Thread: die neue bedrohung: EMO
|
Eröffnet am: 26.05.2007 16:26 Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56 Beiträge: 632 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - Emo |
|
|
![]() |
||||||
| >Da hat jemand den lieben Rainald nicht verstanden, aber eindimensionales Denken ist auch schön einfach. Also bitte, mach wie du magst Ich hab ihn verstanden,aber was hat das mit true zu tun(der ganze Kontext war doch mal total falsch)? Nichts,also Füße still halten,wenn man es selbst nicht versteht... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2007 17:53:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ein emo ist noch lange nicht so schlimm wie ein visu. solange er keine myspaceseite hat, wo er videos und laszive fotos von sich selbst mit nacktem oberkörper und schwarzgefärbten ins gesicht gekämmten haaren hat. Fleas the size of rats sucked on rats the size of cats And ten thousand peoploids split into small tribes Coverting the highest of the sterile skyscrapers Like packs of dogs assaulting the glass fronts of Love-Me Avenue http://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ein emo ist noch lange nicht so schlimm wie ein visu. solange er keine myspaceseite hat, wo er videos und laszive fotos von sich selbst mit nacktem oberkörper und schwarzgefärbten ins gesicht gekämmten haaren hat. Das haben die 'Emos' garnicht alle? /: Oohh! @MG > Ja, der Goth ist kein Emo. Der Visu ist auch kein Emo und der Visu auch kein Goth und umgekehrt. Und die Satanisten erst recht nicht. Und wieso haben wir noch keine Schublade für die gemischten Scenen, die man NOCH nicht zuordnen kann? Ei wanna Schublade, NOW! Das Problem ist ja nicht, dass man von Leuten in Schubladen gesteckt wird - nur insofern, dass man sich aufgrund von gewissen Schubladen-steckungen beleidigt fühlen könnte (oho!) - das Problem ist, dass sich Leute heutzutage selbst in Schubladen stecken (was du eigentlich auch treffend gut erkannt hast, weshalb ich dir nur zustimmen kann) - und dass nunja.. sich-selbst-in-Schubladen-steckende-Leute so in ihrer Verhaltensweise eingeschränkt sind wie andere-in-Schubladen-steckende-Leute in ihrer Denkweise. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das haben die 'Emos' garnicht alle? /: Oohh! alle ab 15. die jüngeren hab ich jetz nicht mitgezählt und die pseudos -auch mitläufer genannt- auch nicht. > und dass nunja.. sich-selbst-in-Schubladen-steckende-Leute so in ihrer Verhaltensweise eingeschränkt sind wie andere-in-Schubladen-steckende-Leute in ihrer Denkweise. die einen wollen sich aber einschränken und betrachten es als neue freiheit oder sogar rebellion. Fleas the size of rats sucked on rats the size of cats And ten thousand peoploids split into small tribes Coverting the highest of the sterile skyscrapers Like packs of dogs assaulting the glass fronts of Love-Me Avenue http://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich da von halte? Nun ich bin kein Emo -nicht mal anhe drann.- ein paar Lieder oder Bands der Sogenanten Emo Richtung finde ich aber gut. Ich habe Prinzipjel nichts gegen Emos ich kenne nun mal nicht alle. Und egahl ob ich nun das gut finde oder nicht was sie machen. Möchte ich weder alle in eine Schublade Stecken noch die angehörigen dieses Stiles alle Hassen.- wenn mir keiner Persönlich was gehtan warumm soll ich ihn/sie gleich schlecht finden. Weil er ein Emo ist? Ich möchte ja auch das man mich so Aktzeptiert wie ich bin. Dann darf ich niemanden wegen seines Lebenstil auskrenzen. oder habe ich da etwas Falsch ferstanden? Und wieso Berdohnung wollen die die Welt herschaft? Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers das hier ist kein Monstergame Link. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wieso Berdohnung wollen die die Welt herschaft? nein, aber es scheint als würden sie nicht weniger werden. und andere noch unschuldige könnten sich anstecken. Fleas the size of rats sucked on rats the size of cats And ten thousand peoploids split into small tribes Coverting the highest of the sterile skyscrapers Like packs of dogs assaulting the glass fronts of Love-Me Avenue http://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0 |
|||||||
|
||||||
| emos? diese wir sind doch so depri und ritzen uns leute haben echt kein einfaches leben. ständig angst haben zu müssen das ihnen der himmel auf den kopf fällt oder sie ihre depressionen versäumen,und nich in selbstmitleid ertränken zu können. jeder soll machen was er mag, doch ich hasse solche die meinen ich bin depri ich bin gothic. XD bin selbst goth und verachte wannabes. |
|
![]() |
||||||
| > bin selbst goth und verachte wannabes. so hab ich vor einem jahr auch gedacht... Ripping and rewrapping mink and shiny silver fox, now legwarmers Family badge of sapphire and cracked emerald Any day now The Year of the Diamond Dogs http://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab ihn verstanden,aber was hat das mit true zu tun(der ganze Kontext war doch mal total falsch)? Bin ich direkt auf true eingegangen. Es ging hauptsächlich um den Begriff des Metallers und wie die sich meist verhalten und so viel Unterschied zu Bengt (okay, wir nehmen jetzt mal die mehr oder weniger tragische Vorgeschichte weg) ist da nun nicht mehr, denn sehr viel Rhythmusgefühl haben die truen auch nicht. ;) > Nichts,also Füße still halten,wenn man es selbst nicht versteht... *hust* Schwätzer *hust* > sich-selbst-in-Schubladen-steckende-Leute so in ihrer Verhaltensweise eingeschränkt sind wie andere-in-Schubladen-steckende-Leute in ihrer Denkweise. Ob man den Satz noch komplizierter bauen könnte? Man hätte auch sagen können, dass eindimensionales Schubladendenken ziemlich Banane ist. (Rainald Grebe - Unterschiede XD hehe) > betrachten es als neue freiheit oder sogar rebellion. "I’m an emo kid, nonconforming as can be you’d be nonconforming too if you looked just like me" - Hollywood Undead Es ist schön, wenn man zu einem Thema selber nicht viel erzählen muss, sondern Zitate für einen sprechen lassen kann. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte mir bitte irgendjemand eine klare Definition des Wortes EMO hinschreiben? Ich weiß, dass das Wort von "emotional hardcore" kommt, dass Emos sich manchmal ritzen und hauptsächlich schwarz-pinke Kleidung tragen, aber was genau sind sie eig? Ist nämlich so, dass man manchmal Leute als Emos bezeichnet, ohne dass sie iwas mit der Szene zu tun haben... ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß, dass das Wort von "emotional hardcore" kommt, dass Emos sich manchmal ritzen und hauptsächlich schwarz-pinke Kleidung tragen, aber was genau sind sie eig? jugendliche die sich nur aufgrund ihrer kleidung und der musik die sie hören für supercool halten. > Ist nämlich so, dass man manchmal Leute als Emos bezeichnet, ohne dass sie iwas mit der Szene zu tun haben... haben sie doch. über 50% aller emos sagen sie seien keine emos sondern "alternative". das zeichnet sie ja als emos aus. Ripping and rewrapping mink and shiny silver fox, now legwarmers Family badge of sapphire and cracked emerald Any day now The Year of the Diamond Dogs http://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde es immer schwer irgendweinen begriff der sich auf den menschen bezieht allgemein zu erklären.schließlich ist ejder mensch individuell und einzigartig (das hört sich nach kitsch an ist aber so XDD). Stimmt aber das die meisten sagen das sie keine emos sind.u.û~ mir sagen sie manchmal auch ich sei ein emo,obwohl das von mri nicht beabsichtigt ist...das einzige was an mir emohaft ist sind die röhrenjeans und mein pony,aber das kann man ja auch so tragenn.ö_Ö~~ naja ich selbst kanns auch nicht wirklich erklären,obwohl ich oft sage "der sieht aus wie/ist ein emo".XDD~ meistens sind das leute die dunkel tragen aber keine goth sind...wo wir wieder beim nächsten wären. ach ich laber zu viel,ich hör lieber auf.XDD such lieber im i-net da findest du bestimmt ne gute beschreibung.aber wie gesagt sowas ist immer relativ,wenn es sich auf menschen bezieht,weil wir ja alle im grunde indivuduell sind... RTL2: Mit allem rechnen, aber nichts erwarten.XDD~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zuerst einmal finde ich die Bezeichnung Emo sehr unpassend, da Emo wohl von Emotion kommt. Emotional zu sein bedeutet, seinen Gefühlen (Freude, Trauer, Neid, Liebe, Anspannung etc.) Ausdruck zu verleihen, sie offen zu zeigen. Zu Thema depressiv: Jeder war sicher mal depressiv und es ist ja an sich auch nicht schlimm, sich bewusst zu machen, dass das Leben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist. Chronische Depressivität kann allerdings sehr gefährlich sein und hat verschiedene Gründe z.B. jahrelanges Mobbingopfer zu sein. Solche Menschen brauchen (psychologische) Hilfe oder zumindest jemand, dem sie ihre Probleme mitteilen können. Dazu ist dieser Thread allerdings eher ungeeignet. ^^° Aber alles in sich selbst hineinzufressen und und sich selbst zum Opferlamm zu machen, macht d(e)i(n)e Welt auch nicht besser. Das hat schon mal Einer vor 2000 Jahren versucht, ohne Erfolg. Like towers falling down. Like a bomb lost in your town. Like a hostage died in chains. I could not forget your name. (Circ - "Destroy she said") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zuerst einmal finde ich die Bezeichnung Emo sehr unpassend, da Emo wohl von Emotion kommt. Emotional zu sein bedeutet, seinen Gefühlen (Freude, Trauer, Neid, Liebe, Anspannung etc.) Ausdruck zu verleihen, sie offen zu zeigen. Was man auch tun kann, wenn man kein Emo ist. Emotionalsein für sich zu beanspruchen ist irgendwie... > Zu Thema depressiv: > Jeder war sicher mal depressiv Nicht jeder war/ist depressiv. Den Eindruck bekommt man nur, weil die meisten Animexx-User das von sich behaupten. (Außer du meinst "deprimiert" statt "depressiv".) Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann - als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zuerst einmal finde ich die Bezeichnung Emo sehr unpassend, da Emo wohl von Emotion kommt. Emotional zu sein bedeutet, seinen Gefühlen (Freude, Trauer, Neid, Liebe, Anspannung etc.) Ausdruck zu verleihen, sie offen zu zeigen. Ein Popsong kann auch rockig sein, ist aber kein Rock. Nur weil etwas emotional ist, ist es nicht emo, aber deswegen zu sagen, Emo gibt es nicht oder Rock gibt es nicht bzw. ist unpassend, ist etwas zu weit gegriffen. Eine Bezeichnung ist eine Bezeichung. Man hätte ein Photon auch Würstchen oder Nudelsuppe nennen können, aber diese Bezeichnungen waren schon besetzt... Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aalso ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben xD ich denke man kann alles übertreiben....damit mein ich die emos die denken "ja ich bin ab jetzt ein emo und MUSS depri sein und mich ritzen damit ich ein "echter" bin" aber ich meine auch die anderen die dann sagen: alle emos sind scheiße und jeder der so ausschaut is scheiße usw.... Ich mag den styl von emos und style mich selba so und mir gefällts aba trotzdem bin ich noch eine eigene person und bin weder depri noch ritz ich mich oO also ^^ seit doch alle nett zueinander xD ich weiß kommt jetzt blöd rüber aba das is meine meinung zu diesem Thema ^-^' cu Mistress I´m with you... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau so sehe ich das auch ^^ auch wenn ich mich jetzt nich wien emo style :D und im grunde is EMO auch nur eine musikrichtung => nen subgerne von hardcore punk ^^ und durch die musik werden halt gefühle wie trauer und verzweiflung verarbeitet. Im Grunde ist das ritzen der emos und das ständige depri sein nur nen Vorurteil ich kenne recht viele und es sind nur wenige von denen dabei die sich ritzen etc aber ich meine sowas gibts auch bei leuten die hip-hop hören etc o.O das ritzen wurde jetzt einfach den emo's zugeordnet obwohl das bei ziemlich vielen leuten vorkommt ^^ wenn man behauptet dass alle die emo hören sich ritzen und ständig depri sind könnte man eben so gut sagen => alle die hip hop hören kiffen alle die metal hören sind chronisch besoffen und nehmen drogen etc ^^ also würde ich mich erstmal mehr mit irgendwas außeinander setzen bevor ich darüber urteile. danke xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also würde ich mich erstmal mehr mit irgendwas außeinander setzen bevor ich darüber urteile. es ist nicht einfach sich mit so nem schwammigen thema auseinanderzusetzen... Ripping and rewrapping mink and shiny silver fox, now legwarmers Family badge of sapphire and cracked emerald Any day now The Year of the Diamond Dogs http://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lol hab vor nich allzu langer zeit n interview mit 'my chemical romance' gesehn(wann genau weis ich nicht aber es war in der sendung Tracks auf arte) da hat genau diese band gesagt das sie kein emo sein wollen und auch nichts mit emos zu tun haben wollen XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Lol hab vor nich allzu langer zeit n interview mit 'my chemical romance' gesehn(wann genau weis ich nicht aber es war in der sendung Tracks auf arte) da hat genau diese band gesagt das sie kein emo sein wollen und auch nichts mit emos zu tun haben wollen XD Jo und aufm Konzert war ich von Emos umgeben =D When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
||||||
| emos sind...TOTAL SCHEIßE!!!!!!! mit ihrer scheiß mitleidstour gehen sie mir tierisch auf die nerven!! es intressiert mich ncih ob sie sich umbringen... oda ritzen oda was weiß ich!! ich stell mich doch auch ncih wenns mir scheiße geht iwo hin und mach ein auf "hey mir gehts schlecht und wenn ihr mir nicht mitleid gegenüber bringt werde ich mich verletzen!" dazu kommt noch dass sie sich nicht mal richtig wehtun! ich kann mich auch mit nem papier schneiden und dann heulen! sauerei!!! absolute sauerei!!! emos solllten entweder zum psychater oder sich ritzen ohne andere leute dmait zu belästigen! es gibt menschen die haben wirklich probleme!! es gibt menschen die ritzen sich ernsthaft! und emos machen da n scherz draus, weil sie selber ein einziger scherz sind! am meißten hasse ich diese schwulen emoboys-.- die sind total widerlich -.- immer wenn ich einen sehe werd ich aggressiv-.- |
|
||||||
| neeein-.- meine fresse...jez hab ich mich in rage geredet^^ nei nei nei ... emos, ihr seid das letzte! sollte das jez einer lesen! nimms nich persönlich^^ hab selber ne freundin , die n emo is...ich finds aber scheiße und das weiß sie... sie is eig ganz in ordnung..bloß diese tuerei geht mir so auf n keks ey-.- .............ahhhhhhhhhhhhhh.......*aggression an tisch rauslass* |
|
![]() |
||||||
| .................... ............... ......... ....... ..... ... Ich frag mich, wie du dann deine Freundin kennengelernt hast. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2008 01:11:38 | |||||||
|
||||||
| tja ^^ geheimniss xP.. nein mal im ernst: emos sind doch wirklich nur selbstmitleidige menschen die aufmerksamkeit wollen!.. oder etwa nich?? |
|
||||||
| Aber ist nicht jede Subkultur letztendlich so? |
|
||||||
| mh.. ja ... da hast du wohl recht.. nur die emos haben es übertrieben! mit ihrem geritze!! wie gesagt , es gibt menschen die das ernsthaft machen...die ernsthaft probleme haben und süchtig nach schmerz sind oder so.. ka kenn mich da ncih so aus.. deswegen empfinde ich emos nicht nur als lächerlich sondern auch noch als Erregung öffentlichen Ärgernisses!! |
|
![]() |
||||||
| > mh.. ja ... da hast du wohl recht.. > > nur die emos haben es übertrieben! mit ihrem geritze!! wie gesagt , es gibt menschen die das ernsthaft machen...die ernsthaft probleme haben und süchtig nach schmerz sind oder so.. ka kenn mich da ncih so aus.. > > deswegen empfinde ich emos nicht nur als lächerlich sondern auch noch als Erregung öffentlichen Ärgernisses!! Jetzt übertreibst du aber. Ich weiß nicht, inwiefern das Klischee ums Ritzen bei den Emos bewahrheitet ist, aber eine Erregung öffentlichen Ärgernisses kann man sie wohl nicht nennen. Außerdem scherst du alle über einen Kamm, was sicherlich falsch ist, wie bei jeder Subkultur. Klar ist es scheiße, denn es gibt wirklich viele dieser Emokiddies, die rumlabern, auch mit dem Ritzen. Und es gibt wirklich Leute, die echte Probleme damit haben. Nervt schon, von daher kann ich dich verstehen. Aber du nimmst das etwas zu ernst glaub ich. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
||||||
| >Jetzt übertreibst du aber. Ich weiß nicht, inwiefern das >Klischee ums Ritzen bei den Emos bewahrheitet ist, aber eine >Erregung öffentlichen Ärgernisses kann man sie wohl nicht >nennen. Außerdem scherst du alle über einen Kamm, was sicherlich >falsch ist, wie bei jeder Subkultur. Klar ist es scheiße, denn >es gibt wirklich viele dieser Emokiddies, die rumlabern, auch >mit dem Ritzen. Und es gibt wirklich Leute, die echte Probleme >damit haben. Nervt schon, von daher kann ich dich verstehen. >Aber du nimmst das etwas zu ernst glaub ich. kann sein dass ich es zu ernst nehme... aber wenn man so fot damit konfrontiert wird entwickelt man so ne gewisse gereiztheit.. is nich angenehm...auch ncih für mein umfeld das geb ich zu...das nervpotential von emos ist für mich einfach größer als meine nerven stark sind.. |
|
![]() |
||||||
| > kann sein dass ich es zu ernst nehme... aber wenn man so fot damit konfrontiert wird entwickelt man so ne gewisse gereiztheit.. > is nich angenehm...auch ncih für mein umfeld das geb ich zu...das nervpotential von emos ist für mich einfach größer als meine nerven stark sind.. Was hast du denn so alles mit ihnen zu tun? Musst du das denn? When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
||||||
| was muss ich? was mit ihnen zu tun haben?... mh... ja.. schon...weils meine freundin is...nur weil so n dummer trend auf einma kommt lass ich sie ncih hängen.. |