Thread: was haltet ihr von MUCC ?
|
Eröffnet am: 12.06.2006 02:43 Letzte Reaktion: 19.07.2008 21:15 Beiträge: 263 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Mucc |
|
|
![]() |
||||||
shikusai-moment schrieb:Ist das so? Das lese ich nämlich zum ersten Mal... woher hast Du das? The only One |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2008 13:01:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 6 ist die B-Seite von Houyokou, mehr nicht. Es ist kein Teil von Houyokou sondern einfach der Teil der nicht zum Konzept von Houyoku gepasst hat. 6 ist ein eigenständiges Werk. Dichtet jetzt bloß nicht so was wie eine Seele in ein Album, ...pathetisch... Nachlesen kann man das z.B. in der AnimaniA. Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery ~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2008 14:02:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Dichtet jetzt bloß nicht so was wie eine Seele in ein Album, ...pathetisch...< Ich meine das metaphorisch. Da ist ein Bruch, ab da fehlt Etwas und dieses Etwas bezeichnet man nunmal mit einem subjektiv zutreffenden Wort. Wenn der Seelenausdruck nicht beliebt, dann zieht einen anderen heran. >trotzdem zählt man Houyokou und 6 als ein Werk.< Seltsam nur die völlig unterschiedlichen Konzepte und Leitmotive. >Zudem finde ich es nicht ok, wenn du behauptest das die Alben die nach Houyokou kamen keine Seele besitzen.< Ich spreche ihnen nicht ab, einer anderen 'Eigenart' Besitzer zu sein, aber nicht (mehr) der vorigen. >aber die Lyriks und vor allem die Message welche Mucc vermitteln wollen hat sich in meine Augen nicht verändert.< Du kannst sagen "Ich liebe dich." und "Ich liebe dich.", ohne dass es übereinstimmt. Die 'Message' bleibt dieselbe, aber insgesamt sind sie ungleich. >Shion mag zwar vom Sound her anders zu sein als seine Vorgänger aber es ist dennoch ein Werk von Mucc.< Ich habe es nie einer anderen Band zugeschrieben. Ich sagte nur, es fehle das, was einmal war (und zwar durch einige Alben hindurch; das gilt für beide Seiten, wenn auch nicht im selben Mengenverhältnis). >Ich will nicht bestreiten das Shion nicht gerade das ist was man von Mucc erwartet hätte< Es geht nicht um Erwartungen. >jedoch es ist immer noch Mucc Was du ihm hier doch abgesprochen hattest, oder etwa nicht? "das sie beim nächsten Album ihren unverkennbaren Stil einfach wieder zum vorschein bringen" >und nur weil es nicht so klingt wie z.B. Houyokou oder Gokusai heißt das nicht das es schlechter ist< Klang ist zweitrangig. (Ich mag auch Gokusai nicht besonders gern.) In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2008 15:59:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich haben die meisten Recht mit dem was sie sagen aber haben wir als 'Fans' die Wahl? Die Bands machen ja einfach das was sie gerade bewegt und den Sound der ihrer Meinung dazu passt. Wir akzeptieren das weil wir die Band mögen oder wir beklagen uns und lehnen die Band von nun an ab. Ich verstehe euch ziemlich gut und dennoch bleibt man als Fan immer auf die Werke der Band angewiesen. Ich fand Shion zwar deutlich besser als noch Gokusai aber dennoch ist es nur noch vom Namen her Mucc. Doch auch in Shion wird die musikalische Qualität und Genialität von Mucc wieder einmal bestätigt.(Auch wenn sie an Werke wie Kuchiki no tou oder auch Houmura uta micht anknüpfen .__.) Macht euch also alle mal nich so nen Kopp^^ und lasst die Herren mal machen ルキ is my moon - mysterious and beautiful and 武瑠 my sun - bright and cheerful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dieser pseudodiplomatische Weg, den du da gerade einschlägst,machtd ich unglaubwürdig. > Natürlich haben die meisten Recht mit dem was sie sagen aber haben wir als 'Fans' die Wahl? Ja, die haben wir. Wir müssen uns nicht JEDEN Schund antun, was unter dem Namen "XY" veröffentlicht wird. >Die Bands machen ja einfach das was sie gerade bewegt und den Sound der ihrer Meinung dazu passt. Wir akzeptieren das weil wir die Band mögen oder wir beklagen uns und lehnen die Band von nun an ab. Wenn es aber schon SO weit ist, dass man die Band als GANZES hinterfragt, weil sie ihre Glaubwürdigkeit retrograd selbst infrage gestellt haben... > Ich fand Shion zwar deutlich besser als noch Gokusai aber dennoch ist es nur noch vom Namen her Mucc. Nur weil es von Mucc ist... >Doch auch in Shion wird die musikalische Qualität und Genialität von Mucc wieder einmal bestätigt. Woran machst du das fest? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Vom musikalischen Können her ist es ja nicht schlechter geworden, also wie sie ihre Instrumente beherrschen. Allerdings ist das nur noch eine leere Hülle. Musik gefällt mir nicht wegen der technischen Fertigkeit der Musiker oder weil drei fingerbrechende Gitarrensolos in einem Song vorkommen, es muss vor allem "etwas dahinter stehen" hinter dem "musikalischen Gerüst". Und leider ist das bei Mucc nicht mehr so. Ich wünschte mir ja auch, es wäre nicht so, aber wenn ich mir das so anhöre, kann ich es nicht anders sehen. |
|
![]() |
||||||
| Ob ich pseudodiplomatisch bin oder nicht liegt glaube ich im Auge des Betrachters. Genauso wenig muß ich hier 'Glaubwürdig seien. Ich will hier weder jemanden bekehren noch von meiner Meinung überzeugen. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt. Das kann jeder anders sehen und völlig anders interpretieren und das ist auch gut so. Ich wollte lediglich damit sagen das sich die meisten Bands wohl verändern und das auf ihre eigene spezielle Weise. Ich finde der Weg den Mucc gehen ist vielleicht nicht so tiefgründig wie früher aber dennoch kann ich ihrer neuen vielseitigen Seite womit sie auch musikalische Klasse beweisen was abgewinnen. Das ist mein persöhlicher Geschmack und Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. ルキ is my moon - mysterious and beautiful and 武瑠 my sun - bright and cheerful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann solche sich alleinig auf subjektive Wahrnehmung berufende Selbstverteidigungspostings nicht ab... (Zumidest die Frage hätte beantwortet werden können.) In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2008 22:39:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wieder! Mucc sind und bleiben für mich einfach die kreativste, unverkennbarste und einfach nur BESTE BAND der Szene. Und von mir aus Können sie ruhig noch zehn weiterer Alben im Stil von Shion machen das wäre mir egal. Mucc sind Mucc mit Shion oder ohne das ist doch wirklich egal! Und für alle die es immer noch nicht kapiert haben der Sound der von Kuchiki no Tou und HomuraUta den hier alle zu vermissen scheinen, liegt in der vergangenheit der Band. Sie haben gesagt das sie mit Kuchiki no Tou ihre Musikalische Vergangenheit begraben wollen, dann ist es doch klar das die neuen Alben nicht mehr so klingen wie die vorher oder?! hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
||||||
| Wenn nur die Musik nicht mehr genau so klingen würde, wäre das für mich nicht weiter schlimm, wenn es immer und ewig gleich wäre, würde es irgendwann unbelebt und nicht mehr frisch wirken. Was mir fehlt ist jedoch etwas anderes, die Intensität. Die hat mit den letzten Alben immer mehr abgenommen. Viele vergleichen "Chiisana mado" mit "Ame no orchestra", sowohl vom Stil her als auch von der Qualität. Um das einigermaßen nachvollziehen zu können habe ich mir beides nacheinander angehört und konnte sogar zwischen diesen beiden Werken eine deutliche Abnahme der Intensität erkennen, da braucht es nicht immer den Vergleich zwischen Kuchiki no tou und Shion. Um Instrumente und "Sound" geht es mir dabei nur in zweiter Linie. |
|
![]() |
||||||
| @ shikusai-moment Da kann ich dir aber nur zustimmen^^ Es ist klar das sie nicht mehr so klingen wie früher und das finde ich auch gut so. Denn Musiker entwickeln sich ja glücklicherweise weiter und auch die Members von Mucc werden älter und reifer(hoffe ich zumindest^^)Sie bestechen halt nun durch vielfältigen und innovativen Sound und einen Weltklasse Sänger mit einer unverkennbaren Stimme. Z.b, die Mundharmonika in Fuzz unterlegt mit den elektrobeats(Was so bei Mucc noch nie vorkam)finde ich einfach nur genial*__* Was ich bezogen auf die o.g. Alben meinte war einzig und allein auf den Text bezogen der für mich ein wenig an Wirkung verloren hat.__. Das wertet die Band für mich aber nicht herab sondern beleuchtet sie meiner Meinung nach nur in einem anderen Licht. Trotzdem bleibt Mucc auch für mich gerade wegen diesen Veränderungen einfach eine Weltklasseband*__* P.S. Der Vergleich von 'Chiisana Mado' und 'Ame no Orchestra' ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. Wer immer das gesagt haben mag???? ルキ is my moon - mysterious and beautiful and 武瑠 my sun - bright and cheerful |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2008 21:36:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Shosuke Thx das du meiner Meinung bistXD Ich muss einfach sagen das wir alle (ich meine hier die Mucc-Fans) einfach nur froh darüber sein könne das sich die Vier immer weiter entwickel und nicht wie andere Bands immer nur das selbe von sich gebe. Und außerdem Klar Kuchiki no Tou ist mit abstand das bisher geilste Album der Band, jedoch sollten wir alle bedenken um was es auf Kuchiki no Tou geht.Wenn ihr das wisst dann solltet ihr euch die Sachen von damals lieber nicht zurück wünschen! @Kuroi_Mizu Niemand verteidigt sich hier, ich verteidige die Band und das ist für mich als Fan einfach meine von mir selbst auferlegte Pflicht. hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kuroi_Mizu Der unverkennbare Stil denn du auf Shion zu vermissen scheinst ist doch in Fuzz am leichtesten wieder zu erkennen. (die Mundharmonika) Noch was mich würde es echt interessieren welche denn deine Lieblings Band ist??? hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der unverkennbare Stil denn du auf Shion zu vermissen scheinst ist doch in Fuzz am leichtesten wieder zu erkennen. > (die Mundharmonika) Das meinst du bitte nicht ernst. Ich denke, dass du nicht verstehst, was gemeint ist. Es geht nichtd arum,d ass wir alten Zeiten nachtrauern, sondern darum, dass Mucc overflächlich geworden sind und locker im seichten Sumpf der Popsternchen mitschwimmen können. > Noch was mich würde es echt interessieren welche denn deine Lieblings Band ist??? Was hat das denn mit dem Thema zu tun. Ich denke, ich kann es beantworten: Dir en grey. Auch hier wirst du eine Veränderung feststellen, die auch von ehemaligen Fans sehr stark angegriffen wird. Nur verloren Dir en grey nicht ihre Authentizität oder gar ihren Tiefgang. Zume Thema "Weltklasse-Sänger"? Tatsurô? TATSURÔ? Das ist doch bloßes Schönreden. Ich habe es schoon ein paar Mal gesagt: Wie nur kann man so BLÖD sein, und seine bandinternen Streitereien in der Musik festhalten? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 13:16:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
kareki schrieb:Das kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen. Immerhin ist es doch dem Künstler überlassen, welche Themen er verarbeitet. Und es ist ja auch nicht gerade unüblich, dass Musiker selbsterlebtes in ihre Texte einfließen lassen. The only One |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 13:23:27 | |||||||
|
||||||
| >>Wie nur kann man so BLÖD sein, und seine bandinternen Streitereien in der Musik festhalten? Wut, Ärger, Trauer, die bei Streitereien auftreten, sind doch genau so Emotionen, die man ausdrücken will, wie andere auch. Wenn es das ist, was den Texter bewegt, warum sollte er dann lügen und was anderes schreiben? Ich finde das sehr authentisch und gut, wenn es der Band zur Lösung eines Konfliktes verholfen hat... |
|
![]() |
||||||
| > Wie nur kann man so BLÖD sein, und seine bandinternen Streitereien in der Musik festhalten?Das kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen. Immerhin ist es doch dem Künstler überlassen, welche Themen er verarbeitet. Und es ist ja auch nicht gerade unüblich, dass Musiker selbsterlebtes in ihre Texte einfließen lassen. Ganz einfach - genau das führt dazu, dass sie es nun nicht mehr spielen wollen, ganz und gar verdrängen (obwohl ich ihnen das nach bestimmten Auftritten nicht abnehme). > Wut, Ärger, Trauer, die bei Streitereien auftreten, sind doch genau so Emotionen, die man ausdrücken will, wie andere auch. Wenn es das ist, was den Texter bewegt, warum sollte er dann lügen und was anderes schreiben? Ich finde das sehr authentisch und gut, wenn es der Band zur Lösung eines Konfliktes verholfen hat... Und sehr traurig ihrer Musik gegenüber, die sie nun nicht mehr ertragen... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
kareki schrieb:Das stimmt, das ist wirklich sehr Schade. Dennoch finde ich nicht, dass man dem Künstler diesbezüglich einen Vorwurf machen kann. The only One |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 13:49:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @shikusai-moment >Sie haben gesagt das sie mit Kuchiki no Tou ihre Musikalische Vergangenheit begraben wollen, dann ist es doch klar das die neuen Alben nicht mehr so klingen wie die vorher oder?!< Irgendwie verkennst du die Thematik Mal für Mal... >Und außerdem Klar Kuchiki no Tou ist mit abstand das bisher geilste Album der Band< Finde ich nicht. >Wenn ihr das wisst dann solltet ihr euch die Sachen von damals lieber nicht zurück wünschen!< Weißt du, ich habe wirklich mal gedacht - "Schön, wenn es ihnen jetzt besser geht, auch wenn mir das neuere Werk nicht so sehr gefällt, will ich die Letzte sein, die sie für den Wandel zu 'freundlicheren Liedern' hin verurteilt." Da war mir das volle Ausmaß des Wandels noch nicht so bewusst. Nein, ich wünsche ihnen keine 'schlechten Zeiten' zurück, aber... >Niemand verteidigt sich hier, ich verteidige die Band und das ist für mich als Fan einfach meine von mir selbst auferlegte Pflicht.< Das richtete sich an -Shosuke-. >Der unverkennbare Stil denn du auf Shion zu vermissen scheinst ist doch in Fuzz am leichtesten wieder zu erkennen. >(die Mundharmonika) Willst du mich zum Lachen oder zum Weinen bringen? >Noch was mich würde es echt interessieren welche denn deine Lieblings Band ist???< kareki war diesbezüglich schon sehr aufmerksam. Wenn dich das noch irritieren sollte, führe ich dir das auch gerne privat aus. In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 21:03:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, also ich muss jetzt echt ein für alle mal sagen wenn euch das Album nicht gefältt dann ist da eure Sache!! Mucc sind überhaupt nicht OBERFLÄCHLICH geworden!! hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kareki Du wilst also sagen Tasuro sein kein guter Sänger?? Ich finde er hat wohl eine der unverkennbarsten Stimmen in der gesamten Szene!! Und zu Diru sage ich nur, Ihre Musik ist der Hammer aber wenn hier jemand mit dem Mainstream mitschwimmt dann sind es Dir en Grey und das nich zu knapp!!!!!! hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hallo, Hallo ^^ >also ich muss jetzt echt ein für alle mal sagen wenn euch das Album nicht gefältt dann ist da eure Sache!! >Mucc sind überhaupt nicht OBERFLÄCHLICH geworden!! Du bist so herrlich trotzig. Erinnert mich an meine Schulzeit… >Du wilst also sagen Tasuro sein kein guter Sänger?? >Ich finde er hat wohl eine der unverkennbarsten Stimmen in der gesamten Szene!! 1. Ist diese Behauptung … etwas ..übertrieben. 2. Ist das noch lange kein Beweis dafür, das Tatsuro „gut“ singen kann. Er singt, er improvisiert, evtl. ist er sogar originell, aber gewiss gehört er nicht zu den „guten“ Sängern. 3. Welcher Szene? Gibt viele ... >Und zu Diru sage ich nur, Ihre Musik ist der Hammer aber wenn hier jemand mit dem Mainstream mitschwimmt dann sind es Dir en Grey und das nich zu knapp!!!!!! Aha, wofür du uns jetzt sicherlich ganz spontan handfeste Beweise anbieten kannst und wenn du das kannst, dann offerier bitte auch, was daran so schlecht ist (was du gerade initiierst). Ach ja: Vermeide doch bitte Doppelposts, dafür kannst du deine Beiträge nämlich editieren. Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery ~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 21:34:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also mal ehrlich..wieviel geld könnten dir en grey machen wenn sie weiterhin auf der visual(oder ähnliches) welle mitschwimmen würden und durchschnittliche, gefällige rockmusik machten? das is nun wirklich lächerlich.. tatsurous stimme..nunja..ausdrucksstark sicherlich, aber unter klassisch 'guten' sängern versteh ich was anderes, ihm fehlt teilweise ein wenig die kontrolle..find ich..soll nicht heißen dass die stimme nicht einzigartig und emotional wäre... nuuur setzt er sie leider auf shion als simple popstimme ein..fragt mich nicht was das exakt heißt, es fühlt sihc nur so an als wäre nichts mehr dahinter außer den Tönen..irgendwie..mal von anjelier abgesehen ist kaum variation dabei, von emotion mal ganz zu schweigen..das is einfach nichts..selbst das emotionalste lied (mMn chiisa na mado) klingt eingebettet in den rest einfach wie ne schlechte parodie auf ältere, werke, total lauwarm..da will man am liebsten mitweinen und schreien, leider nicht wegen dem was das lied innehat sondern dem was eben NICHT.. das is einfach..unschön..und NATÜRLICH in so einer sache stellt man dann auch die ganzen restlichen werke in frage, ich kann mir zur zeit kein mucc anhören weil ich sie einfach nciht mehr so ernst nehmen kann wie das früher der fall war.. bei houyoku hab ich mich noch gefreut dass es für sie anscheinend bergauf geht..aber..das sich das so entwickeln muss~ 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du wilst also sagen Tasuro sein kein guter Sänger?? Erstmal ging es doch wohl um die Betitelung als 'Weltklassesänger', was an sich schonmal eine ganz andere Sphäre eröffnet, als der Vorwurf, denn du ihr(/uns) jetzt machst, abdecken würde. >Ich finde er hat wohl eine der unverkennbarsten Stimmen in der gesamten Szene!!< Eine besondere Stimme zur Basis zu haben, welche ich ihm auch nie absprechen würde, lässt die 'Rechnung' aber noch lange nicht aufgehen. Er hat die Kompetenz, aber die Performanz... >wenn hier jemand mit dem Mainstream mitschwimmt dann sind es Dir en Grey und das nich zu knapp!!!!!!< Willst du mit dem Überangebot an Ausrufezeichen von der Unsinnigkeit der Aussage ablenken? WIE mainstream sie sind, merkt man ja so wunderbar an diversen Reaktionen... Falls du die Frage nach meiner "Lieblingsband" durch kalte Berechnung als Türöffner zur Aufstufung Muccs gebrauchen wolltest, finde ich das doch ziemlich - niedrig. @Lord ! In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2008 21:58:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das ganze hier wird langsam ziemlich aggro und offtopic falls ich was dazu sagen darf fakt 1: mainstream ist so ziemlich alles was oft gehört wird und dazu gehören sowohl mucc als auch diru fakt 2: ob man eine band mag oder nicht liegt bei jeden selbst wenn man lobeshymnen an seine lieblingsband hören will sollte man ins dazugehörige forum gehen fakt 3: mucc und diru sind 2 vollkommen unterschiedliche bands die unterschiedlich anfingen und sich unterschiedlich entwickelt haben noch dazu möchte ich vermerken mucc verarbeiten persönliche emotionen in ihren songs(zumindest sagen sie das) geht es ihnen nicht so gut ist die musik melancholischer geht es ihnen gut ist die musik fröhlicher man kann einer band nicht vorwerfen sie würde mainstream werden(als mayor sind sie das wohl eh) bloß weil sie sich für neue musikalische richtungen öffnet natürlich könnten mucc es auch wie dieter bohlen machen und aus einen song 20 amchen und alle verkaufen sich gut aber was hätte man davon? ich für meinen teil bin froh dass mucc so experimentierfreudig sind und ja auch ich empfinde tatsurou als weltklassesänger allerdings ist das meine meinung die muss hier niemand teilen^^ anm.: diru haben mit ihrer letzten single 3mal so viel verkauft wie mucc(was übrigens auch viele j-pop artisten übertrift) das klärt wohl die frage welche band mainstream ist... was nichts schlechtes sein muss denn was viele leute gern hören kann nciht so schlecht sein^^ oh je ich seh schon wütende diru-fans mein gb stürmen..."du nennst diru mainstream!? blahblah..." Rica Matsumoto, Masami Okui Love ♥ JAM Project 4 Ever~!!! Worldtour 2008~ Europa-Spanien/Paris (und ich kann wahrscheinlich nicht hin ToT) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2008 00:50:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| für mich wäre es mainstream wenn sie es drauf ANLEGEN würden sich gut zu verkaufen und darum gefälligere musik machen..allerdings sehen die, die hier shion kritisieren genau das in dem neuen sound, etwas flächigere, poppigere musik..die oberflächliche "innovative veränderung" mal außen vor gelassen.. yasashii uta ist in meinen augen...ohren..ein ehrliches, glückliches oder zumindest glücklich machendes lied..und houyoku hat eine hoffnungsvolle, positive grundstimmung..trotzdem reichlich seele wie ich finde, das hat nichts mit dem was uns mit shion geliefert wurde zu tun..DARUM gehts hier..mal etwas genauer lesen bitte~ niemand kritisiert dass sie weniger düster werden.. 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2008 10:01:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @_hanabi_ Fetres ARIGATOU XD Du sprichst mir aus der Seele ^^ Noch mals THX Ryohei hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das ganze hier wird langsam ziemlich aggro und offtopic< Hip-Hop? Wo? Im Ernst, "offtopic"? Wenn ich den Sinn dieses Threads nicht vollkommen verkannt habe, geht es doch darum, sich über die Eindrücke, die man von Mucc hat, auszutauschen!? Wenn der eine etwas hinwirft und der nächste das Seinige, wo wäre denn da der Austausch? Lächerlich... >falls ich was dazu sagen darf Erinnert mich irgendwie immer an: "Mama, darf ich das grüne Klötzchen auf das gelbe stapeln?" >fakt 1: mainstream ist so ziemlich alles was oft gehört wird und dazu gehören sowohl mucc als auch diru< In welcher Relation steht bei dir denn dieses oft? >fakt 2: ob man eine band mag oder nicht liegt bei jeden selbst< Natürlich. Wo siehst du denn die Leute, die dir das eine verbieten und das andere diktieren? >wenn man lobeshymnen an seine lieblingsband hören will sollte man ins dazugehörige forum gehen< Diesen Einschub verstehe ich im Gesamtzusammenhang nicht. Gut, ich habe so eine Ahnung, nur ist diese so... lass es etwas anderes sein, ja? >ich für meinen teil bin froh dass mucc so experimentierfreudig sind< So viel Fehlinterpretation der Problematik kann es doch nicht geben.. >diru haben mit ihrer letzten single 3mal so viel verkauft wie mucc(was übrigens auch viele j-pop artisten übertrift) "fakt 3: mucc und diru sind 2 vollkommen unterschiedliche bands" Was soll das? >das klärt wohl die frage welche band mainstream ist... Wer hat die Frage eigentlich gestellt? Ist sie nicht hier (und generell) völlig irrelevant? >was nichts schlechtes sein muss denn was viele leute gern hören kann nciht so schlecht sein^^< Die These ist ja so schnuffelig. In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2008 12:43:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| MUCH SIND EIFACH DIE GEILSTE BAND DER WELT! XD XD hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Damit sind Hopfen und Malz nun entgültig als verloren anzusehen... In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||