Zum Inhalt der Seite

Thread: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5

Eröffnet am: 13.09.2009 19:37
Letzte Reaktion: 21.02.2012 22:54
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Lance 12.04.2010 10:24
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> --> in nem anderen forum hatte ich vor dem beginn der staffel mal geschrieben, dass Dean in dieser staffel alle seine verflossenen noch mal abarbeiten muss und so ähnlich ist es ja auch gekommen
>
> also paaringmäßig hab ich nichts gegen Lisa (oder Jo oder Cassie), mir wäre nur lieber gewesen, dass man in 3x2 den beiden mehr gegeben hätte als nur ein wochenende voller sex, dann wäre ich von der letzten szene eher überzeugt gewesen
>
Jah ich weiß was du meinst, ich hab gegen die anderen beiden was, deswegen bin ich voreingenommen xD
Mir wäre es natürlich auch lieber, aber es gab ja auch noch die Folge in der Lisa wieder vor kommt, in der er mit Lisa picknicken sollte und ich fand das war auch schon mehr, aber warum sie es dann wieder gelassen, frag mich was leichteres, es ist ja nun mal so das ihnen das Glück nicht gegönnt ist mit den Frauen deswegen sterben die meisten einfach oder sind eben ein ONS. Ich hab eigentlich in den letzten 4 Minuten gehofft das endlich raus kommt das es sein Sohn ist, selbst mein Bruder meint es zu Teufel und der kann Sam und Dean nicht einmal Namentlich seit 5 Staffeln auseinander halten xD


> --> die letzte folge heißt Swan-Song, was ja soviel bedeutet, dass jemand seinen letzten nennenswerten Auftritt hat. Das macht natürlich den eindruck, dass das auf Sam bezogen ist vorallem wegen der ganzen Detroit sache und da es Kripke scheinbar wirklich egal ist ob die Fans am ende zufrieden sind, kann ich mir schon denken, dass du recht hast.
>
Jah ich weiß wie die Folge heißt, aber da Jared schon unterschrieben hat, das er die 6. macht heißt es er wird entweder überleben oder er stirbt und kommt wieder, was mir langsam auf den Senkel geht das sie da alle sterben wieder geholt werden, er ist das Hauptchara da, erinnert mich viel zu sehr an Buffy.
Wobei sie auch Castiel töten, bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, weil einfach zack zurück in den Himmel is nicht, sowas machen die nicht, wenn dann sol er wirklich ein tolles Ende kriegen und nicht so ein dämliches.

> ich denke mal der erfolg von s6 wird davon abhängen wie überzeugend man den übergang zwischen den staffeln hinbekommt, was dann aber nicht mehr Eriks aufgabe ist worüber er sich vielleicht sogar insgehim ins fäustchen lacht

Ich könnte Erik seit der 1 Staffel mit dem Impala am Ende schon an den Hals springen xD Ich weiß nicht mal ob ich die 6. sehen werde oder ob ich sie hassen werde, das entscheide ich wenn ich die letzte Folge der 5. gesehen habe, wobei ich mehr zu 1 tendiere und wenn es so scheiße ist, werde ich es auch bei 5. belassen.
Vllt hat sich Erik wirklich eins ins Fäustchen gelacht, kann er sowas net lieber bei Smallville oder sonst wo tun?



Von:    jesaku 12.04.2010 13:59
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat: aber es gab ja auch noch die Folge in der Lisa wieder vor kommt, in der er mit Lisa picknicken sollte und ich fand das war auch schon mehr, aber warum sie es dann wieder gelassen, frag mich was leichteres, es ist ja nun mal so das ihnen das Glück nicht gegönnt ist mit den Frauen

--> da war ich genau so überrascht wie als die Szene kam, weil er sie halt meiner meinung nach nicht mal wirklich kennt und ich mir nicht vorstellen kann, dass er von einer gemeinsamen zukunft mit ihr träumt.
ja, die serie ist nun mal nicht auf romantik ausgerichtet, von daher kommen die "tiefgründigen" szenen, wie in dieser folge, oder der Kuss mit Jo in 5x10 irgendwie etwas plump rüber. die macher machen sich das halt immer alles selber kaputt in dem sie die Frauen sterben lassen oder einen moment in dem man echt hätte mehr draus machen können einfach verkommen lassen

zitat: aber da Jared schon unterschrieben hat, das er die 6. macht heißt es er wird entweder überleben oder er stirbt und kommt wieder

--> trotzdem kann die staffel doch mit Sams Tod enden, du musst dann halt nur ausblenden, dass eine 6. staffel mit ihm existiert

zitat:Wobei sie auch Castiel töten, bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, weil einfach zack zurück in den Himmel is nicht, sowas machen die nicht, wenn dann sol er wirklich ein tolles Ende kriegen und nicht so ein dämliches

--> das wäre auch ne möglichkeit, denn soweit ich weiß, steht noch nicht fest ob Misha auch in s 6 dabei sein wird

zitat: kann er sowas net lieber bei Smallville oder sonst wo tun?

--> versteh gerade nicht was du meinst



Von:    Kassia 12.04.2010 15:16
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>--> das wäre auch ne möglichkeit, denn soweit ich weiß, steht noch nicht fest ob Misha auch in s 6 dabei sein wird

Sie sollten ihn besser weiter engagieren, wenn man bedenkt, dass erst durch ihn die Einschaltquoten in die Höhe geschossen sind und dadurch eine 6. Staffel überhaupt erst fest beschlossen wurde. Ich hoffe das Beste, befürchte aber das Schlimmste <.<
Dass ein bedeutender Charakter am Ende sterben soll, habe ich auch gelesen. Evtl. muss Bobby dran glauben. Oder er wird geheilt. In seinem Rollstuhl jedenfalls ist er nicht mehr wie im ursprünglichen Sinne (als Jäger, der auch mal plötzlich auftaucht und den beiden aus der Patsche hilft) "serientauglich". Sie können ihn praktisch nur noch für Recherche einsetzen und wenn Dämonen auf seinem Grundstück einfallen =/ Obwohl sein Tod für die Winchesters wohl ein echter Gau wäre.



Von:    Lance 12.04.2010 20:14
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> --> da war ich genau so überrascht wie als die Szene kam, weil er sie halt meiner meinung nach nicht mal wirklich kennt und ich mir nicht vorstellen kann, dass er von einer gemeinsamen zukunft mit ihr träumt.
> ja, die serie ist nun mal nicht auf romantik ausgerichtet, von daher kommen die "tiefgründigen" szenen, wie in dieser folge, oder der Kuss mit Jo in 5x10 irgendwie etwas plump rüber. die macher machen sich das halt immer alles selber kaputt in dem sie die Frauen sterben lassen oder einen moment in dem man echt hätte mehr draus machen können einfach verkommen lassen
>
Jah die Macher wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, sie wissen nicht ob sie schon andeutungen machen sollen oder sie lieber gleich aus dem weg räumen oder eben Platz lassen das sie wieder kommt, das hat mich nämlich so an Jo gewundert, er meinte er würde sie anrufen, war nicht, er hatte sie so zusagen völlig vergessen und aus dem Kopf gestrichen dann in der 4. sagt er zu Zack das seine Eltern Ellen und Bobby sind und seine Schwester Jo! Das heißt das er sie als Schwester sieht und mehr nicht, aber Plötzlich in der 5. am eigentlich Letzten Tag 'Ach wollen wir noch mal ne bisschen Rummachen?!' Und mit einmal isses dann doch wichtig, da hätte ihn schon klar sein müssen das er da an Lisa denken muss, die Macher schreibens da wirklich wie sie wollen was ich sehr amüsant und zu meinem Teil jetzt Befriegend finde, die sollen es jetzt lassen xD


> --> trotzdem kann die staffel doch mit Sams Tod enden, du musst dann halt nur ausblenden, dass eine 6. staffel mit ihm existiert
>
Naja so denk ich aber, aber Jared meinte ja das er lieber will das beide Sterben und nicht nur einer, weils ne wirkliches Happy End nicht geben soll, aber wenn einer überlebt ist es ja ne Halbes und ohne den anderen kann der andere auch nicht, jedenfalls in den ersten beiden Staffeln.


> --> das wäre auch ne möglichkeit, denn soweit ich weiß, steht noch nicht fest ob Misha auch in s 6 dabei sein wird
>
Ne Freundin meinte Misha hätte des Set verlassen, während alle andere weiter drehen und eigentlich ist es mehr als Logisch wenn sie Castiel raus nehmen, sie wollen nichts mehr mit Engeln machen weil sie sich lieber wieder nach Back to the Road richtigen wollen, also ist Castiel schon mal raus, außer sie machen Cas zu einem Menschen dadurch das er nun immer Menschlicher wird, ich hoffe es nicht. Zudem ich mich dann gefragt hätte was mit Jimmy passiert, zuerst dachte ich dank Castiel's Tot in der letzten Folge der 4. sei auch Jimmy tot, aber das hat Cas ja bestritten als er meinte das Jimmy noch lebt und ihn den Hunger fühlen lässt aus Folge 5x14


> --> versteh gerade nicht was du meinst

Schon gut~



Von:    jesaku 12.04.2010 21:18
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat: Naja so denk ich aber, aber Jared meinte ja das er lieber will das beide Sterben und nicht nur einer, weils ne wirkliches Happy End nicht geben soll, aber wenn einer überlebt ist es ja ne Halbes und ohne den anderen kann der andere auch nicht, jedenfalls in den ersten beiden Staffeln.

--> aus dieser serie ein happy end raus zu holen ist eh unmöglich. nachdem man über die charaktere ein paar mal ordentlich mit der dampfwalze plett gemacht hat, gibts da einfach nichts was ein happy end authentisch machen würde.

aber wenn wir eh wissen, dass es eine 6. staffel geben wird, ist es doch im prinzip piep egal ob sie sterben oder nicht. es sei denn die neu staffel schließt nicht an die 5. an sondern spielt aus irgend einem grund in der vergangenheit oder einem parallel universum und hat mit dem hauptplott nichts mehr zu tun



Von:    Enjolras 13.04.2010 19:03
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Das war bisher echt die einzige Folge der Staffel, die ich mal absolut NICHT mochte, das lag nichtmal an dem Ende, das fand ich gar nicht mal so schlecht, dass Dean in purer Verzweiflung nochmal kurz bevor er ja zu Michael sagen will, einen Menschen aufsucht, den er liebt.

Vielleicht bin ich auch nur zu dumm, ABER für mich kam die Wendung einfach nicht rüber, also der Zeitpunkt für Dean, wo er ja zu Michael sagen will, so gar nicht. Ich meine yay, Dean hatte - mal wieder - seine Emoschübe in der Folge von wegen "Ist doch scheiß egal, was passiert, lassen wir's laufen", ABER dann ja zu Michael sagen? Das, was vorher gar nicht erst in Erwägung als Lösung gezogen wurde? Warum? Mir fehlt der totale Bruch, wirklich die Wendung, wo's echt der letzte Ausweg wäre, (zumal mir Dean in der Folge echt so schien, als hätte er keinen Bock mehr einen Ausweg zu suchen - und sicher nicht Michael), deswegen woah, es hat mir echt mal so absolut gar nicht gefallen. Die ganze Folge durch. Ich hatte wirklich vorher noch NIE ein Problem mit einer Folge der Staffel, weil ich Handlungen hab' nachvollziehen können, aber nun muss ich sagen, dass ich's partout nicht kann.
Mag auch meine persönliche Meinung sein, aber ich fand's ja absolut scheiße, dass Cas sich da mal richtig zudröhnen muss. DAS hat ihn sowas von als Witzfigur darstehen lassen, dass ich ihn nicht mehr hab' ernst nehmen können und ich liebe Cas normalerweise wirklich.
Mein Favorit der Folge war aber immer noch "I'm an angel of the lord" - DAS hat mich dann doch recht schmunzeln lassen, wenn man an die anfangsfolgen zurück denkt und es mit jetzt vergleicht... >D aber ansonsten hätte ich schreien können, SOWAS VON. GRAH, danke Cas, dass du Dean in der nächsten Folge ja sowas von die Fresse polierst, danke. Nach all dem, was die Engel veranstaltet haben ja zu Michael sagen? AHAHA.
Wenigstens sieht die nächste Folge für mich wieder vielversprechend aus. Mah.
Zuletzt geändert: 13.04.2010 19:06:12



Von:    jesaku 14.04.2010 15:21
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat:danke Cas, dass du Dean in der nächsten Folge ja sowas von die Fresse polierst, danke

--> nachdem was Dean in 5x18 alles so vom Stapel lässt, hätte ich nicht übel Lust Dean selber zu verprügeln ich meine Sam hat echt viel Mist gebaut, aber er hat nie sowas verletzendes gesagt wie Dean in dem einen youtube trailer zu Bobby), also kann ich mich dir nur anschließen Natsume.



Von:    Leyla-Lovely 16.04.2010 16:27
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Also mich hat's in 5x18 sowas von aufgeregt, dass Dean jetzt doch nicht Ja gesagt hat. xDD
Ich hatte eig. gehofft ihn als Engel zu sehen. =/ Naja.. vllt passiert ja doch noch was.
Ich hoffe nur das Michael jetzt nicht wirklich Adam in Anspruch nimmt. ôo' Das fänd ich alles iwie an den Haaren herbeigezogen.
Und dieser plötzliche Sinneswandel von Dean. Argh! >.<
Naja.. bin echt übelst gespannt was jetzt mit Cas und Adam is.
Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



Von:    jesaku 16.04.2010 17:28
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Fand die Folge Weltklasse. Cool auch die Anspielungen auf die 100. Folge. (Deans Zimmernummer)

Also mir gefällt die ganze Ansicht, dass das Engelsein bloß ein Business ist. Zacharia hat mir am Anfangen als frustrierter Angestellter richtig gut gefallen Schade nur um die beiden Leute in der Bar.
Und als er dann auch noch am Ende gesungen hat, hab ich kurz so gedacht, dass er eigentlich gut Alestairs „Zwillingsbruder“ sein könnte .

Wie Dean seine letzten Angelegenheiten regelt fand ich auch schön. Besonders mit so passender Musikbegleitung. Sein ganzes Leben passt in einen Karton.

Aber ich bin der Meinung, dass Dean im Innersten von Sam gefunden werden wollte. Ich meine er ist Johns Sohn. Wenn er wirklich nicht gefunden werden wollte, dann hätte Dean auch einen Weg gefunden.

Der Spruch von Dean: „Tonight is when the magic happens“, der hätte auch gut und die letzte Folge der 3. Staffel gepasst. Seinen sarkastischen Humor hat Dean jedenfalls nicht verloren. Siehe auch:
„We are working on the power of love“

Aber für das, was er zu Bobby gesagt hat, hätte ich ihn am liebsten selber verhauen, aber das hat ja dann zum Glück Cas übernommen.
Überhaupt war Cas mal wieder
Cas tut mir leid. Musste schon wieder Geschwister töten. Kein Wunder, dass er so sauer auf Dean ist.

Die hatten Adam doch verbrannt. Da hat aber vor der Wiedererweckung einer lange an der Asche gepuzzelt, bis sie seinen Körper wieder zusammen hatten.

Die Idee mit dem Backup Plan war interessant, auch wenn es eigentlich nur ne Falle sein sollte. Also wenn Zacharia das ganze mit Dean genau so angegangen wäre wie mit Adam hätte er sicher nicht so viele Probleme gehabt. Er hätte ihm nur noch nicht so früh die wahrheit sagen sollen.

Adams anfängliche Einstellung fand ich gut. Mit diesem Blut ist dicker als Wasser konnte ich eh noch nie was anfangen. Und seine Sprüche waren genau so gut wie Deans. Die ganze Folge war voller witziger Sprüche.

Sam: Was meinst du damit Adam ist verschwunden?
Bobby: Soll ich es dir auf spanisch sagen?
Oder
Sam: What happened to him?
Cas: Me.

Zacharia war auch klasse im Warteraum.

Adam: You lie to me.
Zac: No we avoided certain truth to manipulate you.

Hat Cas jetzt wirklich Selbstmord begangen? Ist Adam jetzt wieder tot oder Michaels Hülle geworden?
Die Foleg war ja spannender als das letzte Staffelfinale.

Also nach dem was Dean in der Folge alles getan und gesagt hat, kann er froh sein, dass am Ende noch jemand für ihn da war.

War irgendwie süß wie Dean Sam zugezwinkert hat, um ihm zu signalisieren, dass das nur ein Trick ist. Trotzdem muss Dean schon noch einiges an wieder Gutmachung leisten und ich glaube niemals zuvor hat dieser Katy Perry Song Hot and Cold besser zu Dean gepasst.



Von:    Lance 16.04.2010 20:50
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Hat Cas jetzt wirklich Selbstmord begangen? Ist Adam jetzt wieder tot oder Michaels Hülle geworden?

Ne Castiel hat sich nur wieder mit den ganzen anderen Aus dem Raum geschmissen wie Dean das mit ihm im Bunker gemacht hat.
Ich glaube nicht das Adam jetzt Michael's Körper ist vllt schon, könnte gut möglich sein aber Zach hat ja gesagt das er sowas wie nicht ganz passend ist, das er vllt auch nur so ein Körper wie Nick für Lucifer ist das er auch kaputt geht.

Ich fand die Folge auch toll, wobei sie es ja mit den Andeutungen der zwei größten Slash Parings ganz schön auf die Spitz getrieben haben mit ihren ganzen Andeutungen. Musste mir die Folge Zwei Mal ansehen damit auch auch was anderes mitkriege xD
Ich war ja erst von Adam gar nicht begeistert das der wieder vorkommt, ich konnte in in der 4. nicht ab, jetzt ging es eigentlich weil er für mich nicht so ein Arschkriecher war wie der Gouhl das gemacht hat. Vor allem weil er Dean und Sam mit John's 'Vaterlicher Liebe' verarscht hat und nun hat man gesehen das re doch nicht so der Vater war wie er es gesagt hatte das stellt mein John Bild schon ein wenig wieder ins Recht Licht.
Das Dean am ende endlich wieder ein wenig seiner Stärke wieder gefunden hat freut mich wirklich, das verspricht schon mal für das Finale wirklich viel, das er nicht noch 4 Folgen rum sitzt und vor sich hin trauert.
Und Castiel fand ich auch gelungen, das er auch nicht völlig verloren ist durch die letzten Ereignisse und das er sich nicht so aufgibt, wie Dean nur weil er sich mit einem kompletten Schnapsladen leer säuft. Wobei ich mir ein quieken nicht verkneifen konnte als er sein Hemd geöffnet hat, das mit dem Kartonschneider war fies, meine Mom arbeitet mit sowas sehr gefährlich aber alleine hat Cas das sicher nicht gemacht Sam oder Dean müssten da geholfen haben...
Ich fand Bobby hat man genug gesehen, er war kein Deprimiertes Bündel aber auch nicht komplett der Alte, aber seine Sprüche lassen hoffen

Also ich fand die Folge auch genial, also als 100. Folge ziemlich gelungen, meine Fangirlseite und meine normale Fan-der-Serie-Seite sind beider maßen vollkommen beglückt worden damit aber auf die nächste Freude ich mich schon wieder..



Von:    Enjolras 16.04.2010 21:18
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand die Folge auch toll, wobei sie es ja mit den Andeutungen der > zwei größten Slash Parings ganz schön auf die Spitz getrieben haben mit > ihren ganzen Andeutungen.

OH JA. Hat das Fangirl in mir ja sowas von begeistert XD <3

Ansonsten woah, soviel Liebe für die Folge. Hat mir wieder saugeil gefallen, vor allem Cas. OMG, Cas, ich hätte sterben können, als er Dean verprügelt hat und OH MEIN GOTT, seine bösen Blicke Dean gegenüber die ganze Zeit. Ich bin so ein hemmungsloses Misha Fangirl. Ganz furchtbar. Die Folge hat mich sehr, sehr glücklich gemacht XD

Ansonsten ist mir Dean nach wie vor mit seinen Hin- und Herentscheidungen suspekt, auch, wenn ichs ganz gut fand, dass er sich - warum auch immer - am Ende der Folge wieder gefangen hat.
Adam sagt mir so gar nicht so, ich denke mal schon, dass Michael ihn besetzt, weil c'mon, wir nähern uns dem Ende, sprich Michael MUSS so langsam endlich Action haben, natürlich ist Adam nicht sein ultimativer Vessel, aber es funktioniert ja auch - und wo er eben schon runtergerufen wurde, wird er die Chance wohl ergriffen haben.

Wer die nächsten Folgen mal wieder auftauchen müsste, wäre Lucifer, de rhat sich ja nun auch lange genug verkrochen und wo Michael nun wieder hoffentlich mit ihm Spiel ist, bleibt Lucifer wohl auch nicht mehr Fan. Yay, guys, wir nähern uns dem Ende - und ich bin SOWAS von gespannt <3

Harte Szene fand ich das mit Bobby, woah Dean. Ohrfeige. Sowas von.

Und Sammy hat seit vielen Folgen wirklich üble Pluspunkte bei mir bekommen, zwar hat's Dean jetzt verrissen, aber dafür beginnt Sammy sich mal mehr fmailär einzusetzen und 'vernünftig' zu werden. Yay for this <3

Ich bin noch im Fangirl-Mode - deswegen kein besonders bedeutendes Posting, aber HELL YES für diese Folge *____*



Von:    Neuvillette 16.04.2010 21:20
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Sry, wenn ich mich eben einfach mal von der Seite einmische, aber:

>das hat mich nämlich so an Jo gewundert, er meinte er würde sie anrufen, war nicht, er hatte sie so zusagen völlig vergessen und aus dem Kopf gestrichen dann in der 4. sagt er zu Zack das seine Eltern Ellen und Bobby sind und seine Schwester Jo! Das heißt das er sie als Schwester sieht und mehr nicht, aber Plötzlich in der 5. am eigentlich Letzten Tag 'Ach wollen wir noch mal ne bisschen Rummachen?!'

War das nicht so, dass die Engel den beiden Winchesters gleich komplett andere Erinnerungen verpasst haben?
Ich war immer der Meinung, sie haben aus den in den Erinnerungen bestehenden Personen einfach eine fiktive Familiengeschichte zusammengewürfelt, ich kann mir Ellen nämlich einfach nicht als "Mutter" für Dean vorstellen XD.
(Eher als Tante oder so, so wie Dean halt vor Ellen schiss hat XD)
In der 2. Staffel hatte Jo doch auch total den crush auf Dean und er wusste das glaub ich auch... ist doch dann nicht verwunderlich, wenn er an deren vermeintlich letzten Tag auf der Erde Jo ein wenig "Trost" (okay, is ein unpassendes Wort, aber mir fällt dazu eben nichts anderes ein) geben will mit etwas, wovon er weiß, dass sie es einmal "haben wollte"?
War für mich noch relativ logisch die ganze Sache... bzw. logischer als die ganze Lisa-Kiste.



AAaaah, ich hätte doch fast das fangirlen über die heutige Episode vergessen :D
Ich bin immer noch nich so wirklich in der Lage, alles in Worte zu fassen <3

Es war zwar nicht gerade eine Folge, die mich komplett umgehauen hat (Da war die letzte 5.16) aber sie war trotzdem toll!

Warum? Ich kann mich da gar nicht auf eine Sache festlegen, aber Dean hat die Episode wirklich gerockt, fand ich <3

Und Cas! Wow, never piss off the nerdy angels <3

Sam war auch einfach nur awww <3 Ich wollte ihn die ganze Episode durch eigentlich einfach nur flauschen (und ihm durch die Haare wuscheln *lacht*)

... vielleicht kriege ich im Laufe des WOchenendes noch eine bessere Episodenreaktion zusammen :3 ich will's auf jeden Fall versuchen =D
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 16.04.2010 21:23:07



Von:    Furiae 17.04.2010 13:29
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich den vorangehenden Leuten hier mal anschließen, die Folge war wirklich super ^^
Sie hat mich zwar auch nicht 100 prozentig überzeugt, was aber glaub ich daran lag, dass ich mir vorher schon die 3 Previews desöfteren angesehen hatte weil ich einfach nicht mehr warten konnte |D

Zacharia fand ich am Beginn schon cool... hatte sogar das Gefühl, dass ich ihn für die paar Minuten, die er da in der Bar verbrachte, ein wenig leiden konnte xD
Aber niya, das mit dem "leiden können" verflog dann auch schon schnell im laufe der Episode wieder |D

Ich war am Ende der Episode echt froh, dass Dean es sich bei den anderen nicht so extrem verschissen hat. Denn nach dem "You're not my father" von Dean hätte ich ihn echt schlagen können - was ja zum Glück dann Cas getan hat <3
Dean hat wirklich nach alldem eine Menge gut zu machen. Aber dass er nicht "ja" gesagt hat, war schonmal ein guter Anfang :)

Was mit Cas passiert ist, da bin ich mir auch noch net so sicher. Ich würde ja eig. auch sagen, dass er sich und die anderen aus diesem Raum rausgeschleudert hat, so wie Dean es am Anfang mit Cas gemacht hat. Allerdings würde das dann noch lange nicht heißen, das Cas noch am Leben ist, denn er müsste es ja dann trotzdem noch mit den 4 verbliebenen Engeln (oder wie viele das waren) aufnehmen... :/
Bin auch gespannt, was mit dem Bruder von Dean und Sam passiert. Ich muss gestehen, ich kann ihn immer noch net so leiden, aber ich konnte sein Handeln in der Episode verstehen :/

Hoffe, dass die nächste Folge auf der Seite, auf der ich SPN gucke, ein wenig schneller als letztes Mal erscheint, auch wenn der/die Besitzer/in der Homepage zurzeit ein paar Schwierigkeiten mit dem Internet hat :/
Darf ich mal fragen, wo ihr immer Supernatural guckt? :o
Weil ich hab gesehen, dass einige die Folge relativ schnell schon geguckt hatten (und ja, ich bin ein wenig eifersüchtig geworden *grins*) :)
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    Caity92 17.04.2010 13:54
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich guck's immer hier http://ch131.com/ oder wenn das mal zu lange dauern sollte, dann hier http://www.yidio.com/tv-shows
Dean: What's a slashfan?
Sam: As in Sam Slash Dean - Together
Dean: Like together-togerther? [...] They do know we‘re brothers, right?
Sam: Doesn’t seem to matter.
Dean: Oh come on, that’s just sick!



Von:    Miss-Pancake 17.04.2010 15:25
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich lad mir die Folge immer direkt runter, dauert eine halbe Stunde, dann hab ich die schon in HD-Qualität^^
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔
Will man klugscheißern, so sollte man die deutsche Sprache fehlerfrei beherrschen...




Von:    jesaku 17.04.2010 19:32
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
ja, ich habe auch ne gute seite gefunden auf der man die folge schon relativ früh am freitag morgen runter laden kann.



Von:    Furiae 24.04.2010 13:23
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
So, OK, dann fang ich jetzt wohl mal an meine Meinung über die neue Supernatural Episode zu schreiben :)
Wenn ich wüsste, wo ich am besten anfange... |D

Also erstmal fand ich die Folge ganz gut. Sie war jetzt nicht wieder so 'ne Folge, wo man denkt "Boah!", aber das war zur Abwechslung vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, was uns Kripke in den letzten Wochen alles zugemutet hat XD

Mir gefiel sie eigentlich ganz gut, vor allem Gabriel hat es geschafft, mich noch mehr überzeugen zu können, ihn zu mögen <3
Allein schon das "Lucy, I'm back" war einfach hammer *___*
In der Folge hat man auch nochmal richtig gemerkt, wie schwer es Gabriel fiel, sich gegen seinen Bruder zu stellen ;__;
Aber als Gabriel dann sagte, dass er weder auf Lucifers, noch auf der Seite der Engel, sondern auf der Seite von Sam und Dean kämpft, fand ich das voll toll >//<
Er hat mich in dem Moment echt an Cas erinnert <3

Von Sam und Dean hat man in der Folge allerdings nicht ganz so viel gesehen wie man es sonst gewohnt ist - zumindest kam es mir so vor XD
Aber immerhin hat man gesehen, dass sie immer noch auf der Suche nach Cas sind :o
Was ja heißt, dass er die letzte Folge überlebt hat und sich also wirklich nur "weggebeamt" hat.

Cool fand ich auch die Idee mit den apokalyptischen Rittern :)
Ich hab mich echt gefragt, wie Kripke es in den nächsten Folgen noch schaffen möchte, das ganze so weiterzuführen, dass es auch spannend bleibt. Und dann die restlichen zwei apokalyptischen Ritter zu benutzen war einfach nur 'ne supi Idee ^^

Denke mal, dass sich die nächste Folge höchstwahrscheinlich um die Pest drehen wird.
Wie man den apokalyptischen Ritter in der Folge schonmal eingeführt hat fand ich hammer *__*
Genauso hab ich mir ihn nämlich vorgestellt - OK, nicht hunderprozentig so, aber zumindest entsprach er relativ gut meiner Vorstellung xD

So, das war's jetzt erstmal von mir zu der Folge. Bin mal gespannt, wie sie euch so gefallen hat :)
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    jesaku 24.04.2010 21:04
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat: Von Sam und Dean hat man in der Folge allerdings nicht ganz so viel gesehen wie man es sonst gewohnt ist - zumindest kam es mir so vor XD
--> mir auch, jedenfalls in der 2. hälfte der folge

zitat:Aber immerhin hat man gesehen, dass sie immer noch auf der Suche nach Cas sind :o
Was ja heißt, dass er die letzte Folge überlebt hat und sich also wirklich nur "weggebeamt" hat

--> hab schon bilder von 5x20 gesehen und war froh Cas darauf zu entdecken

zitat: Wie man den apokalyptischen Ritter in der Folge schonmal eingeführt hat fand ich hammer *__*

--> fand sein Nummernschild genial (sick and tired)

Das mit den vielen Göttern hat mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet, weil ich immer gedacht habe Götter wären unsterblich und das dann Luzifer die mit ner kleinen Handbewerkung kalt gemacht hat, hat mich sehr überrascht. Auch habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wenn die anderen Götter zuerst da waren und der christliche Gott aber die Menschen erschaffen hat, wer hat dann die anderen Götter angebet?

Das Gabriel jetzt tot ist, ist traurig. Warum müssen die immer Leute killen die ich mag?
Das mit dem Casa Erotica Video fand ich super
Und das mit dem Plan mit den Ringen der Reiter fand ich auch spannungs und storytechnisch sehr gut, auch wenn ich es mir natürlich gewünscht hätte, dass sie so ein zwei Folgen vorher davon erfahren hätten

Witz war jede Menge dabei und Dean mit der Tomatenaugensuppe war
und lustig fand ich auch wie die Brüder sich rausschleichen wollten als die Götter sich gestritten haben, überhaupt fand ich es genial, dass sie alle Namensaufkleber hatten



Von:    Bonney-Jewelry 02.05.2010 00:29
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Witzig, Eckelhaft und Traurig. So empfand ich die Folge.

Das die Götter so schnell von Luzifer erledigt werden konnten fand ich auch irgendwie nich wirklich nachvollziehbar. Sollten die nicht sogar stärker sein?!

Diese Tomatensuppe mit den Augen war widerlich aber trotzdem witzig.

Aber das Gabriel tot ist find ich sehr schade. Die Folgen mit ihm fand ich immer sehr witzig und auch das er sich gegen seine Brüder und für die Menschen einsetze machte ihn noch sympatischer. Wie man ja schon mitbekommen hatte würden das nur eine hand voll von Engeln tun, wenn überhaupt.

Und die idee mit den Apokaliptischen REITERN is super. Irgendwie waren die in meinem Kopf nich mehr s wichtig gewesen und das man jetzt "Krankheit" sehen konnte freut mich, vor allem weil mir auch der Schauspieler sehr sypmatisch für die Rolle war, der passte einfach super rein. Ich glaube es lag an dem Grinsen das er aufgelegt hat als er wieder heraus kam.

"Krieg" und "Hunger" waren jetz nich so besonders. Von Krieg hatte man ja eh nich viel gesehen und das die für Hunger sonen alten Sack genommen hatten der im Rollstuhl saß is auch sonen ding, irgendwie fand ich keinen richtigen bezug zwischen beidem.




Von:    jesaku 02.05.2010 09:19
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
5X20

so berauschend war die folge nicht und Crowley hat sie definitiv aufgebessert

wie Dean und Crowley Braly "gekidnapt" haben fand ich lustig. der Dämon killt die Menschen und lässt Dean dann hoch zu den Dämonen fahren
aber wie Crowley schon sagte: Das kommt dabei raus wenn man mit einem Dämon zusammen arbeitet

Super fand ich auch wie Sam immer geguckt hat, wenn Dean Crowley zugestimmt hat oder mit ihm mitgegangen ist. Sammy muss da echt die Welt nicht mehr verstanden haben, das nach allem jetzt ausgerechnet Dean Hilfe von einem Dämon annimmt. aber alle Beteiligten scheinen ja mittlerweile nach jedem möglichen Strohalm zu greifen, wie man am Ende bei Bobby gesehen hat.

Die Szenen mit den Höllenhunden fand ich auch gut. Da hat Crowley mal eben seinen eigenen geholt.

Die Hintergrundstory von Brady fand ich interessant, hätte es aber für die Serie nicht unbedingt gebraucht. Fand aber die Theorie die er in seinem Monolog Sam am Ende präsentiert hat nicht zutreffend. Er hat Brady am College nicht so nah an sich rangelassen, weil er Dämonenblut in sich hat, sondern weil er seine Jägerskepsis abgeschaltet hatte und nicht jeden neuen Freund erst zig mal durchgecheckt hat. man hat durch die erzählungen Brdys aber erfahren, dass Sam ein sehr hilsbereiter Mensch ist

worüber ich lachen musste war als Sam Dean im Bad eingespert hat



Von:   Morwen 02.05.2010 16:26
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit einer Weile an einem Punkt angelangt, wo ich nur noch denke "Oh, SCHEISS auf den Plot!" und einfach weitergucke.
Der Anfang der Staffel war nach der furchtbaren vierten Staffel sehr vielversprechend (trotz des Himmel-gegen-Hölle-Plots, den ich so nervig finde), aber mittlerweile reißt es mich nicht mehr wirklich mit und ich gucke eigentlich nur noch aus Gewohnheit weiter, selbst wenn ich die Charaktere zum Teil immer noch sehr mag.

Ich bin froh, wenn die fünfte Staffel - und damit die Haupthandlung der gesamten Serie - endlich vorbei ist. =/
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 03.05.2010 16:00
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
...

kennt ihr schon die neuen Previews?

[spoilers included]

Bei der hier lach ich mich jedes Mal scheckig :D

Und bei der hier läufts mir kalt den Rücken runter.
Hab mir das Lied erst mal besorgt >.<


Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    jesaku 03.05.2010 20:39
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
ja die trailer kenn ich. und kann dir nur zustimmen



Von:    Furiae 04.05.2010 17:43
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Hab beide auch schon gesehen :)
Find das Lied cool *___*
Und zum anderen Trailer: Ich könnte mich jedes Mal wegpissen vor lachen X'DDD
Ich sag nur:
- Why did you take a picture?
- Why do you have to use tongue?
:DDDD
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    Ryourin 06.05.2010 00:49
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Supernatural jetzt 'ne Weile nicht mehr geschaut, mir dann gestern allerdings mal 5x11 bis 5x20 direkt hintereinander angeschaut...

Teilweise gefiel's mir eigentlich ganz gut (5x11/Sam, Interrupted war einfach WIN!), aber die letzte Folge... Mhhhm. Diese "Ich sag ja zu Michael!"-Tour kam mir zu plötzlich, Deans Emo-Getue ging mir auf den Geist und teilweise könnte ich Sam (oder alternativ Kripke) echt ein Brett über den Schädel ziehen. Die Winchesters sind seit Jahren Hunter, schaffen es, wenn es sein muss, Personen umzulegen, die possessed sind und ihnen eigentlich nahestehen... Und dann tickt Sam aus und hat sich nicht ansatzweise unter Kontrolle, weil Brady UHUHUHUUUU! schon zur Collegezeit 'n Dämon war und ihn Jess vorgestellt hat?

Ja, ne. Ist klar. Solche Pseudodramatik geht mir enorm auf den Piss. Insbesondere, weil man weiß, dass er sich in der Regel doch am Riemen reißt. -_-;
Hm. Aber die Idee mit den Horsemen und den Ringen finde ich soweit ganz interessant. Irgendwie hat mir in er Staffel gen Ende doch etwas der rote Faden gefehlt... Scheint so, als könnte ich daran jetzt nicht mehr meckern. Immerhin.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Kassia 06.05.2010 10:40
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>teilweise könnte ich Sam (oder alternativ Kripke) echt ein Brett über den Schädel ziehen.

Geht mir genauso. Sam war mir in der letzten Folge extrem unsymphatisch. Erst schafft er es, sich unter Kontrolle zu halten und am Ende der Folge bringt er ihn doch um, und zwar nicht kurz und schmerzlos, sondern indem er ihm vorher noch die Seele aus dem Leib prügelt. Mit Sam ist es teilweise echt ein Schritt vor und zwei zurück. Ich mag ihn zunehmend immer weniger.



Von:    jesaku 06.05.2010 23:03
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
was ich mich frage ist wozu es die Folge mit Jesse diesem Antichrist Kind gegeben hat, wenn er im Endeffekt doch keine Rolle gespielt hat. Das dieser Plot so ziemlich im Sand verlaufen ist, hat mich am meisten enttäuscht.

Was Dean angeht, wenn die letzten beiden Folgen nicht gewesen wären, hätte mich Kripke fast dazu gebracht Emo-Dean eine Kugel aus dem Colt zu verpassen, um ihn von seinen Leiden zu erlösen. Ein Emo Dean mag ja mal ganz nett sein, um zu zeigen, dass dessen charakter auch tiefe hat, aber daraus praktisch einen 2 Staffel langen dauerzustand zu machen, das hat mich als Dean fan echt an meine grenzen gebracht.





Von:    Catalyst 12.05.2010 23:34
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine ganz bescheuerte Bitte...
Kann mir vielleicht jemand erklären was zur Hölle am Ende von Folge S05 E21 passiert ist und was Dean da gemacht hat?

Die Folge hat mich irgendwie total verwirrt trotz dessen das ich sie mir schon einige Male angesehen habe. Was hat Dean da wieder angestellt und was soll jetzt mit Sammy passieren?

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Würde mich zumindest darüber freunen. Wäre echt nett wenn sich jemand erbarmen könnte, der die Folge schon kennt.
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert,
ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.

Scherlock Holmes
Zuletzt geändert: 12.05.2010 23:48:03



Von:   abgemeldet 13.05.2010 00:12
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Also.
Dean hat den Ring von Death gekriegt, aber nur im Austausch mit einem Versprechen:
Er muss zulassen, dass Sam JA zu Lucifer sagt, sich von ihm übernehmen lässt und dann die Kontrolle wieder übernimmt um in das Gefängnis zu springen.

Sprich: Rette die Welt, aber verliere deinen Bruder.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Catalyst 13.05.2010 20:28
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Na toll dann hab ich mich doch nicht mit dem versehen was ich verstanden habe. Und Dean hat auch noch ja gesagt. Super -.-

Danke für deine Antwort :D
Free to be you and me


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück