Thread: Lieblings Disney Zeichentrick
|
Eröffnet am: 03.04.2006 20:14 Letzte Reaktion: 23.09.2012 01:02 Beiträge: 283 Status: Offen |
Unterforen: - Umfragen - Disney (Sonstige) |
|
|
![]() |
||||||
| Ich liebe Mulan! (Mein Favo). Aber Arielle ist auch nicht schlecht: ist nämlich so einer der ertsen Filme, die ich gesehn hab. König der Löwen ja gefällt mir ebenfalls sehr gut. Aber die Serien sind auch der Hammer: Kim Possible, Hercules oder z.B. Aladin oder Darkwin Duck (hatte ich schon fast vergessen, dass es den gibt) oder Käptän Balu und seine tollkühne Crew oder Duck Tales oder mein Favo unter den Serien: Gummibärenbande!!! Würde ich mir heute noch angucken, wenns noch käme. "Warum verlaufen Dinge wie sie 's tun? Von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt weiter als man sehen kann" aus meinem absoluten Lieblingslied "Einmal" von den onkelz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott. KÖNIG DER LÖWEN! Auf alle FÄlle, 200 %ig. Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kopiere hier mal meinen Eintrag von meiner Homepage rein, der passt hier ganz gut ^^: Obwohl meine Gedanken sich bei dem Wort "Zeichentrick" heutzutage meistens um Anime und Manga drehen, werde ich sicher nicht vergessen, dass ich mir auch gerne die Asterix-Filme, viele Marvel-Zeichentrickserien und auch einiges an Disneyfilmen und -serien angeguckt habe. Manchmal ertappe ich mich immer noch dabei, wie ich Super RTL einschalte und mir z.B. "Captain Balu" angucke, weil es nach wie vor noch schön ist ^^. Der letzte Disney-Film, den ich im Kino gesehen habe, war "König der Löwen 1", danach ist das Interesse rapide zurückgegangen. Ab da waren die Serien bei mir irgendwie beliebter ^^. Ich habe vorletztes Jahr aber noch "Bärenbrüder" und "Findet Nemo" gesehen, beides interessehalber, außerdem lag Nemo zu dem Zeitpunkt einfach im Trend *g*. Filme - Fantasia (1940) *Musik lieb + vor allem die Mythologieszene mit den Pferdchen* - Dumbo (1941) *vor allem die Szene, wo Dumbos Mutter eingesperrt wurde, total schlimm fand* - Cinderella (1950) *die Schwestern gern erschlagen hätt'* - Alice im Wunderland (1951): Bis heute mein unbestrittener Liebling, da ich Surreales liebe und der Zeichenstil dort passt da hervorragend zu *seufz* Wieso hab ich das Video damals bloß überspielt? ;_; - Dornröschen (1959), da habe ich mich bei einer Szene dauernd zu Tode erschrocken ^^ - Die Hexe und der Zauberer (1963), da habe ich IMMER geglaubt, dass die Hexe es doch noch schaffen würde ^^; - Aristocats (1970) habe ich nie vollständig gesehen, leider - Robin Hood (1973): Mit Tieren, zeitweise sehr traurig. Vor allem Prinz John dauernd am Daumen nuckeln zu sehen ist aber ein lustiges Kontrastprogramm ^^ - Bernhard & Bianca I (1977) *die Geschichte von Penny rührend fand* - Arielle die Meerjungfrau (1989): Dder erste Disney-Film, den ich im Kino gesehen habe und das gleich 2 Mal. Meine damalige beste Freundin und ich kamen beide Male weinend aus dem Kino ^^;;; - Bernhard und Bianca im Känguruhland (1990): Auch da war ich im Kino, damals liefen die Filme immer zu meinem Geburtstag an *g*. Wie im 1. Teil fand ich die Möwe zum Schieflachen ^^.. wobei mir gerade einfällt, dass Disney normalerweise NIE einen zweiten Teil im Kino zeigt. Wo habe ich den Film dann gesehen? Oo - Die Schöne und das Biest (1991): Auch im Kino gesehen und mein 2. Lieblings-Disney-Film. Und ich will dieses Kleid!!! Seit diesem Kleid weiss ich, wie mein Hochzeitskleid aussehen sollte, wenn es denn mal soweit kommen sollte *g* - Aladdin (1992): Ebenfalls im Kino gesehen. Hier haben mich vor allem die gezeichneten Naturlandschaften und die Landschaften überhaupt beeindruckt. Vor allem dieser Sternenhimmel bei Aladdins und Jasmins erstem Date war fantastisch gezeichnet. Jago, den ich in der Serie sehr mag, war im Film leider nich soo oft zu sehen ^^ - Der König der Löwen (1994): Ich seh' Simbas Vater ungern sterben, Mufasa war so ein schöne Löwe >.<. Aber der Film wird durch "Hakuna Matata" bereichert. Vor ein paar Jahren habe ich 2 Mitchatterinnen dazu gebracht, sich das Lied in mehr als 15 verschiedenen Sprachen runterzuladen, natürlich legal *lol* - Findet Nemo (2003): Für mich war es einfach nur geil, zu sehen, wie ein Trickfilm "unter Wasser" aussieht. Ich liebe das Wasser, Unterwasserwelten und die meisten Wassertiere und so war der Film für mich einfach nur schön. Am geilsten finde ich bis heute immer noch Jacques *smack* ^^ Edit 24.09.2006: Was ich auch noch niedlich finde ist "Basil, der Mäusedetektiv". Vor allem das keine Mädchen, dass Basil und seinen Gehilfen, Dr. Watson, immer begleitet hatte, fand ich so süß ^^. Serien - Gummibärenbande: 6, später 7 verschidene Gummibären leben in einem Wald unter einem Baum und haben sich da ein gemütliches Zuhause eingerichtet. Die beiden Kinder, Sunny und Cubby, spielen unbeirrt im Wald herum, während die Erwachsenen Beeren sammeln, die Granny dann zu einem Saft verkocht. Dieser Saft bewirkt, dass diese Fellknäuel hüpfen können. Das ist auch bitter nötig, denn ihre heile Welt wird durch den gerissenen, aber glücklosen, Herzog Igzorn und seine Monsterchen bedroht. Bei diesen Monstern muss beachtet werden: Je größer, desto dümmer ^^. Denn sie können im Grunde nichts Anderes als auf Gummibären losstürmen oder wieder weg laufen. Aber es gibt eine Ausnahme unter all den namenlosen Monstern. Toadwart! Seine Stimme ist zum Vergessen, er ist ein Giftzwerg und leider auch nur ein kleines Fünkchen schlauer als seine Mitmonster. Neben diesen Szenarien gibt es noch ein Königreich, das komischerweise nur aus einer einzigen Festung zu bestehen scheint. Hier herrscht König Gregor mit seiner Tochter Calla, einer Schar Ritter und einem Knappen: Kevin. Dieser mag die Prinzessin sehr, wird sie aber nie bekommen, er ist ja nicht mal ein richtiger Ritter. Jedenfalls kennen sowohl Kevin als auch später die Prinzessin die Gummibären und werden so öfters mal in die Abenteuer mit reingezogen. - Chip & Chap: Die Serie lief mal ganz früher im Disney-Club, kennt den noch jemand? Den Vorgänger des Tigerentenclubs? Naja, egal, jedenfalls liefen da mal einige Disney-Serien, unter Anderem eben auch Chip & Chap. Im Mittelpunkt stehen die beiden gleichnamigen Nagetiere, die sich mit einer Maus (Trixi, eine brilliante Technikerin), einem Mäuserich (Samson, "Käääääääääse! *rotierende Augen bekomm*) und einer Fliege (Summi) anfreunden und die "Rettungstruppe" gründen. Sie helfen anderen Tieren, indirekt auch oft ihren Besitzern (die sehen sie aber nicht) und bringen nebenher mal solche Schurken wie Al Katzone oder Professor Nimnull zur Strecke. Sehr lustig anzusehen, vor allem bei Samsons "Käääääse!"-Szenen ^^ - Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew: Dschungelbuch modern, mehr kann man dazu nicht sagen. Balu ist Pilot und arbeitet für die Bärin Rebecca Cunningham, die eine kleine Tochter namens Molly hat. Ihnen zur Seite steht ein kleiner Bärenjunge namens Kit, der so eine Art Luft-Skateboard besitzt und, an Balus Flugzeug "Seegans" hängend, gerne mal darauf rumsaust. Für Rebecca arbeitet später noch ein Mechaniker namens Wildkatz, dessen Synchronstimme man getrost vergessen kann ^^. Louie kommt auch vor, er beistzt eine Bar auf einer Insel, Balu ist Stammgast dort ^^. Und Shir Khan ist Inhaber eines riesigen Imperiums und ärgert sich meistens am Ende einer Folge schwarz. Um das Ganze zu versüßen wurden noch ein paar Feinde eingeschleust. Neben einigen Einzalabenteuern gibt es da hauptsächlich die Luftpiraten unter der Führung von Don Kanalje (der Typ ist lächerlich ^^) und die Trüwenier, das sind Schweine mit blauem Fell (if mag die neff ._.). - Darkwing Duck: Mein Liebling unter den Serien =). Darkwing Duck, unter dem bescheidenen Pseudonym Eddie Erpel in St. Erpelsburg lebend, wird irgendwann zum selbst ernannten Superhelden und kommt direkt in der ersten Doppelfolge zu seiner Adoptivtochter Kiki. Dieses Mädchen ist rotzfrech, zerstört liebend gerne öfters mal die väterliche Behausung und folgt Darkwing meistens auf Schritt und Tritt. Später taucht sie in manchen Folgen als Superheldin "Pflitzbogen-Quack" auf. Neben den Beiden gibt es noch Quack, der Darkwings Luftschiff steuert und meist auch schnell wieder auf den Boden bringt - egal wie. Direkt neben den Erpels lebt eine Familie namens Wirrfuß. Der Vater ist etwas sehr korpulent und dumm, die Mutter ist nur dumm und Hausfrau, der ältere Sohn ist ein Stinktier (bäh) und der jüngste Sohn ist angesichts dessen total verschüchtert. Als Feinde treten hier verschiedene Leute auf: Quackerjack mit einer Handpuppe (Banane), Megavolt ("Nenn mich nicht Volti! >.<"), Morgana Makaber (Darkwing und sie kommen später zusammen), der Liquidator (ein Hund, der sich in Wasser verwandeln kann), Benjamin Buxbaum (eine Pflanzenente), Jambalaya Jambo samt Krokodil und Großmutter, noch so manc Andere und als Obermotz: Fieso Duck. Dieser ist ein Cousin von Darkwing Duck, in einer Folge wird die Vorgeschichte der Beiden beleuchtet. Meine Lieblingsfolge ist die, wo Darkwing in eine Parallelwelt kommt. St. Erpelsburg ist verpestet, Kiki rennt im rosa Kleidchen herum und ist absolut lieb, Quack ist zu einer Hardcore-Schwuchtel geworden und Alfred Wirrfuß ist komplett sadomaso-mäßig Oo. Zum Glück gelingt es Darkwing, wieder aus dieser Welt zu entkommen.. aber das war schon krass ^^; - Arielle die Meerjungfrau: Wie der Kinofilm, so die Serie. Arielle erlebt aufgrund ihrer Neugier immer mal wieder Abenteuer, die ihrem Vater Triton noch weißere Haare bescheren als er sowieso schon hat. Mit dabei sind der Guppy Fabius, die Krabbe Sebastian und später ein kleiner Meerjunge namens Frechdachs. Neben der gruseligen Ursula (Kofferschläger XDD) tauchen solche Gestalten wie der Teufelsrochen oder ein verrückter Professor auf und vermiesen Arielle & Co. dann doch nicht den Tag ^^. - Raw Toonage: Das war eine Serie, in der immer eine Art Special Guest die Cartoons ankündigte. Diese bestanden in der Regel aus Bonkers, Marsupilami und einem Mischmasch aus verschiedenen Dingen. Zu jeden gehörten u.a. Sebastian (aus Arielle) und Louis, der Koch. Wie das abläuft kann man sich ja sicher denken. Lustig wars auf jeden Fall ^^ - Aladdin: Der erste Film hat mir sehr gut gefallen und als ich zum ersten Mal eine Folge der TV-Serie war, konnte ich davon auch nicht mehr lassen. Vor allem Dschinni, Jago und Abu kommen hier viel besser zur Geltung und es dreht sich nicht immer alles nur um Aladdin und Jasmin ^^. Desweiteren kommen neben bösen Geistern auch so Feinde vor wie El Fatal oder dieses Mädchen, Sadhira, vor. Die Serie ist ziemlich lustig und man sollte sie nicht verpasst haben ^^ - Gargoyles: "Gargoyles" ist eine der wenigen Serien, von der ich behaupten kann, alle Folgen gesehen zu haben UND ziemlich zu mögen. Ich mag ja Filme oder Serien, wo Mythologie drin vorkommt und es unter den Hauptcharas zu bösen Verstrickungen kommt *g*. Am meisten mochte ich immer Eliza, Goliath, Hudson und später auch Angela. Geendet ist die Serie im Grunde gut und selbst die ganzen Feinde, die im Laufe der Zeit aufgekreuzt sind, haben alle plausible Motive für ihr Handeln, insbesondere David Xanathos. Am besten gefallen haben mir hier die ganze Geschichte um Macbeth, Avalon und die Eliza-Goliath-Beziehung. Btw: Bei den Originalsynchronstimmen sind so manche Ex-Star Trek-Darsteller dabei, wie z.B. Jonathan Frakes (Commander William T. Riker in ST Tne Next Generation) als David Xanathos oder Marina Sirtis (Conselor Deanna Troi in ST The Next Generation) als Demona. - Abenteuer mit Timon und Pumbaa: Die Serie an sich ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sehenswert, aber das Opening, das Opening! Ich liebe es =). Timon singt und Pumba schwingt seinen monströsen Hintern im Takt dazu, während Timon leicht verpeilt zuguckt. Das ist so herrlich ^^;;; - Die große Pause: Das war nach all den Ernüchterungen eine Wohltat für den Samstagmorgen. TJ, Gretchen, Spinelli, Mickey, Vince und Gus sind Schüler in der 3. Klasse und schlagen sich in der Pause sowohl mit persönlichen Problemen als auch mit ihren Mitschülern herum. Besonders erwähnenswert wären hier die arroganten Ashleys, King Bob (der ist total shizophren ^^) und die Kindergartenkinder (die sind so süß ^^). Der Direktor und so manche Lehrer finden das fröhliche Treiben aber gar nicht gut und wollen dem nur zugern ein Ende setzen. Aber damit wird das Sextett locker fertig ^^. Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2006 17:16:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Filme: - Ein Königreich für ein Lama Selten so viel (jugendfreien) Humor erlebt, bei dem ich selbst noch beim zichsten mal ankucken des Filmes immer wieder lachen kann. - König der Löwen III Ich bin einer der wenigen Leute, die den Film absolut genial finden. Allein schon, weil er so herrlich Timon-lastig ist. Außerdem bin ich ein Fan von humorlastigen Movies. Serien: - Mighty Ducks Meine absolute Lieblings-Disney-Serie. Ich war bereits VOR der Serie Fan der "echten" NHL-Ducks. Als dann die Serie kam, musste ich sie mir natürlich gleich anschauen und was soll ich sagen? Ich hab mich in sie verliebt. ^-^ - Darkwing Duck Zu ihm muss man imo nichts sagen, der ist einfach Kult. DD ist so wunderbar schräg. Mein Fav Chara ist Fiesoduck. Durch und durch einfach nur böse und nicht mal nen Grund dazu. XD XD XD - Gargoyles Leider, leider wurden damals auf RTL die Folgen dermaßen durcheinander ausgestrahlt, dass es kaum noch Spaß machte, den Fernseher einzuschalten. Es gibt halt Folgen, die bauen aufeinander auf und wenn man dann auf einmal ne Folge sieht, in der dieses und jenes plötzlich ganz anders ist als vorher und man hat keinen Plan, wieso und warum, nervt das. Zumindest mich. Ansich ist das aber ne tolle Serie und ich hätte wirklich gern die letzten Folgen gesehen. T-T Dive: "Ein Mann gegen eine Ente! That's the way, uha, uha, I like it!" http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=115185&%%relink1%% |
|||||||
|
![]() |
||||||
| irgendwie haben ja alle disney-filme so n gewisses etwas, was sie unvergleichlich macht...*nod nod* ich finds gar nicht so eifnach da zu sagen, welcher mir am besten gefällt. könig der löwen war sehr sehr gut, bambi war einfach knuffig, die bärenbrüder sind lustig, peter pan fand ich auch gut und alice im wunderland war ebenfalls nciht schlecht....es gibt einfach so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann...hach ja, robin hood, fällt mir grad noch ein...*nod nod* was ich zumindest nicht mochte waren die aristocats...aber sonst...*überleg* keine ahnung... ~°to the world you may be one person but to one person you may be the world°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aristocats.....nja ich fand die eigentlich ganz okay^^ lag wohl eher an den farebn bei dem film >< die waren halt nicht so hell und schrill wie bei den anderen filmen >< Glöckner von Notré Dame fand ich och noch jut^^ Obwohl Arielle ist auch nicht schlecht >< Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Winnie the Pooh ist der Beste! Keiner kann diesen süßen Knuddelbär toppen. Bin auch total in meinen Stoff Pooh vernarrt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm Disney Filme faszinierten mich schon, da wahr ich noch ganz klein. Konnte alle nicht weggeben, ahb noch jeden einzigenUnd weil ich auch Musicals mag, find ich die Soundtracks eigentlich auch immer genial. Aber meine Lieblinge sind: -König der Löwen (einfach ein Film, der traurig, witzig, romantisch und süß und alles ist... Schöööön) - Arielle (aba nur in der alten Vertonung. Daraus ist das Lied "Arielles Traum" so wunderschön. Wisst ihr, welches ich meine?) - Die Schöne und das Biest - Mulan - Der Glöckner von Notre Dame - Bärenbrüder Schade, dass fast alle neueren, die rauskamen, an die ganz früheren nicht mehr rankommen! ^^ Aba auch Filme, die nich von Disney sind, sondern Dreamworks oda so sind teilweise super. Kennt ihr "Das magische Schwert" oder "Anastasia" ? War "Basil der Mäusedetektiv" echt von Disney? *den nie gesehen hat* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der König der Löwen ist mein absoluter Lieblingsfilm! Die Zeichnungen, die Musik, die Charaktere, es passt irgendwie alles perfekt zusammen! Es war wirklich beeindruckend diesen Film auf der großen Kinoleinwand zu sehen!*_* Welche Filme ich auch noch genial finde sind die Aristocats (die Zeichnungen und die Geschichte gefallen mir, außerdem sind Katzen meine Lieblingstiere) und Cap und Capper, (sehr schöne wenn auch teils traurige Story). ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Schöne und das Biest!!!! *wahhhh* Ich LIEBE diesen Film! =) |
|||||||
|
||||||
| Ich liebe viele Disney Filme^^ich zähl mal ein paar auf^^ Bärenbrüder Bambi (1 und 2) König der Löwen (auch beide Teile^^,den 3. kenn ich nicht) Ein Königreich für ein Lama (bei dem hab ich mich immer Kapputgelacht xD) Mulan (ebenfalls beide Teile) Lilo und Stitch das waren sie^-^ |
|
![]() |
||||||
| Der Glöckner von Notre Dame. Da passt alles: Charas (Frollo ist der geilste Bösewicht ever *sexy*), Musik (*schwärm*) und die Story! Die Animationsqualität ist wirklich spitze. Schade, dass Disney keine Zeichentrickfilme mehr für die Kinoleinwände produziert. Denn ich bin kein Fan von computeranimierten Filmen >.< ♥i don't care if ringo doesn't like his nose♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die große Pause: Das war, nach all den Ernüchterungen, mal eine Wohltat für den Samstagmorgen. TJ, Gretchen, Spinelli, Mickey, Vince und Gus sind Schüler in der 3. Klasse (waren die in der 3. oder in der 4.?) und schlagen sich in der Pause sowohl mit persönlichen Problemen als auch mit ihren Mitschülern herum. Besonders erwähnenswert wären hier die arroganten Ashleys, King Bob (der ist total shizophren ^^), die Kindergartenkinder (die sind so süß ^^) und vor allem dieses komiche Mädchen, das im Opening auf dem Kopf hängt. Der Direktor und so manche Lehrer finden das fröhliche Treiben aber gar nicht gut und wollen dem nur zugern ein Ende setzen. Diese Disney Serie schaue ich heute immer noch gerne an, genauso wie früher. sie ist meine absolute LieblingsDisneySere xP^^ Vor allem gefällt mir Spinelli, sowie T.J. von der Bande!! Und von den Filmklassikern gefällt mir Die schöne und das Biest am besten, der Film ist einfach wunderschön und mitfühlend.. Irgendwie war die Synchronisation damals viel besser als heute, uns zwar um einiges... Ich sehe gerade einen schlechten Traum, aus dem ich niemals aufwachen werde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2006 19:28:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mein Lieblingsfilm ist "Die Schöne und das Biest" - Die Musik ist so schööön...damit mein ich nicht nur die Lieder und König der Löwen xD die deutsche Synchro und die Dialoge sind so genial xD ich liebe es xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Waaah! Das ist erschreckend! Ich hab hier nurt einmal Dschungelbuch gelesen! *traurig* Also,auf jeden Fallund ohne Kompromisse: Das Dschungelbuch! Ich liebe,die Musik,die Charaktere,den Zeichenstil und den Humor. Robin Hood ist fast genauso gut.Vor allem der ewig am Daumen nuckelnde Prinz John. ("Tötet ihn!" *hüpf hüpf* "Tötet ihn!") HÖRE ICH DA EINE DEM SILVESTERFEST VÖLLIG UNANGEMESSENE VERDRIESSLICHKEIT?, fragte Tod.FÜR DICH GIBT ES KEIN KLEINES MARZIPANFERKEL. Discworld WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20433 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oi ich hab viele Lieblingsfilme.mal sehen: Bernhard und Biaca(Aber irgendwie mag ich nur den ersten) Mulan Lilo und Stitch Bärenbrüder König der Löwen 1,2 und 3 101 Dalmatiner Atlantis Die Kühe sind los Susi und Strolch Früher hab ich furchbar gern Hercules,Ariel,Cap und Caper und Ba,i gesehen.Aber jetzt net mehr so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anastasia Die Schöne und das Biest und Alladdin >,< hrhr~ in anastasia mag ich ganz besonders die lieder XD besonders "Once Upon A December" +luv+ *~*KillaErdbeeren*~* xD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Top 5: 1.Taran und der Zauberkessel 2.Der König der Löwen 1 3.Oliver und Company 4.Bärenbrüder 5.Bernard und Bianca im Känguruhland Und jetzt noch meine Meinung zum "Zauberkessel" Film: Ich wusste bis zur Video Veröffentlichung 1999 auch nichts von Taran,aber ich war schlichtweg einfach nur begeistert von dem Film. So sehr,dass ich jetzt auch die Bücher "The Chronicles of Prydain" von Lloyd Alexander lesen will. So rückblickend betrachtet ist "Taran und der Zauberkessel" der erste Disney Film der zur neuen Generation,der etwas düsteren und erwachseneren Disney Filmen zählt. Zwar ist vieles noch experimentell und einiges erinnert auch an "Die Hexe und der Zauberer",aber da ist dauernd dieses neue,bisher unbekannte Flair vorhanden,was das Zeitalter der neuen Disney Filme einleitet,für mich jedenfalls. Zumal er auch der erste ist,wo Computer Effekte verwendet werden. Zwar hat der Film auch seine Macken,was auch daran liegt dass fertiges Material rausgekürzt wurde,und ich habe mich schon gewundert warum der Film manchmal so gehetzt wirkt,und an einigen Stellen abgehackt ist,so als würden Sequenzen und Einstellungen fehlen. Oh Gott,ich würde diese weggeschnittenen Szenen die in den Archiven vergammeln so gerne sehen... Ausserdem finde ich,dass der Film trotzallem auch viele niedliche und witzige Szenen zu bieten hat:Gurgi,die Elfen,Creeper,diese genialen Hexen im Wald;Ich sage nur:"Schluss mit diesem Liebeskranken Geschaääätz!!" Und die süssen,naiven Turteleien zwichen Taran und Eilonwy sind ein schöner Ausgleich zu dem düsteren Inhalt des Films. Zeichentechnisch ist der Film wundervoll. Diese wunderschönen Hintergrundlandschaften und das sympatische Charakter Design,insbesondere Taran,Prinzessin Eilonwy und der Barde und natürlich der Gehörnte König ist ein wundervoll erschreckender Bösewicht,der richtig zum fürchten ist,so als würde er glatt aus einem Iron Maiden CD Cover stammen. Ich bin jedenfalls froh,dass ich diese zu unrecht vergessene Perle der Animation für mich neu entdeckt habe und für mich gehört er trotz seinen kleinen Schwächen zu den besten Disney Filmen,eben gerade weil er so ungewöhnlich anders ist. Und vorallem,es wird nicht gesungen! Stattdessen gibts: Action,Blut,Gewalt,düstere Dungeons,Skelett-Krieger und Dämonenkönige.*___* Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Anastasia Anastasia ist nicht von Disney ^^ sondern von Fox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tarzan -- schönste Musik *.* Das letzte Einhorn --einfach märchenhaft :D Arielle, Pocahontas, Beauty & The Beast --schöne Geschichten... Bambi --einfach zum knuddeln!! Eigentlich ist jede der Disney Zeichentrick Filme einzigartig und supertoll!! |
|||||||
|
||||||
| ich mag besonders Cinderella und Robin Hood ^^ ________________________________________ ICH MAG PFERDE!!! ^^ Mein Neuestes!!! http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=793510 |
|
![]() |
||||||
| Yay *o* Also, meine Lieblingsfilme sind 101 Dalmatiner, Susi und Strolch, Der König der Löwen, Cap und Capper, Aladdin, Bambi, Bernhard und Bianca, Dumbo, Die Hexe und der Zauberer...usw. xD~ Und meine Lieblingsserie is ganz klar Disneys Große Pause *___* ...woah xD *Serie lieb* *o* Aber eigtl mag ich ja fast alle Serien+Filme...°_°; naja... 65% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft! Die restlichen 35% haben kein Geld für Drogen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find auch wie viele hier "Der König der Löwen" am besten. (der erste Teil. Kenne den zweiten nicht und interessiert mich auch nicht so) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch ein paar lieblingsfilme einige filme sind einfach zu schön um sie nicht auch als lieblingsfilme zu bezeichnen >.<´´ König der Löwen: oh ja das war so schön ich war damals im kino da wurd ich 5 glaub ich ..ich hab so geheult als mustafa gestorben is ;__; Mulan: Ich weiss nicht warum aber den Film fand ich so toll >.< Ich liebte ihre Einstellung und die Lieder erst o.o Pocahontas: Ich hab den Film geliebt aber ich hab die Kasserte mal überspielt ;__; Colours of the wind is so schöööön >.< Cap&Capper: da hab ich auch so oft geheult >.< das war so sünde...heulZ Ich denke das wars an eminen Lieblingsfilmen...obwohl....war alice im wunderland auch von disney?ja oder?dann zählt der auch dazu als ich klein war hatte ich angst vor dem ende wo die herzkönigin mit ihrem volk da hinterherlief O___o >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nich mustafa xDDD Mufasa xDDDD ich hab mich verschrieben sry xD >>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<< |
|||||||
|
||||||
| Pocahontas, weil ich vor zig Jahren in der Grundschule einen Vortrag über Indianer hatte und der Film da gut rein passte. Sonst halte ich nicht viel von Disney Zeichentrickfilmen. Pirates of the Caribbean (ist ja glaubs von Disney) find ich echt cool aber ist ja nicht Zeichentrick. |
|
![]() |
||||||
| also ich liebe Mulan, König der Löwen 1 und 2 und Pocahontas die lieder sind traumhaft... einfach nur klassiker und sie sind sooooooooo schön *träum* Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das letzte Einhorn xD ist auch nicht von Disney und ja...Alice im Wunderland ist von Disney ^^ wo's hier so oft erwähnt wird: Pocahontas ist auch toll ^^ besonders die Lieder *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Arielle (schwärm) Watashi yume miru... Doushite? Sore wa himitsu desu! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe Tom und Jerry, Pocahontas (schwärm), König der Löwen 1 und Arielle ^^ |
|||||||