Zum Inhalt der Seite

Thread: Was nervt euch an Vegeta-Fans total?

Eröffnet am: 16.09.2006 09:42
Letzte Reaktion: 23.07.2013 13:57
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Rave_ShadowHeart 15.12.2006 16:49
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab sonst nix gegen erfundene Charas in FF´s... nur läuft es meistens darauf hinaus das sich Fans als Chara darstellen und mit nem Kerl verkuppeln der bereist in festen Händen ist...
na ja... da kann man Vegeta nun als "vergeben" hinzuzählen. Ok... die Yaoi Fans werden nun wieder sagen er gehört Goku die extremen Fans werden sagen Vegeta gehört ihnen... was dann darauf hinausläuft das er niemandem gehört.... jedenfalls niemandemso ganz fix. Doch das Original besagt dann doch wieder das er zu Bulma gehört und zu keinem erfundenen Chara.
Wenn mal so ein erfundener Chara zum Gag auftaucht oder ne Parodie ist dann meinetwegen, schau ich mir schon an. Doch wenn das zu ernst wird lass ich die Finger davon.
Ob ich meine Ceres (in meiner FF ist sie Vegeta´s Mutter) als Mary-Sue bezeichnen soll weiß ich nicht.... ich hab sie im laufe der FF nur sehr lieb gewonnen.. zu Anfang war sie auch nur eine Figur von vielen.... mal sehen wie ihr sie seht?
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Oozaru 16.12.2006 12:54
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@ Nico-Robin:

Joa, freut mich, dass dich meine ehrliche Meinung net stört.^^ Hab ja jetzt auch die erste, lange, FF gelesen von dir. Also... da kommt noch bissl was an ehrlicher Meinung vorn mir. ^^°:

>>ABER das sind meistens Mädchen die Superkräfte haben, alles können...

Hmmm, soweit ich verstanden hab ist Irina eine Hexe, sie kann ja auch zaubern. Somit wäre sie in diesem Punkt schonmal Mary Sue...

>>Und die meisten Autorinnen identifizieren sich selbst mit ihrer Sue.

Ja, da kannste mir jetzt nicht erzählen, dass dies bei dir nich der Fall ist. Irina ist Grieching, du doch auch oder? Und man mekt viel von deinem persönlichen Charakter in Irina einfließen. Allein schon daran, wie du ihren Part imma schreibst...

>>Die Mary Sue deren Eigenschaften ich zuvor aufgelistet habe, ist in meinen Augen die typische Mary Sue und diese FFs mag ich nicht, weil die Characktere der Sue meistens vorraussehbar ist.

Joa, ist ja bei Irina auch so... Zumal sie ziemlich denselben Charakter hat wie Vegeta (eigtl. auch typisch Mary-Sue... Zufall? ôo). Wenn man Vegetas Charakter kennt, kann man leicht abschätzen, was Irina als nächstes sagt oder tut. Nur das sie halt bissl dümmer zu sein scheint, als Geta.

Deine FFs sind übrigens beide klasse...^^ Besonders deine Slapstik gefällt mir.XDDD Dein Humor. Find ich spitze. Ich konnte nicht aufhören, die zu lesen...
Ich persönlich liebe solche FF's, wo eigene Charas mit eingebracht werden... Ne FF mit nem Dimensionsportal hab ich auch ma geschrieben... aber dann hab ich beschlossen, beim original DBZ zu bleiben. Nur halt nen eigenen Chara hab ich eingebracht.

Ich denke mal, wenn man einen eigenen Chara einbringt, ist der immer irgendwo eine Sue. Das passiert automatisch. Meine GIR is ja auch ne Sue irgendwo... Aber ich hab kein Problem damit.^^ Sie kommt ja auch nich mit irgendeinem der DBZ-Charas zusammen...
Natürlich habe ich bei ihr meinen eigenen Charakter stark mit eingebracht. Aber wer tut das nicht? XDD

Zuletzt geändert: 18.12.2006 09:44:17



Von:    darling 16.12.2006 13:46
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ein großer Vegeta-Fan, und mich nervt nichts mehr als wenn andere Vegeta-Fans ihn...
>
> -verschwulen. Denn das passt absolut nicht zu ihm!
> -ihn mit einer anderen Partnerin darstellen. Also mit einem eigens erfundenen Chara oder noch schlimmer mit sich selbst als Anime-Figur. Bulma sogar hassen, vielleicht sogar aus Neid?
> -ihn für sich allein beanspruchen, ständig behaupten ihn zu lieben und das er nur ihnen allein gehört.
>
> Vegeta gehört niemandem! Merkt euch das mal! Man kann ihn nicht besitzen! Wenn... dann besitzt eher er uns...
> Und als Partnerin kommt für ihn nur Bulma in Frage.

uiiii~ worte dennen ich nur zustimmen kann ^.^ *eifrig nick*
Vegetaaaaa~ is so wie er is und der chara soll nicht total "vermurkst" werden -.-
aber ich muss ehrlich sagen das ich vegeta in shonen ai doujins mit goku zb auch sehr geil find *sabber*
scheiß egal mit wem er es treibt er is hooooooooooooooooooooo~t!!!
*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*
Vegtaaaaaaaaaaaaa~ Fa WETTBEWERB ^_____^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22710




Von:    Oozaru 17.12.2006 12:47
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>scheiß egal mit wem er es treibt er is hooooooooooooooooooooo~t!!!


XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Na, dem kann ich nur zistimmen. ^.~

Lassen wir Geta entscheiden, mit wem er es trei**... XD



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:16
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> Na, dem kann ich nur zistimmen. ^.~
>
> Lassen wir Geta entscheiden, mit wem er es trei**... XD

Ihr perversen XD




Von:    Oozaru 18.12.2006 11:00
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
lol

Also, ich hab nen Mary-Sue Test mit meinem Chara gemacht.^^
Das hier kam raus:

Durchdachter Charakter, nicht gerade Mary Sue-Style.

Sie haben 5 Punkte von 32 Fragen. Sie sind zu 84 % rein!

Falls Interesse besteht, hier der Link:
http://www.testedich.de/quiz22/quizpu.php?testid=1164994442&katname=
Zuletzt geändert: 18.12.2006 11:06:46



Von:    Akushi_Tenma 18.12.2006 11:02
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
ALso, ich bin auch ein riesen Vegeta-Fan. Es gibt nur eins was ich fast noch lieber mag: das Pairing BulmaxVegeta xD
Durch Bulma hat Vegeta schließlich wieder eine Familie, einen Lebenssinn *laber laber etc*... Sorry wenn das schon gesagt wurde, ich war zu faul mir die ganzen 11 Seiten durchzulesen xD
Deshalb kann ich Vegeta-Fans nicht verstehen die Bulma hassen. na ja, aber jedem das seine.
Mich stört es nicht, wenn jemand damit ankommt, dass vegeta "nur ihr" gehört. Solnage diejenige Bulma nicht fertigmacht kann es mir egal sein, meistens ist das ja sowieso eher im Spaß gemeint...
Aber was ich echt nicht leiden kann ist dieses GokuxVegeta-Zeug -____-
Ich hab nix gegen Shonen-Ai, bin sogar ein Fan, aber... GxV??!
Wollt ihr mich umbringen, Leute?? o____O (Das denk ich bei dem Anblick immer und übergebe mich dezent auf meine Tastatur -___-'')

Na ja, wahrscheinlich wurde das sowieso alles schon gesagt, aber ich wollte es mal anmerken xD



Von:    Oozaru 18.12.2006 11:18
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>Durch Bulma hat Vegeta schließlich wieder eine Familie, einen Lebenssinn *laber laber etc*...

Ja, also 1. hatte Vegeta vorher nie ne Familie... zumindest nach dem Tod seiner Mutter nich mehr...

Außerdem passt meiner Meinung nach die Rolle des fürsorglichen Familienvaters überhaupt nicht zu Vegeta. Irgendjemand hat mir mal erzählt, er hätte nur ne Familie gegründet, weil er Goku in nichts nachstehen wollte... Na ja, halte ich dann doch eher für ne eigenartige Schlussfolgerung. So krank ist denk ich nich mal Geta. XDD

Und das Bulma es geschafft hat ihn derart zu verändern halte ich eh für unrealistisch. Schließlich ist Bulma kein Psychater, und den hätte Vegeta dringend gebraucht. XDDD Bulma is eigentlich auch so ne typische Mary-Sue Figur. Nur das sie halt original Chara der Serie is. Ich mein, sie kann alles, sie weiß alles... mal ehrlich. Welcher Mensch kann innerhalb von 3 Tagen einen komplett zerstörten GR wieder zusammenbauen? ôo Eigentlich niemand... Aber sie schon.
Find ich strange. Irgendwie gefiel mir Bulma als Single besser.
Ohne Yamchu, ohne vegeta, ohne onst irgendeinen Kerl... In DB, als Teenager, fand ich sie eh am coolsten. Jetzt mag ich Bulma nich mehr so. Liegt wahrscheinlich auch an der Synchronstimme. I don't like this voice!!! Und die synchronsprecherin auch nich... Und leider prägt die Stimme ja den gesamten Chara un seine Wirkung. Leider...

Deshalb gefiel mir Getas alte Stimme auch besser. Die passte viel besser zu dem "Giftzwerg", Spongebob hin oder her. Jetzt hat er voll die Pornostimme... ôo Nix gegen Siebeck, aber... irgendwie wirkt Vegeta durch diese Stimme eher wie ein Playboy oder Stripper, als wie Vegeta... XDDDD


Die meisten Menschen glauben, Gott sei tot.
Aber wie können sie das immernoch glauben, wenn ich ihnen den Teufel zeige.
Zuletzt geändert: 18.12.2006 11:19:42



Von:    Eris_the-discord 18.12.2006 23:01
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@ Oozaro:
XD Ja ich bin auch Griechen, dass wollte ich unbedingt als zusätzlichen Gag mitreinbringen, weil meine Familie nur von Irren wimmelt. Wenn du meine echte Familie kennen würdest, würdest du sofort merken, dass das Irinas Familie ist. Ob du es glaubst oder nicht, die sind wirklich so (meistens, ich habe das ganze etwas übertrieben *lol*)
Was aber nicht stimmt ist, dass Irina zwar eine Hexe ist, aber dadurch alles kann. Ich weiß nicht, ob du die ganze FF schon gelesen hast, aber später müsste man merken, dass ihre Fähigkeiten ihr überhaupt nichts bringen.
Auch hatte ich nicht vor sie wie Vegeta zu gestalten. Hat auch bis jetzt niemand zu mir gesagt, dass sie so rüber kommt. Bis jetzt hieß es immer nur, sie wäre eine Tussi, was auch meine Absicht war. Deswegen auch diese Zickigkeit und Faulheit. In manchen FFs kommt ein neuer Chara vor und ist Feuer und Flamme für den Kampf. Ich wollte einfach mal das Gegenteil einbauen: Eine stinkefaule Person.
Ich wusste nicht, dass sie das zu Vegeta macht, der ja den Kampf über alles liebt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der DBZ Welt irgendwie alle Frauen Zicken sind. Man siehe sich mal Bulma und Chichi an. C18 ist auch nicht besser, wenn man an ihre Geldgier denkt. Da hätte ein Chara, der immer nett und freundlich ist, ziemlich fehl am Platz gewirkt.
Aber du hast recht, jeder weibliche Chara ist ein Mary Sue, dass lässt sich bei FFs nicht ändern. Aber es gibt nun mal Abstufungen. Weiß nicht wo ich Irina jetzt einstufen soll, aber ist ja auch egal. Es kommt schließlich auf den Humor bei meinen Geschichten an, den ich hoffentlich auch gut einbringe O.O.
Außerdem wollte ich bei meiner Story einfach mal aufgreifen, was passiert, wenn die DBZ Charas mit den Mangas, Animes, Shounen Ai Storys bei uns konfrontiert werden und wie sie dann reagieren.
Darum geht es nämlich hauptsächlich bei meiner Story.
Hoffe dieses Posting gilt jetzt nicht als Schleichwerbung. ~____~

PS.: Danke für den Link. Jetzt kann ich endlich mal nachsehen, wo Irina auf der Mary Sue Skala steht. Ich habe nur mal so einen Harry Potter Mary Sue Test in die Finger bekommen und den konnte man ehrlich in die Tonne treten -.-'
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...





Von:   abgemeldet 19.12.2006 06:36
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> Und das Bulma es geschafft hat ihn derart zu verändern halte ich eh für unrealistisch. Schließlich ist Bulma kein Psychater, und den hätte Vegeta dringend gebraucht. XDDD Bulma is eigentlich auch so ne typische Mary-Sue Figur.

Bulma kann keine mary sue sein, weil sie aus der originalserie stammt.
das ist ein großer untershied. dann müsste harry potter ja auch ein gary stue sein!
außerdem find ich es gemein das du ansheinend versuchst nico-robin weiss uu machen das ihr chara zu hundert prozend eine stue ist. will dir nicht zu nahe treten aber so kommt es fr mich rüber.

Ich mag die geschichte sehr und finde das irina auch nicht zu einer normalen sue gehört. Guck dir doch mal die ff auf animexx mit einer richtigen sue an da merkt man schon am namen das das sues sind. bei namen wie silva jenewie (keine ahnung wie man das schreibt) und was weiß ich alles.

und ds ihr chara wie veggie ist find ich auch nicht. schon mal daran gedacht das das ansichtsache sein könnte?
vielleicht kommt es nur dir so vor?

ich wollte zu diesem thema nichts sagen weil ich ja keine eigene ff besitzte und das eigendlich nicht nachvolliehen kann, aber das wurmt mich einfach solangsam. vorallem da du zuerst was ganz anderes da oben stehen hattest.
Zuletzt geändert: 19.12.2006 06:39:34



Von:    Oozaru 19.12.2006 11:33
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>Bulma kann keine mary sue sein, weil sie aus der originalserie stammt.

Hallo? Das hab ich doch geschrieben. Guck mal bissl genauer hin... Ich hab gesagt, sie wäre eine, aber sie is ein originalchara der serie... folglich kann sie keine sue sein. -.-
Man, einige sind echt schwer von Begriff.

Und zu Nicos Chara Irina:
Du brauchst mich hier nicht so von der Seite anzicken. Ich hab nur meine Ansicht geschrieben, und das is mein gutes Recht. Also komm mal wieder runter.

Und das alle Weiber bei DB gleich sind, stimmt auch nicht. Ich weiß ja nich, ob du Gt gesehen hast, denn dann wüsstest du es. Und das Bulma ne Zicke is, stimmt auch nich, find ich. Chichi is aufjeden Fall eine. Aber Bulma find ich nicht. Da könnte ich dich jetzt anfauchen für...

Und ich fand es halt einfach etwas öde in der FF, dass Irina ebenfalls so ne Tussi-Zicke is, wie die anderen Weiber bei DB. Und das Vegeta eine Zicke is, muss ich wohl hier nich erwähnen. Das weiß ja wohl jeder.

Ich habe Nico-Robin nur meine ehrliche Meinung gesagt. Und sie war damit einverstanden, dass ich das tue. Und ich hab sie in keiner Weise runtergemacht, oder gar beleidigt. Weder sie, noch ihren Chara.

Also, bevor du dich in Sachen einmischt, die dich nix angehen, Miss bloody Sunday, informier dich vorher bissl besser...



Von:    Majinchris 19.12.2006 14:29
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
oO
So, ab da geht es los..... mit den ganzen missverständnissen .___.

Naja.......ich wollte mal was zu den Vegeta-Fans sagen, die Son Goku hassen. Denn das, was meine beste Freundin mir mal erzählt hat, trifft korrekt zu. Ich weiss zwar nicht, ob darüber schon mal was erzählt wurde..... aber egal.

An die liebe Vegeta-Fans, die Son Goku abgrund hassen, nur weil Vegeta ihn nicht austehen kann (obwohl das später das ändern wird). Wenn ihr wirklich Son Goku oder auch die andere Charakteren hasst, dann hasst ihr somit auch die gesamte Serie und auch den Schöpfer. Denn er hat die Charakteren und die Story entwickelt. Ihr mögt zwar die Serie, aber warum hasst ihr dann die Charakteren? Denn sie sind ein Teil von den Schöpfer. Doch wenn ihr meint, man MUSS den bestimmten Chara hassen, dann seit ihr keine wahre Dragonball und Toriyama Fan. Tut mir leid das sagen zu müssen, doch so ist es eben. Es ist ja auch selbstverständlich, wenn ihr bestimmte Chara nicht MÖGT. Denn in einer andere Anime, wie zum Beispiel Inu Yasha, ist das genauso. Ich finde diesen Anime nicht schlecht, doch es gibt Charakteren, die ich nicht so sehr mag. Wie zum Beispiel Kikyo (schlagt mich ruhig). Und weil ich diesen Charakter nicht so sehr mag, bin ich auch kein wahrer Fan dieser Serie und bezeichne mich auch nicht so. Ein wahrer Fan ist man nur, wenn man alles an einer Serie oder Mangaka mag. Sowohl die Story, als auch der Zeichenstil und natürlich die Charakteren.

Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Eris_the-discord 19.12.2006 15:02
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Wow, was so alles während der Schule passieren kann? OoO
Also, danke mrs-bloody sunday das du dich für mich einsetzten möchtest, aber ich fühle mich wirklich nicht angegriffen. ^-^
Oozaroo hat mir nur ihre Meinung bezüglich Irina gesagt. Es gibt nun mal Leute, die finden den zickigen Charakter von Irina nicht so gut. Das ist nun mal Geschmackssache. Wenn du ein Buch ließt, wird es bestimmt einen Chara geben, der einem nicht sympathisch ist.
Ich hoffe du bist jetzt nicht gekränkt, aber ich wollte nur den Sachverhalt klarstellen, damit es keinen Ärger gibt und wir mit dem eigentlichen Thema fortfahren können.



Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...


Zuletzt geändert: 19.12.2006 16:01:33



Von:   abgemeldet 20.12.2006 15:57
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> Ich hoffe du bist jetzt nicht gekränkt, aber ich wollte nur den Sachverhalt klarstellen, damit es keinen Ärger gibt und wir mit dem eigentlichen Thema fortfahren können.
>
Ne bin ich nicht muss aber zum schluss noch eps loswerden.

> Und das alle Weiber bei DB gleich sind, stimmt auch nicht. Ich weiß ja nich, ob du Gt gesehen hast, denn dann wüsstest du es. Und das Bulma ne Zicke is, stimmt auch nich, find ich. Chichi is aufjeden Fall eine. Aber Bulma find ich nicht. Da könnte ich dich jetzt anfauchen für...

hab ich das gesagt? wo denn? ich habe das nicht geschrieben, also was soll das? außerdem halte ich bulma auch für keine zicke und selbst wen würde ich mir keine andre meinung aufzwingen lassen und es wäre mir egal auf du mich dafür anfauchen würdest. jeder sieht solche dinge nu mal anders.

ich halte mich aus dieser sache jetzt raus owbohl ich nicht verstehe warum du nico dir einreden läast das an deinem chara alles gerade zu nach marie sue schreit. das stimmt nehmlich überhaupt nicht. ich habe genugn ffs mit richig üblen marie sues gelesen. vielleicht hat dein chrakter einpaar marie sue sachen an sich *die ich soweit ich das beurtzeile kann nur ane iner hand abzählen kann* aber als *vollblut* sue kann man sie nicht bezeichnen. mir hat es einfach nur gestunken zu sehen wie ozaroou kein gutes härchen an deinem chara gelassen hat und ich vestrehe auch nicht das du das mit dir machen lässt.
aber egal wenn du meinst ich soll aufhören, bitte ich tus.
das wars von mir. tschüss



Von:    Oozaru 20.12.2006 19:21
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>>aber als *vollblut* sue kann man sie nicht bezeichnen.

Hallo?! Sag mal, gehts noch?! Du hast wohl nen Sprung in der Kachel!
Wo hab ich bitte behauptet, dass Nicos Chara ne Vollblut Mary Sue is?! Das hab ich gar nicht! Komm mal klar!

>>mir hat es einfach nur gestunken zu sehen wie ozaroou kein gutes härchen an deinem chara gelassen hat und ich vestrehe auch nicht das du das mit dir machen lässt.

Ich habe ihren Chara in keinster Weise schlecht gemacht! Ich habe nur aufgezählt, was an Irina Mary Sue is... mehr nicht! Aber das kommt davon, wenn man sich in Dinge einmischt, von denen man keine Ahnung hat! >o<
Und ihr einreden will ich auch nichts! Irina is ok, so wie sie is...
Ich hab nie was anderes behauptet. Und selbst Nico Robin hat kein Problem mit meiner Meinung. Und dann kommst du, Miss Bloody Sunday, daher und meinst, hier Terz zu machen... Und mich anzustänkern...
Das wiederum lasse ich mir nicht gefallen. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag es mir doch einfach...

Und du hast sehr wohl behauptet, dass alle Weiber bei DB Zicken sind. Lies dir deine vorherigen Posts nochmal durch... Dann reden wir nochma. Obwohl, lieber nicht...





Von:   abgemeldet 21.12.2006 17:12
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> >>aber als *vollblut* sue kann man sie nicht bezeichnen.
>
> Hallo?! Sag mal, gehts noch?! Du hast wohl nen Sprung in der Kachel!

was für eine aussage -.-

> Und du hast sehr wohl behauptet, dass alle Weiber bei DB Zicken sind. Lies dir deine vorherigen Posts nochmal durch... Dann reden wir nochma. Obwohl, lieber nicht...
>
Zitate? wo denn, zeig mir die stelle. habe mir meine posts zurgelesen ud nichts gefunden :P




Von:   abgemeldet 21.12.2006 20:22
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
ahia. *_* regt euch mal wieder ab jungs und mädels ^^"
nehmt doch nicht immer alles so ernst *_*
hätte ich gewusst dass diese mary sue frage so einen wirbel macht hätte ich sie lieber nich getsellt *_*

also noch mal ganz von vorne. regelt das aber wenn schon dennschon im friedlichen mase *_*
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:    Eris_the-discord 21.12.2006 20:52
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> also noch mal ganz von vorne. regelt das aber wenn schon dennschon im friedlichen mase *_*

Du sprichst ein wahres Wort v___v
Kommen wir doch einfach zu den Vegetafans zurück. Dieser Thread hat schließlich nichts mit Mary Sues zu tun.
Allerdings fällt mir auch nicht ein, was ich zu dem Thema noch sagen könnte XDD
Fassen wir uns einfach an die Hände und sagen Hakuna Matata. ^_~
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...


Zuletzt geändert: 21.12.2006 20:58:27



Von:    Oozaru 27.12.2006 17:49
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Jo. xDDDDD
Hakuna Matata. XDDDDD

OK. Vergessen wir Mary Sue...

Was es zu Vegeta-Fans noch zu sagen gibt, weiß ich auch nich. Wurd ja eigentlich schon alles gesagt, soweit...

Hmmmm. Nu ja, ich kann es nicht abhaben, wenn einige Fans Vegeta total OOC machen... Wenn sie ihn sich zu zurechtformen, dass er ihnen, bzw. zu ihnen passt. Ich meine, Geta kann man nicht zurechtformen. Er ist so wie er ist. Entweder man akzeptiert das, oder man lässt die Finger von ihm. Er is nun mal ein schwieriger Charakter. Nicht leicht zu handhaben, der Typ. ^^
"Du mußt sehr geduldig sein", antwortete der Fuchs. "Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich so verstohlen, so aus dem Augenwinkel anschauen, und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse. Aber jeden Tag wirst du dich ein bißchen näher setzen können ..."



Von:    Akushi_Tenma 28.12.2006 16:39
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. An Vegeta braucht nicht herumgepfuscht zu werden, der ist schon genial so wie er ist xDDD
Nochmal zu dem, dass man kein richtiger Fan ist wenn man einen Chara nicht mag... ch weiß jetzt nicht mehr wer's gesagt hat, aber...
Das finde ich nicht. Nur weil man einen bestimmten Charakter, eine PERSÖNLICHKEIT nicht mag, kann man doch trotzdem ein richtiger Fan sein. Manche aus DBZ mag ich auch nicht 100%. Aber ich bin trotzdem verrückt nach der Serie. Weil ich einsehe, dass es ohne sie auf die Dauer langweilig wäre. Man kann nicht alle verschiedenen Typen mögen. Das ist genauso wie im richtigen Leben. Aber ich bin trotzdem richtiger Fan.
Hoffe es fühlt sich keiner angegriffen oder so, das ist nunmal meine Meinung. Wenn das jemand anders sieht, ok. Macht mir nichts aus. Wenn immer alle gleicher Meinung wären wär's auch langweilig oO
~Am Anfang war das Nichts.~
~Am Anfang war das Wort.~
Schließt sich nicht aus. "Nichts" ist schließlich auch ein Wort, oder? XP

~I got lost on the road of my life...~



Von:   abgemeldet 28.12.2006 17:45
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
So ist es....ich liebe auch diese Serie einfach, aber auchwelche gibs, die ich einfach net richtig leiden kann, aber bei Vegeta, er ist schon korrockt, bei ihm muss sich einfach net ändern.....



Von:    Rave_ShadowHeart 21.05.2007 15:00
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, der Thread ist nun schon bald überflüssig. ^-^
Das meiste wurde ausdiskutiert und ich bin froh einige Meinungen kennengelernt zu haben.
Vielen Dank für die Diskussion und vielleicht begegnet man sich ja wieder irgendwo auf Mexx. ^-^

Eure Rave-Angel
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    DarkGaara 05.08.2007 20:34
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Okay, es wurde nun viel geschwafelt, darüber wie ein Charakter bei DB ist.
Erstens: jeder Charakter entwickelt sich unterschiedlich. Ist so, kann man nun mal nicht ändern. Dann tauchen natürlich hier laufend die was wäre wenn Fragen auf. Einfach ausgedrückt, was wäre passiert, wenn der Charakter sich anders weiterentwickelt hätte. Im Klartext, die Erlebnisse und die Entwicklung eines Charakters ist immer unterschiedlich. Lass sie gefälligst so wie sie sind. In Ordnung, manche FanFics sind gut gemacht und erzählen auch, wie sich ein Charakter besser hätte weiterentwickeln können, keine Frage. Doch ich finde der Schöpfer der DB-Sagen hat seine Sache super gemacht. Die Charaktere wachsen einem ans Herz, manche aber auch nicht. Dem kann ich mich voll anschließen. Aber Majinchris muss ich leider widersprechen. Sie hatte gesagt, man würde die Serie nicht richtig mögen (kein richtiger Fan), nur weil einem nicht alle Charaktere gefallen (war glaube ich ungefähr ihr Wortlaut). Das kann man aber voll in die Tonne treten. Es kommt meiner Meinung nach nur auf die Story an, wenn sie einem gefällt ist doch alles in Ordnung. Manche Charaktere sind nun einmal verdammte ***. Okay das wollte ich nicht so sagen, sie sind einfach unsymphatisch und sie gefallen einem nicht. Doch wen juckt denn sowas schon, die Hauptsache man versteht, die Beweggründe der verschiedenen Charaktere und kann sie nachvollziehen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Oh ein erstens verlangt eigentlich auch ein zweitens und ein drittens. mal sehen, was leier ich mir da mal aus den Fingern.
Ach genau.
Zweitens: Was bringt die Zukunft? Keinen blassen Dunst, aber einige von euch (keine Ahnung wer), schreibt zumindest ein gutes FanFic darüber. Denn das ist nun mal etwas was einen anderen auch interessiert.Wie lange leben die Charaktere noch und am wichtigsten, wie geht die Geschichte weiter. Bei DB kann man eindeutig immer einen Gegner aus den Finger saugen. Irgendetwas Außerirdisches oder ein anderer Saijajin (keine Ahnung wie man das schreibt) wollen die Erde vernichten. Die Geschichten kann man ins endlose ziehen und mit ihnen erleben.
Gut gut, das war schon mal Nummer 2.
Drittens: Keine Ahnung, vielleicht sollte man dass die One Piece Freunde mal fragen? Bin zwar auch einer, aber was wat das nochmal?
Genau, wieso wollt ihr eine Story vermurksen. Soll nicht beleidigend aufgenommen werden. Aber findet euch damit ab, dass Zorros Freundin Quina (wie auch immer?) gestorben ist und nicht wieder lebendig wird. Wäre das nicht passiert, wäre Zorro nicht der der er nun einmal ist. Ach ja nicht persönlich nehmen. Könnte man nicht eher sagen, dass es das Schicksal eines jeden Charakters ist, etwas zu erleben, was ihn immer weiter vorantreibt. Was ihm ein Ziel gegeben hat? Bei Songoku ist es einfach, er will immer stärker werden und sich mit den Stärksten messen, um noch stärker zu werden. Genauso wie Zorro bei One piece. Er will den Traum von sich und Quina erfüllen. Nämlich der Stäkrste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Darum nimmt jeder Charakter seine eigenen Hürden und versucht sie schließlich hinter sich zulassen. Bei Vegeta ist es immerhin sein Stolz, welcher ihn vorantreibt. Er will und muss der Stärkste Krieger aus seinem Volk sein, schließlich ist er der Thronfolger, bzw. eigentlich der Herrscher über sein Volk. Sie sind zwar Hochtechnologisiert (durch Freezer), doch in der Steinzeit war schon immer der Stärkste einer Gruppe der Anführer. Da ging es nicht um Intelligenz, sondern um Kraft und Muskeln. In der heutigen Zeit ist es was anderes. Die Weltregierung bei DB bildet ein anscheinend ziemlich schwacher Kater, der auf andere Leute setzt. Wenn wir uns da mal hier umsehen, stellen wir fest, dass wir immer eine starke Hand benötigen, die uns den Weg weist. Ist so, kann man gerne mit Beispielen belegen, habe aber nicht die richtige Lust dazu.
Ach ja, fast vergessen, deswegen lieber der Untertitel. Dragonball GT ist abgrundtiefer Blödsinn gewesen. (Keine Beleidigung) RTL 2 hat eindeutig die Story vermurkst, bzw. das auf das ich mich am meisten gefreut hatte. Ich frage mich immer noch, warum es diese Ausstrahlung überhaupt gab.



Von:    -Jaejoong- 09.08.2007 22:05
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Ich will mich ja nicht wie ne Blöde anstellen, aber es ist doch scheiß egal, ob man in Vegeta verknallt ist oder nicht?
Z.B. Ich Liebe Vegeta übelst, und keiner kann mir sagen, ne das darfst du nich!
Bla Bla Bla...
was für ne scheiße...
Ich liebe das Paar Vegeta x Bulma überalles, ich finde sie passen supa zusammen.
Ich weiß das Vegeta, weder mir noch euch gehört, mal erlich:
Er gehört Akira Toriyama!!!
Trotzdem kann man doch in ihn verliebt sein, er hat seinen Stolz, und den lieben wir halt.
Ich hab z.B. den gleichen Chara wie Bulma, und trotzdem sag ich nicht das er mir gehört...-.-
Ich find ihn einfach süß, und ober geil!
Das geht bestimmt jeden Vegeta fan so!

Der einzigste Vegeta der mir gehört ist mein Prinz-Vegeta *Hunde Blick mach*

Mir solls egal sein wie viele Vegeta lieben und so weiter..
Trotzdem liebe ich Vegeta...

Und man kann auch nix dagegen machen, manche denken "OG wie kann man sich in ne anime figur veknallen?" tja so einfach geht das, einfach gucken, und verlieben...
ich denke es ist fast bei jedem so...

So zu der sache mit der FF!
Ich würde nie ne FF schreiben über Vegeta und Mich!!!!
Niemals, das würd ich nie Wagen!
Schon alleine, weil ich das Paar Bulma x Vegeta voll gerne hab...

Und ich hasse es genau so wenn jemand sagt: Ja Vegeta gehört nur mir...
das stimmt nicht er gehört und allen!!!
Und wir sind Fans von ihm!

Naja ich reg mich nicht weiter auf...
Baba




Von:    Oozaru 09.08.2007 22:57
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
ôo

Offensichtlich gibts da ein Kontra von nem waschechten Vegeta-Fan...

Also, eigentlich habe ich persönlich nix gegen Fans, die in ihn verknallt sind... Ich mein, hey. Anime- und Trickfilmcharas haben körperlich gesehen die wichtigsten menschlichen Eigenschaften. Sprich, primäre Reize, auf die andere Menschen- in dem Fall reale-
zu reagieren programmiert sind. Daher kann es gut sein, dass sich einige in eine Anime-Figur verlieben... Why not?

Klar können es einige nich nachvollziehen, da sie es für unreif halten, weil man als erwachsener Mensch doch schon unterscheiden können sollte zwischen Realität, und Phantasie.

Ich persönlich hab das Alter, als ich noch für Trickfilm-Helden schwärmte, längst hinter mir. Ich konzentrier mich lieber auf Männer, die in meiner Nähe sind, und an die ich auch rankommen kann. xDDDD

Hmmm. Was einwenig widersprüchlich ist, is, dass Vegetas-Flamme behauptet, in Vegeta verknallt zu sein, aber dennoch keine FF's schreibt, in denen sie mit ihm zusammen kommt. Ich mein, wenn man verknallt is,- egal ob Mensch oder Animefigur- dann will man diese Person doch eigentlich für sich haben...??? ôo Auch wenn diese Person bereits vergeben is. Ich mein, dass is ein Grund, aber kein Hindernis. xDDDDD

Und was is mit Eifersucht? Empfinden Fans, die verliebt in ihren Helden sind, eigentlich sowas? Eine persönliche Frage an Vegetas-Flamme gerichtet. Wenn du in Vegeta verknallt bist, wünschst du dir dann manchmal, du wärst an Bulmas Stelle- oder wärst sogar Bulma- wenn du die beiden zusammen in der Serie siehst? Denn wenn nich, dann biste nich wirklich verknallt. Es sei denn, dein Selbstwergefühl is eher gering, dass du dir sagst: "Ach, was soll's. Ich hätte doch eh keine Chance bei ihm. Soll sie ihn ruhig behalten..." (und das jetzt nich nur auf Vegeta und Bulma bezogen...)

Und wenn man sich schon nich traut, FF's zu verfassen, in denen man mit seinem "Liebling" zusammen kommt, dann bringt man sich doch in anderer Weise in die Story mit ein. Zum Beispiel als eigenen Chara, der mit den Figuren der Serie zu tun hat. Der zwar keine Beziehungen auseinander treibt, aber der sich dennoch imma in der Nähe seines Lieblingscharas aufhält. Sei es als neuer Saiyajin, oder als neuer Gegner, oder sogar als bisher unbekannter Verwandter seines Lieblings... Oder entsprechend eines anderen Charas der Serie...

Ich bin sicher, wenn du verknallt bist, bringst du dich in irgendeiner Weise in die Geschichte mit ein... Vllt verleihst du dem Originalchara, der deinem Liebling am nächsten steht (in dem Fall Bulma) ja sogar deinen eigenen Chara... Um dich Vegeta näher zu bringen... Und die Originalstory nich zu verändern...
Ein Hinweis auf diese letzte Weise wäre für mich dein Satz, in dem du schreibst, dass du denselben Charakter hast wie Bulma... ôo
Tja, das gibt mir zu denken. Ich schätze, du bist der Typ "verknallter Fan", der sich den Körper eines Originalcharas aneignet, um seinem Helden nahe zu sein... Du bringst keine eigene Figur mit ein, die Bulma Vegeta wegschnappt. Nein. Ich denke eher, du BIST Bulma... Is nur ne Eigeninterpretation, aber... Psychologisch betrachtet wäre das die logischste Erklärung. xDDD

Hoffen wir, dass du wenigstens keine feuchten Träume von Geta hast... xDDDD So einen Fall hab ich hier bei Mexx nämlich auch schon erlebt. Vegeta als Wixvorlage für Frauen. xDDDDD (sorry für den Ausdruck ^^° Aber wir sind doch schon alle groß... xDD)




Von:    DarkGaara 10.08.2007 00:27
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Dazu möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden, Oozaru, hast du dir mal ihren Steckbrief angesehen?? Ich glaube nämlich nicht, sonst hättest du gesehen, dass sie erst 13 Jahre alt ist und in so einer Phase warst du doch auch einmal?? Sagen wir es so wie es ist, dass sind Teenieträume, bzw. betrachtet man dieses aus der Sicht eines Psychologen, ist es ganz normal in einem solchen Alter sich in einen Charakter, welcher Art auch immer zu verknallen. Es hieß doch auch immer: Man ist der süß und so ein Schwachsinn, dazu gibt es folgendes noch zu sagen. Einfach und dennoch passend man nennt es Pubertät, kennste sicherlich auch oder? Vielleicht aber auch schon zulange her für dich. Wenn du so eine Diskussion gerne mal mit mir darüber führen willst, ich habe momentan viel Zeit, über dieses Thema können wir uns gerne ausführlich auslassen. Meine icq-Nummer ist im Steckbrief, wenn du bereit für eine solche Diskussion bist. Weißt doch wohl was ein Steckbrief ist, oder?? Wenn nicht, das steht direkt neben meinem Namen. Echt Beleidigung eines 13jährigen Mädchens. Ist dir langweilig oder einfach nur nicht mal versucht zu sehen, wer die Dame ist, die du da in Grund und Boden stampfen willst. Ferner sage ich nur, sie schreibt an einer FanFic, das heißt, du hast wirklich nicht auf ihren Steckbrief geachtet. Also wenn du unbedingt jemanden beleidigen willst, ich bin gerne dazu bereit, jedoch nicht über ein Forum sondern doch lieber über E-Mail oder icq. Da kann ich wenigstens Schimpfwörter verwenden. Hier halte ich mich deutlich damit zurück. Das heißt für dich, dieses hier ist lediglich eine entschärfte Version, von dem was ich schreiben würde. Ich sehe es nun mal nicht gerne, wenn man Leute beleidigt ohne, dass man überhaupt darauf achtet, um was für eine Person es sich bei dem gegenüber handelt. Du bist meine ich schon 21 oder war es 22, auch egal, bevor ich hier überhaupt in einen Thread schreibe und jemanden deswegen vielleicht beleidigen könnte, achte ich darauf, ob derjenige so etwas ab kann. Dir traue ich das ohne weiteres zu. Also du beleidigst ein 13jähriges Mädchen und die Krönung vom ganzen ist aber, das sie sich laut Steckbrief für Bulma hält und aber auch in einem DBZ Yaoi Zirkel Vegeta& Kakarott geht. Zum Schluss noch folgendes:
Wer kommt auf eine solch blöde Idee einen Zirkel für solch einen Schwachsinn (bitte verzeiht mir kurzzeitig diesen Ausdruck) zu gründen. Als ob die wirklich was füreinander empfinden. Ich sage dazu nur: Seit ihr etwa vom anderen Ufer. Mir egal, aber lasst das nicht an den Anime-Figuren aus, die eindeutig nicht so sind.
Leb den Tag als ob es dein letzter wäre. Wie lange die Welt wohl noch existieren wird? Keine Ahnung, aber ich werde sicherlich vorher an Altersschwäche verstorben sein.



Von:    Oozaru 10.08.2007 14:04
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Der Vorteil an der Klugheit liegt darin, dass man sich doof stellen kann. Das Gegenteil is schon schwieriger!
Zuletzt geändert: 10.08.2007 14:20:15



Von:    Oozaru 10.08.2007 14:19
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@ Christoph:

ôo Wow, offensichtlich fühlt sich da jemand dazu gezwungen, mich anzugreifen... Warum auch immer.

Ich habe die Onna beleidigt? Wo denn? Was denn? Wieso denn?
Ich habe nur einige Fakten aufgezählt, und ihr eine einfache Frage gestellt... ôo Was is daran beleidigen?

Ich habe geschrieben, dass ich kein Problem damit habe, dass sie verknallt is in ne Anime-Figur. Und dass ich in dem Alter nich anders war. Haste meon Post überhaupt richtig gelesen???

Ich habe sie in keinster Weise beleidigt oder angegriffen.
Und mit dir diskutieren über dieses Thema werd ich erstrecht nich.
Ich seh nich ein, wieso ich mich hier jetzt rechtfertigen muss vor dir. Und was Pubertät is, weiß ich auch.

Und noch was. Du bist es doch, der beleidigt... Du beleidigst mich und all die anderen Yaoi-Fans. Wir sollen vom anderen Ufer sein? Nur weil wir GokuxVegeta Fans sind??? Sonst gehts aber noch gut, oder? Wenn ich lesbisch wäre, dann würd ich ja wohl eher auf BulmaxChichi oda sowas stehen... Deshalb heißt es lesbisch. Frauen, die aif Frauen stehen. Wieso sollte man sich da Schwule Geschichten durchlesen? ôo Man, check mal nach, was du da laberst...

Was biste überhaupt? So ne Art Racheengel und Schutzpatron der Minderjährigen hier bei Mexx, oda was??? Du unterstellst mir, ich würd Vegetas-Flamme beleidigen, obwohl das überhaupt nicht der Fall war. Sag mir, wo ich sie beleidigt oder angegriffen haben soll? Wie gesagt, ich habe sie nur mit Fakten konfrontiert, bzw. ihr ne simple Frage gestellt... Nirgends habe ich sie beleidigt.

Und über Psychologie brauchste mir nix zu erzählen. Mein Bruder studiert das. Also behalt dein Laienwissen aus Wikipedia mal schön für dich. xDDDDDDDD

Und tu mir einen gefallen. Les dir die Posts bitte GENAU durch, bevor du den Verfasser dafür blöd anmachst... Ich habs mir nochmal durchgelesen, und nirgends ne Stelle gefunden, wo ich sie beleidige. Ich les nur simple Fragen, und meine Eigeninterpretation...

Und wenn du schon mal bei einem Psychologen gewesen bist (ich wars 1-mal, mit der Diagnose: Narziss mit psychologischem Gutachten xDD), dann wüsstest du, dass der auch ofet solches Zeug quatscht, und dich mit derartigen Fragen und Tatsachen konfrontiert. Will der dich dann etwa auch beleidigen?? Mensch, is doch schwachsinn, was du schreibst...

P.S.: Der letzte Satz war in diesem Fall eine Beleidigung. Vllt sollte ich das jetzt jedesmal dahinter schreiben, wenn es als Beleidigung gemeint is, oder eben nich. xDDDD

@ Vegetas-Flamme:
Ich will an dieser Stelle nochmals anmerken, dass mein letztes Post nicht als Beleidigung oder persönlicher Angriff gemeint war.
Ich habe wirklich nur einige (u.a. psychologische) Fakten zusammengesammelt, um deine Situation bessa nachvollziehen zu können. War nich bös gemeint. ^^

@ Christoph:
Oh, hab grad deinen Stecki begutachtet... Du bist also 25 und ein ITA?? So so. Na denn. Ich bin ein GTA. xDDDD Ein gestaltungstechnischer Assistent. Bzw. Assistentin. xDDD Du programmierst Homepages?? Das tu ich auch. Nur, dass ich zusätzlich noch den gestalterischen Part drauf hab. xDDD Und demnächst Design studiere... Aber es wundert mich wirklich, dass du in deinem Alter Texte so dermaßen falsch interpretierst... Das ist richtig enttäuschend, besonders weil sich ITAs Und GTAs doch eigentlich gar nich so unähnlich sind...
Der Vorteil an der Klugheit liegt darin, dass man sich doof stellen kann. Das Gegenteil is schon schwieriger!
Zuletzt geändert: 10.08.2007 14:19:47



Von:    -Jaejoong- 10.08.2007 21:05
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Hey schon gut...^-^
ich habs sowieso nicht als Beleidung aufgefasst, außerdem bin ich nie schnell eingeschnappt...^-^
aber ist auch egal.
Meinungen kann man mir ruhig sagen, ich versteh das schon, und wenns mir zu viel wird sag ichs auch..^^





Von:    Oozaru 11.08.2007 00:34
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@ Vegetas-Flamme:

Es freut mich, dass du mir den Rücken stärkst. ^^ Dieser ITA-Öschi hat doch echt übertrieben reagiert... ôo Meinte wohl, dich verteidigen zu müssen, obwohl es dazu gar keinen Anlass gab. xDDD

Und deine ENS hat mir ja bestätigt, dass ich gar nich so Unrecht hatte mit dem, was ich geschrieben hab. ^^ Danke dir. ^^

@ Christoph:

Du musst dich nich in alles einmischen, nur weil du denkst, du bist hier der Hahn im Korb... Und Vegetas-Flamme kann sich bestimmt auch ganz gut selber verteidigen. Dazu braucht sie keinen Bodyguard. Also. Demnächst, und ich bitte dich inständig, halt dich raus, wenn du keine Ahnung hast, wovon geredet wird... Denn das nervt echt voll ab... -______________________-


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück