Zum Inhalt der Seite

Thread: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11

Eröffnet am: 10.06.2006 22:17
Letzte Reaktion: 16.09.2007 21:27
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Ragnarok Online



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 spiri Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 15:22
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 15:49
 Yalene Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 16:41
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 16:58
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 19:24
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 22:21
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 23:01
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 18.07.2006, 23:14
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 19.07.2006, 01:01
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 19.07.2006, 01:04
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 19.07.2006, 09:14
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 19.07.2006, 14:02
 Yalene Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 19.07.2006, 15:13
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 19.07.2006, 20:24
 Yalene Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 20.07.2006, 21:49
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 20.07.2006, 23:24
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 21.07.2006, 05:45
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 21.07.2006, 13:00
Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 06:03
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 11:21
 Kaiju Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 11:59
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 12:13
 Kaiju Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 12:30
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 15:04
 Tumael Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 15:45
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 17:19
 Kaiju Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 18:04
 Callie Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 25.07.2006, 20:34
 Yalene Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 26.07.2006, 01:47
 Vernochan Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 26.07.2006, 03:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    spiri 18.07.2006 15:22
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Ein +4 Spiky macht insgesamt 8,4 Def und schaut dazu noch einigermaßen gut aus. Außerdem bekommt man es nur aus einer OBB oder von Doppelgänger, was dem Headgear noch ein gewisses Prestige verleiht. Ich denk mal, deswegen sind viele so scharf da drauf.



Von:    Vernochan 18.07.2006 15:49
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Tjo so kanns gehen. Spiky is einfach ein Hammer Equip Teil. Weil: DEF>all. Ist vor allem als Priest der mobt relativ wichtig. Schön und gut wenn man nen tollen Heal-ePenis hat, aber ich bekomm lieber 10% weniger schaden, als 5% mehr zu heilen. Einfach um das Prinzip mal zu verdeutlichen (die % werte sind nu frei erfunden.)

Wenn du mal nen Priest mit >50 DEF gesehen hast, weisst du, wie toll Def sein kann. Vor allem, wenn man dazu noch viel Vit hat (ok Vit hilft in Mobs nich wirklich viel).

Das mit der DEF lernt man auch und vor allem als Nahkampfklasse. Als BS zum Beispiel is DEF eins der wichtigsten Stats die man hat. Dodgen tut man eh nich gut genug. HP hat man auch selten wirklich viel (wenn, dann dodged man GAR nicht mehr).


Zu den "Arroganten" High classlern.
Überleg einfach mal woher das kommt. Advanbce Class machen einfach mehr Dam, mehr Exp und dadurch mehr loot. Hinzukommt, das die weniger Regenerieren müssen (Mehr SP) und entweder weniger Stress verursachen (mehr HP) oder man in andere gebiete geht, wos MIT den 30% mehr HP UND +7 Equip schon arge Probleme bekommt.

Ich finds auch nich grad tll, aber ich kanns schon verstehen.Zumal man als Advance auch noch jede menge mehr exp braucht ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Yalene 18.07.2006 16:41
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Thema High und Advanced:
Wie gesagt, spiele auch eine Stalker...
Aber deswegen denke ich nicht gleich, dass ich was Besseres bin, nur weil ich ein bisschen mehr gelevelt hab als andere.
Sicher muss man da differenzieren, weil nicht alle Advanced gleich diesen Größenwahnsinnskomplex bekommen.
Ich kenn sehr viele nette Rebirthler, die sich deswegen nicht für was Besonders halten. Aber genauso gut kenn ich persönlich auch andere, die eben gerade das von sich denken.
Wenn sie also grad mal wieder auf nem besonders schlimmen Egotrip sind, kann ich mir so manchen Kommentar ob dieser Einstellung auch nicht verkneifen.

Immerhin - um hier mal wieder die altgediente Sprüchekiste zu benutzen - kochen diese Leute auch nur mit Wasser.
Also warum so High und Mighty fühlen? Sind auch nur Menschen.
-----
- Star Trek Fan? Mögt ihr Rollenspiele? Dann schaut hier: http://www.stac.info/
"Anscheinend reagieren alle Lebewesen gleich. Man analysiert das Problem und dann wählt man die Strategie aus, die von allen am wenigsten Sinn ergibt." (Babylon 5)



Von:    Callie 18.07.2006 16:58
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt mit rebirthlern eigentlich weder gute noch schlechte erfahrungen gemacht. hab sogar auch schon ab und zu mit einem sniper gelvlt als meine priest noch mitte 60 war.......sicher gibts auch einige die sich jetzt besonders toll vorkommen, aber ich denke mal das ist dann personenabhänging....wie halt bei allen.....

nochmal zum spiky band usw...
ich persönlich find das jetzt nicht soo toll..
naja, aber ich spiel auch keine class die unbedingt def braucht. mein main ist assa und da hab ich ja eh genug agi usw..
und als priest..also ich weiss nicht, meine priest ist jetzt 71 und hat kaum equip..zumindest kein gutes..aber kommt trotzdem super in niffel klar..also mit share, halt so im 75-80er bereich..selbst in grösseren mobbs klappts recht gut. von daher bin ich so ganz zufrieden
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 18.07.2006 16:59:09



Von:    Vernochan 18.07.2006 19:24
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Spiel einmal mit ner Menge DEF und du wirst nie wieder ohne wollen.

Das gilt eigentlich sogar für Jeden char.
Allerdings muss man nicht über all Safty Ringe nehmen. Da sind Ring of Muscle (nur um EIN beispiel zu nennen) oft sinnvoller.
Und als Assasin is DEF nur das 2. Defensiv Stat. Aber je weniger Schaden man kriegt desto weniger Pots braucht man. Und gerade als Assasin ist eher schwierig Share zu finden, da is Solo leveln angesagt. Und das geht (beispielsweise) recht gut in TI2. Allerdings muss man dafür schon einiges an Flee haben. WENN man getroffen wird - im schlimmsten fall sogar gestunnt - zählt jeder Punkt DEF.
Allerdings is - gerade beim assasin - Def natürlich nicht alles. Der muss ja auch schaden machen ;)

Das is beim Priest ja bischen anders. Der braucht zwar auch ne Menge SP, aber gerade wenn er mobber spielt (Was nich selten vorkommt) braucht er vor allem DEF. Da sind 120 zwar 3 Heals mehr. Und durch das INT heilt man auch ein bischen mehr. Aber im vergleich dazu bringt es einfach mehr, wenn man 10% weniger schaden bekommt. (fiktive 10%. bin bei den werten nichtmehr so dabei)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Callie 18.07.2006 22:21
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
was muss man eigentlich für def skillen? oder ergibt sich def nur durch die kleidung usw?
flee hab ich ne menge, mehr als der durchschnitt..und auf die pots gehts in niffel halt leider trotzdem immer noch, aber meistens hab ich ja dann doch share (zumindest jetzt zur zeit mal xD)

und priest..k.a..da kenn ich mich eh nicht so aus aber ich denke mal dass ichs bei meiner priest ok gemacht hab, sonst würds ja jetzt mit lvl 71 und kaum equip auch nicht so gut gehn in niffel ^^;
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Vernochan 18.07.2006 23:01
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
naja mein Priest is auch 7x und hat kein Equip. Lag daran, das ich als Priest damals nie geld hatte :D (chronischer unlucker)
erstes sinnvolles hab ich dann als BlackSmith gehabt (klingt sehr ungewohnt, weil BS sehr teurer Job is)... Selbst das war nich viel. Das meiste waren 4m die sofort fürn crainial rausgingen. auch der rest is nich so wirklich der hammer.

Dennoch ging das ziemlich gut mit dem Priest. Dann hatte ich mir mal equip zusammen geliehen.. ein Immune und paar andere +6 - +7 Items. Es ging einfach soviel besser - sogar sehr viel besser, als mit 2 Earrings + EruSunnies und so(also mehr heal und SP).


Was nich daran liegt, das ich das so gewollt habe, sondern, weil ich nie die mittel dazu hatte^^"

Spielte dazu aber auch schon immer zu wenig. Un nu eigentlich gar nichmehr.

#Aber wenn du mal die chance hast, leih dir mal +8 equip. Jeh nachdem ob die Flee ohne reicht mal auf den mocking verzichten und nen immune leihen. Du wirst feststellen, das du sehr viel weniger Potz brauchen wirst. Oder solltest.

Def skillen is relativ. zum Grossteil hängt die DEF natürlich vom equipment ab.
Jeder punkt verteidigung auf einem item gibt 1% Schadensreduzierung. Für jede Upgrade stufe gibt es nocmal 1/3% Schaden weniger. (Die anzeige im Charscreen is eigentlich ziemlich nonsens, da die "gegestandsverteidigung" und die "upgradeverteidigung" zusammen angezeigt werden und zwar vor dem + bei der Def anzeige).
Dannach wird die sogenannte VitDef noch in Punkten abgezogen. Vit def = Pro punkt VIT 1 Punkt VitDef. 30 Vit entsprechen also 30 Vit Def (das is die zahl nach dem + Steht) und somit 30 Punkten schaden.

Somit kann man Def auch "skillen" wobei die VitDef effektiver wird (prozentual) desto höher die Def durch Items ist. Beides zusammen kann ne Menge rausreissen. Deswegen kriegen Vit Knights auch so wenig schaden.

Und ein Int/Vit Priest ist fast nicht anders als ein Vit Knight. Es fehlt nur etwas an DEF durch Items die ein Knight einfach mehr haben kann (Boots, Platemail etc)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten
Zuletzt geändert: 18.07.2006 23:02:53



Von:    Callie 18.07.2006 23:14
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
naja..schon klar..es geht immer besser mit besseren equip..aber solange es auch so gut geht find ichs eigentlich ok. meine priest z.b. ist halt nur ein nebenchara..wenn ich keine lust auf assa hab oder zum slaven (geld machen)...da reicht das was ich habe und ich will nicht viel darin investieren! meine assa dagegen ist ja dafür recht gut ausgestartet..waffe und mocking sind zwar "nur" +7 aber es stehen mehrere millionen drinnen..vom triple crit bis niffel jur und alles was man halt so braucht >_> (triple crit hat damals z.b. noch 12m gekostet!! und niffel sind auch ein paar m)
das einzige was ihr noch fehlt wären gute schuhe, aber naja, da bin cih grad auch bissl zu geizig zu, weils ja jetzt auch immer ohne green boots oder sowas gut ging! (hab so schuhe für mehr agi oder so..nix besonderes aber besser als nix)
ausleihen mag ich mir nichts..das ist irgendwie blöd..hab da immer angst dass es dann mal irgendwie streit oder ärger drum gibt. ausserdem kenn ich nicht soviele leute und wüsst jetzt gar nicht wer überhaupt so richtig gutes equip hätte..
hab mir aber schon öfters überlegt ob ihc nicht meinen mokcing verkauf und mir stattdessen n immune kauf. wär das sinnvoll? kenn mich da nicht so aus...hab immer gehört mocking sei das beste für assa......dann wär meine schöne flee ja weg (hab mit dem mocking irgendwas um die 260 oder so)
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Vernochan 19.07.2006 01:01
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Da gibts ein ganz einfaches Mittel. Zieh den Mocking aus und schau ob signifikant ÖFTER getroffen wirst. Mehr schaden wirst du ganz ohne natürlich erstmal kriegen, aber du musst einfach mal schaun ob du wirklich vie löfter getroffen wirst. Bei 260 respektive 240 sollte das aber auch ohne ganz gut gehen. Und wenn du nich viel öfter getroffen wirst, merkste halt schon wennde bei einem treffen 20% weniger schaden kriegst.
Aber ich kann nicht garantieren, das du ohne mocking noch genug ausweichst. Kann sein, kann auch nich sein.

Ach ja. Wenn du Share/Healbot hast is Immune natürlich geiler. Dann bekommst du weniger schaden, da Flee ja bei jedem gegner über 3(oder wars 2?) reduziert wird und so ab 5 eh fürn Arsch is. Da is der Immune IMMER im vorteil. Die 20% gehn ja nich runter^^"


Und wenn priest nur 2./neben char is muss man da auch nich viel geld für ausgeben. das is schon richtig. Mein Priest at auch sehr gelitten nachdem ich den BS angefangen(und zum main gemacht) habe. Priest suckte halt irgendwie^^
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Callie 19.07.2006 01:04
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
hm ja........trau mich den mocking halt irgendwie nicht verkaufen..an ende bereu ichs nur..und jetzt ist es halt eigentlich ganz ok wie es ist. ich lvl zwar auch viel alleine und da denke ich mal geht es so oder so auf die pots und wenn ich share hab ist es im endeffekt dann ja eigentlich auch egal..gehealt werd ich so oder so..und einem 90+ priest geht ja auch nicht so schnell die sp aus als dass er nicht genug bzw schnell genug healen könnte xDD

z.z. macht mir priest mehr spass als assa und vielleicht werd ich sie _irgendwann_ mal langsam ausrüsten..aber ich glaub eher nicht..sie hat das nötigste und kommt damit gut aus..deshalb werd ichs wohl erstmal dabei belassen ^^
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Vernochan 19.07.2006 09:14
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Klingt definitiv nicht verkehrt :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Callie 19.07.2006 14:02
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
mal noch eine offtopic-frage..
wieso schreiben soviele bei ihrer lvl-angabe im internet immer nur 7x, 8x, 9x usw?! ingame schreiben sie ja auch die richtige zahl..aber im netz les ich das oft so Oo
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Yalene 19.07.2006 15:13
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
> mal noch eine offtopic-frage..
> wieso schreiben soviele bei ihrer lvl-angabe im internet immer nur
> 7x, 8x, 9x usw?! ingame schreiben sie ja auch die richtige
> zahl..aber im netz les ich das oft so Oo

Ich würd es so erklären - weil ich es aus diesem Grund nämlich selbst mache - dass die Chars ja gelevelt werden. Da steigt man natürlich über kurz oder lang.
Wenn man ingame jemandem das Level sagt, kann man das derzeitige ja sagen. Aber wenn ich ins Net schreibe, schreibe ich mit x weil ich damit rechne, dass der Post vielleicht auch noch in einer Woche oder später gelesen wird. Bis dahin wär mein damaliges Level aber schon lange verfallen.
Mit den x wird also ein andauernder Prozess des Levels verdeutlicht.
-----
- Star Trek Fan? Mögt ihr Rollenspiele? Dann schaut hier: http://www.stac.info/
"Anscheinend reagieren alle Lebewesen gleich. Man analysiert das Problem und dann wählt man die Strategie aus, die von allen am wenigsten Sinn ergibt." (Babylon 5)



Von:    Callie 19.07.2006 20:24
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
hmm..aber das ergibt für mich irgendwie keinen sinn ^^;
ich mein selbst wenn der post dann schon etwas älter ist, man kann sich doch denken dass der jenige weiterlvlt..ausserdem weiss man bei x ja gar nichts..also ist er fang das lvl, mitte oder schon fast auf der nächsten runden zahl! die schreibe ich die zahlen lieber richtig aus dann sieht jeder wo ich ungefähr stehe und wenn man das post dann später erst liest weiss man wie weit man damals war und kann sich denken dass man mittlerweile etwas weiter ist..
ausserdem bei 90+ z.b. ist es ja auch nicht so dass man in z.b. ner woche gleich ein paar lvl geschafft (ausser vll extrem-lvler)..
von daher..
irgendwie hat das sowas von geheimnistuerei, dabei ist es doch egal ob die leute jetzt wissen wie weit man genau ist oder nur in welchem zehnerberech (6x, 7x, 8x) Oo *irgendwie net versteh*
bin gespannt was da noch für erklärungen kommen xDD

..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Yalene 20.07.2006 21:49
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Find es eigentlich nicht unverständlich.

Man gibt an in welchem Bereich man ist, das gilt dann auch noch für einige Zeit, selbst wenn man weitergelevelt hat.
Wenn man sich dafür interessiert, wie derjenige denn gerade steht, kann man immer noch den Charviewer anschmeißen und nachsehen.
Frischer geht es fast nicht.
-----
- Star Trek Fan? Mögt ihr Rollenspiele? Dann schaut hier: http://www.stac.info/
"Anscheinend reagieren alle Lebewesen gleich. Man analysiert das Problem und dann wählt man die Strategie aus, die von allen am wenigsten Sinn ergibt." (Babylon 5)



Von:    Callie 20.07.2006 23:24
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
hm ja..grad deshalb verstehs ichs z.b. auch nicht..weil man kann ja im charviewer noch mal nachgucken wenn das posting älter ist. ich find wie gesagt mit X hat es irgendwie so eine art von geheimnisteuerei..macht auf mich jedenfalls immer einen ganz komischen eindruck wenn ich das les ^^; aber naja..bleibt ja jeden selbst überlassen wie er es schreibt..ich sag mit freude und stolz meinen genauen lvl ^^
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Vernochan 21.07.2006 05:45
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Wenns doch egal ist, warum beschwerst du dich dann? :p

Ich habs aus folgendem Grund gemacht: Ich habe keine Ahnung, wie hoch mein Char wirklich is :o

Hab den Priest bestimmt seit nem Jahr nich gespielt.. aktiv (also nich nur mal hier ne Stunde und mal da) gelevelt schon seit 1 1/2 jahren nichtmehr. Was weiss ich wo der is. Irgendwas mit ner 7. Wer will kann nachschaun. Herouph heisst er.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Callie 21.07.2006 13:00
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
ich beschwere mich nicht...ich verstehe nur nicht WARUM das soviele machen und frag deshalb nach..
kann ja jeder machen wie er will, aber ich hab mich schon sooft gewundert wenn ich das so sehe und mich gefragt ob das irgendeine bedeutung hat oder so. wirkt halt einfach seltsam..

ok..das mit dem nicht wissen ist ein argument, aber ich denke mal aus dem grund machen es die wenigsten...die meisten die in solche threads posten spielen ja noch aktiv und wissen ihr lvl dann
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 21.07.2006 13:01:36



Von:   abgemeldet 25.07.2006 06:03
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Als ich noch auf euRO gespielt hatte (hatte dort eine priestress) , wurden mir natürlich die gleichen Fragen gestellt wie in etwa "Can you heal & buff me please"? Ehrlich gesagt: Mich hat es nie gestört, war sogar froh wenn mich jemand danach gefragt hat, weil die mir dann das gefühl gaben etwas besonderes zu sein xDD;
Allerdings muss ich auch sagen, dass es STIMMT, dass die High Charas MEGA arrogant sind und sich sowas für was besseres halten & wirklich noch über einen lachen.
Entweder reden die gar nicht mit dir oder geben dumme Argumente ab. Okay, es kann zwar jemanden nerven, wenn jemand die Frage "Can you heal & buff me please"? stellt, dennoch braucht man meiner ansicht nach nicht SO derbst aggro zu reagieren.
Als ich mit meiner kleinen level 45 thief in der TF war und alleine gelevelt habe, kam mir eine High Priest entgegen die neben mir stehen blieb. Meine HP waren zu diesem Zeitpunkt ziemlich low und ich dachte echt sie würde mir helfen. Ich fragte sie höflich (NICHT mit plz oder pls , sondern in GANZEN Sätzen) , ob sie mich evtl. heilen könnte. Ihre einzige Antwort war: Heal dich selbst!
Danach ist sie wieder weggegangen und ich gestorben -_-;; derbst.
Es gibt natürlich auch nette, freundliche High Charas. Aber dazu zählt die Mehrheit einfach nun mal nicht, jedenfalls nicht von denen, denen ich begegnet bin.
Jedenfalls denken die echt, sie wären es nicht Wert einem "noob" zu helfen.

Das Video kannte ich übrigens vorher schon... ^_^



Von:    Callie 25.07.2006 11:21
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
>wurden mir natürlich die gleichen Fragen gestellt wie in etwa "Can you heal & buff me please"?

wenn die frage so kommt ist es ja ok.....nur eben immer dieses "heal plz" oder so..vorallen in städten wo es nicht wirklich so dringend ist nervt!!

so antworten wie "heil dich selbst" oder sowas wenn man normal frägt sind wirklich dreist!! wenn die frage mit plz oder sowas kommt seh ich es ein..aber bei ner höflichen frage und wenn die ja sehen dass man mitten im kampf ist und es dringend wär und die priest eh grad nix zu tun hat..dann ist es irgendwie echt eine sauerei..da kann man eigentlich nur sagen "job verfehlt"..denn das sind arschloch-priests und habe es eigentlich nicht verdient priest zu sein. ok..sie müssen einen nicht helfen..aber solche kommentare können sie sich dann wenigstens auch sparen wenn der andere schon höflich frägt..
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Kaiju 25.07.2006 11:59
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Ohje, die Diskussion über Spiky war nicht geplant o_O Ich hab das Teil nicht unbedingt wegen Aussehen, es hat nur eben eine Menge Def-Punkte und ich kanns sowohl für meine Thief-cls verwenden (Rogue und Thief/Pre-Assa) als auch für Alchi. Einzig Wiz hat bei mir nix davon, aber da trag ich eh AoA. Früher als ich Monk Hat hatte, musste ich denen immer irgendwas aufziehen, da das bis auf Aco-cls keiner tragen kann. Was anderes hats dann nie wirklich gebracht oder war einfach sinnlos von den Werten für sie und aus dem Grund hab ichs Spiky auch oO Mein Thief kriegt da momentan doch um etliches weniger Schaden von Cruisern in Toy, da das die einzigen doofen Monster sind, die ich noch nicht 95%ig dodge >__< (fehlen 10 Flee)
Ich persönlich halt eben nichts von diesem 2,2k Heal, der nur darauf beruht, nur Int Equip wie Tiara, Earrings und Bone Wand zu tragen und dafür alles andere zu vernachlässigen. Dann hab ich eben mit Def Equip nen niedrigeren Heal als ein vielleicht 93er Priest, aber dafür halt ich in Nifl mit meiner Def fast die meisten Mobbs ohne das mein Share stirbt und ich sterbe oO Def>Int, so empfinde ich es jedenfalls, es ist schon ein Unterschied ob man von einem Monster als Priest 600 Schaden kriegt oder nur 300-400.

@Maho:
Guck mal bei RoCards usw. nach der Fleeliste, wenn du den Flee für ein Monster erfüllst (sagen wir du hast 206 Flee ohne Mocking) so kannst du ohne Probleme mit Immune in Toy gehen, da du alles eigentlich zur größtmöglichen Wahrscheinlichkeit dodgest. Wenn du nun Niflheim levelst, sollstest du gucken, wieviel Flee du für die Lolis und die Bloody Murderer brauchst um die ebenfalls für 95% zu dodgen, erreichst du das auch ohne Mocking, steht einem Immune auch nichts im Wege. Klar kriegt man immernoch Schaden, aber eben weniger und das bedeutet weniger Pots ^^ Der Assa in der Gilde, in der ich auch bin, ist nun 96 und gerade auch auf den Geschmack von einem Immune gekommen. Der levelt damit wohl ganz gut oO

@Yalene:
Das war ja allgemein nichts gegen High-Charas im Ganzen, eher gegen die High Priest und so ein paar. Mir ist so aufgefallen, das gerade die Klassen, die sich ihren Share aussuchen können (High Priest, High Wizards besonders), überheblich werden. Stalker zählen eigentlich weniger dazu, sie kriegen wenig share und freuen sich da auch denk ich mal drüber, wenn jemand mit ihnen was unternehmen will. (so ist es jedenfalls bei einem Bekannten, der auch einen 89er Agi/Str/Dex Stalker hat und persönlich sagt "ach lass mal, ich bring dir eh kaum was als Share") Nur High Priest können sich alles aussuchen, das macht sie wählerisch. Die wollen dann eh nur die möglichst beste EXP und die erreicht man eben schneller mit einer anderen High Klasse als mit einem der normalen.

Was die EXP angeht, die ein High Chara braucht, so find ichs nun bis level 90 nicht so extrem. Ist eher das Job, was schlimm ist. Ich level momentan mit meiner normalen Priest zum Teil auch 10m EXP am Tag, je nach Lust und Laune. Level 90 sind da glaub dann 18m bei den Highs, alles im Rahmen des machbaren. Nur danach wirds böse, wenn man für level 96 glaub 103m braucht oO''

@Vernochan:
Nur so eine Frage, was ist an der BS-Klasse so toll? Ich kenn auch jemanden, der hat nun erstmal einen Merch bis Job 50 mühsam hochgelevelt (mit ein paar Leveln Tank) und ist nun BBS. Bis auf den Schaden, find ich nicht, das die Klasse so toll ist, sie dodged wirklich nix und kriegt fast dauerhaft Schaden anfangs. Liegts wirklich nur an dem ausgeteilten Damage? ~.~

@daEbilSakura:
Also so dreist hab ichs dann noch nicht erlebt, meist laufen die eher kommentarlos weiter, da die High Priest meist eh nur wegen Stormy in Toy sind o_O Jedoch empfinde ichs eh in Toy so, das die Priester selten heilen, weils nach dem hundersten Mal doch nervt. Wenn ich einmal jemanden geheilt habe, kommt der, solange ich in Toy tanke, immer und immer wieder und levelt aus "Sicherheitsgründen" nurnoch in der Nähe von mir, da wirst du schon irgendwann wahnsinnig, da du dann kaum noch Monster kriegst die du tanken kannst x__X

Mein Ziel ist es aber eh in dem Spiel, das wenn ich endlich die letzten Level bis 99 geschafft hab und irgendwann High Priest bin, trotzdem noch zu helfen. Ich finds toll, wenn man Assumptio geben kann und die Person dann für glaub 2 Min weniger Schaden kriegt, mit Kyrie ist einem Non-Vit Chara eh nicht geholfen, was mich immer sehr nervt. Kyrie gegeben, 1 Treffer bekommen, Kyrie weg, man kriegt wieder Schaden... -.-



Von:    Vernochan 25.07.2006 12:13
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Was daran so Toll is? Keine Ahnung, das weiss ich eigentlich auch nich so genau. Vermutlich das Kart (8000 Gewicht an Potz/sonstwas), der richtig dicke fette Schaden, Immernoch passable Attackspeed von ca 175 mit nem Vit Build, 80 Vit wenn man so will, 120 Str und vor allem: Dicker schaden UND Schild tragen.
Und dazu kommt: Man kann wunderbar mobben.
Das alles macht zusammen schon ne Menge Spass, obwohls eigentlich nich viel anderes is als mit anderen Klassen. Mir persönlich hats auch irgendwie mehr spass gemacht.
Mein Merch damals war ursprünglich als Vending Slave gedacht. Dann hatte ich aber als merch schon soviel Spass (obwohl Thief/hunter/mage eigentlich wesentlich besser levelt) das ich den bis Job 50 Durchgezogen habe. 15 JobLevel davon durch Mobben. Und Mobben Rocks. Deswegen hatte ich mir auch nen VitKnight angefangen. Aber mit dem Hatte ich irgendwie nich soviel Spass Q__Q
Ach ja, noch ein Grund für BS: BS sieht einfach schick aus. Vor allem mit Majestic Goat^^"
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Kaiju 25.07.2006 12:30
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Okay das ist ein Grund XD Das mit dem Cart ist eh toll, du kannst alles looten was du findest von den gekillten Monstern und je schwerer das Cart, desto mehr Schaden glaub mit Cart-Revo oO'' Nur anfangs sind die echt schwer zu leveln, der Merch in der Gilde konnte so gut wie nix alleine leveln, weil überall der Flee fehlte und zuviel Schaden von den Monstern da war..
Vit Knights sind eh uninteressanter geworden, seit man mit Endure nurnoch 10 mal oder so getroffen werden darf und dann im Mobb hängen bleibt, du kannst nurnoch Sachen mobben, die langsamer sind als man selbst x__X



Von:    Callie 25.07.2006 15:04
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
@kaiju
ist doch nicht so schlimm mit dem spiky ^^ mich hats nur interessiert..weil ich auch öfters im internet schon gelesen hab dass es für bestimmte jobcls empfohlen wird.....und als ich dann neulich in nem shop die "wert" gesehen hab war ich ganz geschockt, weil es eben gar keine extra-werte gibt und dachte mir nur "was ist so toll an dem band?" xD

naja und wegen mocking und immune..
tf usw nützt mir alles nix mehr, ich bin ja lvl 93 und da geht eigentlcih ja nur niffel...und die lolis und dulla treffen mit selbst mit dem mocking (flee irgnedwas um die 260) immer noch.....deshalb trau ich mich nicht wechseln bzw weiss nicht ob ein immune dann anders bzw besser wär....
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Tumael 25.07.2006 15:45
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
> naja und wegen mocking und immune..
> tf usw nützt mir alles nix mehr, ich bin ja lvl 93 und da geht eigentlcih ja nur niffel...und die lolis und dulla treffen mit selbst mit dem mocking (flee irgnedwas um die 260) immer noch.....deshalb trau ich mich nicht wechseln bzw weiss nicht ob ein immune dann anders bzw besser wär....
Die werden dich auch immer treffen, weil man eben nicht zu 100% dodgen kann^^
Wenn du aber mit bisschen weniger Flee (20) immer noch 95% Dodgerate hast, dafür aber ein ganzes Stück weniger Schaden/Treffer nimmst (die nicht öfter auftreten werden), dann wirste wesentlich weniger Pots brauchen! =D
Glaub mir, wenigstens ein +4 Immune ist sein Geld wirklich wert XD~
Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
~*~*~*~~*~*~*~~*~*~*~~*~*~*~~*~*~*~~*~*~*~~*~*~*~~*~*~*~
Knut knuspert knusprige Corny Knusbits!
Knusprige Corny Knusbits knuspert Knut~



Von:    Callie 25.07.2006 17:19
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
wie seh ich denn wieviel % meine dodgerate?! also ich find halt dass ich jetzt mit dem mocking doch noch recht oft getroffen werd, zumindest von loli und vorallem dullahan.....obwohl meine flee so hoch ist Oo
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Kaiju 25.07.2006 18:04
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
Nee XD das war ja nur nen Beispiel mit Toy, weil ich den Fleewert für die Cruiser kenne oO
Also hier mal die Fleewerte für die schwereren Monster in Nifl:
Loli Ruri: 227
Bloody Murderer: 199
Dullahan: 199 (die Crits treffen so oder so)

Also steht deinem Immune nichts im Wege, außer vielleicht das Geld XD
Wenn dus genau wissen willst guckst du bei www.rocards.de oder ähnlichen Seiten mal die Monsterinfos an, da stehen immer die Flee needed Werte für 95% Dodge drunter.



Von:    Callie 25.07.2006 20:34
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
hm ok..227 müsst ich ohne mocking noch haben.....bei gelegenheit mal nachschaun. werd dann halt den mocking verkaufen und mir n immune von dem geld kaufen oder so...ich hoffe nur es taugt dann echt was ^^;

..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Yalene 26.07.2006 01:47
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
@Kaiju:
Ja, so ungefähr reagier ich auch, wenn mir jemand Share anbietet.
Vor allem kommt bei mir noch ungünstigerweise hinzu, dass ich Vit WoE Bow Stalker bin.
Also quasi wenig bis kaum vorhandene Flee (an Thief Class Maßstäben gerechnet) und mein Damage will ich mal lieber nicht erwähnen - außer vielleicht im Mobb mit BB.

Aber bisher, also von Base 70 an, wo ich vorher in einer Share mit einem Agi High Thief war (jawohl, zwei kleine High Thiefs in Share und nicht nur alles durch Slave und Tank!), habe ich Solo gelevelt.
Wenn man ein gutes Levelgebiet hat, mag das ja noch gehen. Aber addiere man das zu meinem Build ist es doch schon ein wenig anstrengend.
Naja, hab es (fast) allein bis Base88 Stalker geschafft und sicher wird es auch weitergehen - die blauen Blubbeln hol ich mir wieder. ^^

Und ja, absolut arrogante High Chars kenn ich wie gesagt auch.
Auf der anderen Seite kenn ich auch andere, die sich ein Bein ausreißen nur um ein wenig hilfreich zu sein.
Ich hoffe ja noch immer, das solche 'freundlichen' Wesen wie diese High Priest in TF nur mehr die Ausnahme sind als die Regel.
-----
- Star Trek Fan? Mögt ihr Rollenspiele? Dann schaut hier: http://www.stac.info/
"Anscheinend reagieren alle Lebewesen gleich. Man analysiert das Problem und dann wählt man die Strategie aus, die von allen am wenigsten Sinn ergibt." (Babylon 5)



Von:    Vernochan 26.07.2006 03:28
Betreff: Heal! Zeny! Item..PLZ!!!11 [Antworten]
Avatar
 
wenn mit Mocking 260, dann ohne 240. Das einzige was ich dir empfehlen kann is den Mocking mal ausziehen und beobachten, ob du ÖFTER getroffen wirst. vielleichtmal auf 10 Minuten lang mitzählen. Wenn du nich gerade mehr als 20% öfter getroffen wirst, lohnt der Immune mehr. Oder du leihst dir den Immune halt. Auch wenne kein Fan von ausleihen bist. Is ja nur zum testen^^"


Ach ja!
Wenn du dir nen Immune Muffler anstelle vonnem Manteau kaufst, hast du zwar 2 Def weniger, aber es kan auch dein Priester tragen. Vermutlich das beste kosten->Nutzen verhältnis.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten
Zuletzt geändert: 26.07.2006 03:28:55


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück