlich alle DB Fans. Eigentlich sollten wir zusammenhalten, und uns nicht gegenseitig bekämpfen. Und ich rede jetzt von allen Fans. Egal ob normal, Yaoi oder Shonen-ai, ob Mary Sue oder Crossover...



Von:   abgemeldet 13.12.2006 17:44
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
was ist mary sue? *_*
ich bin verwirrt oO xDDD

nya trotzdem sollte man sich schriftlich gewählter ausdrücken, da man ja gerade die person nicht sehen kann, mit der man spricht.
aber oozaru hat schon recht. ._. es kommt sehr schnell zu mißverständnissen *_*

~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:    Oozaru 14.12.2006 17:52
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Mary Sue... Das ist, wenn man einen selbst erfundenen Chara in eine Serie mit einbringt (oder sich selbst als Mangafigur)...



Von:    Eris_the-discord 14.12.2006 18:31
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Mary Sue... Das ist, wenn man einen selbst erfundenen Chara in eine Serie mit einbringt (oder sich selbst als Mangafigur)...

Naja, das ist jetzt nicht die genaue Definition.
Also Mary Sues sind immer nur erfundene Charas, dass stimmt.
ABER das sind meistens Mädchen die Superkräfte haben, alles können, die Welt retten, eine unglaublich tragische Vergangenheit haben, trotzdem immer super drauf sind, von allen männlichen Charas der Serie geliebt werden, wirklich jedes mal mit dem Lieblingschara der Autorin zusammen kommen.
Vorzugsweise sind Mary Sues wunderschön, halb Saiyajin oder mit Vegeta oder Son Goku verwandt. Meistens tritt diese Spezies als Vegetas verlorene Schwester in Erscheinung.
Und die meisten Autorinnen identifizieren sich selbst mit ihrer Sue.
Hmm... das müsste jetzt das gröbste gewesen sein.
Oh nein, da fehlt noch, dass Mary Sues immer mit der Person zusammen kommen, mit der sie sich nicht so gut verstanden haben und das sie manchmal im Kampf für das gute den Löffel abgeben.

Ich bin ehrlich kein Fan von diesen Wesen und habe immer Angst, aus meinen erfundenen Charas eine Sue zu machen. Deswegen statte ich sie auch immer mit einem riesigen Part Blödheit und Untalentiertheit aus. XD
Aber naja, wems gefällt... Bei meinem FF-Geschmack streuben sich auch bei manchen die Haare *lol*
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...


Zuletzt geändert: 14.12.2006 21:01:34



Von:   abgemeldet 14.12.2006 19:12
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> Ich bin ehrlich kein Fan von diesen Wesen und habe immer Angst, aus meinen erfundenen Charas eine Sue zu machen. Deswegen statte ich sie auch immer mit einem riesigen Part Blödheit und Untalentiertheit aus. XD

keine angst. deine irina ist meiner meinung anch ganz weit weg von einer Marie sue






Von:    Chiisette 14.12.2006 20:27
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>Vegeta gehört niemandem! Merkt euch das mal! Man kann ihn nicht besitzen! Wenn... dann besitzt eher er uns...
>Und als Partnerin kommt für ihn nur Bulma in Frage.

Ja wir raufen uns fleißig um eine Anime Figur >_< Ich sag besser nichts dazu XD *das Thema schon irgendwie witzig findet*
~Man muss nicht jeden verstehen, aber man muss für jeden Verständnis haben!~



Von:   abgemeldet 15.12.2006 06:39
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
ah okay, dankeschön ^^
jetzt hab ichs begriffen ^_^
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:    Oozaru 15.12.2006 11:02
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>Oh nein, da fehlt noch, dass Mary Sues immer mit der Person zusammen kommen, mit der sie sich nicht so gut verstanden haben und das sie manchmal im Kampf für das gute den Löffel abgeben.

Öh, ich will ja nix sagen. Aber was hat das mit Mary Sue zu tun?
Ich mein, es gibt auch Animes, in denen die Originalcharas sich nicht mit nem anderen Chara verstehen, und die dann auch mit dem zusammen kommen (Sailor Moon zum Beispie). Und im Kampf für das Gute den Löffel abgeben hat find ich auch nix mit Mary Sue zu tun. Sonst wäre ja der original Manga auch Mary Sue... Das is doch unlogisch. ôo Ergibt keinen Sinn irgendwie...

>>ABER das sind meistens Mädchen die Superkräfte haben, alles können, die Welt retten, eine unglaublich tragische Vergangenheit haben, trotzdem immer super drauf sind, von allen männlichen Charas der Serie geliebt werden, wirklich jedes mal mit dem Lieblingschara der Autorin zusammen kommen.

Also, bis dahin stimmte das wohl. Aber der Rest? Neeeeeeeee...

Im übrigen hab ich mir eine der FF's von Nico-Robin durchgelesen. Die is echt lustig. XD Die Idee is klasse!
Aber diese Irina is genauso Mary Sue, wie alle anderen selbsterfundenen Charas in FF's. Sorry, dass ich das sage. Und ziemlich offensichtlich vertragen sich Irina und Piccolo nich, weil sie sich dauernd ankeifen(Sympathie?)... Egal, wie dumm oder tollpatschig du sie darstellst. Irina is eindeutig eine Mary Sue. Und da sie wohl ne Hexe is, hat sie auch noch besondere Fähigkeiten(ebenfalls Mary Sue). Sorry. Wär auch komisch, wenns nich so wäre. Und man identifiziert sich imma mit nem Chara, den man selbst erfunden hat... Imma. Von daher... Und wenn ich die FF's so lese, springt mir sofort Mary Sue ins Gesicht...

Nya, meine Cauli(GIR) is ja auch ne Mary Sue. Ich leugne es auch gar nich. Nur, dass ich da kein Problem mit habe. Ich steh dazu.
Zuletzt geändert: 15.12.2006 12:29:39



Von:   abgemeldet 15.12.2006 13:14
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> Im übrigen hab ich mir eine der FF's von Nico-Robin durchgelesen. Die is echt lustig. XD Die Idee is klasse!

Ich find die ff auch voll gut ^-^

> Aber diese Irina is genauso Mary Sue, wie alle anderen selbsterfundenen Charas in FF's. Sorry, dass ich das sage. Und ziemlich offensichtlich vertragen sich Irina und Piccolo nich, weil sie sich dauernd ankeifen(Sympathie?)...

ichg laube nico-Robin-2005 hat damit gemeint das die charas immer nach dem motto, was sich leibt das neckt sich gern aufgebaut sind und zum schluss immer zusammen kommen.

@nico: kommt irina in deiner ff eigendlich mit piccolo zusammen? wenn ja wäre sie nemlich wirklich ne sue.
Außerdem spielen sues immer eine hauptrolle und was ich sehr traurig finde ist, das sie die andren charas total verdrängen.

naja ich finde jeder erfundene chara hat was von einer sue. Aber manche übertreiben es und lassen ihren chara zu toll dastehen.




Von:    Eris_the-discord 15.12.2006 15:53
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Im übrigen hab ich mir eine der FF's von Nico-Robin durchgelesen. Die is echt lustig. XD Die Idee is klasse!

~__~ Ähm danke. *rotwerd*

> Aber diese Irina is genauso Mary Sue, wie alle anderen selbsterfundenen Charas in FF's. Sorry, dass ich das sage.

Keine Angst ich nehme dir das nicht übel. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass Irina eine Mary Sue ist. Aber für mich gibt es immer unterschiede zwischen den typischen Mary Sues und den versteckten. Die herkömmlichen Mary Sues sind die, die wirklich jedes Mal mit dem Lieblingschara der Autorin zusammen kommen und wirklich keinerlei Fehler haben. Die erkennt man auch ganz leicht, weil sie eine furchtbar tragische Vergangenheit haben. Die versteckten sind die, die mit irgendetwas kaschiert werden.
Mary Sues sind immer erfundene Charas, dass stimmt. Aber es gibt immer einpaar Unterteilungen. Das habe ich auch erst erfahren, als ich einen Thread hier irgendwo auf Animexx dazu gelesen habe.

Die Mary Sue deren Eigenschaften ich zuvor aufgelistet habe, ist in meinen Augen die typische Mary Sue und diese FFs mag ich nicht, weil die Characktere der Sue meistens vorraussehbar ist.
Ich weiß nicht wie das jetzt mit Irina ist, ob sie auch so leicht durschaubar ist, aber selbst wenn jemand sagt, dass sie eine Sue ist, macht mir das nichts aus. Also keine Angst, du kannst ruhig ehrlich sein ^_~
Ich habe zuvor nur gemeint, dass ich sie nicht zu einer typischen Sue machen möchte. Die später mal mit Trunks oder so zusammen kommt.

> @nico: kommt irina in deiner ff eigendlich mit piccolo zusammen? wenn ja wäre sie nemlich wirklich ne sue.

Warum fragt mich das jeder XD
Nein. Definitiv nicht! Ich schreibe eine Parodie und habe für Romantik überhaupt kein Händchen. Ich wurde schon gefragt ob sie mit Freezer zusammenkommt O.O
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...


Zuletzt geändert: 15.12.2006 15:56:25


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück