Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussion über den 2ten Roman

Eröffnet am: 26.08.2008 20:32
Letzte Reaktion: 19.02.2009 20:01
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Only the Ringfinger knows




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nischka Diskussion über den 2ten Roman 26.08.2008, 20:32
 Suwamoto Diskussion über den 2ten Roman 01.09.2008, 15:22
 Nischka Diskussion über den 2ten Roman 01.09.2008, 22:48
 Jonouchi Diskussion über den 2ten Roman 25.09.2008, 23:45
Diskussion über den 2ten Roman 01.09.2008, 21:59
Furihata_Koki Diskussion über den 2ten Roman 02.09.2008, 16:57
 Nischka Diskussion über den 2ten Roman 02.09.2008, 21:09
 Suwamoto Diskussion über den 2ten Roman 04.09.2008, 16:13
 Shiyou Diskussion über den 2ten Roman 11.01.2009, 01:29
 Hikaru-Chan Diskussion über den 2ten Roman 19.02.2009, 20:01
Seite 1



Von:    Nischka 26.08.2008 20:32
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Nach langer Wartezeit ist heute endlich die zweite Novel erschienen *juhu*

Ich habe fast 3,5 Stunden gelesen, dass ist für mich total unüblich im Schneckentempo zu lesen XD
Aber ich wollte es einfach nur genießen^^
Und Fazit ist, es ist so schön *.*
Ich kriege einfach nicht genug von den zwei =^^=

Deswegen dachte ich mir, eröffne ich ein Tread, wo wir darüber diskutieren können, was euch daran gefällt, wer euch gefällt ;) und natürlich auch, was euch nicht gefällt^^

Die erste Story finde ich schon mal besser als die zweite :)
Liegt wohl auch daran, dass Yuichi nicht mehr so perfekt erscheint oder an ihrem neuen Alltag ;)
Außerdem taucht dort Masanobu auf und ich persönlich finde ihn irgendwie voll cool, auch wenn er Wataru ganz schön auf die Pelle rückt und Yuichi eifersüchtig wird XD
In der anderen Geschichte taucht Yuichis Bruder namens Shohei auf, aber den mag ich nicht so sehr, der provoziert nämlich Yuichi und steht der Beziehung auch skeptisch gegenüber ~.~

Aber es ist echt schön zu lesen wie die Beziehung sich immer mehr festigt *smile*

Ach und mein Lieblingsbild ist auf Seite 109 *feuchteaugenkriege*

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich der Schreibstil sich enorm gebessert hat von Satoru Kannagi ~ wahrscheinlich nur Einbildung^^

Also haut in die Tasten rein ;)

~ La verité est... que l'amour n'existe pas ~



Von:    Suwamoto 01.09.2008 15:22
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Avatar
 
Meh~ Bei uns sind die 1 Tag später erschienen als geplant (Wollten mich wohl auf die Folter spannen)

Also dass Yuichi in diesem Band nicht mehr so als perfekt erscheint, stimmt zwar, mir ist aber auch relativ aufgefallen, dass er etwas sehr besitzergreifend ist xDDD
Die erste Geschichte mochte ich hier auch mehr. Masanobu mag ich irgendwie auch xDDD Aber ich hasse ihn andererseits, weil er Wataru und Yuichi zu sehr stört! Und wenn ich jetzt an den dritten Band denke, kriege ich Angst Q______Q

Und dass Kannagi-san's Schreibstil sich verbessert hat, stimme ich zu xDDD Vor allem gefällt es mir, dass er da keine mir etwas zu kitschige Ausdrücke verwendet hatte xD"""



Von:    Nischka 01.09.2008 22:48
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Das stimmt echt, dass Yuichi besitzergreifend wirkt, aber es sei ihm verziehen.. ist ja seine erste richtige Beziehung... da waren wir auch nicht ander's - zumindest war ich so gewesen XD

Der dritte soll besser sein als der zweite, also gibt es ein Grund sich zu freuen, als ich kann'S ja nicht abwarten^^

Vor allen Dingen erscheint er nach meinem Geburtstag, also paar Tage vorher *juhu*

Jup, es gab nicht mehr so viele kitschige Sätze, obwohl ich die irgendwie doch witzig fand XD
~ La verité est que... l'amour n'existe pas ~



Von:    Jonouchi 25.09.2008 23:45
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Avatar
 
> Das stimmt echt, dass Yuichi besitzergreifend wirkt

Das haben perfekt erscheinende Charaktere in Fortsetzungen eigentlich immer an sich. Merkt man, wenn man Shonen-Ai mit solchen Charakteren öfters mal liest.

Ich finde ne Fortsetzung eigentlich überflüssig o_o.. aber naja oo
Ich muss die noch lesen <D
Mal sehen ob sie wirklich so mies ist, wie ne Freundin angekündigt hat.
I want to become normal again. Cold like a fish!
Then I doesn't think  any more about any~ idiots.

BlogFanatiker
★•Yume no Kuni•☆•Traumland•★ powered by  Jonouchi



Von:   abgemeldet 01.09.2008 21:59
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Avatar
 
Maann,ich hasse euch!! >.<

Bei uns isses immernoch nicht erschienen!
Ich warte schon die ganze Zeit und kein Lebenszeichen...T____T
Naja,einfach warten...xDD



Von:   Furihata_Koki 02.09.2008 16:57
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
dem stimme ich allem zu^^
ich find auch die erste story besser, auch wenn die zweite auch nicht schlecht ist. Vor allem deshalb weil der Masanobu da auftaucht und den mag ich irgendwie^^
ich hab das gefühl das der was von wataru will was aus dem satz auf seite 194 sehe "Und ich dachte hinter `wenn ich erlich bin habe ich mich sogar ein bisschen gefreut dich zu sehen` steckt noch ein bisschen mehr.`
also wenn das stimmt wird er besr´timmt noch probleme machen xD

was mich aber irgendwie verwirrt und gestört hat aren die beiden bilder auf S.143 und 182 weil die da gar nicht hinpasten

und der schreibstil hat sich echt verbessert das hat mich gefreut xD
Positives denken verhindert Depri Phasen^-^

vom Lügner ist es nur ein kleiner schritt zum dieb



Von:    Nischka 02.09.2008 21:09
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
@jeneko-chan:
Solche ähnliche Sätze vielen ja schon öfter von Masanobu ~ komisch ist es nämlich schon, wie der sich bei denen einmischt. Mag ja sein, dass Wataru seiner Ex-Freundin ähneln mag, aber er hat ja mitgekriegt, dass Wataru durchaus in der Lage ist selbst zu kämpfen^^
Deswegen hätte er auch nicht unbedingt Shohei begleiten müssen nach Okinawa.
Ich glaube auch nicht, dass er sie jetzt in Ruhe lässt XD
Ist mir auch egal, ich mag ihn, der ist i-wie cool drauf XD

Mit den Bildern hast du recht, die sind arg versetzt -.-* war aber bei ersten Roman auch nicht besser *seufz*
Wir sollten darüber nicht jammern, lieber froh sein das da welche drin sind *.*

Hm...entweder ist der Schreibstil von Satoru wirklich besser geworden (lagen ja auch 2 Jahre Pause dazwischen) oder unsere dt. Übersetzer haben sich mehr Mühe gegeben XD
~ La verité est que... l'amour n'existe pas ~



Von:    Suwamoto 04.09.2008 16:13
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Avatar
 
Nya, zu Masanobu würde ich im Moment sooo~ gerne was hinschmeißen xD"""" Aber das wäre mehr oder weniger Spoiler, also halte ich die Klappe Q______Q

Das mit den Pics ist mir auch aufgefallen. Meistens waren die um einiges früher da gewesen als die Textstelle öö




Von:    Shiyou 11.01.2009 01:29
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Avatar
 
ja die pics sind verschoben bzw an der falschen stelle angesetzt ... so ein kack fehler ey...
aba den zweiten band finde ich nicht so gut wie den ersten oder dritten, da es nicht wirklich eine spannung aufbaut.
der schreibstil hat sich zwar verändert, dennoch gibt es immer noch einige fehler, die nicht behoben worden sind.. xD aba fehler werden im dritten teil noch weniger =) vielleicht muss sich der deutsche schreiber erst einmal einschreiben :P
ich freue mich aufjedenfall auf den vierten ^^


Gazeworld




Von:    Hikaru-Chan 19.02.2009 20:01
Betreff: Diskussion über den 2ten Roman [Antworten]
Ich finde den zweiten ja auch total geil!
Die erste story finde ich wirkilch super,obwohl...die zweit ist auch schön..
Der sonst so perfekte Yuichi wirkt plötzlich schwächer,aber ich mag ihn trozdem.
Was ihr mit Masanobu habt,finde ich ja nicht so schleht, aber irgenwie habe ich voll die Abneigung zu ihm entwickelt...
sorry, aber ich mag ihn wirklich nicht!
Die romantischten sznenen finde ich ja am besten...!
Ich kann einfach nicht genug von dem kriegen...*heul*
Ich hab auch schon den dritten gelesen...(find ihn super!!!)
Ich warte jetzt gespannt auf den vieten!!!
Ich halt's fast nicht mehr aus...
The love is a beautiful felling!





Zurück