Zum Inhalt der Seite

Thread: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5

Eröffnet am: 13.09.2009 19:37
Letzte Reaktion: 21.02.2012 22:54
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 13.05.2010 20:37
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen ^^

Aber mal ehrlich: Was hätte er denn sonst sagen sollen? XD
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Lance 13.05.2010 21:13
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Na toll dann hab ich mich doch nicht mit dem versehen was ich verstanden habe. Und Dean hat auch noch ja gesagt. Super -.-
>
Sicher hat er Ja gesagt.. sonst hätte er den Ring doch nicht bekommen und alles wäre für'n Arsch xD
Aber er hat zu Bobby auch gesagt was passiert wenn der Tod heraus findet das er ihn verarscht/belogen hat, so kam dann auch Bobby' alles entscheidende Frage; "Wovor hast du mehr Angst, zu verlieren? Oder deinen Bruder zu verlieren?"

*Zählt die 6 1/2 Stunden ungeduldig*
Zuletzt geändert: 13.05.2010 21:13:47



Von:    Enjolras 14.05.2010 00:51
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Und Dean hat auch noch ja gesagt. Super -.-

Naja, Dean hat ja gesagt, mit dem Hintergedanken es siche rnicht zu machen, er wollte halt den Ring.

Aber gut, wer das Preview der neuen Folge kennt... (omg, baldbaldbaldbald),d er kann sich ja denken, wies weitergeht XD



Von:    Camui_Zuuki 14.05.2010 04:30
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Nur drei Worte zum Finale:

WHAT THE FUCK????????
_______________________
Dean: Who are you?
Castiel: I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition.
Dean: Yeah, thanks for that.



Von:    Reno-chan 14.05.2010 05:03
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Arg....und ich hab die ´letzte´ Episode noch immer nicht gesehen.
Wo schaut ihr das immer?
*nix find dank ihrer blinden angeborenen Molchaugen*
O.O Ich hibbel schon hier auf dem Sofa rum und möchte unbedingt wissen wies zuende geht.
Obwohl....das große WTF von Camui macht mich grade kirre ´____´
Damn Dude,...where´s the Pie ((°^°))



Von:    Enjolras 14.05.2010 05:21
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> WHAT THE FUCK????????

XD Ja, da gab es EINIGE WTF Momente. Ich muss dazu aber sagen, ich bin wirklich zufrieden mit dem Ende, auch... wenn ich mir ganz, ganz sicher bin, dass es viele nicht sind. Review kommt dann mal später im Laufe des Tages <3
Zuletzt geändert: 14.05.2010 05:23:34



Von:    Lance 14.05.2010 06:02
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich schleiße mit mit den WTF Momenten an.. ich hab geschrien und geheult vor allem bei 30 und 35... >_>
*Castiel an sich drückt und nie wieder her gibt*
Gibt einige offene Fragen die ich mit stellen werde wenn ich geschlafen habe und mir nochmal angesehen habe... Aber das Ende.. ♥~
*mein Lisa Herz höher schlug* Aber wie kam Sam da raus? oder isses Lucifer? Wieso flackerte die Lampe, warum ist Chuck son Arsch ich habs gewusst..
Aber was ist mit Cas? xD *verwirr*
Ich bin zu aufgefühlt * seiner Stunde herum hibbelt und nix mit sich anzufangen weiß*
ich hab Angst vor der 6...



Von:    Miss-Pancake 14.05.2010 06:42
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin überrascht, wie gut mir diese Episode gefallen hat, wenn ich bedenke, was ich im Vorhinein gehört habe.
Sie war wirklich gut, ich habe diese Flashbacks geliebt *~*
Und sowieso Dean und Sam ;___;
Und die haben Ben ausgetauscht, also wird das nicht lang anhalten mit Dean und Lisa... *shrug*
Aber ich fands irgendwie okay, jetzt war es zu verkraften nach der anderen Episode mit Lisa O_O"
Und Cas und Bobby sind auch nicht gestorben.... bzw schon, aber Chuck hat sie zurück geholt... Hmm...
Also kein wirklicher Character-Death. Oh Boy, die Winchester haben ein Season-Finale mal überlebt xDDDD *lässt da S1 außer acht, wo sie halb tot waren*
Ich mochte ja Adam total >D *muhahaha*
"Did you just molotoph my brother?!" AWESOME!
So, nun mach ich mich mal fertig für die Arbeit xDDDDDD
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 14.05.2010 08:25:27



Von:    jesaku 14.05.2010 10:42
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat: Und die haben Ben ausgetauscht, also wird das nicht lang anhalten mit Dean und Lisa... *shrug*
Aber ich fands irgendwie okay, jetzt war es zu verkraften nach der anderen Episode mit Lisa O_O

--> sehe ich genau so. Man muss es halt so akzeptieren, auch wenn es für mich immer noch nicht nachvollziehbar ist. Ich mach deswegen jetzt keine Luftsprünge, aber wenn Dean es so will muss man sich dem halt fügen.

Aber ich denke auch nicht, dass wenn man das Konzept der Serie beibehalten will, es wirklich was werden wird mit den beiden.



Von:    Miss-Pancake 14.05.2010 11:06
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> zitat: Und die haben Ben ausgetauscht, also wird das nicht lang anhalten mit Dean und Lisa... *shrug*
> Aber ich fands irgendwie okay, jetzt war es zu verkraften nach der anderen Episode mit Lisa O_O
>
> --> sehe ich genau so. Man muss es halt so akzeptieren, auch wenn es für mich immer noch nicht nachvollziehbar ist. Ich mach deswegen jetzt keine Luftsprünge, aber wenn Dean es so will muss man sich dem halt fügen.

Eben. Das andere Mal war halt so... aus der Luft gegriffen nach 2 Seasons ohne Lisa, dass er da noch an sie denkt und so. Aber jetzt war man auf sie vorbereitet, deshalb ging das schon mit ihr.
>
> Aber ich denke auch nicht, dass wenn man das Konzept der Serie beibehalten will, es wirklich was werden wird mit den beiden.

Sowieso nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dean auf Jagd geht und dann abends immer wieder als Daddy nach Hause kommt xD Das wäre ein wenig... strange O_O!
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Wendel 14.05.2010 11:35
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich dem allgemeinem WTF an....
man kann jetzt viel spekulieren...
und... OMFG ICH WILL WISSEN, WAS IN 6 PASSIERT DX

Spoiler

ich muss zugeben, ich will ein RICHTIG DOLLES GROSSES HAPPY END HABEN ;A;.... ich hab so geweint TAT;;;


Starscream: It looks like some kind of... rust!
Megatron: Impossible! We are rust-proof!
Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron!
Megatron: That's ABSURD!



Von:    mayluu 14.05.2010 12:14
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es nicht glauben *_*
Das war praktisch DAS Ende, was ich immer haben wollte. Bis auf das kleine Detail, dass ich mir nicht mehr so sicher bin, dass Cas in Season 6 uns nochmal beehrt. Aber im Prinzip bin ich gerade viel zu glücklich, um mir deswegen Gedanken zu machen.
Solang ich nicht weiß, ob mir Season 6 gefällt, betrachte ich die Serie als beendet und beschließe für mich, dass Sammy zurück ist und alle ihr Happy End bekommen haben.
(Außer vielleicht Bobby, aber... um den habe ich mich nie groß geschert XD)
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    Furiae 14.05.2010 12:56
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Das Ende der 5. Staffel fand ich einfach nur super.
So ein Ende hab ich mir einfach gewünscht und da frag ich mich dann: Warum noch eine 6. Staffel machen?
Argh >o<
Ich mein, ich liebe Supernatural, aber irgendwann muss einfach mal Schluss sein und gerade bei dem Ende hätte ich es toll gefunden...
Auch wenn man jetzt nicht weiß, was mit Sammy am Ende war. Ist er Lucifer? Ist er er selbst? Und wie kam er überhaupt da raus?
Ich fand ja die Idee schön, dass er i-wie als Geist kurz zurückkam um zu sehen, ob Dean sein Versprechen eingehalten hat :)
Aber ich bezweifle, dass es so war |D
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    mayluu 14.05.2010 13:41
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ne? So geht es mir auch. Aber die Folge war so toll, dass man die Serie als abgeschlossen betrachten kann und im Zweifelfall boykottiere ich einfach Staffel 6.
Irgendwie erinnert es mich gerade an Scrubs, da fand ich die Staffel 9, die mit SPN Season 6 vergleichbar ist, aber zum Schluss extrem klasse. Allerdings war ich da beim offiziellen Abschluss der Serie auch weniger zufrieden, weil sich die Wege der Charas getrennt haben.
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    Maehry 14.05.2010 14:53
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die letzte Folge auch extrem gut.
Ich meine es war klar, dass Luzifer erstmal die Oberhand haben wird, weils sonst einfach langweilig war, aber die Sache mit dem Impala fand ich echt super gemacht. Und die ganze Folge war einfach toll...und das Ende...ich hab geheutl...wie eigeneltihc die ganze Zeit bei den Rückblenden.
Was jetzt mit Sammy is bin ich mir net sicher...wenn er noch Luzifer ist, dann wird die Sechste Staffel mit sicherheit spannend, weil sie ihn dann wieder wegsperren müssen, wenn nicht, dan bin ihc gespannt was sie draus machen. Ich meine...klar...das wäre ein Super Serienfinale gewesen und ich weiss net ob die sechste Staffel wirklich gut wird, aber ich kenn mich und weiss, dass ich sie ohnehin anschauen werde.
Aber bis dahin dauert es ja noch eine Weile ;)
Living is easy - With Eyes closed

Pessimist aus Leidenschaft

Life's more painless for the brainless.



Von:    Miss-Pancake 14.05.2010 15:46
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Als beendet könnte ich die Serie mit dem Ende nicht betrachten.
Zu viele Fragen und zu viel Happy Friede Freude Eierkuchen, auch wenn Dean nicht glücklich war, das hat man ihm angesehen....
Das wäre too much und es passt zu Spn einfach nicht, dass Dean sich zur Ruhe setzt mit Weib und Kiddo O_O Das wäre weird... Er würde durchdrehen *points @ What is and what should never be*
Ich finds ganz gut, dass da jetzt noch die 6. Season kommt, weil das als Serien-Finale, das wäre total fucked up X_______X"
Für mich zumindest, einfach viel zu wenig.
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    PenAmour 14.05.2010 16:11
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
War ne feine Sache das Finale.
Ein Ende soll ja auch nicht alle Fragen beantworten, das wäre total langweilig, zumal wir hier von Supernatural sprechen und nicht von irgendeinem OC-Kram.
Zumindestens haben sie es geschafft, eine Grundspannung für die 6te Staffel aufzubauen - wobei ich dem ganzen ja sehr skeptisch gegenüber stehe, aber wir werden ja sehen, was daraus gemacht wird, wo Kripke jetzt nicht mehr dabei ist.
Ich für meinen Teil könnte auch damit leben, wenn es jetzt zu ende wäre... aber gut. Mal sehen, was Sams Gesichtsausdruck zu sagen hat.

Beware of pure sarcasm, a biting dog and Edward Cullen
PenAmours Kabinett des fröhlichen Unfugs
Read if you dare!



Von:    seizonsha 14.05.2010 16:15
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, die letzte Folge hat mich überrascht, weil sie ziemlich genau das lieferte was ich wollte.
Das einzige was mich jetzt etwas negativ stimmt ist die Aussicht auf die 6. Staffel. Ich hoffe einfach wirklich, dass es einfach Sidestories zu früheren Staffeln werden und NICHT nach dieser Staffel spielt, denn das würde dieses Ende einfach nur noch kaputt machen.

Gott-Chuck hat es ja auch ganz nice ausgedrückt: Man kann niemals alle Leser zufrieden stellen.

Und zur letzten Szene:
Also für mich wurde durch das Lampenflackern einfach gezeigt, dass es sich dabei um Sams Geist handelt, da Gott ihm vielleicht wenigstens den Gefallen getan hat, dass er nicht für immer in dem Loch bleiben muss. Am Ende konnte er sich dann halt noch einmal von Dean verabschieden und sehen wie es ihm geht, so wie Mary in (ich glaube) Staffel 2 und die Geisterfrau in Roadkill.
So würde es für mich Sinn machen und auch nicht das komplette Finale entkräften.

Sollte Season 6 wirklich danach spielen und Sam steht einfach wieder vor Deans Tür, frei nach dem Motto "Lass ma' wieder hunten", dann wird sie einfach gekonnt von mir ignoriert.

Es ging halt letztendlich auch darum die Brüder wieder zu einer Familie zu machen und das ist gelungen. Am Ende haben sich die beiden vertraut und sind wirklich zu dem Zustand den sie als Kinder hatten zurückgekommen.
Es ist traurig, aber gerade deshalb auch gut.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    mayluu 14.05.2010 16:24
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Zu viele Fragen und zu viel Happy Friede Freude Eierkuchen, auch wenn Dean nicht glücklich war, das hat man ihm angesehen....

Ich glaube, dazu ist das alles noch viel zu frisch. Seine Erlebnisse kann und will er wohl selber nie vergessen, aber nach einer Zeit rücken sie doch ein wenig... nicht in den Hintergrund, aber zumindest aus dem Vordergrund.
Er sagte selber, er ist müde und mag nicht mehr. Er hat alles verloren, ist durch die Hölle gegangen und jetzt? Wenn er nach seinem Tod überhaupt in den Himmel kommt, erwartet ihn kein Paradies, sondern eine Art Martix, von der er gar nicht so begeistert war. Er hat für sein Leben auf der Erde gekämpft und er sagte, ein Leben mit Lisa und ihrem Sohn sei sein persönlicher Himmel. Ich azeptiere das für mich dann auch so. Was will er sonst noch vom Leben haben? Die Welt hat er gerettet, viel mehr kann er seine Zwangsneurose, andere Leute zu retten, kaum mehr bedienen.

> *points @ What is and what should never be*

Aber das war so viel früher und vor allem vor der Apocalypse. Diese Zeit hat so viele Facetten der Charas zum Vorschein gebracht, dass ich nicht finde, dass man sowas dann noch auf ihre Situation beziehen kann.

> Für mich zumindest, einfach viel zu wenig.

Nach der ersten Euphorie frage ich mich, was aus Adam und Bobby wird. Wie es mit der Himmelhierachie aussieht. Und was ich von Chuck/Gott zu halten habe XD
Wobei, ich bin Chuck-Fan, der ist auch und vor allem als Gott awesome.

Was ich jetzt schon bei vielen negativen Reviews mitbekommen habe, ist das Problem, dass "Bruderliebe die Apocalypse aufhalten soll?! *lmao*"
Da frag ich mich auch, mit welchen Erwartungen an das Finale herangegenagen wurde. Wie hätte es sonst laufen sollen? Michael und Luzifer kämpfen, Team Free Will geht dabei drauf und... das war's? Für mich stand von Anfang an fest, dass die beiden es überstehen, die Engel den Kürzeren ziehen und als Bonus habe ich mir noch ein Happy End für Dean und Cas gewünscht. Hab ich soweit bekommt -> Mayluu happy =D


EDIT:
> Ich muss sagen, die letzte Folge hat mich überrascht, weil sie ziemlich genau das lieferte was ich wollte.
Das einzige was mich jetzt etwas negativ stimmt ist die Aussicht auf die 6. Staffel.

/signed
Wobei ich der Idee, dass Season 6 doch direkt an Sams Rückkehr anknüpft, nicht ganz abgeneigt bin. Von mir aus darf auch Cas ab und zu vorbeischauen =D
Dass Dean bei Lisa bleibt, wünsche ich mir sogar. Mal ne Frau, die NICHT ins Gras beißt und nachdem ihr mit dieser Folge so eine wichtige Rolle zuteil wurde, sollte sie der Kontinuität halber auch weiter dabei bleiben.
Aber wer weiß? Ich lass mich überraschen. Einzig Sorgen macht mir, dass wir uns von Herrn Kripke verabschieden müssen. In den habe ich mein Vertrauen die ganzen Staffeln über gesetzt und ER hat mich nicht enttäuscht :x
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 14.05.2010 16:29:09



Von:    Miss-Pancake 14.05.2010 16:37
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ein Applepie-Life für Dean wäre einfach shitty, das würde er selbst schon gar nicht durchstehen, selbst wenn er müde ist etc. Er ist innerlich tot, ich würd lieber sehen, dass Dean Suicid begeht, bevor er ein Applepie-Life lebt. Das wäre so schlecht irgendwie Dx

Zudem wollte Eric für Dean eigentlich auch nie ein solches Ende. Und dass das nur Sam's Geist war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wieso hat er nicht gelächelt, wenn er sieht, dass Dean sein Versprechen einhält? Wieso hat er.... irgendwie angepisst geschaut?
Ich denke, die 6. wird an die 5. jetzt andocken. Andere Episoden wären für mich jetzt absolut nicht mehr vorstellbar.
Sollten jetzt echt daraufhin Epis kommen, die zwischen den 1. 3 Season spielen, dann No thanks D:" Dann bin ich diejenige, die boykottiert XDDD~

(Chuck häts wirklich nicht besser ausdrücken können, und Kripke, das Arschloch, weiß das ganz genau xDDDD)
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    mayluu 14.05.2010 16:50
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Er ist innerlich tot, ich würd lieber sehen, dass Dean Suicid begeht, bevor er ein Applepie-Life lebt.


Und was kommt dann?
Ernstgemeinte Frage XD Wenn uns die Serie eins gelehrt hat, dann doch, dass auch nach dem Tod noch lange nicht Schluss ist.
Auch wenn die Obrigkeit im Himmel zum großen Teil futsch ist, glaub ich schon, dass die Grundstrukturen bestehen bleiben. Dann wäre Dean eben dort in seinem Himmel, den er sich selber gestalten kann. Wir der wohl jetzt aussehen würde?
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    seizonsha 14.05.2010 16:54
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>/signed
>Wobei ich der Idee, dass Season 6 doch direkt an Sams Rückkehr >anknüpft, nicht ganz abgeneigt bin. Von mir aus darf auch Cas ab >und zu vorbeischauen =D
[...]
>Aber wer weiß? Ich lass mich überraschen. Einzig Sorgen macht mir, >dass wir uns von Herrn Kripke verabschieden müssen. In den habe >ich mein Vertrauen die ganzen Staffeln über gesetzt und ER hat >mich nicht enttäuscht :x

Ich denke mal, dass Kripke sich nicht umsonst von der Serie verabschiedet hat. Ich finde das sogar sehr konsequent von ihm, dass er nur noch ein Auge darauf haben will, dass eben nicht zuviel an seinem Werk herumgeändert wird.
Er hat in seinem Kopf nunmal auf dieses Ende hinausgearbeitet und es macht auch Sinn, weil es eben auch gerade um Deans Veränderung hin zu einem Menschen der Familie annehmen kann ging.

Deshalb bin ich auch so stark gegen eine Wiederbelebung von Sam, da es eben die komplette Serie null und nichtig machen würde.
Es lief eben alles auf genau diese Entwicklung von Dean hin, dass er nicht nur noch für die Jagd lebt und eben NICHT wie sein Vater wird, sondern es schafft einem Kind das zu geben, was den beiden Brüdern nie vergönnt war.
Würde Sam jetzt wiederkommen und sie gehen einfach wieder zusammen auf die Jagd, wie genau wollen sie das dann erklären?
Wollen sie dann einfach die Rollen aus Season 1 umkehren und Sam ist auf einmal der tough guy und Dean der sissy boy?! Irgendwie wär das dann mehr eine schlechte Fanfiction.

>Zudem wollte Eric für Dean eigentlich auch nie ein solches Ende. >Und dass das nur Sam's Geist war, kann ich mir auch nicht >vorstellen. Wieso hat er nicht gelächelt, wenn er sieht, dass >Dean sein Versprechen einhält? Wieso hat er.... irgendwie >angepisst geschaut?

Ich habe es eher als ein melancholisches Gesicht interpretiert und nicht wirklich angepisst.
Er kann eben nicht mehr dahin zurück und muss gleichzeitig sehen, dass es eben das Happy End einfach nicht gibt.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    mayluu 14.05.2010 17:03
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Er hat in seinem Kopf nunmal auf dieses Ende hinausgearbeitet und es macht auch Sinn, weil es eben auch gerade um Deans Veränderung hin zu einem Menschen der Familie annehmen kann ging.

Das sehe ich auch so, deshalb bin ich Lisa auch nicht abgeneigt. =)
Ich habe den Tick, dass ich ein Happy End für ALLE will und was soll aus Sam nun werden? Er bleibt für alle Ewigkeiten in der Hölle?
Nein, das bringe ich nicht über mich. Stattdessen finde ich die Vorstellung ganz annehmbar, dass die beiden jetzt ihre Abhängigkeit zum größten Teil überwunden haben und ihnen ihre Bruderliebe nicht mehr im Weg steht, ein eigenes Leben zu führen. Dean und Lisa bleiben zusammen, Sam kann vielleicht wieder seine Berufswünsche aufgreifen und wenn ein Viech umhergeht, gehen die beiden auf die Jagd.
Ich sehe auch, dass das für viele nicht so passend wäre, aber in meinem Kopf macht das alles bisher am meisten Sinn. XD
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    jesaku 14.05.2010 18:02
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Die Hintergrund Story über den Impala fand ich super, auch das mit den Rückblicken. Meine Mama wird sich freuen wenn ich ihr das erzähle, denn sie ist weder ein Sam noch ein Dean girl sondern ein Impala girl.
Ich hatte mich die ganze Zeit über gefragt warum gerade Detroit, macht jetzt aber mehr Sinn, wenn man bedenkt das da der Hauptsitz von General Motors ist, was ja quasi die Mama vom Impala ist.
Auch wenn der Hauptakt im Endeffekt ja doch wo anders stattgefunden hat.

Der schlafende Cas war einfach zu niedlich.

Und wie Bobby Sam umarmt hat, das hat mir eine Träne entlockt. Die Szene danach mit cas hat mich wieder aufgeheitert.

Der Spruch von Dean zu den Dämonen: Is your father home?
war klasse.
Aber Luzifer mit seinem: stop with this telenovela
war besser.

Das mit der Wand fand ich gut gemacht. Was mich überrascht hat, war, dass das fiepgeräusch das ja mit den Engeln einher kommt so viel leiser und das Licht nicht so strahlend war wie bei Michael. Und warum bitte kann Luzifer Filmanspielungen verstehen und anbringen und Castiel versteht immer nur Bahnhof?

Als Dean bei Chuck angerufen hat und der dachte da würde dieses Mädchen aus der Anzeige anrufen, das war typisch Chuck

Was ich nicht so recht verstanden habe, ist warum Cas denkt, dass Michael Sam/Luzifer töten wird. Immerhin hatte der ja nicht seine perfekte Vessel.

Das Gespräch zwischen den beiden Engeln hat ja nun nicht sonderlich neue Erkenntnisse gebracht. Fand die Szene aber sehr gut gespielt von den beiden.

Michael und Luzifer mussten echt gedacht haben, dass Dean total bekloppt ist, so wie die zwei geguckt haben als er auf dem Friedhof aufgetaucht ist. War übrigens einer meiner Lieblingsszenen der Folge.

Assbutt? Cas war so genial. Hat da mal eben nen Molotowcocktail auf einen seiner Brüder geworfen. Das hat mich total überrascht. Auch das was danach passiert ist war einfach super. Ein Fingerschnippser und weg war Castiel. Und was Luzifer gesagt hat, hat ihn mir irgendwie sympathisch gemacht, auch wenn er Cas weg gepustet hat.

Und das war so schön als Dean gesagt hat, dass er Sam nicht alleine lassen wird und er ihn so wieder zurück gebracht hat. Ich denke Kripke hat sich ein extra Sternchen für den besten Chickflick Moment verdient.

Auch toll die Variante, dass jetzt beide Engel zusammen in der Hölle oder wo auch immer sind.

Die Maskenbildner haben Dean richtig gut hingekriegt. Sah ziemlich echt aus, so zermatscht und alles. Aber Cas ist ja nun wieder ein Vollwertiger Engel und hat Dean und Bobby wieder hingekriegt und scheint auch noch befördert worden zu sein.

Mir hat die Musikuntermalung in dieser Folge gut gefallen.
Was Chuck geschrieben hat, dass man nie ein Ende finden wird mit dem alle zufrieden sind, da kann ich nur unterschreiben, besonders bei dieser Art von Serie, wo ein Happy End das man sich wünscht so gar nicht rein passt. War Chuck jetzt Gott oder was?

Und am Ende hat Sam ja doch endlich die Chance gehabt Dean das zugeben, was er für Dean immer wollte, auch wenn es mit Lisa ist und er wahrscheinlich ein paar Wochen Depressionen schieben wird. Cas hat recht, Dean hat im Groben das bekommen was er wollte, auch wenn es an den Details natürlich hapert.

Die letzte Szene ist natürlich genial als Überleitung für die Nächste Staffel. Stellt sich natürlich die Frage, ob das jetzt Sam ist oder irgendwas anderes, wegen der Straßenlaterne. Aber ich rechne mal damit, dass es Sam ist, denn für ihn muss ja bei der Sache auch was rausspringen. Vielleicht ist er wegen dem ganzen Dämonenblut jetzt nur nicht mehr ähm, menschlich. Was meint ihr?

Hoffen wir mal, dass sich Emo-Dean in S5 genug ausgetobt hat und in S6 auch mal wieder ne andere Seite an sich zeigen kann.

So, nun zu dem was schon geschrieben wurde:

Zitat: So ein Ende hab ich mir einfach gewünscht und da frag ich mich dann: Warum noch eine 6. Staffel machen?

um deine Frage zu beantworten: Weil die Chefs von CW noch mehr Kohle scheffeln wollen und ihnen wohl sonst am Donnerstag um 21 Uhr ne Serie fehlen würde. Bin aber eigentlich gespannt was da nun noch kommt.

Zitat: Ist er Lucifer? Ist er er selbst? Und wie kam er überhaupt da raus?

Ich denke das mit Luzifer und den Engeln wird wohl vom Tisch sein. Ich persönlich denke, dass Sam ja für seine Selbstaufopferung auch irgendwas kriegen muss. Vielleicht hat Gott ihn zurück geholt nur hat er ihn nicht vom Dämonenblut befreit. Oder aber Tod hat Sam wieder zurück gebracht, was auch ne schöne Variante wäre. Da könnte man aber so im August mal nen Contest starten und wer die Richtige Lösung vorgeschlagen hat gewinnt.

Zitat: ich weiss net ob die sechste Staffel wirklich gut wird, aber ich kenn mich und weiss, dass ich sie ohnehin anschauen werde.
Aber bis dahin dauert es ja noch eine Weile ;)

Geht mir genau so. Das gute ist jedoch, dass man nach dieser Staffel nicht mehr so scharf auf die nächste ist, wie es nach den anderen staffeln der Fall war und man einen entspannten Sommer haben kann.

Zitat: Zu viele Fragen und zu viel Happy Friede Freude Eierkuchen, auch wenn Dean nicht glücklich war, das hat man ihm angesehen....

Nun ja, ich denke mal wenn die Serie zu Ende gewesen wäre, dann hätte man Chucks letzte Aussage weg gelassen und man hätte Sam nicht noch mal gesehen. Dann wären nicht mehr so viele Fragen offen geblieben.
Friede Freude Eierkuchen war es für mich überhaupt nicht. Und da stimme ich dir zu Dean war nicht glücklich. Hat Chuck aber auch gesagt: Jede Faser seines Körpers wollte sterben oder einen weg finden Sam zurück zu holen, aber er tat beides nicht, weil er ein Versprechen gegeben hat. Aber Glücklich wird er nie werden. Mit Lisa und Ben kann er zwar weiter leben und hat was, was ihn nicht ganz durchdrehen lässt, aber ich denke sein perfektes normales Leben hat in seinem Kopf auch immer Sam beinhaltet und ohne ihn wird er wohl nie glücklich sein.

Zitat: Das einzige was mich jetzt etwas negativ stimmt ist die Aussicht auf die 6. Staffel. Ich hoffe einfach wirklich, dass es einfach Sidestories zu früheren Staffeln werden und NICHT nach dieser Staffel spielt, denn das würde dieses Ende einfach nur noch kaputt machen

Also da ich offene Enden doof finde, sollte die 6. Staffel schon an dieses Ende anschließen und dann halt wieder im stile von s1 und 2 weiter gehen.


Zitat:Nach der ersten Euphorie frage ich mich, was aus Adam und Bobby wird

Also was aus Adam wird ist mir persönlich schnuppe. Bobby scheint ja anscheinend genau so weiter zu machen wie bis her. Welchen einfluss seine Wiedergeburt nun auf den Deal mit Crowley hat bleibt natürlich abzuwarten. Sollte der Dämon tatsächlich mal ehrlich sein und Bobby seine Seele zurück geben?

Zitat: Und dass das nur Sam's Geist war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wieso hat er nicht gelächelt, wenn er sieht, dass Dean sein Versprechen einhält? Wieso hat er.... irgendwie angepisst geschaut?

Bingo, genau das habe ich mir bei seizonshas post auch gedacht. Warum hat Sam denn dann bitte so komisch geguckt? Wenn er sich verabschiedet hätte, hätte ich eher wehmut oder erleichterung in seinem Gesicht erwartet, aber das sah mir eher etwas grimmig aus.


Zitat: Ich denke, die 6. wird an die 5. jetzt andocken. Andere Episoden wären für mich jetzt absolut nicht mehr vorstellbar.
Sollten jetzt echt daraufhin Epis kommen, die zwischen den 1. 3 Season spielen, dann No thanks D:" Dann bin ich diejenige, die boykottiert XDDD

Da könnten wir dann zusammen boykottieren. Ich meine Kripke hat so schön die Tür aufgelassen, warum soll man die jetzt zu stoßen und irgendwelche zwischenfolgen bringen, die man in anbetracht des endes der 5. Staffel eh nicht genießen kann?

Zitat: sondern es schafft einem Kind das zu geben, was den beiden Brüdern nie vergönnt war

Hallo? Der Junge ist 11 oder so und Dean setzt sich da ins gemachte Nest. Viel kann er da jetzt nicht mehr geben, außer Lisa dabei zu helfen Ben durch die Pubertät zu schaukeln.

Zuletzt geändert: 14.05.2010 18:26:21



Von:    Furiae 14.05.2010 18:16
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Zitat: So ein Ende hab ich mir einfach gewünscht und da frag ich mich dann: Warum noch eine 6. Staffel machen?
>
> um deine Frage zu beantworten: Weil die Chefs von CW noch mehr Kohle scheffeln wollen und ihnen wohl sonst am Donnerstag um 21 Uhr ne Serie fehlen würde. Bin aber eigentlich gespannt was da nun noch kommt.
>
Das ist mir natürlich schon klar xD
So viele Fans wie SPN hat, da will ich gar nicht wissen, was die da so im Monat verdienen |D
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    Leyla-Lovely 14.05.2010 19:03
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Mir is schlecht vor lauter Aufregung. X_x
Hab grad zuende geguckt und bin einfach... O_____O'''
Ich hab tatsächlich heulen müssen. Q_Q
Gott!! Ich pack's immer noch nich, dass die 5. jetzt schon rumm is. =(
Bin so gespannt auf die 6. Ich denk so schlecht wird die nich.^^
Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



Von:    Iruka 14.05.2010 19:36
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
das ende passte meines erachtens nach null zu dean :(
er ist einfach nicht der happy family guy typ. und wenn wir ehrlich sind, wie kann man von einer großen liebe sprechen, wenn die tante vielleicht gerade mal 2-3 episoden screentime hatte? erm...

und wenn ich sam wäre, hätte ich zum schluss auch angepisst geguggt. ich mein, als dean monate in der hölle war ist sam umgekurvt und hat alles weitergeführt...
und dean hoppst ins happy life.
ja ja ich weis, dass sollte er sam versprechen aber weis nicht.
und was ist mit cas DX "yeah ich bin nun archangel, und tschüss!" das ist auch kein guter abgang für ihn gewesen, muss ich gestehen...während der letzten beiden staffeln, hab ich dean und cas schon als freunde angesehen und nun sowas...

hach weis auch nicht...ich kann glaube ich noch nicht positiv in die zukunft der 6.staffeln sehen. vor allem mit einer dame die nun in kripke´s fußstapfen tritt. die ist sicherlich auf happy familiy mit mutter vater kind aus....

na mal sehen! schlecht war die folge nun nicht, ich bin immer nur noch etwas confused T_T
Zuletzt geändert: 14.05.2010 19:47:21



Von:    seizonsha 14.05.2010 20:45
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
@jesaku: Könntest du bitte eine der beiden Quote Funktionen von Animexx verwenden? entweder eben [qu0te][/qu0te] (0=>o) oder eben die >-Zeichen vor eine Zeile?
Es ist echt unglaublich anstrengend zu lesen, wenn du die Zitate nicht ordentlich kennzeichnest.

>Zitat: Ich denke, die 6. wird an die 5. jetzt andocken. Andere >Episoden wären für mich jetzt absolut nicht mehr vorstellbar.
>Sollten jetzt echt daraufhin Epis kommen, die zwischen den 1. 3 >Season spielen, dann No thanks D:" Dann bin ich diejenige, die >boykottiert XDDD
>
>Da könnten wir dann zusammen boykottieren. Ich meine Kripke hat >so schön die Tür aufgelassen, warum soll man die jetzt zu stoßen >und irgendwelche zwischenfolgen bringen, die man in anbetracht >des endes der 5. Staffel eh nicht genießen kann?

Deshalb wurmt mich die letzte Szene auch immer noch ein wenig und ich gebe zu, dass alle Interpretationen, die ich für mich finden kann, auch eher halbgar sind.
Ich denke nicht, dass Kripke selbst diese Szene so eingefügt hätte. Er hat ja auch selbst gesagt, dass er wollte, dass dies die letzte Season wird und ich vermute, dass er auch nicht vor hatte Sam wieder zu bringen.
Ich gehe daher einfach davon aus, dass man diese Szene zwanghaft angefügt hat um eben zu vermitteln, dass es noch weiter geht.

Dramaturgisch macht es einfach keinen Sinn Sam jetzt wiederkommen zu lassen.
Dean hat gelernt anderen Menschen zu vertrauen und generell wieder Glauben in das Konzept Familie zu entwickeln. Er hat es außerdem geschafft seinen kleinen Bruder am Ende als selbstständigen Menschen zu sehen und ihn loszulassen.
Sam konnte feststellen, dass er doch eine Familie hat und dass er kein reiner Spielball des Schicksals ist.
Auch wenn es traurig war, konnten sie sich beide am Ende voneinander verabschieden und den anderen gehen lassen, etwas was sie in den vorherigen Staffeln nie konnten, weil sie eben ungelöste Konflikte hatten.

Was soll es bitte noch bringen Sam jetzt wieder zu beleben?
Es reißt höchstens Dean wieder aus seinem neu gewonnenen Frieden heraus...

>Hallo? Der Junge ist 11 oder so und Dean setzt sich da ins >gemachte Nest. Viel kann er da jetzt nicht mehr geben, außer >Lisa dabei zu helfen Ben durch die Pubertät zu schaukeln.

Ich weiß ja nicht was für Wunderkinder du kennst, aber da gibt es noch eine Menge Erziehung zu bewältigen. Und es war ja genau dieses Alter in dem ihm selbst auch John gefehlt hat und in dem er die Erziehung von Sam übernehmen musste.

Ich denke aber einfach, dass bei den meisten weiblichen Zuschauern eh keine Version, außer Sam und Dean gehen wieder auf Reisen und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage, gut angekommen wäre.

Ich finde schon, dass die Entwicklung so Sinn macht, denn auch wenn die Beziehung zu Lisa nur kurz war, so wurde sie doch so ziemlich als die einzige dargestellt, in die Dean wirklich Gefühle investiert hat.
Außerdem...wie schnell wäre die Serie bitte in den Ratings abgestürzt wenn man sich mal mehr als eine Folge auf die Beziehung zu einer Frau konzentriert hätte als auf die heißen Brüder?!
Man sah ja schon bei Bela und Ruby wie herzlich Frauen vom Publikum aufgenommen werden.

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    jesaku 14.05.2010 21:09
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
vor allem mit einer dame die nun in kripke´s fußstapfen tritt. die ist sicherlich auf happy familiy mit mutter vater kind aus....
das denke ich nicht. Die Dame hat ja auch von Anfang an der Serie mitgearbeitet und ich denke die Jungs sind bei ihr in guten Händen. Die macht allenfalls aus SPN (Coca cola) Coke Zero, aber nicht Coke light.

Auch wenn es traurig war, konnten sie sich beide am Ende voneinander verabschieden und den anderen gehen lassen, etwas was sie in den vorherigen Staffeln nie konnten, weil sie eben ungelöste Konflikte hatten.

Was soll es bitte noch bringen Sam jetzt wieder zu beleben?
Es reißt höchstens Dean wieder aus seinem neu gewonnenen Frieden heraus...
Bei dem ersten Teil gebe ich dir recht, sie konnten nun endlich los lassen. Aber: Dean hat jetzt vielleicht frieden, aber glücklich sah er für mich nicht aus und Chuck hat ja in seinem schlussmonolog gesagt, dass er am liebsten doch einen Weg finden würde, um Sam daraus zu holen, aber doch zu Lisa ging, weil er es Sam versprochen hat, was mir eindeutig Zeit, dass er sam in seinem Leben haben will. Warum sollte Sam nicht mit in seinen neu gewonnen frieden mit einbinden können?

Ich denke aber einfach, dass bei den meisten weiblichen Zuschauern eh keine Version, außer Sam und Dean gehen wieder auf Reisen und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage, gut angekommen wäre.
Ich habe nichts dagegen, dass Dean sein Applepie life kriegt, das hat er sich verdient, ich verstehe nur nicht warum du denkst, dass Dean nur das eine oder das andere haben kann. Er hat beides verdient und von daher fände ich es halt am schönsten, wenn es in s6 gelingen würde, irgendwie Lisa und Ben sowie Sam irgendwie in Deans Leben zu integrieren




Von:   abgemeldet 14.05.2010 21:21
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich war SO fest davon überzeugt, dass der Impala drauf geht, das glaubt man gar nicht.
Hab deswegen schon nach 5 minuten geheult.
Und als Cas BOOM gemacht hat (geiler Spruch von Lucifer btw. vorher) musste ich erst mal ausschalten und mich beruhigen, hatte fast nen Herzstillstand (obwohl ich wusste, dass er wieder lebendig wird, weil Misha ja schließlich bereits unterschrieben hat).
Zur Folge an sich: Hammergeil.
Mir würde das Ende ebenfalls reichen, ohne eine 6. Staffel.
Bin mal sehr gespannt auf die Erklärung, wie Sam wieder zurück gekommen ist.

Oh, und: Chuck = Gott?
...
Find ich nicht gut, irgendwie.
So gar nicht.
Dann doch lieber Cas XD
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück