Thread: die neue bedrohung: EMO
|
Eröffnet am: 26.05.2007 16:26 Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56 Beiträge: 632 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - Emo |
|
|
![]() |
||||||
| Bevor es cool wurde diese Musikszene fertig zu machen und am allerliebsten ein "gegen den Strom schwimmender" Emo zu sein, war es noch eine "relativ" unbekannte Szene, die mit ihrer speziellen Art versucht hat Dinge zu vereinen und andersartig zu sein (was ja so viele zwanghaft versuchen ;) Und jetzt Leute, kommt mal alle klar, weil nächstes Jahr sind es wieder die Minimals oder die Metaller whatever und darauf könnt ihr euch dann auch alle ein schönes Eis backen ;) LOOOOOL FEAR STALKS THE LAND "I am awake at 4 AM to the terrifying undeniable truth that there is nothing I can do to stop the monster." RADIOHEAD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2008 13:44:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht ganz, du musst außerdem Veganer sein. > Also Straight Edge = keine Drogen + keine tierischen Produkte. Stimmt auch nicht so. Ursprünglich war der Gedanke wirklich nur "Keine Drogen" - das war die Gegenbewegung in der damaligen Punk-Szene (Amerika), da entwickelte sich der Hardcore Punk & die Straight Edge-Einstellung. Dazu kam dann noch der Verzicht auf oft wechselnde Geschlechtspartner.. Vegetarismus kam erst im erweiterten Straight Edge - Veganismus gehört gar nicht wirklich zur Straight Edge-Einstellung. Und naja; diese Einstellung ist mittlerweile im ganzen Core-Genre verbreitet, auch wenn der Ursprung in der Hardcore-Szene war. Also sind auch Anhänger des Emocores sXe. ( Minor Thread - Straight Edge ) I'm a person just like you Auf The_thief sollte man nicht hören, das ist leeres Gelaber ohne Fachwissen dahinter D: & einfach nur Unsinn! >Bevor es cool wurde diese Musikszene fertig zu machen und am allerliebsten ein "gegen den Strom schwimmender" Emo zu sein, war es noch eine "relativ" unbekannte Szene, die mit ihrer speziellen Art versucht hat Dinge zu vereinen und andersartig zu sein (was ja so viele zwanghaft versuchen ;) Nein, Emocore entwickelte sich aus dem Hardcore und zeichnete sich lediglich durch softere Riffs, weniger harte Breakdowns und Screaming aus; was sich actually aus dem ursprünglichen Growling entwickelte. Die Growls, bzw. eben Screams, des Emocore (kurz: Emo)-Genres waren höher und kreischiger. Während Corebands damals auch politische Texte schrieben (z.B. über Straight Edge) besaß der damaligen Emocore eher gefühls- und Ich-betonte Lyrics; und eben Clean-Gesang zwischendurch. Und das hat nichts mit Style zu tun.. und auch nicht zwangsweise mit ner Lebenseinstellung. Und eh.. @vampireirgendwas(mir fällt der Nick nicht ein /:): Thumbs up. Kann ich so unterschreiben. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2008 14:39:36 | |||||||
|
||||||
| @lostvampire69(mir fällt der name ein;P) ich würd das auch so unterschreiben. ich finds putzig, das überall foren und zirkel aus dem boden wachsen mit leuten, die schon immer "emo" waren(was sie erkannt haben, als es "trend" wurde:P) und gleichzeitig nicht erklären können, was denn nen "emo" aus ihnen macht... anführungszeichen weil emo bei mir nicht mehr ist als emocore. "I'm holding on for dear life and one more beer." The Fratellis-Doginabag |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde die ganzen Über-Emos vermissen, wenn sie nicht mehr da wären. Die Steckbriefe sind immer so lustig zu lesen. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nicht ganz, du musst außerdem Veganer sein. > > Also Straight Edge = keine Drogen + keine tierischen Produkte. > > Stimmt auch nicht so. > Hm, kenne das halt aus dem Metalcore bereich und da wurde mir bisher immer es so mitgeteilt das man Veganer dazu sein sollte... ansonsten wäre ich ja schon Straight Edge. x) Aber wirst schon recht haben, schließlich entwickeln sich ja solche Sachen oft in verschiedenen Richtungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Auf The_thief sollte man nicht hören, das ist leeres Gelaber ohne Fachwissen dahinter D: & einfach nur Unsinn! Hast du auf wikipedia nachgeschaut. Ich weiß nicht was daran nicht stimmen sollte was ich gesagt habe, mit Ausnahme das ich es nicht ausformuliert habe. Weisst du was das Problem an einem Forum ist? Es ist eine gewisse Art von Ego-Erweiterung, sich hier als etwas darzustellen, was man draußen nicht auf die Reihe bekommt. Ich fühle mich zwar etwas angegriffen, weil ich schon denke ein gutes Fachwissen über Musik zu haben (natürlich nicht alle Genres) aber auf der anderen Seite denke ich, das mein Statement total falsch rüber gekommen ist, weil manche sich nicht wirklich damit auseinander setzen. Emos sind grad Modetrend, die meisten ahben vergessen was wirklich mal dahinter stand und es steht oberflächlich der Style im Fordergrund und nicht mehr wirklich Musik. Kein Klischee, nackte bitterböse Wahrheit, wenn selbst die Bild wöchentlich darüber berichtet, dann macht es sich wie mit Knut (lol), irgendwann nervt es nurnoch. Manche Menschen kompensieren eben etwas falsch! ~Takk FEAR STALKS THE LAND "I am awake at 4 AM to the terrifying undeniable truth that there is nothing I can do to stop the monster." RADIOHEAD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2008 16:07:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Emos sind grad Modetrend, die meisten ahben vergessen was wirklich mal dahinter stand und es steht oberflächlich der Style im Fordergrund und nicht mehr wirklich Musik. Kein Klischee, nackte bitterböse Wahrheit, wenn selbst die Bild wöchentlich darüber berichtet, dann macht es sich wie mit Knut (lol), irgendwann nervt es nurnoch. Manche Menschen kompensieren eben etwas falsch! Das jedoch würde ich auch so unterschreiben. Ändert nichts daran, dass in deiner Aussage vorhin einfach Unstimmigkeiten waren - und hey, nimm dir doch nicht gleich jede "Provokation" so zu Herzen, dass du über sachen wie "Ego-Erweiterung" reden musst.. Ich hatte nicht vor, dich lächerlich zu machen - also tu du das besser auch nicht. Das wirkliche Problem in nem Forum ist nämlich, wenn Leute Sachen zu persönlich nehmen. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry habe 2 mal gepostet ;) FEAR STALKS THE LAND "I am awake at 4 AM to the terrifying undeniable truth that there is nothing I can do to stop the monster." RADIOHEAD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2008 18:52:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Fear: Du sagtest mich müsse man nicht ernst nehmen + das ich Unsinn rede xD >leeres Gelaber ohne Fachwissen dahinter D: & einfach nur Unsinn Also wenn man das nicht ernst nimmt, dann weiß ich es auch nicht! lol Ich habe das gesagt was ich sagen wollte und jetzt bin ich zufrieden *gg* FEAR STALKS THE LAND "I am awake at 4 AM to the terrifying undeniable truth that there is nothing I can do to stop the monster." RADIOHEAD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2008 18:52:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich wuede letztens im hyde park (der club wo viele emos sind) gefragt ob ich emo bin darauf habe ich geantwortet,das ich gar nichts bin weder emo noch rocker noch hiphoper oder was es sonst noch so gibt.ich bin ich und ich respektiere andre menschen,mir solls egal sein ob sie emo sind oder so... aber ganz ehrlich ich find die meisten emo jungs ganz niedlich :) EDIT: ich wurde auch schon mal gefragt ob ich gras da hätte...naja man kann sehn das die meisten nur nach dem äußeren der person gehen Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2008 12:52:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > und ich respektiere andre menschen,mir solls egal sein ob sie emo sind oder so... Gibt nen Unterschied zwischen respektieren und tolerieren. Ich respektiere die ganzen Ganxta net und die Emos auch net *g* Wobei die noch eher, die machen einen ja net an :) > aber ganz ehrlich ich find die meisten emo jungs ganz niedlich :) Ja weils denen an bestimmten Hormonen fehlt und sie dafür andere mehr haben :> > EDIT: ich wurde auch schon mal gefragt ob ich gras da hätte...naja man kann sehn das die meisten nur nach dem äußeren der person gehen Nach was sollen sie sonst gehen? Sie kennen dich ja vorher nicht. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
||||||
| ich weiß selber dass ich dumm bin :P the world is closing down on me... |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 18:28:45 |
|
||||||
| >ich finde dieser thread ist öffentlicher, offener faschismus da >allein durch den namen eine gruppe als feindbild dagestellt >wird. gleiches prinzip wie bei den faschos. denkt mal darüber nach. hihi. tschuldigung, jetzt mal ernst. ähm, faschismus bezeichnet eine populistische und nationalistische herrschaftsform mit führerkult. das was du meinst ist wahrscheinlich rassismus. und ohne irgendwem was unterstellen zu wollen: ich liebe politisch überkorrekte animexxler. "I'm holding on for dear life and one more beer." The Fratellis-Doginabag |
|
![]() |
||||||
| Ahahahahaa... hahaha. Haha. @ Hana-Heartbroken: Jetzt mal Ernst beiseite: Du mischst dich in *so* ein Thema ein - und weißt nichtmal, was "emo" bedeutet? Traurig. Ist ja wie die Opposition Deutschlands. "Ich bin dagegen! Nein, der Vorschlag der Regierung muss abgelehnt werden.... ..ach, was, hier geht es um Eisbären? Achso! Ja. Knut ist auch ein Eisbär." I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 17:25:51 | |||||||
|
||||||
| wenn ihr meint. ich finds trotzdem nciht oke. außerdem ist das kein grund gleich schnippisch zu werden,siehe meinungsfreiheit. you ask if i have a god complex?? I AM god. |
|
![]() |
||||||
| Man bekommt in einem "öffentlichen, offenem faschistischem" Forum halt Antworten. Das ist einfach so. Ob die jetzt schnippisch sind oder nicht, naja, darüber will ich jetzt nicht sprechen.. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.03.2008 18:13:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mach auch Witze über Emos, aber das Emobashing ist schon langsam nerviger als die Emos selbst. Wenn man nichts ernsthaftes zu aufregen hat, sucht man sich irgendwelche Kleinigkeiten. Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber hier ist ein netter Artikel über eine regelrechte Emohetzjagd in Mexiko-City. http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/03/13/18123/index.htm Verursacher waren nicht die allseits "geliebten" Hoppser sondern Metaller, Punker und Rock und Alternative-Fans. Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf dem Video hab ich keinen sehen können,der auch nur Ansatzweise nach Metal aussah,finde ich sowieso sehr lustig,dass spezielle Gruppen als Drahtzieher dargestellt werden. Für mich sieht das nach nem "normalen" Mob aus,naja wayne |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf dem Video hab ich keinen sehen können,der auch nur Ansatzweise nach Metal aussah,finde ich sowieso sehr lustig,dass spezielle Gruppen als Drahtzieher dargestellt werden. > Für mich sieht das nach nem "normalen" Mob aus,naja wayne Mag sein, das Video habe ich mir nicht angesehen und habe mich nur auf den Text bezogen und steht es nun, dass diese Gruppen dafür verantwortlich sind/sein sollen. Ich habe mich nur gewundert, dass es halt Gruppen sind, die nicht dafür bekannt sind besonders aggressiv zu sein. Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es sind medienberichte,ob das alles so stimmt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Metalheads waren da schon dabei, wenn ich auch glaube das Alternative und Rock stark überwogen... Mit Alternative ist denk ich mal die HC Ecke etc gemeint, oder was? oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Metalheads waren da schon dabei, wenn ich auch glaube das Alternative und Rock stark überwogen... > Mit Alternative ist denk ich mal die HC Ecke etc gemeint, oder was? oO Meinst du Hardcore? Keine Ahnung. Ich finde die Aktion an sich schon übel genug, ich mein es sind doch nur Subkulturen, warum muss da eine Hetzjagd auf andere Menschen gestartet werden nur weil sie irgendeine Musik hören?! Das ist ziemlich traurig. Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/5634326-Chile-Mexiko-Neue-Attacken-gegen-Emo-Kids,cc=000005537900056343261CXThJ.html Und es geht weiter diesmal in Chile. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sollen doch emos emos sein und hopper hopper und j-rocker eben j-rocker. Ist dokn freiet land hier oda nit?? Wär ja echt krass sop zuleben wie die andren des wollen -__- kann ik ja gleich nak beijing ziehen <.< aba ik hab kein porblem mit emos, dad sind auk nur menschen nä und zum teil sind mir emos lieber als manch son andrer spako *amen* |
|||||||
|
||||||
| Emo? Naja mag sie nich. Inzwischen ist das richtig zum trend gewordn. Genauso wie Hopper und blah Immer dieses Schubladen denken. Mhhh oö |
|
||||||
| ich bin selbst emo..habe es auch nich nötig damit jetz damit rum zu prahlen nur mal so ich bin ein mensch wie jeder andere ich liebe diese musik metalcore emocore. etc .den style es is einfach ein lebensgefühl was du lebst..und so depri sind wir auch nich wie immer alle behaupten -.- scheiß vorurteile soo ich geh mich ma ritzen näh xD (noch son schönes vorurteil) |
|
![]() |
||||||
| Naja prahlen kannst du damit eh net, weil das auf erheblichen Widerstand stößt, und das von vielen Seiten. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin selbst emo..habe es auch nich nötig damit jetz damit rum zu prahlen nur mal so ich bin ein mensch wie jeder andere ich liebe diese musik metalcore emocore. etc .den style es is einfach ein lebensgefühl was du lebst..und so depri sind wir auch nich wie immer alle behaupten -.- scheiß vorurteile soo ich geh mich ma ritzen näh xD (noch son schönes vorurteil) Oh Gott.. wenn ich das schon lese. "Ich bin emo." "Der Style." "Es ist einfach eine Lebenseinstellung." Wenn du die richtige Emocore-Welle mitbekommen hättest - übrigens vor deiner Geburt - & vielleicht die wahren Werte, die es in der Core-Szene gab (wie sXe usf.), begriffen hättest, würdest du dich für deinen Beitrag zu diesem Thema geradewegs schämen. Aber da du, dem Trend verfallen wie auch dieses Thema hier, natürlich nichts von der damaligen 'Emo'-"Bewegung" weißt, ist das nicht schlimm. Aber keine Sorge, der Trend geht auch mal rum.. spätestens dann kommen 90% von euch und sagen "Ah, wie konnte ich nur so blöd sein. XY-Trend-Nr.123564 ist doch viel cooler als Emo!" (: (hab damit übrigens indirekt Nile zugestimmt, in einigen Punkten..von den vielen. Haha. [Wer das jetzt begreift kann weit fächern und denken.]) .. eh.. just my 2 cents, aight? I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
||||||
| sorry das ich mich wegen früher für dich nich genug infomiert habe (hätt ich in den 20ern leben müssen damit manche leute die klappe halten hamma hart ey ) was anderes außer weiter leben hatte ich nie vor..naja du bist auch einer der leute die ein auf besserwisser machen und mein über allem drüber zu stehn jaa jetz fühl dich hart..mir egal was ihr denkt was ihr meint ich bin so wie ich bin...und ich lass mir von keinem rein labbern ;) (öh ich liebe diese leute sonst könnte man sich über manche dinge nich amüsieren hrhr) |
|
![]() |
||||||
| > sorry das ich mich wegen früher für dich nich genug infomiert habe (hätt ich in den 20ern leben müssen damit manche leute die klappe halten hamma hart ey ) was anderes außer weiter leben hatte ich nie vor..naja du bist auch einer der leute die ein auf besserwisser machen und mein über allem drüber zu stehn jaa jetz fühl dich hart..mir egal was ihr denkt was ihr meint ich bin so wie ich bin...und ich lass mir von keinem rein labbern ;) > (öh ich liebe diese leute sonst könnte man sich über manche dinge nich amüsieren hrhr) Also ich glaub über der Emo-Trendwelle steht Fear wirklich :> Und ich auch :> Viele andere halt net ^^ When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||