Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA 2 Staffel (Brotherhood)

Eröffnet am: 05.09.2008 01:15
Letzte Reaktion: 08.08.2013 11:26
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Amazi FMA 2 Staffel!!! 20.05.2009, 16:29
FMA 2 Staffel!!! 20.05.2009, 16:57
FMA 2 Staffel!!! 20.07.2009, 22:32
FMA 2 Staffel!!! 20.07.2009, 22:37
 Amazi FMA 2 Staffel!!! 20.05.2009, 17:55
 Shiniyumi FMA 2 Staffel!!! 22.05.2009, 22:02
 Zuio20 FMA 2 Staffel!!! 11.06.2009, 17:16
FMA 2 Staffel!!! 14.06.2009, 15:00
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 12.06.2009, 09:10
 Amazi FMA 2 Staffel!!! 12.06.2009, 19:23
 Imogen FMA 2 Staffel!!! 13.06.2009, 19:53
 PinkZaiphon FMA 2 Staffel!!! 26.06.2009, 10:44
 Amazi FMA 2 Staffel!!! 26.06.2009, 12:08
 PinkZaiphon FMA 2 Staffel!!! 29.06.2009, 15:25
FMA 2 Staffel!!! 08.07.2009, 02:25
FMA 2 Staffel!!! 08.07.2009, 12:35
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 08.07.2009, 19:25
FMA 2 Staffel!!! 09.07.2009, 02:00
FMA 2 Staffel!!! 09.07.2009, 12:28
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 10.07.2009, 01:26
FMA 2 Staffel!!! 10.07.2009, 15:18
 firefighterJenny FMA 2 Staffel!!! 16.07.2009, 11:10
FMA 2 Staffel!!! 16.07.2009, 11:24
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 17.07.2009, 21:43
FMA 2 Staffel!!! 17.07.2009, 22:50
 SetoMarron FMA 2 Staffel!!! 04.08.2009, 20:38
 -spock- FMA 2 Staffel!!! 04.08.2009, 21:34
FMA 2 Staffel!!! 07.08.2009, 17:11
 Shiniyumi FMA 2 Staffel!!! 07.08.2009, 19:02
FMA 2 Staffel!!! 10.08.2009, 15:46
ZurückSeite 4Vor

/ 7

Von:    Amazi 20.05.2009 16:29
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]

ist die 2 staffel wirklich dem Manga nachfolgend?
wenn dem so wäre würde ja dann in der 2 Folgen fiel mehr passieren *ausschnitte aus dem Manga gesehen hat diesen aber selber nocht nicht gelesen hat*

stimmt das?
~*Kusu*~
"Ren-ái kurúshii desu. Yujo mo-máta!"
~~~~~~
~* Fanart - Auftragsarbeit! *~
Der Zack and Axel and Halloween Sora Lineart - Wettbewerb

Von:   abgemeldet 20.05.2009 16:57

Also, die Staffel folgt schon dem Manga - viele Sachen habe ich widererkannt, nicht nur storytechnisch, sondern auch was Text und "Kameraeinstellung" angeht.

Allerdings stimmt es schon...einiges wurde gekürzt. Grade in Reole/Lior.
Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels dienlich und zur Verbreitung zugelassen.
-Die Tagwache

Von:   abgemeldet 20.07.2009 22:32

Ey Leute ! ich werde bald verrückt ich habe mir Staffel 1 alle folgen angesehen von 1- 51 + den Film die alle auf Deutsch waren.

Mich würde interessieren wann die 2. Staffel herauskommt, ich find den Anime so geil xD.

Von:   abgemeldet 20.07.2009 22:37

> Mich würde interessieren wann die 2. Staffel herauskommt, ich find den Anime so geil xD.

Also erst einmal: es gibt keine zweite Staffel, sondern eine 2. Serie (genau gekommen bestand die erste Serie nämlich auch aus 4 Staffeln, weswegen das Gerede von einer 2. Staffel ohnehin etwas doof ist^^°)

Ob die zweite Serie irgendwann mal Deutschland raus kommt weiß man noch nicht. Aktuell läuft sie zumindest in Japan und da gibts jede Woche eine neue Folge.
Falls du nicht Bescheid weißt: die 2. Serie hat nichts mit der ersten zu tun und hält sich inhaltlich an den Manga. SOmit ist sie in keinster WEise eine Fortsetzung von der 1. Serie oder dem Film

Von:    Amazi 20.05.2009 17:55

naja mir geht es ein wenig darum ich habe auschnitte mit Reeza und Roy aus dem Manga gesehen die hätten sie in die Folgen mit einbauen können ^^°
naja und wenn 2 dem Mangagleicht müssten diese Kampfszenen zb mit Lust doch drin sein oder?
~*Kusu*~
~~~~~~

Von:    Shiniyumi 22.05.2009 22:02
Ich bin erst bei der 1. Staffel.
Lese aber nebenbei den Manga, so dass ich nach der 1. gleich die 2. anschaue^^
レンジ さん が だいすき です

Von:    Zuio20 11.06.2009 17:16
Ich hab mich auch auf ne zweite Staffel gefreut und hab mich totla gefreut als man die erste. 11 Folge n auf anime-loads.org anguggen konnte^^
War aber dann enttäuscht weil es wirklich nur n remake des ersten ist :-(
Aber ich muss sagen die erste Folge war nicht schlecht ^^

Von:   abgemeldet 14.06.2009 15:00
also ich würde nicht sagen das es ein remake ist, besonders die Stelle im Forschungslabor Nr.5 ist sehr anders als in der ersten Anime Serie... und spätestens nach Greed ist die Story eine ganz andere ^^

Von:    Yumi-san_89 12.06.2009 09:10

Ja, die 2. Staffel (obwohl mir die Bezeichnung Serie lieber ist) ist grösstenteils ein Remake, aber das war von Anfang an klar oO Jedenfalls gibt es keine Filler und die Story geht um einiges schneller voran als in der 1. Serie. Auch fallen die lästigen Filler weg und es gibt szenen, die es in der ersten Serie nicht gab. Der Anime lehnt sich von der Story und dem Zeichnungsstil her auch mehr dem Manga an. Ich kann die SErie nur empfehlen und freue mich bereits auf die 11. Folge, die diesen Sonntag ausgestrahlt werden wird in Japan. Also am Montag Abend gesubbt online ^^
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*

9th JapAniManga Nights vom 09. bis 10. Mai 2009

Von:    Amazi 12.06.2009 19:23

nya auf jeden falls ist die 2 staffel genauso gut wie die erste.

mann sollte allerdings beide "Teile" gesehen habe, da man dinge in der 1. staffel sieht die man in der 2. nicht sieht und umgedreht

ich freu mich auch schon auf die 11. Folge ^^
~*Kusu*~
~~~~~~

Von:    Imogen 13.06.2009 19:53

Naja, Remake trifft es nicht so ganz - ein zweites Mal sieht man ja nur die Teile, in denen der erste Anime sich noch an den Manga gehalten hat, und auch die sind hier deutlich näher am Manga gehalten. Es wird besser, wenn sich die Linien völlig trennen, schätze ich^^

Und was den Unterschied angeht, bin ich verdammt froh, dass sie sich an den Manga gehalten haben, und Al nicht wie im ersten Anime zwei Folgen damit verbringt, darüber zu angsten, ob er wirklich mal gelebt hat.
"Oh, I SO want to see a Teenie-Enterprise-TV-Show right now!"
Licht und Liebe und Eyeliner für Richard!
Gleiche Rechte für die Zecken!

Von:    PinkZaiphon 26.06.2009 10:44

hi?!?!? ich wolte euch fragen wo kann ich den FMA 2weiter schauen auf anime-loads haben sie die nur bis folge 8 *heul*

Von:    Amazi 26.06.2009 12:08

http://animelover-spot.blogspot.com/2009/03/fullmetal-alchemist-s2.html
~*Kusu*~
~~~~~~

Von:    PinkZaiphon 29.06.2009 15:25

Denkeeeeeeee~ *freudespring im zimmer rumhüpf*

Von:   abgemeldet 08.07.2009 02:25
Also ich weiß nicht, ich habe früher die alte Serie gesehen, und mich geradezu verliebt und alle Folgen auf einmal angeschaut, weil mich die Story so gefesselt hat.

Das kann ich von der neuen Serie aber nicht behaupten. Charaktere werden schnell eingeworfen, und sterben wieder viel zu schnell. Alles ist im grunde viel actionlastiger, und weniger emotional. Die emotionalsten stellen der alten Serie wurden hier entweder völlig übersprungen, oder völlig oberflächlich abgearbeitet.

Auch der Storywechsel nach der 14. Folge gefällt mir irgendwie nicht. Greed war in der alten Serie eine völlig andere Person. Zwar ein "Bösewicht", allerdings war er auch ein seine art gut. Er kümmerte sich um die Chimera aus dem Labor, spielte viel mehr mit Ed und Al, und im allgemeinen war sein Charakter und seine interaktion mit den beiden viel tiefer. Als er gestorben ist in der alten Serie, fand ich es viel trauriger. Besonders auch den teil, dass Ed den ersten Menschen in seinem Leben töten mußte. Solche Szenen vermisse ich in der neuen Serie leider völlig.

Außerdem finde ich die witzigen Elemente der Serie nun viel zu unpassend. Früher war es eine gute Mischung aus Witz, Drama, Emotionen und Aktion. Nun ist Drama und Aktion viel stärker vorhanden, und dauernt kommen witzige Elemente, auch zu völlig unpassenden stellen.

Würde ich die Serie nun sehen, ohne die alte je gesehen zu haben, würde ich es nur als 2. klassigen Anime bewerten. Vielleicht unterschied sich die alte Serie mehr vom Manga, aber als Serie fand ich sie trotzdem viel besser als die neue, ihr fehlt irgendwie die emotionale Berührung, was gerade die alte Serie für mich so besonders machte.

Teile der Neuen Serie sind für mich nur deshalb gut, weil ich sie mit der alten verbinde. So z.B. der Tod von Hughes. Dieser war zwar gleich dargestellt, doch wäre in der neuen Serie weitaus undramatischer, wenn man Hughes nicht aus der alten Serie kennen würde, wo er einen viel näher geführt wurde. So geht es mir allerdings bei fast allen emotionalen szenen der neuen Serie. Ich denke daran, wie emotional sie in der alten serie war, und kann es dann einigermasen nachempfinden. Mir hat komischerweise sehr stark die Szene gefehlt, in der Ed mit dem Zug fährt, hinnaus schaut, und Hughes am Gleis winken sieht, nachdem er gestorben war.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, dass die neue Serie näher am Manga ist. Denn schließlich fehlen viel mehr Szenen aus dem Manga als bei der alten Serie (auf jedenfall bisher) und trotzdem sind änderungen zum Manga vorhanden.

Von:   abgemeldet 08.07.2009 12:35

> Auch der Storywechsel nach der 14. Folge gefällt mir irgendwie nicht. Greed war in der alten Serie eine völlig andere Person. Zwar ein "Bösewicht", allerdings war er auch ein seine art gut. Er kümmerte sich um die Chimera aus dem Labor, spielte viel mehr mit Ed und Al, und im allgemeinen war sein Charakter und seine interaktion mit den beiden viel tiefer. Als er gestorben ist in der alten Serie, fand ich es viel trauriger. Besonders auch den teil, dass Ed den ersten Menschen in seinem Leben töten mußte. Solche Szenen vermisse ich in der neuen Serie leider völlig.

Das liegt jetzt aber einfach daran, dass der neue Anime sich nach dem Manga richtet und dort sieht Greeds Ende nun einmal so aus. Und ich bin eigntlich froh, dass Ed da bisher niemanden töten musste, denn eigentlich will auch nicht für den Tod jemanden verantwortlich sein. Was das betrifft, fand ich einige Szenen aus dem ersten Anime sogar unpassend.

Aber mir gehts auch so, dass die Erzählgeschwindigkeit viel zu hoch ist und die Gefühle der Figuren dabei oft auf der Strecke bleiben.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass sich das noch ändert, jetzt wo wir eigentlich den Bereich abgehakt haben den beide Animes als Inhalt hatten.
Da kommen doch einige Szenen die im Manga sehr wichtig und sehr traurig sind und von denen ich hoffe, dass sie die Behandlung im Anime bekommen die sie verdient haben. Denn eigentlich finde ich den Manga im späteren Verlauf von der Geschichte her besser als das was im 1. Anime ablief.

Hm, wie ähnlich die Serie dem Manga wirklich wird frag ich mich aber auch noch. Einiges ist recht ähnlich, aber die erste Folge mit dem deppischen Ice Alchemist hat mMn schon einiges kaputt gemacht. Das andere SAchen übersprungen wurden, wie die Sache mit Yoki und der Mine, finde ich aktuell auch ungünstig, da hätten sie auch besser wiederkauen sollen was schon in der 1. Serie drin war.
Naja, abwarten und Tee trinken. Ich schau's mir jede WOche an, da es doch ziemlich viele Szenen gibt auf die ich mich schon freue.

Wobei ich sagen muss, was in Folge 9 passiert ist ging mir in Brotherhood dann doch fast noch mehr an die Nerven als im 1.Anime. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die ganze Sache mit dem 5. Forschungsinstitut zu lang gezogen fand und dass was danach kam für mich nicht mehr ganz so gut passte.

Von:    Fufu 08.07.2009 19:25
Was cih am schwachsinnigsten finde ist, dass Brotehrhood nur 26 Episoden haben soll-.- Ich hab vorher noch gedacht,w enn sie so wietermachen wie bis jetzt mit dem Tempo sind sie nach knapp 30 Folgen mit dem Manga durch wie er bis jetzt draußen ist, aber damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!
Was hat es für einen Sinn extra noch ne 2te Serie zu machen, die dewr Mangastory folgt,w enn dann wieder ein neues Ende gemacht wird! Dann können sie später, wenn der Manga noch wieter ist gleich noch einen 3ten Anime machen, aber das wird selbst mir dann zu viel. Ich war so froh, dass Brotehrhood jetzt kommt, weil ich den Manga so liebe. Aber so... Kein Wunder, dass alles so schnell ging, sie müssen immerhin alles in diese 26 Folgen reinkriegen-.- Da hätten sie echt lieber nen 50er Anime draus machen könne und dafür nicht ganz so schnell. Ich find den Anime trotzdem gut, aber es wird halt zu oft über manche Sachen hinweggesprungen. Wie auch schon gesagt wurde, die Sache mit Yoki und der Youswell wurde nicht genannt, obwohl die ja wáuch später wieder ne Rolle spielen...
Und es ist alles ein bisschen zu hektisch, sodass viele Szene nicht so genial rüber kommen wie im Manga... Wie auch schon gesagt wurde, über die Gefühle wird gar nciht nachgedacht... Das ist das,w as wirklich noch fehlt...

Aber ich reu mich auf Sonntag nächste Folge wegen des neuen Openings und Endings^o^ Hologram, was ich bis jetzt gehört hab ist einfach nur toll*.* Bin schon auf Let it out gespannt^o^ Und auf Ling! Die Stimme passt auf jeden Fall zu ihm>.<
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kaptel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl Bescheuerter gehts nicht!

Von:   abgemeldet 09.07.2009 02:00
Als ich hörte, dass eine neue Serie rauskam, hatte ich eigentlich erwartet, dass es nun weitergeht mit Ed und Al in unserer Welt. Das hätte ich viel interessanter gefunden als ein wiederkauen und neuverfilmen des Mangas. Es ist doch irgendwie blöd erst eine Serie mit Kinofilm und offenen Ende zu machen. Und dann alles über den haufen zu werden und die Serie nochmal komplett neu anzufangen.

Ich will wissen wie die alte Serie weitergeht! mit all den dingen die dort auch passiert sind ;)
Im moment komme ich eigentlich dauernt nur durcheinander. Wer nun wen umgebracht hat, wer noch lebt, war es im neuen, im manga oder in der alten Serie? Ich fand den wechsel in unsere Welt am ende eigentlich sehr interessant, ich weiß aber nicht ob das am ende des Mangas auch so passiert, hab leider nur die ersten bände.

Von:   abgemeldet 09.07.2009 12:28

> Ich fand den wechsel in unsere Welt am ende eigentlich sehr interessant, ich weiß aber nicht ob das am ende des Mangas auch so passiert, hab leider nur die ersten bände.

Nein, passiert nicht. Diese Sache mit den zwei Welten gibts nur in dem ersten Anime, worüber ich für meinen Teil sehr glücklich bin, weil ich das ziemlich überzogen fand :/ (solche Weltenwechselgeschichten find ich selten gut und gerade FMA hat genug Potenzial ohne dass man sowas reinbringt...)
Ich bin auch allgemein sehr unglücklich mit dem Ende der ersten Serie und dem Film eben genau wegen dieser Weltensache. Deswegen wollte ich auch gar nicht sehen wie sie da weiter leben, sondern bin froh wenns eine Neuauflage gibt die dem Manga folgt. Der Manga ist zwar noch nicht zu ende, über für mich persönlich kann das Ende eigentlich nur besser werden insofern es nicht das absolute Unhappy-End gibt.

Kann man das irgendwo sicher nachlesen dass Brotherhood nur 26 Folgen haben soll? Das wäre ja wirklich...Mist. Ich glaube wirklich nicht, dass der Manga dann zu Ende wäre ehe die Serie das Ende erreicht hat. Und dann sind wirklich alle Hoffnungen zu nichte dass die Qualität in der Erzählweise sich doch noch steigert :/

Von:    Fufu 10.07.2009 01:26
Ich hatte das nur in einem Internetblog oder so gelesen, also keine sichere Quelle. Und heute hab ich mir die neue AnimaniA gekauft und da stand widerum drin, dass 63 Episoden angekündigt sind...
Ich bin etwas verwirrt@.@ Ich hoffe zwar, dass die Ani Recht hat, weil das sonst wirklich dämlich wär (un dist zumindest vertrauenswürdiger als ein Inetblog), aber ich frage mich wie sie 63 Episoden voll kriegen wollen oO
Da müssten sie sich dann schon ziemlich viel Zeit lassen...
Nja, nach ein paar Monaten, wenn wir Folge 26 erreicht haben, wissenw ir auf jeden Fall genaues, wenn cih nciht vorher schon das Internet durchgestalkt hab^^"
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf http:crazy-ai.de.tl Bescheuerter gehts nicht!

Von:   abgemeldet 10.07.2009 15:18

> Ich bin etwas verwirrt@.@ Ich hoffe zwar, dass die Ani Recht hat, weil das sonst wirklich dämlich wär (un dist zumindest vertrauenswürdiger als ein Inetblog), aber ich frage mich wie sie 63 Episoden voll kriegen wollen oO
> Da müssten sie sich dann schon ziemlich viel Zeit lassen...

Hey, das macht mir Hoffnungen dass die jetzt vllt. doch endlich eine normalere Erzählgeschwindigkeit bekommen. Wäre schon wenn sie sich endlich ordentlich Zeit lassen würden

> Nja, nach ein paar Monaten, wenn wir Folge 26 erreicht haben, wissenw ir auf jeden Fall genaues, wenn cih nciht vorher schon das Internet durchgestalkt hab^^

Rein rechnerisch ergibt das zumindest mehr Sinn mit 63 Folgen anstelle von 26 .
Immerhin: der Manga hat aktuell 96 Kapitel bzw. Kapitel 97 müsste so gut wie raus sein. In Folge 15 von Brotherhood dürfte der Inhalt ungefähr von Kapitel 31 - 33 reichen, zumindest von dem her was ich aus der Vorschau schließen kann was alles so vorkommt und ich es mit dem Manga vergleiche.
Damit wären wir jetzt ungefähr bei einem drittel des Inhalts vom Manga, wären aber bei 26 Folgen jetzt schon über die Hälfte der Länge der Serie hinaus. Kann ja nicht sein, dass 2 Drittel Inhalt in so wenige Folgen passen müssen, vor allem da noch ein paar Kapitel fehlen bis der Manga vermutlicher Weise abgeschlossen ist.

Also hoffen wir weiter mal das beste. Animania klingt auf jeden Fall verlässlicher als irgendein Blog.
Vllt. tauchen ja demnächst mehr Informationen im Internet auf, auf die man sich stützen kann.
Und vllt. lässt es sich auch besser abschätzen wenn wir sehen wie es in den nächsten Folgen weiter geht

Von:    firefighterJenny 16.07.2009 11:10

habt ihr schon das neue opening und Ending gesehen?
mir gefallen sie total *____*
Wie findet ihr es? *mich interessieren würde*

Ich weiß das das opening 'Hologram' heißt, aber ich glaube nur, dass das Ending 'Let it all out' heißt *nicht sicher ist*

Hier die Links
Spoiler

MGVLG little_shinigami

♥ ♪ ♥ ^///^ ♥ ¬__¬ ♥ ^__^ ♥ @__@ ♥ ^__~ ♥ °///° ♥ *Q* ♥ .__. ♥ T__T ♥ ♫ ♥

シエニフア

Von:   abgemeldet 16.07.2009 11:24

Ich bin bisher noch nicht so begeistert von dem neuen Opening und dem neuen Ending (wobei ich auch das erste Ending nicht so richtig mochte). Vllt. steigt meine Begeisterung wenn ich mich dran gewöhnt habe. Aber ich fand Again (das 1. Opening) so toll, dass das neue erstmal automatisch auf verlorenem Posten steht. Soweit ich die Übersetzung von dem SOng bisher mitbekommen habe, fand ich persönlich auch den Text von Again besser.
Aber das Video von dem neuen Opening ist schon cool =)

Von:    Fufu 17.07.2009 21:43
Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnenXD
Wobei es mir das Ending richtig angetan hat... Heißt übrigens "Let it out" und ist von Fukuhara Miho^^ Gegen "Again" kommt so schnell aber erstmal nichts an... Wenn ich ehrlich bin, hat mich deswegen wohl auch das zweite Opening etwas enttäusht^^" NAja, jetzt hatte ichs ne ganze Weile auf Dauerschleife und mags mittlerweille doch voll gerneXD
Auf die Übersetzung hatte ich gar nicht so geachtet gehabt... Außer bei "Let it out"... Und ich finde da ist der Text echt klasse und passt voll zu Hagaren!
Naja, bin froh, dass Ling jetzt endlich vorkam^o^ Perfekte stimme muss ich schon sagenXP Und ich fand Lan Fan soooo niedlich als sie in der Falle hing>.< Süüüüüüüüüß!!!!!>.< Hihi, noch ein paar Tage, dann kann cih die 16te Folge sehenXP
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf http://crazy-ai.de.tl/ Bescheuerter gehts nicht!

Von:   abgemeldet 17.07.2009 22:50

Hah, was mir in der vorletzten Folge (also in der 14.) aufgefallen ist: Die Outlines von Eds Haaren sind endlich nicht mehr so hell!
...okay, das ist glaub ich sogar schon ein paar Folgen lang so gewesen, mir ist es nur bei der erst richtig aufgefallen ^^"
Allgemein finde ich die Zeichnungen inzwischen besser als in den ersten Folgen.

Außerdem fand ich jetzt in der aktuellen Folge super, mit welchen Synchronsprechern die Leute aus Xing besetzt wurden. Mei Chans Stimme ist zwar etwas arg hoch, passt aber trotzdem, und besonders die von Ling und Ran Fan finde ich echt klasse!

Might controls everything. And without strength, you cannot protect anything. Let alone yourself.

"I will try it your way for once." - "Remember what we used to say?" - "JACKPOT!"

Von:    SetoMarron 04.08.2009 20:38

Ich war sowas von happy, als ich Lings Stimme gehört habe. :D
[fangirly-modus]Mamo, I luv youuu♥ [/fangirly-modus]
also... wie wärs mit'n Chara-Song für Ling? :P

Bin einfach nur glücklich, dass sie diese wirklich tolle Arc von FMA animieren~
Zumal mir alle OP/EDs bis jetzt gefallen. <3
Auch sonst is der OST sehr nice~
Der Character-Design = auch mal wieder super.
Na ja, was will man anderes von FMA erwarten xD

Los, FunAnimation, krallt euch die Lizenz für die Serie! ;w;
Ich will wieder FMA in Englisch anschmachten können,
mir is ne deutsche Version gar nich sooo wichtig,
solange ich nur ne englische Version davon zu hören/sehen kriegen könnte *_*;
Itsuki: "Feel free to call me Icchan. (^_^)"
Kyon: "Nobody's talking to you!"

"Haruhi Suzumiya no Yuutsu" - Drama CD

Von:    -spock- 04.08.2009 21:34
Ich finde es exquisit, dass der Anime sich jetzt näher an den Manga hält.

Jetzt da der Manga viel weiter ist, weicht der neue Anime natürlich vom alten Anime ab Folge 10 stark ab.

Beim alten Anime wurde ebenhalt sehr viel hinzuerfunden.

Zuletzt geändert: 04.08.2009 21:39:59

Von:   abgemeldet 07.08.2009 17:11

Ich finde es schade, das es keine Fortsetzung zur ersten Staffel und zum fild gibt :(

Von:    Shiniyumi 07.08.2009 19:02

Der Film ist ja die fortsetzung der 1. Staffel und daraus noch ne Fortsetzung zu machen bringt ja nicht viel. Alchemie gibt es ja in der Welt, in der Ed und Al sind nicht, das Tor zu beiden Welten ist auch nicht mehr da, also was will man da noch fortsetzen?
レンジ さん が 大好き です

Von:   abgemeldet 10.08.2009 15:46

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Bilanz.

Mittlerweile bin ich doch sehr begeistert von den neuen Folgen. Meine Wünsche werden wohl noch erhört. Endlich eine annehmbare Erzählgeschwindigkeit und mir gefiel es ziemlich gut, wie die Gefühle der Charaktere dargestellt wurden. Auch bei dem ganzen Vorfall mit Maria Ross. Einfach wunderbar wie Roy in Folge 17 das Arschloch spielen musste XD
Ich bin schon sehr gespannt auf Folge 20 - der Inhalt ging mir im Manga ziemlich an die Nieren, ich hoffe das schafft der Anime an der Stelle auch. Zumindest bin ich da jetzt guter Hoffnung, obwohl ich von einer Weile noch skeptisch war.
Momentan bessert sich meine Meinung über Brotherhood von Folge zu Folge, seitdem wir an der 15 vorbei sind. Da waren mir ein paar Sachen immer noch zu sehr gekürzt, aber jetzt scheints mir in Ordnung zu sein.

/ 7

Zurück