Thread: was haltet ihr von MUCC ?
|
Eröffnet am: 12.06.2006 02:43 Letzte Reaktion: 19.07.2008 21:15 Beiträge: 263 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Mucc |
|
|
||||||
| Mucc ist eigentlich bisher die einzige j-rock band die ich mir angehört hab, ich dann aber wieder von meinem pc gelöscht hab ;) wenn ich mir von DEN vier Bands eine raussuchen müsste wärs wohl dir |
|
||||||
| MUCC ist einfach nur hammer geil^^ wie moe_chan gesgat hat... SIE SIND GÖTTER!!! Danke an MUCC, dass sie so geile musik machen *verbeug* |
|
![]() |
||||||
| > MUCC ist einfach nur hammer geil^^ wie moe_chan gesgat hat... SIE SIND GÖTTER!!! Sie können KEINE Götter sein, weil ihnen dazu gewisse Eigenschaften fehlen. Sie sind Menschen wie du und ich und machen auch ihre Fehler im Leben. Niemand ist perfekt und mit einem Gott gleichzustellen, nicht einmal eute super 'geilen' J-Stars. -Ich sah ein fahles Pferd Und darauf einen fahlen Reiter Der Name des Pferdes war Pestilenz Und der Name des Reiters Tod- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub, ich hab endlich eine (für mich persönlich) passende Beschreibung für das, was mich bei Tatsurous Gesang und die Leidenschaft darin fasziniert. Vorsicht kitschig XD Mich erinnert sein Gesang sehr an meinen ersten (bis 5.) Schnorchelgang mit Delfinen im Roten Meer. Du schwebst, guckst von oben in eine gleichzeitig furchterregende und wunderschöne, geheimnissvolle blaue Tiefe, in die du jeden Moment, wenn du nicht aufpasst, herabsinken kannst - wobei du nicht weißt, ob du das nicht vielleicht sogar willst, um dieser faszinierenden Tiefe noch näher zu sein. Irgendwie find ich, erinnert mich sein Gesang eben daran.... ihr könnt mich ruhig kitschig nennen.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub, ich hab endlich eine (für mich persönlich) passende Beschreibung für das, was mich bei Tatsurous Gesang und die Leidenschaft darin fasziniert. Vorsicht kitschig XD ich lass mich überraschen^^ > > Mich erinnert sein Gesang sehr an meinen ersten (bis 5.) Schnorchelgang mit Delfinen im Roten Meer. Du schwebst, guckst von oben in eine gleichzeitig furchterregende und wunderschöne, geheimnissvolle blaue Tiefe, in die du jeden Moment, wenn du nicht aufpasst, herabsinken kannst - wobei du nicht weißt, ob du das nicht vielleicht sogar willst, um dieser faszinierenden Tiefe noch näher zu sein. Für jeden hat Musik eine andere bedeutung und ich finde es sehr schön wenn man an so tolle Sachen erinnert wird. Das bringt einem der Musik nur noch ein stückchen näher. > > Irgendwie find ich, erinnert mich sein Gesang eben daran.... ihr könnt mich ruhig kitschig nennen.. Aufrichtige gefühle können niermals kitschig sein^^ ☆They're trying to build a prison, for you and me to live in★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm, mucc is eigentlich die j-rock-band, auf die ich mich neben the gazettE fixiert hab. als ich mit j-rock angefangen hab, hab ich mir vonn vielen erstma alben gekauft: dèspairs ray, dir en grey, l'arc~en~ciel, 12012, girugämesh, asian kung-fu generation usw. und mucc und the gazette fand ich da einfach am besten. ausserdem weiß ich jetzt auch, dass der eine songausschnitt, der vor VIELEN jahren ma bei pokito kam, zu ame no orchestra gehört...xD also mucc is einfach nur geil...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin erst seit kurzem MUCC-Fan! Ich bin ganz stolz auf meine 2 Alben (Gokusai & Houyoku)! Die Musik ist einfach genial...*sich auf nächstes Album freu* |
|||||||
|
||||||
| Mucc.. ..mh..es fällt mir nicht schwer, nen kommi über diese band abzugeben.. sie ham mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin..^^ ich liebe diese band und ich liebe auch den lieben, netten hiro, der so viel zur bandgründung beigetragen hat.. wer weiß, ob es mucc jetzt ohne sein tun von damals gäbe? die 4 sind der grund meiner schlaflosen nächte..xD nee, so schlimm nicht, aber ich hab mittlerweile fast alle alben (eins fehlt T_T) und ich kann mich bestimmt als fan(antiker) bezeichnen..^^ |
|
||||||
| Ich mag mucc sehr. Sie waren neben L'ar~en~ciel meine erste Lieblings <J-Rock> Band ^^ |
|
![]() |
||||||
| Momentan bin ich mir mehr als uneins darüber, was ich von ihnen halten soll. Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2008 20:15:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mucc is einfach nur goyyyyyyyyyyyl!!! ich liebe diese band, echt mal! ich liebe deren songs und die stimmeeee... haaaaaaaaach... einfach nur genial! besonders die songs, die absolut dramatisch klingen, sind am besten ^.- *mucc-fan-fahne schwenk* ---UNMEI___SENTOU--- ---SCHIKSAL___KAMPF--- ~~was laber ich da O.o~~ |
|||||||
|
||||||
| Mir geht es da so ähnlich wie kuroi_Mizu. Sie sind die j-rock Band, die ich am längsten höre, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass sie etwas auf dem Weg verloren haben. |
|
![]() |
||||||
| Oi! Mucc habe ich alleine durch den Titel "Akatsuki Yami" entdeckt und bin mittlerweile recht begeistert von ihnen,... und höre mir ihre Lieder gerne an,... Mucc ist mal ne willkommene Abwechslung zu anderen Bands. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Also für mich sind Mucc die geilst und beste Band die es gibt. Denn meiner Meinung nach sieht man ihne musikalisch wie auch optische eine gewisse stetige veränderung an und das ist bei vielen Bands in der szene nun mal nicht so. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >man ihne musikalisch wie auch optische eine gewisse stetige veränderung an und das ist bei vielen Bands in der szene nun mal nicht so.< Jedoch sollte der Wandel auch eine gewisse tiefere Qualität aufweisen... Zur Optik, nein, ich lasse es besser. In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo! > Also für mich sind Mucc die geilst und beste Band die es gibt. Denn meiner Meinung nach sieht man ihne musikalisch wie auch optische eine gewisse stetige veränderung an und das ist bei vielen Bands in der szene nun mal nicht so. > Was nicht unbedingt ein Argument FÜR sie sein muss. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| o.Ô geniales Argument. Ich selber bevorzuge Mucc, wegen Tatsus Stimme und den geilen bass-riffs. |
|
![]() |
||||||
| > Ich selber bevorzuge Mucc gegenüber wem? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Willst du net wissen, denn sonst wird es OT XD hahaha |
|
![]() |
||||||
| > Willst du net wissen, denn sonst wird es OT XD > > hahaha Ich verfüge über ENS und ein Gästebuch. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Gästebuch mach ich net, weil ich sowas nicht öffentlich breitlatsceh und ENS? Bist also wirlich interessiert dran? Wie geil is das denn. |
|
![]() |
||||||
| >Gästebuch mach ich net, weil ich sowas nicht öffentlich breitlatsceh und ENS? Bist also wirlich interessiert dran? Boa ey, dann halt einfach die Füße still und geh nicht immer off topic! Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery ~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Boa ey, dann halt einfach die Füße still und geh nicht immer off topic! IST sie ja gar nicht? Sie hat ganz normal ihre Meinung gesagt: >>ich selber bevorzuge Mucc, wegen Tatsus Stimme und den geilen bass-riffs. Also simpel auf die Thread-Frage geantwortet. Und selbst, als kareki fragte: >>gegenüber wem? blieb abgemeldet lieber on-topic, und sagte: >>Willst du net wissen, denn sonst wird es OT XD Hat also selbst Einhalt geboten und das OT abgewehrt. Wäre sie auf karekis Bitte hier im Thread eingegangen, wäre es off-topic geworden, so aber sehe ich - bis auf den kleinen Dialog, den ich hier auch zitiert habe - gleich null Beiträge (der beiden) die off-topic sind. Insofern finde ich: >>Boa ey, dann halt einfach die Füße still und geh nicht immer off topic! absolut nicht gerechtfertigt; da es (zumindest in diesem Thread hier gerade) schlichtweg keinen Anlass gibt, 'die Füße still zu halten' - da ja nicht off-topic gegangen wurde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 21:08:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin vor nicht allzu langer zeit auf mucc gekommen nachdem ich 1 1/2 jahre von einem mucc fan zugetextet wurde aber ich gab ihnen vorher keien chance bis ich horizont hörte *_* mucc sind genial ihre vielfältigkeit und bühnenpräsenz sind einzigartig ich glaub ich über treibe nicht wenn es die beste band ist die ich in den letzten jahren gehört hab (eigentlich mag ich j-rock eher weniger) ah leute seid hier mal nicht so aggro^^y Rica Matsumoto, Masami Okui Love ♥ JAM Project 4 Ever~!!! Worldtour 2008~ Europa-Spanien/Paris (und ich kann wahrscheinlich nicht hin ToT) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde MUCC toll. Konnte 2006 auf ihr Konzert in München gehen, und fand es super ^o^ Wє'ℓℓ ℓivє our ℓivєs I know wє'rє gonnα find our wαy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2008 18:14:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wiederXD Also wie gesagt sind Mucc MEINER MEINUNG nach die beste band die es gibt! Da ich finde sie sind der Beste Beweis dafür ,das man nicht aufäälig gekleidet sein muss um zu überzeugen. Zudem finde ich sind Mucc wohl eine der kreativsten Bands überhaupt. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mucc gehört zu den wenigen j-Rock Bands die ich höre und zählt auch zu meinen generellen Favs... auch wenn ich persönlich das neuste Album "shion" zum kotzen finde ~_~ Aber einen Ausrutscher, zu mindest meinen Ansichten nach, sei ihnen gewährt :P Bin vor um die 2 Jahre auf die Band gestoßen. Hab über die in nem Metalmag gelesen und hab mir "kuchiki no tou" dann kurz darauf spontan gekauft. Ist für mich auch unumstritten ihr bestes Werk, dicht gefolgt von Homura Uta. Hätte sie gerne mal live gesehen... aber wenn sie dann bei ihrem nächsten Deutschlandbesuch überwiegend von der neuen Platte spielen würden, könnt ich auch drauf verzichten^^° "Ursprung der Dinge ist das Unendliche. Woraus aber den Dingen das Entstehen kommt, dahinein geschieht ihnen auch der Untergang nach der Notwendigkeit. Denn sie zahlen einander Sühne und Buße für ihr Unrecht nach der Ordnung der Zeit." Anaximander von Milet Last.fm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ryohei desu, Ja ich muss ma wieder meine Senf dazu geben, da ich glaube manche haben da etwas nicht verstanden! Also es mag ja sein das Shion nicht gerade das Beste Album der Band ist, aber alle die sich nach dem Sound wie ihn z.B. Kuchiki no Tou oder HomuraUta bieten sehnt, hat wohl nicht mitbekommen das die Band nach veröffentlichung von Kuchiki no Tou nie wieder zu dieser art von Musik zurückehren werden. Einfach gesagt sie haben ihre Düster-Phase überwunde und die Vergangenheit hinter sich gelassen. Shion ist wirklich nicht das was man von ihnen kennt, aber seit doch froh darüber das sie uns so schnell nach Gokusai ein neues album geliefert haben. Und lasst uns einfach alle zusammen hoffen, das sie beim nächsten Album ihren unverkennbaren Stil einfach wieder zum vorschein bringen. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Einfach gesagt sie haben ihre Düster-Phase überwunde und die Vergangenheit hinter sich gelassen.< Houyoku gehört nicht mehr zur 'Düster-Phase' und besitzt doch noch immer Seele. Die ging mit 6 verloren, was demnach nun schon drei CD-Veröffentlichungen lang anhält. Von einem Ausrutscher kann also kaum die Rede sein. >aber seit doch froh darüber das sie uns so schnell nach Gokusai ein neues album geliefert haben.< Das Argument ist entartet. >Und lasst uns einfach alle zusammen hoffen, das sie beim nächsten Album ihren unverkennbaren Stil einfach wieder zum vorschein bringen.< Wie oft wurde schon behauptet, dass Shion auch Teil des 'unverwechselbaren Mucc-Stiles' sei... In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2008 11:25:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kuroi_Mizu Zuerst möchte ich dir sagen, das 6 nur die zweite hälfte von Houyokou ist. 6 enthält nur Songs die es nicht auf Houyokou geschafte haben, trotzdem zählt man Houyokou und 6 als ein Werk.Wenn du also sagst houyokou habe eine Seele,6 aber nicht dann kann das schlicht weg einfach nicht sein da 6 wie schon gesagt zu Houyokou dazu gehört.Folglich müsste es so sein, das die Seeel von der du hier redset auch auf 6 vorhanden sein muss. Zudem finde ich es nicht ok, wenn du behauptest das die Alben die nach Houyokou kamen keine Seele besitzen.Ok es mag ja sein das sich die Alben vom Sound her verändert haben, aber die Lyriks und vor allem die Message welche Mucc vermitteln wollen hat sich in meine Augen nicht verändert. Shion mag zwar vom Sound her anders zu sein als seine Vorgänger aber es ist dennoch ein Werk von Mucc.Ich will nicht bestreiten das Shion nicht gerade das ist was man von Mucc erwartet hätte, jedoch es ist immer noch Mucc und nur weil es nicht so klingt wie z.B. Houyokou oder Gokusai heißt das nicht das es schlechter ist oder. hadashi de no nijigasumi |
|||||||