Thread: was haltet ihr von MUCC ?
|
Eröffnet am: 12.06.2006 02:43 Letzte Reaktion: 19.07.2008 21:15 Beiträge: 263 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Mucc |
|
|
![]() |
||||||
| Uff...ich würde gerne mal fragen, was das soll? Warum kommt diese dumme Diskussion eigentlich immer wieder auf? = . = Wenn ihr Mucc nicht mögt oder abgeschrieben habt ist das eure Sache aber deshalb jedes mal so ein Theater zu machen ist sehr unpassend! Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Disskusion immer mehr entgleitet...und auf eine Disskusion alla "Welche Band ist besser?" hinausläuft. Ich persönlich, als Mucc fan, habe keine Lust in ein Forum zu gehen um Streiterein zu lesen. Man kann ja gerne sagen, dass einem die älteren Mucc Alben besser gefallen. Aber man muss auch akzeptieren wenn jemand eine andere Meinung hat! Schließlich ist jeder Mensch anders und empfindet dementsprechend auch jeden Song anders. Ich finde das ist gut so und man sollte es hierbei belassen!^^ *blahhhhhhhhhhhhhhhh~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2008 16:02:17 | |||||||
|
||||||
| Streit sieht anders aus, es verlief hier relativ sachlich und es gab keine Beleidigungen. Es will hier niemand jemand anderem seine Meinung verbieten, es findet nur ein Austausch im Rahmen des Threadtitels statt. Was für eine Diskussion wäre es denn, wenn jeder User nur einen Satz dazu sagen würde, wie er Mucc findet? Hier ist meines Wissens nach auch niemand beteiligt, der die Band von Grund auf und schon immer richtig schlecht fand. |
|
![]() |
||||||
| >Uff...ich würde gerne mal fragen, was das soll? Völlig natürlicher Prozess von actio und reactio (, wenn es ihn auch in besserer Ausführung gibt). >Warum kommt diese dumme Diskussion eigentlich immer wieder auf?< Individuelle Gründe. Grundprinzip: Person A und Person B treffen aufeinander und sind nicht gleich bezüglich ihres Gedankenguts. Dass man sich über soetwas wundern kann? Und 'dumm' ist eine wirkliche Diskussion an sich nie. >Wenn ihr Mucc nicht mögt oder abgeschrieben habt ist das eure Sache aber deshalb jedes mal so ein Theater zu machen ist sehr unpassend!< Aber Lobeshymnen dürfen genre in alle Ewigkeit erklingen.. Ein Theater sieht im Übrigen anders aus. >und auf eine Disskusion alla "Welche Band ist besser?" hinausläuft.< Wer hier eine zweite Band ins Spiel gebracht hat (eventuell auch: wozu), das vollziehe doch bitte nochmals nach, denn an einer Antwort auf diese Frage war und ist hier im Grunde niemand interessiert. >Ich persönlich, als Mucc fan, habe keine Lust in ein Forum zu gehen um Streiterein zu lesen.< Du möchtest dich statt dessen in eine florierende friedliche Traumwelt begeben? Dumm, Theater, Streitereien; alles dasselbe. >Man kann ja gerne sagen, dass einem die älteren Mucc Alben besser gefallen.< Erstmal sollte man nicht nur einen Brocken hinwerfen, sondern bitte auch eine Begründung... >Aber man muss auch akzeptieren wenn jemand eine andere Meinung hat!< Ja, schnell mal abhaken und vergessen. Ich finde solch eine Einstellung traurig. "Ohne die Zweifler und Kritiker keine Kurskorrekturen" In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2008 17:26:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja Ätsch bätschXD (wird das so geschrieben???) hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja > Ätsch bätschXD > (wird das so geschrieben???) Das ist nun wirklich lächerlich. Du bist doch nur um jeden Fürsprecher dankbar, der dir subjektiv "beweist", wie toll Mucc eigentlich sind. Kritikfähigkeit ist dir ohnehin völlig fremd, sonst würdest du nicht fast durchdrehen, wenn jemand deine Lieblingsband nicht ganz so rosig-herrlich ansieht. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki MIR DOCH EGAL WAS DU SAGTS MUCC SIND UND BLEIBEN DIE BESTE BAND DER WELT OB SIE NUN OBERFLÄCHLICH GEWORDEN SIND ODER NICHT EIS MIR SO WAS VON SCH**ß EGAL XD hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @kareki > MIR DOCH EGAL WAS DU SAGTS MUCC SIND UND BLEIBEN DIE BESTE BAND DER WELT OB SIE NUN OBERFLÄCHLICH GEWORDEN SIND ODER NICHT EIS MIR SO WAS VON SCH**ß EGAL XD > Für dich. Dennoch kann man den Tatsachen ins Auge sehen (wie auch immer als denkender und idealistischer Mensch noch dahinterstehen kann). 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki sei mal ein bissle lockere es ist im endeffekt doch sowie so ansichts Sachen oder? Ich stehe zu Mucc egal was ie für Musik machen für mich beliben sie immer Mucc XD hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki&Kuroi_Mizu noch wa hab da was überlesen, hier geht es nicht um meine Kritikfähikeit sondern darum das ich als Fan voll und ganz hinter meine lieblings Band stehe. Und noch was an euch Kritikfetischisten, meiner meinung nache sind die Lobehymmnen von denen ihr hier redet doch einfach nur ein Beweis unserer loyalität Mucc gegenüber. Wir bezeichnen eine Band nicht gleich als oberflächlich oder unauthentisch nur weil sie sich weiterentwickelt hat. Aber da ich jetzt schon weiß, das hier gleich der Teufel los sein wird möchte ich euch doch einfach empfehlen die klügeren zu sein und den Thread zu verlassen. Lasst uns dummen Fans doch weiterhin in unserer Traumwelt leben XD hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >sei mal ein bissle lockere es ist im endeffekt doch sowie so ansichts Sachen oder? >Ich stehe zu Mucc egal was ie für Musik machen für mich beliben sie immer Mucc XD Ich weiß ja nicht, welchem "Lustigen Taschenbuch" (Eigenname) du entsprungen bist, aber es lässt mich gleichsam lachen wie weinen, dass du einfach blind irgendwem folgst, ohne darüber nachzudenken. Heinrich Böll sagte treffend (auch wenn das in eine andere Richtung ging): "Das Schlimmste, das ich kenne, ist Untertänigkeit oder der Wunsch, sich unbedingt zu unterwerfen, dieses Mitmachen, Mitlaufen, Mitsingen, Mitmarschieren und dabei auch noch in eine peinliche Euphorie verfallen." > noch wa hab da was überlesen, > hier geht es nicht um meine Kritikfähikeit sondern darum das ich als Fan voll und ganz hinter meine lieblings Band stehe. OHNE _nachzudenken_! > Und noch was an euch Kritikfetischisten, meiner meinung nache sind die Lobehymmnen von denen ihr hier redet doch einfach nur ein Beweis unserer loyalität Mucc gegenüber. Blinde Loyalität ist nicht POSITIV. Sich irgendwem zu verschreiben ebenso wenig. > Wir bezeichnen eine Band nicht gleich als oberflächlich oder unauthentisch nur weil sie sich weiterentwickelt hat. Das tue ich auch nicht, sonst würde ich Dir en grey nicht mehr hören. Abwägen, nicht alles hinnehmen... > Aber da ich jetzt schon weiß, das hier gleich der Teufel los sein wird möchte ich euch doch einfach empfehlen die klügeren zu sein und den Thread zu verlassen. Der Klügere gibt nur nach, wenn er keine Argumente mehr hat. Was ich nicht als klug bezeichne. > Lasst uns dummen Fans doch weiterhin in unserer Traumwelt leben XD Wie traurig, dass man "hier" kein Kontra verträgt... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 10:44:55 | |||||||
|
||||||
| @ Kareki Sag mal... lass die Fans doch fans sein... Ich meine ich mag auch Muccu und kann es net wirklich beschreiben. Ich find das ein bissl gemein von dir, dass du alle immer so unterbuttern willst o.Ô > Ich weiß ja nicht, welchem "Lustigen Taschenbuch" (Eigenname) du entsprungen bist, aber es lässt mich gleichsam lachen wie weinen, dass du einfach blind irgendwem folgst, ohne darüber nachzudenken. wie kommst du darauf, dass sie/er/es einfach blind jemand folgt?, das nicht nachgedacht wird... Ich meine... was hat Loyalität mit blindem Gehorsam zu tun? Und bitte unterlasse dein geschwollenes Gerde... Ist hier net angebracht > Heinrich Böll sagte treffend (auch wenn das in eine andere Richtung ging): > "Das Schlimmste, das ich kenne, ist Untertänigkeit oder der Wunsch, sich unbedingt zu unterwerfen, dieses Mitmachen, Mitlaufen, Mitsingen, Mitmarschieren und dabei auch noch in eine peinliche Euphorie verfallen." Du kommts mit Zitaten? ausgerechnet du? *lach* Bevor du mit solchen zitaten, dich über Fans 2lusitg machst"/"echauffierst", zieh dich an der eigenen ANse und denk über das Zitat von einem sehr beliebten/bekannten Künstler nach: "It verifies in order to understand the difference of Kyo and Tooru." So lange wie du DAS net kapiert hast... so lange bist du nicht dazu befugt, über andere zu urteilen, ob sie nund "wahre" Fans sind oder nur "Mitläufer", die keine eigene Meinung haben. Und ja... mein Zitat ist Off-Topic. Sry. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 12:33:11 |
|
![]() |
||||||
| >hier geht es nicht um meine Kritikfähikeit< Es drängt jedoch, sich um diese zu kümmern. (Wie auch um deine Rechtschreibung, nur wird das wohl ebenfalls an fehlender Kritikfähigkeit und somit auch Einsicht scheitern/gescheitert sein.) >sondern darum das ich als Fan voll und ganz hinter meine lieblings Band stehe.< Egal, was komme, nicht? Den eigenen Zweifel wirst du dir dann ebenfalls eigenhändig herausschneiden. >meiner meinung nache sind die Lobehymmnen von denen ihr hier redet doch einfach nur ein Beweis unserer loyalität Mucc gegenüber.< Wenn mir jemand etwas aus (zuvor aufgebauter) Loyalität zugestehen würde - dabei aber die gerade geltende Tat selbst nicht im richtigen Maße beachte - ich würde die Person zum Teufel jagen, fände ich es heraus. >Wir bezeichnen eine Band nicht gleich als oberflächlich oder unauthentisch nur weil sie sich weiterentwickelt hat.< Wann verstehst du es endlich? Keiner kritisiert die Weiterentwicklung an sich! Es geht um das, was verloren ging und auch, was mit verloren ist. >Lasst uns dummen Fans doch weiterhin in unserer Traumwelt leben XD< Wie, ich frage, wie kann man nur so sein? In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 13:21:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Sag mal... lass die Fans doch fans sein... Ich meine ich mag auch Muccu und kann es net wirklich beschreiben. Ich find das ein bissl gemein von dir, dass du alle immer so unterbuttern willst o.Ô Ach, einfach nur NEIN. Bitte, lass es, das tut meinem Kopf nicht gut. > wie kommst du darauf, dass sie/er/es einfach blind jemand folgt?, das nicht nachgedacht wird... Ich meine... was hat Loyalität mit blindem Gehorsam zu tun? Und bitte unterlasse dein geschwollenes Gerde... Ist hier net angebracht Ganz einfach. Lies bitte alle Aussagen, die betreffender User von sich gegeben hat. Wenn du es danach nicht verstehst, bist du scheinbar auch blind. Was hast du gegen MEINE Ausdrucksweise bitte einzuwenden? > Du kommts mit Zitaten? ausgerechnet du? *lach* > > Bevor du mit solchen zitaten, dich über Fans 2lusitg machst"/"echauffierst", zieh dich an der eigenen ANse und denk über das Zitat von einem sehr beliebten/bekannten Künstler nach: > > "It verifies in order to understand the difference of Kyo and Tooru." > > So lange wie du DAS net kapiert hast... so lange bist du nicht dazu befugt, über andere zu urteilen, ob sie nund "wahre" Fans sind oder nur "Mitläufer", die keine eigene Meinung haben. Das steht doch in KEINEM Zusammenhang mit dem Thema, mit meinem Zitat oder überhaupt mit irgendeiner Diskussion. Übrigens ist das kein *offizielles* Zitat Kyo (nicht einmal irgendeines von ihm), ein offizielles hingegen, das genau das Gegenteil enthält, ist folgendes: Bist du bei Dir en grey anders als im täglichen Leben? Kyo: Nein. Du bist also immer du, ja? [lächelt] Kyo: Ich soll nicht ich sein? Du kannst das einschätzen, nicht? Manche sagen mir, dass ich auf der Bühne anders sei, aber ich bin derselbe... wirklich! [Kyos Rubrik; haiiro no ginka Vol. 38 - leider kann ich die Seite und die Zeile gerade nicht nennen] 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 14:42:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @kuroi_Mizu Vorneweg: Dieser Post soll weder meine pseudodiplomatische Haltung wieder bestärken noch jemanden überzeugen. Wie ich sehe seit ihr ja immer noch gut dabei^^ Ich hab mich die letzten Tage mit deiner Kritik an der Band Mucc auseinandergestzt (das setzte sich für mich aus dem Lesen einiger Lyrics und dem intensivem hören einiger Werke zusammen)und für mich festgestellt, dass du recht hast mit dem was du sagst... Mucc hat ihre Seele verloren und das irgendwo zwischen Houyoku und Gokusai und diese wird meiner Ansicht nach auch nicht wieder kehren.(Soweit ich das objektiv überhaupt beurteilen kann) Bleibt nun nur noch zu klären, wie man mit dieser Tatsache nun zurechtkommt? Ich für meinen Teil, werde einfach die Intention, die ich vorher bei ihrer Musik für mich entdekt hatte einfach verlegen, oder eher gesagt müssen, denn ansonsten müsste ich sie aus meinem Repertoir ganz streichen und das kann ich nicht. Wo sie früher eher bei der Tiefgründigkeit, oder wie du es so schön sagst "der Seele" lag, verlagert sie sich bei mir nun auf den kreativen oder auch "poppigeren Sound" der Band, dem ich 'für mich persöhnlich' durchaus was abgewinnen kann. Ich habe für mich nun mit dem 'alten' Mucc abgeschlossen und mich mit dem 'neuen' abgefunden( das ist deiner Meinung nach zwar pietätslos, aber mir reichts) auch wenn dies nicht einfach für mich war. Um noch mal auf Tatsuros Gesangsqualität zurückzukommen, muß ich mich korrigiern, wenn ich 'Weltklassesänger' sagte. Ich zielte damit keineswegs auf die gesangstechnischen Qualitäten ab, sondern eher auf den Wiedererkennungswert und seine für mich doch schon sehr beeindruckende Melancholie in der Stimme.(leider auf früheren Werken verstärkter, als bei aktuellen) Dank dir sehe ich jetzt etwas klarer als vorher. Ich wollte die Enttäuschung und den Verlust einfach nicht annerkennen. Aber was ich doch nicht wirklich verstehe, ist warum du so viel Energie aufbringst in diesem Thread? Ist das, weil dir die Band doch irgendetwas bedeutet, oder weil du gewisse Menschen und deren Ansichten nicht teilen kannst, oder willst? (Dies ist keinesfalls Schleimerrei sondern einfach nur ehrlich) Zum Schluss, wüsste ich gerne von dir, wie du mit der Situation und dem neuen Sound von Mucc umgehst? Das wäre mir persönlich sehr wichtig und echt nett von dir, wenn du mir das kurz erläutern könntest. Am Ende, entschuldige ich mich schon mal für jegliche unnöntige Schleimerei, Subjektivität und meine schlechte Rechtschreibung, denn nicht alle hier sind so clever wie du^^ ルキ is my moon - mysterious and beautiful and 武瑠 my sun - bright and cheerful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >noch jemanden überzeugen.< Ich soll also annehmen, du bändest mir einen Bären auf? >Dank dir sehe ich jetzt etwas klarer als vorher.< Jetzt instrumentalisierst du mich aber zum Brillenputztuch.. Der Dank sollte doch zu angebrachten Stücken aufgeteilt werden. Schließlich ist es auch dein Reflektionsvermögen. Des Weiteren glaube ich kaum, dass du lediglich meine Beiträge hier gelesen hast. >Aber was ich doch nicht wirklich verstehe, ist warum du so viel Energie aufbringst in diesem Thread?< Glaub nicht, das sei ein Privileg dieses Threads. Aber dass ich hier so viel Energie aufgebracht hätte, das halte ich doch für ein Gerücht. Generell, mein Präfrontaler Cortex "zwingt" mich dazu. Ich _kann_ nicht ignorieren, was mich (positiv oder negativ) berührt - niemand vermag das. Die Ausprägung, der Grad des Zwanges (bzw. Dranges), ist jedoch individuell verschieden. >Ist das, weil dir die Band doch irgendetwas bedeutet, oder weil du gewisse Menschen und deren Ansichten nicht teilen kannst, oder willst?< Ich bedauere Muccs so geartete Entwicklung. Wenn mir die Band nichts (mehr) bedeuten würde, hätte ich auch nichts zu bedauern. Aber es geht mir nicht ums Bekehren (das ist im besten Fall eben ein Nebeneffekt), ich möchte, nein, will meine Ansicht anderen gegenüberstellen und es dann ausdiskutieren. Ich halte das für überaus wichtig. >Zum Schluss, wüsste ich gerne von dir, wie du mit der Situation und dem neuen Sound von Mucc umgehst?< Dazu möchte ich dich zuerst zitieren: "Ich für meinen Teil, werde einfach die Intention, die ich vorher bei ihrer Musik für mich entdekt hatte einfach verlegen, oder eher gesagt müssen" Eben das kann ich wiederum nicht. Ich kann mich nicht mit etwas anfreunden, was mich verletzt. >meine schlechte Rechtschreibung, denn nicht alle hier sind so clever wie du^^< Mit "clever" hat die Anwendung der Rechtschreibung recht wenig zu tun.. In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 17:09:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Shosuke VERRÄTER!!! hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und noch mal ich, zum eine tut meine rechtschreibung doch nichts zur sache die kann euch völlig egal sein. Ich hab so langsam das Gefühl das ihr nicht versteht worauf ich hinaus will, es geht mir nicht darum Mucc blindlinks zu verfolgen wenn das so rüber gekommen ist dan nehm ich das zurück. Ich weiß das Mucc nicht mehr die sind die sie einmal waren dessen bin ich mir mehr als bewusst nur geht es mir einfach darum das man die Mucc von damals mit den heutigen nicht vergleichen kann, das geht einfach nicht. Denn die Musik die Mucc damals gemacht haben ist aus völlig anderen Impulsen enstande als die heutige. Außerdem haben wohl so ziemlich alle Bands in der Szene eine gleicehn wandel vollzogen und das ist nicht abzustreiten. Ich mache das nicht gerne aber da diru sowie so schon mit einbezogen wurden kann ich sie auch getrost als Beispiel benutzen. Diru haben ihren stil auch geändert z.B. kann man Vulgar, Withering to death oder gauze nicht mehr mit dem vergleichen was sie auf a marrow of a bone gemacht haben. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hach, wie schön. EDIT: hm..wenn das nicht unter dem "VERRÄTER" steht klingt das seltsam..O_o jedenfalls, shikusai moment..so komplett hast du die kritik noch immer nicht verstanden..es geht einfach um mehr als nur den vordergründigen musikstil, nochmal lesen bitte. @shosuke schöner post..naja..und dazu: ich kann das auch nicht..ich kann oberflächliche musik hören, aber wie gesagt wenn mir an etwas viel gelegen hat, was bei mucc der fall war, dann kann ich das nicht einfach los lassen und so tun als sei das eine andere band. kuroi-mizu hat geschrieben dass sie bei dingen die sie verletzen keinen kompromiss machen kann..so in etwas hab ich das verstanden.. das trifft es ganz gut, wenn da früher solche tiefen gefühle zu denen man sich verbunden gefühlt hat vorhanden waren kann ich einfach nicht akzeptieren dass diese auf einmal weg sind, das ist fast eine art persönlicher angriff..als hätte jemand mir das blaue vom himmel versprochen und sich dann als jemand völlig anderes herausgestellt, eben darum hab ich jetzt auch probleme mir die älteren werke anzuhören....ich werde dennoch auf konzerte gehen wenn sie herkommen, vielleicht können sie mich ja live davon überzeugen doch nicht alles verloren zu haben..hat bei einigen titel von gokusai ja auch geklappt.. 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 18:28:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um was geht es dann sagt es mir denn ich verstehe euch nicht. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
||||||
| Die Seele, die das musikalische Gerüst belebt. |
|
![]() |
||||||
| das wurde hier mehrfach geschrieben, es geht halt nciht um den musikstil sondern um den tiefgang, die ehrlichkeit, die tieferen gefühle die durch die musik transportiert werden. wenn eben die auf einmal fehlen und die musik nur einer zwar nett anzuhörenden aber leeren schale werden fragt man sich wo das alles hin ist, was dann mit den früheren werken ist..so in etwa..lies einfach nochmal durch was schon mehrfach geschrieben wurde, da steht das ja oft genug und auch um einiges ausführlicher.. 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok aber woran macht ihr das fets das der Tiefgang nicht mehr vorhanden ist ???? hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Also ich glaube wir reden hier alle an einnader vorbei. Ich habe schon verstanden wie ihr das mit dem Tiefgang meint, nur würde ich gerne wissen ab wann eurer Meinung nach der Tiefgang verloren gegangen ist? hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich darauf jetzt antworten würde würde die ganze diskussion von vorne anfangen, lies einfach nochmal alles was bislang geschrieben wurde.. edit, wurde ebenfalls schon geschrieben.... 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 18:56:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ok aber woran macht ihr das fets das der Tiefgang nicht mehr vorhanden ist ????< Man kann es an nichts Materiellem festmachen. Bislang wurde (leider??) noch kein Messgerät dafür erfunden. Mein Gefühl sagt es mir. In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 13:48:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aber gelten deine Gefühle für alle? hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
||||||
| Ich merke es auch an der Art, wie Tatsurou singt. Es klingt nicht mehr überzeugt, dass er wirklich voll und ganz "drin" ist, sondern leer. So als würde er mal so nebenbei irgendein Liedchen trällern. Lieblos und zu routiniert würde mir auch noch dazu einfallen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 19:27:42 |
|
![]() |
||||||
| @riotgrrl Ja da muss ich dir zu stimmen dasgefühl habe ich seit einiger Zeit auch. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaja...ich frage mich warum leute,die diese musik nicht erschaffen haben,entscheiden,ob muccs musik tiefgang hat oder nicht. ich denke mucc wissen es am besten "Das Ende" ist niemals "der Anfang".(mucc,libra)Bist du frustriert mit deiner Durchschnittlichkeit?Was ist schon Durchschnittlichkeit?(mucc,mukashi kodomo datta hitotachi e) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war natürlich nur ein WitzXD Tatsuro kling überhaut nich lieblos! Und überhaupt Mucc sind geil uch wenn ihr das nicht so seht. Mucc sind immer hammer mit und ohen Tiefgang. Andere bands haben noch weniger Tiefgang und da solltet ihr mal an fangen zu mekernXD hadashi de no nijigasumi |
|||||||