Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim

Eröffnet am: 30.01.2007 06:11
Letzte Reaktion: 29.01.2008 14:36
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 06.02.2007 22:05
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]

>EDIT: KANN MAN HIER EIGENTLICH NICH MAL NEN SCHILD MACHEN? IRGENDWIE !NO KAREKI! ???

Das ist ein öffentliches Forum. Sie hat ein Recht auf ihre Meinung. *kopf schüttel*

Von:    Itoshiki 06.02.2007 22:45

Die meisten die hier jetzt aus ihrem Loch gekrochen kommen sollten lieber erstmal ein paar Threads lesen bevor man hier mit der Begründung "öffentliches Forum" kommt. Es geht hier nicht darum das sie nicht posten soll sondern das sie andere User respektvoller behandeln sollte.
--- bokura no poppopoo! ---

Von:    kareki 06.02.2007 22:49

> Die meisten die hier jetzt aus ihrem Loch gekrochen kommen sollten lieber erstmal ein paar Threads lesen bevor man hier mit der Begründung "öffentliches Forum" kommt. Es geht hier nicht darum das sie nicht posten soll sondern das sie andere User respektvoller behandeln sollte.

Sie behandelt jeden mit dem Respekt, der ihm gebührt. Sie liebt Menschen, auch wenn ihr das nun viele nicht glauben werden. Denjenigen, den man liebt, nur denjenigen kann man hassen und kennen.

Es ist so vorhersehbar, was du hier von dir gibst.
Und das ist nicht das Thema. Sie hat ein Gästebuch und man kann ihr ENS schreiben!
ehemals Miyabimaru ~

Von:    MazohystOfDecadence 06.02.2007 23:22

Habe es mal wieder aus Langeweile hier mitverfolgt...

Fast ne Propaganda <3

Es bestätigt sich immer wieder wie grottig und armselig diese "Szene" geworden ist.

Kommentare sind nicht erwünscht, werde sie eh nicht lesen weil ICH ein LEBEN habe im Gegensatz zu manch anderen Personen...

Keine Szene hat echt nicht so´n niveauloses und kindisches Verhalten wie diese hier.

Von:    kareki 06.02.2007 23:27

> Kommentare sind nicht erwünscht, werde sie eh nicht lesen weil ICH ein LEBEN habe im Gegensatz zu manch anderen Personen...

Das kommt mir bekannt vor, und auch die "Argumentation" ist mir nicht gerade neu. Danke.

Übrigens: KONTRAPRODUKTIV!
Du hast ein Leben, aber du verfolgst das hier aus Langeweile mit?

Du hast ja jetzt einen richtigen Stil gefunden ~ Glückwunsch. Lass dir aber sagen, dass eine Szene ohnehin eine Anhäufung von Sozialflüchtlingen is, die eben genau mit einer Gemeinschaft nichts anfangen können. Wie sollte es also funktionieren?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 06.02.2007 23:29:26

Von:   abgemeldet 07.02.2007 00:03

>Die meisten die hier jetzt aus ihrem Loch gekrochen kommen sollten lieber erstmal ein paar Threads lesen bevor man hier mit der Begründung "öffentliches Forum" kommt

nur weil ich sonst nicht poste, heißt es nicht das ich mir die threads nicht durchlese

>Es geht hier nicht darum das sie nicht posten soll sondern das sie andere User respektvoller behandeln sollte.

aha. wenn ihr das wollt dann frag ich mich was das mit "NO KAREKI!" überhaupt soll

Von:    pummelfee 07.02.2007 00:33

bei anderen konzerten is das nich weniger schlimm ^^; (außer bei den dingen, die außerhalb des j-rock bzw. boy-group genres liegen)

außerdem "kleine mädchen" ;DDD~

ich fand das publikum bisher immer auf das äußertse amüsant ^_^

Von:    Replica 07.02.2007 01:24
Betreff: Dir en grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]

>und Dir en grey als Metall Band einfach bei Wacken besser aufgehoben ist und dort sicher auch besser ankommen wird.

Scherzkeks.

Mag sein, dass sie rein musikalisch besser auf's Wacken Open Air passen, doch beim M'era Luna kann man noch immer mit mehr Anstand von Seiten des Publikums rechnen. Sprich, "besser" ist so oder so schon einmal gar nicht drin.

>Ich glaube, das mußt du der Band schon selbst überlassen, ob und wie sie da Spass haben werden. Ich glaub kaum, dass die im Anschluss anfangen werden zu heulen, nur weil vielleicht nur 5 Mann geklatscht haben. Ich kann ja während des Konzerts kurz beim Management nachfragen, obs den Jungs gerad Spass macht. Dann kann ich mich dann auch darauf einstellen und ne Fresse ziehen. XD

Was... ist DAS für ein Zustand zu einer Band, die aus Menschen mit Herz, Seele und Gefühl besteht?

Ich hoffe ernsthaft, dass du am M'era Luna nicht wegen Dir en grey vertreten bist. Ich hoffe es wirklich. Das haben sie, beim besten Willen, nicht verdient.

>Meiner Meinung gehören Diru wieder nach RaR und RiP und Hurricane und Co.

Genau genommen gehören sie nach nirgendwo von all dem hin.
Höchstens in eine Konzerthalle, die für den Abend IHNEN gehört.
If I seem superhuman I have been misunderstood.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 01:35:22

Von:    zhephyrax 07.02.2007 02:14

> Wie ich eben erfahren haben werden sie auf ein weiteres Festival kommen...
>
> http://www.fkpscorpio.com/meraluna/
>
> eure Meinung? Geht ihr hin?
> Ich werde vllt. dabei sein. Schandmaul mag ich auch :3

erst mal kurz zur ursprünglichen fragestellung: noch nicht ganz sicher, kann aber gut sein....

ich mag anne clarke, schandmaul geht schon in ordnung (auch wenn subway to sally mir lieber wäre), könnte mir aber helfen jemand anders zu überzeugen (immerhin) ...
cultus ferox is nicht soo schlecht aber ein, zwei kracher sollten noch dazu kommen, damit ich sicher hingehe.

zu dir en grey: machen recht interessante musik, hab ich mir erst vor einigen monaten besorgt (alles mögliche von ihnen) und lasse es mehr oder weniger noch auf mich wirken. also so ein "richtiger fan" was immer das sein mag (definitorisch) bin ich wohl nicht.

ob sie aufs mera luna passen...schwierige frage: generell nicht unbedingt, aber northern lite, nitzer ebb und camouflage sind ja nun auch eher electro/80ies und wenn wave eher new als dark, daher....würd ich sagen das die bands auch nicht so radikal gothic betont waren aufm mera bisher...(HIM, placebo, oomph! is ja auch eher kommerziell als gothic"szene")

zu den "meisten diru fans" -muss ehrlich zugeben, bei der beschreibung musst ich erstmal lachen...
gleich danach, hab ich mir gedacht, dann müssten ja aufm mera schon immer einige davon rumgelaufen sein ^^
ähm wie auch immer genug polemisiert...

nochmal ganz generell (OHNE hier den anspruch erheben zu wollen ein diru psychogramm erstellt zu haben, zudem noch ein zutreffendes, wie ihn wohl einige hier haben?!?)
ich denke das es absolut unsinnig ist das es (EGAL welche) bands auf diesem wunderschönen kleinen blauen erdball gibt denen es NUR um sich selbst geht. fans sind immer wichtig, selbst bei denen, deren image verbietet, das zu äußern.
[ausnahme: villeicht velvet underground als sie alle auf heroin waren, aber nichtmal da bin ich sicher ^^]

und wenn es eine band von musikern ist, die "keinen bock auf ihre fans haben" @kirakazuya "diese sie aber trotzdem sehen wollen"
-dann ist das der band scheissegal...denn sie haben ja keinen bock auf ihre fans. zumindest wenn sie konsequent sind.

ausnahmen:
1)es geht nur um geld
2)sklaven des managements
3)sie tun etwas für leute auf die sie kein bock haben (charakterschwäche)

und: (ich komme nicht umhin all die energien die in diese richtung lenken, zu würdigen, vor allem das thema [richtungslenkung] in diesem fall...)
@kareki
du polarisierst.
herzlichen glückwunsch!

see you space cowboy
Zuletzt geändert: 07.02.2007 02:34:40

Von:   abgemeldet 07.02.2007 12:15
Ihr könnt in Deutschland so froh sein, dass ihr so viele Möglichkeiten habt, sie live zu sehen. :-( Also hört auf, rumzumeckern! XD

Von:   abgemeldet 07.02.2007 12:42

Ich finde da hat er recht.
In deutschland sind wirklich sehr viele konzerte *heul*
Dig me now, fuck me later!!!

Von:    Replica 07.02.2007 12:50

>Ich finde da hat er recht.
>In deutschland sind wirklich sehr viele konzerte *heul*

Ach komm.
Als Österreicher kann man sich sehr wohl seine Pläne für Deutschland-Auftritte aufstellen, wenn man Dir en grey wirklich sehen will!

Neuseeland ist da schon schwieriger.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 12:50:43

Von:   abgemeldet 07.02.2007 13:29

stimmt, aber wenn einen die eltern nicht lassen, weil sie sich ja zu viele sorgen machen, ist das auch ein problem und ich wohn nicht gerade an der grenze zu deutschland und nochweniger in einer großstadt *heul*
das sind faktoren, die in dieser hinsicht eine problem darstellen

Du hast es eh gut du wohnst in wien - ich dagegen in kärnten und dort in irgendeinen dorf, welches du sicher nicht kennst *kopfkratz*
ich beneide dich ^^
Zuletzt geändert: 07.02.2007 13:32:21

Von:   abgemeldet 07.02.2007 16:35

> fans sind immer wichtig, selbst bei denen, deren image verbietet, das zu äußern.

Sie sind wichtig, aber durch andere ersetzlich.

> -dann ist das der band scheissegal...denn sie haben ja keinen bock auf ihre fans. zumindest wenn sie konsequent sind.

Widerspruch: Du hast doch schon einige Gründe aufgezählt, warum es ihnen NICHT immer scheißegal sein muss.
Außerdem hier noch ein Bsp: Was ist, wenn sich einige Fans umbringen, weil Band X nicht mehr live spielt, keine Platten etc macht und sich in der Garage verschanzt? Dann zB wäre es Mitleid.

> 3)sie tun etwas für leute auf die sie kein bock haben (charakterschwäche)

Erbarmen. Mitleid. Hilfsbereitschaft. Was auch immer. [keine allgemeingültigen Bsp!]
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!

Von:    jeanne_darc 07.02.2007 18:27

> stimmt, aber wenn einen die eltern nicht lassen, weil sie sich ja zu viele sorgen machen, ist das auch ein problem und ich wohn nicht gerade an der grenze zu deutschland und nochweniger in einer großstadt *heul*
> das sind faktoren, die in dieser hinsicht eine problem darstellen
>
> Du hast es eh gut du wohnst in wien - ich dagegen in kärnten und dort in irgendeinen dorf, welches du sicher nicht kennst *kopfkratz*
> ich beneide dich ^^

Naja, ich bin z.B. auch aus der Steiermark - wie schon gesagt wurde, es geht sehr wohl. Und ich kann nicht behaupten dass meine Eltern gar nicht besorgt wären @_@"
Aber mit viel Geduld und Überzeugungskraft... xD
Und wenn man natürlich brav spart -.-""""

Auch wenn ich zum Thema sagen muss dass ich sie mir denk ich nicht auf einem Festival ansehen werde - dann wohl lieber ein Oneman in voller Länge ^^
Mal abwarten was noch kommt....
I believed, if time passes, everything turns into beauty
If the rain stops, tears clean the scars of memory away
Everything starts wearing fresh colours
Every sound begins playing a heartfelt melody
Jealousy embellishes a page of epic
Zuletzt geändert: 07.02.2007 18:28:43

Von:    Replica 07.02.2007 19:02

>Du hast es eh gut du wohnst in wien [...] ich beneide dich ^^

Kein Grund.

Nur weil ich in Wien wohne, heißt das nicht, dass es für mich in irgendeiner Weise leichter ist als für dich. Ich musste mir die Erlaubnis, nur in Begleitung von Freunden / Bekannten (die meine Mutter zum Teil NICHT kennt) nach Deutschland auf Konzerte und Festivals zu fahren, auch hart erkämpfen. Und das gab nicht selten Ärger.

Dir en grey waren es mir wert.

Und ein Zug fährt aus jedem Kaff weg. Wenn dir etwas daran liegt, schaffst du das...

Von:   abgemeldet 07.02.2007 19:43

Ich fahr ja auch ^^

und zwar mit guten freund, die meine eltern kennen (ihnen aber nicht zu gesicht stehen, wegen dem aussehen)

außerdem weiß ich das aus jedem kaff ein zug wegfährt, nur ist es halt angenehmer, wenn man in wien wohnt

Von:   abgemeldet 14.02.2007 20:59
oh, da möchte ich auch hin!! Ich bin nur leider noch voll jung und brauche die erlaubnis meiner eltern. aber eigentlich möchte ich trotzdem hin, auch wenn sies verbieten. wär voll tolliq, wenn ich sie endlich mal live sehen könnte ^__________^

Von:    Replica 14.02.2007 21:13

>wär voll tolliq, wenn ich sie endlich mal live sehen könnte

Dann empfehle ich dir, ein Konzert von ihnen zu besuchen. Kein Festival.

Von:   abgemeldet 13.08.2007 12:01
Und?

kommentare oder bilder?

Von:   abgemeldet 13.08.2007 12:17

Ich wäre echt neugierig.
Kann mir mal jemand erzählen, wie´s denn nun gelaufen ist?

Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache...
Kamen sie wenigstens halbwegs gut an?
"Dein Vogel singt nicht mehr...
Sie warfen ihn aus dem Käfig und rissen ihm die Flügel aus."

Von:   abgemeldet 13.08.2007 16:12

Also, ich war da und ich fand, dass sie überraschend gut angekommen sind.
Waren auch sehr viele Fans da und die Stimmung war (meiner Meinung nach) echt gut.

Und Dir en grey waren selber auch gut drauf und der Auftritt war einfach nur geil. Hat sich alles absolut gelohnt.*_*
Carpe noctem!

Von:   abgemeldet 13.08.2007 16:53

so, musste diesen... sagen wir mal Auftritt, von denen erstmal verdauen.

Fazit vorne weg, auch wenn ich die Band mag, sehr mag, dieser Auftritt war wirklich grottig schlecht.

Wenn ich die Jungs mal nur mit anderen JRock Gigs vergleiche, weiss nicht, da fallen sie von Auftritt zu Auftritt immer weiter nach hinten. Desweiteren konnte mich die Band einfach nicht mitreißen, ging nicht, da muss ich eherlich sagen, gerade DAS können andere Bands besser.

Kann es sein, dass ein Leadsänger nach dem dritten Lied schon vor dem Schlagzeug kniet und erstmal zu Luft kommen muss? von Korn mal abgesehen.
Für mich steht fest, das ich so schnell nicht zu einem Oneman von Dir en Grey mehr fahren werde. Da muss erst ein neues Album her und dann warte ich dann doch Meinungen ab.
Auf mich machen sie nurnoch den Eindruck des runterspuhlens von auftritten, ohne irgendwelche Spontanität bei den Lives, auch sowas konnten sie früher wohl besser, jedenfalls bei den lives in Japan konnten sie das.
Dazu kommt, das Kyo gesanglich mal garnicht überzeugen konnte, also das muss ich sagen hat mich echt schockiert. Die Textsicherheit schien grausam zu sein, verstanden hat man nix, ausser das man an röhrende Elche erinnert wurde. Ich weiss, das sein "englich" nicht gut ist, aber er machte einfach den eindruck nur einzelne Teile eines Liedes zu singen und das brauch ich nicht. Wenn live, dann bitte richtig!
Der einzige der richtig Spass hatte schien Dai zu sein, Kao stand wie immer mit versteinerter Mine da und war auch der erste der von der Bühne war.
Selbst das Brustafkratzen bei Kyo kam in genau demselben Lied wie beim Wacken und auf ein Konzert, wo die Band null Spontanität an den Tag legt brauch ich nicht, dann doch nur im Rahmen eines Festivals, denn da kann ich andere Bands angucken, damit es sich lohnt.

Das stöbern bei den Ständen beim Mera Luna sorgte dann doch dafür, das sich das hinfahren gelohnt hat, aber das auch nur, weil ich ein Festival gefunden habe, bei dem ich mich wohl fühle.
"The advent of computers and the subsequent accumulation of incalculable data has given rise to a new system of memory and thought, parallel to your own. Humanity has underestimated the consequences of computerization."
Zuletzt geändert: 13.08.2007 16:56:54

Von:    kareki 13.08.2007 17:25

> Fazit vorne weg, auch wenn ich die Band mag, sehr mag, dieser Auftritt war wirklich grottig schlecht.

Ich bin wirklich nicht gerade dafür bekannt, dass ich Dir en grey auf Festivals sehen will und bisher waren die Auftritte objektiv schlecht, aber das am Samstag... das war der beste Auftriitt, den ich persönlich jemals gesehen habe.
Und ich hab bestimmt schon einige von Dir en grey gesehen.

> Wenn ich die Jungs mal nur mit anderen JRock Gigs vergleiche, weiss nicht, da fallen sie von Auftritt zu Auftritt immer weiter nach hinten. Desweiteren konnte mich die Band einfach nicht mitreißen, ging nicht, da muss ich eherlich sagen, gerade DAS können andere Bands besser.

Mitreißen?
Was willst du? Party? Dann such dir eine andere Musikrichtung.

> Kann es sein, dass ein Leadsänger nach dem dritten Lied schon vor dem Schlagzeug kniet und erstmal zu Luft kommen muss? von Korn mal abgesehen.

Kyo ging nicht auf die Knie, weil er nicht mehr konnte. Er ging lediglich IN sich.

> Auf mich machen sie nurnoch den Eindruck des runterspuhlens von auftritten, ohne irgendwelche Spontanität bei den Lives, auch sowas konnten sie früher wohl besser, jedenfalls bei den lives in Japan konnten sie das.

Warst du schon mal in Japan?
Ich muss sagen, dass sie Fans hier und in Japan nicht anders behandeln. Das war zumindest mein Eindruck.

> Dazu kommt, das Kyo gesanglich mal garnicht überzeugen konnte, also das muss ich sagen hat mich echt schockiert.

Es war so verdammt gut, dass es selbst mich noch überrascht hat.

>Die Textsicherheit schien grausam zu sein,

Soweit ICH die TEXTE (!) beurteilen kann, war die Sicherheit mehr als nur vorhanden.
Oh ja, er hat den Text von "dead tree" abgeändert, aber das nichts mit mangelnder Textsicherheit zu tun.

>verstanden hat man nix,

Lüge.

>ausser das man an röhrende Elche erinnert wurde.

Nicht "man", sondern "du" bzw aus deiner Sicht "ich".

>Ich weiss, das sein "englich" nicht gut ist, aber er machte einfach den eindruck nur einzelne Teile eines Liedes zu singen und das brauch ich nicht. Wenn live, dann bitte richtig!

Es war richtig. Kyo singt sogar seine Backgroundvocals selbst.

> Der einzige der richtig Spass hatte schien Dai zu sein, Kao stand wie immer mit versteinerter Mine da und war auch der erste der von der Bühne war.

Also ist Spaß gleich gut. Ernst gleich schlecht?

> Selbst das Brustafkratzen bei Kyo kam in genau demselben Lied wie beim Wacken und auf ein Konzert, wo die Band null Spontanität an den Tag legt brauch ich nicht, dann doch nur im Rahmen eines Festivals, denn da kann ich andere Bands angucken, damit es sich lohnt.

Weder in Dresden, noch bei den anderen Einzelkonzerten hat er sich überhaupt dort geschnitten. Informiere dich bitte BESSER.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 13.08.2007 17:55

kareki , kannst du nicht einfach mal die schnauze halten ?

Von:   abgemeldet 13.08.2007 18:02
@kareki:
>Weder in Dresden, noch bei den anderen Einzelkonzerten hat er sich überhaupt dort geschnitten. Informiere dich bitte BESSER.

dass mit dresden und einigen anderen stimmt, dennoch waren in london
auch einzelkonzerte, und dort hat er sich leider geschnitten.
(das zeigen auch die fotos von london 02.08.07)

Von:    Rukki 13.08.2007 18:14

ich war leider nicht auf dem Mera Luna, deswegen kann ich nicht beurteilen wie es dort war und kann nur von den Konzerten sprechen, die ich bisher gesehen habe... .

Meint ihr zufällig die zweite Strophe von "The Final" bezüglich des Aufkratzens? Soweit ich gehört habe hat er das in Dresden nicht getan, auch in Kopenhagen habe ich es nicht gesehen, aber eigentlich macht er es auf One-mans schon...zumindest auf dem zweiten Londonkonzert hat er es gemacht.
Aber ich finde nichts schlimmes daran, wenn sie jedes mal die gleiche Show machen. Und das sie nicht freudig auf der Bühne rumspringen, wissen wir doch eigentlich, oder? Ich meine...sie heißen ja nicht An Cafe oder sonst was. Zumindest weder auf den DVDs noch auf allen bisherigen Konzerten die ich sehen konnte, haben sie "party" gemacht. Dafür eignet sich die Musik auch gar nicht @_@
Was aber Kyos Stimme angeht (ja ja, ich war nicht auf dem Mera) finde ich ehrlich gesagt nicht das sie grottig ist. Ganz im Gegenteil. ich muss ebenfalls sagen, dass es die beste Show war, die ich je gesehen habe! Ganz besonders wegen der Stimme. Kyo singt so hoch, da läuft mir richtig eine Gänsehaut über den Rücken. Und auch wie er mit dem Echo arbeitet ist einfach nur unbeschreiblich schön. Hat er auf dem mera auch diesen "orientalischen" gesangt gemacht? (ich nenn es mal so?) gerade das hat mich nämlich total fastziniert und beeindruck. Und auch seine Schreie klingen viel kräftiger als früher.
Außerdem kommen sie mir nun viel Publikumsbezogener vor. Oaky, dass ist meine Meinung. Und ich war nicht auf dem Mera *gg*

Stutze deine unbequemen Flügel
Sie sterben
Stutze deine unbequemen Flügel
Für ein unerreichbares Morgen

Von:   abgemeldet 13.08.2007 18:28

> > Fazit vorne weg, auch wenn ich die Band mag, sehr mag, dieser Auftritt war wirklich grottig schlecht.
>
> Ich bin wirklich nicht gerade dafür bekannt, dass ich Dir en grey auf Festivals sehen will und bisher waren die Auftritte objektiv schlecht, aber das am Samstag... das war der beste Auftriitt, den ich persönlich jemals gesehen habe.
> Und ich hab bestimmt schon einige von Dir en grey gesehen.

mag ja sein, das du den gut fandest, ich fand ihn grottig, da konnten mich andere Jrock bands eher überzeugen

> > Wenn ich die Jungs mal nur mit anderen JRock Gigs vergleiche, weiss nicht, da fallen sie von Auftritt zu Auftritt immer weiter nach hinten. Desweiteren konnte mich die Band einfach nicht mitreißen, ging nicht, da muss ich eherlich sagen, gerade DAS können andere Bands besser.
>
> Mitreißen?
> Was willst du? Party? Dann such dir eine andere Musikrichtung.
ROFL, geniale antwort... was will ich... Spass an einem Konzert, eine Band die auf die Fans zugeht? Interaktion mit den Fans betreibt? Sorry, was Mucc, despa, oder auch Balzac hinbekommen, das schaffen diru einfach nicht.
Sorry, was will ich mit einem Konzert, auf dem ich stocksteif dastehe. Soll ich mir nen Kullerkeks freuen, das ich mich nicht bewegt habe? Denn die Musik hat das potential leute dazu hinzureißen sich zu bewegen, aber wenns die Band nicht hinbekommt, die leute zu motivieren und mitzureißen. Du kanns dich ja gerne mit einer gewissen nullbewegung vor die Bühne stellen, aber wenn ich sowas will, dann Besuch ich nen Klassikkonzert, da hab ich mehr von und sogar nen Sitzplatz um dem ganzen gediegen zu lauschen
>
>
> > Kann es sein, dass ein Leadsänger nach dem dritten Lied schon vor dem Schlagzeug kniet und erstmal zu Luft kommen muss? von Korn mal abgesehen.
>
> Kyo ging nicht auf die Knie, weil er nicht mehr konnte. Er ging lediglich IN sich.

LOL, sorry, aber das war genial, auf MICH, um das mal geflissentlich zu erwähnen, machte er eher den Eindruck, das er fertig war und in sich ging um Luft zu suchen
>
> > Auf mich machen sie nurnoch den Eindruck des runterspuhlens von auftritten, ohne irgendwelche Spontanität bei den Lives, auch sowas konnten sie früher wohl besser, jedenfalls bei den lives in Japan konnten sie das.
>
> Warst du schon mal in Japan?
> Ich muss sagen, dass sie Fans hier und in Japan nicht anders behandeln. Das war zumindest mein Eindruck.
Nö, in Japan war ich nochnicht, hab auch nicht die muße da rüber zu düsen um nen Konzert von denen zu besuchen, die sind mir hier schon teuer genug. Aber wenn es so ist, ist es schon traurig, wenn sie nun auch in Japan den eindruck machen, dem kommerz hinterher zu wetzen
>
> > Dazu kommt, das Kyo gesanglich mal garnicht überzeugen konnte, also das muss ich sagen hat mich echt schockiert.
>
> Es war so verdammt gut, dass es selbst mich noch überrascht hat.
Echt? Also das konnte dich überzeugen, da müssen meine Ansprüche an einen Liveauftritt wohl dann doch ein bissl am Utopischen kratzen.
>
> >Die Textsicherheit schien grausam zu sein,
>
> Soweit ICH die TEXTE (!) beurteilen kann, war die Sicherheit mehr als nur vorhanden.
Oh, du verstehst sein englisch? Wie machst du das?
> Oh ja, er hat den Text von "dead tree" abgeändert, aber das nichts mit mangelnder Textsicherheit zu tun.
das muss mir entgangen sein... entschuldige bitte...
>
> >verstanden hat man nix,
>
> Lüge.
btw. nenn mich nicht nochmal nen Lügner, denn verstanden hat man einfach nix. Oder gibt es nen Hörschutz verstehen +2? *smirk*
>
> >ausser das man an röhrende Elche erinnert wurde.
>
> Nicht "man", sondern "du" bzw aus deiner Sicht "ich".
nein man, denn meine begleitung hat auchnicht wirklich was verstanden und schieb das jetzt bitte nicht auf die Technik, oder brauchen Diru gaanz spezielle Technik um ihre Musik richtig rüber zu bringen?
>
> >Ich weiss, das sein "englich" nicht gut ist, aber er machte einfach den eindruck nur einzelne Teile eines Liedes zu singen und das brauch ich nicht. Wenn live, dann bitte richtig!
>
> Es war richtig. Kyo singt sogar seine Backgroundvocals selbst.
Entschuldige bitte, aber nen Halleffekt nenn ich nicht Backgroundvocals =)
Und ich stand vor Dai, der hat immermal ins Mikro gegröhlt, nehmen wir das mal als background, aber dann wars nicht Kyo, sondern Dai, musst du zugeben, oder?
>
>
> > Der einzige der richtig Spass hatte schien Dai zu sein, Kao stand wie immer mit versteinerter Mine da und war auch der erste der von der Bühne war.
>
> Also ist Spaß gleich gut. Ernst gleich schlecht?
Uhm, ich schrieb versteinerte mine, nicht ernst... Der guckte einfach... gelangweilt. Gut, machen wir uns nix vor, Kao ist ein Macho, aber der blick war einfach gelangweilt... dazu winkte er nur einmal kurz und war weg... gut, musste vieleicht mal auf die Keramikausstellung...
>
>
> > Selbst das Brustafkratzen bei Kyo kam in genau demselben Lied wie beim Wacken und auf ein Konzert, wo die Band null Spontanität an den Tag legt brauch ich nicht, dann doch nur im Rahmen eines Festivals, denn da kann ich andere Bands angucken, damit es sich lohnt.
>
> Weder in Dresden, noch bei den anderen Einzelkonzerten hat er sich überhaupt dort geschnitten. Informiere dich bitte BESSER.

och, also so wie sich meine zitierte stelle liest, wirst auch du mir recht geben, das da nix von Einzelgigs steht. Aber aufm Wacken hat er das genau an der selben stelle gemacht, kannst ja den Kameramann aufm Wacken mal fragen, der das schockiert für den livestream gefilmt hat.

Konntest du denn auf allen Onemans gucken, wann er sich aufgekratzt hat? wenn er das in Dresden nicht gemacht hat... verständlich, die wackenwunden mussten ja erstmal anfangen zu verheilen, nachdem er wie ein Schwein geblutet hat. Kommt aber auch dazu, das ich kein Freund davon bin, das der depp sich die Brust aufkratzen muss...

Auf 2 Auftritten in demselben Lied dasselbe machen ist nix spontanes... ist genau wie die Eimer auf dem Kopf Story vom letzen Jahr. In Köln genau dasselbe wie in Berlin
"The advent of computers and the subsequent accumulation of incalculable data has given rise to a new system of memory and thought, parallel to your own. Humanity has underestimated the consequences of computerization."

Von:    kareki 13.08.2007 19:50

Nein, ich kann nicht die Schnauze halten.
Es reicht aber, wenn er es bei den anderen drei konzerten NICHT getan hat.

@abgemeldet
> mag ja sein, das du den gut fandest, ich fand ihn grottig, da konnten mich andere Jrock bands eher überzeugen

Es ist uninteressant, ob dich "andere J-Rock-Bands" mehr interessieren. Definitiv und OBJEKTIV war das kein schlechter Auftritt.

> ROFL, geniale antwort... was will ich... Spass an einem Konzert, eine Band die auf die Fans zugeht?

Warum sollten sie auf die Fans zugehen?
Sie tun es ja: musikalisch!
Und "Spaß" bekommst du bei Dir en grey kaum, weil deren Thematik alles andere als "Spaß" ist!

>Interaktion mit den Fans betreibt?

MUSIK!

>Sorry, was Mucc, despa, oder auch Balzac hinbekommen, das schaffen diru einfach nicht.

Wer es nicht durch Musik kann, muss eben ein wenig Posing betreiben.

> Sorry,

Wenn du dich ständig entschuldigst, bereust du deine Worte. Oder stehst nicht zu ihnen.

>was will ich mit einem Konzert, auf dem ich stocksteif dastehe. Soll ich mir nen Kullerkeks freuen, das ich mich nicht bewegt habe? Denn die Musik hat das potential leute dazu hinzureißen sich zu bewegen, aber wenns die Band nicht hinbekommt, die leute zu motivieren und mitzureißen.

Du hast die ersten Reihen gesehen?
Die waren mitgerissen, auch wenns noch so unpassend war.

>Du kanns dich ja gerne mit einer gewissen nullbewegung vor die Bühne stellen, aber wenn ich sowas will, dann Besuch ich nen Klassikkonzert, da hab ich mehr von und sogar nen Sitzplatz um dem ganzen gediegen zu lauschen

Ich lass es eben auf mich wirken.

> LOL, sorry, aber das war genial, auf MICH, um das mal geflissentlich zu erwähnen, machte er eher den Eindruck, das er fertig war und in sich ging um Luft zu suchen

Es ist egal, was er für einen Eindruck auf dich machte. Er war definitiv nicht fertig, sonst hätte er ein paar Gänge zurückgeschalten.

> Nö, in Japan war ich nochnicht, hab auch nicht die muße da rüber zu düsen um nen Konzert von denen zu besuchen, die sind mir hier schon teuer genug. Aber wenn es so ist, ist es schon traurig, wenn sie nun auch in Japan den eindruck machen, dem kommerz hinterher zu wetzen

Ich war 2004 auf Konzerten.

Das tut Kyo nicht. Das tut er nicht.

> Echt? Also das konnte dich überzeugen, da müssen meine Ansprüche an einen Liveauftritt wohl dann doch ein bissl am Utopischen kratzen.

Sein Gesang war einwandfrei.

> Oh, du verstehst sein englisch? Wie machst du das?

Was hat Textsicherheit mit "Englisch" zu tun? Er kann seine Texte.

> btw. nenn mich nicht nochmal nen Lügner, denn verstanden hat man einfach nix. Oder gibt es nen Hörschutz verstehen +2? *smirk*

Man hat ihn einwandfrei verstanden. In Dresden war es wesentlich schlimmer.

> nein man, denn meine begleitung hat auchnicht wirklich was verstanden und schieb das jetzt bitte nicht auf die Technik, oder brauchen Diru gaanz spezielle Technik um ihre Musik richtig rüber zu bringen?

Deine Begleitung und du seid kein Maßstab.
Und die Spundeinstellungen waren HERVORRAGEND.

> Entschuldige bitte, aber nen Halleffekt nenn ich nicht Backgroundvocals =)

Den meinte ich nicht. Ich meinte Backgroundvocals. Ich weiß, was das ist.

> Und ich stand vor Dai, der hat immermal ins Mikro gegröhlt, nehmen wir das mal als background, aber dann wars nicht Kyo, sondern Dai, musst du zugeben, oder?

Wie gut kennst du Dir en greys Musik?

> Uhm, ich schrieb versteinerte mine, nicht ernst... Der guckte einfach... gelangweilt. Gut, machen wir uns nix vor, Kao ist ein Macho, aber der blick war einfach gelangweilt... dazu winkte er nur einmal kurz und war weg... gut, musste vieleicht mal auf die Keramikausstellung...

Was mit Kaoru war, interessiert mich überhaupt nicht, um es mal freundlich auszudrücken.

> och, also so wie sich meine zitierte stelle liest, wirst auch du mir recht geben, das da nix von Einzelgigs steht. Aber aufm Wacken hat er das genau an der selben stelle gemacht, kannst ja den Kameramann aufm Wacken mal fragen, der das schockiert für den livestream gefilmt hat.

Ich hab den Stream gesehen.

> Konntest du denn auf allen Onemans gucken, wann er sich aufgekratzt hat? wenn er das in Dresden nicht gemacht hat...

Nun, in London hat er es scheinbar getan, aber selbst in Amerika war es nicht stets zu beobachten. Was eigentlich auch gar nicht unser Thema ist.

>verständlich, die wackenwunden mussten ja erstmal anfangen zu verheilen, nachdem er wie ein Schwein geblutet hat.

Darauf hat Kyo noch nie Rücksicht genommen.

>Kommt aber auch dazu, das ich kein Freund davon bin, das der depp sich die Brust aufkratzen muss...

1. "MAG" ich es auch nicht, weil man sowas nicht "MÖGEN" kann
2. Ist Kyo kein Depp!

> Auf 2 Auftritten in demselben Lied dasselbe machen ist nix spontanes... ist genau wie die Eimer auf dem Kopf Story vom letzen Jahr. In Köln genau dasselbe wie in Berlin

Er empfindet es nun einmal so. Aber das brauche ich dir nun nicht zu erklären, weil du es ohnehin nicht verstehen WILLST.

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 13.08.2007 20:05

Hier->http://www.youtube.com/results?search_query=dir+en+grey+mera+luna kann man sich mal nen kleinen Eindruck von der Show verschaffen.
Carpe noctem!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück