Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Eröffnet am: 08.05.2009 05:02
Letzte Reaktion: 03.08.2011 13:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:    CanisMinor 09.11.2009 17:41
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]

da gab es glaube ich auch mal einen pokèmonfreizeitpark
auf jedenfall gibt es dort flugzeuge, also richtig große passagierflugzeuge im pokémondesin

Von:   abgemeldet 09.11.2009 18:21
ah würd ich japanisch können, würd ichs mir importieren...da wart ich doch lieber auf die deutsche Version *_____*
Heart Gold <3

Von:    Crystal 14.11.2009 20:01

Denkt ihr eigendlich das auch die Figuren hierher kommen werden ?
O.ô

Denn ich habe gesehen das bei den Spielen auch eine Figur bei ist
es gibt Lugia, Ho-oh und Arceus ~
Wenn die Figuren nicht hier erhältlich sind werde ich sie mir allesamt importieren...
Ich finde das sie wirklich sehr hübsch sind !

Schade, dass es noch ein wenig dauert bis die Spiele auch hierher kommen.
Ich bin schon sehr gespannt HG/SS endlich in den Händen halten zu können.

Es würde mich ausserdem interessieren ob auch ein Remake von Pokemon Kristall gemacht wird~
(was ich allerdings leider nicht glaube)
Diese Edition ist mein absoluter Favo schon alleine weil sie blau ist und Suicune auf der Verpackung ist !
Und es war auch die weit entwickelste Edition zu der Zeit schon alleine weil sich die Pokemon "bewegt" haben und man endlich zwischen Junge und Mädchen wählen konnte.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Mädchen in HG/SS nich so aussieht wie in Pokemon Kristall.
Was ich wirklich schade finde weil ich sie sehr mochte....

Was mir auch durch denn Kopf geht ist ob es wieder "neue" Pokemon geben wird. Bis jetzt gibt es ja 4. Generationen.
Ich bin mir eigendlich sehr sicher das es eine 5. Generation geben wird.
Was ich allerdings schade finde weil ich die 1. und 2.Generation doch am besten finde.

Von:    Yurippe 15.11.2009 03:22

> Denkt ihr eigendlich das auch die Figuren hierher kommen werden ?
> O.ô
>
> Denn ich habe gesehen das bei den Spielen auch eine Figur bei ist
> es gibt Lugia, Ho-oh und Arceus ~
> Wenn die Figuren nicht hier erhältlich sind werde ich sie mir allesamt importieren...
> Ich finde das sie wirklich sehr hübsch sind !

Diese Figuren gab es meines Wissens nach für Leute, die ihren Edition(en) vorbestellt haben. Ich habe meine Edition ganz normal im Pokemon Center gekauft und keine Figur bekommen.

>
> Schade, dass es noch ein wenig dauert bis die Spiele auch hierher kommen.
> Ich bin schon sehr gespannt HG/SS endlich in den Händen halten zu können.
>
> Es würde mich ausserdem interessieren ob auch ein Remake von Pokemon Kristall gemacht wird~
> (was ich allerdings leider nicht glaube)
> Diese Edition ist mein absoluter Favo schon alleine weil sie blau ist und Suicune auf der Verpackung ist !

Also die Verpackung ist ja wohl nicht sooo wichtig, oder? ^^;
Und ich halte ein Remake für unwahrscheinlich, weil sie auch keins von Gelb gemacht und außerdem in HGSS schon so ziemlich alles aus Crystal enthalten ist.

> Und es war auch die weit entwickelste Edition zu der Zeit schon alleine weil sich die Pokemon "bewegt" haben und man endlich zwischen Junge und Mädchen wählen konnte.

Siehe oben. Das alles und viel mehr hast du schon in HGSS.

> Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Mädchen in HG/SS nich so aussieht wie in Pokemon Kristall.
> Was ich wirklich schade finde weil ich sie sehr mochte....

Allein deshalb wird sie aber nicht ihre eigene Edition bekommen, fürchte ich. ^^;
>
> Was mir auch durch denn Kopf geht ist ob es wieder "neue" Pokemon geben wird. Bis jetzt gibt es ja 4. Generationen.
> Ich bin mir eigendlich sehr sicher das es eine 5. Generation geben wird.

Ich denke, solange sich damit Geld verdienen lässt, wird es noch mehrere Generationen geben. Aber viele Fans sind sich einig, dass Nintendo wohl erst eine neue Konsole entwickeln wird.

> Was ich allerdings schade finde weil ich die 1. und 2.Generation doch am besten finde.

Dito. Wobei ich Hoenn und Johto von der Landschaft her mag.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!

Von:   abgemeldet 16.11.2009 15:45

Da ich selbst Heartgold besitze für ROM und diese auf einen R4 auch spiele (ja das gebe ich zu, allein deswegen weil mir die Import-Kosten zu hoch sind), kann ich folglich auch einmal hier meine Meinung abgeben, was mir gefallen hat und was nicht. Natürlich kann es Spoiler enthalten, deswegen sollten die, die sich nicht dafür interessieren, es mal lieber nicht lesen.

Was mir verdammt gut gefiel:
- Johto wurde komplett integriert, verbessert und neue Areas hinzugefügt
- Der "Pokethlon" ist schlichtweg genial und macht auch sehr viel Spaß, da jedes Pokémon andere Werte hat von den 493 Pokémon und somit individuell einsetzbar ist
- Man erhält von Eich in Kanto einen Kanto-Starter
- Man trifft auf Troy wieder
- Troy gibt dem Spieler/der Spielerin ein Hoenn-Starter
- Die Wifi-Downloads (sprich: Das Wifi-Jirachi und das Wifi-Mew sind ja schlichtweg genial!)
- Die Safari-Zone die es zum umgestalten gibt und die weitere Pokémon freischaltet. So kann man z.B. wilde Riolu fangen
- Der PokéWalker und dessen Kurse. Allen vorran ein Kurs in dem man sich wildlebende Start-Pokémon fangen kann!
- Die Rückkehr der Aprikoko-Bälle!
- Die 3D-Animationen wenn man z.B. einen "Dungeon", oder eine "Höhle" betritt
- Der Kampf-Dojo in Saffronia-City der jetzt das "Arenaleiter"-Café aus Platin immitiert
- Die vielen Quests die man machen muss um Suicune zu fangen
- Die vielen Legendären die man fangen kann
- Die vielen Sidequests (Arceus erschafft ein Ei, usw. usf.)
- Die vier Generäle von Team Rocket
- Die Fotografen im Spiel, die Erinnerungs-Fotos machen und die man sich auf seinem PC immer mal wieder ansehen kann. Es ist lustig zu sehen, wie sehr sich das Team von Foto zu Foto verändert hat (Entwicklungen, Austauschs, usw.)
- Die starken Trainer in Kanto

Was mir nicht so gut gefiel:
- Kanto (ein reiner Flopp und total langweilig gehalten. Die Safari-Zone in Fuchsania-City ist jetzt z.B. der GBA-Pokémon-rübertausch-Park)
- Der Geisterturm in Lavandia (zwar nach wie vor der Kanto-Radioturm jetzt, aber lediglich nur die Eingangshalle ist nach wie vor begehbar. - Fand das etwas arg enttäuschend. :( )
- Es gibt keinen Kampfrecorder. Somit muss man die Trainer anrufen und zu nem Re-Battle herausfordern!
- Kanto war viel zu schnell durch und hatte NULL Story
- Kaum richtige Game-Story mit Team-Rocket
- Man erfährt kaum etwas über Silver
- Der GS-Ball ist nicht erwähnt und taucht nicht auf
"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)
Zuletzt geändert: 16.11.2009 15:48:01

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:29

> - Kanto war viel zu schnell durch und hatte NULL Story

Das überrascht mich jetzt mal so rein gar nicht. Das Original hatte ja auch nur Null Story und war nur dazu da, Pokémon zu fangen un die Kanto-Leiter zu besiegen. Da gab es wohl auch diesen Rocket-Knilch, der was in die Arena von... wie hieß die Stadt noch gleich?

So gesehen hätte sich Nintendo ruhig etwas bemühen können.Na ja, es ist ja nur ein leicht erweitertes Remake.
Aber danke für deine Ersteindrücke zu den Remakes, war interessant zu lesen.
*Baum*

Von:   abgemeldet 16.11.2009 16:47

Kein Ding.
Aber ich dachte wenigstens, das Kanto zumindest überarbeitet wurde und die Story weiter ging. Z.B. das Team Rocket in Kanto wieder versucht hätte Mewtu einzufangen, oder ähnliches. Irgendetwas, aber Kanto hatte null Story und das fand ich echt traurig.
Bis auf die Safari-Zone die jetzt das Fang-Spiel vom GBA ist und bis auf den Rocket-Futzi der den Generator ausknippst und die Spule in Mistys Arena versteckt, passiert dort echt gar nichts.

"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)

Von:    Koibito 16.11.2009 17:24

Für mich ist Kanto eh eher so ein kleines Bonbon dazu, ich spiele das Spiel ja hauptsächlich wegen Johto, ansonsten könnte ich ja einfach Feuerrot spielen. :)
Aber es ist schon schade, dass man sich sich um Kanto wohl nicht mehr sonderlich bemüht hat.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    Liirah 16.11.2009 17:30

> Für mich ist Kanto eh eher so ein kleines Bonbon dazu, ich spiele das Spiel ja hauptsächlich wegen Johto

Es soll ja auch um Jotho und nicht um Kanto gehen. ;)
Kanto hat ja seine eigene Generation, von daher finde ich das schon okay so, wie es in den alten Versionen war und wie es auch jetzt bei den Remakes sein wird. +noch nich in Kanto is+
LG, ♥ [ Liirah ] ♥

Von:    _-NewS_Pi-_ 16.11.2009 21:51

>Für mich ist Kanto eh eher so ein kleines Bonbon dazu, ich spiele das Spiel ja hauptsächlich wegen Johto, ansonsten könnte ich ja einfach Feuerrot spielen. :)
Aber es ist schon schade, dass man sich sich um Kanto wohl nicht mehr sonderlich bemüht hat.

Ich fand das Kanto eigenltich ganz gut gemacht wurde, sowohl in HG/ SS als auch in G/S/C.
Was ich nur bei HG/SS doof fand in Kanto war, dass die die Pokemon level nicht angepasst haben.
Also von den wilden Pokemon. Man ist ins Gras gerannt und hat dann ( in meinem fall ) mit nem Tornupto level 80 gegen ein Taubsi level 2 gekämpft. Das fand ich echt schade~
Bitte auf meine Pokis und Digimon klicken >.< ( ich klicke nur dann zurück wenn ihr mir ein kommi hinterlassen habt, damit ich weiß dass ihr geklickt habt ^^ )

Von:   abgemeldet 17.11.2009 12:03

Jepp das stimmt. Auf manchen Routen sind die Pokemon in Kanto Level 2 und auf Anderen dann Level 40.
Dacht mir auch nur: WTF?!! <<

Von:    Stuntschaf 18.11.2009 18:09

kommen die spiele bei uns für DS oder DSi raus?

Kim Possible - Cosplayer oder diees werden wollen, aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=39187

Ei paska punniten parane

Von:    Liirah 18.11.2009 18:38

> kommen die spiele bei uns für DS oder DSi raus?

Man kann sie auf beiden spielen. Der DSi kann nur mehr, ist aber vom Spiele-Slot her gleich. ^^
LG, ♥ [ Liirah ] ♥

Von:    Stuntschaf 18.11.2009 22:35

na dann is gut xD dachte schon ich müßte mir nen dsi anschaffen ><
Kim Possible - Cosplayer oder diees werden wollen, aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=39187

Ei paska punniten parane

Von:   abgemeldet 26.11.2009 21:38
Für mich waren Gold und Silber, der beste Part der Pokemonreihe. Es ist schön, einfach mal diese Story genau so zu spielen wie sie war, einfach halt nur in besser Grafik (und mit der Sache, des mir meine Edition vor kurzem gereckt ist^^). Was ich so geliebt habe an der Story der Zusammenhang zwischen Jotho und Kantho, wo man gedacht hat, hey, das kenne ich aus Rot & Blau! Für mich waren die NAchfolger Rubin und Sarphir, Perl und Diamant allesamt alles nur Profitmache und ein Qualitätsverlust der Story, die sich garnichtmehr auf die vorherigen Teile beziehen (bis auf die Pokemon die man fangen kann und der immerwiederkehrede Auftritt von Prof. Eich). Hoffe das viele Aha-so-war-das-doch-damals Momente haben werde, wenn ich das Spiel spielen werde^^
Auf die guten, alten Zeiten!

Von:    uranus86 11.12.2009 16:33
war grad bei meinenm lieblings game stop laden.
vorraussichtlich werden die spiele mitte märz rauskommen !!
sie stehen schon im verkaufssystem!!
ich kann es kaum noch erwarten!!!

Von:   Kyashi 11.12.2009 22:50

Gold und Silber waren für mich immer die Edition wo mir nicht so gefielen, nicht wegen der Story, eher den Pokis, meine lieblinge sind eher in Saphir/Rubin und Rot/Blau ^^'
Ich werde mir aber, sobald ich einen DS wieder habe, auch die Soul Silver kaufen (und dann auch mal Diamant zu ende spielen XD') schon allein weil mir die Story wie gesagt gefiel und es die einzige Edis waren in denen man zwischen Jotho UND Kanto reisen konnte.

Ich wart ja immer noch auf den Tag das sie mal ein Spiel raus bringen, indem man ALLE Gebiete bereisen kann ><'

Klick mich

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

Von:    DasEnvy 03.01.2010 00:28

Vor kurzem stand nochn geschätztes Datum auf Pokewiki.
Auch irgendwas mit Mitte/Ende März.
Nu isses wieder 'nur' Frühjahr 2010, na ok, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen!

Ich hoffe ja wir ziehen dieses Jahr ausnahmsweise mit Nordamerika mit, da Korea ja neuerdings sogar noch früher als alle anderen dran ist. (wenn die aus der Reihe tanzen können, können wir das auch!)

Vorfreude und Geduld verstehen sich so schlecht!
Wie Liebe, nur lauter <3!

Von:    CanisMinor 19.01.2010 19:01

Dass das hier noch nicht zum thema gekommen ist wunder mich aber ^^
die beiden editionen kommen leute! am 26.märz kommen sie bei uns raus! Bei Amazon.de und einigen, wenigen läden kann man sie sich bereits vorbestellen und bei amazon.de bieten sie sogar schon das Auflösungsbuch an ^^

Von:   abgemeldet 21.01.2010 11:27

Jo steht ja auf Filb soweit und es war mir auch schon klar das die das wirklich am 26. März rausbringen werden. Serebii hatte damals ja so Gerüchte gehabt drin.
Nein aber ich sag euch eins Leute.. die Spiele sind wirklich langweilig auf Dauer. Es ist absolut nur wie Gold/Silber damals. Gut abgeändert stark, aber.. Storymäßig ist das sehr sehr billig. Das hat genauso wenig Story wie Gold/Silber damals. Und ich kann euch das sagen, weil ich die jap. Edis hab. Oo
Also ich war echt enttäuscht, weil ich mir endlich mal erhofft hatte, man geht mehr auf Lugia, oder auf Ho-oh ein, aber nichts, Fehlanzeige.
Noch nicht mal der GS-Ball ist als Event vertreten und allgemein hätte man die Games VIEL besser überarbeiten können.
Das nun ALLE Pokémon nachlatschen können, ja, okay, das ist ganz cool eigentlich, aber auch extrem unlogisch. Wie war das?
Bauer: "Oh du hast mein Land umgepflügt. =3"
Trainer: "Nein ich führ nur mein Wailord spazieren. :3".
Omg ey...

Von:    Yurippe 21.01.2010 12:12

Es war doch klar, dass es ein Remake ist.
Mich stört das nicht, ist schließlich schon ewig her und mein Erinnerungsvermögen wird immer schlechter, je älter ich werde. ^^;;;

Außerdem gibt es sehr wohl Bonusmissionen etc., was man wissen sollte, wenn man das Spiel auf Japanisch spielt. ;)
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!

Von:    CanisMinor 22.01.2010 14:48

Außerdem gibt es leute (mich eingeschloßen) die die alten spiele gar nicht gespielt haben ^^
für mich ist die story neu

Von:    Yumi-san_89 08.02.2010 09:47

Ich freu mich drauf, auch wenn ich mir dafür nen Nintendo DS kaufen muss. Ich will endlich mal wieder silber spielen, aber meine Edition wurde mir ja geklaut :( ich will nicht andauernd cristall spielen müssen wenn ich durch die Jotho-region reisen will -.-

Naja, jedenfalls erscheint das Spiel laut Bisafans in der Schweiz ne ganze Woche früher als in Deutschland und Österreich :D *grins*

http://www.bisafans.de/games/ds/hs/
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3

Von:    _Vizard_ 15.02.2010 15:31

ich hab ma ne frage wegen den neuen editionen
is es da auch so wie in Diamant und perle das man später im speil pokemon fangen kan die man auf einer älterne edition(saphier) hat wen man sie im advance slot stecken hat?
ich hoffe ihr wisst was ich mein
edit:
http://www.bisafans.de/pokedex/_dp_tausch.shtml sowas mein ich
Ein auf gesetzte Ausdruck in meinem Gesicht.
Niemanden hinter die leuchtende Fassade schauen lassen.
Niemandem das zeigen, was du wirklich bist.
Das kalte, kühle Kind in dessen Herz Einsamkeit herscht.
Immer Lächeln, dass nur niemand etwas merkt!
Zuletzt geändert: 15.02.2010 16:27:53

Von:    Liirah 15.02.2010 15:34

> ich hab ma ne frage wegen den neuen editionen
> is es da auch so wie in Diamant und perle das man später im speil pokemon fangen kan die man auf einer älterne edition(saphier) hat wen man sie im advance slot stecken hat?
> ich hoffe ihr wisst was ich mein

Du meinst, dass man wie z.B. Magby und Elekid nur fangen kann, wenn man die Rubin oder Saphir im GBA-Slot stecken hat?
Wenn ja: Also bisher war davon nicht die Rede und ich geh auch nich davon aus, dass es sowas gibt, aber ich weiß halt nichts Genaues. ^^
LG, ♡ [ Liirah ] ♡

Von:    SweMiKi 15.02.2010 16:10

Spoiler
Also bei mir ist da noch nichts passiert... Kann aber auch sein, dass das bei mir an dem Sprachenunterschied liegt (jap. SoulSilver und dt. Rubin).

Zuletzt geändert: 15.02.2010 16:11:10

Von:    Chon 16.02.2010 21:28
Ich habe eine englische Pearl und die reagiert auf die (deutschen) GBA-Edis ;) Auch wenn man keine Pokémon übertragen kann.
Aber soweit ich weiß, gibt es solche Pokemon in HG und SS nicht. Laut Bisafans kann man alle Pokémon (bis auf 42 Stück) in irgendeiner Weise auf den beiden Edis bekommen. Es gibt Radio- und SchwarmPokémon. Und im Notfall kann man ja auch tauschen/übertragen =)

Ich selbst besitze eine japanische Heartgold und es macht sehr viel Spaß. In Kanto ist wirklich nicht viel los, aber es sind Remakes.
Jedenfalls sind Grafik und Sound TOP!!! Die sind mal richtig genial *_*

Von:    Blacky_kun 19.02.2010 12:05

Ich freu mich auch schon tierisch auf die Remakes, bin seit kurzem wieder von den alten Editionen geflasht, da ich momentan Kristall spiele *____*
Ich hab zuerst voll die Augenprobleme gehabt, da der GameBoy Color ja ein sehr kleines Display hat als der DS ^^;
Ich wart ja immer noch auf eine Pokemon Edition, wo man ALLE Pokemon fangen kann *wunschtraum*

Mal was anderes:
Wird es zu den neuen Editionen HG/SS auch ein Lösungsbuch geben?
Zur Zeit muss ich bei Kristall ab und zu ins Internet gucken ^^;

Von:    Liirah 19.02.2010 15:48

> Mal was anderes:
> Wird es zu den neuen Editionen HG/SS auch ein Lösungsbuch geben?
> Zur Zeit muss ich bei Kristall ab und zu ins Internet gucken ^^;

Japps, wird es. ^^
klick
LG, ♡ [ Liirah ] ♡

Von:    Blacky_kun 19.02.2010 16:22

> Japps, wird es. ^^
> klick

Yeah, sehr geil *___*
*sich noch mehr drauf freu*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19