Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim

Eröffnet am: 30.01.2007 06:11
Letzte Reaktion: 29.01.2008 14:36
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 18.08.2007 18:30
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Hi!

review und Bilder vom Auftritt gibt es hier:
http://www.reflectionsofdarkness.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2236&Itemid=43

Ciao
Dani

Von:    kareki 20.08.2007 15:28

@abgemeldet

> na da muss wohl das 05er Konzert von Diru nen voller griff ins klo gewesen sein, so wie die massen da am feiern waren...

Die MASSEN sind ja auch dumm und haben keinerlei Verständnis. Die "Masse" würde ich NIEMALS als Maßstab heranziehen.

> Mal ne Frage, welche anderen Bands hast du denn gesehen, denn du machst den eindruck, das du keinen feuchten furz üben den Teller Kyo hinaus guckst.

Andere japanische Bands oder überhaupt?
Glaub mir, ich war schon auf Konzerten, da wusste ich von Dir en greys Existenz nicht einmal etwas.

> Zu einem Konzert gehört einfach mehr als "nur" Musik und ich meine jetzt nicht fanservice ohne ende...

Nein, zu einem Konzert gehört nur Musik und (musikalischer) Ausdruck). Alles andere ist nicht nötig.

> Toshi und Dai haben aufm ML dann doch noch einiges gerettet

Wer ist Toshi, wer ist Dai?
Was habens ie gerettet? Das Klischee, dass Rockmusiker auf der Bühne trinken?

> ROFL, LOL, echt, so langsam machst du dich lächerlich. Du zeigst da gerade die art Faneinstellung, wie ein Fan nie sein sollte.

Und welche Einstellung soll das sein?

> Wir reden hier nicht von übertriebenem Fanservice...
> Balzac machen Horrorpunk, garantiert auch keine lustige Musik, aber sie schaffen es, die massen zu begeistern und mitzureißen... As a little advice, besuche auchmal die eine oder andere JRock Band.

Das tue ich, keine Bange.
Und ja, mir ist es auch aufgefallen, dass sich die "Massen" irrtümlich mitreißen lassen.

> desweiteren nur am rande... was mucc zum 10 jährigen machen... wäre mal was von diru gewesen... aber... stimmt, sowas hat diru nicht nötig *Nase gen Himmel streck*

Warum sollten sie etwas machen? Darunter leidet nur die Musik, wie man bei Mucc sehr schön erkennen kann. Zehn Jahre ist eine lange Zeit, aber wozu sollte man diese Zeit feiern?

> Selbst als ich nur die ersten 10 minuten von Mucc in Köln gehört hab, hat mich die stimmung mehr mitgerissen als Diru aufm ML

Subjektivität.
Die ersten 10 Minuten in München (Mucc) haben mich erschüttert.

> um unkenrufe vorne weg zu nehmen, ja, auch diru haben das bei mir auchmal geschafft...

Du zeigst, dass du niemals eine Ahnung von der Essenz hattest.

> > Wenn du dich ständig entschuldigst, bereust du deine Worte. Oder stehst nicht zu ihnen.
> man sollte schon erkennen, wie manches gemeint ist, nicht wahr? *zwinker*

Dumme Ausrede.

> das freut mich zu hören, aber wenn es unpassend war, warum machen diru dann nichtmal konzerte, wo stühle zum sitzen stehen?

Schau dir japanische Konzerthallen an.

> > Ich lass es eben auf mich wirken.
> ach? Und wer sich bewegt lässt musik nicht auf sich wirken? Interessant...

Jemand, der headbangt etc. bekommt weniger mit. Fakt.

> und sag mir nicht, das hast du nicht gesagt, denn gemeint hast du es, da du es unpassend findest

Was du herausziehst, ist interessant.

> gut, er war nicht so fertig wie letztes Jahr auf RaR, aber er war fertig...

Er war NICHT fertig.
Falls es dir aufgefallen ist, kam bei jedem Auftritt nach dem dritten Lied eben diese Pause.

> desweiteren sprichst du mir ab, zu erkennen, ob kyo fertig war? Da lach ich mal herzlich und überlese weiter diese Kindereien

Ja, das spreche ich dir ab.

> oho, der Herr macht Musik nur der Musik wegen?

Allerdings.

>Der ist wie jeder Mensch... wenn es um Geld geht, gibt es nur eine devise... MEHR!

So ein Unsinn. Verallgemeinere nicht! Schließe nicht von dir auf andere.

> > Sein Gesang war einwandfrei.
> ui, fandest du? Schön für deine ansprüche, aber es gibt Bands die das besser können

Das ist nicht der Maßstab. Natürlich gibt es "bessere" Sänger, aber darum geht es Kyo nicht.

> > Was hat Textsicherheit mit "Englisch" zu tun? Er kann seine Texte.
> LOL, meine Gute, wie willst du seine Textsicherheit erkennen, wenn du nichtmal sein englisch verstehst? Woher willst du wissen, ob er den richtigen Text gesungen hat, oder einfach was von Breakfast, Soup, oder Tim?

Habe ich gesagt, dass ich es nicht verstehe?
Textsicherheit hat aber nichts mit Aussprache zu tun? und es ist eine wirkliche Leistung ein Lied mit einem völlig neuen Text zu versehen, der passt.

> > Man hat ihn einwandfrei verstanden. In Dresden war es wesentlich schlimmer.
> naja, wenn du textsicherheit bewerten kannst, ohne sein englisch verstehen zu können, gut XD

Sag mal, begreifst du die Worte, die du benutzt?

> und du bist der maßstab? Du bist auchnur eines von vielen Püppchen, die hinter der absperrung standen... Von daher bist du nur der maßstab für dich selbst, niche wahr, oder? XD

Ich bin kein Püppchen.
Und ja, ich BIN ein Maßstab, schließlich bin ich weder dumm, noch verblendet.

> > Was mit Kaoru war, interessiert mich überhaupt nicht, um es mal freundlich auszudrücken.
> stimmt, kyo ist dir ja das wichtigste

Für mich JA.

> naaa, dann solltest du bemerkt haben, das es das selbe lied war ^_^

Das Gefühl ändert sich ja nicht innerhalb von ein paar Tagen.

> > Darauf hat Kyo noch nie Rücksicht genommen.
> hoffe ja immernoch, das der auchmal zu vernunft kommt...

Emotionen haben selten etwas mit Vernunft zu tun.

> ok, Punkt 1 sind wir uns ja schonmal einig... Freut mich
> aber zu Punkt zwei... auch wenn er es macht, weil ihn die Musik übermannt und er damit seinen Gefühlen ausdruck verleiht.... aber abgesehen davon, derjenige, der sich selbst verletzt ist einfach bissl ... bedeppert...

Schön, wie leichtfertigt du über andere Lebewesen urteilst. Applaus.

> > Er empfindet es nun einmal so. Aber das brauche ich dir nun nicht zu erklären, weil du es ohnehin nicht verstehen WILLST.
> ach? Argumente ausgegangen? Möchte schon gerne erleuchtet werden *smirk*

Wie oft soll ich mir die Finger noch wund tippen?

> Denn niemand weiss, ob kyo in sich geht, oder nicht, oder ob er fertig ist, oder nicht... das weiss niemand, nicht ich und du auchnicht, das liegt an dem Eindruck den jeder einzelne hat.

Warum behauptest DU dann, dass er fertig war?
Ach ja, ich weiß es übrigens. ^.~

>Also versuch dich nicht mit mir darum zu schlagen, wer der bessere Diru, pardon Kyo Fan ist, denn da lasse ich dir gerne den ersten platz, denn ein fan darf auch kritisieren bis aufs messer, es ist eher traurig, wenn er seine band immer wieder in den himmel lobt, anstatt mal objektiv beiseite zu treten und mal wertneutral zu gucken, was sie da treiben.

Ich bin kein "Fan".
Ich bin natürlich besser als du, aber das wohl auf mehreren Gebieten.

> Wenn dir ihre aktuelle performance gefällt, schön für dich, aber ich kenne viele, die einfach damit unzufrieden sind, was sie zur zeit so anstellen.

Die Meinung der Mehrheit ist natürlich maßgebend.
Ach ja, Gift der Demokratie...

@abgemeldet
> Und das hier ist einfach frech, aber das brauche ich Dir wohl nicht zu sagen. Denn wer es mit Musik nicht kann, muss sich halt nen Eimer aufsetzen und sich die Brust zerkratzen oder wie darf ich das verstehen?

Das gehört schlicht und ergreifend zum Ausdruck der Musik.
Wenn aber Gara (!) einfach herumzappelt, ohne, dass ich auch nur den Hauch einer Verbindung zum Lied erkennen kann, halte ich das für fragwürdig.

> Es ist doch scheißegal auf wievielen Konzerten Du schon in Japan warst, meinst Du, deswegen bist Du ein besserer Fan oder was?

Das war weder das Thema, noch die Intention.

> Nein, aber sie vertreten eine Meinung und diese Meinung ist genauso viel wert wie Deine. Wenn Batou schon die Soundeinstellungen von 2005 gut fand, möchte ich nicht wissen wie sie bei diesem Konzert waren.

Nein, meine Meinung ist fundiert. Daher ist sie mehr Wert. Das ist eben so und bedarf keiner weiteren Rechtfertigung. (Achtung, Polemik)

Sie waren definitiv besser als 2005.

> Wie will denn eine Person gleichzeitig Backing Vocals und Lead Vocals singen, ist das nicht etwas utopisch?

Hör Kyo zu.

> Es sei denn, sie waren eingespielt.

Nein, seit 2005 schon nicht mehr.

> Ich würde mal sagen, ziemlich gut, denn er ist eigentlich ein ziemlich großer Fan und vielleicht gerade deshakb auch so enttäuscht von dem Live.

Das ist ja dann noch wesentlich trauriger.

> Aber vielleicht andere? Du sgats ständig, die Meinung anderer hat nicht zu interessieren, aber merkst Du eigentlich, dass andere vielleicht Dein persönlicher Eindruck ebensowenig interessiert?

Dann gebe ich all jenen doch einmal einen Rat, der mir oftmals von jenen gegeben wird:
Ignoriert mich.
Wer sich auf eine Diskussion mit mir einlässt, ist selbst schuld.

> Erzähl das mal einem Kyo Fanatiker die meinen, dass er das ruhig öfters machen kann. Glaub es, oder nicht, es gibt solche Leute und zwar nicht zu knapp.

Als ob ich in diesem Fandom auf solche NOCH nie gestoßen wäre. Du bist zu gut.

> > 2. Ist Kyo kein Depp!
>
> Legst Du jedes Wort auf die Goldwaage?

Nicht jedes.

> Stimmt, das sagen auch viele absolut fanatische Diru Fans, dass der Weg, den Diru derzeit eingeschlagen haben, leider der Weg des Kommerz ist.

Nur wissen viele Fans nicht einmal, was Kommerz bedeutet.

> Genau das.

Siehe oben.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:05
@ Black_Cat101
Vielen, lieben Dank für den Link!

>> Toshi und Dai haben aufm ML dann doch noch einiges gerettet
>
>Wer ist Toshi, wer ist Dai?

Das frage ich mich auch immer...du hättest noch fragen sollen, wer Diru ist... XD

Das mit dem "10-Jährigen"...meiner Meinung nach wirklich Schwachsinn es irgendwie zu zelebrieren...

Naja...wie dem auch sei...es scheint mir oftmals, dass diverse Leute hier Musik nicht spüren oder nicht zu respektieren scheinen, dass es welche gibt die es tun und dass es absolut irrelevant ist, ob es bessere Sänger gibt. Wenn ich die Musik höre bekomme ich Gänsehaut, ich fühle es und mehr brauche ich nicht. Ich habe schon oft gesagt, dass viele Talent haben aber nur wenige dieses gewisse Etwas. Und es spielt für mich keine Rolle, ob es andere so sehen...solange ICH es für MICH spüre
Und NEIN, es geht nicht ums Geld...vielleicht mag ich auch zu naiv sein, aber ich glaube, dass es wirklich um die Musik geht...

Ach...und ich gehöre auch zu den Menschen, denen sowohl Dir en grey augenblickliches "Image", als auch ihre Auftritte mehr als nur "gefallen"
Bier ist kein Grundnahrungsmittel!
Und Kondome sind billiger als Alimente!

Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:26
Betreff: oh man u_U; [Antworten]

KInder, ich komm aus dem Lachen hier nimmer raus, bin ich im Kindergarten gelandet?!

@kareki und co., ltd

sagtmal, habt ihr irgendwie ein Problem damit, wenn jemand Diru, moment, wer ist Diru... meine Kyo kritisiert?

Entschuldigt bitte, wenn ihr echt nen Problem damit habt, aber klemmt es euch einfach mal zu versuchen andere Leute auf Teufel komm raus zu missionieren und für Kyo zu gewinnen. Wenn ihr den Kurzen toll findet, hab ich kein Problem damit, aber wenn ihr anfangt über jede kleine Nuance meines Eindrucks des Konzerts zu philosophieren und euch das Maul darüber zu zerreißen, finde ich das nurnoch lächerlich.

Lernt mal andere Meinungen zu respektieren. Wenn ihr sowas nicht könnt, seit ihr engstirnig und man wird euch jegliche Dskussionswürdigkeit absprechen.

>> ROFL, LOL, echt, so langsam machst du dich lächerlich. Du zeigst da gerade die art Faneinstellung, wie ein Fan nie sein sollte.
>Und welche Einstellung soll das sein?

Das fragst du noch? Naja, bin mir nun aber bewusst, das Fan der falsche Ausdruck ist. Jünger passt da eher... Kyo ist Gott und du sein Prophet, denke das macht es deutlich. Und Leute, die so sind, sind mir einfach unsympathisch. Du verstehst, andere Meinungen respektieren und so.

>Nein, zu einem Konzert gehört nur Musik und (musikalischer) Ausdruck). Alles andere ist nicht nötig.
Na da frag ich dich mal, warum diru es nötig hat mit dem Licht beim konzert rumzuspielen. Da könnten sie sich auch auf Stühle setzen und auf einer normal ausgeleuchteten Bühne spielen. Ja um ihre Musik zu unterstreichen vieleicht, aber auch das ist dann Show

>> gut, er war nicht so fertig wie letztes Jahr auf RaR, aber er war fertig...
>
>Er war NICHT fertig.
>Falls es dir aufgefallen ist, kam bei jedem Auftritt nach dem dritten Lied eben diese Pause.

Und das er jedesmal genau nach dem dritten lied eine Pause gemacht hat, immer nach dem dritten nichtmal nach dem zweiten, oder dem vierten, sondern immer nach dem dritten, das kommt dir nicht komisch vor?
In diesem Licht erkennne ich nun an, das er nicht fertig war. Aber wenn mans mal realistisch betrachtet, dann ist das einfach nurnoch Show, nicht mehr nicht weniger. Fange mir jetzt nicht an zu erklären von wegen, "das Kyo sowas nicht macht, das macht er nicht" Wenn das dein Argument ist, Kind dann bist du nurnoch verblendet.

Er macht nur die Musik, der Musik wegen, interessant. Dann frag ich mich, warum er nicht leise alleine vor sich hin musiziert, sondern in einer Band um die Welt zieht und Konzerte in massen abreißt. Da steht auf jeden fall mit der Wunsch dahinter Gewinn zu machen. Und Gewinn=Geld und Geld hat man nie genug.
Und Diru sind massenkompatibler geworden als früher, ist ein Fakt. Ergo, Gewinnstreben...

Oho, du weißt wie dein Gott tickt? Musst ihn ja dann persönlich sehr gut kennen.
Desweiteren haben sie noch nie gesagt, was sie mit ihrer Musik eigentlich sagen wollen, das solle jeder für sich erschließen, ergo, jeder wird was anderes in die Musik reininterpretieren, womit du RAUS bist.
Ja, das was du reininterpretierst muss nicht das sein, was er sagen will, genau wie das, was ich da reininterpretiere, akzeptier es einfach.
Versuche nicht deine Meinung anderen aufzuzwingen...

>Schön, wie leichtfertigt du über andere Lebewesen urteilst. Applaus.
Schön, wie du vieles akzeptierst. Wenn sich jemand selber verletzt ist das etwas, was nicht normal ist und untersucht werden muss, jedenfalls ist das bei normalen Menschen so, aber Kyo ist für dich kein normaler Mensch, hast du ja nu schon oft genug gezeigt.

>>Ich bin kein "Fan".
Nein... NATÜRLICH nicht... niemals, nicht im entferntesten ähnelst du einem Fan... irgendwie hast du was fanatisches an dir XD
>>Ich bin natürlich besser als du, aber das wohl auf mehreren Gebieten.
Ich schmeiss mich weg vor lachen, wie albern ist die Aussage denn?Alles klar, ist schon recht... Du weißt doch, alles wird gut. Du urteilst über mich aufgrund meiner Meinung zu den Liveauftritten von Diru. Is klar Kindchen, meld dich mal, wenn du wieder auf der Erde gelandet bist, wird dann wohl ne Weile dauern.
Frage mich echt, was du machst, wenn Kyo mit der Musik aufhört...

So und nun bin ich Fertig. Das M'era Luna war toll, es hat mir sehr gefallen, die Leute waren gut drauf nur der Auftritt von Diru hat mir halt nicht gefallen, warum hab ich geschildert, du kannst es aufgrund Engstirnigkeit nicht akzeptieren.
Du fandest den Auftritt gut, hast ja auch gesagt warum. Akzeptiert.

Dein Verhalten ist einfach nur traurig, aber nicht änderbar, somit lasse ich das hier und wende mich dann mal niveauvollerem Publikum zu, anstatt irgendwelcher Jünger von einem Celebrity.
"The advent of computers and the subsequent accumulation of incalculable data has given rise to a new system of memory and thought, parallel to your own. Humanity has underestimated the consequences of computerization."

Von:    kareki 21.08.2007 14:43
Betreff: wenn dann "Oh Mann" [Antworten]

> KInder, ich komm aus dem Lachen hier nimmer raus, bin ich im Kindergarten gelandet?!

Dafür, dass du es für infantil hältst, beteiligst du dich außerordentlich daran...

> @kareki und co., ltd

Ich bin EINE Person. Nur ich.

> sagtmal, habt ihr irgendwie ein Problem damit, wenn jemand Diru, moment, wer ist Diru... meine Kyo kritisiert?

Wenn es ungerechtfertigt ist: Ja.

> Entschuldigt bitte, wenn ihr echt nen Problem damit habt, aber klemmt es euch einfach mal zu versuchen andere Leute auf Teufel komm raus zu missionieren und für Kyo zu gewinnen.

Das ist bestimmt das LETZTE, was ich möchte. Noch mehr idiotische Fans braucht er ehrlich nicht mehr um sich herum.

>Wenn ihr den Kurzen toll findet, hab ich kein Problem damit, aber wenn ihr anfangt über jede kleine Nuance meines Eindrucks des Konzerts zu philosophieren und euch das Maul darüber zu zerreißen, finde ich das nurnoch lächerlich.

Ich finde die Bezeichnung "Kurzer" diffamierend.

> Lernt mal andere Meinungen zu respektieren. Wenn ihr sowas nicht könnt, seit ihr engstirnig und man wird euch jegliche Dskussionswürdigkeit absprechen.

Das ist wirklich ein überaus schwachsinniges "Argument", immerhin wird deine Meinung respektiert, lediglich nicht akzeptiert, weil sie auf wackeligem - eher einstürzenden - Gerüst steht. Und genau das gilt es in einer Diskussion zu erfahren.

> Das fragst du noch? Naja, bin mir nun aber bewusst, das Fan der falsche Ausdruck ist. Jünger passt da eher...

Wäre dem so, würde ich ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen.

>Kyo ist Gott und du sein Prophet, denke das macht es deutlich.

1. schrieb ich einige Male, dass Kyo ein Mensch ist. Wer will schon makellose Götter?
2. war Kyo der "Prophet", nur nicht in dem Sinne, den du da verwendest
3. verkünde ich nichts

>Und Leute, die so sind, sind mir einfach unsympathisch. Du verstehst, andere Meinungen respektieren und so.

Das merke ich.

> Na da frag ich dich mal, warum diru es nötig hat mit dem Licht beim konzert rumzuspielen. Da könnten sie sich auch auf Stühle setzen und auf einer normal ausgeleuchteten Bühne spielen. Ja um ihre Musik zu unterstreichen vieleicht, aber auch das ist dann Show

Sie sind immerhin Rockmusiker. Kein adäquater Vergleich also.

> Und das er jedesmal genau nach dem dritten lied eine Pause gemacht hat, immer nach dem dritten nichtmal nach dem zweiten, oder dem vierten, sondern immer nach dem dritten, das kommt dir nicht komisch vor?

Hättest du auch nur einmal einen Blick auf die Setlist geworfen, dann wüsstest du, dass diese Pause eben zum Set gehört. Also kann Kyo in sich gehen, etwas trinken etc. Es ist nicht nur für ihn eine Pause.

> In diesem Licht erkennne ich nun an, das er nicht fertig war. Aber wenn mans mal realistisch betrachtet, dann ist das einfach nurnoch Show, nicht mehr nicht weniger. Fange mir jetzt nicht an zu erklären von wegen, "das Kyo sowas nicht macht, das macht er nicht" Wenn das dein Argument ist, Kind dann bist du nurnoch verblendet.

s.o.
Würdest du auch nur halb so gut informiert sein, wie du es hier vorgibst, würdest du nicht solche Äußerungen von dir geben.

> Er macht nur die Musik, der Musik wegen, interessant. Dann frag ich mich, warum er nicht leise alleine vor sich hin musiziert, sondern in einer Band um die Welt zieht und Konzerte in massen abreißt.

Nun kommt das wieder! Fällt EUCH nichts anderes ein?
Ein Künstler ist immer Expressionist (nein, damit meine ich nicht die Epoche), egal welche Intention er verfolgt. D. h. ein Impressionist (selbiges) drückt gleichzeitig stets etwas aus. Selbst ein blasierter Kunstmaler.

>Da steht auf jeden fall mit der Wunsch dahinter Gewinn zu machen. Und Gewinn=Geld und Geld hat man nie genug.

Milchmädchenrechnung.
Du kannst nicht jeden Menschen in einen Topf werfen. Bei dir mag das zutreffen, bei zig anderen auch. Bei Kyo nicht.

> Und Diru sind massenkompatibler geworden als früher, ist ein Fakt. Ergo, Gewinnstreben...

Massenkompatibler?
So ein Unsinn. Es wurde einfach nur vor zwei Jahren erst angefangen, sie weltweit bekannt zu machen. Das hätte vor vier Jahren ebenfalls so (nicht) funktioniert wie heute.

> Oho, du weißt wie dein Gott tickt? Musst ihn ja dann persönlich sehr gut kennen.

Er ist nicht "mein Gott".
Ich brauche ihm einfach nur zu glauben, mehr nicht.

> Desweiteren haben sie noch nie gesagt, was sie mit ihrer Musik eigentlich sagen wollen, das solle jeder für sich erschließen, ergo, jeder wird was anderes in die Musik reininterpretieren, womit du RAUS bist.

Du hast sicherlich alle Interviews gelesen, nicht wahr?
Du hast dich hinreichend mit Kyo beschäftigt? Du weißt über alle seine Aussagen Bescheid, die ein Gesamtbild ergeben?

> Ja, das was du reininterpretierst muss nicht das sein, was er sagen will, genau wie das, was ich da reininterpretiere, akzeptier es einfach.

Ich interpretiere nicht. Ich weiß. Mehr denn je.

> Versuche nicht deine Meinung anderen aufzuzwingen...

Ich versuche andere zu überzeugen.

> Schön, wie du vieles akzeptierst. Wenn sich jemand selber verletzt ist das etwas, was nicht normal ist und untersucht werden muss, jedenfalls ist das bei normalen Menschen so, aber Kyo ist für dich kein normaler Mensch, hast du ja nu schon oft genug gezeigt.

Nein, Kyo entspricht nicht der Norm. Und nein, seine Selbstverletzungen müssen nicht therapiert werden. Immerhin beherrschen sie ihn nicht.

> Nein... NATÜRLICH nicht... niemals, nicht im entferntesten ähnelst du einem Fan... irgendwie hast du was fanatisches an dir XD

Pseudosarkasmus. Schlechter noch dazu.

> Ich schmeiss mich weg vor lachen, wie albern ist die Aussage denn?Alles klar, ist schon recht... Du weißt doch, alles wird gut. Du urteilst über mich aufgrund meiner Meinung zu den Liveauftritten von Diru. Is klar Kindchen, meld dich mal, wenn du wieder auf der Erde gelandet bist, wird dann wohl ne Weile dauern.

Das ist ja wirklich lieb von dir.

> Frage mich echt, was du machst, wenn Kyo mit der Musik aufhört...

Mach dir keine Sorgen. Ich überlebe es schon. Falls nicht, wird es dich auch nicht berühren.

> Dein Verhalten ist einfach nur traurig, aber nicht änderbar, somit lasse ich das hier und wende mich dann mal niveauvollerem Publikum zu, anstatt irgendwelcher Jünger von einem Celebrity.

Schade, dass du nicht selbst über dich lachen musst...

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 21.08.2007 14:48:02

Von:   abgemeldet 21.08.2007 15:10

> > Und das hier ist einfach frech, aber das brauche ich Dir wohl nicht zu sagen. Denn wer es mit Musik nicht kann, muss sich halt nen Eimer aufsetzen und sich die Brust zerkratzen oder wie darf ich das verstehen?
>
> Das gehört schlicht und ergreifend zum Ausdruck der Musik.
> Wenn aber Gara (!) einfach herumzappelt, ohne, dass ich auch nur den Hauch einer Verbindung zum Lied erkennen kann, halte ich das für fragwürdig.

Aber wenn Kyo rumzappelt, ist das ja was ganz anderes. Na sicher... Hast Du Dich schon mal gefragt, ob das bei Gara nichta uch zur Show gehört und vielleicht mit dem Songs in irgendeiner Art zusammenhängen könnte?

> > Es ist doch scheißegal auf wievielen Konzerten Du schon in Japan warst, meinst Du, deswegen bist Du ein besserer Fan oder was?
>
> Das war weder das Thema, noch die Intention.

So kam es aber rüber.

> > Nein, aber sie vertreten eine Meinung und diese Meinung ist genauso viel wert wie Deine. Wenn Batou schon die Soundeinstellungen von 2005 gut fand, möchte ich nicht wissen wie sie bei diesem Konzert waren.

> Nein, meine Meinung ist fundiert. Daher ist sie mehr Wert. Das ist eben so und bedarf keiner weiteren Rechtfertigung.

XD Der Spruch ist einfach geil und sowas von "wahr". Du bist voll der Brüller, echt, ey... dazu fällt mir nichts mehr ein.

> > Wie will denn eine Person gleichzeitig Backing Vocals und Lead Vocals singen, ist das nicht etwas utopisch?
>
> Hör Kyo zu.

Das hätte ich gerne getan, wenn ich 2005 auch nur ein bisschen was von dem Gesang mitbekommen hätte. Das ist mal das eine. Das ander ist, dass kein Mensch zwei Sachen auf einmal singen kann, es sei denn er ist in klassischem Gesang ausgebildet. Und selbst da ist es ultra selten, dass ein Mensch 2 Töne gleichzeitig produzieren kann. Also überleg mal, was Du da sagst. BV und LV gehen nur zusammen, wenn sie nicht direkt übereinanderliegen oder wenn eines von beiden eingespielt ist.

> > Aber vielleicht andere? Du sgats ständig, die Meinung anderer hat nicht zu interessieren, aber merkst Du eigentlich, dass andere vielleicht Dein persönlicher Eindruck ebensowenig interessiert?
>
> Dann gebe ich all jenen doch einmal einen Rat, der mir oftmals von jenen gegeben wird:
> Ignoriert mich.
> Wer sich auf eine Diskussion mit mir einlässt, ist selbst schuld.

Werd eich ab sofort auch tun, denn Du und Deine Meinung ist mir zu unwichtig, als dass ich mich damit beschäftigen möchte und muss. Ich hab für wahr besseres zu tun.

> > Erzähl das mal einem Kyo Fanatiker die meinen, dass er das ruhig öfters machen kann. Glaub es, oder nicht, es gibt solche Leute und zwar nicht zu knapp.
>
> Als ob ich in diesem Fandom auf solche NOCH nie gestoßen wäre. Du bist zu gut.

Ach nee. Danke für das Lob. Steck es Dir sonstwohin.

> > Stimmt, das sagen auch viele absolut fanatische Diru Fans, dass der Weg, den Diru derzeit eingeschlagen haben, leider der Weg des Kommerz ist.
>
> Nur wissen viele Fans nicht einmal, was Kommerz bedeutet.

Aber Du.
"Foto kudasaaaaaaiiii?"

Von:   abgemeldet 21.08.2007 15:23

> KInder, ich komm aus dem Lachen hier nimmer raus, bin ich im Kindergarten gelandet?!

Diese Frage könnte man dir auch stellen.

>
> @kareki und co., ltd
>
> sagtmal, habt ihr irgendwie ein Problem damit, wenn jemand Diru, moment, wer ist Diru... meine Kyo kritisiert?

Solange du keine ausreichenden Argumente liefern kannst, ist deine Kritik unangemessen, um das einmal so auszudrücken.
>
> Entschuldigt bitte, wenn ihr echt nen Problem damit habt, aber klemmt es euch einfach mal zu versuchen andere Leute auf Teufel komm raus zu missionieren und für Kyo zu gewinnen. Wenn ihr den Kurzen toll findet, hab ich kein Problem damit, aber wenn ihr anfangt über jede kleine Nuance meines Eindrucks des Konzerts zu philosophieren und euch das Maul darüber zu zerreißen, finde ich das nurnoch lächerlich.

Respektlos soetwas. Kyo ist ein erwachsender mann und nicht 'der Kurze'.
>
> Lernt mal andere Meinungen zu respektieren. Wenn ihr sowas nicht könnt, seit ihr engstirnig und man wird euch jegliche Dskussionswürdigkeit absprechen.
>

Du respektierst Karekis meinung doch auch nicht.

> >> ROFL, LOL, echt, so langsam machst du dich lächerlich. Du zeigst da gerade die art Faneinstellung, wie ein Fan nie sein sollte.
> >Und welche Einstellung soll das sein?
>
> Das fragst du noch? Naja, bin mir nun aber bewusst, das Fan der falsche Ausdruck ist. Jünger passt da eher... Kyo ist Gott und du sein Prophet, denke das macht es deutlich. Und Leute, die so sind, sind mir einfach unsympathisch. Du verstehst, andere Meinungen respektieren und so.

Bewunderung und Fanatismus sind zwei verscheidenen Paar Schuhe.
>
> >Nein, zu einem Konzert gehört nur Musik und (musikalischer) Ausdruck). Alles andere ist nicht nötig.
> Na da frag ich dich mal, warum diru es nötig hat mit dem Licht beim konzert rumzuspielen. Da könnten sie sich auch auf Stühle setzen und auf einer normal ausgeleuchteten Bühne spielen. Ja um ihre Musik zu unterstreichen vieleicht, aber auch das ist dann Show

Du verstehst nicht, worauf sie hinaus will. Traurig.
>
> >> gut, er war nicht so fertig wie letztes Jahr auf RaR, aber er war fertig...
> >
> >Er war NICHT fertig.
> >Falls es dir aufgefallen ist, kam bei jedem Auftritt nach dem dritten Lied eben diese Pause.
>
> Und das er jedesmal genau nach dem dritten lied eine Pause gemacht hat, immer nach dem dritten nichtmal nach dem zweiten, oder dem vierten, sondern immer nach dem dritten, das kommt dir nicht komisch vor?
> In diesem Licht erkennne ich nun an, das er nicht fertig war. Aber wenn mans mal realistisch betrachtet, dann ist das einfach nurnoch Show, nicht mehr nicht weniger. Fange mir jetzt nicht an zu erklären von wegen, "das Kyo sowas nicht macht, das macht er nicht" Wenn das dein Argument ist, Kind dann bist du nurnoch verblendet.

Pausen sind vorher schon geplant und dienen der kurzen Entspannung. ich möchte dich mal sehen wie du 2 Stunden am Stück auf der Bühne stehst und alles gibst. Ohner Pause zwischen durch wird das nichts, d.h. das es weder für die band, noch für dich als Fan ein gutes Konzert wird.

>
> Er macht nur die Musik, der Musik wegen, interessant. Dann frag ich mich, warum er nicht leise alleine vor sich hin musiziert, sondern in einer Band um die Welt zieht und Konzerte in massen abreißt. Da steht auf jeden fall mit der Wunsch dahinter Gewinn zu machen. Und Gewinn=Geld und Geld hat man nie genug.
> Und Diru sind massenkompatibler geworden als früher, ist ein Fakt. Ergo, Gewinnstreben...

Er will menschen zum nachdenken anregen, was kein Verbrechen ist, und würde mit der Musik sicherlich auch weitermacen, wenn der Erfolg ausbleiben würde.

> Ja, das was du reininterpretierst muss nicht das sein, was er sagen will, genau wie das, was ich da reininterpretiere, akzeptier es einfach.
> Versuche nicht deine Meinung anderen aufzuzwingen...

In einem Diskussionsforum kann man seine meinung preis geben und darüber diskutieren. Das ist sowohl deins, als auch Karekis Recht.
>
> >Schön, wie leichtfertigt du über andere Lebewesen urteilst. Applaus.
> Schön, wie du vieles akzeptierst. Wenn sich jemand selber verletzt ist das etwas, was nicht normal ist und untersucht werden muss, jedenfalls ist das bei normalen Menschen so, aber Kyo ist für dich kein normaler Mensch, hast du ja nu schon oft genug gezeigt.

bei diesem Punkt muss ich dir allerdings recht geben, ich halte von dieser 'selbstverletzung* auch nicht besonders viel, akzeptiere aber Kyos entscheidung. Wie gesagt, er ist erwachsen und muss darüber selber entscheiden.

-Ich sah ein fahles Pferd
Und darauf einen fahlen Reiter
Der Name des Pferdes war Pestilenz
Und der Name des Reiters Tod-

Von:   abgemeldet 21.08.2007 15:25

>
> > > Aber vielleicht andere? Du sgats ständig, die Meinung anderer hat nicht zu interessieren, aber merkst Du eigentlich, dass andere vielleicht Dein persönlicher Eindruck ebensowenig interessiert?
> >
> > Dann gebe ich all jenen doch einmal einen Rat, der mir oftmals von jenen gegeben wird:
> > Ignoriert mich.
> > Wer sich auf eine Diskussion mit mir einlässt, ist selbst schuld.
>
> Werd eich ab sofort auch tun, denn Du und Deine Meinung ist mir zu unwichtig, als dass ich mich damit beschäftigen möchte und muss. Ich hab für wahr besseres zu tun.

Dafür, dass dir ihre meinung egal ist, beschäftigst du dich aber ganz schön ausgibig damit.
>
> > > Erzähl das mal einem Kyo Fanatiker die meinen, dass er das ruhig öfters machen kann. Glaub es, oder nicht, es gibt solche Leute und zwar nicht zu knapp.
> >
> > Als ob ich in diesem Fandom auf solche NOCH nie gestoßen wäre. Du bist zu gut.
>
> Ach nee. Danke für das Lob. Steck es Dir sonstwohin.

Éerden wir jetzt beleidigend?

>
> > > Stimmt, das sagen auch viele absolut fanatische Diru Fans, dass der Weg, den Diru derzeit eingeschlagen haben, leider der Weg des Kommerz ist.
> >
> > Nur wissen viele Fans nicht einmal, was Kommerz bedeutet.
>
> Aber Du.

Ja, ich denke schon, dass sie das weiß.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 16:22

das hast du schön gesagt!
besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
O Alemania, qué vieja y qué seco te vejo.
Quisiera asistir a tu sueño completo,
mirarte sin pena, lo mismo que a luna remota,
hachazo de luz que no hiende los troncos
ni pote la llaga en la piedra.

Von:    Renard 21.08.2007 16:35

Wäre es nicht einfach ganz wunderbar, wenn man Dir en grey mal wieder als Band ansehen könnte und nicht immer als 'KYO.... und der Rest'?

Von:    kareki 21.08.2007 16:40

@abgemeldet

> Aber wenn Kyo rumzappelt, ist das ja was ganz anderes.

Der Unterschied ist, dass Kyo nicht "rumzappelt".

>Na sicher... Hast Du Dich schon mal gefragt, ob das bei Gara nichta uch zur Show gehört und vielleicht mit dem Songs in irgendeiner Art zusammenhängen könnte?

Soweit ich die Texte beurteilen kann (was ich kann), stehen diese "Bewegungen" in keinem Verhältnis zu den Liedtexten.

> So kam es aber rüber.

Nein, so hast du es lediglich aufgefasst.

> XD Der Spruch ist einfach geil und sowas von "wahr". Du bist voll der Brüller, echt, ey... dazu fällt mir nichts mehr ein.

Man merkt, dass dir nichts mehr einfällt.

> Das hätte ich gerne getan, wenn ich 2005 auch nur ein bisschen was von dem Gesang mitbekommen hätte. Das ist mal das eine.

Warum hast du denn nichts mitbekommen?

>Das ander ist, dass kein Mensch zwei Sachen auf einmal singen kann, es sei denn er ist in klassischem Gesang ausgebildet. Und selbst da ist es ultra selten, dass ein Mensch 2 Töne gleichzeitig produzieren kann. Also überleg mal, was Du da sagst. BV und LV gehen nur zusammen, wenn sie nicht direkt übereinanderliegen oder wenn eines von beiden eingespielt ist.

Du kannst Background- und Leadvocals gerne ausschreiben.
Du weißt einfach nicht, wie es gemeint ist. Fakt ist, dass Kyo siene Backgroundvocals singt.

> Werd eich ab sofort auch tun, denn Du und Deine Meinung ist mir zu unwichtig, als dass ich mich damit beschäftigen möchte und muss. Ich hab für wahr besseres zu tun.

So unwichtig, dass du in anderen Foren (konkret BRAVO-Forum) über mich lästern musst. Und dich hier mit mir auseinandersetzt. Absolut gleichgültig ist dir meine Meinung!

> Ach nee. Danke für das Lob. Steck es Dir sonstwohin.

Kindisch...

> Aber Du.

Allerdings.

ehemals Miyabimaru ~

Von:    kareki 21.08.2007 16:41

> Wäre es nicht einfach ganz wunderbar, wenn man Dir en grey mal wieder als Band ansehen könnte und nicht immer als 'KYO.... und der Rest'?

Nein.
Es geht nun um Kyo und nicht um die anderen. Du kannst natürlich gerne über Toshiya schreiben, wenn du denkst, dass das passend ist.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Renard 21.08.2007 16:48

>> Wäre es nicht einfach ganz wunderbar, wenn man Dir en grey mal wieder als Band ansehen könnte und nicht immer als 'KYO.... und der Rest'?

>Nein.
>Es geht nun um Kyo und nicht um die anderen. Du kannst natürlich gerne über Toshiya schreiben, wenn du denkst, dass das passend ist.

Was auf das gleiche hinauslaufen würde.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 18:04
> > Wäre es nicht einfach ganz wunderbar, wenn man Dir en grey mal wieder als Band ansehen könnte und nicht immer als 'KYO.... und der Rest'?
>
> Nein.
> Es geht nun um Kyo und nicht um die anderen. Du kannst natürlich gerne über Toshiya schreiben, wenn du denkst, dass das passend ist.
Warum macht Kyo eigentlich nicht solo weiter?
Du hast dich doch hinreichend mit Kyo beschäftigt.
Eine Band bedeutet immerhin Kompromisse zu machen, damit ist die Kunst nichtmehr vollkomen frei.
Zuletzt geändert: 21.08.2007 18:05:43

Von:   abgemeldet 21.08.2007 18:09
> Bewunderung und Fanatismus sind zwei verscheidenen Paar Schuhe.
Ich würde eher sagen der Übergang ist fließend.
Ab wann würdest du denn jemanden als fanatisch bezeichnen?

>Er will menschen zum nachdenken anregen, was kein Verbrechen ist,
Warum macht er dann Konzerte in einem Land in dem kaum jemand seine Lyrics versteht und anscheinend auch keinen Wert auf diese legt.

Irgendwie bedient man das falsche Zielpublikum. Warum?
Sie tun es doch nur um der Musik wegen.
Zuletzt geändert: 21.08.2007 18:13:12

Von:   abgemeldet 21.08.2007 18:11
>Sie sind immerhin Rockmusiker. Kein adäquater Vergleich also.
Ich dachte Kyo geht es nur um die Musik, warum versucht er dann das Image eines Rockstars zu vermitteln, wenn das der Intention missträglich ist?

Kleinere bestuhlte Konzerthallen würden den Zuschauer immerhin mehr die Möglichkeit geben sich auf Kyo und seine Texte zu fokusieren.

Von:   abgemeldet 21.08.2007 18:51

leute...ihr braucht hobbies....dringend^^
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good

Von:   abgemeldet 21.08.2007 18:59

> leute...ihr braucht hobbies....dringend^^
was soll das denn jetzt? lass sie doch diskutieren. dafür is das forum doch da. und solang's essenz hat und nich nur dummes rumgeschwall is bzw beleidigungen, isses doch okay.

(ganz abgesehen davon, dass das thema mal wieder aus den fugen geraten is *auf thread-topic zeig XD aber das is ja irgendwie normal.)
omg, dirutechno roxx my soxx *-* <3
Zuletzt geändert: 21.08.2007 19:01:25

Von:   abgemeldet 21.08.2007 19:36

> > Bewunderung und Fanatismus sind zwei verscheidenen Paar Schuhe.
> Ich würde eher sagen der Übergang ist fließend.
> Ab wann würdest du denn jemanden als fanatisch bezeichnen?

ganz sicher nicht wenn jemand seine Lieblingsband verteidigt.
Für mich ist jemand fanatisch wenn er denkt eine persönliche beziehung zu einer person zu haben, sie als seinen Gott bezeichnet etc. obwohl er besagte person nicht kennt.
Dinge die einfach unrealistisch sind von vorne bis hinten.

>
> >Er will menschen zum nachdenken anregen, was kein Verbrechen ist,
> Warum macht er dann Konzerte in einem Land in dem kaum jemand seine Lyrics versteht und anscheinend auch keinen Wert auf diese legt.

Gerade eben weil die menschen nachdenken sollen. Ihnen alles zurechtzulegen ist auch nicht das wahre wenn man zum NACHDENKEN anregen will. Außerdem ist er nun einmal Japaner, warum sollte er sich verstellen. Die Musik ist sehr persönlich, sprich für ihn und für sich braucht er keine andere Sprache.

Zuletzt geändert: 21.08.2007 19:37:41

Von:    kareki 21.08.2007 20:12

> Ich dachte Kyo geht es nur um die Musik, warum versucht er dann das Image eines Rockstars zu vermitteln, wenn das der Intention missträglich ist?

Oh, bitte. Da sist doch nun abslut lächerlich. Kyo geht es um die Musik, absolut, dennoch ist er ein Teil einer Band.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    kareki 21.08.2007 20:14

> Ich würde eher sagen der Übergang ist fließend.
> Ab wann würdest du denn jemanden als fanatisch bezeichnen?

Der Übergang ist nicht fließend, immerhin leitet sich das Wort "Fanataismus" ursprünglich von Liebe ab.

> Warum macht er dann Konzerte in einem Land in dem kaum jemand seine Lyrics versteht und anscheinend auch keinen Wert auf diese legt.

Kyo legt selbst Wert auf seine Texte (was ausreicht, immerhin werden sie in Japan ebenfalls missverstanden), sonst würde er nicht darauf bestehen, sie ausschließlich selbst zu schreiben. Nur übermittelt er seine Botschaft über sich selbst, nicht über die Sprache. Das meine ich mit "für sich selbst singen".

> Irgendwie bedient man das falsche Zielpublikum. Warum?
> Sie tun es doch nur um der Musik wegen.

Ich schrieb "Kyo", nicht "Dir en grey". Und das Publikum hat sie ausgewählt, nicht andersherum.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 21.08.2007 20:22:27

Von:    kareki 21.08.2007 20:16

> Warum macht Kyo eigentlich nicht solo weiter?
> Du hast dich doch hinreichend mit Kyo beschäftigt.
> Eine Band bedeutet immerhin Kompromisse zu machen, damit ist die Kunst nichtmehr vollkomen frei.

Weil er an die anderen gebunden ist.

Du müsstest aber merken, dass Kyo in seinem Schaffen von den anderen unabhängig ist.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:17

Batou schrieb:
> Wenn sich jemand selber verletzt ist das etwas, was nicht normal ist und untersucht werden muss,
Und da glaubst du, es hilft diesen Menschen, die doch dringend "untersucht werden müssen", indem du sie "Depp(en)" nennst?!
Im Übrigen kann eine MEINUNG nicht direkt falsch sein, aber wenn sie auf falschen TATSACHEN basiert, ist es durchaus das Recht eines jeden, diese Meinung _nicht_ zu akzeptieren, und aufzuklären.
(Wobei man natürlich den sinngemäßen Unterschied zwischen den beiden Nomen erkennen sollte.)

>> Ab wann würdest du denn jemanden als fanatisch bezeichnen?
> ganz sicher nicht wenn jemand seine Lieblingsband verteidigt.

Oder sich auf dem Forum rechtfertigt. Wenn etwas dargestellt wird, was nicht stimmt, dann ist es gut, dagegen etwas zu erwidern.

> Für mich ist jemand fanatisch wenn er denkt eine persönliche beziehung zu einer person zu haben, sie als seinen Gott bezeichnet etc. obwohl er besagte person nicht kennt.

Wobei auch angemerkt werden sollte: Ein Prophet IST KEIN Gott.

>>> Er will menschen zum nachdenken anregen, was kein Verbrechen ist,
>> Warum macht er dann Konzerte in einem Land in dem kaum jemand seine Lyrics versteht und anscheinend auch keinen Wert auf diese legt.

Bestimmt nicht alle, aber VIELE.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:42

> leute...ihr braucht hobbies....dringend^^

vor allem aber brauchen sie alle freunde! ganz viele freunde. ^___~d

Von:   abgemeldet 21.08.2007 23:12
> Gerade eben weil die menschen nachdenken sollen. Ihnen alles zurechtzulegen ist auch nicht das wahre wenn man zum NACHDENKEN anregen will.

Bei einem Text, der für mich nur wie eine Aneinandereihung verschiedener Laute klingt(immerhin spreche ich wie die meisten Deutschen Diru Hörer kein japanisch) kann ich nicht über die Intention nachdenken.
Also kann von Zurechtlegung keine Rede sein.
Du kannst auch von niemanden erwarten Shakespeare in der Originalausgabe zu verstehen, wenn dieser kein englisch spricht.
Und eine deutsche Übersetzung ist noch längst keine Zurechtlegung.

Übersetzungen zu Vertrauen ist ein zweischneidiges Schwert, da einer falschen Übersetzung schnell eine falsche Interpretation folgt.
Zuletzt geändert: 21.08.2007 23:39:29

Von:   abgemeldet 21.08.2007 23:16
>Und das Publikum hat sie ausgewählt, nicht andersherum.
Das ist eine Seite der Medaille.
Auf der anderen Seite betreibt das Label gerade bei diesem „Zielpublikum“ den Grossteil ihrer Promotion.
Natürlich ist es schwer bei der Rockmusik und dem Rockimage der Band ein anderes Publikum zu erreichen.

Aber du sagst selbst, Kyo ginge es um die Musik, dennoch sei er ein Teil einer Band.
Bei ihm sei das Image und die Musik des Rocks also gar nicht mal von zentraler Bedeutung und auch seine Solo CD hört sich nicht nach dem „typischen“ Dir en grey Sound an.
(Dennoch behauptest du Kyo sei in seinem Schaffen unabhängig.
Meinst du damit nur die Lyrics? Und woran soll ich dies merken?)

Inwiefern ist Kyo überhaupt an die anderen gebunden, wenn er bereits eine Solo CD released hat, bei der er wirklich unabhängig war von den Eigenarten seiner Band?

Immerhin würde dies ihm die Möglichkeit geben ein verständnisvolleres Publikum zu erreichen, da es nicht in erster Linie um schön anzuhörende Musik ginge.
Zuletzt geändert: 21.08.2007 23:27:48

Von:   abgemeldet 21.08.2007 23:36
>Nur übermittelt er seine Botschaft über sich selbst, nicht über die Sprache. Das meine ich mit "für sich selbst singen".
Du meinst über Gestik, Mimik, seinem Handeln und seine Stimme?
Zuletzt geändert: 21.08.2007 23:44:18

Von:    kareki 22.08.2007 00:15

> Du meinst über Gestik, Mimik, seinem Handeln und seine Stimme?

Die Stimme allein. Die STIMME. Voice, na?
ehemals Miyabimaru ~

Von:    kareki 22.08.2007 00:18

> Das ist eine Seite der Medaille.
> Auf der anderen Seite betreibt das Label gerade bei diesem „Zielpublikum“ den Grossteil ihrer Promotion.

Ja, das LABEL. Laben ungleich Dir en grey. Dir en grey ungleich Kyo.

> Aber du sagst selbst, Kyo ginge es um die Musik, dennoch sei er ein Teil einer Band.

Was an seinem Werdegang liegt.

> Bei ihm sei das Image und die Musik des Rocks also gar nicht mal von zentraler Bedeutung und auch seine Solo CD hört sich nicht nach dem „typischen“ Dir en grey Sound an.

Was willst du damit sagen? Sind das deine Eigennotizen?

> (Dennoch behauptest du Kyo sei in seinem Schaffen unabhängig.
> Meinst du damit nur die Lyrics? Und woran soll ich dies merken?)

Nein. Natürlich kann er die Melodien nicht alleine bestimmen, aber in seinem Schaffen ist er frei.

> Inwiefern ist Kyo überhaupt an die anderen gebunden, wenn er bereits eine Solo CD released hat, bei der er wirklich unabhängig war von den Eigenarten seiner Band?

Dazu müsstest du einiges mehr an Hintergründen wissen.

> Immerhin würde dies ihm die Möglichkeit geben ein verständnisvolleres Publikum zu erreichen, da es nicht in erster Linie um schön anzuhörende Musik ginge.

Verständnisvoll? Ja, ganz sicher.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 22.08.2007 00:24
> Die Stimme allein. Die STIMME. Voice, na?
Ich will nur sichergehen dich richtig zu verstehen, damit hier nicht gleich wieder davon gesprochen wird, dass hier einem Worte in den Mund gelegt werden.
Kein Grund gleich sarkastisch zu werden.

Also ich will nicht bezweifeln, dass Kyo zu den wenigen Musikern gehört die das seltene Talent haben mit ihrer Musik Emotionen in mir hervorzurufen(nicht einfach nur zu bestärken), aber von einer Botschaft zu sprechen finde ich etwas weit hergeholt.

Ist vielleicht leichter zu behaupten, wenn man die Texte bereits kennt.
Ansonsten wäre es sehr interessant, wenn du vielleicht Beispiele dazu geben könntest. Dann kann ich es möglicherweise eher nachvollziehen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück