Zum Inhalt der Seite

Thread: Barbie Filme lächerlich?

Eröffnet am: 18.10.2009 20:35
Letzte Reaktion: 17.06.2012 18:16
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Barbie



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 cuby Barbie Filme lächerlich? 03.12.2009, 01:29
 Sylvar Barbie Filme lächerlich? 18.11.2009, 01:34
 Juju Barbie Filme lächerlich? 18.11.2009, 19:13
 JavaAshtray Barbie Filme lächerlich? 02.12.2009, 22:19
 Studl Barbie Filme lächerlich? 17.12.2009, 09:55
 Dark-Haru Barbie Filme lächerlich? 17.12.2009, 14:15
 Studl Barbie Filme lächerlich? 18.12.2009, 10:33
 Dark-Haru Barbie Filme lächerlich? 18.12.2009, 22:58
 KritzelPixel Barbie Filme lächerlich? 18.12.2009, 11:52
 Blacky_kun Barbie Filme lächerlich? 19.06.2010, 16:03
 Silver_Nightfox Barbie Filme lächerlich? 21.06.2010, 10:02
Barbie Filme lächerlich? 21.07.2010, 18:08
Barbie Filme lächerlich? 25.07.2010, 02:14
 Erenya Barbie Filme lächerlich? 25.07.2010, 12:27
Barbie Filme lächerlich? 27.07.2010, 15:49
 Studl Barbie Filme lächerlich? 28.07.2010, 13:22
Barbie Filme lächerlich? 28.07.2010, 13:58
 xieandra_sundance Barbie Filme lächerlich? 28.07.2010, 15:02
Barbie Filme lächerlich? 28.07.2010, 15:06
Barbie Filme lächerlich? 28.07.2010, 16:25
 Venedig-6379 Barbie Filme lächerlich? 28.07.2010, 21:36
 SenseiHikari Barbie Filme lächerlich? 13.04.2012, 22:21
 Rikari Barbie Filme lächerlich? 27.04.2011, 19:28
kaeru-hime Barbie Filme lächerlich? 28.04.2011, 12:46
 Rikari Barbie Filme lächerlich? 29.04.2011, 20:04
 Girlhinata13 Barbie Filme lächerlich? 04.05.2011, 00:52
Waschdachs Barbie Filme lächerlich? 27.05.2011, 14:14
 SenseiHikari Barbie Filme lächerlich? 13.04.2012, 22:22
 Nayru Barbie Filme lächerlich? 15.04.2012, 03:14
Otaku28 Barbie Filme lächerlich? 16.04.2012, 16:52
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    cuby 03.12.2009 01:29
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 

> Ein Barbie-Cosplay wäre schon interessant,


gibts schon ^^
http://magazine.web.de/images/610/8926610,pd=3,w=300,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg


Hmmm...
Hab mal einen dieser Filme gesehn, war irgendwie niedlich :D
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Die Idioten haben das über 10 Packungen verteilt und NUR mit der sortierten Sonderedition bekommt man alle Teile, einzeln ist das kaum möglich, weil es 2 Varianten der 5 Figuren gibt. Jetzt hab ich nur nen halben Mecha -.-
Zuletzt geändert: 03.12.2009 01:37:04



Von:    Sylvar 18.11.2009 01:34
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es reichlich übel, wenn die moralische, ethische
>und ästhetische Ausbildung der bestimmenden Generation von
>übermorgen schlampigen Filmen überlassen wird und man
>zugleich meint, für Kinder reiche dies...

>Sollten nicht eben Filme für Kinder von besonderer,
>quasi handverlesener Qualität sein - immerhin sind
>sie noch am beeinflussbarsten...

Hast ja recht, eigentlich sollte das so sein. Ich nehme den Teil meines oberen Postings zurück
Die Filme sind unteres Mittelmaß. Oberflächlich ohne Ende, schlecht Gestaltete Umgebung grausige Texturen und wie schon gesagt Blond und toll >_>.
Gut, es hat die Teile: Freundschaft und Vertrauen drinne, aber der Rest von der Handlung ist .... *ähem*.. ich wollte es nicht schreiben ;D
Aber wie schon gesagt... es gibt dümmere Kinderfilme/animes als das.
Und wenn Kinder diese gewissen Filme schauen, dann ist Barbie noch das geringere Übel

Aber zum Thema Cosplay, finde ich es voll in Ordnung



Von:    Juju 18.11.2009 19:13
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil bin großer Fan der alten Disneyfilme und kann mit Barbiefilmen überhaupt nichts anfangen. Das ist mir alles viel zu krass Computerzeugs, das sieht künstlich ohne Ende aus, finde ich. Ganz schlimm.
Für mich haben einfach die Disneyfiguren und -filme viel mehr Charme.
Was das Cosplayen angeht: Ich finde, es kommt immer darauf an, wer das cost. Ist man schlank, kann man in einem Barbiekleid durchaus alles andere als lächerlich aussehen.
Ich finde es immer ganz schlimm, wenn fülligere Menschen schlanke Disneyprinzessinnen cossen und sich dafür in enge Klamotten zwängen, in denen sie sich nie und nimmer wohl fühlen können. Vor allem wenn man Jasmin aus Aladdin cosst, die ja immer bauchfrei herumläuft.... Ohje ohje. Da können die Cosplays noch so schön gemacht sein.
Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten damit, soll jeder cossen, was er will, das ist nur meine persönliche Meinung.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    JavaAshtray 02.12.2009 22:19
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
ich finde die barbie-filme überhaupt nicht lächerlich und die cosplay-idee super!

Barbie ist ein großes Milionenimperium, die haben schon was richig gemacht und es ist allgemein auch nicht verwerflich, wenn Kinder damit aufwachsen.
Klar, Barbie ist eine Frau mit einer weichen Seele und super Körper, aber kaum ein Kind leidet unter diesem Anblick, weil die es einfach nicht verstehen. Heranwachsende und alte Säcke machen viel zu viel Wind um das "schlechte Vorbild".
Die Filme sind einfach gut gemacht, haben meistens eine tolle Story, fertig aus! Da ist nichts lächerlich dran. Es gibt doch auch viele Anime-Charakteren, die wie der Charakter von Barbie gestrickt ist - dieses weiche, perfekte, liebenswürdige^^
Boom! Here comes the Boom!
Ready or not, how you like me now?



Von:    Studl 17.12.2009 09:55
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich frage mich, ob du dein Geschriebenes auch wirklich
durchgedacht hast...

> Barbie ist ein großes Milionenimperium, die haben
> schon was richig gemacht und es ist allgemein
> auch nicht verwerflich, wenn Kinder damit aufwachsen.

Interessant, deshalb, weil es quasi auf jedes
erfolgreiche System - und mit erfolgreich ist hier
wohl gemeint, viele Mitglieder, Käufer, Teilnehmer - anwendbar
ist. Andere "Imperien", mit denen Kinder unbedenklich
aufwachsen können:

- Pfizer
- Kolumbianische Drogenmafia
- Sämtliche Militärdiktaturen
- u.v.a.

Achja, hier wird kein Vergleich zwischen Barbie und
Obengennantem gezogen, es dient nur dazu, dein
fehlerhaftes Argument als solches zu enttarnen.

> Klar, Barbie ist eine Frau mit einer weichen
> Seele und super Körper, aber kaum ein Kind
> leidet unter diesem Anblick, weil die es
> einfach nicht verstehen.

Hm. Fraglich, wieviel du von Kinderpsychologie verstehst.
Selbst wenn man davon absieht, dass Kinder mehr mitkriegen
- und auch mitnehmen! -, als uns lieb sein mag und wir
kurz übersehen, dass sie sicherlich sehr prägbar sind, bleibt
doch die Absurdität deiner Aussage bestehen - du erklärst
uns, dass ein Kinderfilm unbedenklich ist, weil Kinder
einen der wesentlichsten Aspekte - die Person der Heldin -
eh nicht verstehen. Das stellt die Sinnhaftigkeit dieses
Kinderfilms - oder dieser Kinderfilmreihe - in einem
sehr schummrigen Licht dar.


> Heranwachsende und alte Säcke machen viel zu
> viel Wind um das "schlechte Vorbild".

Oder du dir zuwenig Gedanken, bevor du schreibst.
Ich weiß, man neigt dazu, schlechte Vorbilder im
Großen zu suchen - Quatsch!
In jungen Jahren prägen wir durch scheinbar bedeutungslose
Dinge vor, wie unsere nächste Generation
einmal denken und ticken wird. Es sind nicht
einmalige Geschehnisse - langsam, subtil, oft wiederholt
muss eine Botschaft sein, damit sie ins Bewusstsein
eines Heranwachsenden einsickert - dann aber wird
sie so eng mit seinem Denken verstrickt sein, dass
er kaum mehr in der Lage ist, sie als äußeren Einfluß
zu erkennen, er versteht sie als innere Wahrheit.
Es wird ihm dann unter Umständen tatsächlich einleuchten,
dass weiße, blonde Menschen einfach besser sind...
Eine traurige Konsequenz, an der freilich nicht alleine
Barbie-Filme die Schuld tragen - aber wir sollten nicht
vergessen, dass Kinderfilme einen wesentlichen Anteil
zum Weltbild des heutigen Kindes beisteueren - und daher
bei ihrer Auswahl und Bewertung besonders vorsichtig sein.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    Dark-Haru 17.12.2009 14:15
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber einige Dinge von denen du gerade gesprochen hast, halte ich persönlich aus eigener Erfahrung für Schwachsinn

Zum einen da sich negative Dinge wesentlich eher im Gedächtnis verhaften und einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen
Ich meine, an wen erinnerst du dich länger??
- an den höflichen jungen Mann der dir die Tür zum Zug offen gehalten hat, weil er dich die Treppen hat raufhetzen sehen
- oder an den betrunkenen jungen Mann der dich aus dem Zug geschuppst hat als du aussteigen wolltest???
Erst denkst du, an den höflichen jungen Mann
Aber im nachhinein wirst du dich noch länger über den betrunkenen jungen Mann ärgern

Zum anderen vergisst du, das Kinder und Pubertierende dazu neigen, gerade DIE Dinge auszuprobieren, die einem verboten werden
"Du darfst nicht auf den Herd fassen, da tust du dir weh"
Sie probieren es aus
"Du darfst deine Geschwister nicht schlagen"
Sie probieren es aus
"Ich möchte nicht, dass du die Schule schwänzt"
Sie tun es (bis auf einige wenige Ausnahmen wie mich)
Und besonders Pubertierende Jungs und Mädchen nehmen sich oftmals Leute zum Vorbild, die den Eltern gar nicht gefallen... sie widersetzen sich halt


Und aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, das eines nicht stimmt
>Es wird ihm dann unter Umständen tatsächlich einleuchten,
dass weiße, blonde Menschen einfach besser sind...
Eine traurige Konsequenz, an der freilich nicht alleine
Barbie-Filme die Schuld tragen<
Nun weiß ich zumindest, dass es bei mir und den Freundinnen aus Kindertagen die ich noch heute kenne, absolut nicht so war
Und ich hatte über 100 verschiedene Barbie-Puppen + 2 volle Kästen mit Kleidern
Mein Lieblingsschauspieler ist dunkelhäutig; ich bin schon seit vielen, vielen Jahren für einen schwulen und dunkelhäutigen Präsidenten der USA; blonde Menschen sind in meinen Augen wesentlich häufiger unreif als brünette; alle dunkelhäutigen Menschen die ich kennengelernt habe waren äußerst freundliche und zuvorkommende Menschen, im Gegensatz zu hellhäutigen (okay... ich kenne auch wesentlich mehr hellhäutige XD)


Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich finde das überhaupt nicht schlimm
Man kann im Endeffekt schließlich cosplayen was und wen man möchte (es sei denn es sind diskriminierende oder rassistische Personen, wo sich viele Leute verletzt fühlen... Hitler? nur als Beispiel was so gar nicht geht -.-)
Gibt ja auch sehr viele Disney-Cosplays, von denen ich auch noch einige machen möchte in den nächsten Jahren



Von:    Studl 18.12.2009 10:33
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass es nicht weiter notwendig ist,
auf deinen Post einzugehen, da er offenbar meinen
grob fehlverstanden hat (dort wirst du lange suchen
müssen, um auch nur ein Wort über Verbote, Cosplay oder
die unterschiedliche Niederschlagung von positiven oder
negativen Erlebnissen zu finden).

Nur noch ein Wort zu deinem ersten Kommentar -
wie ich oben schrieb, bezog ich mich auf häufig
wiederholte, einsickernde Ereignisse - eben nicht
auf singuläre, wie die Begegnung mit deinen betrunken/
höflichen Männern.

Aber es ist wohl eine typische Internet-Krankheit,
dass man sehr, sehr wenig auf die Argumente des Vorgängers
eingeht. Schade.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    Dark-Haru 18.12.2009 22:58
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Zum einen war das mit den betrunkenen/freundlichen männern nur ein Beispiel
Nimm nicht alles auf die Goldwaage

Zum anderen fand ich den Großteil deiner "Argumentation" so schwachsinnig, das ich gar nicht erst darauf eingegangen bin




Von:    KritzelPixel 18.12.2009 11:52
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Hmm Barbie cosplay... ist doch niedlich, warum nicht?
Aber man sollte schon schlank sein und eine blonde Perücke tragen. Ich hatte gerade die Version von einer klassisch mit Teenyspeck bepackten Barbie in brünett mit rosa Spitzenkleid """XD GRUSÄL
Aber das geht wahrscheinlich nur mir so. Wenn ich an die vielen Cosplayer denke, denen Figur und Co egal ist einfach dem Spaß wegen >__< Ich bin halt so ein doofer Überperfektionist!
BE BARBIE! Das wird schon niedlich sein und ist mal was anderes als der 100te Sasuuuuuuuuuuuke. Ke he he!

PS.: Ich schau die Barbiefilme gerne wenn sie laufen nebenbei beim Skizzenbuch füllen. o_o Ist irgendwie Kult, wer als Kind Barbies hatte ist irgendwie dazu verpflichtet das am Leben zu erhalten!



Von:    Blacky_kun 19.06.2010 16:03
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Da ich ein großer Fan jeglicher Verfilmung des Nußknackerprinzen bin, hab ich mir natürlich auch die Interpretation von Barbie angeguckt.
Naja, sie geht so ;)
Mermaidia find ich dagegen etwas zu kitschig, auch die Grafik/Animationen lassen ja im allgemeinen bei den Barbie Filmen zu wünschen übrig.....naja, wers mag xD
Ein Flohmarkt speziell für Anime/Manga und Japan-sachen???
Das ist der Flohmexx! Am 22.08.2010 in Hamburg!
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=42728

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!



Von:    Silver_Nightfox 21.06.2010 10:02
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Hey, wer hätte gedacht, das es hier so einen Thread gibt!?

Also erstens, ich finde es nicht schlimm, wenn man die Filme mag. Ich finde sie ja auch teilweise gut. Obwohl sich das teilweise eher auf einige Filme bezieht. Denn ich bin nicht gerade von Fan von einigen Barbie Filmen. Was aber eher an der Umsetzung liegt.

Weißt was lustig ist!? Ich habe gestern Mariposa gesehen und dachte so bei mir, das wären doch mal Kostüme, die man cosen könnte. Es wird dich zwar nicht jeder sofort erkennen, aber das ist nicht so schlimm. Wenigstens läuft man auf keiner Welle mit, wo 100te Cosplayer die selben Charas darstellen oder aus der selben Serie sind.


Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:   abgemeldet 21.07.2010 18:08
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Ist doch cool :)
Ich gucke selber welche an und die sind meistens lustig^^
Und die Klamotten inspirieren mich zum Designen...

k.A. wieso viele das nicht mögen...
Suche Tutorial für Yoruichis Schal...oder wenigstens Tipps?



Von:   abgemeldet 25.07.2010 02:14
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Also die, dich da Ausgelacht haben, haben meiner Meinung nach einen SockenSchuss!
Ich meine, is doch cool wenn du das magst und dazu stehst und es deswegen Babie als Cosplay machst!
Ich denke, wenn man das Richtig umsetzt und du deinen Spaß dabei hast, dann kann's gar nicht schlecht sein/werden ;)
Ich persönlich mag Babie und hab sie auch alle schon seit ich klein bin an geschaut, würde es allerdings nicht als Cosplay her nehmen, was daran lieg das ich kleider auf den Tot nicht aus stehen kan xD
Also setzt dich weiter durch, ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Spaß :3
lg NarutoUchiha



Von:    Erenya 25.07.2010 12:27
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein Fan der Barbiefilme XD
Und das in meinem Alter.
Ich finde sie einfach schön, die Handlungen und so.
Ich finde auch toll das sie Geschichten wie das Weihnachtsmärchen ein wenig weiblicher machen und das mal zeigen wie es aus der Sicht einer Frau rüberkommen könnte.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 27.07.2010 15:49
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
*über den Thread stolper*
Boah, Barbiefilme. x'D

Ich find sie nicht gut, hab aber dennoch mal einen gesehen - welchen kann ich nicht mehr genau sagen, dafür ist das viele viele Rosa hängen geblieben, die perfekten Frauen, der augenkrebserregende HG und die abgedroschene Message.
In diesen Barbiestreifen scheint es immer nur um Freundschaft, Liebe und Vertrauen zu gehen - ein billiger Abklatsch der altem Märchen, die noch eine gewisse Tiefe hatten.
Aber wems gefällt - warum auch nicht, damit tut man ja keinem weh. xD
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    Studl 28.07.2010 13:22
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wems gefällt - warum auch nicht, damit tut man ja keinem weh.

Ich werde nicht müde, zu betonen, dass diese
Ansicht gerade bei den Dingen, die die Kinder
und damit die nächste Generation heranziehen sollen,
nicht greifen soll, beziehungsweise nicht greifen
sollte...
Wenn man nämlich durch verdrehte Wert- und
Moralvorstellungen, durch Simplifizierung bis
zur Entstellung verkorkste Geschichten oder einen
völlig verzerrten Geschmack und zertrümmerten Stil
Menschen von Morgen ihrer Entfaltungsmöglichkeiten
beraubt, dann geschieht wohl ein Schaden - man tut
damit einem weh.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 28.07.2010 13:58
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
@Studl

Übertreib doch nicht gleich so. Kinder werden mit Videospielen, Internet und Fernsehen erwachsen und wenn ich bei einem Videospiel einen anderen Charakter mit einem Katana zerstückel, dann ist sicher viel mehr "Schaden" entstanden, als wenn sich ein Mädchen Barbie und der Nussknacker, oder was auch immer reinzieht.
Zudem: Wer sagt mir denn, dass zB jedes Elternteil eine absolut richtige Wert- und Moralvorstellung vermittelt? - Und das ist ja wohl wichtiger, als ein Film.

Wenn ich bei allem daran denken müsste, dass mein Kind vielleicht eine falsche Information bezüglich Wert- und Moralvorstellungen erhält, müsste ich es in einem Turm einsperren und nur mit den Informationen füttern, die ich für richtig halte. Außerdem sind Kinder ja nicht total doof, ein bisschen eigenes Denken und Charakter sollte ihnen auch zugestanden werden.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    xieandra_sundance 28.07.2010 15:02
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich selbst mag die barbie puppen überhaupt nicht^^
aber die filme schon. DIe finde ich schön gezeichnet und ich shcau sie mi gerne an.

ich nöchte an halloween mit n paar freunden barbie und die musketiere cosenXD
zwar in etwas...eigeninterpretierter fassung ....aber trotzem barbie XD




Von:   abgemeldet 28.07.2010 15:06
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte mit Barbie noch nie was anfangen, werde es auch nie können und der ganze Rosakitsch ist so gar nicht meine Tasse Tee ... aber die Filme find ich toll. Für einen Abend in der richtigen Gesellschaft goldrichtig. So viel Spaß kann man nicht mit als Komödien gedrehten Filmen nur selten haben.
Unfreiwillige Komik ftw!
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 28.07.2010 16:25
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Barbie Filme sind nicht lächerlich! xD
Ich bin zwar ein totales anti Mädchen mittlerweile, aber Barbie Filme sind toll!
So herrlich sorglos und da kann man wirklich noch mal an die gute, heile Welt glauben wo die Prinzessin immer ihren Prinzen bekommt.

Ich sehe mir die Filme eigentlich immer ganz gerne als Zeitvertreib an, natürlich geben sie (in meinen Augen) nicht so viel wie die richtigen Märchen, aber sie sind einfach toll. Und auch extrem gut animiert wie ich finde.
Schönheit braucht Platz.



Von:    Venedig-6379 28.07.2010 21:36
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch Barbies, aber ich habe fast nie mit ihnen Rollenspiele gespielt. Mir ging es vornehmlich ums Anziehen, Kleidung entwerfen und Frisieren. Ich mochte meine Arielle, Pocahontas und Mulanpuppen auch viel lieber. Ich habe auch schon eine Reihe der Filme gesehen (Oceana, Fairytopia 1+2, Mariposa, Rapunzel. Nussknacker, Das Diamantschloss, Schwanensee, "Der Nussknacker", Die 12 tanzenden Prinzessinnen und … Eine Weihnachtsgeschichte) und finde sie eigentlich nicht lächerlich, aber sie haben doch einige charakteristische Merkmale, die sie "seicht" erscheinen lassen:

Barbiefilme sind imho definitiv auf ein junges Publikum zugeschnitten, während viele Disney-Zeichntrickfilme auch noch einen Erwachsenenbonus enthalten. Das merkt man zum Beispiel daran, dass ihnen jede Bissigkeit fehlt. Sie enthalten zwar auch Witz, aber eben kindgerechten Witz. Es keine Anspielungen, Parodien oder Seitenhiebe.

Generell finde ich, dass die Filme sehr hell und freundlich aufgemacht sind: alles ist bunt, es glitzert und funkelt. Alle Figuren sind schön und (wenn es nicht gerade eine Märchen ist) stylisch. Überall sieht man junge Heldinnen mit Modelmaßen und wunderhübschen Gesichtern. Selbst die Fieslinge sind hübsch. Und die (lieben) Tiere sind vornehmlich karieserregend süß.

Trotz der Konflikte wird noch immer eine Arte heile Welte präsentiert: alles wird gut, wenn man selbst gut ist und auf seine Freunde vertrauen kann - dagegen ist nichts auszusetzen, aber: Die Heldinnen selbst sind gutherzig und haben kaum Ecken oder Kanten und es wird vornehmlich schwarz-weiß gemalt: auf der einen Seite die Heldinnen, auf der anderen die Bösewichte. Viele Konflikte sind auch eher allgemeiner Natur: da ist eine fiese Type und die will die Macht an sich reisen oder irgendeine Welt ist in Gefahr - das ist simpler gestrickt als etwa gesellschaftliche Probleme wie Rassismus (Pocahontas, Arielle) und Bigotterie (Glöckner von Notredame) oder eben zwischenmenschliche Konflikte (Eifersucht bei Schneewittchen, unmögliche Liebe bei der Schönen und das Biest). Die Bösewichte sind auch nicht wirklich gruselig (eher ätzend ^^'). Meistens sind es irgendwelche Frauen mittleren Alters, die nach Macht streben oder Komplexe haben. Die Gehilfen der Bösewichte fallen meist unter das Klischee der harmlosen Blödelfieslinge. Die Bösewichte werden nicht bekehrt, sondern meist nur irgendwie beseitigt (etwa die fiese Schwester von der Mutter bei Oceana: wurde durch ihren eigenen Strudel ins Exil geschickt). Dazu muss ich an dieser Stelle anmerken, dass auch die Bösewichter der neueren Disneyfilme nicht mehr wirklich furchterregend sind. Meist werden sie so konstruiert, dass die Sympathien des Zuschauers einfangen: entweder weil sie liebenswert skurril sind oder weil sie (unfreiwillig) komisch sind. Man vergleiche nur Mal Ursula mit Izma oder um in einer Filmreihe zu bleiben: Ursula (Arielle 1) und ihre Schwester (Arielle 2) und danach die fiese Nanny (Arielle 3).

Natürlich ist Barbie zudem mit einem Image behaftet: die superhübsche, allseits beliebte und talentierte Superblondine ohne charakterliche Tiefe, sie ist einfach zu perfekt (und sogar überperfekt, denn ihre Anatomie ist unnatürlich --> oft wird die falsche Vorbildfunktion von Barbie kritisiert: Mädchen vergleichen sich mit Barbie und fühlen sich unbewusst minderwertig, heißt es). Und Barbie dient als Schönheitsideal, dass mit vorurteilbelasteten Stereotypen wie "das hohle Modell" oder "das naive Playboyhäschen" behaftet ist. Natürlich hat Barbie keinen festgelegten Charakter, das ist Marketing: Barbie kann in alle Rollen schlüpfen und ist einfach ein Idealtypus von Frau - jede Zuschauerin kann ihre persönlichen Präferenzen auf den Charakter projezieren. Barbie steht für Konsum, Schönheitswahn ("Barbie-Syndrom") und für ein konservatives Frauenbild (obwohl Barbie ursprünglich mit dem gegenteiligen Ziel entwickelt wurde). Dementsprechend denken viele bei Barbie wohl an lieblos gemachtes Merchandesign, dass lediglich für den Profit und die Verbreitung geschaffen wurde.

Ich denke, das ist es, was andere kichern lässt.

❤ MEWTU ❤



Von:    SenseiHikari 13.04.2012 22:21
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Also ich finde die Barbie-Filme toll:)
Und alle die Leute wie uns auslachen sitzen vielleicht ganz begeistert vorm Fernseher bei Winney Pooh oder Teletubbies, wer weiß?



Von:    Rikari 27.04.2011 19:28
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Gut fande ich damals nur den ersten..."Rapunzel"...
in den darauffolgenden wurde die animation zunehmend kitschiger und
es wurde mir ab da ein bisschen zu viel gesungen.
Aber: Jedem das seine!
Art is a BANG!- Deidara
"Senpai, itai desu!"- Yui



Von:   abgemeldet 28.04.2011 12:46
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Ich bin voll für rosa funkelnden Zuckerkitschkram zu haben. Die Grafik und Animation der Barbiefilme ist aber ziemlich schlecht und dadurch spüre ich immer eine gewisse Distanz und kann mich in die Filme nicht richtig reinfühlen. Aber als Cosplayvorbild taugt es allemal. Ich knipse mir auch Barbies im Spielzeughandel, um deren Kleidung als Inspiration zu nutzen. Ich werde auch auf jeden Fall Barbie cossen. Bin zwar klein, aber ich denke es geht trotzdem von der allgemeinen Erscheinung her.



Von:    Rikari 29.04.2011 20:04
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Dabei wünsche ich dir viel Spaß^^
Art is a BANG!- Deidara
"Senpai, itai desu!"- Yui



Von:    Girlhinata13 04.05.2011 00:52
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
ich würde auch lachen tut mir leid wenn ich dass sage (aber ich meine es nicht böse)
ich selber mag auch nur ein film und zwar der mit rapunzel.
warum ich lachen würde?? Weil ich barbie (ich hab aber schon mit barbies gespielt) Filme irgendwie total schecht gemacht finde.Ist einfach zu viel kitsch für mich .(außerdem konnte ich die Synchronstimme noch nicht leiden ich werde agro wenn ich es höre >.<)
aber ich gucke es manchmal weil meine mutter es mag sie sagt das seien ehrliche filme oder so...
Besser als all den fantasy quatsch -.-

(neinnn!....barbie ist ÜBERhaupt nicht Fantasy >.> jaja..mutter...)

Achso aber als cosplay finde ich es sogar eine gute idee oO
ich meine ich fand zwei weibliche cosplayer die Daisy und Peach gecosplayt haben auch toll
und hab sie fotografiert X3 machs ruhig einige kleider sind wirklich schön ^^

Ich denke manchmal dass es vllt. schuld der barbie ist wieso alle leute immer hübsch aussehen wollen und total oberflächlich sind -.- (also natürlich nicht alle) aber nicht nur wegen der Barbie auch wegen fernsehen , Radio X"D ..etc...
früher waren Frauen die ein wenig dicker waren bei den männer beliebt ,weil es bedeutete ,dass jene Frau viel Geld hatte und Heute ist es andersrum.Die Männer mögen schlanke Frauen.
Viele Frauen bezahlen soviel Geld um schlank und "hübsch" zu bleiben.Sagen wir jetzt mal Paris Hilton und wer ist ihr Vorbild ..Barbie ...glaub ich...

ausserdem war ich wegen Barbir als Kind sehr oder zu naiv (ein glück das mir nie was passiert ist)
ich dachte alle menschen wären gut -.- und ich fand die Puppe immer ziemlich dünn....dünner als ich...

Ok aber jetzt kannst du mich auslachen
ich mag total gerne sesamstrasse und Bernd das Brot XD

Vllt liegt es daran dass wir in unseren Alter für ziemlich erwachsen halten und bitte
sag mir nicht du würdest nicht lachen ,wenn ein Mann über 40 so mit Muskeln und schwarze Sonenbrille zu dir kommt und sagt er liebe Teletubies XD (ok blöder beispiel ,ICH bin blöd hört gar nicht auf mich ^^")
Zuletzt geändert: 04.05.2011 01:26:39



Von:   abgemeldet 27.05.2011 14:14
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Edit...
>>Die Psyche ist so viel komplizierter, als eine schöne, glatte Fraktur des Schädels.<<

by Sarah Kuttner #Mängelexemplar#
Zuletzt geändert: 03.03.2015 01:13:50



Von:    SenseiHikari 13.04.2012 22:22
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Jaaa Barbie in der Nussknacker ist mein Lieblingsfilm <3
Hach ich kann ihn schon mitsprechen ;)
*vor Mich hinträum*



Von:    Nayru 15.04.2012 03:14
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Ganz kurz und knapp: ich liebe die Barbie Filme XD
Meine Mutter auch~ und meine Sis...
Klar ist es kitschig aber viele sind wirklich gut gemacht.
Mein Liebling ist "barbie und die tierinsel", weil ich die Designs einfach liebe.
Und "Barbie Mermaidia/ Oceana 2"~
Ich war früher schon ein Barbiefan und bin es heute noch.
Und das obwohl ich mindestens so gerne Spartacus, 300 und Game of Thrones sehe... ûuV
When you can live forever...



Von:   abgemeldet 16.04.2012 16:52
Betreff: Barbie Filme lächerlich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich würde das ja nicht cosplayen, ich war noch nie so ein riesiger Barbie-fan.

Aber es ist doch jeden selbst überlassen, was er mag. Auslachen generell finde ich total doof. Ich finde zB. die Geschichten von Dragon ball auch ziemlich schön. Und die, die einen auslachen, sind wirklich dumm.

vlG. Otaku28
Pastaaaaaa


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück