Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA 2 Staffel (Brotherhood)

Eröffnet am: 05.09.2008 01:15
Letzte Reaktion: 08.08.2013 11:26
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Norden FMA 2 Staffel!!! 13.04.2009, 11:02
 Anko0x0 FMA 2 Staffel!!! 13.04.2009, 19:36
 Korialstrasz FMA 2 Staffel!!! 14.04.2009, 13:12
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 14.04.2009, 14:29
 Edphonse15 FMA 2 Staffel!!! 15.04.2009, 17:31
 firefighterJenny FMA 2 Staffel!!! 15.04.2009, 20:23
FMA 2 Staffel!!! 21.04.2009, 19:06
 Lycoris FMA 2 Staffel!!! 23.04.2009, 22:41
 Vhys FMA 2 Staffel!!! 24.04.2009, 00:01
 Medialuna FMA 2 Staffel!!! 24.04.2009, 00:27
 firefighterJenny FMA 2 Staffel!!! 24.04.2009, 06:03
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 26.04.2009, 19:05
 Ona FMA 2 Staffel!!! 28.04.2009, 14:06
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 04.05.2009, 20:39
 Medialuna FMA 2 Staffel!!! 04.05.2009, 22:01
 Imogen FMA 2 Staffel!!! 04.05.2009, 23:23
 Medialuna FMA 2 Staffel!!! 05.05.2009, 10:32
 charcoalcosplay FMA 2 Staffel!!! 05.05.2009, 16:44
 Imogen FMA 2 Staffel!!! 06.05.2009, 00:20
 Jitsch FMA 2 Staffel!!! 06.05.2009, 19:33
 Medialuna FMA 2 Staffel!!! 06.05.2009, 21:07
 Jitsch FMA 2 Staffel!!! 07.05.2009, 17:25
 Medialuna FMA 2 Staffel!!! 07.05.2009, 18:07
 jade18 FMA 2 Staffel!!! 13.05.2009, 21:46
 seizonsha FMA 2 Staffel!!! 13.05.2009, 23:25
 jade18 FMA 2 Staffel!!! 14.05.2009, 14:23
FMA 2 Staffel!!! 16.05.2009, 12:27
 seizonsha FMA 2 Staffel!!! 16.05.2009, 13:02
 Amazi FMA 2 Staffel!!! 16.05.2009, 13:50
 Anacotic FMA 2 Staffel!!! 17.05.2009, 17:38
ZurückSeite 3Vor

/ 7

Von:    Norden 13.04.2009 11:02
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]

An sich hat mich der neue Aufbau der neuen Staffel auch sehr begeistert und mitgerissen.. aber ich fand die Vorgeschichte der Zwei im alten Anime irgendwie krasser dargestellt.. da war man schockierter, finde ich. Allerdings waren diverse neue Szenen auch einfach nur hammer.

Der neue Zeichenstil ist noch etwas gewöhnungsbedürftig (alles noch runder und pummeliger), aber die Story und die neuen-alten Witze etc. helfen da sehr gut weiter!

An sich: Super Remake!
Anata wa soko ni imasu ka?

Von:    Anko0x0 13.04.2009 19:36

Ich hab gehört das ein anderer Zeichner für die 2. Staffel zuständig ist. Mir gefiel persönlich der alte Zeichenstil viel besser. Die Haare mancher Charas und insbesondere die von Ed xD
sehen meiner Meinung nach ganz anders aus als in der 1. Staffel.
In der 1. Staffel war auch deutlich mehr Blut zu sehen bei der Transmutation der Mutter.
Alles war so schockierend dagestellt das fand ich immer so klasse am Anime aber ich freue mich trotzdem das es diese ''fortsetzung'' gibt ^^
Es gibt keine Probleme,
nur Lösungen.

Justice will prevail.
I am Justice.

Von:    Korialstrasz 14.04.2009 13:12

Mhhh ich finde das ist eher nen Zusatz für die 1. Staffel da diese überhauptnicht an das Ende von der 1. Staffel anknüpft
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig

Von:    Fufu 14.04.2009 14:29
Öhm oO Zusatz ist iwie das falsche Wort, weils halt komplett neu anfängt und ein komplett anderes Ende haben wird oO
Es SOLLTE ja gar nicht ans ende der ersten Staffel anknüpfen, sondern ganz neu anfangen... Nach der ersten Staffel KANN man auch nichts anknüpfen, weils dann alles versauern würde...
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel auf crazy-ai.de.tl

Von:    Edphonse15 15.04.2009 17:31

2 episoden sind nun schon gelaufen ^^
echt der hammer
(hughes lebt wieder 8^_^8)
und: es ist ne Manga-umsetzung. hat nicht mehr allzuviel mit FMA 1 zu tun.

titel:
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
My Fanfics

Willst du GUTES Brot essen? Dann ein JAPAN !!!

Von:    firefighterJenny 15.04.2009 20:23

erteinmal finde ich es super, das eine 2. Staffel startet *ganz dole freu*
endlich gibts mehr von FMA *___*

zweitens würde ich gerne wissen, wo die episoden spielten
ein link wäre total nett
würde mich tierisch freuen

MGVLG
♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥

Von:   abgemeldet 21.04.2009 19:06
guck mal bei anime-loads.org dort sind zurzeit die erste und die zweite folge.... ich denke der anime wurde noch mal verbessert und halt in mehr details gegangen... sonst ist der eig voll geilo :D

Von:    Lycoris 23.04.2009 22:41

So, jetzt geb ich auch mal meine Meinung ab.
Hab mittlerweile die drei Folgen gesehen, die bisher gesendet worden und bisher ist der erste Eindruck nicht der Schlechteste, aber auch nicht der Beste, muss ich gestehen.
Es gibt viele Dinge, die mich am Neuen Anime auf Anhieb begeistert haben, aber auch viele Dinge, die mich im Augenblick noch stören bzw. beunruhigen.

Fangen wir mit den negativen Sachen an.

- Die bisher sehr rasche Abfolge der Geschehnisse.
Allein die erste Folge war für mich einerseits genial, andererseits ein Grund zur Sorge.
Es waren zu viele Charaktere auf einmal aufgekreuzt und was hatte "Dingens" - ich nenn seinen Namen absichtlich nicht, da ich nicht spoilern will - drin zu suchen?!
In meinen Augen nimmt einem das die Spannung, weil man sofort weiß, dass er auftauchen wird - sicher, wer den Manga gelesen hat, weiß, dass er auftauchen wird, allein was die Homunculi angeht. Aber trotzdem fand ich das etwas übertrieben.
Kommen wir zur zweiten Folge - genau das gleiche ._.
Also, die Abfolge war find ich viel zu überstürzt.
Spoiler
Ich musste lachen, als Trisha in der einen Szene noch dabei war die Jungs zu loben und im nächsten Moment der Grabstein gezeigt wurde. xD"

Zu Folge Drei sag ich nicht mehr viel, außer dass ich mich noch nicht so ganz an Roses neues Design gewöhnt hab. Aber ansonsten gibt's nur eine Sache zu kritisieren und das liegt sicher nur an mir und meinem überkritischen Denken. Und zwar - warum musste Cornello zu einem Hulk!Verschnitt werden?
Aber gut; hierauf fallen mir sofort verständliche Argumente ein. Hauptargument: Sie wollten den ganzen Kram aus dem ersten Anime nicht wiederholen, weil es für die Wieder-FMA-Schauer womöglich langweilig geworden wäre. ALso musste Spannung reingebracht werden. ._.
Das waren eigentlich auch die negativen Dinge.
Ich hoffe lediglich, dass diese Hektik in den späteren Folgen nachlässt, weil sonst weiß ich ganz ehrlich nicht, ob ich den zweiten Anime so sehr genießen kann wie ich es bei der ersten Serie tat. *es sehr hoff*

Kommen wir zu den positiven Dingen ^^

- Das Opening
Ich liebe das Opening. Die Animationen sind toll, die Charaktere sind super in Szene gesetzt und das Lied ist einfach nur passend!
Allein der Titel "Again" passt find ich gut. xD
Dazu wurden die Szenen sehr schön den Liedstellen angepasst, was ich auch nur loben kann.

- Das Ending
Ich find es süß. xD
Dieses Kindergekrakel ist einfach nur süß und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Ed und Al dran rumkritzeln um die "Geschichte" fortzusetzen, die sie da malen. *hihi*
Und das Lied ist auch sehr hübsch. <3

- Folge 1
Hughes. *____*
OMFG, noch nie hab ich mich SO sehr gefreut einen Charakter wieder lebend zu sehen xDDD
Aber bei ihm war es so. Und ich freu mich wahnsinnig, dass er seinen alten Seiyuu offenbar behalten konnte, was man von Roy (;O;) ja leider nicht behaupten konnte. Und Elysia-chan kam vor - sie ist auch so süß wie in der ersten Serie / im Manga. *_*

- Folge 2
Edward im Rollstuhl. <- Mehr dazu sage ich nicht.
Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich recht... mies zu den Charakteren bin, die ich gern habe. Und auf Ed trifft diese Aussage zu 100% zu. Darum war es auch kein Wunder, dass mein kleines Fangirlie-Herz absolut glücklich war, als Ed im Rollstuhl gezeigt wurde. Und wie mitleiderregend er in dem Zustand wirkte.
Es war toll. Und ich hoffe, dass es im Anime noch viele weitere solcher Szenen zu sehen gibt - denn sie sind purer Gewinn! <3

- Folge 3
...Rose mit Waffe?
Im ersten Anime konnt ich sie ned wirklich leiden und ich weiß noch nicht, wie das in der neuen Version wird. Aber auf jeden Fall kam sie mir in der Episode glaubhafter vor, zumindest ihr Entsetzen als sie die Waffe hatte. xD
Und ihr oller Kain-Vogel kam ned vor, das war ebenfalls toll. <_<

- Der Zeichenstil (!!)
Ich mag den neuen Zeichenstil. Sehr sogar. In meinen Augen ist er lediglich noch ungewohnt, aber keineswegs dem alten Zeichenstil unterlegen. Eher im Gegenteil. Er kommt näher an den Mangazeichenstil heran, was nur unterstreicht, dass es in dieser Staffel um die Mangastoryline geht. Okay, Eds und Hohenheims Haare - OMFG, war der Mann schon immer so... strahlend BLOND?! - sind noch gewöhnungsbedürftig, aber sie stehen ihnen. Zumindest Ed stehen sie. Und wer sagt, dass Ed und Al als kleine Kinder nicht süß waren, den hau ich ò_ó
Ed war so ein süßes Pummelchen mit Grinse-Grübchen, das man einfach lieb haben muss. xD *lach*

Ansonsten... mehr weiß ich im Moment eigentlich nicht zu sagen.
Ich hab noch große Hoffnungen für den ANime und werd einfach abwarten, wie die nächsten Folgen werden. Vorallem bin ich gespannt, wie sie Ling ins Geschehen bringen - und welchen Seiyuu er bekommt, falls es nicht sogar schon bekannt ist und ich lediglich blind. xD
*hust*

Wünsche noch allen viel Spaß beim FMA sehen. ^^
Lycoris

Von:    Vhys 24.04.2009 00:01

Weiß jemand ob Romi Paku wieder die Synchronsprecherin von Edward ist?
XD Wäre echt schade wenn net.
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."

Von:    Medialuna 24.04.2009 00:27

> Weiß jemand ob Romi Paku wieder die Synchronsprecherin von Edward ist?
> XD Wäre echt schade wenn net.

Jepp sie spricht ihn wieder. Aber ich fand sie klang in der 1 Folge irgendwie ziemlich heiser. Wie es in den weiteren Folgen ist weiß ich nicht, weil die erste Folge so schlecht war, dass ich keine lust hatte weiter zu schauen.

@ die zwei poster weiter oben (shinigami-irgendwas glaub ich): Fragen nach Raubkopien und das posten von Links derselben ist nicht erlaubt.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:    firefighterJenny 24.04.2009 06:03

sorry. hab ich nicht gewusst ^^°°
Danke fürs mitteilen!

MGVLG Jenny
♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥

Von:    Fufu 26.04.2009 19:05
ENDLICH hab ich Folge 4 mit Subs gesehen (iwie gewöhn ich mir gerade an, erst Raw, dann mit Subs zu gucken...^^")! Ich find sie besser als Folge 3... Weiß nicht, iwie war die 3te fast haargenau wie im Manga bis auf die HulkszeneXD Liegt vllt auch daran, dass ich das in Reole mittlerweile auswendig kenne, weil cihs so oft gelesen hab^^" Ich freu mich schon voll auf Folge 5!!! Da müssten doch auch eig das erste mal die Homunculi RICHTIG auftauchen oder? Wenn cih mich gerade nicht total irre^^" Okay, könnte auch Folge 6 werde, je nachdem wie sie das in die Länge ziehen... Im Manga waren das ja glaub ich auch 2 Kapitel... Auf jeden Fall wird es immer besser!!! Ich freu mich schon auf den Rest der Serie, wenn cih daran denke, was da alles noch kommen muss>.<
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl

Von:    Ona 28.04.2009 14:06

Sooo hab auch gerade die vierte Folge beendet und muss auch mal meinen Senf zu der Serie abgeben. Auch ich sehe negative und positive Aspekte. Zum Charadesign muss ich sagen: mhm anders, aber ich kann mich noch nicht darauf versteifen, ob es besser oder schlechter ist. Ich bin ja ein totaler Fan des Movie Chara Designs ^^>.
Im neuen Anime sieht Roy irgendwie viel netter aus *g*, passt ganz gut zu den Comedy Szenen, aber ansonsten find ich eher, dass Roy streng wirken müsste.
Auch das alles so stark gekürtzt wird, finde ich total blöd, vor allem bei der Nina Episode. In der ersten Staffel ging mir das alles sehr ans Herz, es war auch alles viel dramatischer. Bei der Brotherhood Episode fand ich alles wieder zu arge gekürzt - schade eigentlich, aber dann kann ich mir wenigstens ein paar Tränen sparen xD

Das Opening find ich auch klasse, super Lied, super Text, super passende Bilder (obwohl schon nen bissel bescheuert aussieht wie WInry da rumwackelt xD)
Das Ending gefällt mir vom Lied her auch super, die Animation dazu ist nett, aber jetzt nicht mein Top-Favorit.

Insgesamt mache ich mir noch kein Urteil über die gesamte Serie, aber ich hänge immer noch der Dramatik der ersten Staffel nach *seufz* naja mal sehen was noch kommt
>>Pinky Street Fans versammelt euch!<<
>>Der Pinky Street Zirkel<<
::: Suche My little Ponys :::
Zuletzt geändert: 28.04.2009 14:07:05

Von:    Fufu 04.05.2009 20:39
Öööhm..ja... Dramatik bei der ersten Staffel? Ich find die immer noch relativ langweilig, auch wenn cih den Anfang un das Ende ganz okay fand^^" Aber egal, ist ja jedem selbst überlassen, was er darüber denkt^^"Ich find die 5te Folge voll cool oO Bis jetzt die beste von Brotherhood! (Meiner Meinung nach^^") Fand nur etwas seltsam wie Ed da vor Scar aufm Boden liegt Oo Hätt er nicht wie aufstehen können oder so? Der liegt da wien KrüppelXD Hab die Folge noch nicht mit Subs gesehen *gleich noch nachholen muss* also kann ich nicht viel über die Dialoge sagen... Nur, dass die iwie wirklich fast haargenau das sagen wie auch schon im Manga oO

Was glaubt ihr wie lange es noch dauert bis die bei den aktuellen Sachen mit Father und so sind? Ich freu mich schon, wenn Ling kommtXD Der taucht ja auch schon im 8ten Band auf^o^
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl

Von:    Medialuna 04.05.2009 22:01

> Öööhm..ja... Dramatik bei der ersten Staffel? Ich find die immer noch relativ langweilig, auch wenn cih den Anfang un das Ende ganz okay fand^^" Aber egal, ist ja jedem selbst überlassen, was er darüber denkt^^"Ich find die 5te Folge voll cool oO Bis jetzt die beste von Brotherhood! (Meiner Meinung nach^^") Fand nur etwas seltsam wie Ed da vor Scar aufm Boden liegt Oo Hätt er nicht wie aufstehen können oder so? Der liegt da wien KrüppelXD Hab die Folge noch nicht mit Subs gesehen *gleich noch nachholen muss* also kann ich nicht viel über die Dialoge sagen... Nur, dass die iwie wirklich fast haargenau das sagen wie auch schon im Manga oO

Heißt das, ich kann zumindest die 5. Folge anschauen?
Ich hatte mich anfangs sehr auf Scar gefreut, aber ich hab angst er wird dann an irgendeiner ernsten Stelle zu einer comic-Witzfigur der schlechte späße macht. Zumindest hat die 1. Episode diesen Vibe abgegeben, das man an den dramatischsten Stellen mit irgendwelchem dummen komödiantischen comic Kram rechnen muss.
Wenn das die Szenen mit Scar nicht ruiniert, dann schau ich gern mal wieder in diese verhunzte Version FMA.

Von:    Imogen 04.05.2009 23:23

Naja, verhunzt ist stark übertrieben^^

Ernsthaft, ich fand es auch etwas störend, wenn sie ersnte Stellen in Slapstick umgewandelt haben, aber das hat sich jetzt so ziemlich gelegt und nachdem mich die ersten vier Folgen nicht wirklich vom Hocker gerissen haben, bin ich von der fünften doch ziemlich begeistert. Die Charaktere haben tolle Auftritte, in denen sie gut zur Geltung kommen (besonders die Hawkeye-Mustang oder Mustang-Hughes-Interaktionen gefallen mir sehr gut), und Scar wird durchaus nicht zur Witzfigur gemacht sondern legt einen starken Auftritt hin. Wenn es auf dem Niveau dieser Folge weitergeht, wird es eine fantastische Serie.
Whatever happened to "whatever happened, happened"?

Von:    Medialuna 05.05.2009 10:32

> Naja, verhunzt ist stark übertrieben^^
>
> Ernsthaft, ich fand es auch etwas störend, wenn sie ersnte Stellen in Slapstick umgewandelt haben, aber das hat sich jetzt so ziemlich gelegt und nachdem mich die ersten vier Folgen nicht wirklich vom Hocker gerissen haben, bin ich von der fünften doch ziemlich begeistert. Die Charaktere haben tolle Auftritte, in denen sie gut zur Geltung kommen (besonders die Hawkeye-Mustang oder Mustang-Hughes-Interaktionen gefallen mir sehr gut), und Scar wird durchaus nicht zur Witzfigur gemacht sondern legt einen starken Auftritt hin. Wenn es auf dem Niveau dieser Folge weitergeht, wird es eine fantastische Serie.

Also ich habs mir jetzt angeschaut. Die Folge war wirklich nicht so schlecht, vorallem Scar's Part, der war schön lang. Wobei mich diese comic Zeichnungen doch etwas stören z.B. als Mustang merkt er kann im Regen gar nicht zündeln, da sieht man sowas auf seinem Rücken. Das nervt mich.
Ich kann mich auch nicht an Eds Haare gewöhnen. Mir fehlt da irgendwie diese schwarze Umrandung.
Und was mich fast dazu gebracht hat noch bevor die Folge anfängt den Player zu schließen ist das Opening. Kann man das noch als Musik bezeichnen? Hat das Teil überhaupt eine Melodie? Zwichendrin ist ein total unkoordinierter Sprechgesang, ohne große Rhythmik. Also ich weiß nicht. Mir fehlt richtig das Feeling der alten Serie.

Von:    charcoalcosplay 05.05.2009 16:44
ich nehme einfach mal an das du eher die erste staffel gemocht hast?
also ich persönlich finde irgendwie passt das opening zum anime (vorallem das "hektische" was du asl unrythmischen sprechgesang bezeichnest passt ganz gut da rein -vorallem da ja im moment alles leider etwas schnell abgehandelt wird)

ich finde den zeichenstyl jetzt nicht schlecht sondern eher noch ungewohnt... wenn man mal so bei episode 20 ist wird das sicher auch wieder ganz anders sein.
was mich immernoch teilweise stört sind die teilweise unpassenden szenen, klar im einzelbild ist es einfach nur genial wenn roy meint er könnte den regen mal eben vergessen und sich scar entgegenstellen, aber im gesamtbild macht es ihn etwas lächerlich.

recht 'lustig' fand ich aber ed und envys stimmen im vergleich..
hören sich doch recht ähnlich an auch wenn envy -glücklicherweiße- die etwas hmm ich nenns mal 'verspieltere'/arrogantere tonlagen und so abbekommen hat.
aber ist schon lustig wenn man sich mal an den plot vom ersten anime erinnert mit dante und william und allem xD

-ich bin mir im übrigen auch ziemlich sicher das fma brotherhood in deutschland-zumidnestens auf rtl2- niemals laufen wird. allein schon wegend er szene in episode 5wo der nette aufstand in lior anfängt und wenn doch wird es wohl ziemlich zusammengeschnitten und zensiert sein...

Von:    Imogen 06.05.2009 00:20

Naja, ich glaube, da siehst du die alte Serie wohl etwas verklärter als sie eigentlich war. FMA hatte *immer* etwas Comedy in den meisten Kämpfen, vor allem am Anfang, und die "You're useless when it's raining"-Szene ist auch da nicht ernst gewesen - die hat dann mMn in der neuen Serie sogar etwas Ernsteres/Bedrohlicheres, weil Mustang nicht zehn Meter sondern vielleicht zehn Zentimeter von Scar entfernt ist.
Slapstick vor z.B. dem Tor ist in meinen Augen inakzeptabel, aber in Szenen, die wirklich für Slapstick gedacht sind wie diese, ist es nicht schlimm.

Und was dsa Opening angeht... ich fand es erst gewöhnungsbedürftig, aber mit drei Folgen war diese Gewöhnungsphase für ein Anime-Opening ungewöhnlich kurz... Aber das ist Geschmackssache^^ (bis auf die Melodie, die ist nicht zu verleugnen)

Whatever happened to "whatever happened, happened"?

Von:    Jitsch 06.05.2009 19:33

Also, ich hab die ersten fünf Folgen (so viele schon! Geht irgendwie schnell... o.O) auch schon geguckt. Da ich weder den Manga gelesen noch den alten Anime geguckt habe, bin ich da relativ unvoreingenommen rangegangen...
Ich mag die Serie ^-^

Das Opening ist zwar für ein Opening irgendwie untypisch ruhig und die Bilder sind so ... auch gewöhnungsbedürftig >.<
Aber das Lied selbst finde ich total schön, einmal ist es so melancholisch und trotzdem kraftvoll, ich finde, es gibt eigentlich sehr schön die Gesamtstimmung der Serie wieder.

Die Animationen finde ich ziemlich gelungen, hab bisher eigentlich noch keine Panels gesehen, wo die Bilder doof aussahen...
Die lustigen Stellen finde ich teilweise wirklich witzig (es gibt auch Animes, da regt sich kein Lachmuskel), auch wenn's makaber ist, wenn Gluttony fragt "Darf ich den essen?" >.<
Aber an sich finde ich, dass der ernste Grundton überwiegt und die Serie total mitreißend gemacht ist. Ich mag die meisten Charaktere spontan auch sehr gerne ^-^

FMA2 ist also eigentlich meine Lieblingsserie der neuen Season.

Jitsch*

夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来

Von:    Medialuna 06.05.2009 21:07

> Also, ich hab die ersten fünf Folgen (so viele schon! Geht irgendwie schnell... o.O) auch schon geguckt. Da ich weder den Manga gelesen noch den alten Anime geguckt habe, bin ich da relativ unvoreingenommen rangegangen...
> Ich mag die Serie ^-^

Das finde ich jetzt mal interessant. Willst du dir danach auch mal die alte Version reinziehen?

>
> Das Opening ist zwar für ein Opening irgendwie untypisch ruhig und die Bilder sind so ... auch gewöhnungsbedürftig >.<
> Aber das Lied selbst finde ich total schön, einmal ist es so melancholisch und trotzdem kraftvoll, ich finde, es gibt eigentlich sehr schön die Gesamtstimmung der Serie wieder.

Hier hör dir mal das 1.OP der alten Serie an:

http://www.youtube.com/watch?v=mFnOqXp0i4E

und das in meinen Augen noch genialere 1. Ending!

http://www.youtube.com/watch?v=au0XK-BxCDk

Ich höre das alles heute noch gerne, zusammen mit einigen anderen Anime Songs.

>
> Die Animationen finde ich ziemlich gelungen, hab bisher eigentlich noch keine Panels gesehen, wo die Bilder doof aussahen...
> Die lustigen Stellen finde ich teilweise wirklich witzig (es gibt auch Animes, da regt sich kein Lachmuskel), auch wenn's makaber ist, wenn Gluttony fragt "Darf ich den essen?" >.<
> Aber an sich finde ich, dass der ernste Grundton überwiegt und die Serie total mitreißend gemacht ist. Ich mag die meisten Charaktere spontan auch sehr gerne ^-^

Die 5. Episodoe war wirklich gut und ich hab ja auch nur Kleinigkeiten zu meckern. Ich hatte mich echt auf diese Serie gefreut, aber ich glaube die 1. Episode hatte es mir so vergrätzt, dass ich eine ziemlich negative Einstellung eingenommen habe.
Ich hab auch nichts gegen die witzigen Elemente, ich mag sie auch, ich mag nur die Art nicht, wie sie jetzt präsentiert werden. Insbesondere eben in dieser 1.Episode, als glaub der Hintergrund einmal weiß wurde und Ed und Al als Karikaturen rumhampeln.

Von:    Jitsch 07.05.2009 17:25

Die ursprüngliche Staffel wollte ich eigentlich nicht noch sehen. Ich habe Brotherhood auch deshalb angefangen, weil es ne gute Gelegenheit war, in FMA einzusteigen und ich finde es einfach leichter, das ganze zu verfolgen, wenn man nicht vor hunderten von Episoden sitzt, die man alle noch gucken "muss".
Außerdem ist die alte Serie ja nicht der "Vorgänger", den man zum Verständnis von Brotherhood unbedingt gesehen haben muss. So gesehen finde ich, dass es sich nicht unbedingt lohnt, wenn die Story eh größtenteils dieselbe ist.

Was das Opening angeht: Das alte geht schon ganz gut ins Ohr, aber es ist irgendwie so ein "typisches Anime Opening", sage ich mal, also von der Machart her einfach nichts wirklich Neues.
Ich denke, als Fan muss man natürlich beides gesehen haben, aber so wie viele über das Abschweifen der ursprünglichen Serie gelästert haben, muss man sie evtl. auch nicht gesehen haben...

Diese ganz verzerrten Darstellungen vor allem von Al fand ich auch ein bisschen komisch... Das war aber auch das einzige und man gewöhnt sich dran.

Jitsch*
夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来

Von:    Medialuna 07.05.2009 18:07

>
> Ich denke, als Fan muss man natürlich beides gesehen haben, aber so wie viele über das Abschweifen der ursprünglichen Serie gelästert haben, muss man sie evtl. auch nicht gesehen haben...

Ehrlich gesagt, gerade die Abschweifungen fand ich besonders gut. Ich hab mir den Manga zugelegt, als er hier in Deutschland erschienen ist, stecke aber momentan bei Bd.11 fest. Ich finds einfach nicht besonders spannend.
Selbst witzige Szenen fand ich im Anime besser umgesetzt. Und der Schluß war genial, wenn nicht eines der Besten im Anime Bereich. Der Film dazu auch sehr gut und das Ende wieder vorzüglich. Es lässt vieles offen, rundet aber doch alles gut ab. Darauf hätte man sicher eine weitere Staffel bauen können, aber nein...

Das alte Opening mag dir anfangs recht gewöhnlich erscheinen, mir übrigens auch. Ich hab's die ersten paar Folgen sogar immer übersprungen, aber L'Arc en Ciel sind mir mit der Zeit doch ziemlich ins Ohr gegangen. Besonders das 2. Opening 'Ready Steady Go!'

Während ich mich absolut nicht an diesen unrhytmischen Sprechgesang bar jeder Melodie gewöhnen kann, obwohl er in letzter Zeit immer häufiger in OPs auftaucht. Wenn ich mich nicht irre, hatte Gode Geass R2 auch so etwas.
Für micht ist das unmusikalisch, wenn man nicht fähig ist eine Liedzeile in die vorherrschende Ryhthmik einzugliedern. Das klingt verkorkst, und wenn das schon so ein unmusikalischer Mensch wie ich sagt, dann kann es nur total daneben liegen.

Zuletzt geändert: 07.05.2009 18:08:02

Von:    jade18 13.05.2009 21:46

kann sein, dass ich gerade total was durcheinander bringe ... es ist schon ne weile her, dass ich den manga gelesen und den ersten Anime geguckt habe (und ich muss gestehen, dass ich den Anime furchtbar fand, da er so dermaßen von der manga-story abgewichen ist, dass ich immer wieder über die Wendungen enttäuscht war, die so sehr im Widerspruch zu Originalgeschichte waren)
aber was ich mich beim gucken der ersten beiden episoden gefragt habe ... die Sache mit der menschlichen Transmutation ... Ed vor dem Tor der Wahrheit - kam das nicht nur im ersten Teil des Anime vor? Ich dachte, dass das einer der Punkte war, die die Macher des Animes sich ausgedacht haben, um die 'unfertige' manga-story aufzuarbeiten ... aber wenn der Remake sich, hier so oft geschrieben, an den Manga halten soll, was hat denn das Tor da zu suchen?
aber wie gesagt, bin mir nicht mehr 100pro sicher
ich nehme das Erscheinen des neuen Animes aber gleich zum Anlass, den Manga noch mal zu lesen (denn ich weiß echt nicht mehr so recht, was in den manga und was in die Anime-Story gehörte)

aber ich bin gespannt, was sie auf dem Remake machen. Werd die episoden auf jeden Fall verfolgen
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Zuletzt geändert: 13.05.2009 21:51:10

Von:    seizonsha 13.05.2009 23:25

Das Tor ist ein zentraler Plotpoint sowohl des ersten Anime als auch des Mangas.
Lediglich das was HINTER dem Tor liegt unterschied sich in den beiden Versionen. Bisher hält sich der Anime fast wortgenau an den Manga, lediglich einige Nebenevents sind ziemlich zusammengestaucht worden.

Ich muss jedoch sagen, dass ich unglaublich froh war, dass die Folge in Rizembool nur eine halbe Folge einnahm.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶

Von:    jade18 14.05.2009 14:23

ach so ist das^^"
wenn das in meinem Kopf tatsächlic schon alles so durcheinander geraten ist, les ich das definitiv nochmal

und dann freu ich mich auch auf die weiteren Folgen des Remake *gleich weitergucken geht*
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!

Von:   abgemeldet 16.05.2009 12:27

Ich liiiebe die 2.Staffel.
Als die erste mit dem Film aufhöhrte und das Ende offen stand,war ich echt sauer.Auch den anderen Verlauf der Geschichte fand ich echt blöde.Ich hasse sowas!!!

Die 2.Staffel ist daher für mich echt genial,allerdings glaube ich nicht,dass es viele Folgen geben wird.Das ist so doof!!!

Von:    seizonsha 16.05.2009 13:02

Als die erste mit dem Film aufhöhrte und das Ende offen stand,war ich echt sauer.Auch den anderen Verlauf der Geschichte fand ich echt blöde.Ich hasse sowas!!!

Naja gewöhnlich find ich es ja gut wenn Studios eine eigene Idee entwickeln um einen Anime ein wenig von seiner Vorlage abzusetzen.
Öfter kamen ja auch gute Ideen dabei heraus, zB Shoujo Kakumei Utena.
Bones hat bei Hagaren damals sicherlich nicht unbedingt ins schwarze getroffen, aber hätten sie nicht bis ins zweite Drittel versucht nah am Manga zu bleiben hätten sie ihr Ende vielleicht auch etwas besseres erreichen können.

>Die 2.Staffel ist daher für mich echt genial,allerdings glaube >ich nicht,dass es viele Folgen geben wird.Das ist so doof!!!

Ich find den Anime bisher auch gut, aber ich frage mich woher du die Information hast, dass es nicht viele Folgen geben wird. Bisher ist soweit ich weiß noch keine feste Folgenzahl angegeben worden.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶

Von:    Amazi 16.05.2009 13:50

wo kann man sich die neuen folgen von FMA 2 denn ansehen?
würde die gerne mal sehen o__O
~*Kusu*~
"Ren-ái kurúshii desu. Yujo mo-máta!"
~~~~~~
~* Fanart - Auftragsarbeit! *~
Der Zack and Axel and Halloween Sora Lineart - Wettbewerb

Von:    Anacotic 17.05.2009 17:38

>>ich würd die zweite folge auch unheimlich gerne mal sehen, find aber nirgends was! X.x <<

danke ihr Lieben für die Hilfe!! ><
voll toll von euch! ;__;

Zuletzt geändert: 19.05.2009 20:43:34

/ 7

Zurück