Zum Inhalt der Seite

Thread: Assassins creed

Eröffnet am: 27.04.2008 12:17
Letzte Reaktion: 22.07.2011 17:49
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Assassin's Creed



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Assassins creed 14.08.2009, 18:11
 Nike Assassins creed 15.08.2009, 16:30
Assassins creed 15.08.2009, 23:15
 patte-chan Assassins creed 15.08.2009, 22:01
Assassins creed 16.08.2009, 15:24
 kleines_Wesen Assassins creed 16.08.2009, 15:29
Assassins creed 16.08.2009, 15:35
 kleines_Wesen Assassins creed 16.08.2009, 15:44
Assassins creed 16.08.2009, 16:05
Assassins creed 16.08.2009, 17:32
 kleines_Wesen Assassins creed 16.08.2009, 18:18
Assassins creed 16.08.2009, 20:00
 Emily_Clark Assassins creed 16.11.2009, 21:37
Assassins creed 20.11.2009, 21:56
 Plueschtier Assassins creed 21.11.2009, 21:30
 redPixel Assassins creed 23.11.2009, 22:36
 Nike Assassins creed 24.11.2009, 19:01
 Emily_Clark Assassins creed 26.11.2009, 22:07
 Shilen Assassins creed 24.11.2009, 14:37
 Nero Assassins creed 28.11.2009, 15:10
 Plueschtier Assassins creed 30.11.2009, 02:08
Assassins creed 04.12.2009, 11:58
Assassins creed 06.12.2009, 12:11
Assassins creed 09.12.2009, 20:03
 MG Assassins creed 11.12.2009, 18:44
Assassins creed 11.12.2009, 20:16
 MG Assassins creed 11.12.2009, 22:13
Assassins creed 12.12.2009, 13:11
 MG Assassins creed 12.12.2009, 16:46
 Dango-sama Assassins creed 30.09.2010, 16:02
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.08.2009 18:11
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
[Edit by Jim]
Denkt euch hier einen langen Text hin :D
Am 21.11.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    Nike 15.08.2009 16:30
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
In solchen Fällen hilft sparen! Das formt den Charakter und im Gegensatz zu digitalem Diebesgut hat man hinterher viel mehr Freude an der Sache!



Von:   abgemeldet 15.08.2009 23:15
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Jap, geh sparen. Du musst eh noch zwei Monate warten, bis du alt genug für die USK bist.

Im Übrigen:
>Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
Zuletzt geändert: 15.08.2009 23:29:58



Von:    patte-chan 15.08.2009 22:01
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Wie dreist man sein kann, jemanden öffentlich dazu aufzufordern, eine Straftat zu begehen! o_O



Von:   abgemeldet 16.08.2009 15:24
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
das ist doch nicht dreist o_O
ich habe sogar einen gegenleistung angeboten
und wenn das nicht reicht würde ich sogar bezahlen O_O
Mmmh irgw falsch dran zuverstehen ?
Und ehm wisst ihr wie viele dieses Spiel spielen obwohl sie NOCH nicht im richtigem alter sind -.-
Da fragt man EINMAL ganz lieb und was ist, man wird sofort angemacht.

Man kanns auch übertreiben D:
*sfz*

verdammt heul nicht xD das is ne Fliege man xD



Von:    kleines_Wesen 16.08.2009 15:29
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Übertreiben?!

Das ist VERBOTEN! Und wird VERFOLGT! Und wer dem nachkommt kann VERHAFTET werden.

Tschuldige, das ist kein Anmachen, das ist wirklich einfach nur eine Bemerkung von Allen gewesen.

Und ja, für Assassins Creed braucht man eine CD.

und eine läppische schlechte Zeichnung ist KEINE Gegenleistung DAFÜR (JETZT mache ICH DICH an!)

Ehrlich gesagt, wenn du nicht bereit bist, dem, der das entwickelt hat, vertrieben hat und all die Leute, die dafür arbeiten, dass wir sowas spielen können, Geld zu bezahlen, zieh wenigstens nicht auch andere mit rein.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:   abgemeldet 16.08.2009 15:35
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
HALLO XD
ich hab doch gesagt das ich auch bezahle o_O
Mensch. Man muss ja nicht gleich so anfällig werden xD

Ich find das im mom. nur lustig
Naja egal, man darf ja wohl mal fragen O_O
Nicht ihr kleinen süßen Putzis.
Fragen ist immer so Laut aber man muss nich gleich so abgehen, man kann das auch normal schreiben ;)
So damit beende ich das jetzt :)
Bye Bye :P
verdammt heul nicht xD das is ne Fliege man xD



Von:    kleines_Wesen 16.08.2009 15:44
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
schön, dass du es beendest.

Nochmal zum Mitschreiben: du hast andere angestiftet, eine Straftat zu begehen und würdest dafür sogar was zahlen, für das Originalspiel aber nicht?

Das ist schon an der Grenze zu hirnlos, nicht?

Ahja, und schieb dir "kleinen süssen putzis" bitte mal in den Arsch, man setzt andere nicht herab, wenn man sich selbst gerade klein gemacht fühlt.

Nächstesmal Hirneinschalten, bevor du wieder Blödsinn machst.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.
Zuletzt geändert: 16.08.2009 15:46:00



Von:   abgemeldet 16.08.2009 16:05
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ahbe ich es auch Falsch ausgedrückt -.-
aber eigentlich wollte ich nur wissen ob man es mit Cd spielen muss.

Tut miR ja leid -.-
Ihr müsst es ja nicht machen ?
Also was regt ihr euch so auf :)
das wundert mich eigentlich mehr xD

Naja Frieden ?
verdammt heul nicht xD das is ne Fliege man xD



Von:   abgemeldet 16.08.2009 17:32
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
>Und ehm wisst ihr wie viele dieses Spiel spielen obwohl sie NOCH nicht im richtigem alter sind -.-

Das macht es nicht legaler.

>Ihr müsst es ja nicht machen ?
>Also was regt ihr euch so auf :)

Weil es gegenüber den Machern des Spiels unfair ist, nach unbezahlten Raubkopien zu fragen - ganz abgesehen von der rechtlichen Lage.
Ich geh ja auch nicht in dein Zimmer und räum deinen Kleiderschrank leer, weil ich "grad kein Geld für neue Klamotten hab".

>aber eigentlich wollte ich nur wissen ob man es mit Cd spielen muss.

Nope, ist eine DVD.


Egal, zurück zum Spiel. Ich bin geapannt, ob Ezio auch so cool rüberkommen wird wir Altair.
Irgendwie habe ich noch nicht das Gefühl... aber das kommt sicher noch beim Spielen.
Ist ja nimmer lang bis zum 27.11., yaaayyy!!
Zuletzt geändert: 16.08.2009 17:39:12



Von:    kleines_Wesen 16.08.2009 18:18
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, ich finde schade, dass er so anders aussieht... zumindest in der Demo sah er ganz anders aus, und da ist die identifikation vielleicht weg...
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:   abgemeldet 16.08.2009 20:00
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Naja, sagen wirs so: Altair war nicht wirklich ein eingängiger Charakter. Zu wortkarg, zu wenig Hintergrundwissen über ihn, zu wenig Humor, keine Frau in seiner Vergangenheit außer der einen, sehr vage angedeuteten - halt ein harter Brocken. Schon irgendwie eine coole Sau (pardon my French), aber halt auch nicht wirklich ein Charakter mit viel Identifikationspotential.

Mal sehen, ob das mit Ezio besser wird.



Von:    Emily_Clark 16.11.2009 21:37
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Falls jemand ein IPhone oder IPod besitzt, der kann sich seit heute den Soundtrack zu AC 2 bei iTunes downloden, Kostenpunkt: 11,99€ für 35 Titel.
Assassins Creed 2 *schwärm*



Von:   abgemeldet 20.11.2009 21:56
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
der soundtrack wear auch in der black edition enthalten. ( die ich habe + white )

aber mal erherlich, das ende war ja wohl .... *hust*
naja ....

weiß jemand wie man an den anderen stadtteil von santa croce kommt? ( so heißt der in real XD; ) das is die andere nicht zugängliche seite von Ponte Vecchio ( die brücke mit den häusern drauf ).

ka weiß das wer? XD; hab keie nbock mir en spielberater zu olen und dann zu lesen ,das es net geht.



Von:    Plueschtier 21.11.2009 21:30
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
> (die ich habe + white )

Warum denn das?

So ein Mist, ich habs iwie verpennt und etz gab's nur noch die White, war's mir aber net Wert, iwie... auch wenn das Santa Maria dei frari Level auf Screenshots besser aussah als die Arsenal Shipyard der Dayone Edition, die heute morgen per Post kam. *freu* :)
Na ja, ich hoffe auf DLC. :)

Ich find's irgendwie schräg dass hier jemand nach Raubkopien fragt und diese sogar noch kaufen will, was es sogar auf eine noch höhere Ebene der Kriminalität hebt, für Käufer und Verkäufer. Das ist ziemlich... ähm, ja...
Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen. Was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang!
Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu! Ja so leben wir, so leben wir.
________________________
WHY SO SERIOUS?



Von:    redPixel 23.11.2009 22:36
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Nach etwa einer Stunde spielen von Teil 2 dachte ich: Teil 1 ist dagegen ja richtig schlecht XD
Der Humor, die Sprüche, die Doppel-Klinge, Leonardo...es ist so toll :D
Und die Glyhe Squenzen sind psycho <.<

Hab die White Box, wo Ezio die Noob Rüstung trägt <3



Von:    Nike 24.11.2009 19:01
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Komisch, ich dachte nach einer Stunde, dass ich mein Geld wieder haben will, weil's so schlecht ist!
Ich habe mich zwar durchgequält, aber ich muss sagen, dass ich es mit als schlechtestes Spiel, das ich je hatte bezeichnen würde.
Es ist langweilieg (die Missionen heißen zwar anders, aber im Grunde ist es diesmal endgültig immer das Gleiche und das noch schön in die Länge gezogen). Der neue Schnick-Schnack schickt einen nochmal auf Umwege, damit es nochmal länger dauert und Logik ist auch Mangelware. Warum muss ich 10x hin und her laufen, wo ich doch schon weiß, was zu tun ist und muss mir für (pardon) jeden Furz erst die Rede irgendeiner Person anhören, nur um dann wieder zurück zu rennen?!
Von der miserabelen Steuerung fange ich erst gar nicht an, das ist teilweise wirklich ein schlechter Scherz. Zudem beamen sich in Zwischensequenten teilweise Leute in die jeweilige Szene hinein oder heraus und man muss erst ein paar Sekunden überlegen, was da gerade passiert ist, weil die Entwickler wohl gerade beschlossen haben, dass man da kein Bildmaterial mehr braucht (genau wie bei den Zeitsprüngen)! Keine Sekunde verlieren! Man muss nich sehen, wie XY um die Ecke rennt, es reicht wenn er in der Luft verschwindet!
(dafür haben sie halt beschlossen einen im Hauptspiel noch etwas zu quälen).
Mein Fazit: Das Ding ist ordentlich in die Hose gegangen und das sage ich als Fan vom ersten Teil, der ja schon als Wiederholungslastig galt...



Von:    Emily_Clark 26.11.2009 22:07
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Bis ich diesen Kommentar (oder wie man das auch bezeichnen mag) gelesen habe dachte ich ich wäre die einzige den AC1 besser fand als den zweiten Teil. Bei aller Liebe und so sehr ich mich auf AC2 gefreut habe kann ich nur zustimmen. Ich würde jetzt nicht sagen das das Game der totale Reinfall war aber auch nicht überragende Kunst. Nach 14 Stunden war ich schon damit fertig und ich saß da und dachte 'Okay, das wars jetzt oder wie?'
Es war schon cool das mann in der Toskana und Forli noch Sachen machen konnte, aber in meinen Augen, tut mir leid wenn ich das so sage, überflüssig.
Auch der ganze Schnickschnack mit der vergifteten Klinge und dem neuen Zeugs da, dass habe ich nie benutzt.
Ich muss sagen, ich kann nicht so ganz nachvollziehen was andere Leute so super-abgefahren-geil-tausendmal-besser-als-der-erste-Teil finden. Ich war, und bin es immer noch, enttäuscht.



Von:    Shilen 24.11.2009 14:37
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Black Box hrhr ^w^

Also ich finde das Spiel ja auch richtig toll,man erfährt auch nur ganz kurz etwas über Altair...wenn es den wahr ist^^

find schön das man auch Desmond mal spielen kann und Ezio ist ja mal der Frauenschwarm schlecht hin xD

Die Sachen das man die Waffen etc kaufen muss und welch auswahl find ich toll,oder Gegner mit Gift zu töten oder Huren und Diebe auf andere ansetzten einfach cool ^^



Von:    Nero 28.11.2009 15:10
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Teil 2 mehr als eins... habs ebend meine Platin Trophäe bekommen nun bin ich zufrieden XD
Zuletzt geändert: 28.11.2009 15:10:45



Von:    Plueschtier 30.11.2009 02:08
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Solide die gleichen Bugs weitergeführt, wie im ersten Teil, da musste ich die Konsole nur einmal Neustarten, hier gleich dreimal. wtf!? xD'
Ezio hatte einmal ein Boot als Kopf und lief im Wasser (im ersten hing Altair bei mir mal zwischen Boot und einem Schiff, und na ja, das war einfach faszinierend, weil er immer wieder zurückgefallen ist, aber auch nicht um sterben ins Wasser und auf's Boot kam er auch nicht mehr), einmal ist er mir in eine Zwischenwand abgerutscht aus der ich nicht mehr rauskam und einmal ist gleich einfach alles komplett hängen geblieben. o_O; Gut, hat für Unterhaltung gesorgt und immer wieder die Feststellung: Wow, Next Gen, aber immer noch die guten alten Probleme. :-)
Aber gut, das trügt den Spielspaß ja nicht.

Im großen und ganzen optisch, musikalisch wie Storytechnisch ein riesiger Sprung nach vorne. Nach dem Ersten war man ja gewohnt dass es irgendwie "creepy" ist und im Laufe des zweiten Teils fragte man sich dann doch schon, was die Macher da eingeschmissen haben als sie da zu Werke waren, aber gut. Von crazy Messages von Subjekt 16 mal abgesehen ein sehr schönes Spielerlebnis und hat auch recht Spaß gemacht. Schade, dass der Soundtrack immer unterbrochen wurde wenn man entdeckt wurde. :(

+ Keine Bettlerb**** und Penner mehr, die nerven (dafür Barden, die man aber mit etwas Kleingeld, von dem Mann eh viel zu viel hat, schnell wieder los wird)
+ Soundtrack *_*;
+ Optisch einfach schön anzusehen
+ Es (Ezio) schwimmt!
+ keine unfairen du gegen den Rest der Welt Blödsinns-Kämpfe mehr
+ Status veränderbar, sowie die Kleidung, Waffen, etc / abgespeckte Rollenspielelemente
+ Leonardo!
+ Perfect Harmony (ROFL!!)
+ Spielspaß ist recht hoch, wenn auch zu einfach
+ Sympathische Charaktere
+ Nahtloser Übergang zwischen den Spielen
+ Dieser italienische Akzent :3
+ Style!

- Die Steuerung das gleiche Drama wie vorher, die Moves hatten zumeist etwas von Glückssache, mal macht er den Doppelangriff, mal nicht, mal knockt er den Typen am Boden aus, mal nicht, etc. Gut, bei mehr oder weniger nur einer Taste zum Kampf eben doch etwas schwierig da ein solides Kampfsystem zu übernehmen
- Kamera, also immer wenn man's mal gebraucht hat war die Kamera plötzlich unbeweglich und total random... (also vom Ersten kannte ich die Gras Nahaufnahmen im Kampf ja schon), aber bei den "Prince of Persia"-Jump'n'run Nummern (die mir zuweilen so ziemlich auf die Nerven gingen war's einfach nur ätzend. Vllt schaut das auf HD anders aus, aber auf meinem TV hab ich da oft einfach nicht gesehen was ich tun soll und dann, gerade wenn's auf Zeit ging, stellte sich die Kamera bockig. (z.B. an Wand um Ecke klettern, kamera switcht um Ecke und man klettert automatisch sofort in die andere Richtung zurück um die Ecke O.o wtf...)
- Texte: ACH du Sch... was war das!? Die endlosen Messages, die Texteinblendungen, etc... ich bin ja ein Fan von serifenlosen Schriften, aber nicht in ultralight und klein, auf strukturierten Hintergründen - Sorry wir saßen hier Teilweise zu zweit vorm Fernseher, auf wenige Zentimeter und haben versucht zu entschlüsseln was da steht! Bei den Zwischenmeldungen konnte ich das eh vergessen die waren zu schnell weg, als dass ich in Lesbare Nähe gekommen wäre O_o; Ein Alptraum für die Augen! Das ist auf HD bestimm super zu lesen, aber es gibt auch noch Leute ohne, mit nicht so riesigen Fernsehern, die sehen da einfach gar nix mehr. >_> Mal abgesehen davon dass die Briefe teilweise auch noch Rechtschreibungs und Satzbau Fehler hatten, die das durchkämpfen noch schwerer machten.
- Die komischen Glyphen-Rätsel, das hat nicht gepasst, war total abgespacet und teilweise auch noch total Sinnfrei O_o; Ich hatte ein wenig das Gefühl ich wär im Drogenrausch eines Weltverschwörungstheoretikers gelandet (wenigstens mein Freund konnte sich für das letzte Passwort-Zahlencode Rätsel begeistern) Auch hier die Sache mit dem Sehen, manche Lösungen haben wir nicht erkennen können weil wir die Hinweise auf den Bildern nicht erkannt haben X_x (meine Augen haben doch etwas gelitten...)
- kaum Schwierigkeiten, die Gegner wird man schnell los und irgendwie hatte ich nie das "oh scheiße, jetzt sterb' ich Gefühl", außer wenn ein Todessprung total daneben ging, weil statt dem Adlerauge er nochmal synchronisiert und man so nicht herausfindet wo denn gerade der nächste Heuhaufen ist vom Kirchturm macht's doch ordentlich klatsch ;)
- Die Trophäen haben mich etwas gelangweilt, also sorry... das ist die ultimativ geschenkte Platin... 100 Federn war das einzig etwas Zeitraubende (und auf Dauer lästige) und die Sand-Werf-Nummer ääätzend O_o;; Aber dafür eine Silber nach der Anderen für jeden Scheiß (werde als Ezio geboren, steig in den Animus ein, ich dacht ich häng, ein Bing nach dem Anderen... O_o;)
- Deutsche Synchro
- Die Anleitung, sie fasziniert mich immer wieder. Das Meiste unwichtige steht doppelt drinnen, aber, wenn man mal 'ne Info sucht ist sie in der Anleitung nicht enthalten.
- Charaktere ploppen aus dem nichts... PUFF, sind sie da O_o
- Sidequests auch bei Scheitern irgendwie nicht abbrechbar, man muss sie immer wieder machen und dabei lange Ladezeiten, da automatisch von vorne begonnen wird.
- Die Gesichter wirken teilweise irgendwie... dämlich... die sind z.T. äußerst schlecht und ich hatte das Gefühl fast alle Nebencharaktere Schielen!? (Ausnahmen u.a. Ezio, Mario, Leonardo, die Puffmutti, z.B. ;))


Jedenfalls hätte es schwerer sein können und auch die Trophäen zumindest etwas ausgefeilter, ansonsten sehr schöne Sache und trotz der grottigen deutschen Synchro muss man sie doch alleine wegen Leonardo ertragen... ich war sofort hin und weg. :D (diese Stimme war auch mein einziger Anreiz PoP durchzuspielen....) der Sprecher ist wohl schon deren Eigentum? ;) Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut.

Das Spiel besitzt deutlich mehr Humor und erschien mir (Hauptstorytechnisch) nicht mehr ganz so verrückt (liegt vllt daran, dass ich nach dem ersten Teil auf alles gefasst war ;))
Das Ende fand ich recht überraschend und auch eine sehr interessante Idee. Ezio ist einfach unglaublich sympathisch, da kommt man nicht dran vorbei. Auch wenn mir am Ende ein wenig die Personen gefehlt haben (Leonardo, Catharina, die Familie, die "Assassinen"... die wurden so vorgestellt als wären sie alle noch tragende Nebencharaktere, kamen aber zum Schluss z.T. gar nicht mehr vor. Auch das fliegen oder Kutsche fahren hatte mir etwas gefehlt, nachdem ich zuvor den Eindruck hatte dass das ein doch nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels sei. Schade.
Toll war dafür wieder der Maskenball! :-)
Verzichten könnte ich auf Desmond und Lucy, die gehen mir Beide dermaßen auf die Nerven... wenigstens sind die beiden neuen Charaktere sympathischer.

Schade war auch dass man mit dem Geld nicht viel anfangen konnte und irgendwann eh viel zu viel hatte im Überfluss. (was ich mit meinem Templerschatz anfangen kann hab ich auch nicht ganz mitgekriegt. Wahrscheinlich nüx.)
Optisch konnte man sich wirklich gut verlieren in dem spiel, fand ich, die musikalische Untermalung hatte bei mir zeitweise Gänsehaut hervorgerufen... o,ô Die Charaktere in den 29 Jahren Spielzeit fand ich durch die Bank toll, selbst seine spätere Heiligkeit hatte Charme. ;-)
Die Hinrichtung am Anfang war irgendwie ziemlich traurig... :/

Alles in Allem ein schönes Spiel, mit hohem Funfaktor (sieht man von den gegebenen Schwächen mal ab und dem zu leichten Schwierigkeitsgrad ab), es ist deutlich komplexer und Abwechslungsreicher als der erste Teil und bringt um Welten mehr Stimmung mit sich, fand ich.
Freu mich auf einen 3ten Teil.


Spoiler

Auch wenn ich Desmond gar nicht mag und mich diese Propheten Nummer etwas abschreckt, die einen ja befürchten lässt, dass man dann mit ihm spielen muss - auch wenn das nicht wirklich ins bisherige Spielprinzip passen würde. Aber wenn der Mann weiter Halluziniert wird das auch wieder passen, bzw vllt geht das ja dann weiter in digitalen Welten, die "Götter" waren es ja auch. Jeden Falls bin ich sehr gespannt. Die Szene in welcher man noch mal kurz Altair spielt in seiner Phantasie, fand ich auch eine tolle Idee, wenn auch äääußerst gruselig und fragwürdig (und ich bin sogar einmal gestorben weil er am Turm den Balken einfach nicht greifen wollte...arrrgh), Aber die Idee hatte was für sich. Ich würde mir nur mehr Ezio wünschen, bzw mehr aus dieser Zeit / die Charaktere, sie sind am Ende doch wirklich etwas auf der Strecke geblieben. Seltsam fand ich auch den Sprung, bei welchem 2 DNA Sequenzen zerstört waren und man dann gleich zu Borgia kam, ein weiteres Mal, auch wenn ich die bis dahin stadtgefundene Entwicklung schon recht cool fand. :)
Jetzt heißt es wohl warten auf einen dritten Teil, in welchem der Prophet die Welt rettet. Aber könnte man den Desmond nicht ersetzen...? ;-)


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen. Was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang!
Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu! Ja so leben wir, so leben wir.
________________________
WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 30.11.2009 02:12:47



Von:   abgemeldet 04.12.2009 11:58
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
WOW Ö_____Ö Wahnsinn, wie krass die Meinungen hier auseinander gehen!

Also ich denke, das ist echt Geschmackssache. Entweder man mags, oder man mags nicht. Aber seltsam ist das ja schon. >.>"
Ich persönlich war ÜBERWÄLTIGT, wie geil der 2te Teil ist!!!
Ezio ist höchst sympatisch, genialst sind die Gesichtsausdrücke gemacht, man sieht richtig, ob er gerade skeptisch, amüsiert oder einfach nur verplant ist, etc.
Altair ist ein monotoner, einfallsloser Roboter dagegen, obwohl ich auch ein Riesenfan von ihm bin!!
Vielleicht muss man auch ein wenig Italien-Fan sein, um den 2. Teil zu mögen? oO

Keine Ahnung, jedenfalls find ich es schade, dass die offensichtlichen Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil hier teilweise total niedergemacht werden. u___u Für mich unverständlich, aber das zeigt nochmals: das ist Geschmackssache! Anders kann ich mir diese Meinungsverschiedenheiten nicht erklären.
Naja, aber wenns JEDER toll fände, wärs ja auch irgendwie langweilig xD
Aber ich bleib dabei: Assassin's Creed II ist TOP und so viel besser als erwartet, und meine Erwartungen waren sehr hoch! :P

Live by the Creed



Von:   abgemeldet 06.12.2009 12:11
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
>Keine Ahnung, jedenfalls find ich es schade, dass die offensichtlichen Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil hier teilweise total niedergemacht werden. u___u

Das war immer so und wird immer so bleiben, es gibt eben kein einziges Spiel, dass allen Spielern gleichermaßen gefällt. Etwas überrascht haben mir nur aussagen wie: "Schlimmer als im ersten teil mit den ständigen Missionswiederholungen" und "Gesichter hölzern und unbeweglich", denn beides fand ich eine 10000fache Verbesserung zu Teil 1, und gerade was die Mimiken angeht empfinde ich AC2 als eins der besten Spiele, die ich kenne.
Aber jeder Mensch hat eigene Augen und eigene Wahrnehmungen.

Ich jedenfalls mochte AC2 supergerne und spiele es sicher mal wieder. Obwohl Ezio nicht die coole Socke ist, die Altair war.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:   abgemeldet 09.12.2009 20:03
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl Ezio nicht die coole Socke ist, die Altair war.

xDD Altair ist echt ne coole Socke!! Aber Ezio hat einfach mehr Geschichte um seinen Charakter rum, das macht ihn noch menschlicher als Altair.

Ich hab Teil II ja noch nicht durchgespielt, vielleicht hab ich auch nur große Töne gespuckt und am Ende find ich es doch nicht mehr so gut xD
Aber ich würde dafür meine Hand ins Feuer legen, dass ich am Ende trotzdem begeisterter von Teil II bin.
Die ersten 2 Stunden haben mir so super gefallen, dass ich DREI MAL neu angefangen habe, um sie immer wieder von Neuem zu sehen, obwohl ich noch gar nicht komplett durchgespielt hab xDDD
Live by the Creed



Von:    MG 11.12.2009 18:44
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Assassins Creed (Teil 1) durchgespielt, am PC. Die Steuerung funktioniert eigentlich recht gut, mit Gamepad aber wahrscheinlich noch wesentlich besser.

Tja...
Irgendwie bin ich von dem Spiel enttäuscht. Die Idee und die Geschichte sind ja zumindest mal etwas Neues, was das Spiel recht attraktiv macht. Erst recht zu Beginn.

Nach einer Weile stellt sich allerdings eine absonderliche Monotonie ein, die es einfach nur zur Qual werden lässt sich weiter durch die Städte zu hangeln:
Ich erkenne ernsthaft keinerlei Unterschiede zwischen den 3 großen "verschiedenen" Städten Damaskus, Akkon und Jerusalem.
- Die Menschen reden alle gleich
- Es sind immer die selben Miniquests, die sich NULL voneinander unterscheiden
- Ich erkenne so gut wie keine architektonischen Unterschiede der Städte untereinander

Weiterhin:
Das Verhalten sämtlicher Menschen ist absolut unangebracht. Da hangelt sich jemand elegant über die Fassaden und das Einzige was die Menschheit von sich gibt, sind arrogante Sprüche, die ich übrigens beim Spielen zurückkommentiere. Beispiele gefällig?

NPC: Ist er verrückt?
Ich: JA. Merkt man doch, oder?

NPC: Warum macht er das?
Ich: Weil ich VERRÜCKT bin natürlich und sicherlich nicht, weil ich etwas "Böses" vorhabe.

NPC: Wann hört er endlich mit dem kindischen Verhalten auf?
Ich: Ja ich bin wie ein Kind. Ich klettere auf Fassaden und springe von Dach zu Dach. Ich bin ja SO ein Kind. Elende Neider. Und wieso "endlich"? Sind wir uns schonmal begegnet?

NPC: Passt auf! Ihr hättet mich töten können! (als ich mit der Schulter eine Krugträgerin versehentlich berührte)
Ich: o__O Äh, ja, entschuldigung Fräulein Glasknochen.

NPC: Habe ich euch nicht gesagt ihr sollt damit aufhören?
Ich: ....wer zur Hölle bist du? o__O

NPC: Ob er verfolgt wird? (ich renne)
Ich: Soll ich mal alles von euch kommentieren, was IHR macht? Oh sie trägt einen Krug auf dem Kopf; hat sie Kopfschmerzen? Ihr könnt laufen; könnt ihr euch kein Pferd leisten? Bla.

(PS: Den einzigen sinnvollen Kommentar, den ich jemals von einem NPC gehört habe war: "Er hat es sicherlich eilig."
JA. Danke. Endlich versteht mich jemand ;__;)

NPC (in der Heimstadt der Assassinen): Was macht er da?
Ich: ...trainieren? o_O

NPC (in der Heimstadt der Assassinen): Das habe ich ja noch nie gesehen.
Ich: ...Bin ich der einzige Assassine der so etwas macht!? o__O

NPC (in der Heimstadt der Assassinen): Er muss verrückt sein.
Ich: Ja, ich bin der einzige Assassine, der so etwas macht =_=

NPC: Er wird sich noch wehtun. Und wenn das passiert, werde ich ihm nicht helfen.
Ich: Warum solltest du? Wir kennen uns nicht einmal, du arrogantes Arschloch.

Ernsthaft. Das ist doch ein zusammengewürfelter Unfug.

Außerdem verstehe ich nicht wieso man auf der Weltkarte nicht schnell reiten darf, da man ansonsten als Assassine entlarvt werden könnte. Nicht einmal mit mittlerer Geschwindigkeit, sondern mit elendigen 0,5 km/h und gesengtem Kopf.
Ist es denn nicht selbstverständlich, dass jemand in "freier Wildbahn" gerne etwas schneller zu seinem Ziel kommen würde, erst recht wenn er auf einem Pferd sitzt, was "getarnt" nur unwesentlich schneller ist als wenn er zu Fuß gehen würden? Das ist bescheuert. Deswegen reite ich einfach im Galopp schnell an den Wachen vorbei, ganz egal ob sie mich jetzt "gefunden" haben.

Kurz vor den Mauern der Städte darf man wieder schnell reiten. Klar, ist ja ganz logisch. Würde ich auf der Autobahn auch so machen. Im Eiltempo rauffahren, dann im Schneckentempo weiter und 5 meter vor dem Ziel nochmal richtig auf die Tube drücken. Ist klar.

Der Endkampf hat mich etwas desilussioniert. Ich ging davon aus, dass wir in einer halbwegs realistischen Welt leben. Und dann kommt dieser "Splitter" zum Einsatz, der uns "bindet". Ich dachte ich spinne.
Zumindest war der Teil vor dem Endkampf noch richtig spannend und mal was Neues (auch die "Massenkämpfe" kurz vor dem neunten Templer). Das hat mir wieder gefallen.

Tja ansonsten... Es unterhält, ist mal was Neues und ist grafisch schön anzusehen. Die Abschlussangriffe sind auch recht gut (und teilweise ekelig >_<) und das Töten der Missionsziele bringt auch nochmal eine Herausforderung mit sich. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, bisher nur 2 von ihnen "heimlich" töten können. Bei allen anderen ging eine Massenschlacht voraus ^^"

So viel von meiner Seite.
Fazit: Das Spielprinzip ist großartig und bietet allerlei Möglichkeiten, die man den lieben langen Tag ausüben könnte. Auch die Geschichte hinter dem Assassinen (Spielen als Erinnerung) ist etwas Neues und es macht Freude sowohl die Geschehnisse von damals, als auch in der Gegenwart zu verfolgen. Auch die deutschen Synchronstimmen machen viel her, ebenso wie die Gesamtoptik und komplexe Grafik.

Nur sind die stets immer gleichen Missionen ein Kritikpunkt, ebenso wie die sich scheinbar in allen Belangen ähnelnden Städte; ich komme mir jedenfalls nicht so vor, als wäre ich woanders. Lediglich die Kleidung der Soldaten/Wachen machen einen Unterschied.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Am 11.12.2009 geändert von MG. Grund:



Von:   abgemeldet 11.12.2009 20:16
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
>Auch die Geschichte hinter dem Assassinen (Spielen als Erinnerung) ist etwas Neues

Und es erklärt zum ersten (?) Mal plausibel, wieso man nach seinem Spielefigurtod nochmal neu laden darf. Normalerweise stirbt man ja und fertig, nur im Spiel darf man nochmal laden und es nochmal probieren.
Ist inzwischen allgemein anerkannt, aber logisch ist es nicht, wieso es nach dem Spielertod einfach so weitergehen darf.
In AC ist es tatsächlich logisch: Man erinnert sich einfach falsch, Altair/Ezio stirbt in der Vergangenheit nicht dort, wo Desmond sich fälschlicherweise erinnert, gestorben zu sein. Also gerät er außer Synchronität mit seiner "genetischen" Erinnerung, der Animus läd den Abschnitt neu, und gibt Desmond die Chance,sich nochmal richtig zu erinnern.
Das ist zumindest logischer als das "Flupp-und-Respawn" anderer Spiele - lassen wir mal das mit der Logik von wegen Erinnerung der DNA außen vor.

Was gleiche Missionen und ähnliche Städte angeht, das haben sie in AC2 deutlich verbessert. Venedig und Florenz haben kaum etwas gemein, selbst das Licht scheint anders zu sein. In Venedig hat man viel mehr Meeresatmosphäre, die Farben leuchten leicht bläulich und frischer als z.B. in Florenz.
Und er kann schwimmen! ^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 11.12.2009 20:17:27



Von:    MG 11.12.2009 22:13
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
> Und er kann schwimmen! ^^

Na endlich.
Ganze Soldatenmengen abgeschlachtet (ich habe einen ganzen Hof mit Leichen hinterlassen XD Mindestens 20 Leute, Tendenz steigend), hechte von Dach zu Dach mit Bewegungen, die sonst keiner kann. Und sterbe, weil ich in Kontakt mit Wasser komme.
YEAY.

Was mich auch nervt:
Die Bettler.
Ich bin ein "Mönch" verdammt nochmal! Ich habe kein Geld!!! Auch nicht, wenn zwei Bettler gleichzeitig um mich herumwuseln.

Nerviger sind nur die Verrückten, die aus irgendwelchen Gründen IMMER Altair schuppsen.
Diese beiden Personenkreise sind an sich der eigentliche Grund, wieso ich die Wege über die Dächer bevorzuge.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 11.12.2009 22:14:40



Von:   abgemeldet 12.12.2009 13:11
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
@MG: xDDDD Du triffst die Schwachpunkte echt auf dem Punkt! Aus Ärger hab ich sogar eine dieser blöden, nervigen Bettler mal "aus Versehen" abgemurkst x____X Die gehen aber auch NUR auf Alty los, eigentlich müssten genau hierbei die Wachen auf Altair aufmerksam werden! Wenn da so ne Meute Bettler auf ihn zugestürzt kommen, als wäre er ein Popstar, müsste das doch total auffallen!

In AC2 finde ich es deshalb genial, dass ich in der Menge bzw. in kleineren Gruppen sogar untertauchen kann, und somit ohne entdeckt zu werden, an Wachen vorbeikomme.

Aber die Sache mit dem Assassinenquartier, dass die einen für verrückt halten, etc., hat mich auch... naja... amüsiert? xD Solche Deppen! kann etwa nur Altair so cool über die Dächer kraxeln? Dann taugen die anderen Assassinen ja gar nix >___>""

Ansonsten fand ich AC1 trotz dem vielen Abmetzeln irgendwie entspannend. ^^ Über die Dächer, durch die Gassen, auf den Aussichtstürmen - allein das Rumlaufen hat die meiste Spielzeit bei mir eingenommen, weil es super Spaß gemacht hat durch die Straßen zu laufen und diese wunderbare Architektur in dieser tollen Grafik zu bestaunen! ^^ Naja, jeder wie ers mag! xDD
Live by the Creed



Von:    MG 12.12.2009 16:46
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
> Solche Deppen! kann etwa nur Altair so cool über die Dächer kraxeln? Dann taugen die anderen Assassinen ja gar nix >___>""

Erinnere dich an die Assassinenmissionen, wo du die Aufgaben deiner Brüder erfüllen musst. Die musst du erfüllen, weil sie selbst entweder zu Nichts in der Lage sind oder Fehler begangen haben. Nach einer Weile wunderte ich mich, wieso ausgerechnet Altair degradiert wurde und nicht irgendwer anders. Die Anderen können überhaupt nichts...

[EDIT] Das Einzige was ich jetzt noch machen kann ist es, Flaggen zu sammeln. Was für ein Spaß. Zum Glück ist die Welt nicht sonderlich groß *hust* Wäre schön, wenn sie mit dem Adlerauge ein wenig herausstechen würden.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 12.12.2009 17:25:07



Von:    Dango-sama 30.09.2010 16:02
Betreff: Assassins creed [Antworten]
Avatar
 
Hmm... *test* 4ch-fags hier?
lolol, dann vergessen wir das halt mal. War klar.
D. Gray-Spam! Be part of the party! <3

Zuletzt geändert: 01.10.2010 02:40:22


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück